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Prozessmanagement: 58 Jobs in Wunstorf

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 57
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hannover
Mehr als 400 Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter sorgen bei uns mit innovativen Softwarelösungen dafür, dass der Verkehr reibungslos läuft und Millionen Fahrgäste optimal informiert sind. Unsere Software- und Mobilitätsspezialisten erarbeiten passgenaue Lösungen für Planungs-, Dispositions- und mobile Informationssysteme für Verkehrsunternehmen. Von der Fahrplanidee bis zur Disposition unter dem rollenden Rad optimiert unser Fahrplankonstruktions- und managementsystem TPS den Betrieb von Bahnunternehmen. Als Teil des Siemens-Konzerns vereinen wir die Stärken eines weltweit agierenden Unternehmens mit der Flexibilität und den Teamgeist eines innovativen Mittelständlers. DevOps Engineer (m/w/d) Erarbeitung effizienter Strategien für das Deployment  und den Betrieb unserer Softwaresysteme gemeinsam mit unseren Entwicklungsteams Automation und Durchführung von Build- und Deploymentprozessen Hosting Amazon Cloud Identifizierung und Lösungen von Betriebsproblemen eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung zum Fachinformatiker (Systemintegration oder Anwendungsentwicklung) oder ein Studium im Bereich der Informatik oder umfassende Erfahrung Erfahrung in der Administration, Orchestrierung und im Umgang mit Toolchains sichere Kenntnisse im Umgang mit dem Betriebssystem Linux Know-how im Bereich Linux und Netzwerke sind von Vorteil Kenntnisse hinsichtlich Cloud-Computing sind von Vorteil Umgang mit Container Technologien (z.B. Docker, Kubernetes) Erfahrungen im Shell-Skripting Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise hohe Dienstleistungsmentalität, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on-Mentalität fließende Englischkenntnisse, Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (wie z.B. Französisch, Schwedisch) von Vorteil Spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Beschäftigung in einem wachsenden mittelständischen Unternehmen Flache Hierarchien und Tätigkeit in einem versierten und netten Team Die Mischung machts: interdisziplinär, professionell, innovativ. Ein ausgewogenes Wohlfühlpaket: flexible Arbeitszeiten, die eine Life-Work-Balance ermöglichen, gratis Kaffeespezialitäten, kühle Getränke, Bio-Obst und -Gemüse, Snacks und Eiswagen im Sommer und Gemeinschaftsevents
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Consultant (m/w/d) Risk Advisory - Accounting & Internal Controls

Do. 29.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover, Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT-Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln, Mannheim, München, Stuttgart, Hannover und Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Sie beraten das Top-Management internationaler und nationaler Unternehmen branchenübergreifend im Bereich Risikomanagement Sie bringen Ihre Erfahrungen aus dem Studium ein und bauen tiefgehendes Know-how in einem der folgenden Bereiche auf: Interne Revision/IT- und Lizenz-Prüfung, IT Assurance, Treasury, Cash- und Liquiditätsmanagement, Accounting, Rechnungslegung, Bilanzierung, SAP-Systeme Sie lernen von unseren Experten Ihre Kenntnisse u.a. in den folgenden Bereichen erfolgreich einzusetzen: Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsumfeld, Finanzwesen Sie analysieren, optimieren und implementieren Geschäftsprozesse und Management Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Verständnis und Leidenschaft für Industrien wie Automotive, Financial Services, Life Science & Health Care, Energy und Telecommunications Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
We (de)code insurance Unser Anspruch ist es, Versiche­rungen einfach zu machen, indem unsere Leiden­schaft zum Beruf wird, Kunden­bedürf­nisse zu ver­stehen und digital zu lösen. Aus diesem Grund arbeiten wir in der HDI Systeme AG daran, digitale Lösun­gen zu ent­wickeln, die sich am Markt und an aktu­ellen Techno­logien orien­tieren – das ist Teil unserer DNA. Gemein­sam ver­folgen wir so konzern­über­greifend unsere Ziele – Kun­den­zufrieden­heit ist dabei unsere Moti­vation. Die HDI Systeme AG ist der eigene IT-Dienst­leister der HDI Gruppe, welche zur dritt­größten Versiche­rungsgruppe in Deutschland gehört, mit mehr als 1.000 Mitar­beitern an den Stand­orten Hannover, Köln, Hilden und Hamburg. Wir suchen im Bereich „Industrial Lines Development" der HDI Systeme AG in Hannover einen DevOps Engineer (m/w/d) Als DevOps Engineer sind Sie verantwortlich für die konti­nuier­liche Ver­bes­serung der Prozess­kette zwischen Ent­wick­lung und Anwen­dungs­betrieb Sie evaluieren neue Lösungen im CI-/CD- sowie Container-Umfeld und führen diese ein Sie übernehmen die Weiter­entwicklung der aktu­ellen Tool­kette, besteh­end aus Jenkins, Sonar, Bitbucket und Nexus Sie verantworten die auto­mati­sierte Bereit­stellung unserer Appli­kationen Sie unterstützen und beraten unsere Ent­wickler­teams hin­sicht­lich DevOps Sie haben ein erfolgreich abge­schlos­senes Stu­dium der (Wirt­schafts-)In­for­matik oder alter­nativ eine abge­schlos­sene Aus­bildung mit infor­mations­tech­nischem Schwer­punkt bzw. Berufs­erfah­rung im IT-Um­feld Sie bringen Berufs­erfahrung im Bereich CI/CD und in der Konfi­gu­ration von Build-Servern, z. B. Jenkins, mit Sie verfügen über Kennt­nisse des Ent­wick­lungs­prozesses, von Entwicklung bis Betrieb, sowie von Betriebs­infra­struktur für Business Appli­cations Sie fühlen sich sicher im Umgang mit gängigen Script­sprachen, idealer­weise haben Sie Pro­grammier­erfahrung in Java Sie haben Erfahrungen mit der Arbeit im agilen Umfeld sowie Kenntnis agiler Rollen Eine schnelle Auffassungs­gabe, den Blick für das Not­wendige sowie eine struk­turierte Arbeits­weise zeichnen Sie aus Sie sind Teamplayer und über­zeugen durch eine ausge­prägte Kommuni­kations­fähig­keit Die Kommunikation in Englisch (Wort und Schrift) fällt Ihnen leicht Teamübergreifende Arbeit in selbst­organi­sierten Teams in einem agilen Arbeits­umfeld Jobticket: finanzielle Bezu­schussung durch den Arbeit­geber Betriebliches Gesundheits­management (z. B. Fitness­raum und Betriebs­sport) Möglichkeiten zur Weiter­bildung (z. B. Fach- und Methoden­trainings) Betriebliche Alters­versorgung und vermögens­wirksame Leis­tungen Flexible Arbeits­zeit­modelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung (z. B. Laptops, Tablets, Telefone)
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(Junior) Softwareentwickler für Digitalisierungsprojekt (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,2 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 10 Mio. Verträge. (Junior) Softwareentwickler für Digitalisierungsprojekt (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 1517 Softwareentwicklung in Vorhaben zur Neuausrichtung der Informatik Gestaltung der neuen Guidewire Standardsoftware Integration dieser Software in die vorhandene IT-Landschaft Erlernen von zusätzlichen Technologien und Methoden Leidenschaft für die Softwareentwicklung Abgeschlossenes Studium der Informatik, Ausbildung Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Kenntnisse und Interesse an objektorientierten Programmiersprachen wie Java oder C# und zugehörigen Frameworks wie Spring oder JEE CI/CD mit Build-Systemen wie Jenkins  HTML5/CSS3 und Java-/Type-Script Frameworks wie Angular Testautomatisierung mit Werkzeugen wie jUnit Entwurfsmustern und Anwendungsarchitekturen wie Microservices SQL-Datenbanken Entwicklungsmethoden wie Scrum und Wasserfall Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
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Senior Site Reliability Engineer (f/m/d)

Mi. 28.10.2020
Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Mission - Your mission is to build Data Ecosystem as foundation for Data Driven Product Development as part of PwC’s Digital Factory.Impact & Responsibilities - You run our infrastructure with Ansible, Terraform and Kubernetes. You are responsible for monitoring and alerting alert on symptoms and not on outages. You document every action so your findings turn into repeatable actions – and then into automation. You also improve the deployment process to make it as boring as possible. Debugging production issues across services and levels of the stack also belongs to your responsibilities as well as planning the growth of PwC's infrastructure.Work together - You mentor and train other team members on design techniques and coding standards. You work with internal stakeholders to understand their needs. You are also responsible for implementing best practices and providing feedback to team members through peer reviews.You have more than 5 years of experience in SRE, Software Engineering or Operations Engineering roles and know your way around Linux and the Unix Shell. You have strong programming skills with experience in Go, Java or Python. You like to think about systems - edge cases, failure modes, behaviors and specific implementations. You have worked with Docker, Kubernetes, Helm, Terraform, Ansible, or similar technologies and know what the use of config management systems like Ansible (the one we use) is.You are enthusiastic,have a go-for-it attitude and want to deliver quickly and iterate fast. When you see something broken, you can't help but fix it. You like to collaborate and communicate asynchronously.You are a team player and enjoy collaborating with cross-functional teams. You like to share your knowledge and experience and can document all the things so you don't need to learn the same thing twice.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Insurance Operations - Finance, Reporting & Regulatory Transformation

Mi. 28.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Insurance Operations Team von Deloitte verfügt über ein fundiertes Versicherungs-Know-How, kombiniert mit weitreichenden Beratungs- und Managementkompetenzen. Wir unterstützen unsere Kunden bei Projekten entlang der Wertschöpfungskette in den Bereichen Core Insurance (Produkte, Prozesse und Kernversicherungslösungen), Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation (Vereinfachungen/ Neugestaltung der Finanzprozesse und des Zielbetriebsmodells, Reporting und Analytics, Finanz-IT-Implementierungen), Insight Driven Insurance (Datenanalyse, KI, Digitalisierung von Prozessen und Geschäftsmodellen) sowie bei der Transformation von Betriebsmodellen in der Versicherungsindustrie. Für den Bereich Finanzen, Reporting und regulatorische Transformation an Standorten München, Stuttgart, Frankfurt, Hamburg, Berlin, Hannover, Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Mitwirkung bei anspruchsvollen Transformationsprojekten im Finanz-Umfeld an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT bei großen Versicherungsunternehmen Erstellung und Einführung von Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter Optimierung der gesamten Finanz- und Managementprozesse inklusive der Gestaltung innovativer Steuerungskonzepte Vorbereitung und eigenverantwortliche Durchführung von Kundeninterviews und -workshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Übernahme erster Führungsverantwortung, sowohl während der Projektarbeit als auch im Rahmen interner Initiativen Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Fachrichtung Versicherung und Schwerpunkt in Finance, Reporting und Controlling, oder Mathematik mit Versicherungskenntnissen Studienbegleitende Praktika bei Versicherungsunternehmen im In- und Ausland und/oder eine Berufsausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsumfeld oder einer Unternehmensberatung Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Ausgeprägte Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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( Senior ) Consultant Business Data Analysis - Financial Services (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Innovative IT-Lösungen - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen, beispielsweise in der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen ( von der Konzeption bis zur Implementierung ).Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kompetente Unterstützung - Du hilfst unseren Kunden, aus großen Datenmengen die richtigen Schlüsse zu ziehen.Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du Prüfungsteams bei der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen und der Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung bereits abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Idealerweise verfügst du über gute bis sehr gute Programmierkenntnisse und erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeiten, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen, komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnen dich aus.Kommunikationsstärke und ein selbstbewusstes Auftreten zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebscontrolling

Di. 27.10.2020
Burgwedel
ein waschechtes Familienunternehmen. Wir stehen für ein wertschätzendes Miteinander, in dem jeder Einzelne einen wertvollen Beitrag zu unserem Erfolg leistet. Denn wir bei ROSSMANN wissen ganz genau: Es sind unsere Mitarbeiter mit ihren individuellen Stärken und Persönlichkeiten,  die unsere Marke zu dem machen, was sie ist. Bei ROSSMANN verstärken Sie eine der führenden Drogeriemarktketten in Europa mit über 4.000 Filialen in acht Ländern. Wir suchen ... Sie für unseren Vertriebsinnendienst als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebscontrolling. Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines: Ganz normal. Mitarbeit und Übernahme einzelner Teilbereiche in der Dienstleisterbetreuung, wie z.B. Protokollerfassung, Rechnungsprüfung, Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Regelungen, Pflege und Überprüfung relevanter Daten Optimierung, Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen in Zusammenarbeit mit Dienstleistern und weiteren Fachbereichen im Unternehmen sowie fachliche Begleitung von Veränderungsprozessen  Identifikation von Schwachstellen und Potentiale in der Zusammenarbeit mit den Dienstleistern sowie das stetige Vorantreiben von Optimierungen und die Unterstützung bei der Verbesserung technischer Abläufe  Erstellen von Ad-hoc-Analysen sowie Auswertungen Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Erfahrungen im Handelsumfeld oder Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling Ein sehr sicherer Umgang mit Excel In hohem Maße eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise sowie Flexibilität und Leistungsbereitschaft Freude an konzeptioneller Arbeit sowie eine lösungsorientierte Denkweise In hohem Maße organisatorische und analytische Fähigkeiten Interesse an komplexen, technischen Prozessen mit unterschiedlicher Software Hohe Kommunikationsstärke sowie ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Ansprechpartnern Begeisterung für die vielfältige Handelslandschaft sowie Freude am Einbringen neuer Ideen Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
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Senior Softwareentwickler/ -in (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Hannover
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Senior Softwareentwickler/ -in (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-3-37/20-e Dienstsitze Berlin, HannoverFolgende Aufgaben erwarten Sie: Betreuung und Weiterentwicklung von Schnittstellen im SAP-Umfeld Fachliche Anwendungsbetreuung und Anwenderbetreuung (Administration, Änderungsmanagement, Dokumentation, Hotline) Mitarbeit in fachlichen Projekten im Bereich Zollverwaltung Organisation und Umsetzung von Pflege- und Änderungsmaßnahmen zentraler IT-Systeme Schutzmaßnahmen im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit konzipieren und festlegen Konfigurations- und Änderungsmanagement im SAP Solution Manager koordinieren und steuern Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Darüber hinaus verfügen Sie über mindestens dreijährige praktische Berufserfahrung in der Informationstechnik. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 9 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Kenntnisse und Erfahrungen im lT-Projektmanagement nach Vorgehensmodellen Kenntnisse und Erfahrungen in der Programmierung Kenntnisse in XML Kenntnisse und Erfahrungen in der Entwicklung und Pflege von Schnittstellen Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich SAP, idealerweise im Modul CRM Kenntnisse und Erfahrungen im lT-Projektmanagement nach Vorgehensmodellen Kenntnisse und Erfahrungen im lT-Änderungsmanagement und in der Anwendungs- und Anwenderbetreuung Kenntnisse im lT Service Management nach ITlL Kenntnisse und Erfahrungen im SAP Solution Manager sind wünschenswert Kenntnisse im Bereich Datenschutz und IT-Sicherheit Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken, Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und gelegentlicher Rufbereitschaft Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 12 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 € Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket
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Senior Projektleiter Lean & Kaizen (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Hannover
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in Hannover  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Projektleiter Lean & Kaizen (m/w/d)   Identifizierung und Priorisierung von Bereichen, Themen und Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung von Effizienz und Produktivität durch Anwendung von Lean-Methoden Jährliche Festlegung einer "Lean Road Map", Führung der Lean-Implementierung sowie Unterstützung und Überwachung des Fortschritts Einführung und Verbesserung von Prozessen unter Anwendung der Lean-Methoden sowie Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen Entwicklung neuer Prozesse mit dem Ziel einer deutlichen Steigerung von Effektivität und Effizienz Kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessstandards und Mitwirkung bei der Anpassung der Lean-Strategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau mit Fachrichtung Produktionstechnik oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse von Lean-Methoden sowie mehrjährige Erfahrungen in der Umsetzung von Lean, Change und Kaizenaktivitäten Erfahrung im Auditieren von Produktionsbereichen, zur Überwachung der Zielerreichung des Leanproduktionssystems Weltweite Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrungen bei der Implementierung von Six Sigma Projekten, Wertstromanalysen, Total Productive Maintenance, der 5S-Methode und Shopfloormanagements Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Ziel- und Wachstumsorientierung Gewissenhaftes, strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Bleiben Sie fit! In Kooperation mit unserem Partner Hansefit stehen Ihnen zahlreiche Fitnessangebote zur Verfügung. Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze und gestalten Sie Ihre Work-Life Balance. Für Ihr leibliches Wohl steht Ihnen unsere Kantine zur Verfügung. Wir verfügen über eine sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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