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Prozessmanagement: 62 Jobs in Wunstorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 57
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 60
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  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Prozessmanagement

Spezialist (m/w/d) Prozessvalidierung

Mi. 27.10.2021
Springe
Octapharma in Springe ist einer von weltweit insgesamt sechs Produktionsstandorten der Octapharma-Gruppe. Unsere Mission ist es, Patienten mit lebensbedrohlichen Erkrankungen zu helfen und ihnen ein weitestgehend normales und vor allem lebenswertes Leben zu ermöglichen. Durch die Entwicklung und Produktion hochreiner, virusinaktivierter Arzneimittel aus menschlichem Blutplasma – seit 1983, mit inzwischen mehr als 9.000 Mitarbeitern in über 118 Ländern und höchsten Anforderungen an die Qualität und Sicherheit der Herstellungsprozesse. Unsere Mission liegt auch Ihnen im Blut? In Springe bei Hannover freuen wir uns, das starke Wachstum mit Ihnen (m/w/d) gemeinsam voranzutreiben – willkommen an Bord zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Elternzeitvertretung als Spezialist (m/w/d) Prozessvalidierung Eigenständige Durchführung von Validierungen der (Herstellungs-)Prozesse, Lifecycle-Überwachungen gemäß GMP-Anforderungen (PPQ) Auswertung und Prüfung von Rohdaten und Resultaten sowie Erstellung von Berichten Bearbeitung standortspezifischer Aufgaben im Zusammenhang mit der Erlangung/ Pflege/ Änderung von Arzneimittelzulassungen    Mitwirkung bei der Durchführung von Risikoanalysen       Erstellung und Überarbeitung GxP-relevanter Dokumenten im Aufgabenbereich Teilnahme und Mitarbeit an Projekten Mitwirken bei der Abweichungsbearbeitung Erstellung und Pflege von detaillierten Prozessbeschreibungen (Prozessmapping) Mitwirken bei der Erstellung und Pflege von Zulassungsunterlagen Bereitschaft zur Anwesenheit in der Produktion bei Qualifizierungstätigkeiten zu unterschiedlichen Tageszeiten Abgeschlossenes Studium der Ingenieurs- oder Naturwissenschaften und Berufserfahrung in der pharmazeutischen Produktion Souveräner Umgang mit IT-Anwendungen, insbesondere MS Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfangreiche statistisch-mathematische Kenntnisse ggf. inkl. geeigneter statistischer Softwaretools Proaktiver, selbstständiger, dennoch team- und zielorientierter Arbeitsstil Teil von Octapharma zu sein, bedeutet, einen festen Platz in unserem agilen, stark expandie­renden und sehr zukunftsorientierten Unternehmen zu haben und die eigene Handschrift hinter­lassen zu können. Und es bedeutet auch, als Teil eines tollen Teams von echten Entwicklungs­möglichkeiten und verschiedenen Sozialleistungen und der beliebten Kantine mit günstigen Preisen, zu profitieren.
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Test Consultant / Coach (m/w/d)

Di. 26.10.2021
München, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover
Als Consultant und Coach beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen zu Test und Qualitätssicherung in der Software-Entwicklung. In vielfältigen Testprojekten in unterschiedlichsten Branchen erhalten Sie die Gelegenheit, Ihren breiten Erfahrungsschatz als Test Consultant sowohl auf operativer als auch auf strategischer Ebene auszuspielen. Sie beraten und coachen den Kunden bei der Entwicklung individueller Lösungskonzepte zur Optimierung von Test- und Qualitätssicherungsprozessen, sowohl im klassischen als auch im agilen Kontext.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einsatz als Consultant zur Optimierung von Testprozessen in Software-EntwicklungsprojektenIdentifikation und Analyse von Optimierungspotenzialen zur Steigerung der Qualität von IT-ProzessenKonzeption, Organisation und Umsetzung von Transformationsmaßnahmen im TestmanagementFachliche Entwicklung von Testern und Coaching von Junior TestmanagernBekleidung der Rolle Testmanager in anspruchsvollen klassischen oder agilen TestprojektenBetreuung unserer Kunden als Consultant und Coach zur strategischen Aufstellung der TestorganisationLangjährige Projekterfahrung in der Rolle eines Test Consultants, Test Coaches oder Testmanagers Solide Projektmanagement-Kenntnisse, idealerweise im Test-Umfeld Überzeugender Auftritt als Consultant bei Präsentation und Argumentation von (Test-)Konzepten Bereitschaft, sich kurzfristig in neue unbekannte (Test-)Tools und Fach-Domänen einzuarbeiten Motivation, neue Themen und Trends im Testing aufzugreifen und im Projektgeschäft anzuwenden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Project Manager / Projektleiter (m/w/d) Logistik und Produktion

Di. 26.10.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
EINSTEIGEN. AUFSTEIGEN. MITGESTALTEN. Karriere bei STAUFEN. In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als PROJECT MANAGER / PROJEKTLEITER (m/w/d) LOGISTIK UND PRODUKTION Sie leiten anspruchsvolle Beratungsprojekte bei unseren Kunden im produzierenden Gewerbe mit dem Schwerpunkt Logistik. Auf dieser Basis entwerfen Sie innovative und maßgeschneiderte Konzepte zur nachhaltigen Effizienzsteigerung und agieren bei der Umsetzung als starker Partner für unsere Kunden. Unter der Anwendung klassischer Lean-Prinzipien optimieren Sie Logistikprozesse und Lagerstandorte. Sie erarbeiten informative Trainings und Workshops – zum Beispiel zu den Themen Inbound- oder Outbound-Logistik, Auftragsabwicklung oder Industrie 4.0. Nicht zuletzt setzen wir bei der Entwicklung neuer Beratungsprodukte und beim Ausbau unseres Portfolios auf Ihre Ideen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, im Idealfall mit der Fachrichtung Logistik (Inbound oder Outbound) Einschlägige Beratungserfahrung oder Berufspraxis im operativen Geschäft auf Fach- oder Führungsebene sowie ein reicher Erfahrungsschatz als Projektleiter Insbesondere Know-how in puncto Wertstromanalyse und -design, Logistik- und Werkplanung oder Berechnung und praktische Einführung kurzzyklischer Materialbelieferung und -bereitstellung Kenntnisse in SAP Spaß an der Analyse und Verbesserung von operativen Prozessen und Leidenschaft fürs Lean Management Beraterpersönlichkeit: Kommunikationsstark, strukturiert, lösungsorientiert, eigenverantwortlich und auch unter Zeitdruck ein immer souveränes und professionelles Auftreten Hervorragendes Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift – uneingeschränkte Reisebereitschaft Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht und bei denen wir und unsere Kunden auf Managementebene in strategischen Fragen auf Ihre Ideen bauen. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Hannover, Wolfsburg
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sowie Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Für unsere wachsende Division Global Automation & Engineering suchen wir, ab sofort und zur unbefristeten Festanstellung, jeweils am Standort Hannover und Wolfsburg Sie als Planungsingenieur Logistikplanung Automotive (m/w/d)  Projekte realisieren: Planung, Optimierung und Realisierung komplexer Logistikprozesse in der AutomobilindustrieAnalytisch vorgehen: Konzeptentwicklung und Betreuung der Konzeptumsetzung in den Bereichen Materialanstellung, Materialflussplanung sowie in der Ausplanung von Supermärkten inklusive BehältermanagementFortschritt vorantreiben: Aus- und Feinplanung bzw. Belegung der Lager sowie Planung der Umlagerung und der Materialanstellung für Anlaufphasen neuer FahrzeugbaureihenPräzise umsetzen: Lager- und Flächenplanung von der Anlaufphase bis zum SerienhochlaufZusammenarbeit leben: Übernahme von Projektmanagementaufgaben wie Termin- und Kostenkontrolle sowie Bildung einer Schnittstellenfunktion zu angrenzenden FachbereichenAusbildung: Abgeschlossenes Studium im Bereich Produktionstechnik, Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren StudienrichtungErfahrung: Berufserfahrungen im Bereich Planung von Logistikprozessen (bevorzugt im Bereich Materialanstellung, Materialflussplanung, Behältermanagement) innerhalb der AutomobilindustrieKenntnisse: Versiert im Umgang mit gängigen Richtlinien, Standards und Vorgehensweisen in der Automobilbranche sowie mit Arbeitsplan (AP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnissePersönlichkeit: Engagement, Kommunikationsstärke sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit 18.000 Mitarbeitern Perspektiven: Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Arbeitszeit: Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: "Me@Leadec" - Ermäßigt einkaufen, vergünstigt zur Arbeit fahren, nach Feierabend zu guten Konditionen Sport treiben oder auch betriebliche Altersvorsorge nutzen, unser Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen finden Sie unter www.leadec-engineering.com.
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ITIL-Prozessmanager w/m/d

Di. 26.10.2021
Kerpen, Rheinland, Berlin, Hamburg, Hannover, Ratingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Nürnberg, Erfurt
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherAls ITIL-Prozessmanager:in sind Sie die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Betriebsteams. Ihre konkreten Aufgaben: Sie haben die Kundenverantwortung in der Erbringung der SACM-Services für Managed-Services-Kunden in Deutschland. Sie steuern die Leistungserbringung des CSDM-Betriebs für diese Kunden. Sie bereiten monatlich das finanzielle Reporting und Cross-Charging auf. Sie beraten das Service Management bezüglich Erweiterungen im Bereich Asset-/Stammdatenmanagement. Sie verantworten das Problem und Major Incident Management für assetbezogene PBIs/MIMs. Sie streben eine kontinuierliche Verbesserung in der Serviceerbringung an. Gutes Verständnis von Assetmanagementprozessen gemäß ITIL (Service Asset & Configuration Management) Gute Kenntnisse von Hardware-/Software-Rollouttools und -prozessen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse und fließende Deutschkenntnisse Sicheres Auftreten in Konflikten mit anderen Erbringungseinheiten und Kunden Lösungsorientierte Herangehensweise Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Wertschätzung - Über unser Bravo!-Programm sagen wir „Danke!" und würdigen Leistung. Gerne. Auf allen Ebenen. Und natürlich international. Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Senior IT-Projektmanager (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du bist für die Planung und Realisierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du als Hauptansprechpartner für Dein Projekt eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Projektmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap umzusetzen und die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Projekte auf eine neue Stufe zu heben. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior IT-Projektmanager für die DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior IT-Projektmanager leitest Du IT- und Digitalisierungsprojekte in einem fordernden Umfeld erfolgreich, setzt diese um und sicherst die Erreichung der Zielergebnisse innerhalb von Budget und Zeit Du managst verschiedene Projekte in den Bereichen Neu- und Weiterentwicklungen sowie Rollout von neuen Produkten und Anwendungen, Software- bzw. Serverarchitekturen genauso wie die Entwicklung von Teststrategien und Testautomatisierungen Du erstellst das Umsetzungskonzept und begleitest Deine „Babies" durch die Projektierung und Umsetzung. Dabei bist Du der zentrale Ansprechpartner und stehst mit den Stakeholdern sowie mit dem Top Management im regelmäßigen Austausch Du übernimmst die Gesamtkoordination und stellst die Förderung von Synergien aller beteiligten Personen sicher Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt-Mitarbeiter und Dienstleister, vertrittst das Projekt in Gremien und erstellst die notwendigen Berichte und Dokumentation Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 6-8-jährige relevante Berufserfahrung in der Leitung und dem Management von IT- und Digitalisierungsprojekten Du weist eine starke Erfolgsbilanz in der Umsetzung von großen IT- und Digitalisierungsprojekten (> EUR 10 Mio.), Test und Abnahme sowie dem Rollout von Geschäftsprozessen und IT-Systemen auf Du hast bereits erfolgreich an der Einführung eines neuen digitalen Produktes mitgewirkt und bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, idealerweise bringst Du auch Erfahrungen in großen Konzernen sowie im Start-up Umfeld mit Du begeisterst uns durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Deiner strukturierten Arbeitsweise und Deinem kreativen Potenzial Du überzeugst durch Deine charismatische, kommunikative Persönlichkeit, deiner empathischen, konstruktiven und lösungsorientierten Art und bist damit ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit, dabei ist uns natürlich daran gelegen, die Reisetätigkeit den Mitarbeiter:innen zuliebe zu minimieren Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Account Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Hannover
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz-und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen. Für die Standorte Hannover oder Kelsterbach suchen wir einen Account Manager.Deine Aufgaben: Du betreust Automobilhersteller und -zulieferer bzw. deren Dienstleister mit Angebots-, Produkt- und Projektmanagement hinsichtlich des Transports von Fertigfahrzeugen und Fahrzeugkomponenten überwiegend auf der Schiene sowie in Kombination mit anderen Verkehrsträgern. Du bearbeitest Kundenanfragen und Ausschreibungen. Du arbeitest aktiv an der Angebots- und Preisgestaltung inklusive dem Abschluss von Rahmen- und Einzelverträgen mit. Du verantwortest den Einkauf von logistischen Leistungen und die Vertragsgestaltung mit in- und externen Dienstleistern. Du analysierst und dokumentierst bestehende Transport-/ Logistikkonzepte hinsichtlich Qualitätsanforderungen und Prozesssicherheit und arbeitest an Optimierungsansätzen mit. Du entwickelst und implementierst innovative Konzepte zur Erschließung von Marktpotenzialen. Du führst die Equipmentplanung durch und erstellst Businesspläne. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes wirtschafts-wissenschaftliches FH-, DH-, oder Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Transportlogistik. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung und/oder Projektmanagement mit. Du hast Kenntnisse des Schienen-/ Straßengüterverkehrs und/oder der logistischen Anforderungen der Automobilindustrie. Du hast ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, eine unternehmerische Denk- und Arbeitsweise sowie erprobte methodische Kompetenzen und ein gutes Prozessverständnis. Dich zeichnen Kundenorientierung, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und ein souveränes Auftreten aus. Du bringst hohes Engagement, Verantwortungsbereitschaft, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und die Bereitschaft für Dienstreisen mit. Du hast sehr gute Anwenderkenntnisse in gängigen MS Office Anwendungen. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse (ggf. auch über gute Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache). Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Manager (m/w/d) IT Shared Services

Mo. 25.10.2021
Hannover
Für einen Marktführer aus dem Automotive-Umfeld suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Manager (m/w/d), der sich am Standort in der Region Hannover um die IT Shared Services kümmert. Beim Unternehmen treffen Sie auf ein spannendes internationales Arbeitsumfeld mit einer leistungsgerechten Vergütung und zusätzlichen attraktiven Benefits, wie flexible Arbeitszeiten, betrieblicher Altersvorsorge und Option auf mobiles Arbeiten. Je nach Qualifikation und Erfahrung liegt der Gehaltsrahmen bei 75.000 - 85.000 Euro Bruttojahresgehalt Bewerben Sie sich als IT Manager (m/w/d) IT Shared Services.Ausarbeitung und Dokumentation von IT Shared Services-Budgets sowie Initiierung aller relevanten IT-Einkäufe Standortbeurteilung hinsichtlich der Implementierung von neuen Projekten für lokale Anwendungen bzw. Infrastrukturen Optimierung vorhandener Informationssysteme Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und Business Continuity Definition von standortspezifischen IT-Standard-Prozeduren sowie Einführung der StandardsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurswissenschaften mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung eines Teams Erfahrung im Umgang mit Budgetverantwortung im IT-Bereich Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse über Automobile JIT Processes und ERP-Systeme (SAP) sind von Vorteil Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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IT CPQ / CRM Solution Architect (m/f/diverse)

Mo. 25.10.2021
Hainholz
The Business Area ContiTech develops, produces and markets products, systems and intelligent components made from rubber, plastic, metal and textiles. These products are used in mining, the agricultural industry, railway engineering mechanical and plant engineering, the automotive industry and other important sectors of the future.Please submit your application documents in English. ContiTech, a division of Continental, is one of the world's leading suppliers of technical elastomer products and is a specialist in plastics technology. ContiTech develops and produces functional parts, components, and systems for machine and plant engineering, mining, the automotive industry, and other important industries. Our Hanover location is seeking an IT CPQ / CRM Consultant (m/f/diverse) to join our team. Are you ready to shape the future with us? The position will be a member of the IT Customer Relationship Management (CRM) & Field Services Team and participate in ongoing development of applications supported by the Salesforce Sales, Service and Configure Price Quote (CPQ) Cloud applications. The successful candidate (m/f/diverse) will have a record of success in improving processes and adoption using the SFDC platform primarily the CPQ application. This position will work closely with functional leaders, organizational units, and subject matter experts to identify develop and deploy new business processes. This role is expected to be the IT Salesforce CPQ Subject Matter Expert / Consultant and lead CPQ IT projects. Creative and analytical thinker with strong problem-solving skills Demonstrating ability to meet deadlines, handle multiple simultaneous requests, and able to prioritize Ability to evaluate information gathered from multiple sources, reconcile conflicts, decompose high-level information into details, abstract up from low-level information to a general understanding, and ascertain true underlying needs Ability to assess the impact of new requirements on existing platforms/solutions and systems and processes Leading Salesforce CPQ Cloud configuration and development efforts to implement business changes Knowledge and experience with CPQ, CRM, SAP Sales Distribution (SD), or other ERP Order-to-Cash technologies and explaining to users and stakeholders at various levels Proven project management skills and experience in leading medium to large-scale enterprise-level projects according to Contitech project management standards Documenting history of successfully driving projects to completion Evaluating and selecting potential suppliers, participating in contract negotiations together with Corp and/or IT Purchasing Actively steering and controlling external providers to ensure optimal worldwide service provisioning Developing sourcing strategy including partnerships, external sources, and offshore locations Keep tracking of managed project spending against project budget and forecast Comprehending the business needs of users and reach out to them at their level Academic Degree in information technology or comparable qualification Several years of experience working in the field of information technology Prior experience as IT Solution or Configuration Architect (m/f/diverse) implementing Salesforce CPQ and/or CRM applications Experience leading and managing projects with a history of successfully driving projects to completion Prior experience in a multinational organization Exceptional verbal and written communication skills Excellent support and training skills Business fluent English language skills (written and spoken), German language skills are desirable Ability to communicate effectively at all levels of the stakeholder throughout the organization Applications from severely handicapped people are welcome.
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