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Prozessmanagement: 145 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 46
  • Unternehmensberatg. 46
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 134
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office 45
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Prozessmanagement

Prozessingenieur Stanztechnik (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Schalksmühle
Wir sind JUNG: Als Premiumanbieter moderner Gebäudetechnik bieten wir Schalter, Steckdosen, Dimmer, Wächter und Systeme zur Steuerung von Funktionen im privaten Wohnbereich sowie im Objekt. Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und erhalten Unterstützung durch unsere internationalen Teams weltweit. Die über 100 Jahre alte JUNG Firmengeschichte ist gemäß unserer Unternehmensphilosophie ‚Fortschritt als Tradition’ von Innovationen in Technik und Design geprägt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Schalksmühle im Bereich Industrial Engineering einen Prozessingenieur Stanztechnik (m/w/d) Optimierung der vorhandenen Prozesse und Schnittstellen zu den Fachabteilungen Ausarbeitung und Implementierung neuer Fertigungstechniken Steigerung der Produktivität unter Berücksichtigung von Lean Aspekten Kontrolle der in Workshops ermittelten Maßnahmen anhand von Kennzahlen Projektleitung für Investitions- oder Technologieprojekte vom Konzept bis zur Serienreife Aktive Mitarbeit im Produktentstehungsprozess mit Fokus auf die Prozessfähigkeit sowie die Entwicklung entsprechender Fertigungskonzepte Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau oder Fertigungstechnik) Eine vorangegangene technische Ausbildung zum Werkzeugmechaniker der Fachrichtung Stanztechnik ist von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Stanz- und Umformtechnik Berufserfahrung als Prozessingenieur / Industrial Engineer (m/w) und Erfahrungen im Projektmanagement Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten, Grundkenntnisse im Monitoring von Kennzahlen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, strukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und analytisches Denkvermögen Wer für JUNG tätig ist, gehört zur Familie Eine flexible Arbeits- und Gleitzeitregelung Ein zeitgemäßes Arbeitsumfeld mit moderner IT Infrastruktur und aktuellen Systemen JUNG garantiert seit über 100 Jahren sichere Arbeitsplätze zu attraktiven Bedingungen im Rahmen des Tarifvertrages der Elektro- und Metallindustrie NRW Ein Team, das sich als solches versteht und große Herausforderungen gemeinsam bewältigt Mit unseren Mitarbeitern wachsen auch wir
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Consultant Finance Process Solutions (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Mitarbeit bei Beratungsprojekten - Als Managementberater (w/m/d) im Bereich Finance Process Solutions unterstützt du als Teammitglied in Beratungsprojekten beim Kunden vor Ort die operative Projektdurchführung. Deine möglichen inhaltlichen Projektschwerpunkte können in den Themenfeldern der Standardisierung, Harmonisierung und Integration von Finanzprozessen, Controllingprozessen oder logistischen Prozessabläufen liegen.Visionäres Denken - Neben der Projektarbeit unterstützt du uns intern unter anderem in der Weiterentwicklung unserer Beratungsansätze und Dienstleistungen, sowie in marktbezogenen Aktivitäten.Verantwortung übernehmen - Du betreust und verantwortest innerhalb der branchenübergreifenden Kundenprojekte eigenständig einzelne fachliche ModuleSpannende Einblicke - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanz-, Controlling- oder Logistikkonzepte geht.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens abgeschlossen oder stehst kurz vor dem Abschluss.Erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI oder CO und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen bringst du mit.Du hast Spaß an der Arbeit in einem Projektteam.Eigeninitiative, Teamgeist, Belastbarkeit, Kommunikationsstärke, ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein Schuss Humor zählen zu deinen Stärken.Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior IT-Consultant (m/w/d) für Enterprise Management Prozesse

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf, Gütersloh, Minden, Westfalen
4brands Reply ist der Branchenexperte für die Konsumgüterindustrie in der Reply Gruppe. Wir fördern den Erfolg unserer Kunden bei der Gestaltung ihres individuellen digitalen Transformationsprozesses entlang ihrer gesamten Wertschöpfungskette mit innovativen IT-Technologien. Ausgangspunkt unseres Denkens ist dabei der Konsument mit seiner einzigartigen Customer Experience. Wir sind aufgrund unserer führenden Projekte als Experten für das Customer Business Planning (Preise, Rabatte, Konditionen, Listung, Promotionen) und deren tiefer Integration mit der Vertriebssteuerung sowie der Supply Chain im Markt und bei SAP anerkannt. BIST DU BEREIT FÜR INNOVATIONEN? + TECHNOLOGIE ist Deine Leidenschaft? + STRATEGIE ist Deine Stärke? + Du steckst voller IDEEN? Wir bei Reply leben von unserer Vorstellungskraft und Fähigkeit, unsere Kunden für neue wegweisende Technologien zu begeistern und innovative Lösungen mit hoher Qualität schnell einzuführen. Wir sind immer auf der Suche nach Enthusiasten, die Bestehendes hinterfragen, neue Ideen ausprobieren und gemeinsam spannende Ziele erreichen wollen. Bist Du bereit? Junior IT-Consultant (m/w/d) für Enterprise Management Prozesse für die Standorte Düsseldorf, Gütersloh oder Minden Mitarbeit in interessanten und fachlich anspruchsvollen Projekten im Enterprise Management in den Bereichen Finance oder Logistik Einarbeitung und Erfahrungsaufbau in der Konzeption und Umsetzung von Unternehmensprozessen auf der Basis S/4HANA Einbringung eigener Ideen und schnelle Übernahme von Verantwortung im dynamischen Projektumfeld bei namenhaften Kunden Wir freuen uns auf Dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Begeisterung für den Einsatz neuer Technologien in Industrie und Handel Sehr gute technische Grundlagen im IT-Umfeld Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind bestens und Du gehst mit Neugierde und Enthusiasmus neue Herausforderungen an Zusätzlich zu einem attraktiven Gehalt fördern wir deine berufliche Entwicklung durch regelmäßige und systematische Weiterbildungsmöglichkeiten. Als ein erfinderisches, vielfältiges und dynamisches internationales Team teilen wir unser Wissen und arbeiten zusammen. Das unterstützt Dich dabei, Dich zu entfalten, neue Kenntnisse und Fähigkeiten aufzubauen und zu zeigen, was in Dir steckt. Wenn auch Du unsere Leidenschaft für Perfektion teilst und eine spannende berufliche Herausforderung suchst, dann werde Teil von Reply!
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Operations Engineer (m/w/d) Payments Platform Bereich Informationstechnologie

Mo. 06.04.2020
Düsseldorf
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliar­den Euro und ca. 6.300 Mit­ar­beitern zu den führenden Banken Deutsch­lands. Wir sind eine Univer­salbank mit starkem regionalem Fokus, ausgewählter inter­nationaler Präsenz und enger Integration in die Spar­kassen­organisation. Von den drei maßgeblichen Rating-Agenturen erhalten wir hervor­ragende Ratings. Unser erfolg­reiches strate­gisches Geschäfts­modell basiert auf den drei Unter­nehmens­sparten Großkunden­geschäft, Verbund-, Privatkunden- und Mittel­standsgeschäft sowie öffentliches Förder- und Infra­struktur­geschäft. Als Spar­kassen­zentral­bank in Hessen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen und Brandenburg sind wir starker Partner und Dienst­leister für bundesweit 40 Prozent aller Spar­kassen. In Zukunft wollen wir unsere Markt­position weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unserer Teams in Düsseldorf. Operations Engineer (m/w/d) Payments Platform Bereich Informationstechnologie Unterstützung beim Auf- und Ausbau des AWS-Betriebes Verbund / Förderbank Anwendungsbetrieb von Applikationen auf hochverfügbaren Linux-basierten Plattformen im (Echtzeit-)Zahlungsverkehr Mitwirkung bei der Gestaltung und Automation von Betriebslösungen auf Basis zukunftsfähiger Architekturen Unterstützung bei Konzeption und Aufbau eines technischen und fachlichen Monitorings im AWS-Betrieb Evaluierung neuer Methoden und Technologien im Applikationsbetrieb Hochschulabschluss (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Berufsausbildung mit mehrjähriger gleichwertiger praktischer Erfahrung im Aufgabengebiet Breites Erfahrungsspektrum im Bereich des Applikationsbetriebes im UNIX-Umfeld Grundlegende Erfahrung im Umgang mit relationalen und NoSQL-Datenbanken Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT-betrieblicher Prozesse (z. B. Incident Mgt., Change Mgt.) Erfahrung im Bereich Automatisierung Infrastruktur mit Ansible und Docker sowie deren Orchestrierung z. B. mit Kubernetes Mehrjährige Erfahrung im Bereich Netzwerktechnologie Kenntnisse im Bereich (Performance-)Testautomatisierung Teamfähigkeit Hohes Maß an Eigeninitiative, Kreativität und Neugier Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise innerhalb des Teams Begeisterung für aktuelle Technologien und Fähigkeit, diese zielgerichtet einzubringen übernahme von Verantwortung Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzubilden Erarbeitung und Diskussion neuer Lösungsansätze im Team 2-Schicht-Betrieb Bereitschaft zur Arbeit an Targettagen übernahme von Rufbereitschaften
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Einkäufer Frachtdienstleistungen / Tender Manager (m/w/d)

So. 05.04.2020
Monheim am Rhein
Die Kloepfel Consulting GmbH wurde 2007 gegründet und ist heute mit über 700 Projekten eine der am schnellsten wachsenden Einkaufs- und Supply-Chain-Beratungen im deutschsprachigen Mittelstand. Das Beratungshaus arbeitet zu 100% auf Erfolgsbasis und wurde mehrfach für seine brillanten Leistungen ausgezeichnet. Mit ihrer technischen und kaufmännischen Expertise senkt Kloepfel Consulting mit seinen 240 Mitarbeitern branchenübergreifend Beschaffungs- und Produktkosten, erhöht die Materialeffizienz, optimiert Lieferketten und steigert somit die Liquidität und Umsatzrendite ihrer Kunden. Dabei schätzen die Kunden an den Kloepfel Consultants ihre Bodenständigkeit, ihren Pragmatismus und ihre Leidenschaft. Der Gruppenumsatz liegt bei 40 Mio. Euro. Wir suchen Macher! Gestalten Sie Ihre und die Zukunft der Kloepfel Consulting GmbH mit und werden Sie Teil unseres Teams. Wir suchen einen (Junior) Tender Manager (m/w/d) mit dem Schwerpunkt im Einkauf von Frachtdienstleistungen, der hands-on umsetzt, unternehmerisch handelt und mit Leidenschaft und Ehrgeiz zum Erfolg der Kloepfel Consulting GmbH beiträgt. Eigene Verantwortungsbereiche, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte sowie ein professionelles Umfeld, das neben den Unternehmenszielen auch Ihre Entwicklung im Blick behält, erwarten Sie. (Junior) Einkäufer Frachtdienstleistungen / Tender Manager (m/w/d) Standort: Monheim am Rhein / Düsseldorf Unterstützung bei logistischen Prozessoptimierungs- und Kosteneinsparungsprojekten (innerhalb der Beschaffungs- und Distributionslogistik) Auf- und Vorbereitung von Potentialanalysen bei unseren Kunden zur Identifizierung von Optimierungsbedarfen Unterstützung beim internationalen Frachtleistungseinkauf aller Verkehrsträger (insbesondere Road) und bei der Verhandlung der Kontrakte Durchführung des Tender Managements mit elektronischen Ausschreibungstools sowie Vorbereitung von Direktverhandlungen Aufbereitung und Auswertung von Massendaten Ausarbeitung von RFQ’s (Request for  Quotations), SOP’s (Standard Operational Procedures) und Unterstützung bei operativen Implementierungen Erstellung von Kundenpräsentationen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkten in Transport und Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Einkauf logistischer Dienstleistungen oder im Tender Management (>2 Jahre) Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Excel und Powerpoint) Erste Kenntnisse in Frachtausschreibungstools, insbesondere Ticontract wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Hands-on Mentalität Eine gute Portion Humor Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve Ein attraktives Fixgehalt Betriebliche Altersversorgung Nettolohnoptimierung Mitarbeitervorteile / Unternehmensrabatte Professionelles IT-Equipment Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem jungen, motivierten Team Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch ein internes Karriereprogramm Ein familienorientiertes Unternehmen Home-Office Möglichkeiten Firmenevents und Familienfeste
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Senior Consultant (m/w/d) Energy & Resources – Governance, Risk & Compliance

So. 05.04.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Senior Consultant (m/w/d) Energy & Resources – Governance, Risk & Compliance Job Nummer: 22685 Standort: Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München, Stuttgart Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen.  Innerhalb dieses vielfältigen Leistungsspektrums ist Risk Advisory der zentrale Fokusbereich für Identifikation und Management geschäftsrelevanter Risiken, um den Unternehmenserfolg zu sichern. In unserer Service Line Operational Risk erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Hightech, Prozessüberwachung und Cash-Flow-Optimierung. Für unsere Teams an den Standorten München, Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Spannende Aufgaben erwarten Sie Erkennung und Behebung von Problemstellungen im Rahmen der Optimierung von Geschäftsprozessen bei Kunden aus dem Energiesektor Implementierung von Management-Instrumenten (Reporting-, Planungs-, Performance-Management-, Risikomanagement-Konzepte etc.) Übernahme der PMO-Verantwortlichkeit und PMO-Koordination Beurteilung von aktuellen energiewirtschaftlichen Fragestellungen und Unterstützung bei der Entwicklung neuer Services Mitwirkung in unserer internationalen Energy & Resources Community Darin sind Sie Spezialist Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder Vergleichbares Bestenfalls zwei Jahre Berufserfahrung im energiewirtschaftlichen Bereich, vorzugsweise in der Beratung Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (insbesondere Excel) Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch Starkes Interesse an aktuellen, energiewirtschaftlichen Trends Fähigkeit, die eigene Position mit großer Wortgewandtheit klar zu vertreten sowie Überzeugung vom eigenen Können Was Sie von uns erwarten können Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen, innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln. Unsere flexiblen Arbeits(zeit)modelle ermöglichen dabei die optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Sie! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung an das Deloitte-Recruiting-Team. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher Ihre Bewerbung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aufgrund der geltenden Datenschutzgrundverordnung ausschließlich Online-Bewerbungen über unser Recruiting-Management-System entgegennehmen können. Bei Fragen rund um das Thema Bewerbung bei Deloitte helfen Ihnen unsere FAQs schnell weiter. Unsere Bewerbungshinweise geben Ihnen konkrete Ratschläge zur erfolgreichen Bewerbung über unser Online-Portal: › FAQs › Bewerbungshinweise What impact will you make? Online bewerben bei deloitte.de Mehr über uns und Ihre Karrieremöglichkeiten bei Deloitte finden Sie auf unserer Website unter www.deloitte.com/careers Melden Sie sich in unserer Stay-In-Touch-Community an und erhalten Sie regelmäßig Karriere-Informationen über Deloitte. Treffen Sie uns auf: Facebook
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Consultant (w/m/d) IT-Projektmanagement - Program & Transformation Management

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Program & Transformation Management-Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg betreuen Sie unsere Kunden bei der Umsetzung großer Transformationsprojekte im IT-Bereich. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung bei der Vorbereitung und Betreuung von Projekten aus den unterschiedlichsten Bereichen für national und internationale Unternehmen Etablierung und Ausgestaltung von Prozessen im Rahmen des Risiko-, Konflikt-, Problem- und Änderungsmanagements Einführung von Project Management Offices (PMO) Datenaufbereitung für Projektplan und -handbuch sowie Status- und Abschlussberichte Überprüfung von Terminen, verfügbaren Mitteln und Kosten Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert eine analytische und präzise Arbeitsweise eine hohe Teamorientierung sowie ein Spaß an verantwortungsvollen Tätigkeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Business Architect Logistics (m/w/x)

So. 05.04.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Unterstützung beim Design und der Implementierung unserer neuen Systemlandschaft Ansprechpartner für den Bereich Logistics mit den Schwerpunkten Warehousing und Transportation sowie Import/Export Management Optimierung von Businessprozessen in der Logistik entlang der End-to-End Prozesse „Purchase to Pay” und „Demand to Fulfil“ Unterstützung der Projektteams bei der Analyse, Planung und Dokumentation der zukünftigen Unternehmensarchitektur sowie bei der Einhaltung der Architekturrichtlinien Sicherstellung der nahtlosen Integration von Prozessen und Applikationen in die Gesamtarchitektur Studium mit informationstechnischem, betriebswirtschaftlichem oder ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt sowie einem Bezug zur Logistik Berufserfahrung im Bereich Lager- und Transportlogistik, idealerweise im Handel Idealerweise Erfahrung in der Import/Export-Abwicklung Umfassende Kenntnisse von Lagerverwaltungs- und Transportation Management Systemen (z.B. Manhattan WMOS, SAP TM) Solider Überblick über ERP-Systeme (z.B. SAP S/4 HANA, SAP ECC) Erfahrungen in komplexen Transformations- und Integrationsprojekten sowie im Umgang mit Business- und IT-Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse Internationale Projekte Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung Homeoffice Flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuung
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Consultant Business Processes Financial Services (w/m/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Teamarbeit - Du arbeitest in dynamischen und internationalen Teams und meisterst täglich neue Herausforderungen.Spannende Projekte - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Banken und Versicherungen eingebunden und arbeitest direkt für und mit unseren Kunden.Kundenkontakt - Du hilfst unseren Kunden, die IT-gestützten Geschäftsprozesse effizient zu gestalten und weiter zu verbessern. Dabei hast du die Risiken und die Effektivität des internen Kontrollsystems stets im Blick.Vielfältige Themen - Weiter unterstützt du Prüfungsteams bei der Analyse der Ergebnisse und der Festlegung der notwendigen Stichproben sowie der Definition von Handlungsoptionen, um die Effizienz, Sicherheit und Wirksamkeit der internen Steuerungs- und Überwachungssysteme zu erhöhen und ordnungsgemäße Abläufe zu gewährleisten.Flexibilität - Außerdem geben wir dir viel Flexibilität und Freiraum zur Umsetzung deiner persönlichen Ziele bei uns.Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Idealerweise verfügst du über erste Berufserfahrung oder Praktika bei einem Finanzdienstleistungsunternehmen.Die Fähigkeit, deine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse und dein breites IT-Know-how miteinander zu verknüpfen und IT-gestützte Geschäftsprozesse strukturiert zu erheben und systematisch zu analysieren, bringst du mit.Kommunikationsstärke, ein selbstbewusstes Auftreten, sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit zeichnen dich aus.Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess

So. 05.04.2020
Bad Homburg, Ulm (Donau), Leverkusen
Für unsere Hauptverwaltung in Bad Homburg und unsere Büros in Ulm, Penzberg und Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin Projektingenieure (m/w/d) mit Schwerpunkt Prozess Leidenschaft für Pharma Engineering. Gegründet und entwickelt von zwei namhaften Pharmaunternehmen, können wir mit Stolz feststellen, dass alle regulatorischen und sonstigen spezifischen Anforderungen dieser Branche Teil unserer DNA sind. Wir sind bestrebt, unsere Dienstleistungen in der Welt der Pharma- und Biotechnologie anzubieten, neu unter der Dachorganisation der TTP AG. Erstmalig 1974 in Deutschland gegründet, folgten Schritt für Schritt Tochtergesellschaften in der Schweiz, Frankreich und Belgien. Heute bedienen wir mit 450 Mitarbeitern an 8 Bürostandorten auf dem europäischen Markt erfolgreich die Bedürfnisse unserer Kunden.Sie arbeiten in einem Team von Ingenieuren und Experten mit Schwerpunkt im pharmazeutischen Umfeld und entwickeln die prozesstechnischen Vorgaben für die weitergehenden Planungsaktivitäten. Dabei nehmen Sie Aufgaben im Bereich von Konzeptstudien und Planungs- sowie Realisierungsprojekten eigenverantwortlich wahr und vertreten Ihre Ergebnisse vor dem Kunden. Zu den vielfältigen Tätigkeiten gehört auch die Erstellung von Planungsdokumenten wie technischen Spezifikationen, R&I-Schemata, Layouts sowie die Mitwirkung bei Montageüberwachung und Inbetriebnahme auf der Baustelle.  Dipl.-Ing. Pharmatechnik, Verfahrenstechnik oder Maschinenbau oder vergleichbarem Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung im internationalen pharmazeutischen bzw. verfahrenstechnischem Anlagenbau/Anlagenplanung oder der pharmazeutischen Produktion Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Einsatz- und Reisebereitschaft Optimaler Weise bringen Sie aus folgenden Bereichen Erfahrungen mit: API Fill and Finish Oral Solid Dosage Forms Allgemeine pharmazeutische Verfahrenstechnik Reinstmedien Ihre Erfolge erreichen Sie gerne im Team und besitzen dafür das notwendige Durchsetzungsvermögen sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Sie können sich hervorragend in Kunden hineinversetzen, verfügen über die Fähigkeit zu begeistern und beweisen auch in Kundenbeziehungen Führungsqualitäten. Weiterhin sind Sie engagiert und voller Leidenschaft für Ihre Arbeit. Flache Hierarchien – schnelle Aufstiegschancen Flexible Arbeitszeiten Internes Weiterbildungsprogramm Arbeiten in agilen Teams
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