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Prozessmanagement: 21 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Prozessmanagement

Experte Prozessleittechnik (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Leipzig
DHL Express SIE PACKEN AN FÜR QUALITÄT UND TOLLEN SERVICE. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden? Ein Unternehmen, das 1969 Vorreiter im grenzüberschreitenden Express-Versand war und nun in über 220 Ländern und Territorien weltweit aktiv ist. Möchten Sie Teil eines Unternehmens sein, das Menschen weltweit verbindet? Und je mehr Menschen wir verbinden, umso besser wird das Leben auf unserem Planeten.   Eigenverantwortliche Instandhaltungsplanung und Weiterentwicklung der technischen Anlagen zur Sicherung der Hochverfügbarkeit und der geforderten Qualität im DHL HUB Leipzig Durchführung von Instandhaltungsplanung inkl. Arbeitsvorbereitung für die Wartung und Reparatur an den technischen Anlagen Durchführung von Prozessentwicklung für den technischen Bereich Konzeption von Weiterentwicklung der technischen Anlagen basierend auf den Anforderungen der Operation Projektmanagement für die Entwicklung und Implementierung von Verteilanlagenerweiterungen und/oder -umbauten Dokumentation von Anlagenerweiterungen und Einarbeitung von Technischen Vorschriften, Richtlinien und Zeitvorgaben Ansprechpartner für die Ausführung und Abnahme von werkstattübergreifenden Aufträgen Auf- und Ausbau der vorbeugenden Instandhaltung Schwachstellen- und Fehleranalyse von operationellen und technischen Prozessen Auftragsmanagement und Auftragsverfolgung Durchführung von präventiven und reaktiven Maßnahmen zur Vermeidung von Unfällen und –Kosten Sicherstellen der Einhaltung aller technischen, gesetzlichen und / oder behördlichen Vorschriften, Genehmigungen und Prüfungen für die technischen Anlagen (UVV, etc.) abgeschlossenes, einschlägiges Studium als Diplom-Ingenieur / Master vorzugsweise der Fachrichtung Automatisierungstechnik / Elektrotechnik / Maschinenbau oder ähnlicher Fachrichtungen mit starker technischer Ausrichtung und mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse im Bereich Automatisierungs- und Steuerungstechnik sowie tiefgreifende Kenntnisse auf dem Gebiet Materialfluss- und Fördertechnik fundierte Berufserfahrung in der Instandhaltung und Automatisierungstechnik sowie Kenntnisse zu Instandhaltungssystemen Grundkenntnisse der Logistik und Projektarbeit Motivationsfähigkeit sehr gute soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit sehr gute physische und psychische Belastbarkeit starke analytische Fähigkeiten und Urteilskraft sowie sehr strukturierte Arbeitsweise sehr gute PC-Kenntnisse fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B UNSER ANGEBOT Herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Arbeitsumfeld  Unbefristeter Arbeitsplatz und ausgeprägte Unternehmenskultur  Entwicklungsmöglichkeiten  Konzernweite Mitarbeiteraktionen und Angebote zur Gesundheitsförderung Konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen  Jobticket Fragen richten Sie gerne an: +49 341 4499 6789 oder DHLHUBLEJ.Bewerbungen@dhl.com. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse). Klicken Sie dazu bitte auf den Button „Bewerben“. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Spezialist Zugbeeinflussung (ETCS) (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Garching bei München, Leipzig, Erlangen
Der Bahnverkehr spielt im Rahmen der Energie- und Mobilitätswende eine zentrale Rolle. Wir sind ein interdisziplinäres, standortübergreifendes Team von Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung in der Entwicklung von Schienenfahrzeugen. In dem wachsenden Umfeld benötigen wir Unterstützung: Wir suchen für unsere Standorte Garching bei München, Leipzig oder für den Aufbau unserer neuen Standorte in Erlangen und Berlin einen Spezialisten für Zugbeeinflussung (ETCS/ERTMS). Du begeisterst dich für die Entwicklung und Integration sicherheitstechnischer Einrichtungen von Schienenfahrzeugen? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt im Team vor allem bei der Entwicklung von technischen Konzepten. Deine Hauptaufgaben sind: Technische Koordination und Abstimmung von Schnittstellen Anforderungsmanagement und Erstellung von Spezifikationen Design neuer Konzepte, Schnittstellen und Lösungen Planung von Tests und Unterstützung bei der Testdurchführung Mitarbeit bei Nachweisführung, Verifikation & Validierung Erstellung von Sicherheitsanalysen und Zulassungsunterstützung Begleitung und Unterstützung bei Produkt-, Netzzugangs- und Feldtests Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Systems Engineering, Schienenfahrzeugtechnik, Mechatronik oder vergleichbarer Richtung Du hast Erfahrung mit ETCS/ERTMS bzw. weiteren nationalen Zugsicherungssystemen Du besitzt Kenntnisse der gängigen Normen und Standards: ERA Spezifikationen, UNISIG Subsets, TSI CCS, EN5012x, EN50657, etc. Du hast Freude an interdisziplinärer Teamarbeit: Du verstehst die Bedürfnisse unterschiedlicher Fachbereiche und behältst dabei die Gesamtfunktion im Blick Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und fließend Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst.  Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Leipzig
Werde Teil unseres zentralen IT-Teams im Innovationsökosystem der LF Gruppe als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung (m/w/d) Wie geht Zukunft? Wie werden Unternehmen zukunftsfähig? Und vor allem: Was brauchen sie dafür? Im IT-Team der LF Services gestaltest Du die technischen Voraussetzungen und arbeitest an vielfältigen IT-Projekten mit, damit sich die Unternehmen der LF Gruppe diesen Fragestellungen widmen und zusammen mit ihren Kunden aus unterschiedlichen Branchen neue Produkte und Services entwickeln können. Die LF Services sind der interne Dienstleister der LF Gruppe mit ihren über 150 Mitarbeitern und verantworten u.a. die Bereiche IT, Sekretariat, Personal, Buchhaltung/Controlling und Corporate Design. Die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Unternehmen der LF Gruppe bietet ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie die Möglichkeit, nicht nur Teil des technologischen Fortschritts eines Unternehmens zu sein, sondern eines ganzen Innovationsökosystems. als Teil unseres IT-Teams unterstützt Du die Entwicklung von individuellen Business-Anwendungen für die Unternehmen der LF Gruppe Ziel ist es dabei, die digitalen Prozesse entsprechend den speziellen Bedürfnissen der Unternehmen optimal abzubilden bzw. zu unterstützen von der Anforderungsanalyse bis hin zum Roll-out bist Du am Entwicklungsprozess beteiligt und kannst dabei Deine Teamfähigkeit, Deine Kreativität und Dein Engagement ausleben bei der Planung, Überwachung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer Projekte unter Einsatz von Microsoft Dynamics 365 Online und deren Ökosystem wirkst Du eigenverantwortlich mit zudem zählen Funktions- und Systemtests sowie die Auswertung und Dokumentation der Testergebnisse zu Deinen Aufgaben und Du stellst den technischen Betrieb unserer internen Anwendungen und Dienste sicher und bist Ansprechpartner (m/w/d) für den Fachbereich eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) für Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der objektorientierten Programmierung, bevorzugt in C# oder einer vergleichbaren Sprache idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Microsoft Dynamics CRM und/oder Microsoft Power Automate SQL-Kenntnisse und einen sicheren Umgang mit Datenbanken Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Visual Studio / .NET / .WPF) eine erfolgs- und lösungsorientierte Denk- und Handlungsweise sehr gutes prozessanalytisches und konzeptionelles Denkvermögen die Fähigkeit, sowohl als Teamplayer (m/w/d) als auch selbständig und eigenverantwortlich arbeiten zu können sehr gute kommunikative und soziale Fähigkeiten eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer dynamischen und wachsenden Unternehmensgruppe flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre sehr gute Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung die Arbeit mit neuesten Technologien und Methoden viel Gestaltungsspielraum für Deine kreative Denkweise und Dein Know-how eine leistungsgerechte Vergütung sowie verschiedene betriebliche Sozialleistungen (z.B. LVB Jobticket) flexible Arbeitszeiten, Teilzeit­modelle sowie mobiles Arbeiten einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Leipzigs kostenfreie Getränke sehr gute Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge verschiedene Firmen- und Sportevents
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(Junior) Einkäufer für Software (m/w/d) Technology Center

Sa. 21.11.2020
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Wollen Sie zukünftig an der Neugestaltung von flexiblen und noch effektiveren Produktionsprozessen bei einem Automobilhersteller beteiligt sein? Oder möchten Sie lieber helfen, durch Digitalisierung und Automatisierung im Gesundheitswesen Verwaltungsaufwände drastisch zu reduzieren und damit Kosteneffizienz zu schaffen? Ja? Dann gestalten Sie einen zukunftsorientierten Geschäftsbereich von Beginn an mit - in unserem neu gegründeten Technologie Center in Leipzig. Hier stellen wir unseren Kunden kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für Sie heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung des Aufbaus eines neuen Standorts. Für unsere Teams am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Mitarbeit Software Procurement als Managed Service Anforderungen der Kunden aufnehmen Analyse des Software-Portfolios des Kunden und des Software-Beschaffungsmarkts hinsichtlich der zuvor ermittelten Anforderungen Identifizierung potenzieller Lieferanten unter Berücksichtigung der Optimierungspotentiale Verhandlungsstrategie entwickeln und Durchführung von Verhandlungen Umsetzung der Software-Beschaffungsprozesse des Kunden Empfehlungen für die zukünftige Beschaffung ausarbeiten mit dem Ziel der Aktivierung von Kostensenkung und Kostenvermeidung Gestaltung und Abschluss von Verträgen Optimierung der notwendigen Serviceprozesse und Gestaltung der Einkaufsstrategie des Kunden inkl. Lieferanten- und Warengruppenstrategien Erstellung / Support des Einkaufs-Reportings Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung (z.B. Bankausbildung) Erfahrung in einem oder mehreren der folgenden Themengebiete: Einkauf SAP Ariba Contract Managememt Software Asset Management IT Service nach ITIL IT-Affinität, Kommunikationsstärke und Teamgeist Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte für Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Mit der Deloitte University verfolgen wir einen einzigartigen innovativen Ansatz für Ihre Weiterentwicklung. Durch ein für Sie maßgeschneidertes World Class Curriculum stellen wir sicher, dass Sie über das Know-how und die Qualifikation verfügen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu entwickeln.
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Financial Services Project Manager (m/w/d), Assistant Vice President

Fr. 20.11.2020
Frankfurt am Main, München, Leipzig
Wir suchen ab sofort einen Project Manager, der unser KVG Backoffice Insourcing Projects & New Business Team in Frankfurt, München oder Leipzig unterstützt. Über State Street Was wir tun. State Street ist eine der größten Depotbanken, Asset Manager und Asset Intelligence Firmen der Welt. Von Technologie zu Produktinnovation hinterlassen wir in der Finanzdienstleistungsindustrie unsere Spur. Seit mehr als zweihundert Jahren helfen wir unseren Kunden die Investitionen von Millionen von Menschen abzusichern und zu verwalten. Wir bieten Investment Servicing, Data & Analytics, Investment Research & Trading sowie Investment Management für institutionelle Kunden.Als Project Manager werden Sie die Planung und Steuerung der abgestimmten Inhalte und Budgets verantworten sowie als kompetenter Ansprechpartner gegenüber der internen und externen Kunden agieren die Implementierung im Neue Produkte Prozess NPP/NPI der Kunden sowie die Zusammenarbeit mit dem Service Management, Konfigurationseinheiten und dem Fachbereich verantworten maßgeblich bei der Koordination das Projektportfolios des KVG Backoffice Insourcings unterstützen die effiziente, termingerechte und qualitativ hochwertige Abwicklung des Aufgabengebietes sicherstellen Projektteams bis hin zur erfolgreichen Implementierung verantworten und führen Projekte unter Berücksichtigung einer hohen und effizienten Projektauslastung der internen Mitarbeiter und externen Berater steuern Diese Fähigkeiten werden Ihnen helfen in der Position erfolgreich zu sein Analytische und strukturierte Arbeitsweise, organisatorisches Geschick und Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich zu präsentieren Offenen, kommunikative und empathische Art sowie Fähigkeit andere Menschen zu motivieren und zu begeistern Ausbildung & bevorzugte Qualifikationen Abgeschlossene Bankausbildung, abgeschlossenes Studium oder vergleichbare berufliche Qualifikation Gutes Verständnis das Gesamtinvestmentprozesses Idealerweise Erfahrung in Accounting und Projektmanagement Interesse an Prozessoptimierung und Change Management Sehr gute MS-Office Kenntnisse, Erfahrung im Umgang mit SimCorp Dimension (SCD) und allgemeine IT Affinität Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Abhängig von der Stelle sind ggf. Home Office Tage möglich Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsprogramme Gruppenunfallversicherung Mentoringprogramm Kostenlose Deutsch- und Englischsprachkurse Persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und umfangreiche web basierte Trainingsangebote Global Inclusion, Global Outreach und Corporate Citizenship Programme inkl. ehrenamtlicher Arbeit Dynamisches, diverses, internationales und multikulturelles Arbeitsumfeld mit englischer Unternehmenssprache Arbeiten, Leben, Wachsen. Es ist uns sehr wichtig ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen. Unsere Zusatzleistungen sind wettbewerbsfähig und umfangreich. Die Details hängen vom jeweiligen Standort ab, aber Sie können Versicherungen, betriebliche Altersversorgung und andere Zusatzleistungen erwarten. Sie können an einem flexiblen Arbeitszeitprogramm teilnehmen, das Ihnen hilft Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Unsere große Auswahl an Trainingsangeboten und Weiterbildungsmöglichkeiten werden Ihnen dabei helfen Ihr volles Potenzial zu entfalten. Inklusion, Vielfalt und soziale Verantwortung. Wir glauben, dass die unterschiedlichen Hintergründe, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter einen enormen Beitrag zu einem inklusiven Umfeld leisten, in dem jeder Erfolg haben kann während er unsere Organisation und unsere Kunden unterstützt. Wir heißen Kandidaten jeglicher Herkunft, Begabung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Persönlichkeit sowie jeglichen Alters herzlich willkommen. Ein weiterer grundlegender Wert von State Street ist das aktive Engagement innerhalb unserer Gemeinden auf der ganzen Welt, sowohl als Partner als auch als Initiator. Sie werden die Möglichkeit für eine ausgewogene Work-Life-Balance haben inklusive bezahlter Tage für ehrenamtliche Arbeit, Programme rund um soziale Tätigkeiten und Mitarbeiternetzwerke, je nachdem was Ihnen wichtig ist. State Street ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit sowie Maßnahmen zur Förderung von Minderheiten unterstützt.
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Leiter (m/w/d) Produktabsicherung

Do. 19.11.2020
Leipzig
SENEC ist einer der führenden Anbieter innovativer Speicher- und Energielösungen für Privathaushalte und Gewerbe. Das international tätige Unternehmen mit Sitz in Leipzig und Niederlassungen in Köln, Bari und Perth ist seit 2009 am Markt und gehört als 100%iges Tochterunternehmen der EnBW zu den Pionieren der Speicherbranche. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem werden? Dir ist Nachhaltigkeit genauso wichtig wie uns? Du möchtest mit viel Leidenschaft und Engagement die Zukunft der Energieversorgung revolutionieren? Dann kannst Du uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Leiter (m/w/d) Produktabsicherung in Leipzig unterstützen. Mach die Welt mit uns ein Stückchen besser!Verantwortung im Absicherungsprozess: Die Erstellung und Umsetzung eines entwicklungsbegleitenden Absicherungskonzeptes sowie dazu notwendige Fähigkeiten. Definition der Absicherungsumfänge auf Systemebene unter Beachtung der Umsetzung von Lessons Learned aus Serienprodukten Vereinbarung von Absicherungsmeilensteinen sowie Vereinbarung der Absicherungsinhalte mit absichernden Stellen, auch mit externen Partnern Erstellung eines Konzeptes zur Systemabsicherung mit Fokus auf Kundenfunktionen anhand vereinbarter Anforderungen sowie effizienter Abdeckung eines maximalen Varianten und Use-Case Umfanges (Labor- und Feldtests auf Gesamtsystemebene, sowie Einbindung Endkundenrückmeldungen nach SOP) Steuerung aller Absicherungstätigkeiten und Erfassung der Absicherungsergebnisse Voranalyse und Einsteuerung erkannter Fehlerbilder in den Problemmanagementprozess des jeweiligen Produktprojektes Freigabeempfehlung für Software und Hardware Rollout Optimierung und Steuerung des Feldmonitoringprozesses Must Have Skills: min. 3 Jahre Erfahrung in Steuerung von Absicherungsprozessen insbesondere in der Identifikation kritischer Use Cases aus Endkundensicht min. 2 Jahre Erfahrung in Fehlereinsteuerungsprozessen Erfahrung in Bewertung komplexer elektronischer Funktionen Teamleitungserfahrung als Voraussetzung zur eigenverantwortlichen Leitung eines Absicherungsteams von 3-10 Personen sehr gut ausgebildete Fähigkeit zur Erstellung aussagekräftiger Ergebnisberichte ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit auch im direkten Kontakt mit Endkunden, Dienstleistern und Fachpartnern Affinität und Kompetenz zur Bewertung und Optimierung von SW basierten Bedienoberflächen (App) Should Have Skills: berufliche Erfahrung im Bereich von Energiespeichersystemen oder ähnlichen Systemen sind von Vorteil Wir gestalten die Energiewende - dabei kombinieren wir die Geschwindigkeit eines Start-ups mit der Sicherheit unseres Mutterkonzerns EnBW. Ein dynamisches, innovatives, offenes Team gepaart mit branchenüblichen Benefits: Mitarbeit in einem erfolgreichen und international wachsenden Unternehmen im Herzen von Leipzig flache Hierarchien, eine kreative und offene Arbeitsatmosphäre sowie abwechslungsreiche Aufgaben unbefristeter Arbeitsvertrag Entfaltungsmöglichkeiten und Eigeninitiative Attraktives Gehaltspaket Krisensicherer Arbeitsplatz Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Kostenlose Getränke und Essenszulagen sowie Obsttage Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios Firmenfahrrad Flexible Arbeitszeitmodelle Regelmäßige Teamevents
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Informatiker / Fachinformatiker / Wirtschaftsinformatiker als ETL Developer (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Heidelberg, Leipzig
Die Limbach Gruppe besteht derzeit aus über 30 Einzellaboratorien. Die ärztlich geführten Einzellaboratorien haben sich durch kompetente medizinische Beratung, hochspezialisierte Diagnostik, eine umfassende Angebotspalette und ein breites Dienstleistungsspektrum als führende Unternehmensgruppe etabliert. Die Laboratorien sind ein verlässlicher Partner für niedergelassene Ärzte, Krankenhäuser und andere medizinische Einrichtungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt (in Vollzeit) für unsere Standorte in Heidelberg oder Leipzig: Informatiker / Fachinformatiker / Wirtschaftsinformatiker als ETL Developer (m/w/d) Ihr Aufgabenschwerpunkt ist die Weiterentwicklung definierter Applikationen der strategischen Informations- und Kommunikationsplattform der Limbach Gruppe Kern Ihrer Aufgabe ist die ETL-Prozessmodellierung für medizinische und kaufmännische Datenverarbeitungsprozesse und deren Datenqualitätssicherung Sie unterstützen bei der Beratung interner Kunden und der Fachbereiche Zudem wirken Sie bei der Administration und dem Performance-Tuning der eingesetzten Datenbanken mit Sie unterstützen unsere Labore bei Rollout-Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung, gerne Berufseinsteiger (m/w/d) Interesse an Design, Entwicklung und Test von ETL-Prozessen, sowohl unter MS Windows als auch unter Linux Kenntnisse in SQL und erste Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanksystemen (idealerweise PostgreSQL) und der relationalen Datenmodellierung Erfahrung mit der Software Talend Data Integration inkl. TAC ist von Vorteil Idealerweise Erfahrung in der Verarbeitung medizinischer Daten auf Basis von LDT und HL7 sowie kaufmännischer Daten mit Anbindung an SAP ERP Grundlegende Erfahrung in der Entwicklung von Java-Applikationen Sehr gutes Prozessverständnis sowie eine analytische Vorgehens- und Arbeitsweise, kombiniert mit Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und proaktivem Handeln Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Sie finden bei uns einen attraktiven und modern ausgestatteten Arbeitsplatz vor Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist für uns selbstverständlich Sie arbeiten in einem hoch qualifizierten und anspruchsvollen Team Regelmäßige fachliche und organisatorische Entwicklungsmöglichkeiten stehen Ihnen durch unsere Limbach Akademie zur Verfügung Wir stellen Ihnen besondere Leistungen wie zum Beispiel Dienstrad-Leasing und eine betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberzuschuss zur Verfügung Regelmäßige Firmenveranstaltungen und Teamevents (z.B. Sommergrillfeste, Weihnachtsfeier etc.) schaffen eine angenehme Teamatmosphäre
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Senior Business Analyst/ Requirements Engineer (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer bist Du für die Identifikation und Konzeptionierung neuer, innovativer IT- und Digitalisierungslösungen im Geschäftsfeld DB Regio (Schiene) verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit Fach- und Regionalbereichen sowie internen wie externen Dienstleistern zusammen und sorgst für ein professionelles Anforderungsmanagement. Als Teil des neu aufgestellten CIO-Bereiches der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die digitale Roadmap weiterzuentwickeln und umzusetzen sowie die digitale Transformation des Geschäftsfeldes durch konkrete Konzepte auf eine neue Stufe zu heben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Als Senior Business Analyst/ Requirements Engineer erarbeitest und dokumentierst Du komplexe IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- und Digitalisierungslösungen Mit Rückgrat und ausgeprägtem Selbstbewusstsein entwickelst Du eigene Ansätze und hilfst damit die besten IT- und Digitalisierungslösungen zu finden Du hast die Zügel in der Hand und erarbeitest Konzepte zur Umsetzung von zukunftsorientierten IT- und Digitalisierungsprojekten, indem Du Deine Erfahrungen und technischen Kompetenzen einbringst. Deine „Babies" begleitest Du von der Idee bis in die Umsetzung. Du organisierst und förderst die reibungslose Zusammenarbeit zwischen allen Projektbeteiligten wie z.B. Gremien, Auftraggeber, Partner und Dienstleister. Nichts läuft ohne Dich: Du übernimmst die fachliche Steuerung von Projekt- und arbeitsgruppenbezogenen Mitarbeitern Du teilst Deine Erfahrungen mit dem Team und bringst Deine methodische Erfahrung wie bspw. agile Arbeitsmethoden, Verständnis von IT-Qualitäts-, Sicherheits- und Datenschutzstandards ein. Die kontinuierliche Fortschreibung des IT-Zielbildes, mit Deinem Blick über den Tellerrand, ist ein wichtiger Aspekt Deiner Position Dein Profil: Fundament Deines Erfolges bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem vergleichbaren Studium sowie etwa 8-10-jährige relevante Berufserfahrung mit Fokus im Business Analyse und Requirements Engineering Du hast erfolgreich an der Einführung eines neuen, digitalen Produkts oder einer Anwendung mitgewirkt Du weißt, was im Bereich IT und Digitalisierung „state-of-the-art" und Stand der Technik ist und lässt dies in der Analyse und Erarbeitung von Anforderungen und Konzepten einfließen Du bist up-to-date in Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen sowie DSGVO Agiles Projektmanagement, JIRA und Confluence sind keine Fremdwörter für Dich, zudem kennst Du Dich mit Strukturen von mit Anwendungen, Datenbanksystemen und IT-Architekturen aus Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen und kreatives Potenzial zu nutzen Deine charismatische, aufgeschlossene Persönlichkeit hilft Dir für Deine Kunden und Kollegen ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner zu sein Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt mit maximal 3 Tagen/Woche, für alle anderen Standorte mit maximal 4 Tagen/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Du möchtest mehr über die Projekte der DB Regio erfahren? Dann höre rein bei unserem Podcast IT@DB: [1] https://tinyurl.com/y5jcqtun References Visible links 1. https://tinyurl.com/y5jcqtun Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Senior Berater Prozessberatung Kredit (m/w/d) Analyse bestehender Geschäftsprozesse sowie Entwicklung innovativer, digitaler Lösungen für unsere Kunden aus dem Bereich Banken und Finanzdienstleister Kreditfachliche Analyse, Strukturierung und Dokumentation von Anforderungen Konzeption von bankfachlichen Lösungsszenarien Unterstützung bei Kunden- und Projektakquise Teilprojektleitung oder Projektleitung möglich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Berufserfahrungen in der Beratung, (idealerweise) im Bankenumfeld Kenntnisse in der fachliche Prozessberatung sowie der Automatisierung von Kreditprozessen Erfahrungen mit dem Customizing in automatisierten Prozessen Konzeption, Umsetzung und Implementierung von Plattformlösungen (z.B. PEGA, Fintus) Affinität zu technologischen Themen Idealerweise Erfahrung in der Systemintegration und Kenntnisse mit agilen Methoden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Projektmanager (m/w/d) - Customer Journey

Di. 17.11.2020
München, Leipzig
Sixt Leasing steht für den Neu- und Gebrauchtwagen-Vertrieb der Zukunft. Wir treiben die Digitalisierung des deutschen Neu- und Gebrauchtfahrzeug-Markts voran und sind Vorreiter beim Online-Vertrieb innovativer Mobilitätsangebote. Auf unseren Online-Portalen wie sixt-neuwagen.de, sixt-leasing.de und autohaus24.de bieten wir Privat- und Gewerbekunden hochattraktive Leasing- und Finanzierungsangebote für Neuwagen aller Marken. Als eine der führenden Autoleasinggesellschaften, haben wir uns nicht weniger vorgenommen, als die performanteste Customer Journey unserer Branche zu bauen. Nirgendwo soll es einfacher und schneller sein, sich als Kunde, seine Mobilitätswünsche zu erfüllen. Deine Mission ist es, unsere bestehende Customer Journey permanent zu verbessern und auf Spitzenniveau zu halten. Wenn Dein Herz für die Mobilitätsbranche schlägt, Du den Wunsch und die Fähigkeiten hast, diese sehr verantwortungsvolle Aufgabe zu übernehmen, freuen wir uns über Deine Bewerbung als Projektmanager / Project Owner Customer Journey (m/w/d) entweder für den Standort in Leipzig oder in München. Du bist verantwortlich für die permanente Optimierung der Customer Journey Du gestaltest proaktiv den digitalen Wandel im Unternehmen und förderst digitale Prozesse (Beispiel: Automatisierung Frontend und Backend) Du formulierst User Stories und IT - Anforderungen Du bist zuständig für die Ermittlungen des Business Value von User Stories Du bist verantwortlich für das Füllen und Priorisieren des Backlogs bzw. der Optimierungspipeline Du verantwortest die selbstständige Identifizierung und Eliminierung von prozessbedingter Verschwendung Du verfügst über eine hohe Autoaffinität und hast bereits Erfahrungen in der Automobilbranche gesammelt Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigenmotivation, besitzt Umsetzungswille und diplomatisches Geschick und hast eine „Getting Things Done“ Mentalität Du hast ein sehr hohes Prozessverständnis und den Wunsch sowie die Fähigkeit, komplexe Dinge anzugehen und Verschwendung zu eliminieren Du kennst Dich mit agilen Arbeitsweisen und -methoden aus und besitzt erste Erfahrung in Lean Management Methoden Du sprichst fließend Englisch und bringst Kenntnisse in JIRA sowie Confluence mit Wir haben einen vielfältigen, anspruchsvollen Job für Sie mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven und fördern Eigeninitiative, Organisationstalent und Kreativität. Wir schätzen Innovationsgeist und Engagement, schaffen Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes Unternehmenswachstum und agieren in einem sehr dynamischen Umfeld, in dem wir äußerst erfolgreich sind. Wir bieten eine leistungsgerechte Bezahlung sowie günstiges Mitarbeiterleasing.
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