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Prozessmanagement: 36 Jobs in Wurzen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 14
  • Unternehmensberatg. 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Recht 9
  • Sonstige Dienstleistungen 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Product Owner (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Leipzig
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg und Leipzig jeweils einen:* Product Owner (w/m/d) Als Product Owner (w/m/d) arbeitest Du eng mit unseren UX-/Service-Designern und Entwicklern zusammen und bist im ständigen Austausch mit den entsprechenden Fachbereichen. Gemeinsam werdet Ihr innovative Erlebnisse für unsere Kunden und Partner gestalten. Bei uns übernimmst Du eine führende Rolle in der Produktentwicklung sowie in Rollout-Projekten, koordinierst interne und externe Partner und sicherst so unseren weiteren Erfolg. Du bringst Deine Erfahrung mit agilen Methoden ein und unterstützt andere Bereiche darin, Agilität zu leben. Natürlich hast Du kontinuierlich Deine Prozesse im Blick und hilfst dem Team dabei, die Effizienz, die Qualität und den Spaß an der Arbeit permanent zu steigern. Du förderst den Wissensaustausch sowie die enge Zusammenarbeit und die ständige Verbesserung des Unternehmens. Als Teil eines Teams, gestaltest Du die Mobilität von morgen durch eigene Ideen, Handlungen und Ergebnisse. Tiefgehende Erfahrung in der Arbeit mit agilen Teams und Praxis in der Implementierung und/oder Optimierung agiler Prozesse Sehr gute Kenntnisse in Atlassian Tools – z. B. Jira und Confluence Know-how aus der Arbeit in der Finanzdienstleistungs- oder Automobilbranche wünschenswert Hands-on-Mentalität und eine Leidenschaft für kundenorientierte Software und Produkte Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spaß an Verantwortung und Freude daran, die Führung zu übernehmen. Arbeite in einem kollaborativen, werteorientierten und multidisziplinären Team, um erstklassige Kundenerlebnisse zu gestalten Baue mit uns innovative Produkte vom ersten Tag – unterstützt von einem etablierten, internationalen und profitablen Unternehmen Freie Wahl der Hardware und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Spannende Firmenevents Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Duales Studium Logistikmanagement (B.A.)

Mo. 17.01.2022
München, Bielefeld, Bremen, Duisburg, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, Essen, Ruhr
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Für einen reibungslosen Transportfluss sorgen – das klingt für Dich spannend? Dann starte durch mit einem dualen Studium Logistikmanagement. Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der zwei Spezialgebiete zu vertiefen:  Global Commerce  Industrielles Supply Chain Management  Highlights im Überblick:  Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du übernimmst die komplette Abfertigung von Sendungen (Import, Export, See, Luft und Land)  Du koordinierst die Abläufe am Standort sowie die Optimierung der Prozesse  Du unterstützt in unterschiedlichen Projekten  Zu Deinem Aufgabenbereich gehören außerdem die Warendisposition, die Warenbestandskontrolle sowie die Klärung von Differenzen und die Überwachung von Lieferterminen Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du hast eine ökonomische Denkweise und bist kommunikativ  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und hast Spaß am Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Kulturen  Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und bist ein wahres Organisationstalent  Ein guter schriftlicher und sprachlicher Ausdruck ist für Dich kein Problem Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:  Logistikberater (m/w/d)  Sourcingmanager (m/w/d)  Prozessmanager (m/w/d)  und weitere spannende Berufe
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IT Compliance Manager (m/w/d) (Inhouse)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben bietet dir bei uns Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Gesamtverantwortung für das IT Risk Management Framework Betreuung und Weiterentwicklung unseres IT Service Continuity Management Prozesses inkl. IT-Notfallmanagement in enger Abstimmung mit dem Business Continuity Management Vorbereitung, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits Analyse und Planung der Umsetzung neuer rechtlicher Vorgaben und Standards in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Compliance-Stakeholdern Identifikation von Anforderungen und Risiken im Zusammenhang mit neuen Digitalen Services, Zusammenfassung von Risikomanagement-relevanten Unterlagen und Ausarbeitung entsprechender Entscheidungsvorlagen Mitgestaltung und ständige Optimierung unserer Prozesse Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung Nachgewiesene Fachkenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Informationssicherheit, Datenschutz, Auditierung und/oder Cyber Security sind von Vorteil Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Spaß an übergreifender Zusammenarbeit im Team und der Übernahme von Verantwortung Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, ausgeprägte Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Finance Processes and Analytics, Insurance Team Leipzig

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte deine und unsere Zukunft von Beginn an mit - als Teil unseres neu gegründeten Insurance Team am Standort Leipzig. Hier erbringen wir für unseren Versicherungskunden State-of-the-Art-Beratungsleistungen und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: spannende, abwechslungsreiche Projekte und fachliche Themenstellungen, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltung beim Aufbau unseres Teams in Leipzig. Dabei bieten wir dir die einmalige Kombination aus abwechslungsreichen Themenstellungen als Berater einer weltweit führenden Top-Beratung und einem stabilen Work-/Life-Modell vor Ort in Leipzig als attraktiver Boomtown mit Start-up-Atmosphäre in unserem jungen und engagierten Team.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du begleitest Versicherungen bei der Transformation bzw. Gestaltung der Finanzfunktion im digitalen Zeitalter sowie bei der Optimierung der Finanz- und Managementprozesse Du unterstützt bei der Erstellung und Umsetzung von (Fach)Konzepten zur strategischen und organisatorischen Ausrichtung der Finanzfunktion von Versicherungsunternehmen z.B. an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT Du arbeitest eng mit Kolleg:innen aus anderen Bereichen zusammen, um kundenspezifische IT-Lösungen auf Basis neuester technologischer Standards zu gestalten Du bereitest Kundenworkshops im internationalen und interdisziplinären Projektumfeld vor und führst diese gemeinsam mit Kolleg:innen durch Du übernimmst erste Führungsverantwortung für Teilprojekte Überdurchschnittlicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, bevorzugt mit Fachrichtung Versicherung/Finance oder eines MINT Studiengangs Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungs- und / oder Beratungsumfeld Fundiertes Wissen und praktische Erfahrung in einem oder mehrerer der folgenden Themen: Accounting, Finanzprozesse, Controlling, Reporting und Versicherungssteuerung, Finanz-IT-Architektur, IFRS 17, Digitalisierung von Finanzprozessen, Finance Analytics Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Offenheit für enge Zusammenarbeit mit (internationalen) Teams und Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln, sich in komplexe Themenstellung einzuarbeiten sowie Verantwortung zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Manager (m/w/d) Digitale Transformation und Prozessberatung, Insurance Team Leipzig

Fr. 14.01.2022
Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Gestalte deine und unsere Zukunft von Beginn an mit - als Teil unseres neu gegründeten Insurance Team am Standort Leipzig. Hier erbringen wir für unseren Versicherungskunden State-of-the-Art-Beratungsleistungen und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: spannende, abwechslungsreiche Projekte und fachliche Themenstellungen, interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie aktive Mitgestaltung beim Aufbau unseres Teams in Leipzig. Dabei bieten wir dir die einmalige Kombination aus abwechslungsreichen Themenstellungen als Berater:in einer weltweit führenden Top-Beratung und einem stabilen Work-/Life-Modell vor Ort in Leipzig als attraktiver Boomtown mit Start-up-Atmosphäre in unserem jungen und engagierten Team.   Für unser Team am Standort Leipzig suchen wir engagierte Verstärkung. Du führst komplexe Transformationsprojekte im Schnittpunkt von Kundenerlebnis, betrieblichen Prozessen, technologischer Innovation und Daten von der Konzeption bis zur Umsetzung für führende Versicherungsunternehmen voran Du koordinierst basierend auf deinem Fachwissen die Analyse von Geschäftsanforderungen und Fachprozessen und unterstützt bei der Implementierung von (IT-)Management Systemen und Geschäftsprozessen in enger Zusammenarbeit mit weiteren Deloitte Expert:innen und Fachexpert:innen unserer Kunden Du verantwortest die Einführung und Optimierung neuer versicherungsspezifischer Process Intellence Lösungen und arbeitest hierbei eng mit unseren Expert:innen von Process Mining und Process Automation zusammen Du bereitest komplexe IT- und Business-Sachverhalte zielgruppenadäquat auf, visualisierst diese und erstellst Lösungskonzepte, Entscheidungsunterlagen und Ergebnispräsentationen für das Top-Management Du übernimmst Führungsverantwortung auf Projekten, für jüngere Kolleg:innen des Insurance Team Leipzig und entwickelst unsere Expert:innen rund um das Themen digitale und intelligente Transformation Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Natur-/Ingenieurswissenschaften Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung im Versicherungs- und/oder Beratungsumfeld Nachweisbare Kompetenzen in der Anforderungsanalyse und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte und Prozess Design Weitreichende Kenntnisse in den gängigen (Kern)Versicherungsprozesse Kenntnisse/Erfahrung mit BPM-Tools wie z. B. ARIS, Visio, Camunda, Signavio, etc.) Kenntnisse/Erfahrung in einer der gängigen Versicherungslösungen wie z. B. SAP for Insurance, Guidewire, ABS Erfahrung in der Verantwortung komplexer Solution Transformationsprojekte sowie in der Führung und Organisation von heterogenen und internationalen Projektteams Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Vorgehensweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Offenheit für enge Zusammenarbeit mit (internationalen) Teams und Kolleg:innen aus unterschiedlichen Bereichen Bereitschaft sich stetig weiterzuentwickeln, sich in komplexe Themenstellungen einzuarbeiten sowie Verantwortung auf Projekten und für Mitarbeiter:innen zu übernehmen und selbständig Themen zu bearbeiten Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Logistikplaner m/w/d Automotive

Do. 13.01.2022
Leipzig
Das ganze Spektrum der Logistik. Für die großen Automobilhersteller und andere anspruchsvolle Unternehmen. Das ist unser Business. Die Schnellecke Logistics ist ein führender Logistikdienstleister für die Automotivebranche. Mit einem Jahresumsatz von rund 1 Milliarde Euro in der Gruppe. Unseren Kunden bieten wir alle Dienstleistungen für effiziente Liefer- und Wertschöpfungsketten. Überall auf der Welt. Mit mehr als 17.000 Mitarbeiter*innen. An 21 deutschen und über 50 globalen Standorten. Kommen Sie zu uns als LOGISTIKPLANER M/W/D AUTOMOTIVE LeipzigPlanung bis ins kleinste Detail – damit die richtigen Teile zur richtigen Zeit ans Ziel kommen. Das verstehen wir unter perfekter Logistik. Wir bauen unseren Standort in Leipzig aus und möchten unser Spezialistenteam erweitern. Hier planen Sie die Prozesse von der Theorie am Bildschirm bis zur praktischen Implementierung im Shopfloor. Durch Datenauswertungen und Prozessanalysen sorgen Sie dafür, dass alles im Fluss bleibt: Logistikplanung (Durchführung von Datenanalysen sowie Layout-, Materialfluss-, Prozess- und Kostenplanungen) Entwicklung von kreativen Lösungen zur Austaktung und Optimierung von Prozessen Implementierung der Planung gemeinsam mit den operativen Einheiten im Shopfloor Eigenverantwortliche Umsetzung der geplanten Prozesse für Neuanläufe Auswertung von Performance-Kennzahlen und ggf. Identifizieren von Verbesserungsmaßnahmen Bereichsübergreifende Tätigkeiten, z. B. in Zusammenarbeit mit IT, Controlling und externen Partnern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Logistik, oder eine vergleichbare kaufmännische oder technische Ausbildung im Bereich der Logistik oder Produktion Berufserfahrung in der Logistik und Projekterfahrung wünschenswert Erfahrung in der Angebotserstellung von Vorteil Vertiefte Kenntnisse von MS Office, insb. Excel, Erfahrung mit MS Visio wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Methods-Time Measurement (MTM) Spaß an komplexen Aufgaben und Begeisterung für Innovationen Kommunikationsfreudigkeit Handlungsorientierter Teamplayer mit einer eigenständigen Arbeitsweise Eine unbefristete Festanstellung Firmentarifvertrag mit der IG Metall Ein flexibles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit täglich neuen inspirierenden Herausforderungen Ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation gemäß unserem Schnellecke Spirit Wertesystem Eine intensive Einarbeitung durch eine*n Expert*in Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei einem internationalen Unternehmen Diverse Mitarbeiterbenefits wie z. B. Zuschüsse zum Fitnessstudio, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Die Gelegenheit, den Standort aktiv mitzugestalten Und viele weitere standortspezifische Vorteile
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(Senior) Scrum Master (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Leipzig
„Allane makes mobility easy in every way”Als ehemalige Sixt Leasing SE präsentieren wir uns von nun an unter dem Namen allane mobility group. Dazu gehören unsere Marken Sixt Leasing, Sixt Neuwagen, Sixt Mobility Consulting, Flottenmeister und Autohaus24. Unser Ziel ist es, der führende markenübergreifende Anbieter von umfassenden Mobilitätslösungen in Europa zu werden. Dabei bieten wir mit unseren fünf Geschäftsfeldern ganzheitliche Lösungen für jeden Bedarf an.Sixt Leasing steht für attraktive Full-Service-Leasing-Konzepte für Unternehmen ab 20 Fahrzeugen. Zu unseren Kernkompetenzen zählen klassisches Finanzleasing sowie zusätzliche Services wie Kaufberatung, Wartung und Verschleiß, Inspektionen, etc.Sixt Neuwagen ist unsere Plattform, wenn es um attraktive Leasing-Konzepte für Privat- und Gewerbekunden geht. Wir bieten persönliche, hersteller- und bankenunabhängige Beratung zu über 30 verschiedenen Fahrzeugmarken und Zusatzleistungen an.Sixt Mobility Consulting übernimmt das Fuhrparkmanagement unserer Kunden mit Flotten ab einer Größe von 300 Fahrzeugen. Ziel ist es, Prozesse und Kosten zu optimieren, sowie eine individuelle und markenunabhängige Beratung sicherzustellen.Flottenmeister gehört seit 2018 zur Sixt Mobility Consulting und übernimmt das individuelle Flottenmanagement für seine Kunden.Autohaus24 ist eine der führenden Onlineplattformen für den Neu- und Gebrauchtwagenhandel in Deutschland. Persönliche Beratungen sowie Probefahrten können auch vor Ort in Berlin, München und Frankfurt wahrgenommen werden. Du coachst und unterstützt unsere Scrum Teams für eine erfolgreiche, kontinuierlich funktionierende und hochwertige Softwareentwicklung Du berätst und hilfst cross-funktionale Teams bei der Einführung und Etablierung von agilen Methoden mit sowie bei der optimalen Weiterentwicklung der Teams und Produkte Du moderierst effizient (Scrum) Meetings, verbesserst beständig Reife, Feedbackkultur und Selbstorganisation deines Teams und schreckst auch vor der Lösung persönlicher Konflikte nicht zurück Du förderst ein Team-übergreifendes, agiles Mindset in der gesamten IT-Organisation, indem Du aus den Scrum Teams über das Programm bis in das Portfolio Deine Ideen und Methoden vorantreibst und coachst dazu auch (Business-) Stakeholder, Product Owner und Management Du erarbeitest mit den Teammitgliedern Verbesserungsvorschläge und Experimente dazu gehst strukturelle, prozessuale und soziale Dysfunktionen in den agilen Teams mutig an  Du hast mehrjährige praktische Erfahrungen als Scrum Master, Agile Coach, Agile Project Manager o.ä. und kennst die Herausforderungen in der Produkt- und Softwareentwicklung Du besitzt ein fundiertes Verständnis mit verschiedenen agilen Methoden und Frameworks (z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Less, Scaled Agile) sowie fundierte Erfahrung in den Bereichen Coaching, Moderation und Mediation Du begeisterst Dich für Produktentwicklung und nutzt Methoden aus dem Design Thinking, Story Mapping etc., um die Wertschöpfung unserer Leistungen zu steigern Du verfügst über eine ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Verständnis hinsichtlich möglicher Dysfunktionen in zwischenmenschlichen Interaktionen und klärst Problem- und Konfliktsituationen auf Du beherrschst verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Like a Pro: Von Anfang an übernimmst Du eigenverantwortlich die anspruchsvollen Aufgaben Deines Bereiches mit breitem Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten und Perspektiven. Never stop growing: Wir schätzen Innovationsgeist, Kreativität und Engagement und schaffen Dir hierfür ausgezeichnete Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. Babbel, fachspezifische Trainings). Better together: Deine Kollegen sind dynamisch und motiviert. Hier herrscht kein Konkurrenzdruck, sondern ehrliche Feedback-Kultur. Lease your dream: Träume nicht Dein Auto, sondern lease Deinen Traum! Egal ob Fiat 500 oder BMW X5: Nutze die Vorzüge unserer attraktiven Mitarbeiterleasing-Angebote und ermögliche Dir Dein Traumauto. Don’t worry, be happy: Für Dein Wohl sorgen wir auch – durch attraktive, leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, kostenfreie Getränke, Teamevents und Corporate Benefits. 
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(Junior) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: (Junior) Consultant Prozessmanagement Public Sector (m/w/d) Du analysierst, modellierst und optimierst mit uns die Prozesse und IT-Systeme unserer Kunden im Public Sector Du hast Freude daran, aus den Mitarbeiter*innen unserer Kunden in Workshops herauszukitzeln, welche Anforderungen sie an die Prozesse wirklich haben und verlierst dabei nicht aus dem Blick, wie sich diese Prozesse in ihr übergreifendes Geschäftsprozessmanagement einfügen sollen Du begleitest unsere Kunden dabei, neue Prozesse zu implementieren und gestaltest mit ihnen die notwendigen Veränderungen Du übernimmst Verantwortung für Aufgaben und Arbeitspakete im Projekt und ziehst gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen an einem Strang Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit Bezug zur öffentlichen Verwaltung Erste oder schon fundierte Erfahrungen im Prozessmanagement und/oder in der Beratung Erste oder schon fundierte Erfahrungen mit gängigen Notationen (z.B. BPMN, UML) und/oder Modellierungswerkzeugen (z.B. Adonis, Signavio, BIC) Erste Kenntnisse zu den Spezifika des öffentlichen Sektors, wie FIM, dem V-Modell oder der SOS-Methode sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Prozessingenieur (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Colditz
Die Marke anona steht für ein über 190 Jahre erfolgreiches Nahrungsmittel-Unternehmen. Mit dem Anspruch, Tradition und zukunftsorientierte Technologie zu verbinden, wuchs anona zu einem modernen Nahrungsmittelbetrieb. Heute entwickeln und produzieren wir für Kunden in Deutschland, Europa und der ganzen Welt hochwertige, innovative Nahrungsmittel in den Bereichen Wellness- und Fitnessnahrung, Sportnahrung und vegane Nahrung sowie Eisprodukte. Mehr als 500 Mitarbeiter setzen täglich alles daran, unserem hohen Anspruch an Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenservice zum Wohl aller unserer Kunden gerecht zu werden – mit Innovationsgeist, Präzision, Know-how und einem strengen Qualitätsmanagement. Im Rahmen unserer Unternehmensentwicklung suchen wir einen Prozessingenieur (w/m/d) Sie arbeiten fortwährend an der Optimierung von Arbeitsabläufen und den bestehenden Produktionsprozessen unter Einhaltung der Arbeitssicherheits- und Qualitätsstandards Sie führen im Rahmen des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Fehleranalysen durch, zeigen Verbesserungspotenziale auf und leiten eigenständig Optimierungsmaßnahmen ein Sie sind erster Ansprechpartner für die Produktion bei technologischen Problemstellungen und Reklamationen Sie entwickeln und implementieren werksübergreifende Standards, erstellen und aktualisieren Verfahrens- bzw. Arbeitsanweisungen und stellen die prozessbezogene Dokumentation sicher In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung arbeiten Sie an der Validierung der Prozesse Sie übernehmen die Projektverantwortung für Investitionen und planen neue Anlagen und Prozesse Sie koordinieren als Projektleiter die Durchführung und Auswertung von großtechnischen Versuchen bis hin zu Erstproduktionen Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einer technischen Studienrichtung, zum Beispiel in Lebensmitteltechnologie, Verfahrenstechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar (Diplom, Bachelor, Master) Sie verfügen über ein kreatives, lösungsorientiertes Denken, ein anwendungssicheres verfahrenstechnisches Verständnis sowie über abrufbare Kenntnisse in den Bereichen Mikrobiologie und Physik Grundlegende Rohstoffkenntnisse runden Ihr Profil ab Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und zielorientiert Sie sind ein Organisationstalent, denken konsequent prozess- und lösungsorientiert und entwickeln Eigeninitiative bei der Entwicklung Ihres Verantwortungsbereichs Sie stellen komplexe Vorgänge übersichtlich dar und vermitteln Ihr Fachwissen teamübergreifend Sie haben Freude am interdisziplinären Arbeiten und bilden als kommunikativer Ansprechpartner eine Kompetenzschnittstelle zwischen Produktion, Qualitätssicherung, Produktentwicklung, Produktmanagement und Technik Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office Motiviertes, eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team Eine professionelle Einarbeitung Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Interessante Entwicklungsmöglichkeiten in einer expandierenden Organisation Möglichkeit zur Nutzung des Dienstfahrrad-Leasing Entgeltoptimierung mit der Ticket Plus Card
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Anforderungsmanager / Requirements Engineer Automotive (m/w/d)

Di. 11.01.2022
München, Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projektpartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automobil Abstimmung der Requirements mit allen relevanten Schnittstellenpartnern und Erstellung der Anforderungsdokumente Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Anforderungsmanagement Gestaltung der Prozesse und Systeme für nachhaltige intelligente Lösungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fundierte Erfahrung im Anforderungsmanagement, idealerweise im Automobilumfeld Gute Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Tools wie DOORS und codeBeamer Eigenständige Arbeitsweise und die Fähigkeit komplexe Inhalte verständlich darzustellen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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