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Prozessmanagement: 248 Jobs in Zeilsheim

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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  • It & Internet 55
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  • Unternehmensberatg. 50
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 227
  • Ohne Berufserfahrung 118
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office möglich 109
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Spezialist Baufinanzierung (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Eschborn, Taunus
Die PSD Bank Hessen-Thüringen eG steht als beratende Direktbank mit 150 Jahren Erfahrung für digitalen Vorsprung und zunehmende Fokussierung auf einen modernen Mix des elektronischen Bankgeschäfts. Seit 2011 werden wir daher ununterbrochen zur beliebtesten Regionalbank gekürt. Setzen Sie mit uns diese Erfolgsgeschichte fort. Wir suchen Verstärkungen für unser Team Prozesse. Sie beraten unsere Kunden im persönlichen Gespräch ganzheitlich, zielführend und fallabschließend im Bereich der Baufinanzierung Die Kundenbedürfnisse identifizieren Sie individuell und erarbeiten dafür bedarfsgerechte Lösungen Sie erstellen Kreditvoten und genehmigen Kreditanträge im Rahmen der eigenen Bewilligungskompetenz Sie pflegen aktiv den langfristigen Kundenkontakt und bauen weitere Kontakte auf Eigenverantwortlich planen, steuern und überwachen Sie die Vertriebsaktivitäten   Berufserfahrung in der Baufinanzierungsberatung Idealerweise eine Weiterbildung zum zertifizierten Baufinanzierungsberater oder eine vergleichbare Qualifikation Eine vertriebsorientierte Persönlichkeit mit Gespür für Kundenbedürfnisse Sicheres und überzeugendes Auftreten sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Kenntnisse in den Systemen BAP agree21 und Lotus Notes (wünschenswert, keine Bedingung) Bei uns wartet ein moderner und sicherer Arbeitsplatz am Wirtschaftsstandort Eschborn auf Sie. Freuen Sie sich auf eine Position mit hoher Eigenverantwortung und einem vielseitigen Aufgabengebiet innerhalb eines innovativen Umfelds. Nutzen Sie unsere Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung und arbeiten Sie in einem offenen, von Fairness geprägten und kollegialen Umfeld. Zusätzlich profitieren Sie von interessanten Sozial- und Gehaltsleistungen, klimatisierten Büroräumen sowie einem Tiefgaragenparkplatz. Mobilarbeit ist für uns kein Fremdwort und lässt sich individuell mit dem Alltag im Büro kombinieren.
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(Senior) Consultant Organization Strategy & Transformation w/m/d

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 23 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment People & Organization Transformation – Vom globalen Großkonzern bis zum Mittelstand – wir beraten in allen Fragestellungen zur strategischen Neuausrichtung der Aufbau- und Ablauforganisation. Unsere Beratungsleistungen umfassen dabei sämtliche Aspekte, die für die Entwicklung und Einführung eines neuen Target Operating Models notwendig sind Für unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Consultant Organization Strategy &Transformation w/m/d. Strategische und konzeptionelle Beratung nationaler und internationaler Unternehmen im Themenfeld Organisationsstrategie und -transformation Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation (Gesamtorga, IT, HR, Finance, Shared Service, Headquarter Strukturen) sowie Begleitung von Transformationsprozessen Baselining und Operating Modell Design Erarbeitung und Umsetzung von Workforce Transformationsstrategien, strategischer Personalplanung und Rollen- und Skill-Management Weiterentwicklung der Beratungsinstrumente unserer bestehenden Service-Offerings im Bereich Organisationsstrategie und -transformation Du verfügst über ein überdurchschnittlich erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Master- oder Diplomstudium (Uni) – gerne auch mit MBA und/oder Promotion Du hast 3-4 Jahre Berufserfahrung im Beratungsumfeld im Kontext von Reorganisation und Organisationsmodellen sowie fundiertes Wissen in einem Funktionsbereich wie beispielsweise HR, IT oder Finance Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Kundenorientierung, eine schnelle Auffassungsgabe, einen teamorientierten Arbeitsstil sowie eine hohe Einsatz- und Reisebereitschaft aus Du hast eine offene Persönlichkeit, trittst überzeugend und souverän auf und besitzt ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift und einen sehr sicheren Umgang mit Microsoft Office-Tools Du möchtest Deiner Karriere einen echten Schub geben, suchst neue Herausforderungen und möchtest in einem familiären, modernen Umfeld arbeiten? Wir bieten erfahrenen Mitarbeiter:innen die Möglichkeit, sich in anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten zu verwirklichen, dabei in großen Verantwortungs- und Gestaltungsspielräumen zu agieren und in einem großartigen Team respektvoll und auf Augenhöhe zu arbeiten. Interne Fortbildungen fördern die individuellen Stärken aller Mitarbeiter:innen – zielgerichtet unterstützt durch unsere Kienbaum AKademy, die ihre zahlreichen Trainings und Wissensangebote exakt an deren persönlichen Bedürfnissen ausrichtet. So gelingt es uns, Professionalität mit Leidenschaft zu verbinden. Da uns Deine Gesundheit und Dein Wohlbefinden am Herzen liegen, bieten wir Dir neben flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit des mobilen Arbeitens nach Vereinbarung einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff sowie eine (unterstützte) Urban-Sport Mitgliedschaft an.
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Internship and Master Thesis Interoperability and Charging Performance Analysis Tool (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.We are currently seeking for our department anInternship and Master Thesis Interoperability and Charging Performance Analysis Tool (m/f/d)Main scope:Responsible for the development of a data post processing platform for interoperability - charging performance measurementsThe data post processing platform has to be capable to operate with VECTOR CANoe/ ETAS INCA/ data recorder outputsData analysis and diagram plots have to be provided as outcome together with a detailed description of the trouble shooting (according the most updated charging standards available)Support team tasks:Vehicle preparation/ software update for media events and development activitiesSupport testing activities for interoperability, charging performance and trouble shootingEuropean market new vehicles monitoring, study of their EV/ FCEV electrical architectureDocumentation and presentation of project and development resultsDegree in information and technology/ software engineering/ automotiveKnowledge of networks communication protocolsExperience in automotive software design is a plusPassion for innovative automotive technologies with an overview of the relevant market trendsWilling to work in an international and dynamic environmentWillingness to travel and valid European driving license BExcellent analytical skills as well as a problem solving mentalityA very good command of English, intercultural and communication skillsProficient in presenting, reporting and handling of Microsoft applications like PowerPoint or Excel Challenging tasks and high responsibility in your work area Cross cultural experience with creative and open discussions Open working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.) Free lunch in our canteen Company events (e.g. family day or charity events)
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QA/Project Manager (m/f/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Do you want to do things differently? We do this through our Core Values: Own It, Stay Curious, and Stronger Together!Infront is in an exciting phase of growth, and we are integrating new products and systems that need to be tested. Therefore, we are looking for a QA/ Project Manager to join the Transaction Solutions team based in Frankfurt but still with the possibility to be work from anywhere in Germany.In this role, you will be assuring the quality of some of the most interesting trading systems used in Germany. This is a fast-responsive client-focused very flexible team!Your responsibilities include:Testing of trading systems as part of the acceptance processDetailed documentation of test resultsFurther development of test scenarios and test proceduresMaintenance of internal and external documentationProject work: implementation of customer requirements, further development of trading applicationsSupport in customer onboardingWho you are:You have good knowledge in in the area of testingYou are experienced in interfaces in the financial industry (FIX, MQ) is an advantageYou have knowledge of SQL, Confluence and JIRAFirst professional experience in the QA areaYou have strong analytical skillsHigh level of initiative and independent working styleYou are fluent in German and EnglishWhy infront:Infront offers exciting projects in an innovative and international environment, with current models and new technologies that are unique in Europe. We have a professional work culture and environment with a start-up character, with the advantage of being an established company. You have the freedom to contribute your own ideas and will be given the opportunity to develop yourself professional and personally. We have a team-oriented and dynamic working environment, with flat hierarchies and very good long term career opportunities.Additional benefits:We are an agile business with a flexible working policy (2 days a week you can work from home)Investment into continuous learning and developmentAdditional benefits are location dependent - apply to find out more!
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Expert Prozessmanagement Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Expert Konfigurationsmanagement Digitale Schiene Deutschland wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland für die DB Netz AG am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die (Weiter-) Entwicklung von Prozessen und Vorgaben des Konfigurationsmanagements entlang des gesamten Lebenszyklus für Digitale Stellwerke (DSTW) Dabei übernimmst Du operative Aufgaben des Dokumenten- und Konfigurationsmanagements für DSTW Entwicklungs- sowie ausgewählte Bauprojekte Du bist Ansprechpartner für die Autoren von Anforderungsdokumentationen in prozessualen und formalen Fragen Außerdem evaluierst Du den Einsatz etablierter und/oder innovativer IT-Tools im Bereich des Anforderungs- / Konfigurationsmanagements und treibst deren (Weiter-) Entwicklung voran Als gestaltender Partner an der Schnittstelle zwischen IT und Fachbereich schreckst Du nicht davor zurück neue, innovative Wege zu beschreiten Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Ingenieur oder (Wirtschafts-)Informatiker oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Du hast umfassende Kenntnisse im Konfigurationsmanagement und verfügst idealerweise auch über Kenntnisse im Anforderungsmanagement (IREB o.ä.) Idealerweise kennst Du das Bahn-Umfeld, vorzugsweise auch den Bereich der Leit- und Sicherungstechnik Der Umgang mit MS SharePoint ist Dir gut vertraut und auch JIRA, DOORS, HP-ALM und ähnlichen Tools sind Dir bekannt Mit unterschiedlichen Stakeholdern zu agieren und auf Augenhöhe zu kommunizieren ist für Dich selbstverständlich und als guter Netzwerker schätzt Du den Austausch mit verschiedenen Schnittstellen Eine hohe Eigenständigkeit, Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie ausgeprägte Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Senior Softwareentwickler Data Catalogue (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Erfurt, Frankfurt am Main
Bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Menschen, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Wir, das Team Data Catalog, sind der zentrale Enabler im DB Konzern, um Datenanbietende und -nutzende zu verbinden, Data Governance zu operationalisieren sowie Datentransparenz und Datenqualität im DB Konzern zu erhöhen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Softwareentwickler für den Data Catalogue für die DB Systel. Da wir als Team auf die Standorte Erfurt, Berlin und Frankfurt am Main verteilt sind, kannst Du Dir aussuchen, welcher davon für Dich am besten passt und ob Du größtenteils remote oder von einem unserer Bürostandorte arbeiten möchtest. Deine Aufgaben: Als Senior Softwareentwickler entwirfst Du mit dem Team Softwarearchitekturen für den konzernweiten Data Catalogue und entwickelst diese weiter Dabei betrachtest Du stets den kompletten Lebenszyklus des Data Catalogues, hinterfragst bestehende Prozesse sowie Praktiken und wirkst aktiv an der Weiterentwicklung mit Du nimmst Anforderungen unserer Kunden auf, entwickelst Monitoring- und Testkonzepte und setzt diese um Außerdem entwickelst Du Schnittstellen und automatisierst Prozesse im Umfeld Datenmanagement Deine innovativen Ideen bringst Du ein und treibst diese voran, um uns als Team weiterzuentwickeln Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung mit In agiler Softwareentwicklung (Python, Web) und mit CI/CD Pipelines hast Du bereits Erfahrung gesammelt Idealerweise kennst Du Dich auch mit Cloud Technologien, v.a. AWS aus Außerdem warst Du bereits in der Beratung im direkten Kundenkontakt tätig Deine Teamfähigkeit, Begeisterung für agiles Arbeiten, fließende Deutschkenntnisse und ein gutes Englisch runden Dein Profil ab Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Lead Business Functional Analyst (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Frankfurt am Main
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Lead Business Functional Analyst (m/w/d) Frankfurt Unsere Investments-Teams in der Deutsche Bank - Private Bank (TDI) entwickeln und unterstützten Anwendungen für die gesamte Bandbreite des Wertpapiergeschäfts. Notwendige Änderungen werden in der Regel aufgrund regulatorischer Anforderungen oder Marktgegebenheiten mit kurzen Vorlaufzeiten bekannt gegeben. Qualität und Stabilität der Anwendungen hat daher eine ebenso hohe Priorität wie die rechtzeitige Lieferung der Funktionalität. Durch unsere gemeinsame Arbeit mit dem Fokus der stetigen Verbesserung der Arbeitsweise, erreichen wir eine sehr hohe Qualität, während wir stetig unsere Kunden mit notwendigen Funktionen beliefern. Dabei setzen wir vermehrt auf den Wechsel vom Wasserfallmodell hin zu agilen Vorgehensmethoden. Aus zwei Standorten in Deutschland und Indien agierend, nutzen wir die Möglichkeiten des persönlichen direkten Austauschs vor Ort, virtuelle Methoden, wie auch die Diversität unseres Teams, um unsere Ziele der stetigen Funktionslieferung, Prozessverbesserung und Internalisierung des Engineering zu erreichen. Als Lead Business Functional Analyst in Tax Solutions arbeiten Sie eng mit den Entwicklungsteams, Geschäfts- und Operationseinheiten und anderen Stakeholdern im Abgeltungsteuer-Umfeld zusammen. Sie ergänzen das Team im Rahmen der funktionalen Analyse durch Ihre Software-Design-Anforderungen sowie in der Business Analyse. Sie erarbeiten Ihre Ergebnisse durch Ihre Kommunikationsfähigkeiten und nutzen dabei zunehmend agile Tools (JIRA/Confluence) und Praktiken im Kontext der Digitalisierung der Deutsche Bank. Sie sind Teil des Entwicklungsteams und verantwortlich für die funktionale Analyse in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern (z. B. Business Units, Operations, Entwicklungsteam) Sie gewährleisten, dass Zielprozesse ganzheitlich entwickelt werden und leiten entsprechende Anpassungsbedarfe hieraus ab. Sie konzentrieren sich primär auf die funktionale und technische Gestaltung sowie deren Dokumentation in User Stories oder Designdokumenten, arbeiten eng mit den Developern zusammen und sorgen für die Abstimmung der Umsetzung bezüglich der fachlichen Anforderungen, sowie der Architektur Sie übernehmen aktiv einen Teil der Testaktivitäten und unterstützen Product Owner bzw. Projektleiter und Fachexperten im Test und bei der fachlichen Produkteinführung bzw. Produktaktualisierung Sie tragen zu Teamstandards, technischen Best Practices und Qualitätsstandards bei und sorgen dafür, dass das Team diese Standards erfüllt Studium der Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare berufliche Erfahrung im Engineering und aus dem Wertpapiergeschäft und dessen Abwicklung Praktische Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen der Geschäfts- und Funktionsprozessanalyse, einschließlich Jira und Confluence, mit der Fähigkeit, funktionale Lösungen auf die Zielarchitektur auszurichten Erfahrung in objektorientierter Softwareentwicklung (Java Solution Design und Development, Spring, ORACLE Datenbanken, XML) sowie der Durchführung von Unit-/Integrationstests als Standard-Entwicklungspraxis Erfahrung in der Problemlösung sowie Erfahrung und Kenntnis des Wertpapiergeschäfts idealerweise im Bereich der deutschen Abgeltungsteuer Proaktiver Teamplayer mit sehr guten mündlichen und schriftlichen Deutsch- und Englischkenntnissen, sowie der Erfahrung in einem vielfältigen und global agierenden agilen Umfeld Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Manager Digitalization and IT Process (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Bad Soden am Taunus
Mut haben, sich hohe Maßstäbe zu setzen. Raum haben, sie zu erreichen. Das ist Messer. Das ist unser Weg. Messer ist der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Gase zum Einsatz in der Industrie, im Umweltschutz, in der Medizin, der Lebensmittelbranche, der Schweiß- und Schneidtechnik, im 3D-Druck, im Bauwesen sowie in der Forschung und Wissenschaft. Die Messer Industriegase GmbH ist die deutsche operative Landes- und Vertriebsgesellschaft mit 116 Mitarbeitenden und Verwaltungsstandort in Bad Soden sowie Produktionsstätten in Siegen, Salzgitter, Castrop-Rauxel und Speyer. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden/Taunus suchen wir einen Manager Digitalization and IT Process (m/w/d)In dieser Position unterstützt Du bei der digitalen Transformation, Harmonisierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse. Du führst neue Prozesse ein, entwickelst bestehende Prozesse weiter und zeigst Lösungskonzepte für unsere Geschäftsanforderungen auf. Als SAP Key-User und Beauftragter für IT-Sicherheit vertrittst du die Interessen und Anforderungen der Messer Industriegase gegenüber den Konzern-IT-Abteilungen. Digitalisierung: Erfahrung mit der Digitalisierung von Geschäftsprozesse auf Basis von Softwarelösungen und modernen Technologien. SAP Key User: Erfahrungen im Umgang mit SAP insbesondere in FI/CO und Material Management / Einkauf (BANF, Classifier/Workflow) Informationssicherheitsbeauftragter: Koordination der IT-Sicherheit zwischen der Corporate IT Security und der Messer Industriegase GmbH sowie Produktionsstandorte, Schulung der Mitarbeitenden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einem verwandten Berufsfeld Affinität zu digitalen Trends und Technologien sowie Teamgeist in Verbindung mit Eigeninitiative und Ergebnisorientierung Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement- und Prozessdokumentationswerkzeugen ebenso die Bereitschaft, Verantwortung für IT-Prozesse zu übernehmen fundierte Kenntnisse in SAP R/3 (FI/Co + SD/MM) und MS-Office-Anwendungen sowie sehr gutes allgemeines Prozess- und IT-Systemverständnis Wir bieten Dir eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungspotential in einem erfolgreichen und wirtschaftlich stabilen Unternehmen. Du arbeitest in einem motivierten Team, bei dem dein Engagement geschätzt wird, Du schnell Verantwortung übernehmen und dich weiterentwickeln kannst. Du erhältst einen unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung und eine mobile Office-Regelung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, Bezuschussung von Diensträdern, und vieles mehr.
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Consultant Corporate Treasury & Working Capital Management (w/m/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt/Main, Köln, Düsseldorf oder München berätst du unsere Kund:innen bei der Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen und Controlling. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen zu allen Fragen des Corporate-Treasury-Managements (Cash Management, Zahlungsverkehr, Bankenstrategie, Risikomanagement, Liquiditätsplanung, etc.) sowie bei Working Capital Fragestellungen (Credit, DS0 Optimierung, etc.) Weiterentwicklung der Organisation und bestehender Prozesse im Corporate Treasury der Kund:innen Konzeption und Implementierung von Treasury-Management-Systemen auf Basis von SAP und neuester digitaler Technologien Begleitung der Kund:innen bei der Umsetzung der Zentralisierung- und Reporting-Strategien der Finanz- und Treasuryeinheiten Verantwortung für die eigenen Teilprojektfortschritte - Fähigkeiten, mit denen du die Zukunft gestaltest Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik sowie idealerweise eine Schwerpunktsetzung im Finanzwesen oder alternativ eine Bankausbildung Technologieaffinität, grundlegende Erfahrungen in SAP sowie in der Rechnungslegung nach HGB und IFRS Vorzugsweise erste Berufserfahrung (z.B. Praktika) in der Beratung oder Industrie mit Fokus auf Corporate Treasury und SAP Treasury-Lösungen Begeisterung am Arbeiten in einem agilen Projektumfeld und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Hohe Flexibilität, gute Englisch- und Deutschkenntnisse, sowie Reisebereitschaft (auch für internationale Herausforderungen) Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Finance & Controlling Transformation - Life Sciences and Healthcare

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir unterstützen die Finanzfunktionen internationaler Konzerne dabei, die Möglichkeiten des digitalen Wandels zu nutzen und ihre Leistungsfähigkeit zu steigern. Unsere Themen reichen dabei von den typischen Controlling Fragestellungen rund um Steuerung, Planung und Management-Reporting über Konzepte zur strategischen Ausrichtung der Finanzfunktion, Design von Organisationsmodellen und Unterstützung bei Post-Merger Integrationen bis hin zur Optimierung der Konzernkonsolidierung und operativen Finanzprozesse.   Wir unterstützen die Finanzvorstände und Geschäftsführer internationaler Unternehmen in der Gesundheitsindustrie dabei, den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden. Dabei begleiten wir insbesondere die Transformation und Digitalisierung der Finanzfunktionen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Lösungskonzepte für die Transformation der Finanzfunktionen in der Life Sciences & Healthcare Branche Mitarbeit auf Projekten in der Gesundheitsbranche in unterschiedlichsten Themenbereichen, von Strategiedefinition bis hin zur Umsetzung Entwicklung und Implementierung von Steuerungsmodellen zur effektiven Unternehmensführung Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen im Controlling und Account zur Effizienzsteigerung Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Mitwirkung und Beratung bei Projekten zur Digitalisierung der Finanzfunktion Unterstützung bei der Ausweitung unserer Marktpräsenz in der Life Sciences & Healthcare Branche Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Begeisterung für die Life Sciences & Healthcare Branche und hohe Motivation, den gegenwertigen Wandel aktiv mitzugestalten Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel in der Life Sciences & Healthcare Branche Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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