Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 3 Jobs in Zeitz

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Prozessmanagement

REFA-Fachkraft / Prozessoptimierer (m/w/d) im Industrial Engineering

Di. 09.08.2022
Gera
Die Bauerfeind AG entwickelt und produziert innovative medizinische Hilfsmittel in den Bereichen Bandagen, Orthesen, Kompressionsstrümpfe und orthopädische Einlagen mit Qualität „Made in Germany". Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.100 Mitarbeiter und ist in über 20 Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Wir suchen ab sofort am Standort Gera einen REFA-Fachkraft / Prozessoptimierer (m/w/d) im Industrial Engineering (Job-ID 2741) Analyse und Optimierung von Arbeitssystemen und -prozessen mit dem Ziel der Reduzierung von Verschwendung Arbeitsplatzgestaltung und Anleitung der Mitarbeiter zur effizienten Arbeitsausführung und Produktivitätssteigerung Durchführung von Methodentrainings Erstellen von Zeitstudien nach der REFA-Methodenlehre sowie Erarbeiten von Arbeitsplänen und -anweisungen Leitung und Mitarbeit in Rationalisierungs- und Organisationsprojekten in der Produktion Erfolgreich abgeschlossene technische oder textile Berufsausbildung, idealerweise in Verbindung mit einer Weiterbildung zum/r REFA-Fachkraft oder Techniker/in Praktische Erfahrungen im (textilen) Produktionsumfeld Methodenkenntnisse im Bereich Lean Management / Prozessoptimierung REFA-Grundschein und praktische Erfahrungen in der Projektarbeit Analytische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit, Überzeugungsvermögen und souveränes Auftreten Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen, SAP-Kennntnisse sind wünschenswert Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit Platz für die Einbringung eigener Ideen und Erfahrungen Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und umfangreiche Sozialleistungen, die Sie persönlich absichern und die Möglichkeit bieten, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu bringen Möglichkeit für flexibles Arbeiten und Homeoffice Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) sowie ein vergünstigtes Frühstücks- und Mittagsangebot in unserem Mitarbeiterrestaurant Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sport- und Kulturangebote, Mitarbeiterevents, Fahrradleasing etc.
Zum Stellenangebot

Teamleitung Lagerwirtschaft / Versand (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Osterfeld bei Naumburg, Saale
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. TEAMLEITUNG LAGERWIRTSCHAFT / VERSAND (M/W/D) Rahmenbedingungen: Einsatzort: OsterfeldBeschäftigung: Vollzeit Operative Organisation sämtlicher Aufgaben und Abläufe in der Lagerlogistik einschließlich der disziplinarischen Mitarbeiterführung des Bereichs Mitarbeit bei der Kapazitätsplanung und Verantwortung für eine effektive Kapazitätsauslastung der vorhandenen Ressourcen Klärung operativer Anforderungen zur Lagerung und Materialbereitstellung mit Einkauf, Vertriebsinnendienst, Qualität, Produktionsplanung und Fertigung Erstellung von Prozessbeschreibungen und Optimierung der Lager- und Versandabläufe, Lagerplätze sowie des Lagerverwaltungssystems Mitarbeit bei der Planung und Beschaffung der benötigten Lagertechnik sowie deren ordnungsgemäße Nutzung und Wartung Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lager und Logistik, Weiterqualifizierung als Meister (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) wünschenswert Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Lagerwirtschaft, Führungserfahrung wünschenswert Ganzheitliches, prozessorientiertes Denken sowie genaue, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, Selbstständigkeit und Freude am Arbeiten im Team Gute Kenntnisse in MS Office und ERP-Systemen (Navision von Vorteil) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld in einer agilen Organisation mit flachen Hierarchien und kurzen Besprechungswegen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Gute Betreuung durch ein strukturiertes Onboarding-Programm und eine individuelle Einarbeitung Eine hohe Anzahl an Urlaubstagen (30 Tage) für ausreichend Erholung Attraktive betriebliche Altersvorsorge für eine sichere Zukunft Zuschuss zur Kinderbetreuung, Fitness-Zuschuss für private Sportaktivitäten u. v. m.
Zum Stellenangebot

Prozessmanager Logistik (w/m/d)

Do. 28.07.2022
Weißenfels, Saale, Leipzig
Damit unsere produzierenden Lebensmittelunternehmen effizient arbeiten können, unterstützen wir mit Organisation und Verwaltung. Wir sind unter anderem Experten für Einkauf, Finanzen, Controlling, Personal, IT, Marketing und Vertrieb. Wir liefern Organisationstalenten eine berufliche Herausforderung in einem dynamischen Umfeld. Prozessmanager Logistik (w/m/d) Einsatzbereich: Supply Chain Ort: Weißenfels, Raum Halle/Leipzig Job-ID: 9085 Unterstützung und Betreuung der Anwender sowie Systeme als Key-User von SAP EWM/ LE/ WM Analyse, Standardisierung und Optimierung von Prozessen im SAP EWM/ LE/ WM Fehleranalyse und -behebung im SAP EWM/ LE/ WM in enger Abstimmung mit der IT-Abteilung Prozessgestaltung und -optimierung in Zusammenarbeit mit der IT-Abteilung sowie den produzierenden Werken nationale und internationale Projektarbeit im Bereich SAP EWM/ LE/ WM (Mitarbeit, Leitung, Koordination) Ansprechpartner der Fachabteilung SCM für IT-Mitarbeiter in operativen Belangen Planung, Organisation und Durchführung von Abnahmetests bei Neuentwicklungen, Optimierungen und Upgrades selbstständige Durchführung von Anwenderschulungen für neue und bestehende Prozesse sowie Erstellung der Schulungsunterlagen abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder Ausbildung im Bereich Logistik mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet sehr gute Anwenderkenntnisse in den SAP-Modulen EWM/ LE/ WM sowie den MS Office-Anwendungen Erfahrung in der Leitung von Projekten (wünschenswert im Logistikumfeld) Kenntnisse in Projektmanagementmethoden von Vorteil selbstständige, zuverlässige und systematische Arbeitsweise sowie Eigeninitiative und Teamgeist gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft (national/international) familienfreundliche Bedingungen und flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten eine attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen umfangreiche Gesundheitsangebote u.a. Resilienzfähigkeit, Sportevents, online Kursangebote 30 Tage Urlaub vielfältige Mitarbeitervorteile/Corporate Benefits u.a. JobTicket/ÖPVN-Zuschuss UNSER ANGEBOT Vertragsart: Unbefristet Zu besetzen ab: sofort Arbeitszeit: Vollzeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: