Mitarbeiter (m/w/d) IT-Prozessautomatisierung / IT-Prozessdigitalisierung
Sa. 21.05.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Metering konzentriert die Expertise von starken Akteuren der Metering-Industrie. Unsere intelligenten Lösungen für Energiedatenmanagement helfen unseren Partnern in aller Welt, natürliche Ressourcen und Energie effizient und sinnvoll zu nutzen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Metering GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als: Mitarbeiter (m/w/d) IT-Prozessautomatisierung / IT-Prozessdigitalisierung Sie begleiten den gesamten Softwareentwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse, den Prozessaufnahmegesprächen, der Konzeption, dem Design, der Entwicklung und den Tests bis hin zum Go-live. Sie optimieren gemeinsam mit Anwendern bestehende Prozesse und greifen bei der Umsetzung auf Ihr Know-how im Bereich Low-Code- bzw. No-Code-Entwicklung zurück, z. B. im RPA-Umfeld (UiPath), bezüglich Microsoft Power Automate, hinsichtlich Nintex Workflow Engine oder in Bezug auf die Erweiterung von Business Process Solutions (CRM, Apps etc.). Sie unterstützen durch Wissenstransfer und ermöglichen den Anwendern, eigenständig Low-Code- bzw. No-Code-Lösungen zu entwickeln. Sie verfolgen auf Basis von User Stories in Abstimmung mit Projektleitern sowie internationalen, agilen Entwicklungsteams das Ziel, langwierige und sich wiederholende Aufgaben zu automatisieren. Mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen gestalten Sie unsere digitale Transformation aktiv mit. Zusätzlich dokumentieren Sie Ihre Arbeitsergebnisse und Lösungen auf bereitgestellten Ticketing- bzw. Wissensplattformen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. ein Studium mit IT- oder technikbezogenem Schwerpunkt (z. B. Wirtschaftsinformatik) sowie einschlägige Berufserfahrung. Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse in der Low-Code-Entwicklung, z. B. mit der Microsoft Power Platform, sowie in SharePoint (On-Premises und online) und anderen Microsoft-Technologien bzw. -Produkten wie VBA, Graph API, Azure Functions, REST Services oder Power BI. Erfahrung hinsichtlich Methoden agiler Entwicklung, Business Process Management (BPM), Lean Management und entsprechender Modellierungssprachen sowie erste Kenntnisse bezüglich der GUI-Gestaltung und der Entwicklung von Datenarchitekturen sind von Vorteil. Ihre systematische und nachhaltige Herangehensweise wird durch Kreativität in der Problemlösung unterstützt. Darüber hinaus überzeugen Sie durch eine zielgruppengerechte Kommunikation sowie proaktives und eigenverantwortliches Handeln. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeitszeiten Gute Verkehrsanbindung Familienunternehmen Homeoffice Parkplatz
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Software Test Engineer (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung
Sa. 21.05.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Software Test Engineer (m/w/d) mit Fokus Testautomatisierung Kennziffer: JR-0029395 Arbeitsort: Nürnberg, Heusenstamm bei Frankfurt am MainDer Schwerpunkt Ihrer Tätigkeiten liegt in der Automatisierung von funktionalen Tests zur Qualitätssicherung unserer wissensbasierten „Realtime“ Cloud nativen Logistikplattform Dematic FlexWES zur Verwaltung und Steuerung hochautomatisierter im eigenen Hause gefertigter Anlagen. Als Tester in einem unserer Scrum Teams sind Sie für die Erstellung von Testskripts der neu entwickelten Programmbestandteile verantwortlich. Ihre Verantwortung: Implementierung funktionaler und nicht funktionaler Testszenarien Eigenständige Durchführung, Beurteilung und systematische Dokumentation der Ergebnisse Kontinuierliche Wartung der automatisierten Tests Bei der Übernahme der zu testenden Software halten Sie engen Kontakt zu den jeweiligen Kollegen der Entwicklungsteams Identifizierte Fehler werden von Ihnen erfasst und in ihrer Behebung konsequent verfolgt Im Test setzen Sie komplexe Anwendungskonstellationen und Geschäftsprozesse innerhalb eines umfangreichen Referenzsystems um und finden/erstellen Automatisierungslösungen für diese Tests Eingeführte Testwerkzeuge und -verfahren unterstützen Sie dabei in allen Phasen Ihrer Tätigkeit Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Fachrichtungen Kenntnisse von Testmethoden, Testtools und Testprozessen; eine ISTQB Zertifizierung ist von Vorteil Gute Java-Programmierkenntnisse und Erfahrungen im Bereich Testautomatisierung für komplexe Systeme Sicherer Umgang mit Datenbanken (ORACLE/SQL-Server/PostgreSQL) und SQL Abfragen Verständnis komplexer Systeme und Sachverhalte, vorzugsweise in der Lagerlogistik Lernfähigkeit, Analysefähigkeit, strukturierte systematische Arbeitsweise und Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und Liebe zum Detail Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Benefits eines internationalen MDax-Konzerns (KION Group) Viel Gestaltungsspielraum in einem stark wachsenden Unternehmen Flexibles und mobiles Arbeiten Individuelle Unterstützung und Förderung Mitarbeiterrabatte
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Prozesstechniker /-ingenieur (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Langenzenn
Komm nach Langenzenn als Prozesstechniker / -ingenieur (m/w/d) Autosplice Europe GmbH, ein international führender Verbindungstechnologie-Experte, stellt qualitativ hochwertige und verlässliche elektrische Verbindungen für ein breites Spektrum von Anwendungen her. Mit der Kombination aus Kontaktelementen, Crimpkontakten und Bestücksystemen, sowie Kunststoffgehäusen mit integriertem Steckverbinder von Autosplice Europe GmbH bieten wir Komplettlösungen an. Definition der Produktionsprozesse bei der Industrialisierung von Neuprodukten mit anschließender Implementierung in die Produktion Komplette Betreuung des Fertigungsprozesses und der dazugehörigen Anlagen (Problemlösung, Prozessoptimierung, Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit) sowie Verantwortung über Produktionskennzahlen (OEE, Ausschuss, etc.) Verantwortung für die Stanztechnologie am Standort Langenzenn mit Organisation des Ersatzteilmanagements und der Instandhaltung Verantwortung über Effizienzsteigerungsprojekte (z.B. Optimierung von Rüstvorgängen und Arbeitsabläufen) Erstellung der Prozessdokumentation (Arbeitspläne, Ersatzteillisten etc.) Durchführung von Machbarkeitsanalysen bei der Einführung neuer Produktionsprozesse Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Studium der Ingenieurwissenschaften Erfahrungen im Produktionsumfeld wünschenswert (idealerweise in der Automobilzulieferindustrie) Erfahrungen im Umgang mit Stanzwerkzeugen von Vorteil Engagierte und selbstständige Arbeitsweise MS Office Kenntnisse Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Eigenverantwortung sowie Selbstverwirklichung Wir unterstützen Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge
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Prozessingenieur (m/w/d) Waferbearbeitung
Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Wir sind voller Energie… und das seit über 20 Jahren. Mit unseren innovativen Substraten aus dem anspruchsvollen Halbleiter-Material Siliziumkarbid gestalten wir aktiv mit an einer nachhaltigen Zukunft, in der Solar- und Windenergie an Bedeutung gewinnen und elektrisches Fahren die neue Mobilitätskultur sein wird. Als Tochter des Konzerns ROHM Semiconductor, der über 20.000 Mitarbeiter weltweit beschäftigt, vereinen wir die Erfahrung eines global agierenden Unternehmens mit unserer fachlichen Kompetenz im Bereich der einkristallinen Wafer. Es sind oft die kleinen Dinge, die Großes bewegen: die SiCrystal GmbH liefert die unverzichtbare Basis für modernste elektronische Bauelemente. Unsere hochqualifizierten und motivierten Mitarbeiter entwickeln und produzieren für eine Schlüsseltechnologie der Zukunft und sorgen für energieeffiziente und ressourcenschonende Systeme in der Hochleistungselektronik. Wollen Sie mit uns die Zukunft gestalten? Für die wachsende Produktion unserer High-Tech-Produkte am Standort Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prozessingenieur (m/w/d) Waferbearbeitung Bereich Forschung und EntwicklungSie entwickeln Prozesse im Bereich der Waferbearbeitung weiter und überführen diese in die Produktion. Das bedeutet im Speziellen: Technische Koordination, fachliche Anleitung und Unterstützung eines kleinen, operativ arbeitendenTeams an Mitarbeitern im Bereich Entwicklung Weiterentwicklung der Prozesse im Bereich der Waferbearbeitung Qualifikation neuer Prozesse und Maschinen sowie Vorbereitung für den Einsatz derer in der Fertigung Monitoring der gewonnenen Analyseergebnisse sowie regelmäßiges Reporting relevanter KPIs und Protokollierung in der Produktionsdatenbank Eigenverantwortliche und kontinuierliche, enge Abstimmung mit Kollegen aus der Fertigung sowie weiterer interner Schnittstellen Übernahme von gelegentlichen Sonderprojekten im Bereich Waferbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master/Diplom) im technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich Grundkenntnisse in der Materialwissenschaft sind wünschenswert Idealerweise erste Beruserfahrung, möglichst in der Halbleiterindustrie Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und gute Englischkenntnisse Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit langfristiger Perspektive in einem dynamischen Unternehmen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten Weiterbildungsmöglichkeiten in einer Zukunftsbranche Eine angemessene Vergütung Eine qualifizierte Einarbeitung in einem engagierten Team
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Duales Studium BWL Dienstleistungsmanagement 2022 (w/m/d)
Fr. 20.05.2022
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Wir suchen Jahr für Jahr neue Talente für ein Duales Studium. Bei uns kannst Du einsteigen und gleichzeitig an einer Hochschule studieren. Durch die Kombination von Praxis und Theorie das perfekte Sprungbrett für Deine Karriere.Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich für das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts BWL Dienstleistungsmanagement mit der Vertiefung Consulting & Sales für die DB Engineering&Consulting GmbH am Standort München oder Nürnberg. Deine Theoriephasen absolvierst Du an der DHBW Stuttgart. Die Theorie- und Praxisphasen wechseln sich alle 3 Monate ab. Das erwartet Dich: Inhalt Theoriephasen Klassische Fächer eines betriebswirtschaftlichen Studiums und dienstleistungsspezifische Module Du machst Dich mit den Grundlagen der Wertschöpfungsprozesse und den Geschäftsmodellen in der Dienstleistungsbranche sowie dem Projektmanagement vertraut Controlling & Qualität, Marketing & Innovation als auch Digitalisierung von Dienstleistungen Inhalt Praxisphasen Spannende Einblicke in zentrale und regionale Bereiche der DB Du wirkst bei der Entwicklung digitaler Produkte und neuer Tarifangebote mit Unterstützung der Planung und Durchführung von Events und MarketingkampagnenDein Profil: Du hast Dein (Fach-)Abitur (bald) erfolgreich absolviert oder verfügst über eine entsprechende berufliche Qualifikation (Fachabiturienten müssen vor Studienstart den Studierfähigkeitstest an der DHBW Stuttgart absolvieren; beruflich Qualifizierte müssen die entsprechenden Voraussetzungen für die Immatrikulation an der DHBW Stuttgart erfüllen) Mathe, Deutsch und Englisch zählen zu Deinen Lieblingsfächern Wirtschaftliche Themen und Zusammenhänge findest Du spannend Du bist kommunikativ und schätzt Teamarbeit Zielstrebiges und eigenständiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Deine Deutschkenntnisse entsprechend mindestens dem Niveau B2 Benefits: Du erhältst von uns ein Notebook, das Du zum Lernen und auch privat nutzen kannst." Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Je nach Studienjahr zwischen 1.101 Euro und 1.233 Euro im Monat sowie ein Studienbonus von 3.500 Euro. Die Beschäftigungsbedingungen gelten für den weit überwiegenden Teil der Auszubildenden im DB Konzern. * Entgeltbeträge sind gültig ab dem 01.01.2022.
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Junior Projekt- und Prozessmanager (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Barnsdorf
Die Schlenk-Gruppe produziert hoch spezialisierte, chemische Produkte und Halbzeuge für die industrielle Weiterverarbeitung. Mit einem Team von 900 Mitarbeitenden weltweit, einem globalen Vertriebsnetz sowie Tochterfirmen und Produktionsstätten im In- und Ausland tragen wir den Ansprüchen eines namhaften, internationalen Kundenstammes Rechnung. Für die Carl Schlenk AG suchen wir am Standort unserer Hauptverwaltung in Roth-Barnsdorf zum nächstmöglichen Termin einen Junior Projekt- und Prozessmanager (m/w/d) Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung, Optimierung und operativen Umsetzung des zentralen Projekt- und Geschäftsprozessmanagements innerhalb der Schlenk-Gruppe Sie übernehmen als Projekt- und Teilprojektleiter (m/w/d) die Verantwortung für interessante Projekte Sie führen das zentrale Projektcontrolling und -reporting der laufenden Projekte innerhalb der Schlenk-Gruppe durch Sie wirken mit bei der Optimierung, Verbesserung, Entwicklung und Modellierung von komplexen Prozess-, Produktions- und Arbeitsabläufen und erarbeiten Optimierungsmaßnahmen hinsichtlich ökonomischer, qualitativer und zeitlicher Gesichtspunkte; dabei sind Sie Impulsgeber (m/w/d) für eine stetige Effizienzsteigerung Sie führen Soll-Ist-Analysen durch, erstellen Prozessbeschreibungen und unterstützen bei der Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen Sie begleiten Veränderungsprozesse und unterstützen bei der reibungslosen Einführung von Prozessveränderungen Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Fachabteilungen bei Fragen zum Thema Projekt- und Prozessmanagement Sie bilden die Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT-Abteilung bei der Abbildung der Geschäftsprozessanforderungen in IT-Technologien Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt im Bereich Projekt-, Prozess- oder Organisationsentwicklung, bzw. haben eine vergleichbare Ausbildung Sie haben idealerweise erste Erfahrung im Projekt- oder Geschäftsprozessmanagement eines internationalen Industrieunternehmens sammeln können Sie kennen Methoden der Projektplanung wie auch des Prozess- und Projektmanagements und konnten diese bereits anwenden Sie haben ein hohes Verständnis für anspruchsvolle Prozess-, Produktions- und Arbeitsabläufe in einem produzierenden Unternehmen Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und haben idealerweise Kenntnisse in SAP Sie arbeiten gerne lösungsorientiert und eigeninitiativ und haben Spaß daran, Verbesserungen und Innovationen einzuführen Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe und analytische Denkweise aus Sie überzeugen durch ein sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Organisationsgeschick Sie verfügen zur Abstimmung mit unseren internationalen Standorten über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt: Wir sind ein verantwortungsbewusster Arbeitgeber und erwarten auch von unseren Mitarbeitenden, Verantwortung zu übernehmen. Das bietet unseren Mitarbeitenden die Chance, bei uns ihren persönlichen Karriereweg selbst mitzubestimmen. Wir fördern unsere Mitarbeitenden in einer partnerschaftlichen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das Bereithalten von Gestaltungsspielräumen, das stetige Qualifizieren unserer Mitarbeitenden und eine leistungsgerechte Vergütung sind Grundprinzipien unserer Mitarbeiterentwicklung. Die Familienaktionäre führen das Unternehmen nachhaltig und zukunftsorientiert. Die finanzielle Stabilität und Unabhängigkeit des Unternehmens sind Maßgabe.
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Prozesstechniker /-ingenieur (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Langenzenn
Komm nach Langenzenn als Prozesstechniker / -ingenieur (m/w/d) Autosplice Europe GmbH, ein international führender Verbindungstechnologie-Experte, stellt qualitativ hochwertige und verlässliche elektrische Verbindungen für ein breites Spektrum von Anwendungen her. Mit der Kombination aus Kontaktelementen, Crimpkontakten und Bestücksystemen, sowie Kunststoffgehäusen mit integriertem Steckverbinder von Autosplice Europe GmbH bieten wir Komplettlösungen an. Definition der Produktionsprozesse und der dazugehörigen Anlagen bei der Industrialisierung von Neuprodukten mit anschließender Implementierung in die Produktion Betreuung der bestehenden Produktionsprozesse und der dazugehörigen Anlagen Problemlösung, Prozessoptimierung, Sicherstellung der Anlagenverfügbarkeit Organisation des Ersatzteilmanagements und der Instandhaltung Verantwortung über Produktionskennzahlen (OEE, Ausschuss, etc.) Definition und Mitwirkung bei Effizienzsteigerungsprojekten (z.B. Optimierung von Rüstvorgängen und Arbeitsabläufen) Erstellung der Prozessdokumentation (Arbeitspläne, Ersatzteillisten etc.) Durchführung von Machbarkeitsanalysen bei der Einführung neuer Produktionsprozesse Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung mit anschließender Weiterbildung zum Techniker oder Studium der Ingenieurwissenschaften Sie arbeiten engagiert und selbstständig Sehr sicheres Englisch in Wort und Schrift setzen wir voraus Erfahrungen im Produktionsumfeld wünschenswert (idealerweise in der Automobilzulieferindustrie) Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Eigenverantwortung sowie Selbstverwirklichung Wir unterstützen Sie bei der betrieblichen Altersvorsorge
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Job Integrator (m/w/d)
Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Sopra Financial Technology greift den deutschen und europäischen Bankenmarkt als innovativer und erfahrener Banking Platform as a Service (BPaaS) Provider an. Zudem deckt sie alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen sieben Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit August 2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Job Integrator (m/w/d) Als Job Integrator (m/w/d) unterstützt Du den Bereich IT Managed Services & Provider Management bei der Einhaltung der vereinbarten Services in Bezug auf den stabilen Betrieb des Kernbankensystems und daran angebundener Umsysteme und unterstützt beim Aufbau des neuen Kernbankensystems auf der x86 Linux-Plattform. Du bist für den Batch-Betrieb aller bankrelevanten Anwendungen der Sopra Financial Technology GmbH auf den Vorproduktionssystemen verantwortlich und gewährleistest dabei eine hohe Verfügbarkeit Du übernimmst den technischen Second-Level Support für die Batch-Produktion, bearbeitest Incidents, Service Requests, planst Deployments und koordinierst diverse Aufgaben des Providers unter Einhaltung unserer SLAs Als Mitglied von internationalen Projektteams unterstützt Du Kollegen des gesamten Sopra Steria Konzerns bei der erfolgreichen Umsetzung technischer IT-Projekte Idealerweise hast Du Erfahrung mit Datenübertragungen über diverse Protokolle In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen entwirfst Du server-übergreifende Jobketten mit z/OS-Jobs, Scriptaufrufen und Filetransfers, führst Test- und Abnahmeläufe durch und erstellst die zugehörigen Dokumentationen Idealerweise besitzt Du Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Jobeinplanung Du hast Erfahrung mit Job Control Language Du bist vertraut mit z/OS und dem Tivoli Workload Scheduler Idealerweise hast Du Erfahrung im Betrieb von Kernbankensystemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Wir bieten Dir eine angemessene Vergütung, eine interessante Aufgabenstellung und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Dich spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten in einem regulierten Umfeld.
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Duales Studium zum Bachelor* of Arts Betriebswirtschaftslehre | Start 01.10.2022
Fr. 20.05.2022
Berlin, München, Düsseldorf, Wiesbaden, Leipzig, Nürnberg
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du begeisterst dich für Fashiontrends? Du willst aber mehr als Mode verkaufen, weil du dich auch für die Prozesse eines Handelskonzerns interessierst? Dreijähriges duales Studium zum Bachelor of Arts mit Schwerpunkt Konsumgüterhandel Theoriephasen an der renommierten DHBW Heilbronn Praktische Ausbildung im Storemanagement und im Headquarter in Braunschweig Vielseitige Einblicke in Prozesse eines internationalen Modeunternehmens Übernahme von Führungsaufgaben bereits während des Studiums Trendbewusste, verkaufsfördernde Präsentation unserer Ware Analyse betriebswirtschaftlicher Kennzahlen Persönliche Weiterentwicklung durch interne Seminare Sammlung von Auslandserfahrung Vollständige Fachhochschul- oder allgemeine Hochschulreife Gute Leistungen in den Fächern Deutsch und Mathematik Verkaufstalent und Modebewusstsein Interesse Mitarbeiter zu führen und diese weiterzuentwickeln Hohes Verantwortungsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Freude am Planen und Organisieren Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Hands-on-Mentalität Engagement und Wissbegierde Flexibilität und Mobilität im gesamten Bundesgebiet
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Mitarbeiter (m/w/d) International Processes & Support
Fr. 20.05.2022
Nürnberg
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „Deutschlands Beste Arbeitgeber 2021“ mit einer sehr hohen Attraktivität (ausgezeichnet von DIE WELT). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als mehr als 1,3 Mrd. Euro Umsatz in 2021 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Im Rahmen unserer definierten Wachstumsziele suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Hoffmann Supply Chain GmbH zur Verstärkung unseres Teams in LogisticCity am Standort Nürnberg einen fachlich wie persönlich überzeugenden Mitarbeiter (m/w/d) International Processes & Support. Sie erstellen Soll-Geschäftsprozesse und fachliche Konzepte zur Digitalisierung, Automatisierung und der generellen Verbesserung von Geschäftsprozessen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen und der IT. Sie analysieren, optimieren und aktualisieren SAP-Applikationen, Logistikprozesse und anwenderspezifische Lösungen in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachabteilungen. Neben der Bewertung und fachlichen Detaillierung von neuen Anforderungen begleiten Sie deren IT-technische Umsetzung, erstellen Testszenarien und dokumentieren Prozesse und Systemeinstellungen. Sie übernehmen die Projekt / Teilprojektleitung im Rahmen der Umsetzung. Sie erstellen Verfahrens- und Arbeitsanweisungen zur Sicherstellung von prozesskonformen Abläufen. Sie schulen, überwachen und steuern den Internationalen Logistik Support und leiten geeignete Maßnahmen zur Optimierung ab. Im Rahmen von Projekten erarbeiten Sie Lasten- und Pflichtenhefte die als Basis für die Umsetzung dienen. Sie verfügen idealerweise über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder Informatik und/oder haben bereits in der Logistikbranche Berufserfahrung gesammelt und können eine vergleichbare Berufsausbildung vorweisen. Mehrjährige Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, mit Fokus auf IT/SAP-Prozesse und -verbesserung mit mehreren involvierten Unternehmensbereichen. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich SAP ERP/TM/EWM/EH&S sowie idealerweise erste Berührungspunkte mit SAP S/4 HANA. Die Zusammenarbeit mit externen SAP-Dienstleistern gehört zu Ihren täglichen Routinen. Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeit, interkulturelle Kompetenzen und bringen eine Reisebereitschaft mit. Selbstständige, analytische sowie ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise und Organisationsfähigkeit zählen ebenso zu Ihren Stärken wie Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und eine hohe Einsatzbereitschaft. Eine ausgeprägte Entscheidungsfreude, ein sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist runden Ihr Profil ab. Sie erhalten ein attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, Urlaubsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge u.v.m. Wir bieten flexible Arbeitszeiten. Unser Sozialleistungspaket beinhaltet 30 Urlaubstage pro Kalenderjahr. Eine unserer sozialen Leistungen ist das Angebot einer kostenlosen Kantine mit regionalen und biologischen Produkten. Über unsere Hoffmann Foundation haben Sie die Möglichkeit sich in Form der „Social Days“ sozial zu engagieren. Sie erhalten eine intensive Einarbeitung sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie.
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