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Prozessmanagement: 69 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 68
  • Home Office möglich 26
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement

Lean Manager Instandhaltung Schienenfahrzeuge (w/m/d)

So. 15.05.2022
Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Lean Manager Instandhaltung Schienenfahrzeuge für die DB Cargo AG am Standort Nürnberg. Deine Aufgaben: Du leitest und bearbeitest die verschiedenen Optimierungsaktivitäten in Form von Projekten und Workshops und stellst die nachhaltige Implementierung des Produktionssystems sicher Die OPEX-Transformation innerhalb des Standortes wird von Dir unter Berücksichtigung der vorgegebenen Standards begleitet Prozessanalysen und -optimierungen im operativen und administrativen Bereich führst Du mittels geeigneter Optimierungsmethoden durch (z.B. KVP, 5A, Wertstromanalysen/-design, Prozessbeobachtungen, Six Sigma, Ergonomie, Ideenmanagement, etc.) Du befähigst und coachst die Linienorganisation in der Anwendung von Optimierungsmethoden (insb. im Shopfloor Management, in der Maßnahmenumsetzung und bei der Sicherstellung der Nachhaltigkeit) Die kontinuierliche Verbesserung und Prozessoptimierung unter den Lean-Gesichtspunkten wird von Dir sicher gestellt, um Rationalisierungsziele zu erreichen In engem Austausch mit den Führungskräften, Mitarbeitern und der Interessenvertretung kommunizierst und dokumentierst Du die Optimierungsaktivitäten Dein Profil: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit technischer oder wirtschaftlicher Fachrichtung Praxiserfahrungen in der Prozessverbesserung zur Erreichung operativer Exzellenz konntest Du bereits sammeln Im Bereich Lean Management (Shopfloor Management, Führung vor Ort, KVP, WSA/WSD, 5A, etc.) verfügst Du über fundierte Erfahrungen Du hast Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Change Management und im Aufsetzen sowie Durchführen von Verbesserungsprojekten Deine Arbeitsweise ist analytisch und strukturiert und Deine Persönlichkeit zeichnet sich durch Gestaltungs- und Veränderungswille aus Du verfügst über einen PKW Führerschein Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Agile Coach (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Scrum Master (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begleitest bei unseren Kunden dein Team in der cross-funktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit als Servant Leader. Du hilfst jedem dabei, die Scrum-Theorie in der Praxis umzusetzen und förderst agile Werte und Prinzipien im Team und im Unternehmen. Du coachst den Product Owner und das Entwicklungsteam hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben. Als Scrum Master organisierst du die Scrum Events (Daily, Retrospektive, Sprint-Review, Sprint-Planning) und unterstützt das Team sich kontinuierlich zu verbessern. Du förderst die Teamentwicklung und eigenverantwortliches Handeln in deinem Team. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Du hast bereits Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden in Teams gesammelt. Du hast Erfahrung in Gesprächsführung und Coaching. Eine passende Weiterbildung und Qualifikation als Scrum Master wäre wünschenswert. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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IT Process Manager (w|m|d)

Sa. 14.05.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du führst IT-Projekte eigenständig durch und verantwortest die Betreuung dieser. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten bei der Digitalisierung von Prozessen hin zu einer schnelleren und effizienteren Organisationsstruktur. Du unterstützt technisch und fachlich bei der Abnahme von Systemänderungen. Du übernimmst die Prozessmodellierung sowie Prozessdokumentation (u.a. im Rahmen des IT-Service-Managements). Du entwickelst Business Cases, Fachkonzepte und Prozess-Visualisierungen. Du konzipierst fachliche Prozesse und entwickelst diese weiter. Du bringst fundiertes Wissen in der Prozessmodellierung, Prozessautomatisierung und/oder BPMN mit. Kenntnisse im Bereich Organisations- und Prozessmanagement, sowie Projekt- und Konfliktmanagement zeichnen dich aus. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Process Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Nürnberg
Bühler Motor steht für zukunfts­weisende mecha­tronische Antriebs- und Pumpen­lösungen auf der Basis elektrischer Gleich­strom­motoren. Weltweit 1.350 Mit­arbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln, industrialisieren und fertigen ganz auf die individuellen Kunden­bedürfnisse hin optimierte Produkte. Mit elf Standorten auf drei Kontinenten ist Bühler Motor dabei immer ganz nah bei seinen Kunden. Strategische Märkte sind neben der Auto­mobil­industrie der Flug­zeug­sitz­bereich sowie allgemeine Industrie­lösungen, z.B. in der Gebäudeautomatisierung, der Land- und Medizin­technik sowie im Transport. Als unabhängiges Familien­unternehmen mit über 160-jähriger Tradition setzt Bühler Motor auf solides und nach­haltiges Wachstum. Für unseren Standort Nürnberg (Bayern) suchen wir Sie als Process Engineer (m/w/d) Kalkulation der Investitions­kosten für Fertigungs­konzepte von Kunden­projekten Verantwortung für die Planung und Reali­sierung von Montage­anlagen Dokumentation von Fertigungs­abläufen für neue Serien­produkte montagegerechte Produktgestaltung im Rahmen des Simultaneous Engineering Koordination der technischen und termin­gerechten Anlagen­beschaffung Zusammenarbeit mit internen Ab­teilungen und externen Lieferanten Erstellung der prozess­begleitenden Dokumentation Inbetriebnahme und Freigabe von Fertigungs­prozessen in den inter­nationalen und nationalen Werken abgeschlossenes technisches Studium der Fach­richtung Maschinen­bau, Produktions­technik oder Wirtschafts­ingenieur­wesen bzw. eine ver­gleich­bare Aus­bildung Berufserfahrung in der Fertigungs­planung, idealer­weise in der Automobil­industrie Erfahrung im Projektmanagement sowie in aktuellen QM-Methoden und der Prozess-FMEA REFA- oder MTM-Kenntnisse ausgeprägte Kommunikations- und Organisations­fähigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen inter­nationalen Dienst­reisen Mit einer Kultur der kurzen Wege, flachen Hierarchien und einem motivierenden Arbeits­umfeld geben wir Ihnen den Gestaltungs­spielraum, um Ihre Ideen zu entwickeln und umzusetzen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine leistungs­orientierte Vergütung sowie umfangreiche Förder- und Weiter­bildungs­möglichkeiten.
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Stabstelle IT-Steuerung (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Nürnberg
Mach Karriere als Mensch! In unserem Unternehmen Menschlichkeit verbinden wir fachliche Kompetenz mit persönlicher Zuwendung. Martha-Maria ist ein selbstständiges Diakoniewerk in der Evangelisch-methodistischen Kirche, die zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehört, und Mitglied im Diakonischen Werk. Zu Martha-Maria gehören Krankenhäuser, Berufsfachschulen für Pflege, Seniorenzentren und Erholungseinrichtungen mit insgesamt mehr als 4.700 Mitarbeitenden in Bayern, Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt. In den Zentralen Diensten EDV unseres Diakoniewerkes Martha-Maria in Nürnberg suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Stabstelle IT-Steuerung (m/w/d) Als Teammitglied für die IT-Steuerung unterstützen Sie die Leitung der Zentralen Dienste EDV in ihrem umfassenden Zuständigkeitsbereich aller IT-relevanten Themen in Krankenhäusern und weiteren diakonischen Einrichtungen. Sie betreuen Ihre Projekte eigenständig und gewährleisten die Einhaltung der inhaltlichen, wirtschaftlichen sowie zeitlichen Vorgaben. Kontinuierliche Standardisierung, Optimierung und Weiterentwicklung des IT-Projektmanagements, der IT-Prozesse und der IT-Architektur Kommunikationsschnitttstelle zwischen Geschäftsführungen und IT-Leitung, zwischen Führungskräften in den Einrichtungen und den Mitarbeitenden der zentralen Dienste EDV sowie zu externen Dienstleistern Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen zu Projekten,bei der Produktauswahl und für die Bewertung von Lizenzmodellen Unterstützung der IT-Führungskräfte Mehrjährige Berufserfahrung in der IT, davon mindestens zwei Jahre im IT-Projektmanagement Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik (Master), vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige, in der Praxis erworbene, Expertise Hohe Sozial- und Methodenkompetenz (indirekte Führung, PMI/IPMA, ITIL etc.) Ausgeprägte Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Überzeugungsfähigkeit Identifikation mit der diakonischen Zielsetzung des Trägers, die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche ist wünschenswert Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Motivierte und engagierte Kolleginnen und Kollegen Konzentriertes Arbeiten in einem parkähnlichen Gelände Bis zu zwei Tage Mobile-Office pro Woche Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsangebote Sicherheit eines kirchlichen Trägers Angemessene Vergütung gemäß AVR-EmK Zahlreiche Vergünstigungen (Essen, Parken, diverse Kooperationen) Jobrad, Jobticket, Lebensarbeitszeitkonten und weitere attraktive Nebenleistungen Zusätzliche Altersversorgung (ZVK) mit Überleitungsmöglichkeiten bei Vorbeschäftigungen im öffentlichen oder kirchlichen Dienst Beihilfeversicherung mit Sonderleistungen Diverse Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Gerne bieten wir Berufsrückkehrern die Möglichkeit zur Wiederaufnahme einer Beschäftigung in diesem Bereich. Bei der Einarbeitung unterstützen wir Sie durch gezielte Schulungen und Unterweisung am Arbeitsplatz. Auf dem Gelände von Martha-Maria in Nürnberg befindet sich eine Kindertagesstätte für Kinder ab einem Jahr. Mitarbeitende von Martha-Maria haben bei der Platzvergabe ein Vorrecht.
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Senior IT Architekt Service Management Plattform (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior IT Architekt Service Management Plattform (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in Bonn oder München, alternativ bundesweit an einem unserer BWI Standorte Die Abteilung Automation Architecture IT Service Management ist verantwortlich für das Service Management und die Architektur der zentralen Service Management Plattform der BWI. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Fachliche und technische Analyse und Optimierung von IT-Architekturen Beratung von Fachbereichen und Management in diesen Fragestellungen Erstellung von Lösungsdesigns und Entscheidungsvorlagen Steuerung von Entwicklung, Test und Dokumentation von Lösungen Erstellung von Fach- und IT-Konzepten Gestaltung der strategischen Weiterentwicklung der ITSM Landschaft Mitarbeit in Projekten und in der Qualitätssicherung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrungen in komplexen Anwendungslandschaften und idealerweise auch ITIL Kenntnisse  Detaillierte Kenntnisse aktueller Verfahrensmethodiken und Technologien im Bereich Softwareentwicklung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung und Durchsetzungsvermögen Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Senior Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / UNIX-Umfeld (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer System-Management-Infrastruktur / UNIX-Umfeld (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Package Datacenter Automation innerhalb der Delivery Support ist verantwortlich für die Bereitstellung und den Betrieb einer System­Management-Infrastruktur. Die Services der Service Package Datacenter Automation setzen hierbei hochautomatisiert die service- und organisationsspezifischen Systems Management-  und Security Compliance-Prozesse unter der Berücksichtigung des gesamten Lifecycles um. Analyse, Bewertung, Beratung und Implementierung komplexer Anforderungen an die System-Management-Infrastruktur Anpassung und Entwicklung von Schnittstellen in einer heterogenen Verfahrenslandschaft und autarken Bereichen Strukturierte Lösung/Implementierung der umzusetzenden Funktionalitäten bis zur Betriebsübergabe Nachhaltige Erhöhung des Automatisierungsgrades zur Effizienzsteigerung Evaluierung und Einführung neuer technologischer Trends in Zusammenarbeit mit Innovations- und Technology Management Enge Zusammenarbeit mit den DS-Bereichen Architektur und Operations Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder vergleichbare Ausbildung Min. 5 Jahre relevante Berufserfahrung im Umfeld komplexer IT-Strukturen Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Linux, bash, perl und sql sind Voraussetzung Kenntnisse im Bereich „IBM Netcool Operations Insight“ aka „netcool“, BMC Truesight Server Automation oder EMC Networker sind wünschenswert. Kommunikationsfähigkeit und Analysevermögen Fließende Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Global Professional Business Process Management (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Global Professional Business Process Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-04070Standort(e): HerzogenaurachNeuausrichtung, Pflege und Publikation eines neuen Prozessmodells und der damit verbundenen ProzessarchitekturenGovernance, Beratung und aktive Mitarbeit in strategischen Prozessoptimierungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit dem Process OwnerEntwicklung und Nachhalten verbindlicher Vorgaben des konzernweiten Prozessmanagements mit entsprechenden Prozessen, Standards und ToolsAusarbeitung und Durchführung von Schulungs- und Kommunikationsmaßnahmen Etablierung eines Prozessmanagement-Netzwerks und aktives Befähigen der OrganisationMitarbeit bei der Optimierung der IT-Systeme- und Datenstrukturen des Konzerns, über welche die Prozesse umgesetzt sindErfolgreich abgeschl. Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare StudiengängeLangjährige Berufserfahrung im Bereich Prozessmanagement, -entwicklung oder -beratung, idealerweise in international aufgestellten KonzernenFundierte Erfahrungen im Umgang mit dem Top Management Fundiertes Verständnis für moderne Steuerungs- und FührungsmodelleHohe Affinität zu Informationssystemen, Digitalisierung, Datenmanagement und AnalyticsEigenständige und analytische Arbeitsweise verbunden mit Kommunikationsstärke und DurchsetzungsvermögenZuverlässigkeit, Veränderungsbereitschaft und hohes Maß an TeamfähigkeitVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAls Teil des Teams Governance, Processes & Organization richten Sie das konzernweite Prozessmanagement der Schaeffler Gruppe zukunftsfähig aus und gestalten die Weiterentwicklung der Ablauforganisation im Rahmen sich verändernder Markt- und Kundenanforderungen. Als agiles, kreatives und durchsetzungsstarkes Team gestalten wir die Transformation der Schaeffler Gruppe aktiv mit.
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Professional Purchasing for Solution & Digitalization Management (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Purchasing for Solution & Digitalization Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05216Standort(e): HerzogenaurachEigenverantwortliche Ausgestaltung von Geschäftsprozessen des Einkaufs und Abstimmung in der globalen EinkaufsorganisationProjektverantwortung für den globalen Rollout von Systemlösungen Kooperation in regionalen und internationalen Projekten sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitSelbstständige Identifikation von Prozessoptimierungen und Einführung neuer Systemlösungen in Abstimmung mit den SchnittstellenpartnernErstellung von Anforderungen und Spezifikationen für neue Digitalisierungslösungen Eigenständige Koordination der Tasks im Einkauf und Abstimmung mit den jeweiligen SchnittstellenpartnernFachliche Teamkoordination innerhalb von interdisziplinären Projekten Verantwortung für die Vorbereitung, Konzeption und Durchführung von SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationLangjährige Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen des strategischen EinkaufsTiefgreifende Erfahrung in der Leitung von (interdisziplinären) ProjektenExpertise in Einkaufsprozessen (Source to Contract, Purchase to Pay, Supplier Management)Fundierte Kenntnisse in Beschaffungssystemen, wie SAP R3 MM, SRM und CoupaVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen EbenenStrukturierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungs- und ÜberzeugungsstärkeBitte bewerben Sie sich online.
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