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Prozessmanagement: 63 Jobs in Ziegelstein

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • It & Internet 26
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Banken 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Transport & Logistik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Immobilien 1
  • Medizintechnik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Prozessmanagement

Ingenieur (m/w/d) Technische Chemie / Materialwissenschaften / Werkstofftechnik

Mo. 10.05.2021
Fürth, Bayern
Unser Auftraggeber ist ein produzierendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Es handelt sich um ein führendes Unternehmen in seinem Segment. Der Bekanntheitsgrad und die Solidität sprechen für sich. Der Hauptstandort ist in Bayern. Wir suchen Verstärkung mit einem Ingenieur (m/w/d) aus einer der folgenden Fachrichtungen: Technische Chemie / Materialwissenschaften / WerkstofftechnikInnerhalb der Produktion umfasst Ihre Aufgabe eine breite Palette von prozesssichernden Maßnahmen. Sowohl die Begleitung bei der Implementierung neuer Produkte als auch die Sicherung bzw. Koordination der Prozessfähigkeit während der Produktion gehören dazu. Die Weiterentwicklung der Prozesse und die Sicherstellung der Produktionsabläufe sind zusätzliche relevante Bestandteile.Ihr Profil ist geprägt von einem erfolgreichen Studienabschluss (Fachrichtungen oben) mit anschließender Berufspraxis. Dabei haben Sie Kenntnisse in der Optimierung von Produktions­prozessen in produzierenden Unternehmen gesammelt. Als persönliche Voraussetzungen benötigen Sie ein gutes Kommunikationsvermögen und einen selbständig-strukturierten Arbeitsstil.Wir bieten Ihnen einen langfristig orientierten Arbeitsplatz mit ansprechenden vertraglichen Bedingungen. Für die Einarbeitung und darüber hinaus werden Sie umfassend unterstützt (u.a. durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten).
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Scum Master Fachcontent Wissen (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Der Bereich Wissen/Informationsdienste & Expertisen für Steuern, Recht, Wirtschaft & Lohn agiert als Informationsdienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte. Im Rahmen der neu geschaffenen, agilen Ablauforganisation versorgen rund 30 Mitarbeiter in 7 Teams im Sub-Workstream „Fachcontent“ die Kunden unserer Wissensprodukte mit qualitativ ausgezeichnetem und aktuellem Fachcontent aus den Bereichen Steuern, Recht, Wirtschaft und Lohn sowie hochwertigen Recherchedienstleistungen. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie führen mehrere fachliche Teams und gestalten die teaminternen Strukturen und Prozesse Sie gestalten und begleiten den Weg für Teams unterschiedlichen Reifegrades zum fokussierten Miteinander, um selbst organisiert an priorisierten Themen zu arbeiten Sie sorgen für Transparenz im Wertschöpfungsfortschritt, machen Hindernisse transparent, führen Lösungen herbei und halten diese nach Sie fördern in Abstimmung mit weiteren Scrum Mastern die Gestaltung und Umsetzung der vertikalen und horizontalen Zusammenarbeit und Wertschöpfung Sie unterstützen aktiv die anstehenden Veränderungsprozesse in der agilen Ablauforganisation und fungieren zusätzlich als Moderator in Konfliktsituationen und in Lösungsfindungsprozessen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in Agilität und im Prozessumfeld und sind erfahren in der praktischen Anwendung agiler Methoden in einzelnen Teams Sie haben bei der Einführung agiler Methoden wie beispielsweise Kanban mitgewirkt und unmittelbar erfahren, wie Teams ihre professionellen Skills selbst gesteuert steigern Sie können durch Ihre theoretischen und praktischen didaktischen Fähigkeiten Teams trainieren und coachen Eine ausgeprägte persönliche, soziale und methodische Kompetenz und ein emphatisches Menschenbild ist Fundament Ihres Handelns
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Leiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Nürnberg
Die Spedition Mars GmbH ist eine junge, schnellwachsende Firma mit Stammsitz in Nürnberg, Bayern. Wir sind ein Transportunternehmen und arbeiten in enger Partnerschaft mit Amazon Logistics. Mit über 600 Mitarbeitern sind wir an diversen Standorten vertreten. Neben spannenden Tätigkeiten erwartet Sie bei uns ein großer Gestaltungsspielraum in Ihrem Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter im Rechnungswesen (m/w/d) Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB/IFRS) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Banken Zuständig für Finanzprozesse, (Investitions- oder Liquiditätsplanung) Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen Debitoren-, Kreditoren- und Sachbuchhaltung Kontenabstimmung und Mahnwesen Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse Ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Mehrjährige Erfahrung Kaufmännische Ausbildung Sehr gute Organisationsfähigkkeit Überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Ein hochmotiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Abwechlungsreiche Aufgaben und kurze Entscheidungswege Eine angemessene Entlohnung, die Ihr Engagement und Ihre Leistung berücksichtigt Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden, inhabergeführten Unternehmen
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DevOps Engineer / Systemadministrator (m/w/d/pixelhead) für unsere Tochterfirma Re-In

Mo. 10.05.2021
Hirschau, Oberpfalz, Nürnberg
Neuerfinden, weiterentwickeln, sich ständig verbessern und dabei den Menschen und das Erlebnis in den Mittelpunkt zu stellen ist unsere tägliche Mission. Damit identifizieren wir uns und damit gestalten wir besondere Online- und Einkauferlebnisse für unsere Kunden. Als starkes Team gehen wir unsere Herausforderungen und Aufgaben querlösend an. Wir denken REtail neu und entfesseln gemeinsam als Pixelheads die Zukunft des digitalen Handels. Verantwortung für das Anwendungs-, System- und Kennzahlen Monitoring Mitwirkung bei Betrieb sowie Performance-Optimierung des Hostings Konzeption, Überwachung und Optimierung der Prozesse und Tools im Bereich Continuous Deployment / Integration Einbindung automatisierter (Security-) Tests in die agile Softwareentwicklung Unterstützung beim Aufbau und Betrieb komplexer eCommerce- und Websysteme Offenheit für Bereitschaftsdienst Erfahrung mit agiler Softwareentwicklung (z. B. Kanban, Scrum) Idealerweise Kenntnisse in LAMP-Stack, SQL und NoSQL, JavaScript und Bash Kenntnisse in IT-Sicherheits- sowie Datenschutzanforderungen Verantwortungsbewusstsein, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2 Niveau) Mobiles ArbeitenAufgrund unserer modernen IT-Infrastruktur ist für uns mobiles Arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen fest etabliert.EntwicklungsmöglichkeitenZusammen mit Dir planen wir deine persönliche Zukunft bei Re-In.Flexible ArbeitsgestaltungDurch flexible Arbeitszeitmodelle hast Du in vielen Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, deinen Arbeitstag individuell nach deinen Bedürfnissen zu gestalten.Raum für IdeenBei Re-In hast du die Möglichkeit deiner Kreativität freien Lauf zu lassen und Veränderungen voranzutreiben.Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLebenslanges Lernen ist unverzichtbar. Daher bieten wir eine große Anzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Online Akademie an.
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Java Entwickler / Chapter Lead (m/w/d)

So. 09.05.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Java Entwickler / Chapter Lead (m/w/d) am Standort Nürnberg werden.   In unserer IT Area „Customer Interaction“ sind wir die Kundenversteher mit Datenbrille und generieren Impulse für neue Vertriebsideen. Java ist bei uns Trumpf und Sie spielen Ihr Blatt mit persönlicher Überzeugungskraft sowie fachlicher Souveränität? Sie haben Lust, ein Team zu führen und zu lenken? Perfekt! Unsere neue Experten-Runde zum Thema Java Engineering will motiviert, inspiriert und gefördert werden. Mischen Sie die Karten neu und werden Sie Kopf Ihres Teams im Südwestpark!In Ihrer Rolle als Chapter Lead „Dev Engineering“ stellen Sie strategische Weichen, ebnen den Weg für die effiziente Umsetzung und schaffen ein Umfeld, in dem alle gerne und gut miteinander arbeiten. Fachlich liegt Ihr Schwerpunkt auf Self-contained Services. Sie implementieren Anwendungen, Systeme und Services, haben ein gutes Augenmaß für den Markt, wissen aktuelle Trends zu bewerten und je nach Relevanz auch einzuführen Selbst aktiv in der Java-Entwicklung, sorgen Sie dafür, dass sich Wissenslevel und Qualität immer am oberen Ende der Skala bewegen. Damit alles optimal ineinandergreift, managen Sie die Schnittstellen auf allen Ebenen und sind global wie national mit allen Beteiligten in engem Austausch. Ganz nah dran sind Sie vor allem an den Persönlichkeiten, Talenten und Fertigkeiten im Team, setzen diese gezielt ein, kitzeln produktive Begeisterung heraus und sind lebendiges Vorbild für unseren One Agile Way of Working. Studium / Ausbildung im Bereich Informatik bzw. relevante Qualifikation und/oder Berufspraxis Erfahrung in der Softwareentwicklung, sehr gute Kenntnisse in Java, ergänzt um Datenbank-Know-how (z. B. Oracle SQL, PL / SQL) Vertraut mit Microservices-Architekturen / Self-contained Systems, Testautomatisierung und Continuous Delivery Schnelle Auffassungsgabe und hohes Interesse an bankspezifischen Business- und IT-Prozessen Idealerweise Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen (z. B. Scrum, Kanban) Erste Praxis in der Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist ein Plus Stark in Analyse & Kommunikation sowie die Fähigkeit, Wissen zu vermitteln Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Scrum Master Agiler Coach (m/w/d) Embedded Entwicklung

So. 09.05.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und intelligent gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von strategisch denkenden und handelnden Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Scrum Master für 1-3 Teams im Rahmen der Embedded Entwicklung - Coaching des Teams bei der Etablierung des Scrum-Frameworks - Moderation der Scrum Meetings (Daily Standup, Sprint Planung, Retrospektiven…) - Pflege der Scrum-Artefakte (Product Backlog, Sprint Backlog, Burndown Charts, Velocity) - Austausch in der Community of Practice- Abschluss als Master in Informatik oder einer anderen Ingenieurs Wissenschaft - Mehrjährige Erfahrung in Entwicklungsprojekten als Scrum Master oder Agiler Coach - Berufserfahrung in der Software/Hardware Entwicklung - Projekt-und Führungserfahrung - Methodenkompetenz: Visual Management, Planning Poker, Relative Estimations, PDCA - Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten, Konfliktmanagement, Teamwork, Begeisterungs-und Motivationsfähigkeit - Deutsch & Englisch fließend in Wort & SchriftAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Service Manager (m/w/d)

So. 09.05.2021
Nürnberg, München, Aschheim, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, München, Aschheim, Berlin und remote – durch Sie? Verantwortung für die Erbringung von komplexen IT-Service­leistungen im Rahmen von Managed-Services-Verträgen Moderation und Durchführung von Service-Review-Meetings mit dem Kunden Zentrale Schnittstelle zu internen Organisations­einheiten, Kunden und Partnern Service-Level-Management, insbesondere Monitoring und Einhaltung kunden­spezifischer SLAs Eskalation bei Störungen, Erkennung von Verbesserungs­potenzialen und Entwick­lung von Optimierungs­maßnahmen Regelmäßiges Service-Reporting an Kunden Identifizierung und Aufnahme von Fach­an­for­derungen der Kunden Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Kunden­audits Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufs­erfahrung Fundierte Erfahrung mit ITIL und ISO 20000 sowie rechenzentrumsnahen IT-Dienst­leistungen Verständnis von IT-Infrastrukturen und -Services (Colocation-, Cloud-, Managed- und Application-Services) Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kunden­orien­tierung Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikations­vermögen sowie hohes Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position Remote Work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Trainee Finance (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Nürnberg
Novartis ist ein globales Pharmaunternehmen. Unser Ziel ist es, die Medizin neu zu definieren, um das Leben der Menschen durch den Einsatz innovativer Wissenschaft und Technologie zu verbessern und zu verlängern.24 Monate, ein Ziel - mit Neugierde und Begeisterung lernen Sie die Facetten und Funktionen des Finance-Bereiches kennen. Mit diesem Wissen und einem breiten Netzwerk starten Sie danach durch. Denken Sie mit uns Medizin neu und starten mit einem unbefristeten Vertrag in das 24-monatige Traineeprogramm, dessen Ablauf Sie individuell mitgestalten.Für unser Traineeprogramm suchen wir mit einem Einstieg zwischen Juli und September 2021 Sie als Trainee Finance (m/w/d)am Standort Nürnberg als Hauptstation, sowie temporär in Basel und anderen Standorten.Wie läuft das Traineeprogramm ab?• In den ersten 6 Monaten erfolgt eine intensive Einarbeitung im Bereich Business Planning and Analysis am Standort Nürnberg. Sie tauchen ein in die Besonderheiten der Pharmabranche, wirken mit an Monatsabschlüssen und Sales Forecasts, begleiten finanzseitig Produktlaunches und analysieren das Marktumfeld. • Anschließend rotieren Sie für jeweils 3 bis 6 Monate in verschiedene Finance-Bereiche (BPA, Financial Service Center, etc.) und lernen dabei sowohl Vertriebs- als auch Verwaltungs- und Produktionsstandorte der verschiedenen Divisionen der Novartis-Gruppe (Novartis Pharma, Sandoz/Hexal, Novartis Business Services) kennen. Die Auswahl der Rotationsstationen legen Sie nach Ihren Interessen und den betrieblichen Notwendigkeiten fest. • Weitere drei Monate arbeiten Sie in unserer Konzernzentrale in Basel • In den verschiedenen Rotationen arbeiten Sie aktiv an digitalen und innovativen Controlling-Projekten wie z.B. AI basierender Forecast, Implementierung digitaler Finance-Tools oder auch Robotic Process Automation mit.• Während des Programmes steht Ihnen ein Traineepate, sowie Führungskräfte und Experten aus den einzelnen Fachbereichen zur Seite. Als Trainee profitieren Sie von einem Personalentwicklungsprogramm, regelmäßigen Treffen im Traineekreis, Meet-ups mit dem Senior Management und einem großen AlumninetzwerkWas bringen Sie mit? • Sie haben ein Masterstudium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Finance, Controlling, Accounting mit überdurchschnittlichen Noten abgeschlossen. • Im Rahmen von Praktika und Werkstudententätigkeiten haben Sie erste praktische Erfahrungen in international ausgerichteten Unternehmen gesammelt. • Mobilität gehört für Sie zum Alltag und Sie haben diese bereits in Form von mehrmonatiger Auslandserfahrung im Rahmen von Praktika oder Auslandssemester bewiesen. Sie sind zugleich flexibel für den Einsatz an verschiedenen Unternehmensstandorten im Rahmen des Programmes. • Sie haben sehr gute analytische, prozessorientierte Fähigkeiten und agieren stets lösungsorientiert. • Eigeninitiative gehört zu Ihren Stärken und die konstruktive Zusammenarbeit, offene Kommunikation und das pro-aktive Einbringen Ihres Wissens im Team stehen für Sie an erster Stelle. • Sie blicken über den Tellerrand und engagieren sich in Ihrer Freizeit – sei es ehrenamtlich oder für eine andere Leidenschaft, die Sie antreibt. • Sie bringen sehr gute MS Office Kenntnisse mit und sprechen Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift.Was erwartet Sie? • Ein dynamisches und hochmotiviertes Team aus Experten, das inspiriert, unterstützt und eine große Leidenschaft für Finance teilt • Eine ehrliche Feedbackkultur gepaart mit flachen Hierarchien und einem hohen Maß an Eigenverantwortung • Vielfältige Herausforderungen und Freiraum für innovative Ideen innerhalb des Unternehmens, das geprägt ist von offener Kommunikation und Hands-on Mentalität • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Sie gestalten Ihren Weg! • Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Übernahme der Umzugskosten, attraktive Sportprogramme, ein betriebseigenes Restaurant, Team Events, Bezuschussung zum öffentlichen Nahverkehr und vieles mehr. Warum Novartis? 769 Millionen - so viele Menschen haben wir mit unseren Produkten im Jahr 2020 erreicht. Darauf sind wir stolz. In einer Welt des digitalen und technologischen Wandels stellen wir uns die Frage: Wie können wir noch mehr Menschenleben verbessern und verlängern? Wir sind überzeugt: neugierige und ambitionierte Menschen wie wir finden gemeinsam in einem inspirierenden Umfeld neue Antworten und treffen mutige Entscheidungen. Stellen Sie sich vor, was Sie bei Novartis tun könnten! Engagement für Vielfalt und Inklusion Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Einstellungsentscheidungen basieren alleine auf der Qualifikation für die Position, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Alter oder Behinderung.
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Infrastrukturmanager im Bauprojektmanagement (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Infrastrukturmanager für die DB Station&Service AG am Standort München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Als Infrastrukturmanager koordinierst Du im Rahmen der Projektentstehung interne Stakeholder, Ansprechpartner bei der DB Netz AG und externe Beteiligte Du bist verantwortlich für das Änderungsmanagement der Projektaufträge sowie für die Durchführung der Projektkonfiguration - z.B. fachliche Prüfung und Koordination der Erstellung (Projektinitiativen, Projektsteckbriefe, Projektaufträge) Im Rahmen der Projektabwicklung nimmst Du an Qualitygate-Sitzungen, Projektabstimmungen und der Variantenauswahl als fachlicher Ansprechpartner teil Du verantwortest die Grundsätze Infrastruktur für den Regionalbereich Süd Die Infrastruktur-Kennwerterhebung und -steuerung und die Abstimmung der Infrastrukturdaten mit der Zentrale der DB Station&Service, Aufgabenträgern und sonstigen Beteiligten ist ebenso Bestandteil Deiner Aufgaben Du übernimmst die Prüfung und Freigabe der Entwürfe von verkehrlichen und betrieblichen Aufgabenstellungen Außerdem berätst Du die Mitarbeiter in den Bahnhofsmanagements fachlich Dein Profil: Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Bauingenieur, Architekt oder Wirtschaftsingenieur bzw. eine vergleichbare Qualifikation mit Idealerweise hast Du bereits fachspezifische Berufserfahrung als Projektleiter, Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter gesammelt Du weißt viele Schnittstellenpartner ergebnisorientiert zu steuern und agierst selbstständig mit sicherem und verbindlichem Auftreten Du bringst die Bereitschaft zu Dienstreisen mit und bist offen notwendige Qualifikationen oder Weiterbildungen zu absolvieren Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions

Sa. 08.05.2021
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions am Standort Nürnberg werden.   Persönlicher Kontakt punktet und wir lassen nicht locker, um unsere Service-Qualität Tag für Tag auf höchstem Niveau zu halten. Das machen wir mit agilen Methoden, jeder Menge Lernspaß in kleinen Teams, innovativem Vorwärtsdrang – und vor allem aus Überzeugung. Das spricht Ihnen aus dem Herzen? Perfekt! Verknüpfen Sie Anforderung mit IT und sorgen Sie für den direkten Draht zu unseren internen und externen Kunden!Sie vertiefen sich in die Prozesse und Anforderungen rund um unsere Voice Solutions, behalten übergreifend den Überblick, nehmen alles auseinander und setzen es mit kreativer Lösungskompetenz wieder neu zusammen. Analyse ist Ihr Zauberwort, Kommunikation der Schlüssel: Sie sezieren, bewerten, modellieren, was prozess-seitig nötig ist, und prüfen, was datenbanktechnisch möglich ist – damit aus IT-Anforderungen schließlich IT-Anwendungen werden. Das heißt auch, Sie tragen den Hut für die IT-Verantwortung und begleiten Entwicklerinnen und Entwickler bei der Umsetzung. Im Daily Business sind Sie fest verankert in Ihrem crossfunktionalen Squad aus Expertinnen und Experten verschiedenster Disziplinen, darüber hinaus loten Sie Ihre Expertise und Ihr Engagement in Bank- und IT-Projekten aus. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder adäquate fachliche Qualifikation Datenbankwissen samt PL/SQL Kenntnisse im Umfeld Banken / Finanzdienstleistungen sind ideal Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu präsentieren Hoch motiviert, wissbegierig und Lust auf kreatives Ausprobieren im agilen Setting Eigenständige und lösungsorientierte Herangehensweise sowie konstruktiv in Teamwork Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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