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Prozessmanagement: 11 Jobs in Zierenberg

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Kultur & Sport 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Trainee für das Themenfeld Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Kassel, Hessen
Unter dem Motto „Energie aus der Mitte“ sorgt die EAM gemeinsam mit ihren Tochtergesellschaften seit 90 Jahren für die sichere und zuverlässige Energieversorgung von rund 1,3 Millionen Menschen in weiten Teilen Hessens, in Südniedersachsen sowie in Teilen von Nordrhein-Westfalen, Thüringen und Rheinland-Pfalz. Das Leistungsspektrum der EAM-Gruppe umfasst neben dem Betrieb von Strom-, Gas- und Wassernetzen den Vertrieb von Ökostrom- und Erdgasprodukten. Außerdem treibt sie den Ausbau der erneuerbaren Energien in der Region voran, bietet energiewirtschaftliche Dienstleistungen an und ist im Geschäftsfeld Telekommunikation aktiv. Die EAM-Gruppe ist zu 100 Prozent in kommunaler Hand und beschäftigt rund 1.220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 20 Standorten.Wir suchen für unsere Tochtergesellschaft EAM Netz GmbH am Standort Kassel einen Trainee für das Themenfeld Digitalisierung (m/w/d) Ihr Möglichkeiten In unserem 24-monatigen Traineeprogramm lernen Sie unterschiedliche Gesellschaften und Geschäftsbereiche der EAM-Gruppe kennen, die Sie bei der weiteren Digitalisierung von Prozessen und Geschäftstätigkeiten unterstützen. Sie übernehmen dabei Aufgaben in verschiedenen Projekten und Geschäftsbereichen, die durch die weitere Automatisierung von Prozessen und die konsequente Weiterentwicklung von bestehenden oder die Implementierung von neuen Systemen die Energiewende mitgestalten. Sie können mit viel Engagement, hoher Einsatzbereitschaft und deutlich spürbarem Teamgeist bereits von Beginn an Verantwortung übernehmen. Als Trainee werden Sie außerdem in strategische Themen und übergreifenden Sonderprojekten eingebunden. In den zwei Jahren steht Ihnen ein Mentor zur Seite und Sie haben ausreichend Gelegenheit, sich durch Workshops und Seminare persönlich weiterzuentwickeln. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium mit Bezug zur Informatik Erste Erfahrungen im Prozess- und agilem Projektmanagement Neugier und Begeisterung für Themen rund um die Energiewende und Nachhaltigkeit Versierter Umgang mit Office-365-Produkten, idealerweise im Umgang mit PowerApps Selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Motivation und Engagement Kontaktfähigkeit und Teamgeist Veränderungsbereitschaft und -fähigkeit Integrität, Wertschätzung und Respekt Durchsetzungs- und Überzeugungskraft Nähere Informationen zum Trainee-Programm bei der EAM finden Sie hier:   EAM Traineeprogramm | Karriere - EAM
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(Senior) Prozessentwickler | Software Automotive (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Ingolstadt, Donau, Frankfurt am Main, Friedrichshafen, Kassel, Hessen, München, Weissach (Württemberg), Wolfsburg
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben.Mehr als nur Programmieren: Sie denken in Systemen und begeistern sich für innovative Lösungen? Werden Sie Teil unseres Teams und arbeiten Sie gemeinsam mit uns an den Herausforderungen der automobilen Zukunft!  Konzeptionierung, Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Methoden zur Entwicklung von Software nach Automotive Spice (A-SPICE) und den Anforderungen der funktionalen Sicherheit (ISO 26262) Beratung und Begleitung von Kunden bei Prozessänderungen und Implementierung von Methoden und Tools im Rahmen von Softwareentwicklungsprojekten Modellierung von Prozessen und Methoden in geeigneten Modellierungswerkzeugen (z. B. Stages) Unterstützung bei der Einführung bzw. Umsetzung von Prozessen und Methoden sowie den dafür notwendigen Trainings und Coachings Selbstständige Koordination und Steuerung von Projekten in der Prozessentwicklung sowie Teilnahme an technischen Reviews und Assessments in Softwareentwicklungsprojekten Studium einer technisch-wirtschaftlichen Fachrichtung (z. B. Software Engineering, Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Qualifikation Affinität für Prozesse und Software sowie Interesse an einer agilen Arbeitsweise (beispielsweise nach SCRUM, SAFe) Erste Erfahrung in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie Automotive Spice, funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und ggf. Cybersecurity (ISO/SAE 21434) wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
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IT Service Management & IT Controlling (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Wir suchen Dich als erfahrene Verstärkung für unser zentrales und stark wachsendes IT Team zur Steuerung unserer IT Organisation für die ID Logistics Deutschland GmbH und seiner Tochterunternehmen.   Griesheim, HessenWas erwartet dich? Konzeption und Einführung von Frameworks für Service Design / Transition / Operation / Improvement von IT Services Konzeption und Einführung und die kontinuierliche Betreuung sowie Verbesserung unserer IT Service Management Prozesse (z. B. Service RequestManagement, Incident Management, Change Management, Knowledge Management in ServiceNow) Dokumentation und Schulung von IT Service Management Prozessen inkl. Rollen, verwendete Verfahren und Informationsobjekten Entwicklung und Einführung von Service-Kennzahlen sowie deren Reporting sowohl intern als auch gegenüber unseren Kunden Auf- und Ausbau sowie Pflege unseres IT-Servicekatalogs Unterstützung des Service Request Managements, Incident Managements, Problem Managements in einem internen verteilten IT Service Desk Teilnahme an der Rufbereitschaft der IT Ermittlung und Abrechnung von IT Servicekosten (extern und intern) Durchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen für IT Services Mitarbeit bei der IT Budgetplanung und -kontrolle sowie des IT Berichtswesens  Was bringst du mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur (Wirtschafts-) Informatik und / oder Logistik Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen des ITSM mit konzeptionellen und operativen Schwerpunkten Mehrjährige Erfahrung im Bereich ITSM mit Bezug zum IT Controlling. Bezug zur Beschaffung und zum Accounting von Vorteil ITIL Practitioner Level Service Transition & Operation bzw. ITIL Expert und Prince2 Zertifikate von Vorteil Gute Kenntnisse zu Informations- und Datenmodellen und IT Architektur/ Prozess-Modellierung Gute Kenntnisse im Fachgebiet Service-Controlling & Performance Management Initiative, Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Analysefähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Affinität zu Technik und/oder Logistik und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Themengebiete Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu unseren deutschen Logistikzentren Deine Chancen: Ein junges Unternehmen, welches sich im Wachstum befindet und die damit verbunden Entwicklungs- und Aufstiegschancen bietet. Die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Prozesse zu gestalten. Eine flache Hierarchie in der jeder Mitarbeiter Einfluss an den Entscheidungsprozessen nehmen kann Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell Bist du bereit auf dem Speedboat der Kontraktlogistik neue Routen einzuschlagen? Dann bewirb dich jetzt!
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(Senior) Anwendungsbetreuer Logistiksysteme (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Griesheim, Hessen, Kassel, Hessen
ID Logistics – Auf dem Speedboat der Kontraktlogistik in eine innovative Zukunft! ID Logistics ist ein schnell wachsender, internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.6 Mrd. Euro. Wir betreibt über 320 Standorte in 17 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigen ingesamt rund 22.000 Mitarbeiter. Wir bieten automatisierte und innovative Logistiklösungen und setzen dabei auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und ein Miteinander auf Augenhöhe. Wir suchen Dich als erfahrene Verstärkung für unser zentrales und stark wachsendes IT Team zur Betreuung aller Logistiksysteme der ID Logistics Deutschland GmbH und seiner Tochterunternehmen.   Zu unseren Logistiksystemen zählen beispielsweise: Warenwirtschaftssysteme (konzerneigene Systeme sowie Kundensysteme) Steuerungssysteme für Logistikzentren Reporting Systeme (z.B. SAP BI/BO) Materialfluss- und Automatisierungssysteme Griesheim, HessenWas erwartet dich? Auf der Grundlage ihres tiefen Verständnisses für Logistikprozesse beraten Sie unsere operativen Fachbereiche in der optimalen Nutzung unserer Logistiksysteme Zum Betrieb unserer Logistikzentren betreuen Sie diverse Logistiksysteme aus unserem Portfolio Mitarbeit bei der weiteren Digitalisierung unserer logistischen Prozesse Sie erstellen Spezifikationen zu benötigten Anpassungen oder Erweiterungen unserer Logistiksysteme Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten, im Problem-Management sowie im 2nd Level Support Sie sind Teil unseres deutschlandweit ITSM orientierten IT-Supports für unserer Anwender in unseren deutschen Logistikzentren Sie unterstützen bei der Erstellung von KPI (Key-Performance-Indicator) Systemen und des zugehörigen KPI Reportings Sie erstellen und pflegen Dokumentationen der von Ihnen betreuten Logistiksysteme Durch Schulungen tragen Sie dazu bei, Ihr Wissen mit der User-Community zu teilen, hierzu bereiten Sie die notwendigen Unterlagen und Maßnahmen vor Was bringst du mit? Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zur Informatik und / oder Logistik Weiterhin verfügen Sie gute Kenntnisse von operativen Lagerprozessen und Logistik Systemen. Gute Kenntnisse in der Konfiguration marktgängiger Lagerverwaltungs- und Steuerungssysteme sind von Vorteil Berufserfahrung in einem Logistikunternehmens oder in der Industrie ist von Vorteil Eine Prince2 und oder ITIL Zertifizierung ist von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus, Französischkenntnisse sind von Vorteil Sie zeichnen sich durch Ihre gute Kommunikationsfähigkeit, so wie Team- und kundenorientiertes Denken und Handeln aus Unternehmerisches Denken und Handeln bildet die Grundlage Ihrer Arbeitsweise Sie arbeiten lösungsorientiert und selbständige und verfügen über gute analytische Fähigkeiten mit einer schnellen Auffassungsgabe Abgerundet wird ihr Profil durch Ihre ausgeprägte Hands-On-Mentalität Sie sind bereit, Teil unseres IT Teams zur Rufbereitschaft für unsere Logistikzentren zu sein Reisebereitschaft im Rahmen unserer IT Projekte Deine Chancen: Ein junges Unternehmen welches sich im Wachstum befindet und die damit verbunden Entwicklungs- und Aufstiegschancen bietet Die Möglichkeit sich selbst einzubringen und Prozesse zu gestalten Eine flache Hierarchie in der jeder Mitarbeiter Einfluss an den Entscheidungsprozessen nehmen kann Flexible Arbeitszeiten in einem Gleitzeitmodell
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Dispatcher (m/w/d) Fachbereich Gasdisposition

Mo. 24.01.2022
Kassel, Hessen
Mit einem über 2.900 Kilometer langen Pipeline-Netz ist GASCADE einer der größten Betreiber von Ferngasleitungen in Deutschland. Unsere Infrastruktur dient als Drehscheibe im europäischen Erdgastransport und verbindet Lieferanten mit den Kunden aus dem In- und Ausland.  Wir suchen zum nächstmöglichen Termin – befristet für 2 Jahre – für den Fachbereich Gasdisposition einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) am Standort Kassel als Dispatcher (m/w/d) (3-Schicht-System 24/7) Überwachung und Steuerung der in der Verantwortung der GASCADE stehenden Gas-Infrastruktur, insbesondere: Überwachung relevanter Prozesse, kurzfristige Problemanalyse und -behebung Abstimmung und Abwicklung von kurzfristigen Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten Erkennen und analysieren von Ereignissen, Einleitung der Ereignisbehebung, Unterstützung bei der Behebung, Ausführung von Gegenmaßnahmen Mengendisposition auf Basis der vertraglichen Steuerwerte und der Prognose; Überprüfung der getroffenen Entscheidungen auf Soll-/Ist-Abweichungen und ggf. erneute Disposition Ausführen des Fahrplanmanagements im Marktgebiet für eine effiziente Regelenergiebeschäftigung Operative Abwicklung von Transportverträgen: Monitoring und Analyse der tägigen und untertägigen Kapazitätsvermarktung und Maßnahmenkoordination bei auftretenden Fehlern Monitoring und Analyse der Nominierungs-, Matching- und Allokationsprozesse und Maßnahmenkoordination bei auftretenden Fehlern  Monitoring relevanter Prozesse der Geschäftspartnerkommunikation Übergreifende Aufgaben: Kommunikation mit nationalen und internationalen Vertrags- und Netzkopplungspartnern, Bilanzkreisverantwortlichen und Transportkunden Anwendung, Pflege und Test der spezifischen Software und der zugehörigen Schnittstellen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des technischen und vertraglichen Dispatchings inkl. entsprechender Grundlagendokumente Pflege und Aufbereitung von Daten für das Berichtswesen Arbeit nach Schichtplan im Dreischichtsystem 24/7 und Teilnahme an Rufbereitschaft Abgeschlossenes technisches, wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium (Uni, FH) oder vergleichbarer Bildungsweg Möglichst Berufserfahrung im technischen Bereich, auch für Absolventen geeignet Selbständiges Arbeiten und Eigeninitiative, gute Kommunikationsfähigkeit sowie kooperatives Zusammenarbeiten im Team Gute Englischkenntnisse GASCADE bietet ihren Mitarbeitenden große Gestaltungsspielräume, delegiert Verantwortung frühzeitig und fördert die fachliche wie persönliche Qualifikation. Zudem bieten wir ein leistungsorientiertes Entgelt und interessante Sozialleistungen.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) Finanzen und Verwaltung

Fr. 21.01.2022
Kassel, Hessen
Seit September 2015 präsentiert die von der Stadt Kassel errichtete GRIMMWELT das Schaffen der Brüder Grimm neu. Für die Stadt Kassel ist die GRIMMWELT eines der wichtigsten kulturwirtschaftlichen Projekte der kommenden Jahre. Die Brüder Grimm sollen in Zukunft neben der documenta und dem UNESCO-Weltkulturerbe Bergpark Wilhelmshöhe zum Markenzeichen der Stadt werden. Betreiberin ist die GRIMMWELT Kassel gGmbH. Die GRIMMWELT Kassel gGmbH sucht im Rahmen einer Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Bereich: Finanzen und Verwaltung (75 - 100 % der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit) befristet bis voraussichtlich zum 31.01.2023. Unterstützung der Geschäftsführung bei finanz- und organisationsbezogenen Themenstellungen Mitwirkung bei der Erstellung der Wirtschaftsplanung und des Jahresabschlusses Budgetcontrolling Verwaltung des Ticketingsystems   Durchführung von statistischen Auswertungen Erstellung von Abrechnungen allgemeine Verwaltungsaufgaben (z. B. Vertragsverwaltung, Rechnungserstellung und -prüfung, Überweisungen) abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Rechnungswesen und in den Vorschriften des HGB Grundkenntnisse im Vertragsrecht Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den Microsoft Standardprogrammen, insbesondere Word und Excel Selbständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und analytische Arbeitsweise Organisationsstärke und Belastbarkeit Spaß am Umgang mit Zahlen Eine Vergütung in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (bis Entgeltgruppe 10) Mitwirkung an vielseitigen und abwechslungsreichen Projekten Zusammenarbeit in einem sympathischen und motivierten Team
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Process Consultant (m|f|d)

Fr. 21.01.2022
Guxhagen
The Sartorius Group is a leading international partner of life science research and the biopharmaceutical industry. Our technologies help making the development and production of new drugs faster and more efficient, so that more people have access to better medicine. As one of the fastest-growing global life science companies, we are looking for people who share our ambition and want to make a contribution in a vibrant environment.For our Process Consulting business within Sartorius Stedim Systems GmbH at our site in Guxhagen, Germany we are currently looking for a Process Consultant (m|f|d). The position holder will be responsible for front-end studies, conceptual design to conceptualize customer needs as well as cost efficient project execution with focus on process consulting activities. Drive the consulting activities from proposal till conceptual design execution; Mass balance review, Preparation process flow diagrams, equipment and consumable lists and process room layout execution International Project execution for front end studies, conceptual design, consulting activities in relation to mAbs, viral vector, Cell & Gene therapy and Advanced therapy processes Involvement in facility, process , clean room concept design considering in-depth knowledge of single use Customer centric approach to build relationships, to consult them and provide right solution according to their needs Working in international teams and networking with other experts within Sartorius and external experts from Biopharma Industry Follow the market trends and maintain your knowledge within the field of your expertise A Bachelor's or a Master's degree in Bioprocess Engineering, Bioprocess Industrial Engineering or equivalent Relevant years of professional experience within biopharma manufacturing industry or in engineering firm for biopharma project execution Strong hands on experience on designing of biopharmaceutical facility Proactive, self-organised and basic knowledge of project management Good knowledge of cGMP guidelines in practice including FDA, EMA, ICH is beneficial Travel as needed (approx. 10%) Fluency in English, knowledge of German would be an asset Identification with our core values: Sustainability, Openness, Enjoyment Our ambition is to simplify progress in life science research and the biopharmaceutical industry to help translate scientific findings into new therapeutics faster and more efficiently. So that more people can obtain access to better medicine. Nearly 14,000 employees at more than 60 production and sales locations worldwide are committed to this vision. And together, we have grown strongly over the past years. Do you also want to contribute to our vision? Grow with us and benefit from working with a Global Player that has kept its familiar atmosphere: Opportunity for international career development: a global network offering seminars and training sessions, expert and manager career paths Open and highly collaborative culture: mutual support within teams and working as equals, team spirit and international collaboration Work-life balance: Working from home at many sites Intelligent working environment: working in smart buildings with the latest technology and equipment Ambitious goals: Sartorius plans to double its sales revenue approximately every five years and expects to grow its global team to approximately 15,000 people in 2025
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Specialist Storage Betrieb (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Eigenständige Planung, Implementation und Betrieb von Infrastrukturlösungen in den Bereichen NAS, SAN und Object Storage Migration von dezentraler Storage Infrastruktur in zentralisierte Data Center Optimierung und Weiterentwicklung der Storage Infrastruktur Problem- und Fehleranalyse; Problemlösung auch in komplexen Systemen bzw. Systemlandschaften Administration der Storage Infrastruktur, Kapazitätsmanagement und Planung von Changes Automatisierung im Bereich Storage Projektierung und Architekturplanung Design und Pflege von Prozessen Fertigstellung von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit und Leitung in internationalen Projekten Koordination und Steuerung von externen Fachspezialisten Die Position kann an jedem nationalen Rheinmetall-Standort ausgeübt werden. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Kenntnisse im Bereich Enterprise Storage (Netapp, Ontap und Metrocluster mit Object Storage und S3) Gute Kenntnisse im Umgang mit Linux Betriebssystemen Ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Zertifizierung im Storage-Umfeld ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Selbstständiges, selbstorganisiertes, strukturiertes und professionelles Arbeiten Systematisches Denken, methodisches Vorgehen und Kreativität Ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen, Flexibilität, interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Business Process Expert (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Radebeul, Berlin, Kassel, Hessen, Leipzig, Erfurt
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Business Process Expert (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist mit ihrer Produktpalette und ihrem Serviceangebot das führende deutsche Unternehmen im Werkstoffhandel. Rund 70.000 Kunden aus allen Branchen des verarbeitenden Gewerbes werden über ein deutschlandweites Netzwerk aus über 40 Standorten schnell und zuverlässig versorgt. Zum umfangreichen Programm zählen Rohre, Walzstahl, Edelstahl, NE-Metalle und Stahlspezialitäten. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de Ihre Aufgaben Sie verantworten die Analyse und Weiterentwicklung von Prozessanforderungen in den Distrikten Ost und Südost (Berlin-Brandenburg-Sachsen und Bayern) - in Zusammenarbeit mit dem Bereich Process Excellence Sie arbeiten aktiv mit dem zuständigen IT-Businesspartner zusammen Sie vermitteln Neuerungen und Änderungen im Kreis der Keyuser der Distrikte Ost und Südost durch Präsenzveranstaltungen und Web-Meetings Die Aufnahme, Beschreibung und Bewertung von Change Requests in den genannten Distrikten fällt ebenso in Ihr Aufgabengebiet Sie stellen die regelmäßige Kommunikation mit den Keyusern in den Distrikten sicher und betreuen/entwickeln die lokalen Keyuser Sie sind erster Ansprechpartner für Prozessfragen der Keyuser innerhalb der Distrikte Sie stimmen sich eng mit den Distrikt-Zentralfunktionen ab (Distriktleitung, QM, etc.) Ihr Profil Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung, alternativ im Bereich Lager/Logistik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im o. g. Bereich bzw. im Handel, der Disposition und/oder Vertrieb Sichere betriebswirtschaftliche und fundierte SAP-Kenntnisse setzen wir voraus Sie können umfassende Kenntnisse der Geschäftsprozesse in Vertrieb und Logistik vorweisen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit einer guten Rhetorik und Kommunikationsstärke Eine zielorientierte Arbeitsweise sowie Umsetzungskonsequenz runden Ihr Profil ab Ansprechpartner Christian Pilz Sourcing & RecruitingTel: 0201 844 537240 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Sie können Ihren Dienstsitz innerhalb des Distrikts frei wählen (Standorte Berlin, Leipzig, Kassel, Erfurt, Radebeul) Eine feste Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientiertem Unternehmen Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Sachsen Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein flexibles Arbeitszeitmodell und einen Firmenlaptop Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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IT Projektleitung (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Unterstützen Sie unser Team bei der Strategie-orientierten Evaluierung und Auswahl geeigneter Business-Tools. Evaluierung und Auswahl von Collaboration Tools Vorbereitung der Implementierung von Collaboration Tools Prozessanalyse im Hinblick auf die Auswahl geeigneter Business Tools Portfoliomanagement Stakeholder- und Kommunikationsmanagement Fortschritts- und Reifegradmessung bei der Projektumsetzung Aufbau eines Portfolio- und Projektstatus Reportings Diese Stelle ist an den Standorten Kassel, Unterlüß oder Kiel zu besetzen.Die Stelle ist am Standort Kassel zu besetzen. Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation im Projektmanagement Berufserfahrung im IT Bereich Ausgeprägte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in ERP Systemen (SAP) Erfahrung im Bereich der Produktionsplanung / Prozesssteuerung wünschenswert Gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Kassel bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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