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Prozessmanagement: 311 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 280
  • Ohne Berufserfahrung 142
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 299
  • Home Office 84
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Promotion/Habilitation 1
Prozessmanagement

(Junior-) Spezialist ETCS -Schwerpunkt europäische Gremienarbeit - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnsystem in die digitale Zukunft begleiten bei der Digitalen Schiene Deutschland? Hier kannst Du es - als Spezialist ETCS wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du gestaltest Themen von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Konzernprogramm Digitale Schiene Deutschland (DSD) bei der DB Netz AG in Frankfurt/Main, Berlin, München, Dresden, Köln, Leipzig oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Du identifizierst und adressierst noch offene strategische, fachliche oder technische Themen und vertritts die DB Netz AG in internationalen Gremien Du führst Abstimmungen innerhalb der DB Netz AG sowie bei Bedarf mit den Eisenbahn-Verkehrsunternehmen durch, prüfst die projektbezogenen ETCS-Anforderungen und stimmst sie mit den zuständigen Fachabteilungen ab Du übernimmst die Steuerung sämtlicher ETCS Anforderungen mit dem Ziel, diese qualitäts- und zeitgerecht in eine Konzeption, Umsetzung, Abnahme und Verwendung von Rollout-Projekten zu bringen Du entwickelst Strategien zur Vereinheitlichung und zur Identifizierung fehlender ETCS Anforderungen mit dem Ziel einer höchstmöglichen Produktgenerik und einheitlicher Releases Hierfür stellst Du die prozessuale wie inhaltliche Konformität von ETCS Anforderungen an den entsprechenden Leistungsprozess der DB Netz AG sicher Als Ansprechpartner innerhalb des Fachbereichs Digitale Schiene Deutschland sowie der DB Netze Fahrweg berätst Du DSD Projekte in allen Leistungsphasen bezüglich bestehender wie neuer ETCS-Anforderungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder ein wirtschaftliches Studium mit gutem technischem Verständnis, beispielsweise als Wirtschaftsingenieur Du verfügst über Berufserfahrung in der Projektarbeit Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Deine schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft zur Einarbeitung in neue Problemstellungen oder Technologien zeichnet Dich aus Du hast herausragende analytische Fähigkeiten, die Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion, Organisation und Koordination Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen, idealerweise in Deutsch und Englisch runden Dein Profil ab Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Consultant Systems Engineering – MBSE (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg, Bremen, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3829 | Standort:Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du brennst für die digitale Entwicklung und Produktentstehung und gestaltest mit uns die Zukunftsfähigkeit unserer globalen Kunden unterschiedlichster Branchen Du übernimmst Verantwortung in der Konzeption, Analyse und Optimierung von Systemen und Systems Engineering Prozessen und begleitest die Implementierung Dabei erarbeitest du innovative Beratungsansätze und prägst und entwickelst unsere Systems Engineering Community weiter Wir arbeiten ganzheitlich; das heißt, dass du Konzepte erarbeitest, die danach auch mit dir und deinem Team umgesetzt werden Du schaffst dabei Transparenz im Projekt sowie in der Entwicklung und befähigst unsere Kunden, Hindernisse selbstständig aufzulösen Deinen Footprint in der Welt des Systems Engineering baust du durch die Teilnahme an Conventions und Events stetig aus Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in gestaltender Funktion im V-/VXT-Modell, MBSE oder Produktentwicklungsprozessen (PEP) mit Du hast Erfahrung in der Entwicklung und Strukturierung von Systemen und System of Systems Analytisches und technisches Prozessverständnis sowie weitreichende Erfahrung mit spezifischen Methoden wie z.B. ISO15288, SE Handbook, IEEE 1220 oder EIA 632 zeichnen dich aus Du brennst für innovative Technologien Einschlägige Erfahrung mit Softwarelösungen wie z.B. Doors NG, CAMEO, CodeCraft, codebeamer, Remedy oder Rhapsody bringst Du ebenfalls mit Du verfügst sowohl über eine ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit als auch über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich und runden dein Profil ab Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren.
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(Senior) Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3769 | Standort:Berlin, Bremen, Deutschlandweit, Hamburg, Köln, München, Stuttgart - freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden unterschiedlichster Industrien und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu Deinen Aufgaben gehören unter anderem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt Du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio  Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in einer unserer Schwerpunktbranchen Ein großer Pluspunkt sind Erfahrungen im Automotive Kontext Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen Zudem verfügst Du über fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) Außerdem hast Du praktische Erfahrung in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung und der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sammeln können Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für Dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Prozessmanager operative ITSM Prozesse (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessmanager operative ITSM Prozesse (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Geschäftseinheit CDO SSD DS Operation Processes & Quality Management ist verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der operativen Kernprozesse des BWI-Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine service- und prozessorientierte, ganzheitliche sowie wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Im Zuge verschiedener Transformations- und Digitalisierungsprojekte unterstützt die Geschäftseinheit zusammen mit anderen Geschäftseinheiten der BWI bei der Konzeption des IT-Service Management mit Bezug zu Prozessen der Phase Operation im Rahmen von Kundenprojekten und begleitet diese bei der Umsetzung. Design, Einführung und die kontinuierliche Verbesserung von übergreifende IT Service Management Prozessen: Konzeption und Dokumentation von IT Service Management Prozessen inkl. Rollen, verwendete Verfahren und Informationsobjekten Definition von notwendigen Verfahrensanpassungen (Anforderungsdefinition) und Konzeption des organisatorischen Rollouts (Schulung & sonstige Dokumentation) Stetige Verbesserung unter Verwendung von Kennzahlen; Managen von Stakeholdern über Gremien Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsprozessmanagements Mitwirkung bei komplexen Beratungs- und IT-Service Management Einführungsprojekten und –programmen Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Funktionen des IT-Service Managements, sowohl in der konzeptionellen Entwicklung und Verfahrensimplementierung, sowie der operativen Umsetzung (Schulungen, Messen und Weiterentwicklung auf Basis von Kennzahlen). Mehrjährige Erfahrung als Projektleiter und ITIL Practitioner Level Service Transition & Operation bzw. ITIL Expert Basiswissen zu Informations- und Datenmodellen, Scripting und Programmierung und Architektur/ Prozess-Modellierung Initiative, Entscheidungsfähigkeit, Teamfähigkeit, Organisationsgeschick, Analysefähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse . Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Scrum Master (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
München
Jochen Schweizer and mydays, the two leading brands on the adventure market, were united under the umbrella of the JSMD Group in October 2017. As Jochen Schweizer mydays Group, we can enrich the lives of our customers even more comprehen­sively with our combined competence and strength: we show you the smoothest path to a tangible, unforgettable experience at over 20,000 locations. We work with more than 500 colleagues every day and we are steadily growing. Our group also includes the tour operator Hip Trips GmbH, the leisure community Spontacts GmbH, the booking platform provider Regiondo GmbH and JS NOW!. We are several truly cross-functional teams, each covering frontend, backend, infrastructure and UI/UX concerns. We promote a strong DevOps mindset – quality first. Technology-, architecture- and methodology-related knowledge sharing is streamlined through several communities of practice which are organized across teams. You are part of our Agile Competence Center and contribute your expertise where it is needed most: in the design and continuous improvement of the working methods and processes of our IT teams. You are good at promoting and challenging: you train, coach and develop high-performing teams in the direction of self-management and cross-functionality. You establish the principle of Kaizen in the teams and beyond. You also read between the lines: you recognize and moderate conflicts within the teams and promote creative input and output through leading by example. Transparency for all: you create transparency, both in development and in communication across all levels. You have several years of explicit professional experience as a Scrum Master in cross-functional teams and ideally experience with scaled frameworks (LeSs, Nexus). You are characterized by an agile mindset that you not only exemplify, but also transfer to your teams. You are familiar with practices and principles from XP, Lean and Kanban. You are a communication talent and always work in a team-, goal- and customer-oriented manner, enriching the team with empathy and composure even in stressful situations. Ideally, you have a technical background and are able to understand the issues of complex development projects very well. You want to do more than just one task and use your drive to significantly advance and shape the company. Very good written and spoken German and English skills The growth and development goals of our group of companies are manifold: from the expansion of further European locations to the development of a new IT platform for all our services. In agile processes, where people are always in the foreground, we take a goal-oriented approach and look forward to setting new standards for digital experience for both our customers and our partners. As a Scrum Master (m/f/d), you are the driving force behind the transformation of Business Agility. Your goal? Self-organized and high-performing teams. How? By building a trusting team culture in which all team members bring their strengths together and pull together. By reacting quickly in transparent structures, by making efficient, customer-oriented decisions and creative solutions. Our team of 7, working with experienced Agile Coaches, Scrum Masters and Kanban Coaches, is looking for a new colleague as a Scrum Master. By the way: This position is possible in full-time or part-time ≥ 30 hours
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Prozessmanager ITIL SACM & Military IT-Service Management (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Nürnberg, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Prozessmanager ITIL SACM & Military IT-Service Management (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Die Geschäftseinheit CDO SSD DS Operation Processes & Quality Management ist verantwortlich für das Design, die Einführung und die kontinuierliche Verbesserung der operativen Kernprozesse des BWI-Geschäftsprozessmodells (End-to-End), um eine service- und prozessorientierte, ganzheitliche sowie wirtschaftliche Service-Erbringung durch die BWI gegenüber ihren Kunden zu gewährleisten. Im Zuge verschiedener Transformations- und Digitalisierungsprojekte unterstützt die Geschäftseinheit zusammen mit anderen Geschäftseinheiten der BWI bei der Konzeption des IT-Service Management mit Bezug zu Prozessen der Phase Operation im Rahmen von Kundenprojekten und begleitet diese bei der Umsetzung. Übernahme der Rolle des SACM-Managers im Kundenumfeld im Kontext einsatznaher IT Management und Steuerung aller Aktivitäten und Prozesse, die die Service Assets u.a. aus strategischer Sicht betreffen Erstellung und Fortschreibung der Dokumentationen (z.B. Prozess-Modelle, Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen, etc.) Konzeption und und Einführung von Integrierten Prozessketten für Prozesse rund um Change- und Service Asset and Configuration (SACM) Management Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management-Systeme und Applikationen aus prozessualer bzw. organisatorischer Sicht Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Abgeschlossenes IT-bezogenes Studium Mindestens sechs Jahre relevante Berufserfahrung ITIL® Expert Zertifizierung obligatorisch Praktische Erfahrung als Soldat und Systemadministrator in verschiedenen ITSM-Rollen im IT-Umfeld der IT-Bataillone (oder vergleichbar) Mehrjähriges Knowhow als Projektleiter Einsatzerfahrung (KFOR, ISAF, EUTM…) wünschenswert Gekonnter Umgang mit allen gängigen MS- Office-Produkten und einem Tool zur Prozessmodellierung Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Reisebereitschaft erforderlich (bis 50 % + national/international) Sehr gute Deutschkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Data Steward Analytics - Fahrzeugabsatzplanung (w/m/x)

Mo. 20.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Data Steward Analytics - Fahrzeugabsatzplanung (w/m/x) DATEN VERSTEHEN. DER ZUKUNFT DEN WEG WEISEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Wenn man sie kreativ zu nutzen weiß, können Daten Berge versetzen. Unsere Big-Data-Experten übersetzen täglich Unmengen von Fahrzeug-, Fahrverhalten- und Produktionsdaten in innovative Lösungen und wegweisende Technologien. In kleinen Teams mit agilen Prozessen und Forschungsfreiheit denken sie Themen wie Mobilität der Zukunft und Industrie 4.0 völlig neu.  "Turning Data into Information" ist genau dein Ding? Dann bist du bei uns richtig! Data Analytics ist der wesentliche Bestandteil unseres neuen Vorhabens in der langfristigen Unternehmensplanung. Mit der SAP-Transformation (BW4HANA), AWS Cloud und Palantir/SAP Analytics Cloud bringen wir State-of-the-Art Technologien in die Prozesse. Das ermöglicht der BWM Group neue Usability und flexible Datenverknüpfung, die wir zur Absatzplanung, Analyse von CO², Zukunftsszenarien nutzen sowie um Trends aufzuspüren.   Was erwartet dich? Du bearbeitest komplexe und vage definierte Fragestellungen, die zur Lösung das Knowhow und die Erfahrung in mehreren technischen Disziplinen und Fachprozessen erfordern. Mit der Definition neuer Prozesse und technischer Standards hast du mit deinem Feature Team einen deutlich erkennbaren Einfluss auf unsere Fachbereiche. Du entwickelst innovative Konzepte und setzt sie teilweise selbst oder prototypisch um. Du erzeugst Einblicke in die Planungsdaten, analysierst und visualisierst Zusammenhänge. Du analysierst und modellierst Daten, die spezifizierst die Datenaufbereitung und -visualisierung, Klärst Compliance Fragen (v.a. Informationssicherheit und Datenschutz) und definierst die Lösungsarchitektur.   Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Technische Expertise in SAP BW/BW4HANA, Cloud-Architekturen und Palantir/SAP Analytics Cloud. Erfahrung im Umgang mit unternehmensweiten Daten. Erfahrung in der Definition von neuen Architekturen und Betrieb von IT-Systemen sind von Vorteil. Kenntnisse in Programmiersprachen wie Java und Python sind ein Plus.   Du besitzt das Talent technisch komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren? - Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-06-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Agiler Coach / Technical Coach (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Hamburg, München, Stuttgart, Augsburg, Bremen, Köln
umlaut ist mit seinen 4.200 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Umsetzungsfähigkeiten setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 3821 | Standort:Deutschlandweit – freie Wohnortwahl Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Energiebranche und treibst die digitale Transformation sowie die einhergehenden Änderungen der Organisationen voran Du übernimmst Verantwortung in der Gestaltung von agilen, zukunftsfähigen Organisationen, wie z.B. durch das Coaching von agilen Projektteams und Setzen von Impulsen in agilen, innovativen Projektumfeldern Du erarbeitest neue Beratungsansätze, neue agile Lösungen und bist Teil unserer agilen Community Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen. Das heißt für dich, dass du verschiedene Rollen einnehmen kannst: Agiler Coach, Scrum Master oder agiler Berater Du schaffst Transparenz in Transformationsprozessen, zeigst auf wo die Probleme liegen und schlägst Lösungsansätze nicht nur vor, sondern setzt diese auch selber um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Bachelor/Master/Diplom/Promotion) Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung in einem technischen Umfeld mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Du hast deine Erfahrungen und Kompetenzen in der agilen Welt bereits bewiesen (z.B. SPC, Agiler Coach…) Du hast bereits als Servant Leader für Teams und auch Organisationen gearbeitet Du hast Interesse daran, dein Wissen auch in innovativen Trainingsformaten mit uns und unseren Kunden zu teilen Du verfügst ebenso über eine starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität bringst du selbstverständlich mit Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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(Senior) Consultant (m/w/d) - Finance & Controlling Transformation - Life Sciences and Healthcare

So. 19.09.2021
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unser Bereich Finance & Performance ist erster Kontaktpunkt für CFOs internationaler Unternehmen zur Lösung komplexer Fragestellungen mit starkem Fokus auf der Steigerung von Effizienz und Effektivität in der Finanzfunktion. Dabei reicht das Aufgabenspektrum von Fragen der strategischen Unternehmensführung und -steuerung bis hin zur organisatorischen, prozessualen und technologischen Ausrichtung der Finanzfunktion.   Wir unterstützen die Finanzvorstände und Geschäftsführer internationaler Unternehmen in der Gesundheitsindustrie dabei, den aktuellen Herausforderungen gerecht zu werden. Dabei begleiten wir insbesondere die Transformation und Digitalisierung der Finanzfunktionen.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung innovativer, kundenspezifischer Lösungskonzepte für die Transformation der Finanzfunktionen in der Life Sciences & Healthcare Branche Mitarbeit auf Projekten in der Gesundheitsbranche in unterschiedlichsten Themenbereichen, von Strategiedefinition bis hin zur Umsetzung Entwicklung und Implementierung von Steuerungsmodellen zur effektiven Unternehmensführung Optimierung, Harmonisierung und Automatisierung von Prozessen im Controlling und Account zur Effizienzsteigerung Konzeptionierung und Implementierung von unternehmensweiten, funktionsübergreifenden Organisationsmodellen inkl. Corporate Center, Shared Services und Outsourcing Mitwirkung und Beratung bei Projekten zur Digitalisierung der Finanzfunktion Unterstützung bei der Ausweitung unserer Marktpräsenz in der Life Sciences & Healthcare Branche Überdurchschnittliche Leistungen in einem Bachelor- oder Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, -informatik oder -mathematik Begeisterung für die Life Sciences & Healthcare Branche und hohe Motivation, den gegenwertigen Wandel aktiv mitzugestalten Idealerweise vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Finance, Accounting und/oder Controlling Themenrelevante Praktika oder Berufserfahrung abhängig vom angestrebten Einstiegslevel in der Life Sciences & Healthcare Branche Hohes analytisches und konzeptionelles Denken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Spaß bei der Arbeit im Team und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Hochschulabsolvent / Consultant (m/w/d) Business Solutions – Prozesse, Tools & Projektmanagement

So. 19.09.2021
München
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschafts­prü­fungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unter­neh­men sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienst­leistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Be­ra­tung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigen­ständigen Wirtschaftsprüfungs- und Be­ra­tungs­ge­sell­schaf­ten in 125 Ländern, stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international.Zur Zur Verstärkung unseres Teams Business Solutions in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Hochschulabsolventen oder Young Professional. Im Team Business Solutions beraten wir international tätige kleine und mittelgroße Unternehmen in allen Themen der CFO-Funktion. Die Zusammenarbeit mit Start-ups und neugegründeten Tochtergesellschaften bietet Einblicke in Innovationen, die die Zukunft gestalten.Hochschulabsolvent/Consultant (m/w/d) Business Solutions – Prozesse, Tools & Projektmanagement Sie führen eigenverantwortlich abwechslungsreiche Projekte in den Bereichen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Projektmanagement rund um den Aufgabenbereich des CFO durch.Hierbei sind Sie insbesondere verantwortlich für die Prozessoptimierung und die Konzeption und Implementierung neuer Prozesse und Tools bei unseren Mandanten.Sie unterstützen bei unseren (internationalen) Mandanten (teils auch vor Ort) und etablieren sich als Berater (m/w/d) mit operativer Ausrichtung und gutem Verständnis für optimierte Prozesse.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, o. ä. oder stehen kurz davor.Sie bringen idealerweise erste Erfahrung (durch Praktika oder Berufseinstieg) im Beratungsumfeld mit und sind IT-affin.Sie interessieren sich für die Themen Accounting & Finance und bringen ein Grundwissen im Bereich HGB/IFRS sowie Steuerrecht mit.Sie verfügen über eine sehr gute Kommunikationsstärke und können sich gut selbst organisieren.Sie interessieren sich für Unternehmensprozesse und -zusammenhänge und bringen ein hohes Engagement und Leistungsbereitschaft mit.Sie arbeiten in hochmotivierten Teams innerhalb eines breit gefächerten und anspruchsvollen Kundenkreises. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, das Ihnen aufgrund der hohen Wachstumsziele beste Entwicklungsmöglichkeiten bietet.Gemeinsam mit erfahrenen Experten-Teams in einem dynamischen Umfeld übernehmen Sie schnell Verantwortung.Ihr berufliches Weiterkommen fördern wir durch eine zielgerichtete fachliche Weiterbildung, die Ihnen das Know-how eines weltweit vertretenen Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt.Unsere Mitarbeiter schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz. Das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort.
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