Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Prozessmanagement: 29 Jobs in Zuchering

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • It & Internet 4
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 1
Prozessmanagement

Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) Logistik

Sa. 25.09.2021
Neuburg an der Donau
Steigen Sie schon bald bei uns ein und werden Sie ein Teil der Kühne+Nagel-Welt. Ihre Rolle Für unser neues Kontraktlogistiklager am Stand­ort Ober­hausen bei Neu­burg an der Donau, sind Sie im Bereich Qualität zuständig. Erfassung, Bewertung, Analyse und Auf­bereitung von Reklamationen Ableitung von zielgerichteten und aqäuaten Maß­nahmen auf Basis anlaysierter Kenn­zahlen im Quali­täts- und Umwelt­bereich Begleiten und Durchführen von QSHE-relevanten Themen mit dem Kunden Auswertung, Analyse und Bereit­stellung von KPIs Dokumentation und Überwachung der Ein­haltung aller relevanten arbeitsschutzrechtlichen und berufs­genossen­schaftlichen Vor­gaben Unterstützung der operativen Mit­arbeiter und Führungs­kräfte bei pro­zessualen oder qualitäts­relevanten Themen im Tages­geschäft Durchführen von Risiko­analysen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durch­führung von Audits und Zerti­fizierungen Ausbildung im logistischen Bereich, idealerweise Weiter­quali­fizierung zum geprüften Logistik­meister (m/w/d) oder Fach­kaufmann (m/w/d) für Ein­kauf und Logistik oder langjährige fundierte Berufs­erfahrung in der Kontrakt­logistik Fundiertes Wissen und Methodenkompetenz im Bereich Qualitäts­management Hohes Prozess­verständnis Analytische, konzeptionelle und organi­satorische Fähig­keiten Erfahrung im Umgang mit MS Office und IT-Systemen Hohe Eigeninitiative, Leistungs­bereitschaft und Flexibilität Idealerweise Ausbildung zum Gefahrgut­referent (m/w/d) Wir gehören zu den führenden Logistikunternehmen weltweit und befinden uns auf stetigem Wachstums­kurs – denn unsere Mit­arbeiter (m/w/d) machen den Unter­schied! Die Qualität konti­nuier­lich verbessern, eigen­ver­ant­wort­lich handeln, sich selbst weiter­entwickeln und dabei offen kommu­ni­zieren und das Team­work pflegen – diese Grund­sätze füllen Kühne-Nagel-Mitarbeiter (m/w/d) rund um den Globus täg­lich mit Leben.
Zum Stellenangebot

(Senior) Referent Prozessmanagement mit Schwerpunkt Finance (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Das Prozessmanagement ist in der Organisation der interne Berater und Coach für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, insbesondere in Kombination mit Werkzeugen zur Digitalisierung. Im Zuge der Internationalisierung unserer GBS Organisation beschäftigen wir uns auch zunehmend mit der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen anderer Landesgesellschaften. Für diese spannende Aufgabe suchen wir nun Verstärkung zur Optimierung unserer Konditionsprozesse.Du dokumentierst und modellierst Konditionsprozesse aus den operativen Fachabteilungen und bist kompetenter Ansprechpartner bei der Bewertung dieser AbläufeDie Ist-Prozessaufnahmen übernimmst Du auch für unsere Landesgesellschaften und führst gemeinsam mit deinen Kollegen*innen GAP-Analysen durchIn Zusammenarbeit mit deinem Team, den operativen Bereichen und den IT-Kollegen entwickelst Du Sollprozesse für optimierte und standardisierte Abläufe Du gewährleistest eine vollständige und abgestimmte Dokumentation des End-to-End ProzessesIm Rahmen der Prozessoptimierung unterstützt Du das Anforderungsmanagement Du erstellst Präsentationen und Konzeptunterlagen, organisierst und moderierst die erforderlichen Abstimmtermine und Workshops, sowohl mit internen als auch mit externen AnsprechpartnernDu hast Dein Bachelor- oder Master-Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und hast erste praktische Erfahrungen in einem relevanten Tätigkeitsbereich gesammelt, idealerweise im Kontext Prozessmanagement und/oder KonditionsabwicklungDu verfügst über Kenntnisse in der Prozessanalyse und hast idealerweise praktische Erfahrung in der Nutzung von Prozessmodellierungstools wie beispielsweise SymbioAlternativ verfügst Du über mehrjährige Erfahrung im Bereich Konditionsabwicklung und möchtest Deine Erfahrungen in ein innovatives Projekt einbringenEine prozessorientierte, analytische und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich ausDeine gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit helfen Dir mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen eine gemeinsame Lösung zu finden Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Processmanagement mit Schwerpunkt Finance (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.MediaMarktSaturn Global Business Services ist der zentrale Dienstleister aller nationalen und internationalen Gesellschaften der MediaMarktSaturn Retail Group für Services in den Bereichen Finanzen und Personal. Wir stehen für die Digitalisierung und Automatisierung unserer Geschäftsprozesse und haben den Anspruch, unsere Serviceleistungen so effizient und effektiv wie möglich zu erbringen - und das mit Leidenschaft Tag für Tag! Das Prozessmanagement ist in der Organisation der interne Berater und Coach für die kontinuierliche Verbesserung unserer Prozesse, insbesondere in Kombination mit Werkzeugen zur Digitalisierung. Im Zuge der Internationalisierung unserer GBS Organisation beschäftigen wir uns auch zunehmend mit der Analyse, Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen anderer Landesgesellschaften. Für diese spannende Aufgabe suchen wir nun Verstärkung durch einen Fachspezialisten.Du fungierst als Impulsgeber und Sparringspartner der Fachabteilungen und bist kompetenter Ansprechpartner bei der Aufnahme und Bewertung von bestehenden Abläufen sowie der Entwicklung von neuen ProzessenIn Zusammenarbeit mit den operativen Bereichen entwickelst Du Sollprozesse und Lösungsvorschläge für optimierte und standardisierte AbläufeAls Schnittstelle zwischen Fachbereich und Tech Produktorganisation „übersetzt" Du die Anforderungen und verantwortest deren Umsetzung bis zum erfolgreichen Go-Live und darüber hinaus. In diesem Rahmen definierst Du Prozessziele und gewährleistet deren EinhaltungDu erstellst Präsentationen und Konzeptunterlagen, organisierst und moderierst die erforderlichen Abstimmtermine und WorkshopsDu gewährleistest eine vollständige und abgestimmte Dokumentation des End-to-End ProzessesDu hilfst mit, die eingesetzten Prozessmanagement-Methoden auch in einem internationalen Kontext weiter zu entwickeln und unterstützt Deine Kollegen bei der AnwendungDu hast Dein Bachelor-oder Master-Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung erfolgreich abgeschlossen und hast erste praktische Erfahrungen in einem relevanten Tätigkeitsbereich gesammelt, idealerweise im Kontext Prozess- und/oder ProjektmanagementDu verfügst über Kenntnisse in der Prozessanalyse und hast idealerweise praktische Erfahrung in der Nutzung von Prozessmodellierungstools wie beispielsweise SymbioDu hast sowohl eine Affinität für Rechnungswesen als auch für IT, d.h. du versteht buchhalterische und systemtechnische ZusammenhängeEine prozessorientierte und strukturierte Arbeitsweise zeichnet dich ausDeine gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit helfen Dir mit Kollegen aus unterschiedlichen Bereichen eine gemeinsame Lösung zu findenGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil abPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Test Automation Engineer (all genders) for ESR Labs

Fr. 24.09.2021
Ingolstadt, Donau, Kulmbach, Mainz, München, Nürnberg
ESR Labs is an embedded automotive software company and part of Accenture Industry X. In other words, we develop innovative embedded software for high-tech cars. Within only six years, we have achieved the status of a Tier 1 software supplier providing us with the opportunity to work directly with some of the most respected and distinguished premium car manufacturers and suppliers in the market. Our work is already part of millions of vehicles and enables those vehicles to take advantages of what has become state of the art in consumer electronics: internet connectivity, artificial intelligence, autonomy, cloud computing, and over-the-air feature updates. Does this sound right up your alley?   Then live your passion in a position where you automate tests in the field of embedded software. You are responsible for the specification, implementation, automation,, and execution of tests. You create tests in common scripting languages and analyze the results of your tests daily. This process requires incisive analytical capability and the ability to understand the whole picture of software development. You and your team take care of further development of our test framework and infrastructure. In-depth knowledge in scripting languages like Ruby and Python and also programming experience with a different language, e.g. C, C++, Java or Rust. You know of version control systems like git and HIL/SIL Testing. Proficient English and German language skills.
Zum Stellenangebot

Service Manager Data Management Systems (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Pfaffenhofen an der Ilm
Daiichi Sankyo entwickelt neue Modalitäten und innovative Medikamente. Wir nutzen unsere erstklassige Forschung und Technologie, um weltweit unseren Beitrag zu einer verbesserten Lebensqualität zu leisten. Zusätzlich zu unserem derzeitigen Portfolio von Medikamenten gegen Krebs sowie kardiovaskuläre Erkrankungen konzentriert sich Daiichi Sankyo insbesondere auf die Entwicklung neuer Therapien für Menschen mit Krebs und anderen Krankheiten mit hohem ungedecktem medizinischem Bedarf. Unsere starke Entwicklungspipeline baut auf einer über einhundertjährigen Forschungsgeschichte auf. 16.000 Mitarbeiter in über 20 Ländern tragen zu unserer Vision bei, bis 2030 ein innovatives globales Unternehmen im Gesundheitswesen zu werden, das zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft beiträgt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist in unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort in Pfaffenhofen/Ilm für unsere Abteilung Pharmaceutical Development folgende Stelle zu besetzen: Service Manager Data Management Systems (m/w/d) Nach entsprechender Einarbeitung wird das Aufgabengebiet die folgenden Schwerpunkte umfassen: Qualifizierung und Betreuung von computergestütztem Prozessequipment (Upstream, Downstream, IPC-Equipment) und Validierung von Client-Serversystemen und Softwareanwendungen in der Abteilung Biocompounds sowie in der Abteilung Pharmaceutical Development Sicherstellung der Einhaltung der GMP-Anforderungen und sonstigen gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Implementierung von neuen Prozessen und Technologien Digitalisierung und Automatisierung technischer Prozesse Einführung innovativer technischer Lösungen zur Unterstützung des Personals und Verbesserung des Betriebs Unterstützung bei Konzeptionierung und Durchführung von IT-Entwicklungsprojekten (z.B. SAP Änderungsmanagement) Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, einer Ingenieur-/Naturwissenschaft mit IT-Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie haben bereits erfolgreich Technologie- und Qualifizierungsprojekte im Biopharmabereich unterstützt bzw. umgesetzt GMP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus Als internationaler Arbeitgeber in einem Zukunftsmarkt sind uns ein attraktives und facettenreiches Angebot an Leistungen über das Gehalt hinaus wichtig. Wir bieten Ihnen neben einem leistungsgerechten Einkommen vielfältige weitere Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, ein zeitgemäßes Mobility Angebot, diverse Sportangebote u.v.m.
Zum Stellenangebot

Interne Steuerung - Contact Center Steuerung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Der Fachbereich Customer Service verantwortet die Kundenkommunikation der MediaMarktSaturn Deutschland GmbH inkl. ihrer 430 Media und Saturn Märkte, der beiden Onlineshops und der MediaMarkt und Saturn Kundenbindungsprogramme.Zu unseren Aufgaben zählt u.a. die Steuerung der internen und externen Contact Center Dienstleister mit rund 15 Mio. Kundenkontakten pro Jahr in den Kontaktkanälen Call, Mail, Chat und Social Media. In Deiner Funktion arbeitest Du eng und vertrauensvoll mit der Abteilung Dienstleistersteuerung zusammen Zu deinen Tätigkeiten gehört die Volumenverteilung, das Erstellen von Reports, das Skillen der Agenten, das Beobachten der Live-Eingangskanäle sowie das Erkennen von notwendigen Optimierungspotenzialen in der Live-Steuerung und der Ableitung von entsprechenden Maßnahmen Das Einstellen von Bandansagen sowie die Änderungen in der IVR Struktur, der Öffnungszeiten und der Callflow Bearbeitung in der Telefonanlage runden deine Aufgaben ab Darüber hinaus unterstützt Du das Accounting-Team Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder bereits Erfahrung in der Linesteuerung für ServiceCenter Du unterstützt die Führungskräfte bei der Aufdeckung von Potenzialen für eine verbesserte Steuerung der Prozesse Du unterstützt die Abteilungsleitung Interne Steuerung/Workforcemanagement bei der Entwicklung von  Steuerungs-Systemen und bist u.a. für die Erreichbarkeit von KPIs zuständig Du übernimmst gerne Verantwortung Anwendungen wie Excel, PowerPoint, Word sind keine Fremdwörter für dich Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Junior Service / Operations Manager (m/w/d) Application Management Services

Do. 23.09.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern
Ref.-Nr.: 13907-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt. Dabei sollte man keine Angst vor großen Zahlen oder Arbeiten in anderen Zeitzonen haben. Mitarbeit im Service Management Team Übernahme von Service Management Aufgaben Planung und Durchführung von Service Management Meetings mit dem Kunden Durchsetzung der vertraglichen Service-Aufgaben gegenüber Kunden Überwachung der Einhaltung der SLA Steuerung des entsprechenden Service-Teams (größtenteils Near-Shore) Vorbereiten und Nachhalten von Service-Reports Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Service Management sowie Erfahrung in Projekt Management und Systemintegration Grund-Kenntnisse in SAP, Office und modernen Technologien hilfreich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Grundsätzliche Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Expert Warehouse Logistics Sourcing (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. "Logistics Sourcing & Partners" is - as a part of the MediaMarktSaturn Holdings Global Supply Chain Management division - building and further establishing the group's borderless network of contract logistics solutions. This team works truly international on strategic projects shaping MediaMarktSaturn's performance driven global logistics network for the years to come. We are looking for a driven professional (m/f/d) to internationally enable advancing of our logistics warehousing solutions. In this role you have the opportunity to shape the future of our logistics landscape and make an impact on the future international omni-channel logistics network.Identify and action (warehousing) logistics spend and performance improvement potentials in existing and future logistics services contracts suitable to our international omni-channel SC strategyDrive the further standardization of MediaMarktSaturn's logistics commercial set-ups into standardized toolsSupport the compliant strategic logistics sourcing activities (e.g. tenders) of MediaMarktSaturn Retail Group on the international logistics marketsLiaise with the group's Controlling & Sourcing divisions to further intensify our logistics spend analysis in order to continuously optimize our cost per unit levelsSupport data consolidation for enhanced supply chain transparency and support quarterly business review for continues supply improvementsBachelor degree in engineering, logistics, law or business administration as well as professional experienceSeveral years of professional experience in retail or logisticsExperience in sourcing processes, warehouse logistics processes and e-commerce business as well as ability to reliably interpret standard commercial terms and rate cardsUnderstanding of different commercial models and ability to clearly communicate commercial implications to internal and external senior management Advanced MS office skills, incl. Think-Cell etc.Ability to travel internationally on occasional basis whilst German language is optionally beneficialFlexible working hours and sabbatical leaveIndividual trainings and development offersPension planEmployee discountsSport and health offersFree parking and good traffic connectionsSubsidized canteen and cafeteriaEmpolyee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
Zum Stellenangebot

Logistics Partner and Partnership Process Expert (m/f/d)

Mi. 22.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. "Logistics Sourcing & Partners" is - as a part of the MediaMarktSaturn Holdings Global Supply Chain Management division - building and further establishing the group's borderless network of contract logistics solutions. This team works truly international on strategic projects shaping MediaMarktSaturn's performance driven global logistics network for the years to come. We are looking for a driven professional (m/f/d) to internationally enable advancing of our logistics partnerships. In this role you have the opportunity to shape the future of our logistics landscape and make an impact on the future international omni-channel logistics network.Implement and manage strategic Logistics Service Provider (LSP) partnership program and LSP partnership meetings as well as drive respective measuresCoordinate, prepare and document monthly and quarterly top management business review meetings (MBR and QBR) with preferred and strategic LSPsLiaise with our international logistics managers and support external partner communicationManage timely top management alignment & approval processes and documentsAssist the Head of Logistics Sourcing & Partners in maintaining business relationshipsBachelor's degree in engineering, logistics, law or business administrationSeveral years professional experience in retail or logisticsExperience in sourcing processes, warehouse logistics processes and e-commerce business as well as ability to structurally build strategic partnershipsAbility to clearly communicate commercial implications to internal and external senior management, especially while coordinating top management approval processesAbility to travel internationally on occasional basis whilst German language is optionally beneficialAdvanced MS office skills, incl. Think-Cell etc.Flexible working hours and sabbatical leaveIndividual trainings and development offersPension planEmployee discountsSport and health offersFree parking and good traffic connectionsSubsidized canteen and cafeteriaEmpolyee events Interested? We are looking forward to receiving your application!
Zum Stellenangebot

(Senior) Prozessentwickler | Automotive (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Ingolstadt, Donau
Sie möchten für einen der 25 weltweit umsatzstärksten Entwicklungsdienstleister arbeiten? Am besten in einem attraktiven, vielfach ausgezeichneten Arbeitsumfeld? Der Fokus auf zukunftsorientierte Technologien und Leidenschaft für das Automobil sind Ihnen wichtig? Dann jetzt bewerben und mit uns die Erfolgsgeschichte ASAP weiterschreiben. Wir führen komplexe Projekte zum Erfolg: Im Engineering Service unterstützen wir unsere Kunden bei der Produktentwicklung in Schnittstellen- und Querschnittsfunktionen. Dabei bringen wir Wissen über Prozesse und Abläufe genauso mit wie innovative Methoden und Know-how im Engineering.   Konzipierung und Optimierung von Prozesse im Bereich der automobilen IT-, Hardware- und Softwareentwicklung nach Stand der Technik (z.B. A-SPICE, Hardware SPICE oder Funktionale Sicherheit) Beratung und Begleitung unsere Kunden bei Prozessänderungen und deren Implementierung im Rahmen von Digitalisierungsprojekten  Koordination und Steuerung selbstständiger Projekte in der Prozessentwicklung und das damit verbundenen Changemanagement Ganzheitliche Prozessentwicklung mit klassischen oder agilen Methoden in schlagkräftigen Kleinteams - von der Bestandsaufnahme über die Identifikation von Handlungsfeldern hin zur Maßnahmenkonzeption und -Umsetzung bis zum Rollout  Aktive Unterstützung bei der gruppenweiten Weiterentwicklung unserer Digitalisierungsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o.ä.  Erfahrungen in der Prozessentwicklung im Automotive-Umfeld nach gängigen Standards wie z.B. A-SPICE, Funktionaler Sicherheit (ISO 26262) und Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzuentwickeln Affinität für Prozesse im technischen Umfeld und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein  Sehr gute analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, überzeugender Auftritt und Kommunikationsstärke  Flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Personalentwicklung Gesundheitsförderung Betriebliche Sozialleistungen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassendes Prämienmodell
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: