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Prozessmanagement: 293 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 71
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  • Unternehmensberatg. 44
  • Wirtschaftsprüfg. 44
  • It & Internet 41
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 247
  • Ohne Berufserfahrung 174
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
  • Home Office möglich 138
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 243
  • Praktikum 29
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Prozessmanagement

(Senior) Consultant Valuation, Modeling & Economics (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Strategy and Transactions berätst du Mandant:innen und triffst fundierte strategische Entscheidungen. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Teams Valuation, Modeling and Economics innerhalb von Strategy and Transactions in Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Berlin, München oder Stuttgart mit einem Schwerpunkt auf Business/Decision Modeling entwickelst und bewertest du für unsere Kund:innen effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluierst neue Marktpotenziale, leitest Wertmaßstäbe ab und zeigst unseren Kund:innen Handlungsoptionen auf. Deine Aufgaben Sektorübergreifende Umsetzung multinationaler Projekte in interdisziplinären Teams für unsere Kund:innen aus Mittelstand und Industrie sowie für führende Finanzinvestor:innen und den öffentlichen Sektor Beratung unserer Kund:innen bei der Strukturierung, Analyse und Umsetzung von komplexen finanzwirtschaftlichen Sachverhalten, Konzepten und Modellen als Grundlage für wirtschaftliche Entscheidungen Erarbeitung von Handlungsoptionen in strategischen und operativen Entscheidungsfindungsprozessen unter Zuhilfenahme multidimensionaler Finanzmodelle und Data-Analytics-Lösungen, u. a. im Kontext von Unternehmenstransaktionen, Restrukturierungen oder Wirtschaftlichkeitsbeurteilungen Durchführung und Review von Unternehmensbewertungen, Kaufpreisallokationen, Impairment Tests oder der Bewertung immaterieller Vermögenswerte Verantwortung für Projektfortschritte und als Senior Consultant auch fachliche Führung von Teammitgliedern sowie Mitarbeit auch in anderen Bereichen von Strategy and Transactions Als Senior Consultant mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung in einem der folgenden Bereiche: Finance, Strategy, Economics, Digital Transformation, Statistics, Analytics oder Financial Modeling Hervorragend abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Fokus auf Corporate Finance und Accounting, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder -mathematik Exzellente Kenntnisse in Office 365, kombiniert mit Erfahrungen im Umgang mit Visualisierungstools (bspw. Power BI), Cloud-/Datenbanklösungen (bspw. MS Azure, SQL) und idealerweise R/Python/Alteryx für datengestützte Analysen Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement, gewinnendem Auftreten und hohem Verantwortungsbewusstsein sowie sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben bei unterschiedlichen Mandant:innen, agile Arbeitsmethoden und Raum für die Umsetzung innovativer Ideen Erstklassige Karrierechancen durch individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter Verwendung zukunftsweisender Technologien Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Benefits bei EY.
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Product Owner Video – ADAS / Autonomes Fahren (w/m/div.)

Mo. 16.05.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergMit Ihrer Begeisterung für innovative Technik tragen Sie als Product Owner aktiv dazu bei, die Zukunft des autonomen Fahrens zu gestalten.Als zentrale Ansprechperson für die hardwarenahe Softwareschicht in videobasierten autonomen Systemen stellen Sie sicher, dass diese den Erwartungen der Stakeholder entsprechen.Sie stimmen die Anforderungen an Ihr Produkt inhaltlich mit internen und externen Kunden, sowie mit der Projektleitung ab. Zusammen mit Ihrem Team planen Sie die zugehörigen Arbeitspakete auf Basis mehrwöchiger Sprints, verfolgen die Bearbeitung und finden kreative Lösungen für aufkommende Schwierigkeiten.Sie haben eine ganzheitliche, systemische Denkweise und behalten alle Aspekte der Funktion im Blick - angefangen bei der Spezifikation, über die Umsetzung in C++, bis hin zur Absicherung und Freigabe.Des Weiteren arbeiten Sie in einem internationalen Umfeld und wirken bei der Umsetzung durch Schulung und Know-how-Transfer mit.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, Informatik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und belastbar, strukturiert, lösungsorientiert, zuverlässig und eigenständigErfahrungen und Know-how: mehrjährige praktische Erfahrung in der Softwareentwicklung mit Embedded-Systems unter Verwendung von C/C++, sowie Erfahrungen mit agilen Entwicklungsmethoden und dem ASPICE-ProzessmodellBegeisterung: Leidenschaft für die Entwicklung innovativer Funktionen im Bereich des autonomen Fahrens, Spaß an der Zusammenarbeit in einem internationalen Team.Sprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Planer*in (w/m/d) Glasfaserinfrastruktur 5G

So. 15.05.2022
Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Planung einer innovativen Glasfaserinfrastruktur im 5G-Umfeld mit Hilfe hochmoderner KI-basierter Planungstools Verfolgung und Bewertung innovativer und kostengünstiger Methoden zur Planung sowie deren Integration in die Arbeitsabläufe Unterstützung bei der Kostenkalkulation Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern/Dienstleisterinnen und Lieferanten/Lieferantinnen im Rahmen des Fiber-Rollout Abgeschlossenes Studium, z.B. der Nachrichtentechnik, der Informatik oder alternativ Ausbildung als Nachrichtentechniker*in, Kommunikationselektroniker*in oder Quereinsteiger*in mit relevanter erster Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche oder Dienstleistenden für Telekommunikationsunternehmen Grundsätzliches Verständnis für den Aufbau von Übertragungs- und Transportsystemen Erste Kenntnisse über den Aufbau von Glasfasernetzen sowie über deren Dokumentation Gute Kenntnisse in den gängigen Planungs- und Dokumentationstools, Erfahrung bei der Planung mit GIS-Systemen wünschenswert Analytische Denkweise und eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise Ziel- und ergebnisorientierte Vorgehensweise mit Hands-on Mentalität Sicheres Auftreten, hohe Belastbarkeit und Teamplayer-Mentalität Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Agile Coach (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du entwickelst cross-funktionale Teams zu Spitzenleistungen, indem du alle Team-Mitglieder, Scrum Master, Product Owner und Stakeholder bei der Einführung von agilen Werten und Prinzipien auf Projekt- und Organisationsebene unterstützt. Als Coach*in vermittelst du gezielt das agile Mindset in digitalen Transformationsprojekten und innovativen Entwicklungsprojekten. Du begleitest unsere namhaften Kunden mit deinem Wissen und deinen methodischen Hintergrund bei der agilen Transformation. Dein Handlungsspektrum umfasst agile Methoden und Frameworks wie z.B. Scrum, Kanban, SAFe, Design Thinking und du nutzt diese zielsicher und eigenverantwortlich in agilen Teams und in skalierten Umfeldern. Du arbeitest aktiv in unserer Agile Competence Driving Community (kurz ACDC) mit anderen Agile Coachs*innen und Scrum Mastern an der kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Themen und Methoden. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Du hast mehr als 2 Jahre Erfahrung als Scrum Master (w/m/d) oder Agiler Coach*in von mehreren Teams im Mittelstand oder Großunternehmen gesammelt. Du hast Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden wie Scrum, Kanban oder SAFe, gerne mit zugehörigen Zertifikaten. Deine Erfahrungen in Skalierung von agilen Teams nach SAFe, LeSS, Spotify oder Nexus in der Praxis sind ein Plus. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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Junior Cloud & DevOps Engineer (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du bist technologieaffin und hast Lust unsere Kunden in wegweisenden Projekten zu beraten? Wir bieten Einstiegspositionen für Menschen wie dich, die Spaß daran haben mit Cloud-Technologien zu hantieren und die Automatisierung voranzutreiben. Du brennst für Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code und Multi Cloud Management und möchtest dich weiterentwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig! Du bist Mitglied eines agil, klassisch oder hybrid organisierten Expertenteams. Du konzipierst und erstellst CI/CD-Pipelines. Du automatisierst und optimierst bestehende Prozesse. Du unterstützt beim Aufbau von DevOps-Lösungen. Du unterstützt bei der Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung oder eine vergleichbare IT–nahe Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung mit. Du interessierst dich für die Themen Cloud Engineering und Softwareentwicklung und hast bereits erste Praxiserfahrung gesammelt. Du hast den Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Virtualisierung und zu Container-Technologien. Du hast erste Erfahrungen mit Infrastructure as Code und erste praktische Erfahrung im Scripting. Du teilst dein Wissen gerne und tauschst dich im Team aus und kannst Sachverhalte vermitteln. Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Scrum Master (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du begleitest bei unseren Kunden dein Team in der cross-funktionalen und selbstorganisierten Zusammenarbeit als Servant Leader. Du hilfst jedem dabei, die Scrum-Theorie in der Praxis umzusetzen und förderst agile Werte und Prinzipien im Team und im Unternehmen. Du coachst den Product Owner und das Entwicklungsteam hinsichtlich ihrer agilen Rollen und Aufgaben. Als Scrum Master organisierst du die Scrum Events (Daily, Retrospektive, Sprint-Review, Sprint-Planning) und unterstützt das Team sich kontinuierlich zu verbessern. Du förderst die Teamentwicklung und eigenverantwortliches Handeln in deinem Team. Neugierig? Hier erhältst du einen Einblick über unsere aktuellen Projekte und weitere Informationen, was Agilität@bridgingIT bedeutet. Du hast bereits Erfahrung in der Einführung agiler Werte und Methoden in Teams gesammelt. Du hast Erfahrung in Gesprächsführung und Coaching. Eine passende Weiterbildung und Qualifikation als Scrum Master wäre wünschenswert. Du verfügst über ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten gepaart mit agilem und ergebnisorientiertem Mindset. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Beteiligung an unserer ACDC Community, die sich regelmäßig über agile Fragen, Neuerungen und Herausforderungen austauscht. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings im Rahmen unserer ACDC Community, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge: Wir bieten dir verschiedenste Benefits zur Auswahl an. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Ein attraktives Bonusmodell, dass die persönlichen Leistungen honoriert. Und natürlich gibt es bei uns auch LEGO! Schau dir gerne das Video dazu an.
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IT Process Manager (w|m|d)

Sa. 14.05.2022
Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Hamburg Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit, Home Office möglich Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Du führst IT-Projekte eigenständig durch und verantwortest die Betreuung dieser. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten bei der Digitalisierung von Prozessen hin zu einer schnelleren und effizienteren Organisationsstruktur. Du unterstützt technisch und fachlich bei der Abnahme von Systemänderungen. Du übernimmst die Prozessmodellierung sowie Prozessdokumentation (u.a. im Rahmen des IT-Service-Managements). Du entwickelst Business Cases, Fachkonzepte und Prozess-Visualisierungen. Du konzipierst fachliche Prozesse und entwickelst diese weiter. Du bringst fundiertes Wissen in der Prozessmodellierung, Prozessautomatisierung und/oder BPMN mit. Kenntnisse im Bereich Organisations- und Prozessmanagement, sowie Projekt- und Konfliktmanagement zeichnen dich aus. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Fachbereichen und IT-Umfeldern Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Praktikant im Bereich Logistik (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Esslingen am Neckar
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Erwin Büchele mit Sitz in Esslingen am Neckarist als Spezialist im Automotivebereich vertreten. Praktikant im Bereich Logistik (m/w/d)  Esslingen am Neckar | Job-ID 2960 Prozessoptimierungen im Bereich Logistik (IST-Aufnahme, Erarbeitung von SOLL-Prozessen, Maßnahmenverfolgung und Dokumentation) Entwicklung von Qualitätsmanagementstrukturen im Bereich Logistik Erstellung von Arbeitsanweisungen, Durchführung von Mitarbeiterschulungen Stammdatenoptimierung & -pflege im ERP-System Abstimmung mit den angrenzenden Schnittstellen wie Produktion, Qualität, Technik sowie der Geschäftsleitung Student (m/w/d) mit der Fachrichtung Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähig, kommunikationsfähig, solgfältig Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln, z.B. durch interne Schulungen und Weiterbildungen, über die IHK oder der Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Geburtstagsgutschein, kostenlose Heißgetränke, Mineralwasser
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Referentin/Referent im Bereich IT Service Support Management (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Feuerbach
Die BITBW ist die zentrale IT-Dienstleisterin für die gesamte Landesverwaltung in Baden-Württemberg. Wir sorgen dafür, dass die Landesverwaltung mit einer modernen IT-Ausstattung arbeiten kann. Sie möchten einen Teil dazu beitragen? Dann starten Sie jetzt Ihre Karriere im öffentlichen Dienst! Referentin/Referent im Bereich IT Service Support Management (w/m/d) Als zentrale/r Ansprechpartner/in für die betrieblichen Belange der IT Service Support Prozesse arbeiten Sie in verantwortlicher Position in einem interdisziplinären, wachsenden und hochmotivierten Team Sie steuern und koordinieren eigenverantwortlich Betriebsthemen im IT Service Support-Umfeld mit den Fachabteilungen der BITBW und auch mit externen Beteiligten Sie steuern durch angemessene Überwachungsprozesse die Leistungserbringung der Dienstleister und können die Zusammenarbeit effizient gestalten Sie erstellen konkrete, themenübergreifende Lösungs- und Optimierungskonzepte zu den unterschiedlichen Problemstellungen des IT Service Betriebs. Sie koordinieren und unterstützen deren Umsetzung Sie sind verantwortlich für die Gestaltung des standardisierten automatisierten toolgestützten IT Service Support Prozessbetriebs serviceübergreifend für alle IT Services und Fachverfahren der BITBW Sie steuern und koordinieren eigenverantwortlich die Betriebsüberführung von IT Projekten, IT Services, Dienstleistern, Fachbereichen in den IT Service Support Für akute technische Problemstellungen entwickeln Sie auch unter Zeitdruck effiziente Lösungsansätze Sie sind verantwortlich für die prozessuale und technische Weiterentwicklung des Wissensmanagements und steuern und koordinieren als Serviceverantwortliche/r die Nutzung des Knowledge Managementsystems mit den Redakteuren in der BITBW und den Kunden Sie erstellen Unterlagen zur Vorbereitung von Managemententscheidungen und steuern aktiv Entscheidungsprozesse Sie sind darin geübt, Task Forces, Workshops, CABS und Lessons Learned zu initiieren, koordinieren und durchzuführen Sie verfügen über einen Hochschulabschluss an einer Universität (Master, Diplom oder vergleichbar) oder einen akkreditierten Masterabschluss einer anderen Hochschule (Qualifizierung für höheren Dienst) z. B. der Fachrichtung Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben (fundierte) Kenntnisse in Projektmanagement, Erfahrungen in Prozessmanagement und in ITIL gesammelt Sie besitzen eine selbstständige Arbeitsweise, starkes Durchhaltevermögen und ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit Sie können komplexe Zusammenhänge erkennen, analysieren und verständlich darstellen Sie verfügen über herausragende konzeptionelle, ausgeprägte kommunikative und koordinierende Fähigkeiten Sehr flexible Arbeitsmodelle wie großzügige Gleitzeitregelung und mobiles Arbeiten Teilzeitbeschäftigung ist bei uns willkommen - bitte geben Sie uns Ihren gewünschten Arbeitsumfang an Strukturierte Einarbeitung mit Patenprogramm sowie umfassende Fort- und Weiterbildungen Kooperation mit einem Fitness-/Wellnesspartner, Zuschuss zum JobTicket BW, ausgezeichnete ÖPNV-Anbindung und eine Kantine Sicherer Arbeitsplatz und die Möglichkeit einer Verbeamtung Bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen erfolgt die Eingruppierung bis EG 13 TV-L bzw. bei Beamtinnen und Beamten bis Bes. Gr. A 14 Erholungsurlaub / Jahresurlaub in Höhe von 30 Tagen Eine Zusatzversorgung als Betriebsrente und ggf. eine Personalgewinnungszulage bei Tarifbeschäftigten KLINGT GUT? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
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Projektleitung Logistik mit Schwerpunkt Distributionsprozesse Lager & Transport (LPO) (w/m/div.)

Sa. 14.05.2022
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: Wernau (Neckar)Bei uns im Team gestalten Sie stabile und nachhaltige Prozesse in Material- und Informationsflüssen der Lager- und Frachtabwicklung für die Kundenbelieferung. Hierbei arbeiten Sie eng mit dem Vertrieb in Deutschland zusammen. Durch Ihr Engagement tragen Sie maßgeblich zur Weiterentwicklung unserer Prozesse bei.Als wichtige:r Kooperationspartner:in  (LPO=Local Process Owner) zur internationalen Logistik mit Fokus auf Lagerverwaltungssystemen koordinieren und unterstützen Sie die Realisierung innovativer und leistungsfähiger Prozesse in WMS Systemen.Durch eigenständig durchgeführte Datenanalysen identifizieren Sie neue Anforderungen an unsere Logistikprozesse inkl. FMEA-Methodik und verstehen ganzheitlich die Einflussfaktoren und Abhängigkeiten zwischen einzelnen Prozessschritten. Hierbei orientieren Sie sich am Logistik-Controlling und den Informationen vom Vertrieb. Auf dieser Basis entwickeln Sie Lösungen zur weiteren Digitalisierung und Komplexitätsreduzierung und haben die Integration in SAP S/4 HANA fest im Blick.Sie koordinieren und begleiten fachlich die Ausschreibungen logistischer Dienstleistungen in enger Abstimmung mit dem Einkauf und realisieren die Umsetzung der Ausschreibungsergebnisse mit den externen Logistikdienstleistern bis hin zu Umzug und Stabilisierung des Lagers. Dabei kommunizieren Sie sowohl zielgruppenorientiert über Fachbereichsgrenzen hinweg, als auch auf unterschiedlichen Hierarchieebenen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Logistik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbarPersönlichkeit: hohe Eigenmotivation, belastbar und lernbereit, Reisebereitschaft (Schwerpunkt DE), Gestaltungswille und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmenArbeitsweise: analytisch, strukturiert, selbstständig und zielorientiertErfahrung und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung/Teilprojektleitung, Erfahrung im Lagerbetrieb insbesondere Distributionsprozesse, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Dienstleistern, Erfahrung in Prozessen und SAP Beratung wünschenswert (R/3, S/4 & EWM), hohe IT Affinität sowie Kenntnisse logistischer Prozesse in SAP ERP & WMS Systemen (vorzugsweise SAP EWM), sicherer Umgang mit Microsoft Office und Datenbanken (Microsoft Access, SQL)Begeisterung: für Digitalisierung und Industrie 4.0Sprachen: sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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