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Prozessmanagement: 153 Jobs in Zuffenhausen

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Recht 36
  • Unternehmensberatg. 36
  • Wirtschaftsprüfg. 36
  • It & Internet 27
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 84
Arbeitszeit
  • Vollzeit 147
  • Home Office 25
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 121
  • Praktikum 20
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Prozessmanagement

Consultant (m/w/d) Prozessmanagement und Organisationsberatung

Mi. 24.02.2021
Neu-Ulm, Ludwigsburg (Württemberg)
Die AWADO Services GmbH ist eine Tochtergesellschaft des Genossenschaftsverbands - Verband der Regionen e.V. und Bestandteil der AWADO-Gruppe. Wir unterstützen Unternehmen mit Herz und Hand ganzheitlich beim Aufbau von Betriebsmodellen, der Entwicklung von Produkt- und Geschäftsmodellen sowie der Planung und Durchführung von Projekten und Programmen. Unsere Auftraggeber sind der Verband und seine Tochtergesellschaften, die Mitgliedsunternehmen des Verbands, aber auch mittelständische Unternehmen verschiedenster Branchen. Ein hoch motiviertes, multidisziplinäres Team mit langjähriger Erfahrung im Linienbetrieb, Projekt- und Produktmanagement sucht Sie als Verstärkung, Sparringspartner, Impulsgeber, Umsetzer und als Persönlichkeit, die unsere Auftraggeber zu begeistern weiß. Aufnahme, Analyse und Dokumentation von Geschäftsprozessen zur Identifikation von Effizienz- und Automatisierungspotenzialen Modellierung und Optimierung von Workflows unter Nutzung marktgängiger Prozessmodellierungstools Eigenständige Organisation sowie methodisch überzeugende Durchführung und Moderation von Workshops mit relevanten externen Stakeholdern und Prozessbeteiligten Analyse bestehender und Entwicklung neuer Rollen- und Personalmodelle, Berechnung und Bewertung von Ressourcenbedarfen sowie Effizienzpotenzialen Übernahme von (Teil-)Projektverantwortung unter Berücksichtigung des geplanten zeitlichen und finanziellen Rahmens Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium Umfassende Berufserfahrung in der Prozessoptimierung oder Business Excellence, idealerweise im Beratungsumfeld Kenntnisse und praktische Erfahrung in der Anwendung gängiger Prozessnotationen, wie bspw. BPMN2.0; Erfahrung in Methoden wie Design Thinking o.ä. als Plus Praktische Erfahrung in der Nutzung von Prozessmodellierungsapplikationen wie Signavio oder BIC Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse (Level C2) in Wort und Schrift Reisebereitschaft Wir arbeiten flexibel und in flachen Hierarchien und suchen hierfür motivierte und eigenständig arbeitende Talente und Experten. Es erwartet Sie ein kollegiales und werteorientiertes Arbeitsumfeld, denn die beste Leistung liefern Mitarbeiter immer dort, wo sie sich wohlfühlen und dort, wo sie gefordert und gefördert werden. Vielfältige Projekte bei Mandanten in unterschiedlichen Branchen warten auf Sie. Und für Ihre individuelle Entwicklung bieten wir Ihnen ein breit gefächertes Aus- und Fortbildungskonzept.
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Projektingenieur/Projektingenieurin (m/w/d) LEAN Management

Mi. 24.02.2021
Berlin, Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Bereich Lean Construction Nord-West-International der Zentralen Technik fordert kontinuierlich den Status-Quo heraus und setzt dabei sowohl neue Akzente als auch Schwerpunkte in der Lean Transformation der gesamten STRABAG Gruppe. Als interner Servicebereich ist es das Ziel, durch die Lean Kultur und die damit verbundenen Arbeitsweisen den Kundenwert zu maximieren sowie die Verschwendung drastisch zu reduzieren. Das Resultat: eine Steigerung der Effektivität und Effizienz sowohl in den operativen als auch in den unterstützenden Prozessen. Verlassen Sie Ihre Komfort-Zone, werden Sie Teil eines innovativen, digitalen und visionären Teams. Wir suchen ein neues Teammitglied mit "drive & passion" für unseren Standort in Berlin, Hamburg oder Stuttgart Projektingenieur/Projektingenieurin (m/w/d) LEAN Management (Job-ID: req35905). Mit neuen als auch state-of-the-Art Lean Methodiken sowie Mut, Ausdauer und Stärke sich an Neues trauen! Damit werden Sie als Projektingenieur/Projektingenieurin Lean Management bei uns konfrontiert. Dabei verantworten Sie folgende Themenbereiche: Unterstützung der nationalen und internationalen operativen Einheiten in Ihrer Lean Reise, entweder auf der Baustelle, in der Planungsphase oder auf Organisationsebene, sowohl mit neuen als auch mit gängigen Lean Methodiken Digitalisierung der Lean Methodiken und Unterstützung bei der Produktkoordination von vorhandenen digitalen Lean Tools Change-Management: vom Handwerker/Handwerkerinnen auf der Baustelle hin zu Managern/Managerinnen in der Linie Innovation, Forschung und Entwicklung für das nächste Zeitalter der Lean Projektabwicklung Projektbezogene Dienstleistungen auch außerhalb vom Themengebiet, um Praxiserfahrung zu sammeln Sie wollen bei unserer innovativen Unternehmensreise mitwirken? Bei uns ist Lernen Teil der Unternehmenskultur. Überzeugen Sie uns mit Ihrer Leidenschaft und zeigen Sie uns, dass das Themengebiet Lean mehr als nur ein Job für Sie ist. Unsere Anforderungen gliedern sich wie folgt: Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen, Projektmanagement, Verfahrenstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Berufserfahrung im Infrastrukturbau, Hochbau, Tiefbau, Ingenieurbau oder im Verkehrswegebau (Straße, Schiene) Erfahrungen im Lean Design und Lean Construction wünschenswert Große Begeisterung für Lean, agile Arbeitsweisen, BIM, IPD oder andere moderne Philosophien/Methodiken Extrovertierte Persönlichkeit mit hohen analytischen Fähigkeiten und einer starken Lernbereitschaft Reisebereitschaft im In- und Ausland bis zu fünf Tage die Woche Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie überzeugendes, souveränes und seriöses Auftreten Bescheidenheit, voller Tatendrang sowie Innovationsfreude Ökonomischer Blickwinkel und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die STRABAG Gruppe gehört zu den Pionieren des Lean Designs, Lean Constructions und der integrierten Projektabwicklung. Wissensaustausch, Lernen und Teamarbeit sind die Schwerpunkte an unseren Standort-Teams. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bei einem der weltweit größten Technologiekonzerne für Baudienstleistungen aktiv das Bauen und Planen von morgen mitzugestalten. Ihre Entwicklungsmöglichkeiten sind exponentiell. Ihr Aufgabengebiet maximal vielfältig. Ihr Gehalt und Ihre Arbeitszeit fair gemäß RTV Bau. Ihr Beitrag ist sinnhaft. Sie fühlen sich berufen, mitzuwirken? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriere Onlineformular.
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Referent Fußverkehr (m/w/d) im Team Fuß- und Radverkehr

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Die NVBW – Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH unterstützt das Ministerium für Verkehr Baden-Württemberg dabei, das Land zum Wegbereiter einer modernen und nachhaltigen Mobilität der Zukunft zu machen. Um dieser Herausforderung gewachsen zu sein, beschäftigen wir Experten in den Bereichen Planung und Förderprogramme, Recht und Wirtschaft, Marketing, Qualität, Erlöse sowie Neue Mobilität. Referent Fußverkehr (m/w/d) im Team Fuß- und Radverkehr Das Team Fuß- und Radverkehr übernimmt im Auftrag des Ministeriums für Verkehr vielfältige Aufgaben der landesweiten Fuß- und Radverkehrsförderung sowie bei der Schaffung lebenswerter und verkehrsberuhigter Ortsmitten. Die Fußverkehrsförderung soll deutlich intensiviert und inhaltlich weiterentwickelt werden. Mit der zusätzlichen Stelle soll diese Entwicklung aktiv mitgestaltet werden. Inhaltliche und strategische Weiterentwicklung der landesweiten Fußverkehrsförderung in Abstimmung mit dem Ministerium für Verkehr Entwicklung und Umsetzung von Leitprojekten mit dem Ziel einer deutlichen Steigerung der Wirksamkeit und Sichtbarkeit Stärkung der Zusammenarbeit mit beteiligten Akteuren im Land, fachliche Beratung und Vernetzung, aktive Mitwirkung beim Strukturaufbau Steuerung von landesweiten Maßnahmen und Modellprojekten Systematische Entwicklung des Themenfelds Fußverkehr in der Arbeitsgemeinschaft Fahrrad- und Fußgängerfreundlicher Kommunen in Baden-Württemberg e. V. (AGFK-BW) Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Mobilitätsthemen Berufserfahrung sowie Fach- und Branchenkenntnisse Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten, Gestaltungswille und sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Lust auf das Arbeiten in einem politischen Umfeld, Zielorientierung, Kreativität, Einsatzbereitschaft und Flexibilität Erfahrung in der Leitung von Projekten mit externen Dienstleistern und in der Steuerung zahlreicher paralleler Aktivitäten Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Verwaltungen der Landes- und der kommunalen Ebene Interessante Aufgaben in einem teamorientierten Umfeld Viele Benefits (flexible Arbeitszeiten, Weiterbildungsangebote, Zuschuss zum Firmenticket, Altersvorsorge, Work-Life-Balance-Angebote u.v.m.) Eine unbefristete Stelle, die gemessen an Ihrer Qualifikation, Berufserfahrung und den übertragenen Aufgaben mit einer Vergütung bis E13 TV-L bewertet werden kann Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt
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(Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik

Mi. 24.02.2021
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Handelsregulatorik Sie begeistern sich für Handelsprodukte und bei der Geschäftsgeschwindigkeit im Bereich Financial Markets beginnt Ihr Herz höher zu schlagen? Bringen Sie Ihre Erfahrung in unseren spannenden Projekten ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter. Projektmanagement über alle Prozessschritte im Handelsgeschäft – vom Handel über das Risikomanagement bis zur Abwicklung Fachliche Projektunterstützung im regulatorischen Umfeld Erstellung von Fachkonzepten für Finanzprodukte, deren Prozesse und regulatorischen Anforderungen Erstellung von Testkonzepten und Planung der Testdurchführung Übernahme der Führungsverantwortung in Projekten Schnittstellenfunktion zwischen IT und Fachbereich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, (Finanz-)Mathematik, oder vergleichbarer Abschluss (Mehrjährige) Erfahrung als Projektmitarbeiter im Kapitalmarktumfeld Kenntnisse über die aktuellen Anforderungen für das transaktionsbasierte Meldewesen (z.B. SFTR, EMIR, MMSR, MiFIR) Erste Erfahrungen in einer Standardsoftware im Financial Markets Umfeld (Murex, Calypso, etc.) IT-Know-how in SQL, Grundkenntnisse in XML Strukturen Eigeninitiative und ausgeprägte Kommunikations- und Networking-Fähigkeiten Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Ingenieur Netzbauprozesse Projekte (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Energie ist kostbar. Sie umgibt uns überall. Sie macht unser Leben schöner, aufregender und einfacher. Deshalb arbeiten wir schon heute am Netz von Morgen – für eine sichere Energiezukunft. Wir sind die Netze BW GmbH. Wir stellen die zuverlässige Versorgung der Privathaushalte, Unternehmen sowie Kommunen mit Strom, Gas und Wasser sicher. Wir arbeiten vernetzt im Team, leben und pflegen den kollegialen Zusammenhalt. Das Miteinander macht uns aus. Wir arbeiten schon heute am Netz der nächsten Generation und stellen Infrastruktur für morgen bereit. Der Bereich Netzentwicklungsmanagement ist das Bindeglied zwischen operativen, strategischen, technischen und kaufmännischen Einheiten. Wir unterstützen den Bauprozess mit innovativem Denken und zukunftsorientiertem Handeln. Dabei ist uns wichtig eine Transparenz herzustellen und Prozesse ganzheitlich zu betrachten. Der Mensch und die Umwelt stehen in unserem Handeln stets im Fokus. Key Account für Lieferanten, sowohl deren Betreuung, Präqualifikation und Onboarding Entwicklung und Optimierung der Bauprozesse und Infrastruktur zusammen mit den betroffenen Fachbereichen Entwicklung, Optimierung und Schulungen des Leistungsbuchs sowie der technischen Richtlinien/Ausführungsanweisungen und der IT-Tools Ansprechpartner für den Zentraleinkauf sowie interne und externe Geschäftspartner Abgeschlossenes technisches Studium Gute Kenntnisse der Bauabwicklung und Betriebsmittel im Netzbau Erfahrung im Aufbau der Leistungsbücher Tief- und Netzbau Empathie sowie gute Kommunikationsfähigkeit Spaß an Team- und Projektarbeit Offenheit für neue Arbeitsmethoden Einen sicheren Arbeitsplatz Kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem erfahrenen Team Strukturierte und ausreichende Einarbeitungszeit mit einem erfahrenen Kollegen Abwechslungsreiche Tätigkeiten Flexible Arbeitszeiten Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
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SIEM Use Case Engineer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V731 Implementieren und Optimieren von Security Use Cases und zugehörigen Playbooks für die Security Analysten.  Weiterentwicklung von bestehenden Use Cases aufgrund neuer oder geänderter TTPs. Erstellung von SOPs für die Security-Analysten. Implementation and optimization of security use cases and associated playbooks for the security analysts. Further development of existing use cases based on new or changed TTPs. Creation of SOPs for the security analysts. Erfahrungen und Expertise für Security Use Cases Entwicklung Kenntnisse der typischen Technologien welche an ein SIEM angeschlossen werden Erfahrungen im Umgang mit Prozessen und Schnittstellen.  Erfahrungen und Kenntnisse rund um Git, CI/CD und Linux ebenso wie aktuelle kryptografische Primitive und Protokolle.  Splunk Data Administration-Zertifizierung wäre vorteilhaft. Experience and expertise for security use cases development Knowledge of the typical technologies that are connected to a SIEM Experience in dealing with processes and interfaces. Experience and knowledge of Git, CI / CD and Linux as well as current cryptographic primitives and protocols. Splunk Data Administration certification would be beneficial. Deine Freizeit ist uns wichtig: 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical.   Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst: Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures.   Für Deine Verpflegung ist gesorgt: Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote.   Wir sichern Dich ab: Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung.   Mit uns bleibst Du mobil: Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm.   Auszeichnungen sagen mehr als Benefits: 2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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DevOps Engineer* Linux

Di. 23.02.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für die Konzeption, den Aufbau und den Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open-Source-Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit bei der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n DevOps Engineer* Linux in Teilzeit oder Vollzeit *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Als DevOps Engineer berätst du unsere Kunden von der Konzeption bis zur Inbetriebnahme ihrer Produkte und gestaltest aktiv die Konfiguration und den Betrieb der linuxbasierten Systeme mit. Du erstellst und verbesserst die Deployment- und Betriebsprozesse sowie die Automatisierungslösungen (Continuous Integration und Continuous Delivery). So sorgst du dafür, dass Software mit einem Klick auf hunderten von Servern automatisch installiert wird. Dabei behältst du die Systeme stets im Auge und bist so maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Logging-, Monitoring- und Testautomatisierung beteiligt. Als Teil der Entwicklungsteams bist du der  Ansprechpartner für die Entwickler, wenn es um den Einsatz neuer Technologien oder die Analyse und Lösung kniffliger Problemstellungen geht.Zur Besetzung der Position suchen wir Expert:innen, die folgende Skills und Eigenschaften mitbringen: Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux und Cloud Praktische Erfahrung mit “Infrastructure as Code”, CI/CD Werkzeugen und dem Aufbau von Pipelines Mobilität und Flexibilität für die Projektarbeit bei unseren Kunden vor Ort Unsere inovex Kultur: coole Kolleg:innen, offene Ohren und offene Türen, innovative Technologienund viel Spaß bei der Arbeit Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung im täglichen Doing Jährliches Weiterbildungsbudget, TechDays und Meetups Remote first, flexible Arbeitszeiten, Home Office und Teilzeitmodelle Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Optionales Fahrzeug- oder JobRad-Leasing   Private Nutzung von Notebook und Smartphone Wir bieten dir eine berufliche Perspektive und die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln in deinem Aufgabenfeld inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen – ob App, Cloud, Security sowie Standortentwicklung, Tooling oder Prozesse
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(Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 23.02.2021
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, München, Düsseldorf, Stuttgart, Hannover, Mannheim, Bremen oder Berlin.Als (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) arbeitest Du gemeinsam mit Deinem Team und in enger Absprache mit unseren Kunden daran, Anforderungen in smarte Applikationen zu verwandeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du erstellst eigenständig Prozessaufnahmen und Prozessdokumentationen und verstehst es fachliche Anforderungen in Entwicklungspakete zu übersetzen und für deren Umsetzung entsprechende Lösungen zu programmieren. Zu Deinem Daily Business gehört das Anfertigen von Aufwandsschätzungen und technischen Machbarkeitsanalysen. Zudem arbeitest Du Lösungsdesigns und Anwendungskonzepte aus. Gemeinsam mit Deinem Team implementierst Du bereits entwickelte Anwendungen. Du definierst Testfälle und Abnahmekriterien für Entwicklertests und verantwortest deren Durchführung. (Junior) Anwendungsentwickler (w/m/d) wirst Du bei uns mit einer abgeschlossenen Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder mit einer kaufmännischen Ausbildung mit vergleichbaren Zusatzqualifikationen in der Anwendungsentwicklung sowie mit einem abgeschlossenen Studium im Bereich Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation. Du hast keine der o.g. Berufsausbildung, aber nachweisbare Praxiserfahrung als Entwickler, Software Engineer oder Programmierer? Auch dann kannst Du bei uns durchstarten. Deine Fremdsprachen sind vor allem C, C++, C#, ASP, PHP, .NET, HTML, CSS oder JavaScript. Bestenfalls bringst Du Erfahrungen mit SAP, Pega, Cloud Technologie, Datenbanken oder den wichtigsten Datenprotokollen mit. Ein gutes Prozessverständnis hilft Dir dabei, Deine Aufgaben problemlos zu bewältigen. Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Produktionsplaner (m/w/d)*

Di. 23.02.2021
Stuttgart
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Für die Hallesche Krankenversicherung a. G. suchen wir am Direktionsstandort Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine erfahrene Persönlichkeit, die unser Team im Zentralbereich Informationstechnologie bereichert. Vorbereitung, Durchführung und Überwachung des Produktionsablaufs im Rechenzentrum (Jobnetze/Batchprozesse) mit Hilfe von Planungs-, Steuerungs- und Überwachungstools Organisation, Aufbau und Wartung der Jobnetze für die Batchproduktion Planung, Test und Implementierung von entsprechenden Applikationen, inklusive Übernahme ins Produktivsystem Verwaltung der Produktionstermine sowie Pflege benötigter Daten und Batchjobs Überprüfung der Einhaltung von Sicherheitsvorschriften sowie Erarbeitung geregelter Arbeitsabläufe für Ausnahmesituationen Bereitstellung aller erforderlicher Informationen sowie Erstellung von Verfügbarkeitsberichten und Ausfallstatistiken Entwicklung, Pflege und Wartung von Prozeduren und Programmen zur Sicherstellung und Optimierung der Produktion Übernahme von Bereitschafts- und Rufbereitschaftsdiensten zur Unterstützung von Wartungsarbeiten und Sonderaktionen (z. B. DR Tests) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Produktionsplanung, -steuerung und -abwicklung Kenntnisse der gängigen Scheduling-Software, speziell Automic Workload Automation Erfahrung im Umgang mit z/OS sowie mit Linux-, Windows- und Office-Software Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und eine gute Portion Teamgeist Deutschkenntnisse, mindestens auf B2-Niveau, und gutes Englisch Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Praktikum im Bereich Center of Competence Mobility ab April 2021

Di. 23.02.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 242503Du bist autoaffin und bestens vertraut mit dem Produktportfolio der Mercedes-Benz AG? Mobil und flexibel? Du hast Spaß am Umgang mit Autos und würdest mal gerne selbst hinter dem Steuer eines tollen Mercedes sitzen? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bewegen Dinge, Du auch? Dein größter Antreiber ist es, effiziente Mobilitätsprozesse im internationalen Umfeld zu definieren und zu verwirklichen? Interdisziplinäre Zusammenarbeit und ein Team, in dem Teamgeist großgeschrieben wird sind genau dein Ding? Dann lies weiter! Unser Team mit Sitz in Sindelfingen ist verantwortlich für die weltweite Standardisierung der Mobilitätsprozesse der Mercedes-Benz Cars Standorte und wir suchen neue Köpfe, die mit uns die Zukunft der Mobilität gestalten wollen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Dich folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer, nachhaltiger und zukunftsorientierter Mobilitätskonzepte Erstellung von Prozessanalysen Aufzeigen von Prozessoptimierungspotenzialen Visualisierung von Prozessen Erstellung, Vorbereitung und Nachbereitung von Präsentationen und Protokollen Verschiedene administrative AufgabenFolgendes bringst Du mit: Studiengang Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Rechtswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Du bist engagiert und eigenverantwortliches Arbeiten liegt dir Du schätzt die Arbeit im Team und bringst dich gewinnbringend ein Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise sind kein Neuland für dich Mit anderen in Kontakt treten fällt dir leicht Die Koordination von kleineren Projekten macht dir Spaß Einen Führerschein Klasse B ist notwendigDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-rastatt@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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