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Prozessmanagement: 8 Jobs in Zweibruecken

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • It & Internet 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Prozessmanagement

Software Entwickler DevOps (m/w/d) am Standort Saarbrücken

So. 11.04.2021
Saarbrücken
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 243873Daten sind unsere DNA, unsere Kompetenzen der Baustein. Wir lieben Daten und brennen für unsere Arbeit. Ob im Business-, Application-, Data-, Process- oder Virtual-Engineering: wir gestalten die digitale Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten. Als digitaler Enabler des Daimler-Konzerns beraten wir entlang des gesamten Product Lifecycle. In partnerschaftlicher Zusammenarbeit tragen wir tagtäglich dazu bei, den Daimler-Konzern als Anbieter vernetzter Mobilität voranzubringen. Dabei ist Daimler mehr als ein Kunde für uns, denn wir sind ein Teil davon. Werde Teil unseres Teams: Unser Ziel als Team "IT-Solutions" ist es die Digitalisierungsstrategie der Daimler AG voranzutreiben und damit den Weg zu einen der technologisch fortschrittlichsten Fahrzeugbauer mitzugestalten. Unsere Leidenschaft ist es Probleme gesamtheitlich zu sehen und diese mit modernsten Techniken und Methoden zu lösen. Du möchtest Teil davon sein die Daimler AG zu einen weltweiten Marktführer für Elektroantrieben und InCar-Software zu unterstützen? Du möchtest Deine Ideen und Kreativität in moderne Softwareprodukte realisieren? Du möchtest in direkten Kontakt mit den Anwendern Deine Lösungen zeigen? Du möchtest Teil eines hochmotivierten Teams in einem agilen Umfeld werden? Dann wollen wir Dich kennenlernen und Dir Deine neuen Perspektiven zeigen! #nextbigthing Als DevOp gibst Du unserem Team und den Auftraggebern die automatisierten Prozesse und Infrastrukturen die sie brauchen und begeistern. Deine Aufgaben im Überblick: Analyse und Ableitung von Kundenanforderungen an die Ziel-Infrastruktur Implementierung von Build-Pipelines Setup von Cloud-Infrastrukturen Aufbau von Monitoring und Logging Mechanismen Iterative Verbessung des Software Development Lifecycles durch Automatisierung Du wirst aktiver Part in unserem Scrum Vorgehensmodell sein.Fachliche Voraussetzungen: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder vergleichbarer Studiengang Erfahrung im Aufbau von DevOps Toolchains in private und public Kubernetes Infrastrukturen Fundierte Kenntnisse in moderne Architekturen (Microservice, Event-driven, Streaming, Reactive) Erfahrung mit Web-based Applikationen im Cloud-Umfeld. Persönliche Kompetenzen: Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten setzen wir voraus. Du bist offen für Veränderungen und lebst eine offene Fehlerkultur Dein Teamgeist zeichnet Dich aus.Die Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Unsere schlanken Strukturen als mittelständisches Unternehmen und breitgefächerten Möglichkeiten als Konzerntochter eröffnen jede Menge Gestaltungsraum in den Projekten und als Mitarbeiter*in. Nicht nur in der virtuellen und digitalen Dimension, sondern in der realen Welt bieten wir Dir: - Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit des mobilen Arbeitens, Freizeitausgleich für Überstunden, 30 Urlaubstage, Sonderurlaub für besondere Anlässe, - Vielfältige Auswahl an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen, - Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse des Daimler-Konzerns, Vermögenswirksame Leistungen, - Firmenangehörigengeschäft des Daimler-Konzerns. Du brennst für die Digitalisierung und begeisterst Dich für moderne Technologien? Du gehörst zu den innovativen Querdenkern? Du bist bereit, den Code zu entschlüsseln und Daten aktiv in Fahrt zu bringen? Bitte bewerbe Dich online: Deine Bewerbung enthält einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-protics@daimler.com an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.
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(Junior) Technical Consultant Business Process Management (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Saarbrücken, Nürnberg
Die Scheer GmbH begleitet Kunden im In- und Ausland auf dem Weg der digitalen Transformation - von der Entwicklung neuer Businessmodelle über die Geschäftsprozessoptimierung und -implementierung bis hin zum Betrieb ihrer IT-Infrastruktur.Unsere Experten im Bereich Professional Services überzeugen durch ihre branchenübergreifende Erfahrung und Innovationskraft bei der Optimierung von Geschäftsprozessen. Wir verstehen uns als Impulsgeber für unsere Kunden und überzeugen durch umfassende Beratung sowie individuelle Lösungen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Softwareauswahl und deren Implementierung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir deutschlandweit, bevorzugt am Standort Saarbrücken oder Nürnberg einen (Junior) Technical Consultant Business Process Management (m/w/d) Deine Mission Unterstützung unserer Kunden in anspruchsvollen Projekten zur Einführung und Etablierung von Business Process Management Beratung unserer Kunden in allen betriebswirtschaftlichen, methodischen und technischen Fragestellungen, mit dem Ziel die Aufbau- und Ablauforganisation zu optimieren Darüber hinaus führst Du gemeinsam mit Deinen Kolleginnen und Kollegen Kundenworkshops zur Beratung unserer Kunden hinsichtlich der Verwendung der ARIS-Produkte zum Business Process Management durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der (Wirtschafts-)Informatik oder einer verwandten Fachrichtung, oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Kenntnisse im Business Process Management und Erfahrung im Umgang mit Modellierungswerkzeugen (idealerweise ARIS) Erste Java und Java Script Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft innerhalb Europas Flexibilität, Teamfähigkeit und Kundenorientierung runden Dein Profil ab Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaft) Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, Jobrad
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Assistant SCL & Invoice Management (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Schiffweiler
Die RIEMSER Pharma GmbH ist ein international aufgestelltes mittelständisches Pharmaunternehmen, das Standorte im In- und Ausland betreibt. Wir sind spezialisiert auf Marketing und Vertrieb von Spezialpharmaka, die zur Behandlung von hochkomplexen, seltenen Erkrankungen eingesetzt werden. RIEMSER konzentriert sich auf die Märkte in Europa und vertreibt ihre Produkte über ein weitverzweigtes Partnernetzwerk. Ab sofort suchen wir für unser Team der SW Pharma GmbH am Standort Schiffweiler Unterstützung als Assistant SCL & Invoice Management (m/w/d) Administrative und organisatorische Tätigkeiten entlang der Supply Chain in enger Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen Einkauf, Logistik und Buchhaltung. Abwicklung von indirekten Bestellungen inkl. Kontrolle und Einhaltung von Management der Budgetvorgaben Pflege von Materialstammdaten, Kontrolle von Lieferterminen, Auftragsbestätigungen und Rechnungen Unterstützung der Logistik- und Versandprozesse Mitarbeit in Projekten zur Optimierung bestehender Prozesse und der Einführung neuer Systeme Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / Studium oder vergleichbare Ausbildung Analytische Fähigkeiten im Umgang mit Datenauswertungen in MS-Excel (Rechen- und Verweisfunktionen) Sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere mit den MS-Office-Produkten Souveränes und freundliches Auftreten verbunden mit hohem Organisationstalent, Eigeninitiative sowie Flexibilität Verhandlungssichere Deutsch-Kenntnisse und gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem internationalen Pharmaumfeld Zuschuss des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersversorgung durch Entgeltumwandlung Einen Zuschuss zum Mittagessen, sowie ein kostenloses Getränkeangebot Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in angenehmer freundschaftlicher Arbeitsatmosphäre
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Referent Prozessoptimierung (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Saarbrücken
Referent Prozessoptimierung (w/m/d) in Saarbrücken Du willst nicht irgendeinen Job, sondern eine echte Perspektive? Als 100%ige Bahntochter sind wir Dein Sprungbrett in den Konzern hinein. Darüber hinaus kannst Du mit einem tarifvertraglich garantierten Gehaltspaket samt Überstundenvergütung rechnen und von attraktiven Sozial- und Nebenleistungen profitieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Saarbrücken. Im Bereich der Produktionsdurchführung schaffst du Transparenz mittels Analyse von Kennzahlen und erarbeitest Handlungsbedarfe sowie Umsetzungsmaßnahmen Du identifizierst Verbesserungsmöglichkeiten in der Instandhaltung unter Anwendung standardisierter Werkzeuge und Methoden und setzt diese um Auch das Bereitstellen von Abläufen und Werkzeugen für effiziente Analysen und Berichte im Bereich des Performance Management Instandhaltung gehört zu Deinen Aufgaben Du erstellst Dokumentationen für das regionale/zentrale Management und deren Konsolidierung Du planst Schulungsmaßnahmen und führst diese durch Abgeschlossenes Studium in einem ingenieurs- oder wirtschaftswissenschaftlichen Studium Erfahrungen und Kenntnisse in den Bereichen Projektmanagement und Performance Management Erfahrungen und Kenntnisse in der Durchführung von Trainings wünschenswert Sehr gute Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP BI und BO Spaß und Interesse an Zahlen und technischen Hintergründen Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 57% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Quality Engineer (m/w/d) Automotive

Do. 01.04.2021
Saarbrücken
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Quality Engineer (m/w/d) AutomotiveSaarbrückenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Fachliche Leitung von Quality-Themen Leiten von Teamsitzungen zur Qualitätsverbesserung unter Einsatz von Qualitätsmanagement-Tools Mitarbeit im Cost-Reduction-Team Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards und die Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen Definition von Qualitätssicherungsmaßnahmen und deren Nachverfolgung Erstellung von QM-Prüfplänen, QM-Prüfanweisungen und QM-Prüfablauf-Plänen im Rahmen der Qualitätsvorausplanung Definieren und Erarbeiten von Lösungen mit Lieferanten Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie nach VDA oder SAE Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel und SAP Erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen sind wünschenswert Erfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab
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Prozessplaner (m/w/d) im Automotive-Umfeld

Do. 01.04.2021
Saarbrücken
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. 6.750 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Prozessplaner (m/w/d) im Automotive-UmfeldSaarbrückenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll. Planung und Optimierung von Fertigungsprozessen unter Anwendung von Lean-Prinzipien und Lean-Methoden Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsbereich bezüglich der Fertigungsreife von neuen Produkten Vorbereitung und Mitarbeit bei der Anschaffung neuer Maschinen einschließlich der Lastenhefterstellung Erarbeitung von Prozess-FMEAs Erstellung von Arbeitsanweisungen und Instandhaltungskonzepten für die Fertigung Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Umfassende Weiterbildung durch die ABLEacademy Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder eine abgeschlossene Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung; gerne auch engagierte Absolventen Anwendungsbereites Methodenwissen in der Umsetzung von KVP, FMEA usw. Organisationstalent und eine engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
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Trainee (m/w/d) IT und Marktprozesse

Do. 01.04.2021
Saarbrücken
Die VSE Akengesellschaft ist regionaler Marktführer in Sachen Energie. Die VSE bietet zukunftsorienerte Lösungen in den Bereichen Stromerzeugung, -verteilung, Energie­dienstleistungen und Vertrieb.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) IT und Marktprozesse.Du bekommst Einblicke in verschiedene Technologien und trägst mit deinen Ideen dazu bei, komplexe Herausforderungen zu lösenDir werden IT-Skills sowie Wissen zu unseren Prozessen und Methoden vermitteltDu übernimmst von Anfang an Verantwortung in IT-Projekten zur Optimierung von Prozessen in den IT-Systemen der VSE-Gruppe Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss mit IT-Background Du hast ein grundlegendes Verständnis von IT-Systemen & deren Zusammen­hängen Du hast Spaß am Umgang mit neuesten Technologien und zeichnest dich durch kreative und innovative Denkansätze aus Idealerweise verfügst Du über erste Projekterfahrungen und Kenntnisse im SAP-Umfeld 24-monatiges TraineeprogrammZertifiziertes familienfreundliches UnternehmenRaum für Eigenverantwortung und eigene IdeenInterne und externe Weiterbildungs­möglichkeitenDiverse Maßnahmen aus dem Bereich Gesundheitsförderung
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Coordinator Project Business (m/w/d) im Bereich Supply Chain

Mi. 31.03.2021
Blieskastel
Coordinator Project Business (m/w/d) im Bereich Supply Chain Blieskastel Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung: Projektgeschäft (Project Business) - Steuerung und Nachverfolgung von Projektaufträgen sowie Strategischem Bestand der verschiedenen europäischen Hager Niederlassungen, angefangen von Sicherstellung der Verfügbarkeit der Waren bis hin zur pünktlichen Auslieferung zur Erreichung der Kennzahlen OTR („On Time Received") und OTIF („On Time In Full"). Erstellung, regelmäßige Aktualisierung und Analyse von Kennzahlen sowie Aktionsplänen des Project Business sowie Implementierung von relevanten Verbesserungsmaßnahmen, entsprechende Aufarbeitung und Visualisierung in Tools wie PowerBI und PowerPoint. Mitarbeit bei der strategischen Weiterentwicklung der Delivery Excellence Initiative seitens der Supply Chain sowie dem relevanten Roll-Out in zusätzlichen Hager-Märkten. Order-/Crisis Management - Priorisierung und Allokierung von Waren bei kurz-/längerfristigen Kapazitätsengpässen zur Verbesserung der Kundenzufriedenheit. Täglicher Ansprechpartner für alle Fragen und Probleme zur Supply Chain sowie Lösungsfinder für aktuelle Anliegen für unsere europäischen Direktmärkte mit besonderem Fokus auf das Projektgeschäft. Erstellung, Implementierung und Überwachung von abteilungsrelevanten Prozessen im Rahmen der aktuellen ISO Normen. Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse: Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, bevorzugt mit Schwerpunkt Logistik / Supply Chain Management oder relevante kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung. 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, Logistik oder Produktionsplanung erwünscht. Erfahrung in internationaler Auftragsbearbeitung und Kundenbetreuung wünschenswert, gerne auch durch anspruchsvolle Praktika im industriellen Umfeld. Sehr gute Englisch- sowie Französischkenntnisse (Level B2) - zwingend erforderlich. Sehr sicherer Umgang mit MS Office (vor allem Excel, PowerBI) und SAP-Anwendungen (SD Modul). Persönliche Voraussetzungen: Absolute Kunden- und Teamorientierung Hohes Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe und Lösungsorientierung Hohes analytisches Denkvermögen und strukturiertes Projektmanagement Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Wir bieten ein internationales Arbeitsumfeld in einer spannenden Wachstumsbranche Wir ermöglichen flexible Arbeitszeitmodelle; Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr u.v.m.
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