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Psychotherapie: 9 Jobs in Bechlinghoven

Berufsfeld
  • Psychotherapie
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Personaldienstleistungen 1
  • Recht 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Psychotherapie

Arbeits- und Organisations-Psychologen(m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Köln
Die BG ETEM gehört zu den gewerblichen Berufsgenossenschaften in der Bundesrepublik Deutschland. Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen. Wir unterstützen unsere Mitgliedsunternehmen bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Wir kümmern uns um Verletzte und Erkrankte und sorgen für eine bestmögliche Wiedereingliederung. Der Sitz der Hauptverwaltung ist Köln. In der Präventionsabteilung ist für das Präventionszentrum Hamburg ab sofort die Stelle einer/eines Arbeits- und Organisations-Psychologen (m/w/d) für den Außendienst zu besetzen. Beratung und Betreuung von Mitgliedsbetrieben in allen Fragen der psychischen Gesundheit (inkl. Gefährdungsbeurteilung Psychischer Belastung), Beratung von Aufsichtspersonen zu allen Fragen der psychischen Gesundheit in den betreuten Mitgliedsbetrieben, Konzeption und Umsetzung von Vorträgen und Schulungen für Unternehmer/innen und deren Mitarbeiter/innen zum Thema psychische Gesundheit, Mitwirkung bei der Aus- und Weiterbildung von Aufsichtspersonen zum Thema psychische Gesundheit, Mitwirkung an Fortbildungsveranstaltungen für Unternehmen, Betriebsräte und Akteure des Arbeitsschutzes auf dem Gebiet psychischer Belastungen und psychischer Gesundheit in Unternehmen, Mitarbeit in BG-internen Facharbeitskreisen, ggf. auch in anderen Gremien, zu psychischen Belastungen und psychischer Gesundheit am Arbeitsplatz, Mitwirkung bei der Erstellung von Informationsmaterialien der BG rund um das Thema psychische Belastung bzw. psychische Gesundheit, enge Zusammenarbeit mit dem inhaltlich für die Thematik verantwortlichen Fachkompetenzcenter „Gesundheit im Betrieb“ unserer BG. Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs- und Organisationspsychologie bzw. Wirtschaftspsychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs, eingehende Kenntnisse zu Vorgehensweisen, Methoden und Instrumenten zur Erfassung und Bewertung psychischer Belastungen in der Arbeitswelt sowie zur Ableitung präventiver Maßnahmen, praktische Berufserfahrungen einschl. Beratungstätigkeit in der Arbeits- und Organisationspsychologie, sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, gute PC-Kenntnisse. Persönliche Anforderungen: Hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative, Lern- und Entwicklungsbereitschaft, • adäquate Balance an Kooperations- und Konfliktfähigkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres und souveränes Auftreten, Bereitschaft zu (auch mehrtägigen) bundesweiten Dienstreisen. Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine zusätzliche Altersvorsorge. Die Bezahlung erfolgt nach Entgeltgruppe 13 – TV EntgO (entspricht TVöD Bund). Dienstsitz ist das Präventionszentrum Hamburg. Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb an deren Bewerbung interessiert. Zudem wird die Vereinbarkeit von Beruf und Familie gefördert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Arzt als Leitung (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie

Sa. 17.10.2020
Bonn
Sie möchten Verantwortung übernehmen, eigene Gestaltungsspielräume nutzen und ein breites Tätigkeitsfeld ausfüllen? Einer anspruchsvollen Tätigkeit nachgehen, ohne aber die Familie durch anstrengenden Schichtdienst belasten zu müssen? Sie wünschen sich ein multiprofessionelles Team, das Sie unterstützt und in kollegialer Atmosphäre den Alltag mit Ihnen meistert? Sie möchten Patienten längerfristig auf ihrem Weg begleiten? Dann sind Sie in unserer kleinen Fachklinik im schönen und gut angebundenen Meckenheim am Waldrand und mit wunderschönem Seerosenteich genau richtig. Egal ob mit Jobticket oder einem von uns gestellten Dienstwagen, Meckenheim ist als Tor zu Bonn gut erreichbar, vermittelt selbst aber eine ruhige Atmosphäre. Unsere Fachklinik ist eine medizinische Rehabilitationseinrichtung für alkohol- und drogenabhängige Männer und bietet 36 stationäre Behandlungsplätze sowie 4 Plätze in ganztätig ambulanter Therapie. Zum nächst möglichen Zeitpunkt ist in Vollzeit die Stelle der Ärztlichen Leitung (m/w/d) neu zu besetzen. Psychiatrische Behandlung und Koordination der somatischen Behandlung der Rehabilitanden Sozialmedizinische Leistungseinschätzung und Berichtswesen Ärztliche Verantwortungsübernahme im Leitungsteam, Dienst- und Fachaufsicht Vertretung der Fachklinik gegenüber Leistungsträgern, in Qualitätszirkeln und Arbeitskreisen Inhaltliche Weiterentwicklung der Fachklinik Facharzt (m/w/d) für Psychiatrie und Psychotherapie oder Facharzt (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie Berufserfahrung in der Behandlung abhängigkeitserkrankter Menschen ist gewünscht, des Weiteren sind sozialmedizinische Kenntnisse erforderlich bzw. die Bereitschaft diese zu erwerben Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und aufgeschlossenen interdisziplinären Team in kollegialer Atmosphäre Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Bezahlung und Dienstwagen Zuschuss zum Jobticket Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie ohne Schicht- und Wochenenddienst Eine langfristige Perspektive
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Psychologen (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Düsseldorf, Köln, Bonn
Die medical airport service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf/Köln/Bonn suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50%) einen Psychologen (m/w/d)Beratung und Betreuung unserer vorhandenen Kunden (m/w/d) zu allen gesundheits-psychologischen Themen bei Mitarbeitern (m/w/d) und Führungskräften sowie zu Fragen der Sucht- und GewaltpräventionMögliche Durchführung von Workshops, Seminaren, Projekten oder ggf. auch Coachings zu den oben genannten ThemenModerationen von Arbeitskreisen und Gesundheitszirkeln, ggf. Mediation bei Konflikten, Fall-SupervisionenUnterstützung bei der Durchführung von Psychischen Gefährdungsbeurteilungen und ggf. Gestaltung von FolgemaßnahmenAbgeschlossenes Diplom- oder Masterhochschulstudium der PsychologieMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Förderung psychischer Gesundheit in Betrieben oder Unternehmen bzw. im Betrieblichen GesundheitsmanagementZusatzqualifikationen im gesundheitspsychologischen Bereich, systemischer Beratung und/oder Konfliktmanagement/Mediation und/oder therapeutische Ausbildung wünschenswertFähigkeit, sich in übergreifende Arbeiten schnell und sicher einzuarbeitenEigenverantwortliches, selbständiges und ergebnisorientiertes ArbeitenKommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und sicheres Auftreten gegenüber Kunden (m/w/d) und Projektpartnern (m/w/d)Bereitschaft zu Fahrtätigkeiten im Rheinland (K-BN-D), ggf. NRW
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Testleiter / Psychologisch-Technische Assistenz (m/w/d) - Köln

Fr. 09.10.2020
Köln
TESTLEITER / PSYCHOLOGISCH-TECHNISCHE ASSISTENZ (M/W/D) ab sofort, befristet bis 31.12.2021 in Teilzeit (80%) am Standort Köln Die ias-Gruppe zählt mit 130 Standorten und rund 1.300 Mitarbeitern zu den führenden Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Als Testleiter der ias Aktiengesellschaft sind Sie verantwortlich für die Planung, Durchführung und Nachbereitung von psychologischen Eignungstests gemäß definierter Standards. Sie unterstützen unsere Psychologen und erfüllen organisatorische und administrative Aufgaben, wie beispielsweise das Terminmanagement, die Abrechnung und die Korrespondenz. abgeschlossenes Psychologie-Studium (Bachelor/Master) Fundierte Kenntnisse in den Fächern Methodenlehre, Psychologische Diagnostik und Differentielle Psychologie Idealerweise Erfahrung in psychologischer Eignungsdiagnostik Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Flexibilität Hohe Sozialkompetenz, ausgeprägte Service- und Teamorientierung IT-Affinität und versierter Umgang mit MS Office Gründliche Einarbeitung durch unser sympathisches Team Förderung der beruflichen Fortbildung und des fachlichen Austauschs Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung und -prävention (Check-ups, Impfungen, Familienservice etc.) Familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und Teilzeitmodellen Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen
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Psychologe oder Pädagoge (m/w/d) Erziehungs- und Familienberatungsstelle

Fr. 09.10.2020
Köln
Der Gesamtverband der katholischen Kirchengemeinden der Stadt Köln ist ein Zusammenschluss der katholischen Kirchengemeinden in Köln und unter anderem Anstellungsträger der katholischen Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche. Für die Erziehungs- und Familienberatungsstelle in der Arnold-von-Siegen-Straße in Köln suchen wir zum 01.01.2021 einen Psychologen oder Pädagogen (m/w/d) Studienabschluss Diplom oder Master mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % (= z. Zt. 39 Wochenstunden), unbefristet Beratung von Eltern und Familien in Erziehungs- und Entwicklungsfragen Psychologische Beratung und Therapie von Familien in Krisensituationen Psychologische Diagnostik Psychotherapeutische Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen Beratung von pädagogischen Fachkräften in Schulen und Familienzentren Fundierte Kenntnisse entwicklungspsychologischer Theorien Psychotherapeutische Zusatzausbildung Berufserfahrung in der Familienberatung und / oder Jugendhilfe Kreativität und Humor, auch in der Arbeit mit rigiden Familiensystemen Freude an der Team- und Netzwerkarbeit Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit Offenheit und Akzeptanz gegenüber den Werten der katholischen Kirche Vielseitige Arbeitsfelder Eigenverantwortliches Arbeiten Prozessorientiertes, mehrperspektivisches Denken in der Fallarbeit Ein engagiertes und offenes, multiprofessionelles Team Die Möglichkeit neue Arbeitsfelder zu entwickeln Fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Supervision, Fort- und Weiterbildung Die Vergütung erfolgt nach KAVO (www.regional-koda-nw.de, TVöD vergleichbar), mit den im kirchlichen Dienst üblichen Sozialleistungen Jobticket
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Approbierter Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) als Mitglied im Leitungsteam

Mi. 07.10.2020
Erftstadt
Sie wünschen sich eine Tätigkeit, bei der Sie Verantwortung übernehmen, sich weiterentwickeln und patientenorientiert Handeln können? Die Fachklinik Liblar ist eine Einrichtung zur medizinischen Rehabilitation drogenabhängiger Frauen, Männer und Paare in Erftstadt-Liblar, am Stadtrand von Köln, mit aktuell 40 Betten. Ein Klinikneubau mit einer erweiterten Bettenzahl ist zurzeit in der Planung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n approbierten Psychologischen Psychotherapeut (m/w/d) als Mitglied im Leitungsteam Weiterentwicklung der psychotherapeutischen Prozesse und gemeinsame Strategie- und Konzeptentwicklung  Durchführung und Weiterentwicklung von Einzel- und Gruppentherapie Durchführung von Krisenintervention Durchführung indikativer Gruppen Erstellung von Anträgen, Zwischen- und Abschlussberichten Administrative und organisatorische Tätigkeiten sowie Dokumentation Abgeschlossenes Studium der Psychologie sowie abgeschlossene Approbation zur/m Psychologischen Psychotherapeutin/en Anwendungssicherheit der üblichen PC-Programme Wertschätzende Grundhaltung und Einfühlungsvermögen Teamfähigkeit und selbstständige Arbeitsweise Reflexionsbereitschaft Systemische Orientierung Zugehörigkeit zu einem multiprofessionellen Leitungsteam und Gesamtteam Einen interessanten und anspruchsvollen Aufgabenbereich Leitungsrelevante Mitgestaltung Intervision und Supervision Möglichkeit zu Fort- und Weiterbildung Festvertrag Gute Anbindung an ÖPNV und Option zum Jobticket
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Arzt (m/w/d) für die Abteilung klinische Psychiatrie und Psychotherapie

Mi. 07.10.2020
Euskirchen
Werden Sie Teil unseres Teams! Die Marien-Hospital Euskirchen GmbH verfügt über 465 Betten in folgenden Fachabteilungen: Allgemein-/Viszeralchirurgie, Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie/Orthopädie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie, Anästhesie, Gynäkologie/Geburtshilfe, Neurologie, Psychiatrie (108 Betten). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ARZT (m/w/d) für die Abteilung klinische Psychiatrie und Psychotherapie Eine patienten- und qualitätsorientierte Versorgung unserer stationären und teilstationären Patienten Teilnahme an Nacht- und Wochenenddiensten Sicherstellung des Informationsaustausches zur Patientenversorgung innerhalb eines interdisziplinären Teams Deutsche Approbation sowie fundierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für das Fachgebiet der Psychiatrie und der Psychotherapie sowie Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Motivation Engagement zur Weiterentwicklung des Fachbereiches Idealwerweise streben Sie die Ausbildung zum Facharzt (m/w/d) an Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem stabilen Unternehmen Eine leistungegerechte Vergütung nach den AVR Caritas sowie eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge (KZVK) Volle Weiterbildungsermächtigung (48 Monate) für den Fachbereich der Psychiatrie Möglichkeit der Absolvierung des neurologischen Jahres Indvididuelle Förderung durch Fort- und Weiterbildungen Einstieg nach Elternzeit möglich
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ABO Psychologe (w/m/d)

Di. 06.10.2020
Bonn
Referenzcode: L74247SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beraten unsere Kunden aus Industrie, Wirtschaft und Öffentlichem Dienst zu betriebspsychologischen Fragestellungen des Arbeitsschutzes und Gesundheitsschutzes Sie begleiten und setzen Maßnahmen wie Befragungen, Workshops, Mitarbeiterberatungen, Coachings sowie Teamentwicklung und Veränderungsprozesse um. Sie sind zuständig für die Begleitung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen Sie entwickeln ihre Kunden selbständig und interdisziplinär weiter. Masterstudium oder Diplomstudium der Psychologie mit Schwerpunkt Arbeitspsychologie, Betriebspsychologie und Organisationspsychologie einer deutschen Hochschule Mehrjährige Erfahrung als ABO Psychologe in Unternehmen Coaching Ausbildung von Vorteil Souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Assistenzarzt/-ärztin für Psychiatrie& Psychotherapie in fortgeschrittener Ausbildung

Mo. 05.10.2020
Leipzig, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg
Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf die Überlassung von Ärzten und Ärztinnen spezialisierter, Personaldienstleister.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Gestalten Sie Ihren Arbeitsalltag ganz individuell mit uns. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten.   Für einen Kunden suchen wir derzeit bundesweit in: Leipzig, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, München, Hamburg und Berlin.   Assistenzarzt/-ärztin für Psychiatrie & Psychotherapie (m/w/d) in fortgeschrittener Ausbildung   Unser Versprechen: 40-Stunden-Woche (Vollzeit) Festanstellung Bis zu 9.000 € brutto Grundgehalt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Urlaubsgestaltung Zuschläge für Ihre Arbeit an Samstagen, Sonn- und Feiertagen, Nachtschichten und Überstunden Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert   Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium der Medizin Deutsche Approbation Fortgeschrittenes Ausbildungsstadium (mind. 6 Jahre)   Ihre Aufgaben: Sie assistieren den Fach- und Oberärzten. Sie arbeiten als Stationsarzt und übernehmen dabei zahlreiche Routinetätigkeiten. Sie erstellen Befunde und Arztbriefe.    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – egal ob telefonisch, klassisch per Post oder über unsere Homepage.   Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!   Frau Syndja Hlavackova und Lisa Faasinfo@pacura-doc.de Geschäftlich: +49 211 17606740 in Leipzig [Unbefristet]Jetzt bewerben
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