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Psychotherapie: 10 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
  • Psychotherapie
Branche
  • Gesundheit & Soziale Dienste 5
  • Personaldienstleistungen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
Psychotherapie

Psychologin / Psychologe als Projektleitung Beratung (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Frankfurt am Main
Hochbegabte Kinder und Jugendliche sind ihr Thema – die Gestaltung des deutschen Bildungssystems in der Begabtenförderung ist Auftrag der Karg-Stiftung. Die Karg-Stiftung ist die größte in der Hochbegabtenförderung tätige deutsche Stiftung und gehört zu den wesentlichen Akteuren der deutschen Stiftungswelt. Zur Verstärkung des Ressorts Beratung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Vollzeit oder Teilzeit, mind. 32 Wochenstunden) eine Psychologin / einen Psychologen als Projektleitung Beratung (m/w/d) Verantwortliche Projektleitung im Ressort Beratung der Karg-Stiftung Planung, Steuerung, fachliche und organisatorische Durchführung und Evaluation von Qualifizierungsprojekten der Stiftung in enger Kooperation mit Partner:innen Erarbeitung von Informationsmedien (Print, Web, Social Media) und Publikationen sowie Qualifizierungsmaterialien in enger Kooperation mit Stiftungsteam und Partner:innen Aufbau und Pflege von Kontakten der Stiftung zu Expert:innen und Referent:innen Vertretung und Kommunikation der betreuten Projekte und ihrer Ergebnisse innerhalb und außerhalb der Stiftung Vorbereitung sowie Planung, Steuerung und ggf. organisatorische Begleitung von Fach- und Netzwerktagungen der Stiftung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie (Diplom/Master) mit Schwerpunkt Pädagogische Psychologie und/oder Klinische Psychologie Berufserfahrung in der Beratung von Familien, Kindern und Jugendlichen Interesse an bildungspolitischen Themen Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement Kompetenzen in der Gestaltung von Online-Formaten in Weiterbildung oder Beratung Ausgeprägte Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themenbereiche: Beraterische oder therapeutische Zusatzqualifikation Erfahrung im Thema Hochbegabung/ Begabtenförderung Erfahrung in der Aus- oder Weiterbildung von Fachkräften oder der Personal- und Organisationsentwicklung die Kenntnis von MS Teams, Moodle und anderen digitalen Plattformen ist erwünscht Eigene Publikationserfahrungen sind von Vorteil Was Sie auszeichnet Fähigkeit zu strukturiertem, ergebnisorientiertem Arbeiten Konzeptionelle Stärke, Kreativität, interdisziplinäres Denken und intellektuelle Neugier Hohe mündliche und schriftliche Kommunikationskompetenz Vertrautheit und Affinität im Umgang mit digitalen Medien ausgeprägte Team- und Kooperationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft, Belastbarkeit und Bereitschaft zu bundesweiten Dienstreisen in begrenztem Rahmen ein breites Themenspektrum mit zahlreichen Möglichkeiten zur Verwirklichung eigener Ideen eine sinnstiftende Tätigkeit bei der größten, in der Hochbegabung tätigen Stiftung eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Möglichkeit zum Arbeiten im Homeoffice eine ansprechende Vergütungsstruktur mit leistungsabhängiger Komponente das Angebot zum Abschluss einer betrieblichen Altersvorsorge Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung Die Stelle ist zunächst befristet auf drei Jahre, mit Aussicht auf eine dauerhafte Beschäftigung bzw. Entfristung.
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie & Psychotherapie - bis zu 15.000€ Grundgehalt + Tesla + Zulagen

Sa. 14.05.2022
Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt, Wiesbaden, Saarbrücken, Ludwigshafen am Rhein, Mannheim, Heidelberg
Die Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Expertise. Jahrzehntelange Erfahrung und klare Aufgabenteilung je Bereich. So weiß jeder was zu tun ist – wir übernehmen alle Buchungen und den Verwaltungsaufwand.als Facharzt/-ärztin für Psychiatrie & Psychotherapie Klinisch-psychiatrisch und -psychotherapeutische Tätigkeit. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte. Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. entsprechende Anerkennung. Weitere Qualifikationen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes Flexible Stundengestaltung je Einsatz (20-40 Stunden/Woche) Ab 10.000€ brutto Grundgehalt + Zulagen Sie bestimmen das Einsatzgebiet (Mindestvoraussetzung 200km) Berufshaftpflichtversicherung läuft über den Kunden Befristete Einstellung nach Ihren Wünschen (ANÜ) Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Urlaubsgestaltung TESLA Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung (0,5 Prozent-Regelung) Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Facharzt/-ärztin (m/w/d) für Psychiatrie & Psychotherapie - bis zu 15.000€ Grundgehalt + Tesla + Zulagen

Sa. 14.05.2022
Nürnberg, Erlangen, Regensburg, Passau, Bayreuth, Bamberg, Würzburg, Offenbach am Main
Die Pacura doc GmbH ist ein bundesweit tätiger, auf den Medizinbereich spezialisierter, Personaldienstleister. Bei uns stehen Sie im Mittelpunkt und wir als Partner an Ihrer Seite.   Bei uns genießen Sie die Sicherheit einer Festanstellung und gleichzeitig die Flexibilität einer Honorararzttätigkeit.   Einfach und unkompliziert. Wir sind immer für Sie erreichbar – mit persönlichen Ansprechpartnern. Bundesweit. Wir arbeiten derzeit mit über 950 Kliniken zusammen. Ganz nach Ihren Wünschen. Sie entscheiden, ob unbefristete Festanstellung oder befristeter Vertretungseinsatz. Work-life-balance. Bei uns genießen Sie feste Arbeitszeiten. Expertise. Jahrzehntelange Erfahrung und klare Aufgabenteilung je Bereich. So weiß jeder was zu tun ist – wir übernehmen alle Buchungen und den Verwaltungsaufwand.als Facharzt/-ärztin für Psychiatrie & Psychotherapie Klinisch-psychiatrisch und -psychotherapeutische Tätigkeit. Erstellung der Aufnahmebefunde und der Abschlussberichte. Facharzt / Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie bzw. entsprechende Anerkennung. Weitere Qualifikationen wünschenswert. Sie verfügen über eine deutsche Approbation und Facharzturkunde. Flexibilität bzgl. des Einsatzortes Flexible Stundengestaltung je Einsatz (20-40 Stunden/Woche) Ab 10.000€ brutto Grundgehalt + Zulagen Sie bestimmen das Einsatzgebiet (Mindestvoraussetzung 200km) Berufshaftpflichtversicherung läuft über den Kunden Befristete Einstellung nach Ihren Wünschen (ANÜ) Betriebliche Altersvorsorge, arbeitgeberfinanziert mit 400€ Flexible Urlaubsgestaltung TESLA Firmenfahrzeug, auch zur privaten Nutzung (0,5 Prozent-Regelung) Versichert – bei uns sind Sie während Ihrer täglichen Arbeit abgesichert
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Referent und Berater (m/w/d) im Bereich Psychologie und Prävention

Fr. 13.05.2022
Mörfelden-Walldorf
Die Medical Airport Service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf ist eine der leistungsstärksten Anbieterinnen auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1000 Kund:innen bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 350-köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Zur Verstärkung unseres Teams mit dem Einsatzgebiet Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen Referent und Berater (m/w/d) im Bereich Psychologie und PräventionBeratung und Betreuung unserer vorhandenen Kunden zu Maßnahmen der Prävention und GesundheitsförderungDurchführung von Workshops, Seminaren und Vorträgen zu gesundheitspsychologischen Themen wie z.B. Stressmanagement, Burnout-Prävention, Gesundes Führen, Umgang mit psychisch belasteten Mitarbeiter:innen und Suchtprävention – sowohl Online als auch in PräsenzModerationen von Arbeitskreisen und GesundheitszirkelnDurchführung von Gefährdungsbeurteilungen psychischer Belastungen und Gestaltung von FolgemaßnahmenEigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Steuerung von Projekten zur Förderung psychischer Gesundheit am ArbeitsplatzAbgeschlossenes Diplom- oder Masterhochschulstudium der PsychologieErste oder sattelfeste Referenten- und ModerationserfahrungErste oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Fokus auf der Förderung psychischer Gesundheit und bei der Durchführung der Gefährdungsbeurteilungen psychischer BelastungenZusatzqualifikationen im gesundheitspsychologischen Bereich sowie systemischer Beratung, Mediation von VorteilFähigkeit, sich in übergreifende Arbeiten schnell und sicher einzuarbeitenEigenverantwortliches, selbständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten sowie TeamfähigkeitKommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen und sicheres Auftreten gegenüber Kund:innen und Projektpartner:innenBereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt
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Klinikreferent (m/w/d) Neurologie / Psychiatrie in Direktvermittlung

Do. 12.05.2022
Prenzlau, Schwedt / Oder, Eberswalde, Oranienburg, Potsdam, Frankfurt am Main, Cottbus, Spremberg, Niederlausitz, Görlitz, Neiße, Berlin
Unser Kunde ist ein börsennotiertes Unternehmen und befindet sich in einem kontinuierlichen internationalen Expansionsprozess mit Tochtergesellschaften in Portugal, Deutschland, Großbritannien, Italien, Frankreich und Polen. Die Firma verfügt über ein diversifiziertes Vermarktungsportfolio von mehr als 40 Produkten in mehr als 100 Ländern. Die wichtigsten Meilensteine der letzten Jahre betreffen zum einen die Entwicklung von Produkten auf Heparinbasis und zum anderen die Entwicklung neuer Systeme zur kontrollierten Wirkstofffreisetzung, die auf der patentierten ISM®-Technologie basieren.Im Auftrag suchen wir Klinikreferent (m/w/d) Neurologie / Psychiatrie in Direktvermittlung.Gebiete:Prenzlau, Schwedt, Eberswalde, Oranienburg, Brandenburg an der Havel, Potsdam, Frankfurt, Cottbus, Spremberg, Görlitz, BautzenBerlinBesuche bei Psychiatern in psychiatrischen Kliniken und privaten PraxenErreichen der strategischen Ziele und Verkaufsvorgaben Durchführung von lokalen Markt­analysen (quantitativ und qualitativ)Aufbau einer starken Beziehung zu den identifizierten Zielgruppen Entwicklung und Durchführung von lokalen Projekten und VeranstaltungenFunktionsübergreifende Zusammen­arbeit mit den Bereichen Medizin, Marketing, Marktzugang und anderen FunktionenSicherstellung der Budgetkontrolle und Überwachung der lokalen AktivitätenFachkenntnisse gemäß §75 des deutschen ArzneimittelgesetzesErfahrung als Vertriebsmitarbeiter in der pharmazeutischen IndustrieHervorragende Kommunikationsfähigkeiten, sowohl in Wort als auch in Schrift Kenntnisse der lokalen pharmazeutischen Industrie und des rechtlichen UmfeldsKenntnisse über psychische Erkrankungen und Antipsychotika sind ein PlusDynamisch, fleißig und TeamplayerEnglischkenntnisse (in Wort und Schrift) auf gutem NiveauDirektvermittlung zu unserem KundenVom ersten Tag an bekommen Sie ein attraktives Gehalt zzgl. PrämienDen Firmenwagen dürfen Sie unein­geschränkt privat nutzenKomplette IT-AusstattungEine Position in einem stetig wachsen­den UnternehmenEine angenehme und loyale Team­arbeit
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Psychologinnen und Psychologen Bereich Clearing (SGB VIII und SGB IX) (m/w/x)

Do. 12.05.2022
Darmstadt
Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt im Bereich Clearing (SGB VIII und SGB IX) Psychologinnen und Psychologen, die gerne in einem interdisziplinären Team arbeiten wollen. Die „die Mäander GmbH“ ist ein ambulanter Jugendhilfeträger mit Sitz in Darmstadt. Grundlage unserer Arbeit ist das Kinder- und Jugendhilfegesetz. Danach haben Eltern, Kinder und Jugendliche einen Rechtsanspruch auf individuelle Hilfe und Unterstützung. Seit 2008 beraten, unterstützen und helfen unsere erfahrenen Mitarbeiter*innen Eltern und ihre Kinder. Wir bieten ein breites Hilfeangebot zur Konfliktbewältigung, um Problemlösungen zu finden und um für die Herausforderungen der Elternschaft neue Wege aufzuzeigen. Erfahrene Psycholog*innen, Pädagog*innen und systemische Familientherapeut*innen helfen durch professionelle Beratung und unterstützende Angebote. Unser vorrangiges Ziel ist es Jugendliche, Kinder und deren Eltern in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und zu begleiten. Unsere Mitarbeiter*innen verstehen sich in ihrer Arbeit als unterstützende und begleitende Familienpädagog*innen, die achtsam auf die jeweiligen Belange der einzelnen Familienmitglieder eingehen und Rücksicht darauf nehmen. Die Umsetzung von Clearingprozessen für Familien mit Unterstützungsbedarf nach dem SGB VIII, § 27 i. V. §§ 8a, 31, 35a, für die eine erweiterte Diagnostik zur Feststellung der Art und des Ausmaßes der professionellen Unterstützung und zur Festlegung sowie Konkretisierung von Handlungsempfehlungen notwendig ist Im Fokus steht die Ermittlung der Bedarfe der Familie in den oben beschriebenen Situationen, um eine effektive und effiziente professionelle Hilfe zu ermöglichen Dabei wird zum einen ein detailliertes und ganzheitliches Bild der Problemlage der Familie erarbeitet. Dazu werden im Rahmen einer aktivierenden Klärungshilfe auf individueller, Familien-und Umwelt-und Helferebene systemisch-sozialpädagogische und psychologische Diagnostiken eingesetzt. Zum anderen werden auf dieser Basis Handlungsempfehlungen für den Leistungserbringer abgeleitet. Das Einbeziehen aller wichtigen Institutionen und/oder Personen, die eine gewichtige Rolle im Leben des Jugendlichen/ des Kindes haben mit einer anschließenden Handlungsempfehlung für den weiteren Hilfeverlauf Es wird mit der Familie gemeinsam erarbeitet, wie sich eine mögliche Hilfe positiv auf die gesamte familiäre Situation auswirken kann (aktivierende Klärungshilfe) ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Klinischen Psychologie Erfahrungen in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familiensystemen Erfahrungen im Beratungsprozess, die eine Konversationssicherheit und Gesprächsmethoden implizieren Fähigkeit komplexe familiäre Strukturen zu erkennen und zu analysieren sowie Ressourcen, Beziehungsqualitäten und Kommunikationsmuster zu verstehen Fähigkeit zur Erstellung von einer Bedingungs- und Verhaltensanalyse Methodisch fundiertes und standardisiertes Arbeiten (Familienanamnese, Verhaltensanalyse, Familiendiagnostik, Psychologische Diagnostik) Erstellung von differenzierten und fachlichen Berichten Eine Vollzeit oder Teilzeitbeschäftigung als Freiberufliche*r Psycholog*in bestehend aus einer aktiven Tätigkeit sowohl im Bereich ambulantes Clearing als auch im Bereich der Sozialpädagogische Familienhilfe Fachlicher Austausch in einem innovativen, interdisziplinären Team, Zusammenarbeit im Tandem sowie abwechslungsreiche Aufgaben und Anforderungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Umfassende Einarbeitung in die Aufgabenbereiche Wöchentliche Teamsitzung Möglichkeit zur Teilnahme an internen Fort- und Weiterbildungen Vergütung angelehnt an den TVöD VKA Zahlung einer Qualitätsprämie
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Psychologen (m/w/d) als verkehrspsychologische Gutachter auf Honorarbasis oder in Festanstellung

Mi. 11.05.2022
Hannover, Kassel, Hessen, Gießen, Lahn, Fulda, Darmstadt
Mit unserem Geschäftsbereich Life Service bieten wir u. a. Personaldienstleistungen in der Begutachtung, Beratung und Schulung verkehrs-, alkohol- und drogenauffälliger Kraftfahrer an. Hier suchen wir für verschiedene Standorte in Hannover, Kassel, Gießen, Fulda und Darmstadt im Rahmen eines freiberuflichen Auftragsverhältnisses mit TÜV Hessen Psychologen (m/w/d) als verkehrspsychologische Gutachter auf Honorarbasis oder in FestanstallungWir suchen Psychologen, die Interesse an eignungsdiagnostischen Fragestellungen und Aufgaben haben. Wir bilden Sie in unseren amtlich anerkannten Begutachtungsstellen für Fahreignung (BfF) zu Verkehrspsychologen mit eignungsdiagnostischem Schwerpunkt, auf Grundlage eines anerkannten QM-Systems, aus. In interdisziplinären Expertenteams erstellen Sie medizinisch-verkehrspsychologische Eignungsgutachten in enger Zusammenarbeit mit unseren Verkehrsmedizinern. Erfahrungen in der Tätigkeit an einer Begutachtungsstelle oder eine Ausbildung in der verkehrspsychologischen Eignungsdiagnostik werden bevorzugt berücksichtigt, sind aber kein Muss. Abgeschlossenes Studium der Psychologie mit Diplom- oder Masterabschluss Mindestens zweijährige Berufserfahrung (vom Gesetzgeber vorgeschrieben) als Psychologe, gerne auch in der Eignungsdiagnostik Erfahrungen als Gutachter einer amtlichen Begutachtungsstelle für Fahreignung mit einer Ausbildung in Verkehrspsychologie wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Führerschein der Klasse B Ausgeprägte Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsaufkommen anzupassen Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.TÜV Hessen weiterhin auf der Überholspur! Besonders in der aktuellen Situation schon an morgen denken. TÜV Hessen Ihr zuverlässiger Karrierepartner – mit Sicherheit! Der renommierte hessische Marktführer für Prüf- und Zertifizierungsleistungen wächst auch 2022 weiter. Unsere Marke ist ein Versprechen. Der TÜV Hessen ist Garant für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Fahrzeugen, Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Zudem bietet der TÜV Hessen besonders attraktive, neue Dienstleistungen an, z. B. rund um die Zukunftsthemen IT-Sicherheit, Energieeffizienz und klimaschonender Mobilität für Geschäfts- und Privatkunden.
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Psycholog*in mit Schwerpunkt Gesundheits- / Arbeitspsychologie

Di. 10.05.2022
Darmstadt
Psycholog*in mit Schwerpunkt Gesundheits- / Arbeitspsychologie in Teilzeit im Klinikum Darmstadt Der Mensch und das Leben stehen bei uns im Mittelpunkt. Die Bereiche Arbeits- und Organisationspsychologie und Betriebliches Gesundheitsmanagement nehmen auch in unserem Unternehmen einen immer größeren Stellenwert ein. Diese Position dient zur Unterstützung unserer bereits sehr gut etablierten Stabsstelle Arbeitspsychologie und erweitert unser Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Unterstützung unbefristet in Teilzeit mit bis zu 75% einer Vollzeitstelle. Diese Position ist auch für Berufseinsteiger*innen nach dem Studium geeignet. Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM): Mitarbeit im internen Integrationsteam Vollumfängliche Begleitung von BEM-Verfahren Psychosoziale Beratung Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM): Steuerung des betrieblichen Gesundheitsmanagements, Ermittlung von Handlungsfeldern sowie Entwicklung strategischer Maßnahmen Erstellung und Auswertung von Reports und Statistiken sowie Evaluation von Maßnahmen Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern im Bereich Prävention und Gesundheitsförderung Konzeption und Moderation von Workshops und Seminaren für Mitarbeitende und Führungskräfte Führungskräfteberatung Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung: Unterstützung bei der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastung für das gesamte Unternehmen Begleitung von Projekten zur Förderung der psychischen Gesundheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie (Master oder Diplom) mit dem fachlichen Schwerpunkt Gesundheits- oder Arbeitspsychologie oder vergleichbarer Studienabschluss Zusätzliche Weiterbildungen im Bereich BGM und BEM sind wünschenswert Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Freude am verantwortungsvollen und selbstständigen Arbeiten Belastbarkeit sowie zeitliche Flexibilität Sehr gute Moderations-, Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Kompetenz zur Krisenintervention Willkommenskultur – Einführungstage und bereichsbezogenes Onboarding mit strukturierter Einarbeitung Attraktives Entgelt – Tarifvertrag mit allen Vorzügen des öffentlichen Dienstes inklusive betrieblicher Altersvorsorge (ZVK) und Weihnachtsgeld Urlaub – 30 Tage Tarifurlaub und fünf Tage Bildungsurlaub Mobilität – Jobticket Premium und Fahrrad-Leasing zu hervorragenden Konditionen Karriere – Weiterbildung in eigener Akademie oder digital über unsere innovative E-Learning-Plattform Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeitmodelle, Kindertagesstätte auf dem Campus und kostenlose Kindernotbetreuung Gesundheit – Betriebliches Gesundheitsmanagement mit attraktiven kostenlosen Seminaren und eine kostenfreie Krankenzusatzversicherung mit Privatpatienten-Komfort sowie Top-Angebote für Sport- und Fitnessstudios und Lebenslagencoaching 24/7 Sicherheit – einen unbefristeten Arbeitsvertrag, sichere Arbeitsplätze mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag und planbare Gehaltsentwicklungen
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(Senior) Manager Learning & Enablement bei KION Business Transformation (w/m/d)

So. 08.05.2022
Frankfurt am Main
Die KION Group ist ein weltweit führender Anbieter von Gabelstaplern, Lagertechnik und verbundenen Dienstleistungen sowie Supply-Chain-Lösungen. In mehr als 100 Ländern optimiert die KION Group mit ihren Logistik-Lösungen den Material- und Informationsfluss in Fabriken, Lagerhäusern und Vertriebszentren. Der Konzern ist in Europa der größte Hersteller von Flurförderzeugen, weltweit die Nummer Zwei und zudem führender Anbieter von Automatisierungstechnologie. Weltweit sind mehr als 1,5 Millionen Flurförderzeuge und über 6.000 installierte Systeme der KION Group bei Kunden sämtlicher Branchen und Größe auf sechs Kontinenten im Einsatz. Der Konzern hat mehr als 39.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2019 einen Umsatz von 8,8 Milliarden Euro. Für unsere Programmorganisation KION Business Transformation in unserem Headquarter in Frankfurt am Main (Flughafen/Gateway Gardens) suchen wir Sie als (Senior) Manager Learning & Enablement (w/m/d) für den Bereich Organizational Readiness & Change Management. Als Teil des Kernteams treiben Sie ein konzernweites Transformationsprogramm zur Standardisierung und Harmonisierung der KION Prozess- und IT-Landschaft voran. Als (Senior) Manager Learning & Enablement (m/w/d) konzipieren Sie die Strategie, mit der wir unsere Mitarbeiter befähigen, die im Rahmen von „Business Transformation“ veränderten Prozesse, Systeme und Abläufe im Tagesgeschäft umzusetzen. Als Konzeptverantwortlicher (m/w/d) entwickeln Sie eine umfassende Trainingsbegleitung und geben somit den Takt vor in Sachen Trainingsbedarfsanalyse, Erstellung der Curricula und Learning Journeys für alle Endanwender-Rollen. Zielgruppengerecht entwickeln Sie Trainingsmethoden, -formate (Klassenraumtraining/E-Learning/ Job Aids) und -inhalte und setzen sie gemeinsam mit Prozessexperten und Trainingsmaterialentwicklern praktisch um. Durch Ihre umsichtige Koordination aller Experten stellen Sie die meilensteingerechte Bereitstellung der Schulungsinhalte und Effizienz in Vorbereitung und Durchführung der Trainings sicher. Sie konzeptionieren eine Trainer-Community und mobilisieren hierfür geeignete Mitglieder innerhalb des gesamten Konzerns. In Abstimmung mit Projektleitern und lokalen Verantwortlichen definieren Sie KPIs und tracken so den Erfolg Ihres Trainingskonzept. Aufbauend auf Ihr erfolgreiches Studium in Wirtschaftswissenschaften, Psychologie (oder vergleichbar) haben Sie seit min. 3-5 Jahren praktische Erfahrung in der Konzeption von Trainingsmethoden gesammelt, idealweise im Bereich PE/OE bzw. der Schulungsabteilung eines Industriekonzerns oder einer Unternehmensberatung. Sie haben bereits vergleichbar große Business- u/o IT-Change-Projekte begleitet. Wenn Sie dabei Kenntnisse in SAP S/4HANA und bekannten Satelliten-Systemen erworben haben, ist das von Vorteil. Mit Learning Management Systemen kennen Sie sich aus. Sie sind konzeptionell stark, setzen im Multitasking die richtigen Prioritäten und halten dem Termindruck einer schnelllebigen Umgebung stand. Aufgrund ausgeprägter Sozialkompetenz verstehen Sie es, intern wie extern auf allen Ebenen zu überzeugen und sich bei Bedarf durchzusetzen. In einem interdisziplinären, internationalen Umfeld kommunizieren und präsentieren Sie sicher in Englisch. Ein börsennotiertes Unternehmen (M-Dax) mit erstklassigem weiteren Wachstumspotential Eine moderne, angenehme Arbeitsumgebung und ein engagiertes Team Leistungsorientiertes Gehalt Zusätzliche Mitarbeitervorteile
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Diplom-Psychologe / Master of Science Psychologie (m/w/d) - Frankfurt am Main

Mi. 04.05.2022
Frankfurt am Main
Diplom-Psychologe / Master of Science Psychologie (m/w/d)ab 01.06.2022, unbefristet in Vollzeit am Standort Frankfurt am Main Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen, Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Für unser bundesweites Team suchen wir Verstärkung. Wir bieten zeitgemäße Arbeitszeitmodelle, individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und ein kollegiales und faires Miteinander. Kommen Sie dazu! Als Psychologe (m/w/d) bei der ias Aktiengesellschaft, einem der 7 Unternehmen der ias-Gruppe, erleben Sie ein vielseitiges und sich stets weiterentwickelndes Arbeitsumfeld. Sie erhalten spannende Einblicke in verschiedenste Kundenunternehmen. Psychologische Einzelberatung und Coaching von Mitarbeitern und Führungskräften unserer Kunden, v.a. nach belastenden/traumatischen Ereignissen Durchführung von Mitarbeiterbefragungen, Workshops und Interviews im Kontext der Gefährdungsbeurteilung psychischer Belastungen, Beratung unserer Kunden zum Thema psychische Mitarbeitergesundheit Konzeption und Moderation von (Online-)Vorträgen und Workshops zu Themen wie Stress, Resilienz, Sucht etc. Diplom-Psychologe oder Master of Science Psychologie (m/w/d) mit Kenntnissen in Arbeits- und Organisations-, Klinischer sowie Notfall-Psychologie Weiterbildung in Beratung/Therapie sowie Erfahrung in der interdisziplinären Betreuung und Beratung von Mitarbeitern aller Hierarchien wünschenswert Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität Hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung Teamorientierung und Verantwortungsbewusstsein Reisebereitschaft und versierter Umgang mit MS Office Sie haben einen vollständigen Impfschutz gegen COVID-19 Familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits
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