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Qualitätsmanagement: 80 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 21
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • It & Internet 11
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  • Sonstige Branchen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Metallindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 38
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur*in/Elektro- o. Nachrichtentechniker*in als Prüfingenieur*in/-techniker*in (m/w/d*) im Bereich Elektromagnetische Verträglichkeit

Di. 30.11.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Im akkreditierten EMV-Labor am Standort in München werden EMV-Prüfungen (Elektromagnetische Verträglichkeit) an Geräten und Systemen aus den Bereichen Industrie, Medizin, IT, Luftfahrt, Automotive, Haushaltsgeräte und Leuchten durchgeführt. Dabei stehen nicht nur die reinen Abnahmeprüfungen im Fokus, sondern auch die Unterstützung des Kunden bei der Entwicklungsbegleitung. In Absprache mit nationalen und internationalen Kunden bereiten Sie die Prüfaufbauten vor, führen EMV-Messungen (Abnahme, Entwicklungsbegleitung) durch und erstellen die entsprechende Prüfdokumentation. Idealerweise unterstützen Sie bei internationalen Zertifizierungen der Produkte sowie bei EMV-Abhilfe- sowie Entstörungsmaßnahmen und führen Kundenschulungen hinsichtlich EMV-gerechtem Design durch. Die Aufgaben umfassen auch die Erstellung und Verifizierung technischer Dokumente in deutscher und englischer Sprache. Sie arbeiten in einem Team mit ca. 15 Prüfingenieuren Sie haben ein Studium (Bachelor / Master) im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbares abgeschlossen. Sie bringen Berufserfahrung im Bereich Hochfrequenztechnik bzw. EMV-Messtechnik mit. Dazu verfügen Sie über praktische Erfahrung im Umgang mit HF-Messgeräten (Messempfänger, Netzwerkanalysatoren, Oszilloskopen) und EMV-Prüfsoftware mit. EMV-Entwicklungserfahrung hinsichtlich EMV-Abhilfemaßnahmen, Schaltungstechnologien und Entstörmaßnahmen sind von Vorteil. Idealerweise haben Sie bereits in einem EMV-Labor gearbeitet und haben Kenntnisse über nationale und internationale Normen der EMV. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie sind flexibel inkl. Bereitschaft zur versetzten Arbeitszeit und arbeiten gerne im Team. Sie arbeiten dienstleistungsorientiert, können sich gut organisieren und haben gute Anwenderkenntnisse im MS-Office. Sie sind zu gelegentlichen Dienstreisen bereit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Qualitätsspezialist Fehlermanagement im Bereich Gesamtfahrzeug (m/w/d)

Di. 30.11.2021
München, Leipzig
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Qualitätsspezialist Fehlermanagement im Bereich Gesamtfahrzeug (m/w/d)Ort: MünchenSystematische Analysen und Problemidentifizierung von komplexen Systemen zur Unterstützung bei der Lösungsfindung von Problemfällen sowie Fehlerbildern.Betreuung von verschiedenen Bereichen (u.a. Hochvoltspeicher, Karosserie).Qualitätsplanung in Fahrzeugprojekten, Auswertung und Monitoring von Beanstandungen bei Fahrzeugen in Kundenhand.Überwachung eines Qualitätsmanagementsystems.Zusammenarbeit mit Prozesspartnern, Systemlieferanten und Vertretern der Produktionswerke zur Problembearbeitung.Aktives Vorantreiben und Dokumentation in Problemlösungsprozessen.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Servicetechniker, Kfz-Technikermeister, Kfz-Elektriker oder ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Maschinenbau / Fahrzeugtechnik.Sie sind kommunikationsstark und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Deutsch C1, Englisch B2)Sie sind erfahren im Umgang mit MS-Office.Ein freundliches und zuverlässiges Auftreten, sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise ist unerlässlich.Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen.  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Sportliche Aktivitäten   Rabatte   Öffentliche Verkehrsanbindung   Mobiles Arbeiten   Sabbatical   Flache Hierarchien 
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Auditor für Integrierte Managementsysteme (w/m/d)

Mo. 29.11.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Zertifizierung eines breiten und abwechslungsreichen Kundenportfolios, das von der Betreuung kleinerer Kunden bis hin zu Multisite-Großkunden mit internationaler Matrixstruktur reicht Eigenständige Planung, Koordination und Durchführung von Audits, schwerpunktmäßig im Bereich Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagementsysteme, bei unseren Kunden Umfangreiche Analyse, Bewertung und Auditierung der Kenndaten eines Qualitätsmanagementsystems Auswertung der Auditergebnisse, Nachbereitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie deren Verfolgung Umfangreiche Projektsteuerung von Multisite-Großkunden Betreuung und Pflege der Bestandskunden sowie Erweiterung des Kundenstamms durch Neukundenakquise, Cross Selling und Warmakquise Ausbau Ihres Netzwerks durch Teilnahme an Terminen zum Erfahrungsaustausch (Train the Trainer) Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fertigungstechnik, Chemie oder vergleichbarer Fachrichtung Abgeschlossene Weiterbildungen im Bereich Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement Langjährige Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme mit Schwerpunkt Qualität, Umwelt und Arbeitssicherheit Erfahrung in der Auditierung von Managementsystemen und Prozessen (ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, EMAS und Efb) Flexibilität, Belastbarkeit sowie Freude an interkultureller Zusammenarbeit Verantwortungsbewusstsein, Kundenorientierung sowie hohe soziale Kompetenz in Verbindung mit sehr gutem Verhandlungsgeschick in der Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erhöhte Reisebereitschaft (ca. 30 % Reisetätigkeit) Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Functional Safety Lead / Qualitätsingenieur Mechatronik (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Gilching
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobil hersteller weltweit. Als Technologie unternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahr verhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Die Valeo Thermal Commercial Vehicles Germany GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb der Valeo Gruppe. Mit innovativen Lösungen für Heizsysteme, Klima- und Kältetechnik sowie intelligenten Regelungs- und Steuerungsanlagen sind wir Partner der internationalen Nutzfahrzeugindustrie. Weltweit agierende Teams entwickeln und produzieren Spitzentechnologie und gestalten damit aktiv die Zukunft der urbanen Mobilität. Für unseren Standort in Gilching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Starttermin einen Functional Safety Qualitätsmanager / Ingenieur Mechatronik (m/w/d). Definition und Implementierung von Prozessen, die der ISO 26262- und der Valeo-Safety-Methodologie entsprechen Durchführung, Unterstützung und Überprüfung der Safety-Dokumentation in Projekten Freigabe von Projekten, bezogen auf die Anwendung der Vorgaben aus ISO 26262 Definition und Planung (Zeitplanung) aller Aktivitäten zur funktionalen Sicherheit in diesem Projekt Pflege des FuSa-Entwicklungsplans und Verfolgung des Fortschritts bei den Sicherheitsaktivitäten während der gesamten Projektdauer bis zum Abschluss des FuE-Entwicklungsmeilensteins Durchführung von Sicherheitsanalysen unter Erstellung von Sicherheitskonzepten Dokumentation des Erreichens der Sicherheitsziele im Safety Case Aktive Mitwirkung in Entwicklungsprojekten hinsichtlich Machbarkeit sowie Umsetzung der definierten Anforderungen auf Einzelbauteil- und Produktebene unter Berücksichtigung der Zuverlässigkeit/Sicherheit sowohl im Nieder- als auch im Hochvoltspannungsbereich Durchführung der Qualitätsvorausplanung neuer Produkte (APQP, FMEA, Prüfungsplanung etc.) und deren Verfolgung Anwendung von Qualitätstools zur Produktentwicklung und Problemlösung (Ishikawa, Brainstorming usw.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Mechatronik, Maschinenbau oder Elektrotechnik bzw. technische Ausbildung mit entsprechenden Zusatzqualifikationen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von elektromechanischen Projekten unter Einsatz der gängigen Qualitätstools (APQP, FMEA, Prüfungsplanung) von Vorteil Berufserfahrung im Aufbau und in der Anwendung der ISO 26262 Hohe Qualitäts- und Kostenorientierung Hohes Maß an Eigeninitiative und Überzeugungskraft sowie kontakt- und kommunikationsstarke Persönlichkeit Ausgeprägtes technisches Verständnis sowie Bereitschaft, sich schnell in neue technische Sachverhalte einzuarbeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsingenieur Qualitätssicherung Lieferant (m/w/d) - Schwerpunkt Elektronik

Mo. 29.11.2021
Putzbrunn
Teamplay ist für Entwickler Elmar Ströhle das A und O, um Projekte voranzutreiben. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: interdisziplinäre Zusammenarbeit, ein  wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als führender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Qualitätsingenieur Qualitätssicherung Lieferant (m/w/d) - Schwerpunkt Elektronik. Internationale Lieferantenbetreuung entlang des Produktentstehungsprozesses und der Serienfertigung Lieferantenauswahl, -auditierung und -entwicklung Bemusterung von Zukaufteilen Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen Einleiten und Verfolgen von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung Reklamationsbearbeitung und Reporting der Lieferantenqualitätskennzahlen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Ingenieur/in oder Techniker/in im Bereich Elektronik / Mechatronik Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitätsmethoden und Qualitätswerkzeugen Gute Kenntnisse in SAP QM und MS Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse Idealerweise Ausbildung zum externen Auditor (m/w/d) sowie Automotive-Kenntnisse Eine hohe Problemlösungskompetenz, Engagement, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und hohe Motivation runden Ihr Profil ab. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch eine organisierte, selbstständige und zielstrebige Arbeitsweise aus. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Testleiter Fahrdynamikfunktionen

So. 28.11.2021
München
Jobnummer: 34074 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Engineering Muenchen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Munich Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs.Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert.Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität.Ihre Aufgaben: Eigenständige Koordination interner und externer Testteams im Bereich Fahrdynamikfunktionen Planen, steuern und koordinieren von Test- und Absicherungsplänen Erstellung und Weiterentwicklung von Testfallspezifikationen und Testkonzepten Termingerechte Erstellung von Testberichten für den Fahrfreigabeprozess Sicherstellung von Test- und Absicherungsaktivitäten für Steuergeräte, Teilsysteme und Fahrzeuge Regelmäßige Berichterstattung gegenüber den Schnittstellenpartnern Ihre Qualifikationen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder Informationstechnik Fundierte Erfahrung in Testmanagement oder Test und Absicherung von Steuergeräten, Teilsystemen, Fahrzeugen Gute Kenntnisse in der Testtool- und Prozesslandschaft im Automotive Umfeld Kenntnisse im Bereich der Fahrwerksregelsysteme Proaktive und strukturierte Arbeitsweise mit hohem Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein Hohe Lernbereitschaft und gute analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Idealerweise besitzen Sie eine Zertifizierung in ISTQB Certified Tester Foundation Level Was wir bieten: Internationale Projekte verknüpft mit interessanten Aufgaben Eine offene Unternehmenskultur, gutes Arbeitsklima und kollegiale Teamstrukturen Intensive Einarbeitung durch einen persönlichen Paten Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Kapital- und Gewinnausschüttung
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Testingenieur (m/w/d) Adaption

Sa. 27.11.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Der Bereich Global Currency Adaption berät interne und externe Kunden von G+D global in allen Aspekten der maschinen­les­baren Bank­noten­merkmale. Damit ermöglichen wir pro­fessio­nelle und verläss­liche Bank­noten­bewertung und gewähr­leisten sichere und effiziente Bar­geld­kreis­läufe. Hierfür suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt ein neues Teammitglied für das Team Adaption Test. Testingenieur (m/w/d) Adaption Sie beurteilen neue Messsysteme, Features, Use-Cases und Anforde­rungen an die Adaption und erstellen darauf aufbauend Test-Cases, Prüf­methoden und Prüf­pläne ein­schließlich deren Erprobung, Qualifizierung und Review Sie entwickeln und optimieren Konzepte, Methoden und Tools zum Test von Applikations-Software für G+D-Währungs-Adaptionen Sie konzipieren und strukturieren ein Reporting mit qualitäts­bezogenen KPIs Sie unterstützen und beraten Mitarbeiter*innen im Testteam sowie im weltweiten Adaptions­team bei Test­fragen Sie führen Tests / Simulationen durch, verantworten die Weiter­verarbeitung der hieraus resultierenden Prüf­ergebnisse an die Auftraggeber und initiieren die lösungs­orientierte Weiter­verarbeitung identi­fi­zierter Fehlerquellen Sie beurteilen Messsysteme im operativen Betrieb und erstellen Q-Reports mit Adaptions­bezug Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Sie bringen idealerweise erste Erfahrung in den Bereichen Mechanik, Messtechnik oder Messphysik mit bzw. verfügen über Erfahrung im Test von Software und software­gestützten Mess­systemen Sie haben erste Erfahrung in der Qualitäts­sicherung und verfügen idealerweise über eine Zertifizierung Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich, strukturiert und in einem inter­natio­nalen Team Sie bringen sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, und idealer­weise Kenntnisse ein­schlägiger Software-Systeme für Qualitäts­sicherung und Qualitäts­management mit Sie verfügen über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Ein breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiter­bildungs­möglichkeiten wartet auf Sie Sie können Ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 22 Uhr frei wählen, dabei mobil oder vor Ort arbeiten und – nach Wahl – auch mal an einem Samstag statt unter der Woche tätig sein Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und eine arbeitgeber­finanzierte betrieb­liche Alters­versorgung Sie profitieren von einer gelebten Work-Life-Balance, attraktiven Familien­leistungen und einem viel­fältigen betrieb­lichen Gesundheits­management Arbeiten in einem international tätigen Familien­unter­nehmen mit gemein­schaftlichen Werten Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wert­schätzendem Feedback unter­stützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen
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Customer Field Engineer (m/w/d) Bereich Rail

Sa. 27.11.2021
Dresden, Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Dresden oder Gilching suchen wir Sie als: Customer Field Engineer (m/w/d) Bereich Rail Sie sind als Customer Field Engineer (m/w/d) für den Bereich Brandmelde- und Lösch­systeme der erste tech­nische Ansprech­part­ner (m/w/d) unserer Kunden. Sie testen die Brandmelde- und Lösch­systeme für Schienen­fahr­zeuge im Labor sowie bei unseren inter­natio­nalen Kunden vor Ort. Sie über­nehmen die Inbetrieb­nahmen und den Service vor Ort bei unseren Kunden sowie die tech­nischen Schu­lungen und deren Vorbe­reitung. Die Erstellung von Wartungs­doku­menten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstel­lung von Test- und Kompo­nenten­spezifi­kationen. Sie verfügen über ein abge­schlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches oder tech­nisches Studium bzw. eine vergleich­bare Ausbil­dung. Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung mit, idealer­weise in der Bahn­industrie, z. B. bei Brand­erkennungs- und Brand­bekämpfungs­anlagen. Kenntnisse der aktuell gültigen Bahnnormen (ARGE Teil 1–3, EN 45545, EN 50128, EN 50155, UNI 11565, EN 12094 und EN 15004) sind von Vorteil. Die Bereitschaft zu Dienst­reisen bringen Sie mit. Stressresistenz, Eigen­initiative und Flexi­bilität zählen zu Ihren persön­lichen Stärken. Ihre verhandlungs­sicheren Deutsch- und sehr guten Englisch­kennt­nisse sowie Ihre ausgeprägten MS-Office- und ERP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz
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Lager- / Logistikfachkraft mit QM-Kenntnissen in Vollzeit (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Martinsried
Wir, die HPS Solutions GmbH, sind ein etablierter Fachgroßhandel auf dem Gebiet der Fluid- und Gastechnologie. Von unserem Firmensitz in Planegg-Martinsried bei München bedienen wir unsere namhaften Kunden aus Industrie, Forschung und Entwicklung  mit Qualitätsprodukten aus dem Bereich der Instrumentierung sowie mit den passenden Dienstleistungen.•     Pflege des Qualitätsmanagement-Handbuchs, Überprüfen der internen Prozesse nach DIN 9001, Vorbereitung und Durchführung des TÜV Audits •     Kommunikation mit Kunden und Lieferanten im In- und Ausland, telefonisch und per E-Mail •     Bearbeitung von technischen Reklamationen mit Lieferanten und Kunden •     Planung und Durchführung der Inventur •     Arbeitsvorbereitung •     Zollabwicklung sowie Kommunikation mit Speditionen und Logistikunternehmen •    Strategischen Weitblick, Präsentationsgeschick, gute Kommunikationsskills und Konfliktfähigkeit sowie gute Analysefähigkeit •     Selbständige, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise •    Erste Vorkenntnisse im Qualitätsmanagement •     Ausgeprägte Kundenorientierung, schnelle Auffassungsgabe sowie organisatorische Fähigkeiten •     Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office-Programmen sowie Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen •     Ausgezeichnete Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •     Teamfähigkeit und Freude am persönlichen Umgang mit Menschen•    Eine herausfordernde Tätigkeit in einem  Unternehmen, dessen Produkte und Dienstleistungen Potenzial, Sicherheit und Wachstum bieten •    Fachliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen •    Ein sehr kollegiales Miteinander •    Kostenfreie Getränke wie Kaffee und Wasser  •    30 Urlaubstage, außerdem Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Product Regulatory Database Specialist (w/m/d)

Sa. 27.11.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung "Product Regulatory Management" suchen wir ab sofort in München einen Product Regulatory Database Specialist (w/m/d) Sie sind für die Strategieerstellung und -umsetzung zur EUDAMED-Datennutzung für die Produktoptimierung zuständig Sie kooperieren mit internen Abteilungen zum Prozessaufbau für EUDAMED-Registrierungen Sie unterstützen bei der Erstellung von SSCPs (summary of safety & clinical performance) für Implantate (Klasse IIb, III) Sie sind globale Ansprechperson sowohl intern als auch extern für regulatorische Datenanfragen, fokussierend auf Eudamed - Module Sie sind regulatorische Ansprechperson für Behörden Sie hab ein naturwissenschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation Sie konnten bereits Berufserfahrung in Regulatory Affairs, Quality Assurance in der Medizintechnik (MP, IVD) oder Pharma sammeln Sie verfügen über Kenntnisse der technischen Dokumentation von Medizinprodukteakten sowie der regulatorischen Registrierungsnomenklatur, u. A. GMDN, UDI Sie haben gute Kenntnisse der regulatorisch relevanten Grundlagen in der Medizintechnik (MDR 2017/745, ISO 13485); Idealerweise kennen Sie die außereuropäische Registrierungsvorschriften Mit den gängigen MS-Office Programmen sind Sie bestens vertraut und verfügen idealerweise über erste SAP-Kenntnisse Sie koordinieren und kommunizieren gerne, eine Tätigkeit im internationalen Umfeld bereitet Ihnen Freude Eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise mit guter Selbstorganisation zeichnet Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenhauszusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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