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Qualitätsmanagement: 34 Jobs in Berlin

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Räumarbeiter/Sondengänger (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Unser Ziel ist es, Deutschlands Verkehrswege in den allerbesten Zustand zu bringen. Egal, ob Straßen, Brücken, Autobahnen, Schienen oder Flugverkehrsflächen – bei uns bringt jeder Einzelne seine Kompetenz ins Team ein. EUROVIA Deutschland zählt mit bundesweit über 125 Standorten und ca. 3.600 Mitarbeitern zu den führenden Unternehmen im Asphalt- und Straßenbau. Die Kollegen aus der EUROVIA Verkehrsbau Union GmbH suchen Sie am Standort Berlin zum nächst­möglichen Zeitpunkt als Räumarbeiter/Sondengänger (m/w/d) Willkommen bei EUROVIA: Sie sind gerne beruflich in der Kampfmittelräumung unterwegs? Sie kennen sich daher mit Störkörpern/Munition aus? Und wissen, wie sie zu finden sind? Bei uns haben Sie die Chance, Ihre Erfahrungen einzubringen und sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Die Niederlassung Berlin-Potsdam freut sich, Sie kennenzulernen und gemeinsam neue Projekte umzusetzen. Aufsuchen von Störkörpern innerhalb des zugewiesenen Räumfeldes mithilfe von angewiesenen, geeigneten Detektoren Lokalisieren der Lage des Störkörpers Weisungsbefugt gegenüber dem beigestellten Räumhelfer/Spatengänger zur Festlegung der Angrabestelle und der Freilegearbeiten des detektierten Störkörpers Wartung und Pflege der Sonden Tägliche Funktionskontrolle und Dokumentation Erkennen von Mängeln und Schäden am Detektor und deren sofortige Meldung an den Räumstellen­verantwortlichen Interne Qualitätskontrolle von abgearbeiteten Räumparzellen bzw. -bereichen Dokumentation der Störpunkte für die Räumparzelle Verantwortung für die Einhaltung der jeweiligen Arbeitsvorschriften, Anweisungen und Richtlinien innerhalb des Aufgabenbereichs Mindestalter 21 Jahre Mindestens zweijährige Tätigkeit in der Kampfmittelbergung als Räumarbeiter/Sondengänger Mindestens einjährige Sondiertätigkeit unter Aufsicht eines erfahrenen und geschulten Sondenführers Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Polizeiliches Führungszeugnis Führerschein Klasse B Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsfähigkeit und verbindliches Auftreten Bundesweite Einsatzbereitschaft Was EUROVIA Ihnen sonst noch bietet und warum wir Ihr Arbeitgeber der ersten Wahl sein möchten: Attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag sowie ausgezeichnete Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Fester Bestandteil eines Teams und Zusammenarbeit auf Augenhöhe Verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen und zukunftsorientierten Bauunternehmen Eigene EUROVIA Academy und individuelle Fortbildungen Kostengünstiger Erwerb von VINCI Aktien im Rahmen des Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Unbefristetes Arbeitsverhältnis Sondiertechnik der neuesten Generation
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Ingenieur/ Techniker als Produktmanager Zertifizierung Rohrsysteme (w/m/d)

Mo. 30.11.2020
Berlin
Referenzcode: P75005SGesellschaft: DIN CERTCO GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie übernehmen die Bearbeitung von Zertifizierungsaufträgen und insbesondere der fachlichen Bewertung von Prüfberichten im Bereich Kunststoffverarbeitung und Kunststofftechnik. Sie führen Vor Ort Audits bei unseren Kunden durch. Sie entwickeln und bearbeiten Zertifizierungsprogramme. Sie arbeiten in internationalen Gremien und Normenausschüssen mit. Sie sind für die Planung von PR Aktionen für das Themengebiet im Inland und Ausland mit externen Partnern verantwortlich. Studium der Ingenieurwissenschaften, bestenfalls mit Schwerpunkt Kunststofftechnik, Verfahrenstechnik, Fertigungstechnik oder Bautechnik oder staatlich geprüfter Techniker. Technische Kenntnisse und Erfahrung im Kunststoffbereich und im Bereich des produzierenden Gewerbes (FMCG) sowie Auditerfahrung wünschenswert. Fundierte Englischkenntnisse (technisches Englisch) sind Voraussetzung. Europaweite Reisebereitschaft. Hohes Maß an Kundenorientierung und Serviceorientierung gepaart mit einer ausgeprägten Kommunikationsfreude sowie eine ergebnisorientierte und lösungsorientierte Arbeitsweise. MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) Automotive

Sa. 28.11.2020
Berlin
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Bereichen der Automotive-Branche. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d) AutomotiveBerlinAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Umsetzung und Verfolgung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität (inkl. Audits, Prüfplanung etc.) Weiterentwicklung von QM-Vorgaben unter Berücksichtigung von IATF 16949 und ISO 9001 Organisation, Ablage und Pflege von QM-Dokumenten Betreuung der Durchführung, Auswertung und Nachbereitung von internen Audits Bearbeitung von Reklamationen Verantwortung für die Kommunikation der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins in der Produktion Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Unbefristeter Arbeitsvertrag Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fach Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation (z. B. als staatlich geprüfter Techniker o. Ä.) Berufserfahrung in der Qualitätssicherung einschließlich der Durchführung interner Audits Kenntnisse in 8D-Bearbeitung, FMEA und den gängigen Qualitätstools Erfahrung mit Prüfmethoden, -kennzeichnung sowie -planung Kenntnisse der gängigen Qualitätsstandards Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Development Engineer (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Niederlassungen und Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv.Development Engineer (m/w/d)Südlich von BerlinInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Überprüfung der Versuchsinstrumentierungsanforderungen Sicherstellung der Auswahl optimaler Instrumentierungsanforderungen für das gegebene Testprogramm Durchführung von Bewertungen der Messfähigkeit in Zusammenarbeit mit Testeinrichtungen und speziellen Messteams Regelmäßiges Reporting über den Status der Instrumentierung für das jeweilige Testprogramm Unterstützung von Instrumentierungsaspekten bei Fahrzeugbautätigkeiten Sicherstellung, dass die Instrumentenkonstruktionen den Anforderungen des Experiments entsprechen und für die Testdurchführung problemlos verwendet werden können Unterstützung bei Aktivitäten zum Anschließen und Ausführen von Instrumenten sowie Verwaltung von Änderungen während des Testprogramms, um sicherzustellen, dass sämtliche Daten im Einklang mit den Versuchs- und Projektanforderungen stehen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Fachspezifische Trainings Förderung eigener Methodenkompetenzen Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Sie sind mehr als gut vorbereitet - Ihr Know-how besticht. Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einem technischen Bereich wünschenswert Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Regulatory Affairs Manager (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Wir, der Regulatory Compliance Service des Deutschen Industrieverbands SPECTARIS mit Sitz in Berlin, sind ein Beratungsdienstleister für die Unternehmen unserer Industrien, vorrangig für die Medizintechnik und die Augenoptik. Der Verband vertritt die Interessen von über 400 Unternehmen  der Optik, Photonik, Analysen- und Medizintechnik. Die Stärken des Verbandes liegen in den Bereichen Regulatory Affairs, Marktinformation und Außenwirtschaft. Der Regulatory Compliance Service berät und begleitet Unternehmen bei der Umsetzung von regulatorischen Anforderungen. Da die Zahl entsprechender Verordnungen und Normen stark wächst, erwarten wir in den kommenden Jahren ein deutliches Wachstum der Nachfrage nach Beratungsleistungen. Für die Arbeit in einem engagierten Team suchen wir ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regulatory Affairs Manager (w/m/d) Was Sie erwartet: Sie arbeiten beim SPECTARIS Regulatory Compliance Service in Berlin-Mitte, verbringen jedoch einen Teil Ihrer Zeit in Beratungsprojekten vor Ort bei Unternehmen in Deutschland und perspektivisch im europäischen Ausland (EU). Sie beraten Hersteller von Klasse-1-Medizinprodukten (insb. Augenoptik) bei der Umsetzung der neuen europäischen Medizinprodukteverordnung (MDR) und begleiten diese bis zur Fertigstellung ihrer technischen Dokumentationen oder zur Erfüllung weiterer Anforderungen aus der MDR. Das Arbeitsumfeld bietet Ihnen großen Handlungs- und Gestaltungsspielraum. In unserem Team finden Sie hoch engagierte und kompetente Kollegen, die mit großer Leidenschaft an ihren Aufgaben arbeiten. Sie berichten an den Abteilungsleiter und werden außerdem in engem Austausch mit dem SPECTARIS-Geschäftsführer stehen. Unterstützung und Schulung unserer Kunden durch persönliche und Online-Meetings zur Erstellung der geforderten technischen Dokumentation für Medizinprodukte Sicherstellung der inhaltlichen und regulatorischen Qualität von Dokumentationen Vorbereitung der benötigten Dokumente und Prozesse (Risikomanagement u. klinische Bewertung) Erstellung von QM-Handbüchern nach ISO 9001 oder 13485 Sie sind Ansprechpartner für alle regulatorischen Angelegenheiten und Fragen zu Normen, Richtlinien und Verordnungen. Betreuung von Gutachten und Präsentation der Testergebnisse beim Kunden Unterstützung unserer Kunden vor Ort bei Behördenprüfungen Einbringung des erworbenen Fach- und Praxiswissens in die regulatorische Arbeit des Verbandes SPECTARIS Medizinische Ausbildung oder naturwissenschaftliches Studium Mehrjährige Berufserfahrung in verwandten Bereichen, idealerweise mit Bezug zu regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte Fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Bereich der Medizinprodukte Freude am Umgang mit rechtlichen Fragestellungen und Anforderungen an Medizinprodukte Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse sowie sichere IT-Anwendung (MS Office) Strukturiertes und zielgerechtes Arbeiten Dienstleistungsmentalität und Reisebereitschaft  Sie haben Spaß an der Arbeit und können Kollegen für Ihre Arbeit begeistern. Eine attraktive Vollzeitstelle (40h/Woche) im dynamischen Umfeld der von SPECTARIS vertretenen Branchen, 30 Urlaubstage im Jahr, Homeoffice-Möglichkeiten und ein nettes Team von 25 SPECTARIS-Kolleginnen und -Kollegen in der Nähe des Berliner Gendarmenmarktes bzw. von 4 Kollegen im Regulatory Compliance Service. Wir unterstützen Sie mit einer gründlichen Einarbeitung und bieten Ihnen eine attraktive und abwechslungsreiche Tätigkeit.
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Qualitätsmanager (m/w/d) Produktzulassung international

Fr. 27.11.2020
Berlin
 Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen.Organisation und Durchführung von Produktzulassungen (weltweit) für Medizinprodukte und Druckgeräte, inkl. der Erstellung von ZulassungsdokumentenKompetenter Ansprechpartner zu regulatorischen Anforderungen für verschiedene FachabteilungenErstellung und Pflege der technischen Unterlagen für MELAG-Produkte in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, Überwachung und Umsetzung der diesbezüglichen regulatorischen AnforderungenWeiterentwicklung und Implementierung der Unternehmensprozesse zur effizienten Erstellung und Pflege technischer UnterlagenUnterstützung bei der Kommunikation mit benannten Stellen und BehördenErfahrung im Umgang mit regulatorischen Anforderungen und der Zulassung von MedizinproduktenSchnelle Auffassungsgabe, hohe Lernfähigkeit und großes Interesse zur Einarbeitung in bestehende und neue regulatorische Anforderungen, insbesondere EU 2017/745Hohe Ambition zur persönlichen Weiterentwicklung zum Experten im Bereich Medizinproduktzulassung bis hin zum eigenverantwortlichen Ausbau dieses BereichsAusgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und effiziente ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWachs­tums­bran­che Medi­zin­tech­nik (Kar­riere und per­sön­li­che Ent­wick­lung in einer der dyna­mischs­ten und krisenfestesten Bran­chen)Work-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
 Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen.Planung, Einführung und Optimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenErstellung und Pflege der QM-SystemdokumentationVorbereitung und Durchführung / Begleitung von internen und externen AuditsUnterstützung bei der Erstellung und Pflege der ProduktdokumentationUnterstützung bei der Zulassung von Medizinprodukten weltweitÜberwachung und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ eine technische AusbildungKenntnisse zur Medizinprodukteverordnung EU 2017/745 und ISO 13485Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und / oder bei der Zulassung von Medizinprodukten wünschenswertAusgeprägte Team-, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie strukturierte und effiziente ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWork-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Mitarbeiter Qualitätssicherung / Qualitätsingenieur / Prüfingenieur (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin
Die HPS Home Power Solutions GmbH ist ein schnellwachsendes Berliner Technologieunternehmen. Wir entwickeln und produzieren integrierte Systeme zur Speicherung von Sonnenenergie für die ganzjährige Strom- und Wärmeversorgung von Ein- und Mehrfamilienhäusern aus der eigenen Solaranlage – 100% unabhängig, CO2 frei und transparent.Wir sind ein interdisziplinäres Team von 100 Mitarbeitern – erfahren, leidenschaftlich und begeistert mit dem Ziel, mit unserer Arbeit die Welt zu verändern. Durchführung der optischen Prüfung von Baugruppen zur regenerativen Energieerzeugung und Speicherung Verantwortung für die elektrische Erstinbetriebnahmeprüfung von Baugruppen und Anlagen u.a. nach DIN VDE 0100/600 Durchführung der Dichtheitsprüfung von Wasserstoff- und Hydraulik-Baugruppen Weiterentwicklung von Prüfständen und Prüfabläufen zur Qualitätssteigerung in der Fertigung Anwendung von Qualitätssicherungsmethoden und Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung von Prozessen Weiterentwicklung des Fehlermanagementsystems und Einleiten von Verbesserungsmaßnahmen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Maschinenbau, Umwelt-, Elektro-, Versorgungstechnik) oder einer vergleichbaren Fachrichtung und bringst idealerweise eine zusätzliche handwerkliche Ausbildung mit. Du bringst mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätstechniker/Ingenieur (m/w/d) sowie die Zusatzqualifikation zur Elektrofachkraft (m/w/d) mit. Du konntest bereits erste Erfahrungen in der Baugruppenfertigung sammeln und besitzt Kenntnisse im Bereich Elektro-, Gas-, Wasser-, Installationstechnik und Prüfmethoden. Du bringst Reisebereitschaft und einen Führerschein der Klasse B mit. Du verfügst über Grundkenntnisse in MS Office/O365 und bist grundsätzlich IT-affin. Du denkst ganzheitlich und hast eine eigenverantwortliche, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Du besitzt ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Die Mitarbeit in einer jungen Firma mit Start-Up Flair - Kurze Entscheidungswege, offene und transparente Kommunikationskultur, ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam die Energiewende vorantreiben möchte sowie ein exzellentes Produkt mit einem einzigartigen USP! Individuelle Weiterentwicklung mit viel Gestaltungsspielraum – Vielseitiges Aufgabengebiet in dem Du von Anfang an eigenverantwortlich arbeitest! Einen Arbeitsstandort in Deutschlands größtem Wissenschafts- und Technologiepark Adlershof in Berlin. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, Betriebliche Altersvorsorge, Home Office, Flexible Arbeitszeiten u.v.m.!
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Quality Manager (m/w/d) / CE Koordinator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Quality Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere 3-köpfige Qualitätssicherungsabteilung bei der Gewährleistung unserer hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards an unserem Standort in Berlin Marzahn. Unter anderem erwarten Dich hierbei folgende spannende Aufgaben:Bereitstellung von technischen DokumentationenÜberprüfung von harmonisierten Normen für unsere ProdukteDurchführung eines KonformitätsbewertungsverfahrensÜberprüfen von Testberichten und ZertifikatenDurchführung von RisikoanalysenEin abgeschlossenes technisches Studium wie beispielsweise Maschinenbau oder Produktionstechnik oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse auf den Feldern: Europäische Produktrichtlinien und CE Kennzeichnung, Produktkennzeichnung, Konformitätsbewertungsverfahren, Material Compliance, technische Dokumentation.Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftKörperliche Fitness und BelastbarkeitEigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im Team und vor Allem: Spaß an Deinem Beruf!Marktgerechte BezahlungFlexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office RegelungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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