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Qualitätsmanagement: 70 Jobs in Brandenburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 26
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) QM Support (unbefristet)

Fr. 28.01.2022
Berlin
Dann sind Sie bei uns genau richtig! Denn wir bieten Ihnen Freiräume für Ihre Ideen, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Aufgaben. In der Automobilproduktion, der Wasseraufbereitungsanlage oder in chemischen Anlagen - weltweit sorgen elektronische Sensoren und Automatisierungskomponenten von Pepperl+Fuchs für perfekte und sichere Abläufe. Wir wissen, engagierte und hochmotivierte Mitarbeiter sind entscheidend für diesen Erfolg. Da wir weiter wachsen wollen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Werk in Berlin, dem Kompetenzcenter für optoelektronische Sensoren und Sicherheitsanwendungen, einen Qualitätsingenieur (m/w/d) QM Support (unbefristet) Sicherstellung einer normengerechten sowie den P+F Design / Process Rules entsprechenden Entwicklung mit Hilfe von Qualifikationsprüfungen von Produkten sowie Produktionsprozessen Definition und Freigabe von Qualifikationsplänen für Produkt- sowie Prozess-Entwicklungen Mitarbeit in Projekten zur Standardisierung, Verbesserung, Neueinführung und Verlagerung von Produkten sowie Produktionsprozessen als Qualitätsberater Beratung des Projektteams hinsichtlich Machbarkeit und Verbesserungen am Produktdesign aus Qualitätssicht Koordination von Produkt- und Prozess-Qualifikation in Absprache mit der Entwicklung und dem QM Labor Mitarbeit bei Abnahmen (Maschinen und Prozessfähigkeitsuntersuchungen) für neue Fertigungsprozesse und neues Fertigungsequipment sowie QM Freigaben von Prototypen Standortübergreifender Support der Produkt- und Prozessentwicklungsabteilungen der P+F Gruppe hinsichtlich einzusetzender Methoden und Werkzeuge aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Einfordern von bestehenden Qualitätsstandards Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik mit langjähriger Entwicklungserfahrung in der Automatisierungstechnik und in verschiedenen Produktionsverfahren oder vergleichbare Qualifikation und Erfahrung Erfahrung im Projektmanagement sowie gute Normenkenntnisse im Bereich der EMV, Elektronik, Umweltsimulation Kenntnisse bzgl. einschlägigen Zertifizierungen, wie z.B. Ex-Zulassungen Kenntnisse im Bereich der Versuchsplanung sowie Kenntnisse mit statistischen Methoden der Prozesskontrolle Gute Kenntnisse der branchenüblichen Fertigungsprozesse hinsichtlich Eingangs-, Ausgangsparameter, Messmethode und Prozessablauf Kenntnisse gängiger Qualitätstechniken (FMEA etc.) sowie Beherrschung von Moderationsmethoden Gute konzeptionelle Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Reisebereitschaft und Fähigkeit zur interkulturellen Zusammenarbeit Werden Sie Teil eines wachstumsorientierten und global agierenden Familienunternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur Profitieren Sie bei einer 35-Stunden-Woche von flexiblen Arbeitszeitmodellen, die Ihnen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ermöglichen sowie 30 Tage Urlaub pro Jahr Außerdem bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütung nach Tarifvertrag sowie tarifliche Einmalzahlungen wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sozialleistungen Es erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Betreuung in den ersten Monaten über ein Patenmodell  Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit spannenden Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen, Eigeninitiative und Kreativität
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Testdesigner / Requirements Engineer (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
Die ALDB betreibt die wichtigsten Kommunikations-Netze in Deutschland. Im Netzbetrieb erweitern wir stetig unsere Aufgaben und das Portfolio. Damit wir weiterhin Erfolg haben, brauchen wir Dich als IT-Test Designer / Anforderungsmanager (Qualitätssicherung) (m/w/d) Du möchtest mitentscheiden, was geht und was nicht? Dann werde Teil unseres Teams und unterstütze uns bei Abnahmetests verschiedener Systemtechniken und IT-Systeme des BOS-Digitalfunknetzes. Erstellen und Etablieren von Anforderungsmanagementprozessen Sammeln von Anforderungen für neue Systeme und Dienste von verschiedenen Stakeholdern Analysieren, Abstimmen und Konsolidieren von Anforderungen Spezifizieren und Erstellen entsprechender Use-Cases und Testfälle Überprüfen und Unterstützen der Weiterentwicklung der Anforderungsdokumentationen Abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einem Test- oder Laborumfeld Grundlegende Kenntnisse der TETRA-Systemtechnik Fundierte Kenntnisse im Testen von Telekommunikationssystemen und den damit verbundenen heterogen vernetzten IT-Systemen Erfahrung in der Überprüfung der Einhaltung von Sicherheitsanforderungen Sprachkenntnisse: Deutsch (fließend in Wort und Schrift) Überdurchschnittliches Gehalt Flexible Arbeitszeitregelung Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Zusatzleistungen Interessante, herausfordernde Aufgaben Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen Tolle Kollegen und Kolleginnen sowie ein hervorragendes Arbeitsklima
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Qualitätsingenieur (w/m/d)

Fr. 28.01.2022
Berlin
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.An den Standorten Berlin & Schkopau entwickelt, produziert und vertreibt die GEA als führender Hersteller von Komponenten für die industrielle Kältetechnik und anderen Systemen, insbesondere Verdichter, Aggregate und Flüssigkeitskühlsätze. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in Berlin einen erfahrenen Qualitätsingenieur. Qualitätssicherung und regelkonforme Fertigung im Bereich Aggregatebau Qualitätsdokumentation erstellen (Montagebegleitkarte, Schweißnahtprüfprotokoll, Protokoll Dichtigkeitsprüfung, Technische Spezifikation mit Kontrollschwerpunkten) Reklamationsbearbeitung (Zulieferteile für Anlagen) Kostenaufstellung Schweißnahtprüfung durch externe Prüfer (TÜV Prüfservice) Erstellung Dokumentation z.B. Rohrleitungen Vorbereitung für Entwurfsprüfung: Modul H1 entspr. PED Sonderprojekte: Abnahmedokumente (z.B. Chemieprojekte) Betreuung Dokumentationssystem Umsetzung der Forderungen für Umgebungsbedingungen bzgl. Farbgebung Einführung neuer Beschichtungssysteme Erstellung Arbeitsanweisungen: QMP, AA Vorbereitung und Durchführung von Audits Vorbereitung und Durchführung spezieller Zertifizierungen (z.B UKCA Abgeschlossenes fachspezifisches Studium mit Schwerpunkt Maschinenbau oder eines vergleichbaren Studienganges Wissen im Bereich ISO Normen wie z.B. ISO 9001 Erfahrung im Bereich QM - Management und Kenntnisse von QM/QS - Methoden Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektleitungs- und internationale Erfahrung sind wünschenswert CAD Kenntnisse sind wünschenswert Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Auditor Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitsschutz/Arbeitssicherheitsmanagementsysteme (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Referenzcode: 292 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die Planung, Durchführung sowie Vor- und Nachbereitung von Audits unter Einhaltung der Akkreditierungsvorgaben sowie der internen Verfahren. Sie sind verantwortlich für die Leitung von Audits vor Ort. Dazu gehört die Aufzeichnung der Stärken, Abweichungen, Empfehlungen und der eingesehenen Nachweise. Sie koordinieren Termin- und Auditplanabstimmung mit dem Kunden und ggf. mit dem Auditorenteam. Sie übernehmen die Dokumentenprüfung einschließlich Berichterstellung. Sie übernehmen die Erstellung von Auditberichten nach den formellen und inhaltlichen Anforderungen sowie die Klärung der Zertifikatsinhalte und -gestaltung. Die fachliche Unterstützung des Vertriebes und Kundenbindung durch qualitätsbewusstes Auditieren und Auftreten gehören ebenfalls in Ihren Tätigkeitsbereich. Abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium in Kombination mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts-, Energie- und Arbeitsschutz und Arbeitssicherheitsnormen Bestenfalls bereits Ausbildung zum Auditor und erste Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits Analytisches und kostenbewusstes Denken und ausgeprägtes Urteils- und Entscheidungsvermögen Kooperativer Arbeitsstil sowie ausgeprägte Menschenkenntnisse und hohe soziale Kompetenz Sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Vorzugsweise suchen wir in den Regionen Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Süddeutschland Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Referent Qualitätsmanagement / Qualitätsmanager Medizinprodukte (m/w/x)

Do. 27.01.2022
Berlin
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. interne Qualitätsprobleme analysieren, Maßnahmen ausarbeiten und abstimmen und die erforderliche Dokumentation erstellen Arbeitsablaufstudien nach arbeitswissenschaftlichen Methoden klassifizieren, durchführen und auswerten Optimierungsmaßnahmen, Änderungsmanagement und Qualitätsplanung durchführen an der systematischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems mitwirken, das Qualitätsmanagementhandbuch und die Qualitätsmanagementdokumentation updaten interne und externe Audits planen, durchführen und dokumentieren Teilprojekte planen und steuern eine abgeschlossene Fachschulausbildung mit technischer Orientierung oder einen vergleichbaren Abschluss mehrjährige Erfahrung bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung von Maßnahmen zum Qualitätsmanagement und zur Qualitätsverbesserung idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse der EN ISO 13485, EN ISO 14971 sowie des europäischen Medizinprodukterechts idealerweise eine Ausbildung zum internen Auditor Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Quality & Regulatory Manager (Vollzeit/full time) (m/f/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Die TIB Molbiol Syntheselabor GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Biotechnologieunternehmen. Seit mehr als 30 Jahren beliefern wir den internationalen Markt mit Diagnostik- und Forschungsreagenzien und sind bekannt für unsere Innovationen, die Qualität und die schnelle Verfügbarkeit unserer Produkte. Wir arbeiten eng mit unseren Partnerunternehmen im Ausland und weiteren Unternehmen in unserem Biotechnologie- zentrum zusammen. Wir produzieren Multiplex Real-Time PCR-basierte Tests mit Schwerpunkten Infektionskrankheiten und Genotypisierung - aktuell insbesondere SARS und andere Erkältungserreger. Die Produktionsstätten sind nach ISO 13485 zertifiziert. Für unseren Standort in Berlin-Schöneberg suchen wir baldmöglichst einen Quality & Regulatory Manager (Vollzeit/full time) (m/f/d) Plan, implement and advance the company’s quality system according to ISO 13485, FDA QSR, ANVISA RDC 16/2013 and other international regulatory requirements specifically within the context of R&D processes Promote the general understanding for and the acceptance of quality requirements within the company’s R&D group by devising and conducting regular trainings and workshops and coaching individual members of the group if needed Set up and negotiate quality agreements with suppliers, customers, e.g. Review R&D documents for QM compliance Perform gap analyses on new or updated regulatory requirements and subsequently develop project plans for closing of any identified gaps specifically within the context of R&D processes Create and regularly update key quality documents such as quality manual, SOPs etc. Issue non-conformity reports, conduct root cause analyses and define and implement CAPAs Take part in FMEAs and risk analyses according to ISO 14971 Assist in general communication with Notified Bodies, regulatory bodies, customers and suppliers and at audits Lead and support quality management related projects, such as implementing new or updated regulatory requirements Provide general assistance to the QM department as needed Compile documentation for pre-market submission, perform company device registrations and stay on top of regulatory timelines Deep knowledge and understanding of key standards and regulations (ISO 13485, ISO 14971, IVDR) Minimum of 5 years experience in all major aspects of quality management, preferably in the IVD industry and with a specific focus on R&D processes Experience with regulatory research, device classification and regulatory strategy planning Proficient in both German and English Good writing skills Nice-to-have: Academic degree with research experience Up-to-date formal training certifications in any of the above mentioned standards Experience with MDSAP or other regulated markets beyond EU/US Good level of German
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Testingenieur Validierung Hardware Leads (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Testingenieur Validierung Hardware Leads (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertigeMedizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Quality Management initiiert und sichert die Qualität unserer Medizinprodukte auf höchstem technologischem Niveau. Ihre Aufgaben Verantwortung für die Planung, Koordination und Durchführung der Validierung implantierbarer Schrittmacherelektroden bezüglich ihrer mechanischen und elektrischen Funktionen sowie Material- und Produkteigenschaften Entwicklung standortübergreifender Prüfstrategien sowie Sicherheitskonzepte und Spezifikationen von Neuprodukten Entwicklung neuer Testmethoden sowie die Ermittlung von Ausfallgrenzen in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung Erstellung der technischen Dokumentation Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Physik, Verfahrenstechnik, Medizintechnik oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Testingenieur Erste Kenntnisse auf den Gebieten Biomaterialien, Polymere und Konstruktionstechnik Sehr gute Kenntnisse in der Messtechnik Routinierter Umgang mit MS-Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 46721 | Ansprechpartner: Christian Marohn | Tel. +49 (0) 30 68905-3702 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Quality and Regulatory Manager (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Berlin
Du bist auf der Suche nach einer Arbeit mit Sinn? Die findest du bei uns – versprochen. Denn das ist es, was unsere Arbeit ausmacht: Wir helfen frischgebackenen Müttern und ihren Babys in mehr als 60 Ländern dabei, einen wunder­vollen Start in ihr gemeinsames Leben zu haben. Und das seit fast 40 Jahren. Neben einem großen Sortiment an Produkten rund um das Stillen, die Geburtsvor­bereitung und das Wochenbett stehen wir jungen Müttern auch mit wertvollen Tipps und Rat­schlägen zur Seite. Doch nicht nur Mutterliebe wird bei uns großgeschrieben, sondern auch Nachhaltigkeit. Deshalb setzen wir uns auch für das Wohl kommender Genera­tionen ein. Wir haben uns zum Ziel gesetzt, bis 2030 klimaneutral zu sein. Bewirb dich jetzt und mache zusammen mit uns die Welt für Eltern und ihre Kinder ein klein wenig schöner.Für unseren Standort Berlin suchen wir zum 01. März 2022 einen kompetenten und engagierten Quality and Regulatory Manager (m/w/d).Implementierung und Auf­rechterhaltung des Qualitäts­management­systems von Lansinoh, das den Normen ISO9001, ISO13485 und EC1223/2009 entspricht, in den zuständigen Nieder­lassungen (Deutschland, Frankreich-Benelux und UK)Verantwortlich dafür, dass die Kosmetika, OTC-Produkte und Verbrauchs­güter von Lansinoh in den Ländern, in denen die zuständigen Büros unsere Produkte verkaufen, ordnungsgemäß registriert sindErstellung einer Datenbank für Kosmetika und OTC-Produkte sowie einer Biblio­thek für Registrie­rungsdoku­menteZusammenarbeit mit exter­nen Rechtsberatern und ConsultantsVerantwortlich für die Einhaltung der Qualitäts­systemeBereitstellung von Leitlinien für Strategien zur Einreichung von Zulassungsanträgen, Richt­linien, Verfahren, Nor­menanforderungen und Kennzeichnungsanforder­ungen für neue und beste­hende ProdukteRepräsentation von Lansinoh nach außen als Kontakt­person für die Qualitäts­sicherung in den zuständigen LändernBeantwortung allgemeiner Anfragen und Beschwerden von Kunden, Lieferanten und AufsichtsbehördenRecherche und Verarbeitung von Informationen im Zusam­menhang mit gesetzlichen AnforderungenBachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft/Ingenieur­wesenMindestens 2 Jahre Erfahrung in einer Funktion im Qualitäts­management für Pharma­zeutika, Körperpflegeprodukte, Biotechnologie oder Medizin­produkteErfahrung mit ISO9001, ISO13485 und EC1223/2009 und der Implementierung von Qualitäts­management­systemenProjektmanagement­erfahrungISO-Auditorenzertifizierung von VorteilAusgeprägte schriftliche und mündliche Kommunikations­fähigkeitenSehr gute organisatorische und analytische FähigkeitenDeutsch und Englisch in Wort und SchriftEigenverantwortliche Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität, hoher Detail­genauigkeit und Fähigkeit, unterschiedliche Aufgaben und Projekte zu bewältigenUnbefristete Vollzeitstelle (37,5 Std./Woche)Attraktives Festgehalt sowie jährliches BonusprogrammUnternehmensfinanzierte Direktversicherung30 Tage Urlaub pro JahrZusätzlicher freier Tag zum eigenen Geburtstag sowie zusätzliche freie halbe Tage vor den auf Wochentage fallenden FeiertagenAb 10 Jahren Unternehmens­zugehörigkeit alle 5 Jahre 3-wöchiges voll bezahltes SabbaticalZentraler Standort in BerlinAttraktive Home-Office-Regelung (bis zu 50 %)Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel in BerlinSehr gutes Arbeitsklima in einem professionellen, vielfältigen, globalen TeamSorgfältige Einarbeitung sowie Aus- und Weiterbildung als Basis für die persönliche EntwicklungStabilität eines etablierten, wachsenden Unternehmens, welches auf schnelles unter­nehmerisches Handeln setzt
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Qualitätsbeauftragte/r (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Die GBD Gesellschaft für Biotechnologische Diagnostik mbH, Berlin, ist ein innovatives, international tätiges Unternehmen, das sich als virologisch-wissenschaftliches Institut auf die Herstellung von Qualitätskontrollproben für die Virusdiagnostik und andere Fachrichtungen der Diagnostik in medizinischen Laboratorien spezialisiert hat. Für unser biotechnologisches Labor suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualitätsbeauftragte/n (m/w/d) (Fachkraft – Qualitätssicherung/-management) in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 30 h pro Woche). Betreuung der angestrebten Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 und Akkreditierung nach DIN EN ISO/IEC 17025, DIN EN ISO 15189 Umsetzung und stetige Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems Entwicklung, Erstellung und Lenkung aller notwendigen QM-Dokumente Analyse der Arbeitsabläufe und Prozesse Erstellen von Verfahrensanweisungen Durchführung von internen Audits Vor- und Nachbereitung sowie Betreuung bei internen sowie externen Audits abgeschlossenes Studium Qualitätsmanagement oder abgeschlossene Berufsausbildung für Labortätigkeiten mit Schwerpunkt QM oder abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung mit Schwerpunkt QM oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum/zur Qualitätsbeauftragten (Qualitätsmanager/in oder Qualitätsauditor/in wünschenswert) wenn möglich, Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in den grundlegenden Qualitätssystemen und medizinisch-klinischen Regelwerken (DIN, ISO, MPG) Erfahrung mit der Durchführung und Auswertung von Audits EDV-Kenntnisse: Laborinformationssystem, MS-Word, Excel, Outlook ausgeprägtes Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie für Kennzahlen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutsch (C2) und Englisch (C1) Organisationstalent und Teamfähigkeit Persönliches Engagement und Eigeninitiative Urlaubs- und Weihnachtsgeld (1,5 Monatsgehälter) betriebliche Altersvorsorge wichtiger Teil eines erfolgreichen und motivierten Teams Entfristung nach einem Jahr möglich Vergütung: 4.000,00 € / Monat (39 h pro Woche)
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Technischer Redakteur / Lektor (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Dein Arbeitsbereich Die Abteilung Qualität & Methoden ist in den Unternehmensbereich Systems Engineering eingebettet und verantwortet die Durchführung des Anforderungsmanagements, die Vorgabe von Qualitätssicherungsverfahren und die Einrichtung, Steuerung und operative Durchführung von Qualitätssicherungsprozessen. Verantwortung: Du verantwortest gemeinsam mit dem Team das Qualitätsmanagement und die Einhaltung der Qualitätsvorgaben. Aufgabe: Durch eine sprachliche, methodische und formale Aufbereitung komplexer Dokumentenpakete stellst Du konsistente und hochwertige Spezifikationshaushalte sicher. Gleichzeitig behältst Du den Überblick über das Release- und Konfigurationsmanagement und veröffentlichst Releasedokumente im Fachportal. Nutzerorientierung: Du unterstützt das Team durch die Bereitstellung von geeigneten Verfahren und setzt Qualitätsvorgaben durch, so dass die Teams qualitativ hochwertige Spezifikationsdokumente entwickeln können. Herausforderung: Du sorgst für Ergebnisqualität auf hohem Niveau – im agilen Umfeld. Einsatz: Du bringst Dich aktiv in crossfunktionale Teams ein und trägst dabei zum Erreichen optimaler Arbeitsergebnisse bei. Ausbildung: Du hast Dein technisches, natur- oder sprachwissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitäts- oder Projektmanagement, idealerweise im IT-Umfeld und/oder Gesundheitswesen. Fähigkeiten: Du kannst sehr gut organisieren, hast ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hast einen besonders ausgeprägten Qualitätsanspruch. Arbeitsweise: Deine hohe Methoden- und Lösungskompetenz ermöglicht es Dir, Dich rasch in neue Sachverhalte einzuarbeiten und komplexe Aufgabenstellungen zu durchdringen und umzusetzen. Persönlichkeit: Dabei verfügst Du über ein hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfreude und -fähigkeit, um im Austausch mit Teammitgliedern schnell Ergebnisse zu erzielen. Außerdem besitzt Du eine Affinität zu digitalen Trends und Technologien. Sprachen: Deine sehr guten Deutschkenntnisse (C2-Level) in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Deine individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter. Work-Life-Balance: Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist uns wichtig. Daher gestaltest Du Deine Arbeitszeit flexibel nach Deinen Bedürfnissen. Arbeitszeit: Es sind 40 Wochenstunden vorgesehen. Eine Teilzeitanstellung ist möglich.
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