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Qualitätsmanagement: 86 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 12
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 71
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent (m/w/d) Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement

Do. 19.05.2022
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir dich. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir dich zum Juli diesen Jahres als Werkstudenten (m/w/d) Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement. Du übernimmst die Pflege von Gefahrgutgesetzen, Jira-Maßnahmen und des Intranetauftritts der Abteilung Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagement und aktualisierst Verteilerlisten. Du pflegst und aktualisierst zudem die Datenschutz-Verarbeitungsverzeichnisse und wirkst bei der Datenvalidierung und im Nachhaltigkeitsreporting mit. Du bist für die Erstellung der Teilnahmebescheinigungen für Seminare/Schulungen, für die Organisation von Unterweisungen und von arbeitsmedizinischen Untersuchungen sowie für die Ausgabe von persönlicher Schutzausrüstung zuständig. Du unterstützt das Team bei der Erstellung und Pflege von Richtlinien und Anweisungen im Intranet und beteiligst dich an der Pflege und Aktualisierung der Zertifikatsablage auf der VTG-Homepage. Du bist immatrikuliert (Bachelor- oder Masterstudium) im Studiengang Wirtschaftswissenschaften. Du bringst gute Englischkenntnisse sowie Kenntnisse in Office 365 (Word, Excel, PowerPoint) und Affinität zu IT-Tools mit. Du interessierst dich für Themen des Qualitäts- und Nachhaltigkeitsmanagements und hast Freude daran, selbstständig Aufgaben zu bearbeiten, bei denen du weitreichende Gestaltungsmöglichkeiten hast. Du arbeitest gern im Team und verbindest Kommunikationsvermögen in der Abstimmung mit unterschiedlichen Schnittstellen mit Organisationsgeschick. Wertvolle Praxiseinblicke Spannende Projekte  Persönliche Betreuung  Flexible Arbeitszeiten (Präsenz/Remote) Optimale Verkehrsanbindung
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Senior Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der, etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Senior Quality Engineer (m/w/d) Verantwortung für das Reklamations­management sowie die Verifi­zierung der eingeleiteten Korrektur­maß­nahmen für sämt­liche Rekla­mationen Auto­motive EU: Bulk, inklusive Reporting Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Führungs­kräfte und Kunden (m/w/d) in den Bereichen Reklamations­abwicklung, Audit und konti­nuier­liche Verbesserung Planung, Durchführung und Nachbereitung in- und externer Prozess­audits Durchführung und Moderation des FMEA-Prozesses Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von tech­nischen Kunden­gesprächen und -besuchen Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitäts­verbesserungs­projekten durch Ein­satz von Management­werkzeugen unter Berück­sichtigung von Lessons Learned Überführung und Nachverfolgung technischer Produkt­anforderungen in Spezifikations­vorschläge für ein­gesetzte Roh­stoffe Eigenverantwortliche Aufbereitung relevanter Daten für und Reporting qualitäts­relevanter Kennzahlen an das Management Selbstständige und eigen­verant­wort­liche Koordination von Qualitäts­prüfungen, insbesondere Sonder­prüfungen, z. B. im Rahmen der Reklamations­bearbeitung, und darauf auf­bauende Ein­führung neuer oder Erweiterung von Qualitäts­prüf­methoden Durchführung von Schulungs­maßnahmen Qualitätsseitige Betreuung von technischen Veränderungs­projekten/Investitions­projekten Die Position ist der Leitung Qualitäts­management unter­stellt. Abgeschlossenes Hochschul­studium (chemisch-natur­wissen­schaft­licher oder anderer Inge­nieur­studien­gang) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Auto­mobil­industrie in einer vergleich­baren Position, idealer­weise Anwendungs­kennt­nisse von Kleb­stoffen in der Auto­mobil­industrie Nachweisbare und fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitäts­management, insbesondere dem Reklamations­management Kenntnisse der IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015, vorzugsweise Erfahrung im Management von kunden­spezifischen Anforderungen Kenntnisse der Fügetechnik, insbesondere Kleben, chemische Grund­kenntnisse, idealerweise eine Weiter­bildung zum Kleb­fachingenieur (m/w/d) Fundierte Erfahrungen in gängigen Qualitäts­techniken, speziell im Bereich FMEA, optimaler­weise VDA 6.3 (Zertifizierung zum VDA-6.3-Prozessauditor), Bemusterungs­verfahren Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Anwenderkenntnisse gängiger Software­anwendungen (MS Office, idealer­weise SAP) Sehr selbstständige Arbeitsweise, Zuver­lässig­keit, Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, erste Führungs­erfahrung ist vorteilhaft Teamorientiertes und eigen­verantwortliches Arbeiten – auch in inter­nationalen Projekt­teams Prozessverständnis, schnelle Auf­fassungs­gabe
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Quality Manager (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Nordmann ist mit über 470 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eines der führenden internationalen Unternehmen in der Chemiedistribution. Menschlichkeit, Offenheit und eine respekt- und vertrauensvolle Zusammenarbeit sind gelebte Werte unserer Unternehmenskultur. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unser Headquarters in Hamburg für unsere Abteilung „HSEQ & Sustainability“ in Vollzeit einen Quality Manager (w/m/d). Weiterentwicklung & Aufrechterhaltung des existierenden Managementsystems (u.a. nach ISO 9001) Optimierung und Dokumentation unserer Prozesse z.B. im Bereich Lieferantenmanagement und Digitalisierung Begleitung von Kunden- und Zertifizierungsaudits Durchführung von internen Audits, Lieferanten-Audits Durchführung von Schulungen - auch in englischer Sprache Integration neuer Managementsysteme Ansprechpartner*in für qualitätsrelevante Prozesse innerhalb der Unternehmensgruppe Betreuung von Kundenanfragen zusammen mit den Mitarbeitern*innen aus dem Vertrieb Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder technische/kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Betreuung von QM-Systemen, idealerweise im Handelsumfeld Chemische/technische Grundkenntnisse Strukturiertes Denken sowie eine gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeiten gegenüber anderen Fachabteilungen Hohe IT-Affinität, sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem international wachsenden Unternehmen. Als Familien­unternehmen legen wir viel Wert auf ein teamorientiertes Umfeld, eine leistungsgerechte Vergütung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und umfangreiche Sozialleistungen. Ihre individuelle Entwicklung begleiten wir mit gezielter Weiterbildung und Förderung. Und nicht zuletzt finden Sie uns in attraktiver Lage – im Herzen von Hamburg!
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Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung Lieferanten

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Die Makita Engineering Germany GmbH gehört zur weltweit agierenden Makita Corporation. Die Makita Corporation, mit Sitz in Anjo/Japan, beschäftigt über 15.000 Mitarbeitende an Standorten in rund 50 Ländern. Auf allen Kontinenten vertrauen Handwerk und Industrie auf qualitativ hochwertige, umweltfreundliche Elektrowerkzeuge und Benzin-Motorgeräte der Konzern-Marken Makita, DOLMAR und maktec. Am Standort Hamburg ist die Makita Engineering Germany GmbH für die Produktion von Benzin-Motorgeräten und Elektrowerkzeugen verantwortlich. Für die konsequente Sicherstellung unserer hohen Qualitätsanforderungen und der Zuverlässigkeit unserer Produkte suchen wir einen Techniker (m/w/d) Qualitätssicherung Lieferanten Planung, Durchführung und Auswertung von System- und Prozessaudits bei Lieferanten weltweit Sicherstellung der Qualität von Zulieferteilen, einschließlich Durchführung von Fehleranalysen und Reklamationsbearbeitung Koordination und Wirksamkeitskontrolle von einzuleitenden Maßnahmen (intern/extern) Zusammenarbeit mit anderen Produktionsstätten im Konzern bei qualitätsrelevanten Themen Mitwirkung in Projektteams und kontinuierliche Verbesserung interner Abläufe Abgeschlossene technische Fachschulausbildung und fachspezifische Weiterbildung oder vergleichbare Aus- bzw. Fortbildung (z. B. Bachelorabschluss, Schwerpunkt Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen) Kenntnisse und idealerweise erste Berufserfahrung in den Bereichen Fertigungstechnik, Werkstoffkunde und Qualitätsmanagement Kenntnisse zu den Methoden der Prozessanalyse und des Lean-Managements wünschenswert Strukturierte und prozessorientierte Arbeitsweise Hohes Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Interessante und herausfordernde Tätigkeiten und Projekte in einem modernen Unternehmen mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Umfassende Einarbeitung und Integration in ein motiviertes und zukunftsorientiertes Team Leistungsgerechtes und zielorientiertes Vergütungspaket Fachliche und persönliche Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Sozialleistungen
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QA Batch Record Review (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Wedel
medac ist ein zukunfts­gerichtetes, seit über fünfzig Jahren dynamisch wachsendes Unternehmen. Über 2.000 Mitarbeitende kümmern sich um die Neu- und Weiter­entwicklung von Arznei­mitteln und Medizin­produkten für die Diagnostik und Behandlung von onko­logischen, uro­logischen und Auto­immun­erkrankungen. Insbesondere bei Nischen­produkten zählen wir zu den führenden Pharma­unternehmen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie im Bereich Operations als QA Batch Record Review (m/w/d) Durch­führung des Batch Record Reviews Archi­vierung und Verwaltung der Chargen­dokumentation Weiter­bearbeitung der Dokumente im ERP-System Leisten der digitalen QA-Signatur im ERP-System Koordi­nation und Begleitung von Dokumentations­maßnahmen im Bereich Production Assembly & Packaging Organi­sation der BRR-Vorgänge in Bezug auf Liefer­fähigkeit, Durch­laufzeiten, Freigabe­fristen und Abweichungs­bearbeitung Erstellung fach­bezogener SOPs Recherche-/Zuarbeiten sowie Erheben und Auswerten von Kenn­zahlen für die Teamleads QA Shopfloor und LdH Mitwirkung an Schulungen, Audits und Inspektionen Aufnahme von Abweichungs­berichten Abge­schlossene, mindestens drei­jährige fach­bezogene Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Qualifi­kation Ausgeprägte Fach­kenntnisse im spezifischen Fachgebiet durch mehr­jährige Berufs­erfahrung und tiefes Prozess­verständnis EDV-Know-how (z. B. Word, Excel, PowerPoint) Gutes Englisch in Wort und Schrift 30 Urlaubs­tage im Jahr und Urlaubs­geld Unternehmens­weite erfolgs­basierte Prämien­zahlungen Attraktive Sozial­leistungen wie Unfall­versicherung, betriebliche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, externe Beratungs­angebote und ver­schiedene Betreuungs­möglichkeiten für Kinder Diverse Weiterbildungs­möglichkeiten über die medac-Akademie Viel­seitige Aktivitäten und Aktionen zu Sport und Gesund­heit Betriebs­restaurants vor Ort mit abwechslungs­reicher gesunder Küche aus regionalen Produkten Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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Quality Assurance Specialist (m/w/x)

Mi. 18.05.2022
Norderstedt
The highest quality of healthcare: As a multinational company, Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare” every day. Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Quality Assurance Specialist (m/w/x) Due to a parental leave replacement, this position is temporary (until 31.12.2023). Quality support for Production, Application Support and LCM teams. QC release including data and record review, release of products Quality support for R&D IVD Design and Development teams. Responsible for DHF deliverables and compliance to ISO 13485 regulations Set-up and maintenance of quality management system in co-operation with the operational departments Ensure that processes/services comply with standards, nationally and internationally Act as a catalyst for change and improvement in performance and quality Foster an environment of continuous quality management improvement Display a positive, can-do attitude and assist colleagues with quality system problem identification, management and correction/prevention Optional: lead auditor Education, Training: Completed university degree or comparable education Professional experience of at least 3 years in quality and 5 years in the industry Education as quality assurance representative/quality manager or comparable experience; optional: education as auditor Professional skills: Knowledge of standards ISO 13485, ISO 14971 Knowledge of implementation and maintenance of a quality management system A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication As a family-friendly company, we support flexible working time, offer a care allowance for children as well as a parent-child room at our premises A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays as well as Christmas and holiday bonus Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of mobile working Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sport courses in our own fitness studio and massages Canteen/free beverages/fruit
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Qualitätsingenieur m/w/d (Software)

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen Entwicklungsprojekte und coachen die Projektteams in allen qualitätsrelevanten und regulatorischen Themen mit Bezug auf Software (konforme Dokumentation, Designcontrol einschließlich Verifizierung und Validierung).Sie definieren regulative Anforderungen an Software innerhalb von Entwicklungsprojekten.Sie verantworten die Bereitstellung von Informationen über vergleichbare, bereits eingeführte Produkte als Lerninput für neue Entwicklungsprojekte.Sie leiten Risikomanagementprozesse und -verfahren und tragen die Verantwortung für die Risikobewertung softwarebezogener Prozesse.Sie stellen den Transfer in den Betrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Quality Operations Engineer sicher.Sie kommunizieren proaktiv die Zusammenhänge zwischen Innovationsprozessen und Änderungsmanagementprozessen, Regulatory Affairs, Post Market Surveillance und CAPA-Prozessen.Sie unterstützen die Entwicklungsteams bei der Identifizierung von Prozessfehlern, die zu Problemen bei der Einhaltung von Vorschriften führen können.Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Organisation und ordnungsgemäße Durchführung von Projekten zur Prozessverbesserung.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Pflege von qualitätsbezogenen KPIs des Innovationsprozesses für den jeweiligen Verantwortungsbereich.Sie unterstützen die Durchführung von Audits durch benannte Stellen und Behörden.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens.Sie haben Erfahrung in der Anwendung von Designcontrol, Qualitätssicherung und Risikomanagementprinzipien für Software gesammelt.Sie konnten Erfahrung im Projektmanagement und Arbeitserfahrung in einer Entwicklungsorganisation sammeln.Sie haben idealerweise langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden.Sie bringen Grundkenntnisse in der Einhaltung von Vorschriften und Qualitätsangelegenheiten der Medizinprodukteindustrie (ISO 13485, IEC 62304, ISO 62366, 21CFR Part 11) mit.Sie haben bereits in einer Matrix-Organisation gearbeitet und fühlen sich darin wohl.Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie besitzen Grundkenntnisse in der Anwendung von Jira & Confluence.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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Product Compliance Engineer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Braak bei Hamburg
Das Unternehmen H-TEC SYSTEMS widmet sich seit 1997 der Forschung und Produktion im Bereich Wasserstofftechnologie. Mit innovativen Produkten wie PEM-Elektrolysestacks und Elektrolyseuren leistet H-TEC SYSTEMS so einen wichtigen Beitrag zur Energieversorgung von morgen. Verstärken Sie unser Team am Standort Braak zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unterstützen Sie uns bei der Produktzertifizierung und -prüfung für PEM-Wasserstoffelektrolyseure.  Begleitung von Konformitätsbewertungsverfahren für Elektrolysestacks  Erstellung der zur Erlangung der Richtlinienkonformität relevanten technischen Dokumentation Durchführung von Risikoanalysen Überwachung der Produktsicherheit und Konformität von Elektrolysestacks Erarbeitung sowie Durchführung von Produktzertifizierung für den internationalen Markt Betreuung der sicherheitsrelevanten Themen von der Produktentwicklung bis zur Markteinführung Abgeschlossenes Ingenieurs- oder wirtschaftsingenieurswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige Aus- mit  Weiterbildung Berufserfahrung im Bereich CE-Zertifizierung und/oder Produktzulassung Sicherer Umgang in mindestens einer der folgenden Richtlinien: Niederspannungs-, Druckgeräte-, Maschinenrichtlinie sowie den zugehörigen EU harmonisierten Normen Kenntnisse im Bereich Werkstofftechnik Hohes Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie eine gewissenhafte Arbeits- und Denkweise Gute Kenntnisse im MS Office Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung im Aufgabenbereich  Eine Arbeitsstelle mit Zukunft, ein tolles Team mit flachen Hierarchien und Start Up Spirit Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Mobiles Arbeiten mit modernen Technologien und flexible Arbeitszeit Socializing Events wie Sommer- und Weihnachtsfest, Grillen und Spaß bei der Arbeit 30 Tage Urlaub und eine attraktive Vergütung Betriebliche Altersvorsorge und Essensz uschuss
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Qualitätsingenieur m/w/d (agile Entwicklungsprojekte)

Di. 17.05.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen agile Entwicklungsprojekte als Vertreter des QualitätsmanagementsSie planen Produkt Prüfungen (Verifikation und Validierung) für komplexe oder variantenreiche Systeme, die Software und Hardware (Mechanik, Elektronik) enthaltenSie unterstützen oder leiten Risikomanagementprozesse und -verfahrenSie unterstützen den Design Transfer zur Produktion, mit dem Ziel qualitativ hochwertige, erstklassige Geräte zur Verwendung in Laboren der Life Science wirtschaftlich und prozesssicher zu entwickelnSie stellen die Konformität von qualitätsrelevanter Dokumentation in Projekten sicherSie koordinieren und bearbeiten Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA)Sie führen interne Audits durchSie tragen die Verantwortung für die Planung, Organisation und ordnungsgemäße Durchführung von Projekten zur ProzessverbesserungSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare AusbildungSie haben bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement - idealerweise im agilen Projektumfeld gesammeltSie kennen die gängigen Projektmanagementmethoden und wenden diese sicher im Qualitätsmanagement anSie verfügen über Erfahrungen in Versuchs- und Testplanungen (V&V)Sie bringen fundierte Kenntnisse in QM Methoden und -techniken, z.B. CAPA, FMEA, Audits mitSie haben bereits in einer Matrix-Organisation gearbeitet und fühlen sich darin wohlSie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie besitzen idealerweise Grundkenntnisse in der Anwendung von Jira & ConfluenceWir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistungen sehr, deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Mit uns arbeiten Sie sinnstiftend an der Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen mit.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hamburg
ASSMANN BERATEN + PLANEN zählt mit rund 480 Mitarbeitern an 10 Standorten und über 60 Jahren Erfahrung zu Deutschlands großen Generalplanern und Projektsteuerern. Das Unternehmen verantwortet seit Jahrzehnten Großprojekte wie Flughäfen, Sportstätten, Einkaufszentren, Verwaltungsgebäude und auch Produktionsstätten für die Industrie. Seit 2017 gehört ASSMANN BERATEN + PLANEN zum BKW Engineering-Netzwerk und kann hier zusätzlich auf das komplette Leistungsspektrum von rund 50 weiteren Ingenieurgesellschaften mit über 3.200 Mitarbeitern in der DACH-Region zurückgreifen. www.assmann.info / www.bkwengineering.com Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Hamburg einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d). Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen und herauszufinden, ob wir zueinander passen. Als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) sind Sie Ansprechpartner für das Thema Qualitätsmanagement sowohl intern als auch extern und übernehmen die Pflege und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems nach ISO 9001. Sie definieren und überprüfen die Prozessqualität und passen diese im Hinblick auf Effizienz und Effektivität an. Dabei stehen Sie der Geschäftsführung bei der Festlegung und Umsetzung der Qualitätsmanagementpolitik beratend zur Seite und stellen ein regelmäßiges Berichtswesen sicher. Anstehende Audits werden von Ihnen vorbereitet und begleitet. Im Rahmen Ihrer Aufgaben arbeiten Sie eng mit unseren Führungskräften zusammen und beraten diese im Rahmen des Qualitätsmanagements. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Projektmanagements im Bauwesen, der Architektur, des Bauingenieurwesens oder einer anderen bauaffinen Studienrichtung Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung, gerne auch in einer ähnlichen Position Ihr Fachwissen umfasst Kenntnisse über Genehmigungs-, Planungs- und Bauabläufe sowie einschlägige Regelwerke und Normen Der sichere Umgang mit MS Office-Programmen und branchenüblicher Software ist für Sie selbstverständlich Sie überzeugen mit Kommunikationsstärke, geprägt von Eigeninitiative und Verhandlungsgeschick im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten Leidenschaft für das Projekt Verlässlichkeit und Transparenz für unsere Mitarbeiter und Partner Professionelles Management im Projekt Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Verantwortung Gemeinschaft mit Perspektiven Was wir Ihnen bieten: Kommunikation auf Augenhöhe als Grundlage für vertrauensvolle Zusammenarbeit Persönliches Wachstum und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeitmodelle in Verbindung mit Mobile Work Ein innovatives Arbeitsumfeld mit Raum für Ihre Ideen Gesundheitsfördernde Programme
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