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Qualitätsmanagement: 43 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Verkauf und Handel 6
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 4
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Qualitätsmanager (m/w/d) in unbefristeter Direktanstellung bei einem führenden Fotovoltaik-Anlagenbetreiber

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Sie möchten Ihre Karriereentwicklung nicht dem Zufall überlassen? Dann gehen Sie mit uns gezielt den nächsten Schritt. Als Marktführer für Engineering und IT bringen wir seit mehr als 50 Jahren Unternehmen mit Fach- und Führungskräften passgenau zusammen. Von einem unserer Kunden, einem europaweit führenden Fotovoltaik-Anlagenbetreiber, sind wir mit der Besetzung der Stelle Qualitätsmanager (m/w/d) im Rahmen einer unbefristeten Direktanstellung beauftragt worden.Qualitätsmanager (m/w/d) in unbefristeter Direktanstellung bei einem führenden Fotovoltaik-AnlagenbetreiberHamburgInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Sicherstellung der Anlagen-Performance durch Qualitätssteigerung Koordination und Management von relevanten Reklamationen und Austauschaktionen Erstellung, Weiterentwicklung und Umsetzung der Qualitätssicherungs- und Reklamationsprozesse für die Beschaffung von Komponenten und Dienstleistungen Optimierung des Lieferantenmanagements und Beratung des Einkaufs Enge Zusammenarbeit mit den internen Betriebsführern, den Service-Teams und Ingenieuren Koordinierung und Mitwirkung bei in- und externen Qualitätsaudits Analyse und Reporting zum Stand der Qualitätssicherung Identifizierung von Risiken und Schwachstellen in Bezug auf verwendete Komponenten Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Technisches Studium (z. B. erneuerbare Energien) oder technische Ausbildung mit fachbezogener Weiterbildung im Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, bevorzugt in der PV-Industrie Erfahrung im Umgang mit Qualitätsmethoden wie Ishikawa, 5Why- oder der 8-D-Methodik Erfahrungen im Vertragsmanagement, verbunden mit hoher Verhandlungskompetenz und selbstbewusstem Auftreten Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute PC-Kenntnisse, insbesondere MS-Office-Programme, NAV Dynamics und Dokumentenmanagementsysteme
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Prüftechniker für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam.  TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt. Durchführung und Dokumentation von Warenausgangsprüfungen und stetige Weiterentwicklung der bestehenden Prüfpläne Durchführung von Messungen sowie Erstellen von Statistiken Rückmeldung von potentiellen oder tatsächlichen Qualitätsmängeln, Erstellung von Qualitätsberichten zur Sicherstellung des Verbesserungszyklus Mitarbeit an Projekten zur kontinuierlichen Qualitätsverbesserung, Mitwirkung bei Fehlerursachenanalysen und der Verifikation festgelegter Korrekturmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung als Facharbeiter/-in, Meister/-in, ingenieurwissenschaftliches Studium o.ä. mit Weiterbildung im Bereich Qualitätswesen und einschlägige Berufserfahrung (2-3 Jahre) in diesem Bereich Systematisches Vorgehen und Beharrlichkeit bei der Qualitätssicherung und der Abarbeitung qualitätsrelevanter Maßnahmen, eigenverantwortliche und gewissenhafte Arbeitsweise Methodenkenntnisse in der Problemanalyse, Erfahrung in Six Sigma, Prozess-FMEAs und statistischen Verfahren Fähigkeit zur pragmatischen Beurteilung qualitätsrelevanter Abweichungen, gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägtes Urteilsvermögen Sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, diplomatisches Geschick Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen Job-Ticket (HVV-Proficard) Arbeitgeberbeitrag/-zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge mtl. Sachzuwendung in Höhe von € 44,00 Kindergartenzuschuss, Kooperation mit „Notfallmamas“ Zuwendungen für besondere private Anlässe (z. B. Hochzeit) Jubiläumsprämien ab 5 Jahre Unternehmenszugehörigkeit
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Quality Assurance Manager (f/m/d)

Mo. 25.01.2021
Norderstedt
Are you looking for more than just a job? Something truly significant and worthwhile? Then Sysmex is the right place for you. Our products are needed. By people all over the world, for a healthy life. If this appeals to you, come and join us in the position of Quality Assurance Manager (f/m/d) The highest quality of healthcare: As a multinational company Sysmex has been developing, producing and selling medical analytical devices and IT solutions for the lab sector worldwide for 50 years. With more than 1,000 employees in Germany, we live by the philosophy of “Shaping the advancement of healthcare“ every day.  Your responsibilities Support the maintenance and development of our regional headquarter quality management system (EN ISO 13485) Prepare, execute and follow up internal, external and supplier audits Consult and support other departments regarding quality management requirements with a focus on product related topics, e.g. design and development process Support the Regulatory Affairs team and other departments regarding Risk Management as per ISO 14971 Execute and monitor the Product Change Control process Lead or participate in quality management improvement projects Support conducting trainings for new employees, internal auditors and QM coordinators Degree in a relevant discipline, e.g. medical technology At least 3 years of experience in a quality management function, preferably inthe medical devices industry Substantial knowledge of EN ISO 13485 Knowledge of ISO 14971, preferably medical device industry regulatory requirements Initial experience in IVD-production environment preferred Audit experience Project management skills and experience preferred Process improvement skills Excellent command of written and spoken English Good communication skills and the ability to make decisions in a consistent and professional manner Ability to work independently A growing and healthy corporate group with respect and trust as the basis for cooperation and communication A family atmosphere as well as innovative working in an international environment 30 days annual holidays and Christmas bonus/holiday pay Capital-forming benefits and subsidy towards the company pension scheme Flexible working times/flexitime as well as the possibility of working from the home office Subsidy towards the public transport “ProfiTicket”, free parking for all employees Diverse range of sports in our own fitness studio/massage Canteen/free beverages/fruit Did we spark your interest? Then we look forward to receiving your application with salary requirements and the earliest possible starting date.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement im Bereich Arzneimittel (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Hamburg
Die TROGE MEDICAL GMBH wurde 1986 in Hamburg gegründet. Unter der Marke mit dem Adlerkopf werden weltweit Arzneimittel und Medizinprodukte an Großhändler und Hilfsorganisationen in mehr als 110 Länder geliefert. Höchste internationale Qualitätsstandards und Flexibilität sind die Grundpfeiler unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen und stetig wachsenden Familienunternehmens mit flachen Hierarchien sowie einer sehr kollegialen Teamatmosphäre.Sie unterstützen unser Team in der Qualitätssicherungs- und Zulassungsabteilung. Die Aufgaben enthalten unter anderem: Mitarbeit in internationalen Registrierungsprojekten für Arzneimittel Unterstützung bei der Erstellung von Produktdokumentationen Korrespondenz mit Geschäftspartnern sowie nationalen und internationalen Behörden und Zertifizierungsstellen Tätigkeiten zur Sicherung der Produktqualität wie beispielsweise Erstellung und Freigabe von Kennzeichnungen und Sichtprüfung von Mustern Bearbeitung von Reklamationen Sie verfügen vorzugsweise über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium wie beispielsweise Biologie, Chemie oder Lebensmitteltechnologie Berufserfahrungen im Qualitätsmanagement und/oder bei der Arzneimittelzulassung sind von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse (Französisch, Russisch oder Spanisch) von Vorteil Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit strukturierte und gründliche Arbeitsweise unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur abwechslungsreiches und breit gefächertes Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten arbeiten in einem harmonischen und kompetenten Team im internationalen Arbeitsumfeld HVV-ProfiTicket (wird zu 100% von uns übernommen), sehr gute Erreichbarkeit unseres Büros mit öffentlichen Verkehrsmitteln Beteiligung am Unternehmenserfolg, regelmäßige Unternehmensevents wie Betriebsausflüge und Feiern kostenfreies Obst & Getränke attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge
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Technische Fachkraft (m/w/d) für mechanische Prüfungen

Sa. 23.01.2021
Hamburg
HAMBURG WASSER schließt den Wasserkreislauf von der Trinkwasserversorgung bis zur Abwasserentsorgung unter einem Dach. Wir engagieren uns entschlossen dafür, Ressourcen zu schonen und die Lebensgrundlage für künftige Generationen in Hamburg zu erhalten. Gemeinsam mit unseren Töchtern investieren wir unsere Erfahrung in wegweisende Wasser- und Energieprojekte. Für die Gruppe Technische Dienste suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Technische Fachkraft (m/w/d) mechanische Prüfungen   Angestellt bei der Hamburger Stadtentwässerung AöR | Kennziffer 2020-152 | Bewerbungsschluss: 03.02.2021 | Eingruppierung B2 ETV   Vollzeit (38 Std./Woche), auch teilzeitgeeignet | Ort: vorr. Köhlbrandhöft | unbefristet Die Gruppe der technischen Dienste erfüllt ein vielseitiges Aufgabenfeld, das hauptsächlich infrastrukturell tätig ist. Die Teams sind tätig in den Feldern der Gebäudetechnik, Onlinemesstechnik, Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik sowie etwaiger Prüfungen. Eigenständiges Abwickeln mechanischer Prüfaufträge Selbstorganisiertes Ausführen der Prüfungen anderer Standorte Prüfen von Hebezeugen, Anschlagmitteln, Leitern, Tritten, Gerüsten, Regalen etc. Anfertigen von Dokumentationen zu den Prüfaufträgen Zusammenarbeit mit anderen Organisationseinheiten Erfolgreich abgeschlossene technisch-gewerbliche Ausbildung im Metallhandwerk oder vergleichbare Fähigkeiten und Kenntnisse Fundiertes Wissen in den einschlägigen Vorschriften und Normen von Hebezeugen und anderen mechanischen Anlagen Bereitschaft und Interesse an der Übernahme weiterer Prüfungen sowie Weiterentwicklungs- und Veränderungswille im Bereich Digitalisierung Eigenverantwortung gepaart mit souveränem Auftreten im eigenen Fachgebiet und selbstständigem Arbeiten Führerschein der Klasse B Flexible Arbeitszeitmodelle und Überstundenausgleich für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Einen sicheren Arbeitsplatz mit individueller Förderung, einem breiten Weiterbildungsangebot und konzernweiten Entwicklungschancen, auch in Teilzeit- und Jobsharing-Modellen Eine betriebliche Altersvorsorge in Form einer Direktzusage, betriebseigene Restaurants und Sportkurse, Mitarbeiterrabatte sowie Zuschüsse zum HVV-ProfiTicket und zu externen Sport- und Gesundheitsangeboten Vielseitige Vernetzungsmöglichkeiten, u.a. durch ein Patenprogramm, Kennenlerntage und betriebseigene Afterworks Jede Menge Hamburg Wasser und kostenlose Heißgetränke sowie Parkplätze für Rad und Pkw
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Fr. 22.01.2021
Neu Wulmstorf
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Zusatzdienstleistungen. Die Rhenus Warehousing Solutions gehört zu den führenden Outsourcing-Partnern von Industrie und Handel für lagerlogistische Lösungen in Europa. Dabei übernehmen wir sämtliche Lagerprozesse wie Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retouren - alles aus einer Hand. Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d) Lagerlogistik Unser Standort in Neu Wulmstorf gehört zu den modernsten Warehousing Solutions Niederlassungen. Hier lagern wir unter anderem Güter für einen unserer internationalen Kunden aus der Mineralölbranche. Für die Erweiterung unseres Teams freuen wir uns auf einen neuen Kollegen, der eigenverantwortlich zu Werke gehen möchte. Die Position ist zunächst auf ein Jahr befristet, wir möchten uns aber langfristig verstärken. Wenn es von beiden Seiten passt, bieten wir Ihnen die Möglichkeit auf Verlängerung bzw. Entfristung.  Im Warenein- und ausgang prüfen Sie die angelieferten Waren auf Vollständigkeit, Qualität und Beschaffenheit.  Darüber hinaus kontrollieren Sie die Warensicherung und bringen die Versandlabel an.  Vor allem bei Unstimmigkeiten, sind Sie eine wichtige Schnittstelle zu verschiedenen internen Abteilungen und externen Dienstleistern. Nicht zuletzt gehört die systemseitige Bearbeitung der Aufträge zu Ihren Aufgaben.  Idealerweise haben Sie bereits eine Ausbildung im Bereich der Lagerlogistik absolviert oder bringen einschlägige Berufserfahrung mit. Sie haben ein gutes Zahlenverständnis und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein.  Bei Ihrer täglichen Arbeit können wir uns insbesondere auf Ihre Genauigkeit verlassen. Persönlich sind Sie kommunikationsstark und überzeugen mit Ihrer dienstleistungsorientierten Art.  Berufsbekleidung Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Mitarbeiterrabatte Modernes Arbeitsequipment Parkplätze
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Qualitätsmanager/in in der Medizintechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Spiegelberg GmbH & Co. KG wurde 1986 in Hamburg gegründet. Heute produziert und vertreibt Spiegelberg innovative neurochirurgische Produkte für Kunden in über 40 Ländern, die auf unsere Entwicklungs- und Fertigungsqualität – Made in Germany – vertrauen. Unter „Technology for brains“ verstehen wir echte Pionierarbeit. Wenn Sie unsere Leidenschaft und Begeisterung für Medizintechnik teilen, freuen wir uns, wenn Sie Teil unseres Teams werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Qualitätsmanager/in in der Medizintechnik (m/w/d) in Vollzeit. Kontinuierliche Weiterentwicklung, Umsetzung und Pflege des bestehenden Qualitätsmanagementsystems nach ISO13485 und 21 CFR 820 sowie weiteren nationalen/internationalen Vorgaben Tätigkeiten im Rahmen des Lieferantenqualitätsmanagements Bearbeitung von Reklamationen, Einleitung und Überwachung von CAPAs Tätigkeiten im Rahmen der Überwachung der Produkte nach dem Inverkehrbringen Unterstützung bei der Meldung von Vorkommnissen und Rückrufen an zuständige Stellen Unterstützung bei der Koordinierung von Feldkorrekturmaßnahmen Mitarbeit bei der Umsetzung und Weiterentwicklung des Risikomanagementprozesses Interner und externer Ansprechpartner für qualitätsrelevante Fragestellungen Schulung der Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen und Förderung des Bewusstseins über anwendbare regulatorische Anforderungen Tätigkeiten im Rahmen der Prüfplanung, Prozessvalidierung, Softwarevalidierung und Equipmentqualifikation Tätigkeiten im Rahmen von Trendanalysen Tätigkeiten im Rahmen von internen und externen Audits Vertretungsaufgaben im Bereich Regulatory Affairs entsprechend Schulungsstand Betreuung von Entwicklungsprojekten in qualitätsrelevanten Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau oder ein ähnlicher Studiengang Ausgeprägtes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS-Office Selbständige, gewissenhafte, qualitätsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise Lösungsorientierte Handlungsweise bei komplexen Sachverhalten Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Den Spirit eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens Ein familiäres Arbeitsumfeld im hit-Technopark in Hamburg Harburg Eine moderne und angenehme Arbeitsatmosphäre mit offener Kommunikation Ein zuverlässiges, junges und motiviertes Team Eine leistungsgerechte und faire Entlohnung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung Eine betriebliche Altersvorsorge Ein Selbstbedienungsrestaurant in der Nähe mit einem vielseitigen Mittagstischangebot
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Die CW Bearing GmbH ist spezia­lisiert auf die Ent­wick­lung, die Her­stel­lung und den Vertrieb ver­schie­denster, quali­tativ hoch­wertiger Kugel­lager. Die deut­sche Nie­der­lassung ist die größte der globalen Gruppe. Von hier aus wird der gesamte euro­päische Raum in kür­zester Zeit mit unseren Produkten sowie Service und tech­nischem Sup­port be­dient. Dank unserer quali­fi­zierten Mit­ar­beiter wachsen wir seit Jahren konti­nuier­lich. Die Ein­satz­gebiete unserer Wälz­lager sind ins­be­son­dere viel­fältige Appli­kationen in der Au­to­mo­bil­industrie sowie Werk­zeug­ma­schinen, Haus­halts­geräte und Sonder­an­wen­dungen. Zur Verstärkung unseres Teams in unserem Head­quarter Hamburg suchen wir einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive  Abwicklung von Kunden- und Lieferanten­reklamationen durch die Anwen­dung von Qualitäts­methoden Ausarbeitung von Lösungs­ansätzen zusammen mit unseren Hersteller­werken Interne Koordination des Reklamations­falles mit Fach­bereichen wie z.B. Logistik, Kunden­service, Ver­trieb Analyse der Verbesserungspotenziale interner Arbeits­prozesse bei erkan­nten Problemen Entwicklung von Konzepten und Maß­nahmen zur Qualitäts­verbesserung Erstellung von Auswertungen und Berichten im Rah­men des Qualitäts­managements Durchführung von nationalen und inter­nationalen Kunden- und Lieferanten­besuchen zu Qualitäts­themen Abgeschlossenes tech­nisches Studium oder eine vergleich­bare Ausbildung, z.B zum Tech­niker (m/w/d), mit Bezug zum Qualitäts­management Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position in der Auto­motive-Branche wünschens­wert Anwendungssichere Kenntnisse in Bezug auf die Methoden des Qualitäts­managements (8D, 5 Why und Ishikawa, FMEA) Ausgeprägtes Prozess­verständnis, struktu­rierte, metho­dische und selbst­ständige Arbeits­weise Gute Kommunikationsfähigkeit, Team­geist und Engage­ment Gute Englisch- und sehr gute Deutsch­kennt­nisse in Wort und Schrift Spannende und abwechslungs­reiche Pro­jekte Weiterbildungs­möglichkeiten Flache Hierarchien Eine umfassende Ein­arbeitung Ein umfangreiches Sportangebot im modernen Sport­raum, Zuschuss zur HVV-Proficard und regel­mäßig statt­findende Firmen­events Positives Arbeits­umfeld Eine interessante, abwechslungs­reiche und verantwortungs­volle Position
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Spezialist (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Unter der Marke MEYLE entwickelt, produziert und vermarktet die MEYLE AG, ein Unternehmen der Wulf Gaertner Autoparts AG, hochwertige Ersatzteile für PKW, Transporter und LKW für den Freien Teilemarkt. Die Marke MEYLE umfasst die drei Produktlinien MEYLE‑ORIGINAL, MEYLE-PD und MEYLE-HD. Die MEYLE AG hat ihren Stammsitz in Hamburg und ist in 120 Ländern aktiv. Neben dem hochmodernen Logistikzentrum in Hamburg verfügt das Unternehmen weltweit über Tochtergesellschaften und Produktionsstandorte. Derzeit arbeiten am Standort Hamburg rund 450 und weltweit rund 1.000 Mitarbeiter. Als Familienunternehmen verbinden wir Innovation und Tradition unter einem Dach. Gleichzeitig leben wir Werte wie Mitarbeiterorientierung, Vertrauen und Interkulturalität. Dieses Konzept lässt uns nicht nur zu den erfolgreichsten Unternehmen der Branche, sondern auch zu den Top 100 Arbeitgebern im deutschen Mittelstand gehören. Unsere Qualitätsansprüche machen uns zu Driver’s Best Friend. Im Qualitätsmanagement sorgen wir dafür, dass das auch in Zukunft so bleibt. Werden Sie ein Teil von MEYLE und verstärken Sie unser Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Vor- und Nachbereitung von Lieferantenbesuchen im Rahmen von Auditierungen Auditierung von Lieferanten anhand definierter Kriterien sowie Verfassung von Berichten Entwicklung von und Verantwortung für statistische Auswertungen in enger Abstimmung mit dem Bereich Controlling Perspektivisch Begleitung und Übernahme von Projekten im Bereich Qualitätsmanagement Enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung Qualitätsmanagement, sowie mit unserer eigenen Produktion und unserem Produktmanagement Sie haben idealerweise ein abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie besitzen erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Wünschenswert sind ein externer Auditor-Schein sowie eine Fortbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Ob virtuell oder persönlich: Sie sind bereit auch mal in andere Länder und Kulturen zu reisen Ihr Herz schlägt für den Qualitätsbereich und die englische Sprache fällt Ihnen, auch im fachbezogenen Kontext, leicht Sie bewegen sich idealerweise sicher in der SAP-Umgebung Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für Eigeninitiative in einem innovativen, international wachsenden Unternehmen. Ein betriebsinternes Restaurant über den Dächern Hamburgs, ein umfangreiches Angebot zur mobilen Arbeit sowie umfassende Sozialleistungen und kurze Entscheidungswege runden unser Portfolio ab.
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