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Qualitätsmanagement: 69 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 16
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  • Verkauf und Handel 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 13
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE in direkter Vermittlung als: Qualitätsmanager (m/w/d) Begleitung von Entwicklungs- und Kundenprojekten Sicherstellung und Berücksichtigung von Qualitätsanforderungen sowie Sicherstellung geltender Qualitätsstandards Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in Qualitätsmanagementfragen Planung und Durchführung von Audits Erstellung von Spezifikationen und Modellierung elektronischer Anforderungen Sicherstellung der Einhaltung von REACH / ROHS für alle Projekte und Transaktionen Erstellung, Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Elektrotechnik oder Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement, eine Weiterbildung zum Techniker (m/d/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung werden vorausgesetzt Fundierte Kenntnisse der ISO 9001, AQAP, APAQ, FMEA sowie der gängigen Qualitätsmanagement-Methoden Strukturierte, genaue und zielgerichtet Arbeitsweise sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung, angemessenes Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen  Sie arbeiten in einem modernem Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in vielfältigen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen
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Auditor im Bereich Gesundheitswesen (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
München, Hamburg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP Sorgfältige Bewertung der technischen Dokumentation von Produkten der Klasse IIa/IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen im internationalen Umfeld Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit für internationale Kunden Kontinuierliche Schulung von QM-relevanten Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Wundversorgung, Katheter, Desinfektionsmittel, Spüllösungen oder Drug Device sowie in der Erstellung bzw. Bewertung technischer Dokumentationen von Produkten der Klasse IIa bzw. IIb Hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (ca. 50 % Reisetätigkeit) Weltweite Reisebereitschaft, je nach Tätigkeitsschwerpunkt und Kundenfokus Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung für unsere Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Elektrik Airbus

Di. 31.03.2020
Hamburg
Whoohoo, so heißen wir nicht nur, sondern diese Begeisterung wollen wir auch bei Ihnen wecken. Als erfahrener Personaldienstleister vermitteln wir Fach- und Führungskräfte in der Engineering-Branche. Wir bringen Ihre Karriere voran - denn bei uns stehen Sie im Fokus. Ob Absolvent, Young Professional oder erfahrene Fachkraft, wir sehen Sie als Persönlichkeit, so können wir Sie umfassend beraten, entwickeln und begleiten - mit Positionen, die zu Ihnen, Ihren Anforderungen und Wünschen passen. Wir sind eine Tochter der Maandag®-Group. Das bedeutet für Sie, dass Sie von einem europaweiten Netzwerk mit über 20 Niederlassungen und knapp 30 Jahren Erfahrung profitieren. Gleichzeitig nutzen Sie die agilen Strukturen eines jungen Unternehmens. Gemeinsam mit Whoohoo können Sie Langeweile und Routine adé sagen und sich auf spannende Projekte und Abwechslung freuen. Whoohoo! Für die Airbus Operations GmbH suchen wir im Rahmen einer Projekttätigkeit einen „Qualitätsprüfer (m/w/d)“. Arbeitsort: Hamburg Als Qualitätsprüfer (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der Qualität von Produkten und Tätigkeiten, welche Sie durch technische Prüfungen während der Herstellung des Luftfahrzeugs gewährleisten. Ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld gehört die Erfassung und Prüfung von Beanstandungen sowie die Freigabe von eventuellen Restarbeiten für die folgenden Fertigungsphasen. Sie dokumentieren die prüfpflichtigen Arbeitsgänge in den Fertigungsaufträgen führen Quality Line Side Aktivitäten durch. Gleichzeitig wirken sie bei der Erstellung von Abstellmaßnahmen unter Zuhilfenahme der PPS (Practical Problem Solving) Methode mit. Die Ermittlung und Aufzeigung von Abweichungen des Qualitätsstandards ist ebenso ein Teil Ihres Tätigkeitsfeldes wie die Überwachung zwecks Customer Protection. Sie verfügen über einen Techniker (m/w/d) oder Fachwirt (m/w/d) aus den Bereichen Flugzeugbau, Ingenieurwesen oder Maschinenbau. Erste Berufserfahrung in der Luftfahrt sowie der Qualitätssicherung sind für die Position als Qualitätsprüfer (m/w/d) vorhanden. Sie verfügen über Kenntnisse im Umgang mit MS Office und SAP. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil für Airbus ab.
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Quality Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hamburg
Die altona Diagnostics GmbH ist ein Diagnostikunternehmen mit derzeit über 190 Mitarbeitern am Hauptsitz in Hamburg. Weitere Niederlassungen befinden sich in Frankreich, Großbritannien, Italien, Kanada, den USA, Brasilien, Argentinien und Indien. Die altona Diagnostics GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von molekulardiagnostischen Testsystemen zum schnellen und spezifischen Nachweis von Infektionserregern. Das Unternehmen ist ISO 13485 zertifiziert und stellt seine qualitativ hochwertigen CE-IVD Medizinprodukte nach GMP Guidelines her. Zur Verstärkung unserer Einheit Quality Management in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hochmotivierten und engagierten   Quality Manager (m/w/d) Durchführung der Qualitätsanforderungen gemäß den Anforderungen der EN ISO 13485, Medical Device Single Audit Program (MDSAP), anderen nationalen und internationalen Normen, Gesetzen und Richtlinien für In-vitro Diagnostika Unterstützung bei der Realisierung der unternehmerischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele Planung und Durchführung von Validierungsprojekten einschließlich: Validierung von Prozessen in der Produktion Validierung von Software im QM-System sowie im Rahmen der Lenkung von Überwachungs- und Messmittel Betreuung unserer Fachabteilungen bei der Implementierung der Anforderungen gem. IVDR Durchführung, Begleitung und Nachbereitung von internen und externen Audits Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs, idealerweise im Bereich Medizinprodukte oder In-vitro Diagnostika Fundierte Kenntnisse im Bereich der Prozess- und Software-Validierung Know-how in relevanten Qualitätsstandards, Normen und Gesetzen, u.a. EN ISO 13485, IVDR, MDSAP Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierter und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Profitieren Sie von den vielfältigen Möglichkeiten eines expandierenden internationalen Unternehmens. Arbeiten Sie in einem hoch motivierten, offenen und freundlichen Umfeld sowohl eigenständig als auch im Team. Familiengerechte Arbeitszeiten sowie ein angenehmes und familiäres Betriebsklima warten auf Sie.
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Manager of European Market Quality Management m/w/d

Di. 31.03.2020
Hamburg
As a globally leading premium manufacturer, Eppendorf develops, produces and sells innovative products, consumables and solutions as community of more than 3,400 employees worldwide, catering to laboratories across the globe in Life Sciences such as Cell Biology, Molecular Biology and Clinical Research. Versatile, future-oriented and globally networked - this is what defines Eppendorf. We are seeking a dedicated European Market Quality Manager who supports our European Sales- and Service Organization, to ensure a high level of customer satisfaction and to adhere to the regulatory requirements. In your role you will lead the QM Market Managers in Europe and being as well responsible for the Market in Germany and Switzerland. Manager of European Market Quality Management m/w/d Your tasks Implement standardized and manageable ONE Market Quality Management system (9001 / 13485 / 17025), which will reduce the complexity and duplication of activities across European Sales and Service organization while building capabilities to: Drive Continuous Improvement methodologies and deployment Create competitive advantage by improving process efficiency through Quality KPI’s Complaint Review Liase with Corporate Regulatory Affairs to identify Market requirements and for submission Your background Minimum 5 years of Quality Management experience in the Medical Device industry, preferably as well in the In Vitro Diagnostic industry Understanding in Quality-Systems13485, US FDA 21 CFR Part 820 Quality Life science industry experience would be an advantage At a minimum, a BA/BS degree (BS Engineering preferred) Strong interpersonal skills, ability to collaborate and network effectively Ability for strong attention to detail in a complex work environment with multiple and competing registration priorities Your perspectives at Eppendorf Opportunity to work cross functionally within a global and innovative environment in a technical challenging field Attractive remuneration and benefits package (Pension, Healthcare and many more benefits) Flexible working hours and childcare Subsidized ticket for Hamburg’s public transport network Staff restaurant Personal and professional development through individual training Take your next career step now! If you have any further questions, please contact Malin Holm, +49 40 53801-452 Eppendorf. More perspectives. perspektiven.eppendorf.com Apply online Print
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory Affairs

Di. 31.03.2020
Hamburg
Neuromedex GmbH ist ein inhaber­geführtes Unter­nehmen mit über 70 Mitar­beitern. Wir produ­zieren in unserer eige­nen Manufaktur in Hamburg unter Rein­raum­bedin­gungen neuro­chirur­gische Medizin­produkte und ver­treiben diese hoch­wertigen Produkte weltweit. Der Verkauf erfolgt in der DACH Region über unseren Kranken­haus-Direkt­ver­trieb und im Ausland mit Hilfe von exklusiven Fach­handels­partnern.Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement & Regulatory AffairsUnterstützung des Qualitätsmanagement-Beauftragtenbei der Durchführung und Dokumentation aller qualitätsrelevanten Prozesse des Unternehmensbei Zertifizierungs- und Registrierungsprozessenbei der Dokumentation von Produktentwicklungenbeim CAPA-Management und der ReklamationsbearbeitungSicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen gemäß EN 13485:2016, Richtlinie 93/42/EWG und Verordnung 2017/745Mitwirkung an Audits und internen Schulungen im Bereich Qualitätsmanagement sowie Nachverfolgung und Dokumentation der MaßnahmenErstellung und regelmäßige Pflege von Produktakten, Arbeitsanweisungen und PrüfanweisungenMitwirkung an Prozessverbesserungen und der Weiterentwicklung des QualitätsmanagementsystemsDu hast idealerweise ein (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertDu verfügst über Erfahrung im Umgang mit einschlägigen Regularien und Normen (EN13485:2016, MDD 93/42/EEC, MDR 2017/745)Dein Qualitätsbewusstsein und technisches Verständnis sind ausgeprägtDu zeichnest Dich durch eine eigenverantwortliche, lösungsorientiere und pro-aktive Handlungsweise ausDu überzeugst durch Deine strukturierte Arbeitsweise und Hands-on-MentalitätDu hast Spaß an der Gestaltung und Optimierung von ProzessenDu bringst sehr gute Englischkenntnisse mitDein Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist routiniertein umfangreiches Einarbeitungsprogrammeine langfristige Perspektive in einem modernen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegeneine offene und kollegiale Unternehmenskulturein flexibles Arbeitszeitmodelldie Möglichkeit zur Teilnahme an einem wöchentlichen Yoga-Kursein Zuschuss zum HVV-Profitick
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Uetersen
1946 von Peter Cremer gegründet, befindet sich die Firma bis heute im Familienbesitz. Inzwischen umfasst CREMER zahlreiche Unternehmen in aller Welt und beschäftigt rund 1.900 Mitarbeitende. Das internationale Netzwerk für Handel, Verarbeitung, Versorgung und Verschiffung wird vom Hauptsitz in Hamburg aus koordiniert. Verantwortungsbewusstes und verlässliches Unternehmertum, verbunden mit Flexibilität und innovativem Denken, prägen die Unternehmenspolitik von CREMER. Die Aktivitäten von CREMER OLEO mit Hauptsitz in Hamburg und Niederlassungen weltweit erstrecken sich auf die Produktion und Distribution von Oleochemikalien sowie auf deren Verarbeitung und Lagerung. Dabei bildet die bedarfsgerechte Rohstoffbeschaffung in komplexen Märkten für eine Vielzahl von Kunden in den Bereichen Kosmetik, Pharma, Food und Homecare in Kombination mit Servicedienstleistungen und individuellen Vermarktungsstrategien die Basis unseres Geschäftskonzepts. Unabhängigkeit, Präsenz vor Ort und langjährige Erfahrung in globaler Logistik machen CREMER OLEO heute zu einem verlässlichen und leistungsstarken Partner in einer unbeständigen Marktumgebung. Für die CREMER OleoServ GmbH suchen wir an unserem Standort Uetersen (bei Hamburg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Qualitätsmanager (m/w/d) Vielseitige und interessante Tätigkeiten in Zusammenarbeit mit der Leitung des Qualitätsmanagements am Produktionsstandort  Gewährleistung eines reibungslosen Produktions- und Laborbetriebs anhand der Qualitätsanforderungen von Kunden, Behörden und Standardgebern Führung des Laborpersonals, einschließlich Qualifizierung, Planung und Entwicklung Aufbau und Aufrechterhaltung von QM-Systemen nach IFS, GMP, QS, HACCP, DIN EN ISO 9001:2015 und anderen Standards Begleitung und Durchführung interner und externer Audits inklusive Simulation des Warenrückrufs, insbesondere bei Lebens- und Futtermitteln  Selbstständige Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende Erstellung von Risikoanalysen anhand der HACCP-Grundlagen Umsetzung von Anforderungen an die Produkt- und Personalhygiene Bewertung und Optimierung von QM-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit Berufserfahrung im Chemie-, Agrar- oder Lebensmittelbereich Relevante Berufserfahrung im Qualitätsmanagement   Kenntnisse im Umgang mit QM-Systemen Erfahrungen mit dem Visio-Graphikprogramm wünschenswert Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen  Verhandlungssicheres Englisch (mündlich und schriftlich)  Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Engagement   Strategischer Arbeitsstil, verbunden mit dem Antrieb nach kontinuierlicher Verbesserung  Wir bieten Ihnen ein vielfältiges Aufgabengebiet und viel Gestaltungsspielraum. Sie möchten selbstständig arbeiten, Verantwortung übernehmen und Ihre Fähigkeiten gewinnbringend bei der CREMER OleoServ einbringen? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Bei uns werden Sie nicht nur gezielt gefördert, sondern Sie erhalten auch diverse attraktive Sozialleistungen eines Mittelständlers. Sie profitieren von einer attraktiven Regelung zur betrieblichen Altersversorgung, wir fördern Ihre Gesundheit durch eine betriebliche Krankenzusatzversicherung, und Sie sind eingeladen, an verschiedenen organisierten Teamevents teilzunehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  
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Qualitätsingenieur / Leiter Qualitätswesen Automotive (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hoisdorf
DER MOTOR UNSERES UNTERNEHMENS: UNSERE MITARBEITER Um Jahr für Jahr steigende Umsatzzahlen zu erarbeiten, benötigt man einen starken Antrieb. In unserem Unternehmen sorgen dafür mittlerweile ca. 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dank ihrer Innovationsfreude und Bereitschaft, für die Zufriedenheit unserer Kunden alles zu geben, zählen wir zu den führenden Anbietern von Präzisionsdichtungen und Dichtungsmodulen für die Automobilindustrie. Und das weltweit. Sie suchen nach einer neuen Herausforderung? Dann sind Sie bei uns richtig! An unserem Stammsitz in Hoisdorf (Metropolregion Hamburg/Lübeck) suchen wir einen Qualitätsingenieur (m/w/d) , der perspektivisch im Zuge einer Nachfolgeplanung als Leiter Qualitätswesen (m/w/d) tätig sein wird. Kundenseitige Qualitätssicherung in der Serienproduktion (Kundenansprechpartner, Reklamationsbearbeitung, Fehleranalysen, Ableitung und Überwachung geeigneter Verbesserungsmaßnahmen) Qualitätsvorausplanung in den Projektteams in der Projekt- und Serienanlaufphase (APQP, PPAP) Planung und Umsetzung der produktionsbegleitenden Auditprozesse (Prozess- und Produktaudits) Initiierung von und Mitwirkung in Verbesserungsprojekten Überwachung und Steuerung der Qualitätssysteme und -prozesse Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit den betreffenden Fachabteilungen Nach erfolgreicher Einarbeitung Übernahme der Leitungsverantwortung und Führung des Teams Studium mit maschinenbaulich-technischer Ausrichtung oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung möglichst mit Orientierung auf die Automobilindustrie und den dort üblichen Abläufen und Methoden Erfahrung mit kundenspezifischen Anforderungen der OEM Auditor VDA 6.3 und idealerweise Kenntnisse IATF 16949 Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Spannende und anspruchsvolle Arbeiten in einem motivierten Team Chance, auch als junger Mitarbeiter schnell  Verantwortung zu übernehmen Angenehmer Start in den Tag mit variablen Arbeitszeitmodellen und einem verkehrsarmen Arbeitsweg über Land Teamwork, Erfahrungsaustausch und gegenseitige Unterstützung Zukunftsorientierte Unternehmenskultur durch interne Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung Persönliche Weiterentwicklung durch unser Kompetenzmanagement Mittagspause im Grünen
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Employee (m/w/d) Inspection Final and Income / befristet auf 24 Monate

So. 29.03.2020
Hamburg
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Mit rund 725 Mitarbeitern ist die Olympus Deutschland GmbH die größte europäische Vertriebs­organisation. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Am Standort Hamburg-Jenfeld baut Olympus ein zusätzliches Team von technischen Mitarbeitern für folgenden Aufgabenbereich auf: Als Employee (m/w/d) Inspection übernehmen Sie die Erstellung einer Eingangs­befundung bzw. Ausgangs­kontrolle von Endoskopen nach den Qualitätsstandards von Olympus Sie erledigen administrative Arbeiten im ERP-System Sie sind verantwortlich für die Sicherstellung und Erreichung der vorgegebenen Qualitäts­ziele (KPI) Sie übernehmen die Teildemontage von Endoskop­baugruppen Im Rahmen der zu beachtenden Richt­linien führen Sie Qualitäts­prüfungen durch Sie erkennen und beheben Fehler an den Endo­skopen Sie dokumentieren Prozesse im Daten­pflege­system Sie haben eine technische Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen, idealer­weise im Bereich Feinmechanik Sie verfügen über gute ERP-Kenntnisse in SAP Sie können Erfahrung im Umgang mit technischen Zeichnungen nachweisen Sie bringen Erfahrung im Verfassen von Texten im ERP-System mit, welche plausibel für den Endkunden sind Zudem arbeiten Sie sicher mit MS Office, insbe­sondere Excel Sie besitzen gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Zu Ihren Stärken zählen ein hohes Qualitäts­bewusst­sein, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Ausdauer Umfangreiche betriebliche Altersversorgung 30 Urlaubstage pro Jahr Personalkauf von Kameras (Teil-)Biozertifiziertes Betriebsrestaurant und Mittagessenzuschuss Vermögenswirksame Leistungen
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