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Qualitätsmanagement: 46 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Transport & Logistik 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Metallindustrie 2
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) für das Quality Management im Bereich Import

Mo. 29.11.2021
Bad Homburg
Biegi Foods ist ein traditioneller Geflügelfleisch-Importeur in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Dank langjähriger Erfahrung profitieren deren Kunden aus Industrie und Großhandel von Verbindungen zu Produzenten in Nord und Südamerika, West- und Zentraleuropa, Südafrika sowie den asiatischen Ländern. Die Produktpalette von Biegi Foods im Bereich Geflügelfleisch umfasst eine Vielzahl von frischen und tiefgefrorenen Commodity sowie Convenience-Produkten von Hähnchen, Puten, Enten und Gänsen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bad Homburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen einsatzfreudigen Mitarbeiter (m/w/d) für das Quality Management Nach einer ausführlichen Einarbeitung durch die derzeitige Stelleninhaberin und externe Berater in unsere Unternehmensabläufe führen Sie selbständig folgende Aufgaben aus Fortführung unseres Qualitäts-Managements nach BRC und QS  Erstellung und Pflege von Produktspezifikationen  Erstellung und Pflege von Lieferantenselbstauskünften  Bearbeitung von produkt- und prozessbezogenen Kundenanfragen  Laufende Pflege der Rückverfolgbarkeits-Datenbank  Bearbeitung und Auswertung von Kundenreklamationen  Informationsbeschaffung für den Einkauf, Verkauf und Warendisposition  Planung und Beauftragung von Laboruntersuchungen im Rahmen des Probenahmeplans, Zusammenarbeit mit externen Laboren sowie Auswertung und Dokumentation der Analyseergebnisse  Pflege des HACCP-Konzeptes  Durchführung von Folgezertifizierungen nach BRC, QS und Bio in 2022  Leitung des Qualitäts- und Krisenteams Sie haben eine adäquate abgeschlossene Studienausbildung bzw. Berufserfahrung  Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse  Sie beherrschen gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und gewissenhaft  Sie sind zuverlässig, kommunikativ und teamfähig Kurze und schnelle Entscheidungswege in einem inhabergeführten Unternehmen mit flacher Organisationsstruktur  Individuelle Vereinbarung nach Tagen bzw. Stunden möglich (max. 20 Std./Wo)  Freiräume für Gestaltung, Eigeninitiative, Wachstum und Verantwortung  Life-Work-Balance durch 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie geregelte Arbeitszeiten
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Messtechniker im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Alzenau in Unterfranken
Als Teil des internationalen Toray-Konzerns, welcher mit 46.000 Mit­arbeitern in 225 Län­dern und einem Umsatz von 18 Mil­liarden USD ein starker Mutter­konzern für unser Unter­nehmen ist, möchten wir mit innovativen Materia­lien und neuen Werten einen bedeutenden Beitrag für globale Umwelt-, Ressourcen- und Energie­lösungen schaffen und eine bessere Zukunft gestalten. Aus diesem Grund produziert Greenerity das Herzstück der Wasser­stoff­industrie: Membran-Elektroden-Einheiten (MEAs) für PEM-Brenn­stoff­zellen und PEM-Elektro­lyse. Erst durch MEAs wird eine emissions­freie Umwand­lung des wasser­basierten Energie­kreislauf möglich. Seit 1997 forschen und entwickeln wir innovative Lösungen und Technologien und können mit dieser Erfahrung wachsende Märkte über­zeugen unser globales Energie­system zu dekarbo­nisieren sowie Energie­gewinnung sauberer und unabhängiger zu machen. Messtechniker im Qualitätsmanagement (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit (37,5 Stunden)Abteilung: Qualitätsmanagement Entwicklung der Mess­strategien und -systeme sowie Weiter­entwicklung der Mess­methoden im Bereich der Brenn­stoff­zellen-Komponenten­herstellung Entwicklung und Umsetzung der passenden Bedingungen in Mess- und Prüfräume Programmierung und Bedienung der optischen Koordinaten­mess­maschine Abwicklung der Mess- und Prüf­aufgaben sowie Mit­arbeit bei Abweichungs- und Prozess­fähig­keits­analysen Durchführung von Zwischen- und Endkontrollen gegen interne und externe Spezifikationen Unterstützung bei Projekt­arbeiten in der Qualitäts­sicherung und im APQP-/QVP-Prozess Ansprechpartner für die Produktion, Produkt­entwicklung und der Qualitäts­abteilung Abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung als Messtechniker/in Mehrjährige Berufserfahrung im industriellen Umfeld oder der Automobil­industrie Berufserfahrung in der optischen Messtechnik (PC-DMIS Programms) und mit Mess­mitteln Erfahrung im Lesen und Erstellen von technischen Zeichnungen Gutes technisches Verständnis Strukturierte und ergebnis­orientierte Arbeits­weise Englisch in Wort und Schrift Sicher Umgang mit CAD und MS Office Spannende Aufgaben in einem wachsenden Markt für erneuerbare Energien Wertschätzendes Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungs­wegen Wachsen Sie mit uns und nutzen Ihre Entwick­lungs­möglich­keiten Attraktives Vergütungs­system nach Chemie­tarif & Mitarbeiter­beteiligung am Unter­nehmens­erfolg Flexibles Arbeiten – wir ermöglichen eine Life-Work-Balance Safety first – von Arbeits­kleidung bis Ziel­setzung: das Thema Sicher­heit hat für uns Priorität Betriebliche Alters­vorsorge, Essens­zuschuss, Mitarbeiter­events, kosten­freier Parkplatz und vieles mehr …
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(Senior) Engineer for Ride & Handling Performance Evaluation for N-Brand (m/f/d)

So. 28.11.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Objective measurements and analysis for ride & handling and steering characteristics for High Performance Vehicles for our Brand NSubjective evaluation of ride comfort and (limit) handling dynamicsCorrelation of subjective and objective evaluationsMeasurement equipment installation (e.g. vehicle preparation, sensor and data logging installation)Tracking of latest test procedures in the automotive sector, especially in sports car magazinesDevelopment of new analysis techniques and test proceduresInvestigation and benchmark studies for improving ride and handling attributesMonitoring and analyzing of endurance trialsReporting and documentation of test results in English languageCollaboration with our R&D Centre in Namyang (Korea) and suppliers, Engineering Companies and UniversitiesDegree in mechanical engineering, automotive engineering, mechatronics or similarSeveral years of experience at a car maker or system supplier in the analysis and development of vehicle dynamicsKnowledge, interest and passion concerning vehicle dynamicsExperience with objective testing and measurement equipment (steering robot / accelerometers etc.)Experience with data post-process and scripting (Matlab, Diadem, etc.)Good vehicle evaluation skills and experience on driving and evaluating on the limitInterest in latest technology and development toolsGood team worker with ability to negotiate technical solutions with opposing targetsPro-active and self-motivated attitudeGood command of English languageGood computer and presentation skills (MS Office, etc.)Willingness to travelWillingness to work in an international environmentCross cultural competenciesChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Qualitätsmanager (m/w/d) Quality Control KYC

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Qualitätsmanager (m/w/d) Quality Control KYC am Standort Frankfurt oder Nürnberg werden.   Bei KYC denken Sie nicht an einen Buchstabendreher, sondern wissen sofort, welche Verantwortung und Sorgfalt damit einhergehen? Qualität ist Ihnen Passion und Profession zugleich und Sie lieben es, aus eckig rund zu machen? Perfekt! Schaffen Sie Vorsprung durch Wissen und bereichern Sie unser Team „Know Your Customer“ mit Ihrer Expertise!Sie fokussieren sich auf die Qualitätskontrolle unserer kundenbezogenen Daten im Kontext KYC. Dabei gehen Sie analytisch in die Tiefe, führen die entsprechenden Reviews durch, dokumentieren Ihre Ergebnisse und erstellen aussagekräftige Reports. Die Maßnahmen, die sich daraus ergeben, werden unter Ihrer Regie umgesetzt, Sie sorgen dafür, dass alle regulatorischen Anforderungen sowie konzerninterne Vorgaben berücksichtigt werden und beleuchten unsere operativen Prozesse: Gelingt die zielführende Umsetzung oder geht das noch besser? Sie analysieren den Ist-Zustand hinsichtlich Qualität und Effizienz und transferieren Ihre Erkenntnisse in die alltägliche Praxis samt zugehöriger Arbeitsanweisungen und Richtlinien. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung, z. B. im Bereich CDD oder TM sowie Praxis in der Umsetzung regulatorischer Themen, vorzugsweise KYC Fundierte Kenntnisse in den gängigen KYC-Kernprozessen (Customer Due Diligence, Enhanced Due Diligence, Time und Event Driven Review, Customer Activity Monitoring, FATCA / CRS, Transaction Monitoring, Onboarding, Offboarding) Ganzheitliches Denkvermögen und technisches Verständnis Stark in Kommunikation und Organisation Sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsmanager im Hochbau

Sa. 27.11.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main im Tagespendelbereich. Als Teil unseres Teams suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit diesen Aufgaben: Erstellung und Pflege des Projektqualitätsmanagementplans Einholen, Prüfen und (bei Bedarf) Erstellen von Qualitätsplänen und Inspektions- und Prüfplänen der ausführenden Unternehmen unter Berücksichtigung sämtlicher vertraglicher Anforderungen und der anwendbaren Normen Konsequentes Nachhalten der Umsetzung von Qualitätsplänen innerhalb unserer Bauleitung und den ausführenden Unternehmen, sowie Gegensteuerung bei Abweichungen vom Plan Durchgängiges Sicherstellen einer baubegleitenden Qualitätsdokumentation über sämtliche Vergabeeinheiten in allen Projektphasen Abstimmung mit den Projektbeteiligten zum Qualitätsstatus sowie Aufbau und Umsetzung eines entsprechenden Berichtswesens Mitwirkung bei qualitätsüberwachenden Prüfungen Pflege des IT-basierten Mängelmanagementsystems Mitwirkung bei der Lösungsfindung, dem Risikomanagement und bei der Koordination der Sachverständigen Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung in der Abwicklung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben  Fundierte Kenntnisse der gängigen Prüfverfahren in den Bereichen Rohbau, Stahlbau und Rohrleitungstechnik, oder der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Planungs- und Ausführungsunterlagen, wie Bauplänen, Isometrien und R&I-Schematas Sicherer Austausch mit Sachverständigen und Aufsichtsbehörden Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und der gängigen Normen und Qualitätsmanagementsystemen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und ausgeprägter Qualitäts-Gedanke Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Manager QA/QC (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
KD Phyto™ ist der ideale Partner für maßgeschneiderte Phyto-Extrakt-Produkte und pflanzliche Lipide und bietet verantwortungsbewusst gewonnene – minimal verarbeitete Pflanzenmetabolite für Lebensmittel-, Kosmetik- und Pharmaanwendungen. Als Teil der KD Pharma Group™ sind wir einzigartig positioniert, um die Erfahrung und Fähigkeiten des weltweit führenden Herstellers pharmazeutischer Lipide zu nutzen.  Mit starkem Fokus auf Cannabinoide, zeichnet sich KD Phyto™ durch die Bereitstellung industrieller Lösungen für pflanzliche Wirkstoffe und Lebensmittelzusatzstoffe aus, welche die Entwicklung neuartiger Anwendungen vorantreiben, und das Potenzial der Natur erschließen.  Wir haben eine erstklassige Fertigungsinfrastruktur aufgebaut, die umfassende Produktentwicklungs- und Fertigungskapazitäten aus einer Hand bietet – von der Rohstoffbeschaffung bis zur Endproduktverpackung. Unsere Technologie-Toolbox ermöglicht es uns, maßgeschneiderte Produkte auf Pflanzenbasis herzustellen, die den GMP, GMP+, CosIng, Lebensmittel- und Betäubungsmittelregularien entsprechen. Aufbau, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM-Systems, Verteilung und Aktualisierung aller gelenkten Dokumente, Beratung aller Abteilungen in Fragen der Qualitätssicherung, Erstellung, Koordination und Genehmigung bereichsübergreifender QM-Regelungen, Entscheidung bei Fragen der Qualitätssicherung, Vorbereitung und Durchführung interner Audits zur Überprüfung der Wirksamkeit des QM - Systems, Vorbereitung und Durchführung von Behördenaudits Qualitätsberichterstattung an die Geschäftsführung, Erforderliche qualitätsorientierte Auswahl und Beurteilung der Lieferanten in Zusammenarbeit mit der Verwaltung. Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenaudits Erstellung und Weiterentwicklung von QM-Dokumenten, Kontrolle der QM-Dokumentation, Archivierung von QM-Dokumenten, Bearbeitung und Überwachung von Korrektur und Präventivmaßnahmen (CAPA), Bearbeitung von Änderungsanträgen Ausbildungsanforderung (fachlich) ein abgeschlossenes Studium in einem technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung  mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement in einem Unternehmen mit Herstellerlaubnis nach § 13 AMG oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung mit internen und externen Audits Kenntnisse im elektronischem Dokumentmanagementsystem (z.B. ETQ Reliance) Sicherheit in Konversation u. Korrespondenz, (verhandlungssichere) Fremdsprachenkenntnisse in Englisch, nachweisliche Erfolge in Projektmanagement und Mitarbeiterführung, sehr gute Kenntnisse in MS Office Ausbildungsanforderung (persönlich) analytische und methodische Arbeitsweise, Bereitschaft und Fähigkeit zur Kommunikation und Kooperation mit Vorgesetzten, Mitarbeitern, Kunden und Lieferanten, Bereitschaft und Fähigkeit zur ständigen und umfassenden eigenen Fortbildung, Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen im In- und Ausland Durchsetzungsvermögen, Fähigkeit, Probleme zu erkennen, Lösungswege zu beschreiben und durchzuführen, Dienstleistungs- und Service-orientierung, technisches Verständnis im Umgang mit den Arbeitsmitteln Mitarbeiterrabatte Fort- und Weiterbildungsangebot Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge Kostenfreie Getränke 13. Gehalt Wir bieten Ihnen eine unbefristete Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit, Teil medizinischer Innovationen zu sein. Arbeitsort: Homburg Beginn der Tätigkeit: ab sofort Arbeitszeiten: unbefristet Vollzeit
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Wareneingangsprüfer (m/w/d) Qualität

Fr. 26.11.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Getriebebau ist unsere Passion. Im Herzen des Rhein/Main-Gebietes entwickeln und bauen unsere rund 300 Mitarbeiter/innen technisch komplexe und anspruchs­volle Spezialgetriebe insbesondere für Hoch­leistungs­einsätze, z. B. Getriebe, die die Schleusen des Panamakanals bewegen. Als Dana Motion Systems Deutschland GmbH (ehemals PIV Drives GmbH) mit Sitz in Bad Homburg sind wir ein Tochterunternehmen der US-amerikanischen Firma Dana Incorporated, welcher als Getriebe­hersteller für standard- sowie branchen- und kundenorientierte Spezial­lösungen in der Antriebstechnik bekannt ist. Die Grundlage unseres internationalen Erfolges sind unsere hochwertigen Produkte und unsere hervorragend ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denen wir in unserem Unter­nehmen Gestaltungsspielraum und Raum für persönliche Entwicklung bieten.Wenn auch Sie eine Leidenschaft für die Antriebstechnik mitbringen oder entwickeln wollen, können Sie gemein­sam mit uns die Zukunft gestalten als:Wareneingangsprüfer (m/w/d) QualitätFristgerechte Durchführung der Warenein­gangs­prüfung und Klärung im AbweichungsfallErstellung und Abwicklung von Lieferanten­reklamationen in den DatenbankenSicherstellung des Reklamationsprozesses (inkl. 8D Berichte).Umsetzung der internen SofortmaßnahmenErstbemusterung für ZulieferteileSicherstellen der Qualitätsleistungs­kennzahlenLenkung fehlerhafter Produkte und Entschei­dungen über deren VerwendbarkeitEinhaltung der vorhandenen Arbeits- und Arbeitsschutzvorschriften, Daten- und Umwelt­schutzvorschriften sowie Sicherheits­maßnahmenTechnische Berufsausbildung oder vergleich­bare QualifikationMehrjährige Erfahrung in vergleichbarer PositionKenntnisse in Qualitätstechniken, gute Produkt­kenntnisTeamplayer, selbstständige und leistungs­orientierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)Sicherer Umgang mit der EDV, insbesondere SAP, gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets und 8D-ReporteInteressante Aufgaben in einem technisch komplexen UmfeldFlache Hierarchien, gute Entwicklungs­möglich­keiten und hohe EigenverantwortungMöglichkeit der Arbeitszeitgestaltung innerhalb von ArbeitszeitkontenLeistungsgerechte Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Schicht­zulagenBetriebsärztliche Versorgung und internes GesundheitsmanagementAuswahl an Corporate Benefits z. B. Sodexo Gutschein, betriebliche Altersvorsorge 
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Referent (m/w/d) Qualitäts- und Prozessmanagement im Kundenservice

Fr. 26.11.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Qualitäts- und Prozessmanagement im Kundenservice Als Referent (mwd) Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d) im Kundenservice steht für Sie die stetige Optimierung aller relevanten Geschäftsprozesse im Vordergrund. Als Analyst und Umsetzer nehmen Sie dabei maßgeblich Einfluss auf den Kundenservice, indem Sie Optimierungspotentiale entlang der End-to-End Prozesskette identifizieren, Handlungsempfehlungen ableiten und Maßnahmen eigenverantwortlich durchführen. Sie erstellen Konzepte zum Reduzieren der Kundenkontakte und für den Shift zum digitalen Kundenkontakt um die Kontakte ohne Wertschöpfung zu reduzieren. Eigenverantwortlich initiieren Sie Veränderungsmaßnahmen in den Geschäftsprozessen und stellen somit durch Anwendung prozessualer Methoden eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse (KVP) entlang der End-to-End-Kette sicher. Anhand festgelegter Prozessmessgrößen führen Sie regelmäßig strukturierte Überprüfungen und Analysen der Prozesse durch und wenden dabei verschiedener Analysemethoden aus dem Prozessmanagement an. Unter Wahrung der Prozessmanagementstandards und der Prozessmanagementqualität in den Geschäftsprozessen modellieren Sie (neue) Prozesse. Die Durchführung bereichsübergreifender klassischer und agiler Projekte/ Programme, die eine Prozessrelevanz haben, runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder energiewirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjähriger relevante Berufserfahrung im Bereich des Prozessmanagements, idealerweise im Bereich Vertrieb oder Kundenservice Einschlägige praktische Erfahrung im agilen Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur Vermittlung von komplexen Inhalten und übergreifenden Sachverhalte an unterschiedliche Zielgruppen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation und ein ausgeprägter Gestaltungswille Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Auditor (m/w/d) Medizinprodukte

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Managementsysteme suchen wir zum 1. April 2022 für unseren Standort Darmstadt Sie als Auditor (m/w/d) Medizinprodukte Durchführung von Audits im Rahmen der Zertifizierung von Managementsystemen Prüf- und Gutachtertätigkeiten im Rahmen erteilter Befugnisse Betreuung von Zertifizierungsdienstleistungen Unterstützung bei der Kundenakquise und erfolgreiche Kundenbindung Unterstützung bei der Formulierung und Umsetzung der Strategie des Teams Gesundheitswesen / Medizinprodukte Abgeschlossenes technisches oder wissenschaftliches Hochschulstudium, technische Ausbildung oder vergleichbares Berufserfahrung im Bereich Medizinprodukte Weiterbildung oder Fortbildung als Auditor für ISO 9001 bzw. für weitere Systeme von Vorteil Hohe Ziel- und Ergebnisorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, lösungs- und zielorientiertes Handeln Hohes Engagement, Qualitäts- und Servicedenken Flexibilität, Einsatzfreude und Belastbarkeit verbunden mit einer selbstständigen Arbeitsweise Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und SharePoint Führerschein der Klasse B Reisebereitschaft mit Flexibilität bezüglich Einsatzort und -zeit Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Professional Global Quality Reporting & Analytics (m/f/d)

Fr. 26.11.2021
Langen (Hessen)
Schaeffler is a dynamic global technology company and its success has been a result of its entrepreneurial spirit and long history of private ownership. Does that sound interesting to you? As a partner to all of the major automobile manufacturers, as well as key players in the aerospace and industrial sectors, we offer you many development opportunities. Professional Global Quality Reporting & Analytics (m/f/d)Referenzcode: DE-X-LGN-21-08621Standort(e): LangenDefinition and further development of global quality specifications to ensure the required data and its qualityIn-depth analytics of quality-relevant key figuresExamination of data from any business process for quality-relevant patterns and anomaliesReporting and presentation to the management board and all stakeholdersManagement of projects for continuous improvementCoordination of lessons learned within the organizationCross-functional training of key users and end users within the Automotive AftermarketRegular effectiveness checks of data quality using self-defined criteriaSuccessfully completed university studies with an economic, technical or mathematical background or comparable qualificationFirst professional experience in analytics is desirableExperience in Automotive business is beneficialGood knowledge of Databases and BI Tools like Tableau or Power BIExtensive experience in MS Office, in particular very in-depth expertise in ExcelFluent in English, German is beneficialVery high affinity for numbers and key figures in conjunction with analytical thinking and a strong ability for teamworkPlease apply online.
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