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Qualitätsmanagement: 27 Jobs in Hessen

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Qualitätsmanagement

Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Projekt- und Produktmanagement. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik.Planung, Dokumentation und Durchführung von Abnahmetests zur Systemverifikation und zur Produktvalidierung von ApplikationssoftwareKontinuierliche Optimierung bestehender Testprozesse zur Sicherstellung einer höchstmöglichen ProduktqualitätDurchführung interner Schulungen neuer SoftwarefunktionenTechnische KundenbetreuungAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare technische AusbildungFundierte Kenntnisse im Bereich von SoftwaretestsKenntnisse in der Charakterisierung von Solarzellen und/oder -modulen, insbesondere im Bereich IV und EL Messungen von VorteilErfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und SupportbereichenGute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen z.B. PythonSehr gute analytische und organisatorische FähigkeitenSystematische Denk- und ArbeitsweiseHohes Maß an QualitätsbewusstseinSehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Darmstadt
Als Auftragshersteller von Komponenten für die Automobilindustrie ist die efn GmbH der beste Partner für innovative Produktionsprozesse. Sie kombiniert eine Reihe von Kerntechnologien wie Stanzen, Montage und Verguss, um ganzheitliche Fertigungslösungen zu liefern. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt somit auch in der Entwicklung und der Einrichtung innovativer Fertigungssysteme für unterschiedlichste Produktanforderungen. Die eigens entwickelten Produktionsanlagen, ermöglichen hohe Produktionsstandards mit kosteneffizienten Investitionen. Für unseren Standort in Groß-Umstadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Erstellung von 8D Reports und Kommunikation mit dem Kunden Analysen von Fehlerursachen und Umsetzung/Überwachung der Korrekturmaßnahmen Durchführung interner Prozessaudits Qualitätsüberwachung der laufenden Produktion Überwachung Ausschussquote/Qualitätskosten Erstellung und Überwachung von Dokumenten für das Produktionsteil-Abnahmeverfahren (PPAP) Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter Technische Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder technisches Studium Erste Berufserfahrung oder einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder in der Automobilbranche. Lesen von technischen Zeichnungen Verständnis von Werkzeugen und Techniken zur Problemlösung und Qualitätsverbesserung Gute Computerkenntnisse (Windows, Microsoft Office, ERP) Gutes Englisch in Wort und Schrift Erfahrung in der Bedienung von Messmaschinen (wünschenswert) Sie erhalten hervorragende Entwicklungschancen basierend auf Ihren Stärken Flache Hierarchien, offene Kommunikation, Teamarbeit und Gleitzeit sind Grundlage für unser Miteinander und unseren gemeinsamen Erfolg.
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Servicemanagement Lead Auditor (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir suchen Dich als Lead Auditor für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main für einen Einstieg ab Januar 2021. Deine Aufgaben: Als Lead Auditor verantwortest Du die Planung, Vorbereitung und Steuerung von komplexen Unternehmenszertifizierungen mit dem Schwerpunkt ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) Du definierst die zukunftssichere Ausrichtung des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements Zudem bist Du in der DB Systel für die fachliche Beratung hinsichtlich des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements zuständig Dabei dienst Du als Schnittstellenfunktion zu den Stakeholdern der verschiedenen Geschäftsfelder des DB Konzerns Du kommunizierst auf Top-Managementebene und berichtest von den Neuerungen im Service Management und Informationssicherheitsmanagement Dein Profil: Ein Hochschulstudium in Wirtschafts- Geistes- oder Ingenieurwissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst somit über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige und aktuelle Berufserfahrungen als Lead Auditor mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du besitzt Expertisen in den Themen ISO Zertifizierungen, insbesondere ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) auf dem aktuellen Stand Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Agiles Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du hast idealerweise bereits in einem solchen Umfeld gearbeitet Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualifizierung zum Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die Qualifizierung zum Abnahmeprüfer Leit- und Sicherungstechnik für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG. Ziel der Qualifizierung ist ein erfolgreicher Abschluss der Ausbildung und Zertifizierung zum Abnahmeprüfer ETCS auf der Grundlage einer erlangten Erstlizenz. Während der Ausbildung werden Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für komplexe geänderte oder neu geplante Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik bei der Realisierung von Infrastrukturprojekten durchgeführt. Dies geschieht unter Einhaltung und Optimierung der vereinbarten Qualitäts-, Termin- und Kostenziele. Deine Aufgaben: Erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zum Abnahmeprüfer mit Sicherstellung der Zertifizierung für eine Erstlizenz und für Leit- und Sicherungstechnik / ETCS Durchführung der qualitäts-, termin- und budgetgerechten Planungs- und Qualitätsprüfleistungen für Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik mit Schwerpunkt ETCS Mitwirkung bei der Prüfung der übergebenen Unterlagen zur Durchführung der beauftragten Leistungen durch das Projektmanagement auf Vollständigkeit und Plausibilität sowie bei der Erstellung von Prüfberichten und Gutachten Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du verfügst über erste Erfahrungen im Vertragsrecht VOB, VOL und BGB Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrungen in der Anlagenplanung von Infrastrukturmaßnahmen sammeln Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte eigenverantwortlich bearbeiten Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen, dabei denkst Du stets unternehmerisch Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäfts runden Dein Profil ab Du bringst darüber hinaus die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz mit? Willkommen, Du passt zu uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Manager (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Wehrheim
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiter weltweit. Quality Manager (m/w/d)Standort WehrheimBefristet VollzeitSie unterstützen den Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) in seinem täglichen Aufgabenbereich, insbesondere bei Projekten innerhalb des Bereiches Qualitätsmanagement mit Schnittstellen zu allen Bereichen von Heraeus Medical. Im Einzelnen ergeben sich hieraus folgende Aufgaben: Sie sind bei Gesetzes- und Normenänderungen stets up-to-date – und sorgen so dafür, dass daraus abgeleitete notwendige Maßnahmen umgesetzt werden, und halten dies in den verantwortlichen Abteilungen nach. Sämtliche QM-Aktivitäten koordinieren Sie von der Planung interner Audits bis hin zum jährlichen Management Review. Sie koordinieren externe Lieferantenaudits und deren Durchführung. CAPA-Maßnahmen, die sich aus internen und externen Audits ergeben, verfolgen Sie sorgfältig nach. Sie unterstützen beim Änderungs- und Trainings-Management sowie beim Dokumentenmanagement mit dem System MasterControl. Nicht zuletzt sind Sie für eine Reihe administrativer Aufgaben zuständig, bspw. für die Pflege von Lieferantenlisten, das Einstellen von Dokumenten zur Freigabe, die Bearbeitung von Rechnungen im Workcycle sowie das Bestellen von Verbrauchsmaterialien. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement/-sicherung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Ein Plus, aber kein Muss: Ausbildung zum/zur Qualitätsbeauftragten Sehr gute Kenntnisse relevanter regulatorischer Anforderungen, insbesondere GMP, EN ISO 13485, Quality System Regulation (FDA) und zugehöriger Normen Sicheres Deutsch und Englisch sowie routinierter Umgang mit gängigen Anwenderprogrammen, idealerweise auch mit MasterControl Kommunikationsstarke, teamfähige Persönlichkeit, die sorgfältig und eigenverantwortlich arbeitet und Spaß an interdisziplinärer Zusammenarbeit hat Als globales Portfolio-Unternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, betriebliche Altersversorgung, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams. Mehr Infos finden Sie auf www.heraeus.com/karriere.
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Ginsheim-Gustavsburg
Die Greenyard Fresh Germany GmbH ist ein Mitglied der Greenyard Gruppe, die mit rund 8.200 Mitarbeitern in 27 Ländern weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Handel mit frischem Obst und Gemüse gehört. „Unsere Vision besteht darin, das Leben gesünder zu machen, indem wir Menschen helfen, Obst und Gemüse zu jeder Tageszeit einfach, schnell und auf angenehme Weise zu genießen.“ Greenyard bedient einen globalen Kundenstamm, zu dem die meisten der führenden Lebensmitteleinzelhandelsunternehmen in Europa zählen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen für unseren Standort in Ginsheim-Gustavsburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) Du bist zentraler Ansprechpartner in allen Fragen rund um Qualität im DC Southwest und stellst die Umsetzung der Vorgaben aus den Zertifizierungsstandards, dem QM-Handbuch sowie dem Bereich Quality Control sicher Du koordinierst die Einhaltung der Prozessvorgaben sowie der gesetzlichen und kundenspezifischen Anforderungen an die Rückverfolgbarkeit innerhalb des Betriebs Du führst regelmäßig interne und externe Audits durch und begleitest diese Du verantwortest das Dokumenten-, das Prüfmittel- sowie das Schulungsmanagement Du stellst die Umsetzung und Einhaltung sämtlicher lager- und kundenspezifischer Vorgaben sicher und kontrollierst die korrekte Kennzeichnung von Ware Du steuerst die Qualitätskontrolle des eingehenden Obst- und Gemüsesortiments und verantwortest den Aufbau sowie die Verbesserung der Qualitätskontrolle und deren Dokumentation im Warenausgang Du koordinierst Probenziehungen und führst Tests und Versuche im Rahmen von Projekten aus Du betreust das Reklamationsmanagement, leitest Verbesserungsmaßnahmen ein und unterstützt das Krisenmanagement Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung, z.B. im Bereich der Lagerlogistik oder über ein abgeschlossenes Studium, z.B. der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Agrarwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Lebensmittelsektor vorzugsweise mit Frischeprodukten Du bringst Kenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht und -sicherheit, den gängigen Lebensmittelstandards (v.a. IFS, Bio, Fairtrade und QS) mit sowie über die Warenqualität bei Obst und Gemüse und idealerweise im Bereich Arbeitssicherheit Du kannst die gängigen Microsoft Office Anwendungen sicher anwenden und hast bereits Erfahrungen in der Verwaltung von Dokumenten gesammelt Du zeichnest dich durch eine strukturierte, eigenständige und im Sinne des Gesamtunternehmens teamorientierte Arbeitsweise aus sowie einem sicheren Auftreten Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse sind für die Position wichtig, solltest du darüber hinaus noch eine weitere Fremdsprache sprechen, passt Du sehr gut in unser internationales Team Wir bieten dir einen spannenden und vielseitigen Job in einem systemrelevanten Unternehmen Du wirst Teil eines internationalen, offene und dynamischen Teams Du erhältst eine leistungsgerechte Vergütung Wir versorgen Dich täglich mit frischem Obst
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QS / Requirements Engineer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für Requirements Engineering und Testmanagement im Bereich hardwarenaher Software-Entwicklung im Umfeld IoT Spezifikation von Teststrategien und Testkonzepten in Abstimmung mit PO und Entwicklungs-Teams Spezifikation und Nachschärfung von Tests, Verifikation gegenüber den Anforderungen Konzeption und Aufbau von Testumgebungen, Auswahl geeigneter Hardware und Test­auto­mati­sie­rungs-Tools Unterstützung der Entwicklungs-Teams bei Fehleranalysen und Erstellung von Unit- und Integrations-Tests Entwicklung und Betrieb automatisierter Testframeworks, hierfür Konzeption und Implemen­tierung von Test­skripten und Konfi­gura­tions­dateien Überwachung automatisiert durchlaufender Testfälle sowie Durch­führung von Funktions-, Last-, Performance- und Usability-Tests Regelmäßige Erstellung von Reports u. a. zu Testverlauf und Qualitätsstand Durchführung eines kontinuierlichen Wissenstransfers zu Team-Kollegen, Product­ownern und Entwicklungs-Teams Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder ähnlicher Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Anforderungsanalyse für elektronische Produkte Erfahrung im Qualitätsmanagement für IoT oder Security-Produkte Erfahrung mit Continuous Integration sowie Programmierkenntnisse z. B. in Java, Python, C++, Perl Idealerweise Qualifizierung zum „ISTQB® Certified Tester-Test Automation Engineer“ oder „ISTQB® Certified Agile Tester“ Ergebnisorientierung, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Prozessmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 21.11.2020
Hanau
Die BVS Industrie-Elektronik GmbH, mit Sitz in Hanau, ist als familiengeführtes mittelständisches Unternehmen seit 1987 tätig. Wir bieten Reparatur-, Verkaufs- und Servicedienstleistungen für aktuelle, typengestrichene und abgekündigte CNC-, SPS- und Roboter-Automatisierungstechnik namhafter Hersteller an. Außerdem zählt die Entwicklung und der Nachbau von vollkompatiblen Ersatzlösungen für zahlreiche HMI-/IPC-Originalprodukte unter der Eigenmarke unipo® zu unseren Kernkompetenzen. Mittlerweile zählen wir über 10.000 zufriedene Unternehmen aus allen Branchen und jeglichen Größenordnungen zu unseren Kunden. Unser gesamtes Unternehmen entspricht den Qualitäts- und Umweltrichtlinien und ist nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert. Als Teil des Qualitätsmanagements übernehmen Sie in unserem Unternehmen die ganzheitliche Qualitäts- und Prozesssicherung mit dem Ziel, sowohl die Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen als auch die Qualität unserer Geschäftsprozesse weiter auszubauen und effizienter zu gestalten. Sie führen die Analyse, Bewertung und Dokumentation von Ist-Geschäftsprozessen unter dem Gesichtspunkt „Optimierung und Standardisierung“ durch. Soll-Prozesse werden von Ihnen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen/Prozess-Ownern definiert, festgelegt und umgesetzt. Sie wollen als Teil des Teams, in enger Abstimmung mit den Fachbereichen, Ansprechpartner für alle Themen der Produkt- und Prozessqualität sein und die Qualitätsüberwachung unter Einsatz von Methoden der Qualitäts- und Prozesskontrolle weiterentwickeln sowie Ihre erarbeiteten Maßnahmen und Lösungen mit den beteiligten Teams umsetzen? Dann werden Sie Teil unseres löwenstarken Teams! Operatives Tagesgeschäft im Reklamationsmanagement der technischen B2B Dienstleistung direkter Ansprechpartner für unsere Kunden und internen Fachabteilungen Stetige Optimierung des Reklamationsprozesses durch strukturierte und organisierte Arbeitsweise Sie unterstützen die Entwicklung, Einführung, Auswertung, Interpretation operativer Kennzahlen Unterstützung des Product Owners bei der Konzeption neuer Aufgaben Sicherstellung der Einhaltung von internen und externen Qualitätsrichtlinien und Kunden-/Normvorgaben, Überwachung der Prozessprüfung sowie Einleitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen Organisation und Durchführung von internen und externen Audits Planung, Koordination und Maßnahmenverfolgung aus den Audits Erarbeitung und Aktualisierung interner Handbücher sowie Prüfung und Freigabe qualitätsrelevanter Dokumente und Informationen Erstellung bzw. Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen (z. B. Prozess-Modelle, Konzepte, Umsetzungsdokumente, Leistungsbeschreibungen etc.) Analyse, Planung, Einführung und Umsetzung von neuen oder verbesserten Organisations- und Prozessstrukturen mit Blick auf den Unternehmenserfolg Werte leben: Sie kommunizieren stets auf Augenhöhe und tragen so zu einer vertrauensvollen und kollegialen Arbeitsatmosphäre bei Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss der Fortbildung zum Technischen Betriebswirt/Fachwirt, alternativ abgeschlossenen Studium des Wirtschaftsingenieurwesens haben Sie mehrjährige Praxiserfahrung in den Bereichen der Prozessanalyse und Projektarbeit sammeln können und sich im Qualitätsmanagement, z. B. als Qualitätsbeauftragter oder -manager weitergebildet. Als verantwortungsbewusster, engagierter Schnittstellen-Kommunikator sind Sie in der Lage, die Umsetzung gemeinsamer Lösungen voranzutreiben und haben Freude daran, durch effektives und kundenorientiertes Reklamationsmanagement unsere Kunden langfristig zu binden. Sie runden Ihr Profil ab durch: Eine sorgfältige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hands On Mentalität, Flexibilität sowie Planungs- und Organisationsgeschick Fundiertes technisches Verständnis – sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätssicherungs- und Prozessmanagementtools Analytische und prozessual abstrakte Denk- und Arbeitsweise, überzeugendes Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit und Proaktivität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir sind ein innovatives Unternehmen mit familiärem Betriebsklima Wir bieten eine intensive Einführungsphase (Abteilungsrotation und Schulungen) Unsere Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern sowie extern) sind vielfältig Unsere Projekte sind abwechslungsreich und herausfordernd Unser attraktives Arbeitszeitmodell verstehen wir als Work-Life-Balance Unterstützung Wir haben unsere klimatisierten Arbeitsplätze ergonomisch und modern ausgestattet Unsere Mitarbeiterparkplätze und Getränke bieten wir kostenfrei an Mit Corporate Benefits erhalten Sie attraktive Mitarbeiterangebote zu Top-Konditionen
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Technischer Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Hanau
Die BIEN-RIES GmbH plant, baut und verkauft hochwertige Premium-Eigentumswohnungen an eta­blier­ten Standorten im Rhein-Main-Gebiet. Mit einem hochmotivierten Team entwickeln wir Wohn­kon­zepte, die durch Architektur, Design, Vielfalt und Qualität unverwechselbare Alleinstellungsmerkmale aufweisen. Für das weitere Wachstum im Neubaugeschäft suchen wir zum nächstmöglichen Zeit­punkt, an unseren Standort in Hanau, in Vollzeit eine/n TECHNISCHER MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) Ansprechpartner für unsere Kunden bei Mängeln und Störungen während der Gewährleistungszeit Verantwortung für Koordination, Über¬wachung und Dokumentation von Mängelbeseitigungs- und Instandsetzungsmaßnahmen, sowie deren Gewährleistungsfristen Sie erstellen Mangelanzeigen und verfolgen deren Fristen Koordination von eigenverantwortlichen Terminen mit Kunden und Auftragnehmern Verantwortlich für eine effiziente und nachhaltige Mängelbeseitigung Führen von Korrespondenzen mit Erwerbern, Mietern, Hausverwaltungen, Dienstleistern sowie Projektbeteiligten Vorbereiten von Unterlagen für die Beweissicherungen und Rechtsstreitigkeiten. In Zusammenarbeit mit Fachingenieuren und Auftragnehmern finden und erarbeiten Sie Lösungen für verschiedenste Herausforderungen Sie prüfen Rechnungen, überwachen Gesamtkosten und setzen etwaige Ansprüche/Kostenweiterleitungen durch abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Hochbaupolier mit mehrjähriger Berufserfahrung im Hoch- und Innenausbau Überblick über die aktuellen technischen Weiterentwicklungen in der Baubranche Mehrjährige Berufserfahrung im Wohnungsbau (Sanierung und Neubau), sowie Fachwissen in den Bereichen Elektro- und Sanitärinstallation sind wünschenswert Zuverlässigkeit, Loyalität, Flexibilität und Leistungsbereitschaft mit einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise analytische und unternehmerische Denkweise Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten Sie bewahren auch in anspruchsvollen Lagen einen klaren Kopf Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, Spaß an Teamarbeit und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung wird vorausgesetzt Flexibilität verbunden mit einer eigenständigen und sorgfältigen Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office, MS Project und idealerweise SAP Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und innovativen Unternehmen mit hoher Eigenverantwortung innerhalb eines kollegialen und enga­gier­ten Teams. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
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Qualification & Validation Manager - GMP (m/w/d)

Mi. 18.11.2020
Frankfurt am Main
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Dank Ihnen können unsere Produkte kontinuierlich auf höchstem Qualitätsniveau hergestellt werden - denn Sie sorgen dafür, dass die Prozesse gemäß den Anforderungen an das regulierte Umfeld validiert sindSie qualifizieren Equipment und validieren verschiedene HerstellprozesseDer Ablauf der Validierung sowie die dafür notwendigen Prüfungen planen Sie eigenständigNicht zuletzt arbeiten Sie gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Abteilungen an Projekten und beantworten Behördenanfragen kompetent und zeitnahErfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium idealerweise mit chemischem Hintergrund oder vergleichbarProfunde Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/-sicherungIdealerweise eine Ausbildung zum/zur Validierungsbeauftragten und/oder das Erhalten eines Black BeltsSehr gute Kenntnisse relevanter regulatorischer Anforderungen, insbesondere GxP, ISO 13485, Quality System Regulation (FDA)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenAttraktive Vergütung sowie SozialleistungenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilFlexible Arbeitszeiten (37,5h, Möglichkeit auf Home-Office)
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