Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 4 Jobs in Schleswig-Holstein

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Qualitätsmanagement

HSE Manager Energietechnik Windenergie (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Kiel
Sie interessieren sich für Themen wie Arbeitsschutz und Gesundheit und haben Lust auf vielfältige und spannende Projekte in der Energiebranche? Die Sicherheit von Mensch und Umwelt hat für Sie oberste Priorität? Dann unterstützen Sie als HSE Manager (m/w/d) für den Bereich Energietechnik unser Team von Spezialisten bei Brunel! Als Experte rund um Health, Safety und Environment übernehmen Sie alle Themen zum Arbeitsschutz, zur Umwelt und Gesundheit Neben Begehungen und Audits kümmern Sie sich auch professionell um die Verbesserung von Arbeitsprozessen Außerdem stehen das operative Umsetzen sowie das Untersuchen und Analysieren von Problemen auf Ihrer Agenda Als kompetenter Ansprechpartner für HSE stehen Sie natürlich auch Führungskräften sowie Ihren Kollegen mit Rat und Tat zur Seite Ingenieur, Techniker oder Meister mit Schwerpunkt auf HSE-Themen in der Energietechnik, Energiewirtschaft oder rund um erneuerbare Energien (z. B. Windkraft) Einschlägige Berufspraxis im Bereich HSE, GWO-Trainings und Managementsysteme Nachweisbare Höhentauglichkeit (G41) Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Organisationstalent und Prozesskonformität zeichnen Sie aus Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Melsdorf
Wir bewegen Ideen: Aus Wertstoff wird Roh­stoff, aus Biomasse Strom, aus Abfall Wärme, aus Wasser Leben. Mehr als 30.000 Menschen arbeiten bei REMONDIS an ganz­heitlichen Lösungen, die Fortschritt und Ressourcenschonung in Einklang bringen. Gemeinsam, wieder und wieder, weltweit. Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d) > Regionalverwaltung Melsdorf> Stellen-Nr.: 84220 Sie sind unser Spezialist für die Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Doku­men­ta­tion­en (Erstellung, Aktualisierung und Herausgabe) für den Entsorgungsfachbetrieb nach EfbV sowie für das Qualitäts- und Umweltmanagementsystem (ISO 9001/ ISO 14001) Sie legen notwendige Kriterien und Methoden zur Sicherstellung einer wirksamen Durchführung und Überwachung des integrierten Managementsystems fest Kompetent prüfen Sie regelmäßig die festgelegten Verfahrens- und Arbeitsanweisungen und über­nehmen bei Bedarf die Einleitung und Überwachung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Die Vorbereitung und Durchführung von internen Audits sowie Koordination und Auswertung von externen Audits wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Sie übernehmen selbstständig die Beratung, Weiter­bildung und Schulung der Führungskräfte und Mit­arbeiter hinsichtlich qualitätsrelevanter Tätigkeiten, Abläufe und erforderlicher Dokumentationen Die Unterstützung der Standorte bei der Umsetzung und Kontrolle von behördlichen Genehmigungen und bei Gesetzesänderungen rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ihr Studium im Bereich Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder Wirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem der o.g. Bereiche, idealerweise mit Zusatz­quali­fi­kationen im Bereich Qualitätswesen Im besten Fall besitzen Sie bereits einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Sie zeichnet eine analytische und gewissenhafte Arbeitsweise sowie technisches Verständnis aus Sie bringen ein souveränes Auftreten im Umgang mit Mitarbeitern und externen Partnern sowie eine aus­geprägte Kommunikationsfähigkeit mit Ein kundenorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Ebenso ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Einsatz­bereitschaft und Eigeninitiative sowie Interesse am Dienstleistungsangebot der Umwelt- und Kreislauf­wirtschaft Ihre Reisebereitschaft im Raum Norddeutschland (Führerschein Klasse B ist notwendig) rundet Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftsweisenden und systemrelevanten Branche sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Familienfreundliches und flexibles Arbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten Kollegiales Miteinander in einer familiären Atmosphäre Betriebliche Altersvorsorge über einen Rahmenvertrag sowie ein Arbeitgeberzuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Zusätzlich statten wir Sie mit Firmenwagen auch zur privaten Nutzung aus
Zum Stellenangebot

Qualitätssicherungsmanager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Kiel
Seit mehr als 135 Jahren sind wir ein innovatives Maschinenbauunternehmen für namhafte Kunden auf der ganzen Welt. Unser Fokus liegt heute auf der Entwicklung, Fertigung und dem Vertrieb von Mittel- und Hochdruckkompressoren für zahlreiche Anwendungen in den Bereichen Schifffahrt, Marine, Industrie und Petroindustrie. Im Zuge einer Nachbesetzung suchen wir Sie als engagierten Qualitätssicherungsmanager (m/w/d). Qualitätssicherungsmanager (m/w/d) In der Abteilung QM/QS am Standort Kiel sind zurzeit 24 Mitarbeiter (m/w/d) beschäftigt. Die QS-Manager (m/w/d) arbeiten innerhalb der Abteilung QM/QS an vielseitigen Aufgabenstellungen von der Reklamationsbearbeitung über die Unterstützung der Fertigungs- und WE-Kontrolle bis hin zu Verbesserungen innerhalb des Produktionsablaufes und der Prozesslandschaft. Daraus ergibt sich ein gesamtheitliches Bild des Wertschöpfungsprozesses der Produkte. Ihre Aufgaben Verbesserung von Produkteigenschaften durch Auswertung und Analyse von Feststellungen innerhalb des Produktionsprozesses Lösungsorientierte Vermittlung der Standpunkte bspw. zwischen Lieferanten und Produktion bzw. zwischen After Sales und Technik Durchführung von Bauteilabnahmen hinsichtlich Druckgeräterichtlinie Unterstützung Bereitstellungsprüfungen und Endsichtprüfungen bei ATEX-Kompressoren (Explosionsschutz) Weitergabe von selbst angeeignetem Wissen über Konformitätsvorgaben an Bauteile und Produkte Nachhaltige Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Maschinenbau-/Elektroingenieur (m/w/d) oder Technikerabschluss mit mehreren Jahren Berufserfahrung Hohes Maß an englischen Sprach- und Schreibkenntnissen Hohes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Empathievermögen Spaß im Umgang und der Zusammenarbeit mit Menschen Eigeninitiatives, pragmatisches und lösungsorientiertes Handeln Kenntnisse von Produktionsprozessen an Bauteilen und Kompressoren wünschenswert Qualitätsbewusstes Denken und Handeln Reisebereitschaft Hohes Maß an Kundenorientierung Hohes Maß an Eigenmotivation zu Produkt- und Prozessverbesserung Arbeitsplatz in einem Inhabergeführten Familienunternehmen in der dritten Generation, das Teil einer gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe (weltweit 800 Mitarbeiter) mit stetigem Wachstum ist. Betriebliche Altersvorsorge von 90 € monatlich Weiterbildungsmöglichkeiten Angebot von Firmensport über Hansefit Optional mehr als 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung möglich Ihre Arbeitszeit Vollzeit Ihr Einstellungstermin zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Neumünster, Holstein
Oerlikon entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten. Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt. Der Konzern ist mit über 10 600 Mitarbeitenden an 179 Standorten in 37 Ländern präsent und erzielte 2020 einen Umsatz von CHF 2,3 Mrd. Über Oerlikon Segment Manmade Fibers Oerlikons Manmade Fibers Segment mit seinen Marken Oerlikon Barmag, Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven ist Weltmarktführer im Bereich Filamentspinnanlagen für Chemiefasern, Texturiermaschinen, BCF-Anlagen, Stapelfaseranlagen sowie Lösungen für die Herstellung von Vliesstoffen, und bietet als Dienstleister Engineering Lösungen entlang der textilen Wertschöpfungskette. Als zukunftsorientiertes Unternehmen legt das Segment des Oerlikon Konzerns bei all seinen Entwicklungen großen Wert auf Energieeffizienz und nachhaltige Technologien (e-save). Mit seinem Angebot im Bereich Polykondensations- und Extrusionsanlagen und deren Schlüsselkomponenten begleitet das Unternehmen den gesamten Produktionsprozess vom Monomer bis zum texturierten Garn. Abgerundet wird das Produktportfolio von Automatisierungs- und Industrie 4.0 Lösungen. Die Hauptmärkte für das Produktportfolio von Oerlikon Barmag liegen in Asien, speziell in China, Indien und der Türkei, für das von Oerlikon Neumag und Oerlikon Nonwoven in den USA, Asien, der Türkei und Europa. Weltweit ist das Segment mit rund 3.000 Mitarbeitern in 120 Ländern mit Produktions-, Vertriebs- und Servicestationen präsent. In den Forschungszentren in Remscheid, Neumünster (Deutschland) und Suzhou (China) entwickeln gut ausgebildete Ingenieure, Technologen und Techniker innovative und technologisch führende Produkte für die Welt von morgen. Als Qualitätsingenieur (m/w/d) wirken Sie tatkräftig im Bereich Quality Engineering am Standort Neumünster mit. Sie helfen Fehlerkosten zu senken und die rechtliche Absicherung des Unternehmens im Hinblick auf die Maschinensicherheit und Produkthaftung sicherzustellen. Implementieren und Betreiben von Prüfprozessen mittels Methoden des Change- und Projektmanagements Mitarbeit im Entwicklungsprozess, Durchführen von FMEAs Erstellung, Verwalten und Verteilen von Prüfplänen Überwachen von Prüf- und Abnahmeprozessen auf Basis von Prüfplänen Durchführen von Freigabeaudits für (technisch) neue Lieferanten Berücksichtigung von Rückmeldungen (interne, von Baustellen und Lieferanten, Reklamationen usw.) und Umsetzen von Änderungen in der Prüfplanung Analyse von Prüfungen und Abnahmen Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung der Ingenieurwissenschaften, alternativ erfolgreich abgeschlossene Fachschulausbildung (Techniker) Sehr guter Umgang mit IT, insb. Microsoft Office (Word, Excel) Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Erfahrung im Change- und Projektmanagement Erfahrung in Qualitätsmanagementsystemen (DIN EN ISO 9001) Erfahrung im Bereich FMEA Durchführung und Maschinensicherheit (DIN EN ISO 12100) Starke konzeptionelle Fähigkeiten zur Darstellung komplexer Sachverhalte Überzeugende Moderationsfähigkeiten, ausgeprägte und strukturierte Problemlösungskompetenzen sowie Selbstständigkeit und sicheres Auftreten Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Ein innovatives und agiles Arbeitsumfeld mit marktführenden Hightech-Produkten Eine spannende Herausforderung und einen hohen Verantwortungsgrad Ein attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und die zukünftige Entwicklung des Unternehmens mitzugestalten
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: