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Qualitätsmanagement: 12 Jobs in Braunschweig

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Pharmaindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Transport & Logistik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Software-Testingenieur (m/w/d) Fahrerassistenzsysteme

Do. 02.07.2020
Wolfsburg
Die Elektronische Fahrwerksysteme GmbH (EFS) ist strategischer Entwicklungspartner und innovativer Technologieanbieter und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den zentralen Themen des automatisierten Fahrens, der Fahrerassistenzsysteme und des Fahrwerks. Als Entwicklungsingenieur in unseren agilen Teams für Fahrdynamik und Fahrfunktionen begleiten Sie die Serienentwicklung zukünftiger Fahrwerks- sowie Fahrfunktionen als Basis des autonomen Fahrens für den VW Konzern. Hierbei stehen die hochvernetzte Technik und das Arbeiten in interdisziplinären Teams im Vordergrund, um die Funktionen kostengünstig in jeder Fahrzeugklasse zu realisieren. SOFTWARE-TESTINGENIEUR (M/W/D) FAHRERASSISTENZSYSTEME Inbetriebnahme der Funktionalität im Gesamtsystem auf diversen Testinstanzen (HIL, VIL, SIL) sowie Verfolgung von Fehlern Spezifikation, Durchführung und Messdatenanalyse von Labor- und Fahrzeugtests inkl. Präsentation der Ergebnisse Software-Testing für hochautomatisierte Fahrfunktionen Erstellen von Testfällen für eine komplexe Fahrerassistenzfunktion Abstimmung von der Fehlerbehebung mit Systempartnern und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Maschinenbau, Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Robotik, Luft-/Raumfahrttechnik) oder vergleichbar Expertenwissen Messtechnik und Regelungstechnik sowie Programmierkenntnisse in C/C++ und Matlab Praxiserfahrung in SiL-, PiL- und Softwaretests sowie in der Testfallerstellung ISTQB Certified Tester - Foundation Level von Vorteil Analytisches Denkvermögen, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
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Testmanager im Automotive-Entwicklungsumfeld (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Braunschweig
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Konzeption, Koordination und Kontrolle aller Testaktivitäten in Großprojekten Direkter Ansprechpartner des Kunden in den Bereichen Risiko- und Konfliktmanagement Beratung und Coaching von Projektteams und Fachbereichen Auswahl und Anpassung geeigneter Testmethoden und Testwerkzeuge Definition der Übergabepunkte und Koordination der Zusammenarbeit zwischen - Testspezifikation, Testautomatisierung und Testdurchführung Entwicklung und Einführung aussagekräftiger Metriken zur Überwachung und -Steuerung der Testaktivitäten und der Softwarequalität Gute IT-Kenntnisse auf Basis eines abgeschlossenen Studiums der Elektrotechnik, Maschinenbau, technische Informatik bzw. einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Softwareabsicherung, Vertriebliches Gespür Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Testmanagement, möglichst mit der Zertifizierung als ISTQB CT Advanced Level Test Manager Mindestens 2 Jahre Automotive Erfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Applikationsingenieur (m/w/d) Automotive

Mi. 01.07.2020
Braunschweig
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Applikationsingenieur (m/w/d) AutomotiveRaum BraunschweigInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Als Applikationsingenieur sind Sie verantwortlich für die Auswertung der Messdaten und Erprobung der Kalibrierung in Klimakammern Diese Aufgaben führen Sie auf dem Prüfstand oder auf dem Prüfgelände, ggf. auf Erprobungsfahrten (national und international), aus Sie führen Serienkalibrierungen von Elektrofahrzeugen hinsichtlich Fahrbarkeit und Bauteileschutz durch Sie bedaten und optimieren Funktionssoftware von Antriebssteuergeräten Die Aufbereitung von Messdaten und Präsentation der Ergebnisse gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Sie haben das Hochschulstudium in den Bereichen Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Hochvolt-Komponenten sowie Kenntnisse auf dem Gebiet der Regelungstechnik und Leistungselektronik mit Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen Applikations- und Simulationstools wie bspw. INCA, CANape, CANalyzer/CANoe oder DiagRA Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Ingenieur mit Schwerpunkt Umweltmanagement im Automotive-Bereich (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
Wolfsburg
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Erstellung, Prüfung  und Freigabe von Materialdatenblättern innerhalb der Automobilentwicklung Analyse und Auswertung von Daten nach gesetzlichen und sicherheitsrelevanten Aspekten sowie Mitarbeit bei verschiedenen Projekten zum Thema gesetzliche Anforderungen und Umweltschutz Aktive Mitarbeit in Kundenprojekten mit Fokus Umweltanalyse und Ökobilanzierung in Bezug auf Anforderungen, Datenbereitstellung, Kommunikation sowie Analysen Erstellen von Berichten, Übersichten und projektspezifischen Präsentationen im Rahmen des Tagesgeschäftes sowie Nachhalten von Terminen und Protokollen Qualitätsmanagement im Bereich Datenqualität und Anforderungsabsicherung IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Umweltmanagement, Technik, Chemie oder eine fundierte technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Praktische Kenntnisse zum Thema Umweltmanagement, Werkstoffe bzw. Materialverbote, idealerweise innerhalb der Automobilindustrie Erste Anwenderkenntnisse im Umgang mit der Ökobilanzsoftware GaBi wünschenswert Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Tools, insbesondere mit MS Excel erforderlich Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie souveräner Umgang mit externen und internen Ansprechpartnern Gute Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie Ein angenehmes Betriebsklima, in dem eine offene und faire Kommunikation großgeschrieben wird
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktion - Qualitätssicherung

Di. 30.06.2020
Salzgitter
Inhabergeführt, international erfolgreich und immer einen Schritt voraus, wenn es um hochqualitative Rohstoffe für die Pharmazie, Tiermedizin, Kosmetik und für Nahrungsergänzungsmittel geht. Unser Auftrag bei der Kirsch Pharma GmbH: mit zukunftsweisenden Produkten auf essenzielle Bedürfnisse zu reagieren.Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und beschäftigen am Standort Salzgitter derzeit rund 100 Mitarbeiter. Unsere wirtschaftliche Situation ist sehr gut und die Weichen für weiteres Wachstum sind bereits gestellt. Für die Realisierung unserer Ziele stehen hochmotivierte Mitarbeiter mit Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Expandieren Sie mit uns in der Wachstumssparte Pharma. Zur Verstärkung unserer Produktion su­chen wir Sie für unseren Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Termin als Mitarbeiter/in (m/w/d) Produktion - Qualitätssicherung Überwachung aller Produktionsabläufe hinsichtlich der Einhaltung der Arbeitsanweisungen basierend auf GMP-Richtlinien, insbesondere EU-GMP Leitfaden Teil 2 und der FSSC22000 Kontrolle der Einhaltung gültiger Reinigungs-, Wartungs- und Hygienevorschriften Erfassung von Abweichungen in der Produktion, sowie Bearbeitung von CAPA Maßnahmen Ansprechpartner für die Produktionsteams Kontrolle der Batchdokumentation Überprüfung und Einstellung der Prüfmittel Mitarbeit im Bereich Arbeitsschutz / Umweltschutz Durchführung von Schulungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Chemikant, Qualitätsfachmann/frau oder vergleichba­re Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich der Le­bensmittel- oder Pharmaindustrie Einschlägige Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätsmanagementsystemen (GMP, HACCP, ISO 9001) Kenntnisse im Hygienemanagement Gute Kenntnisse in SAP und sicherer Umgang mit MS Office Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Arbeiten im Schichtbetrieb und bei Bedarf an Wochenenden Selbstständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, kompetentes Auftreten sowie Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Abwechslungsreiche unbefristete Festanstellung mit flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen Professionelles, kollegiales und inspirierendes Arbeitsumfeld Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur kontinuierlichen Weiterbildung Viel Raum für Entwicklung, Mitgestaltungsmöglichkeiten und Wertschätzung Ihrer Ideen Individuelle Förderung und langfristige Perspektive
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Qualitäts- & Product Compliance Manager (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Braunschweig
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr neuer Arbeitgeber ist ein extrem erfolgreiches mittelständisches Unternehmen aus der Konsumgüterindustrie mit einer starken Brand. Die Produkte unseres Mandanten genießen weltweiten Bekanntheitsgrad und sind seit über 80 Jahren nicht mehr vom Markt wegzudenken. Es wird Ihnen leicht fallen, sich mit der offenen, dynamischen Unternehmenskultur und der Führung des Unternehmens zu identifizieren. Als Qualitäts- & Product Compliance Manager (m/w/d) für den Bereich der elektrischen Geräte haben Sie die Chance, Teil der Erfolgsgeschichte zu werden und diese maßgeblich mit zu gestalten. Der Einsatzort: Großraum Braunschweig Die Hauptaufgabe in dieser verantwortungsvollen Position liegt in der Neustrukturierung, Verbesserung sowie Ausbau der bestehenden Product Compliance-Prozesse. Hierfür arbeiten Sie in den Produktentwicklungsprojekten mit und unterstützen dort mit einer professionellen Qualitätsplanung, um die gesetzlichen, internationalen sowie normativen Anforderungen der Produkte sicher zu stellen. Des Weiteren koordinieren und steuern Sie die Prüfungen mit den internationalen Dienstleistern. Dabei definieren Sie die notwendigen Produktprüfungen und begleiten die Produktentwicklung von Beginn bis zur Serienfertigung. Hierbei haben Sie die Aktualität der gesetzlich relevanten Zulassungsdokumente stets im Blick und recherchieren gegebenenfalls Registrierungsanforderungen und Prüfanweisungen. In Ihrer Position agieren Sie stets als unverzichtbare Schnittstelle: Sowohl die Kommunikation zu internen Abteilungen (Marketing, Legal etc.), als auch die Einbindung von zuständigen Behörden und Kanzleien gehören zu Ihrem „täglich Brot“. Hierbei geht es nicht nur um inhaltliche Ausarbeitungen zu gesetzlichen Vorgaben, sondern auch um Qualitätskennzahlen. Die Leitung unterschiedlichster Qualitätsprojekte auf internationaler Ebene gehört ebenfalls zu diesem vielseitigen Aufgabenportfolio. Um in dieser Position erfolgreich agieren zu können, bringen Sie ein abgeschlossenes Studium (Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurwesen im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Verfahrenstechnik etc.) mit. Aber auch ein alternativer Werdegang (Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung) kann Ihnen den Weg zu dieser Herausforderung ebnen. Weit wichtiger als Ihre berufliche Qualifikation ist uns Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktsicherheit und Qualitätssicherung- und dies bestenfalls für elektrische Geräte oder eine ähnliche Produktgruppe. In diesem Zusammenhang ist Ihnen die Prüfung auf gesetzliche Verkehrsfähigkeit von elektrischen Produkten ebenfalls geläufig. Zudem können Sie mit Kenntnissen aktueller internationaler Gesetzgebungen und regulatorischen EU-Anforderungen punkten (z.B. CE, Maschinenrichtlinie, REACH, RoHS, Niederspannungsrichtlinie, Elektromagnetische Verträglichkeit, ElektroG oder VerpackG). Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine gute Portion Durchsetzungsvermögen sollten Sie in dieser anspruchsvollen Funktion definitiv mitbringen. Da Sie sich im internationalen Umfeld bewegen werden, sprechen Sie sinnvollerweise sicheres Englisch. Ihnen wird eine äußerst spannende Herausforderung in einem inspirierenden Umfeld geboten, in dem Sie sich sowohl beruflich, als auch persönlich weiterentwickeln können. Ihr zukünftiger Arbeitgeber genießt weltweiten Bekanntheitsgrad und ist mit seiner starken Marke ausgesprochen gut im Markt positioniert. In dieser Position genießen Sie absolutes Vertrauen und können in hohem Maße eigenständig agieren.
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Planungsingenieur Verkehrsanlagen als Qualitätsmanager im internationalen Einsatz (w/m/d)

Di. 30.06.2020
Berlin, Braunschweig, Dresden, Duisburg, Erfurt, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Qualitätsmanager für das Planungsfachgewerk Verkehrsanlagen bei der DB Engineering & Consulting GmbH. Für 12-24 Monate entsenden wir Dich in unser Design Center nach Bukarest in Rumänien. Unser Design Center erbringt Planungsleistungen für Bauprojekte der Eisenbahninfrastruktur von Vor- bis Ausführungsplanung, insbesondere in der 3D- bis 5D-Planung nach BIM-Methodik (Building Information Modeling). Dein Ziel: Du konzipierst und etablierst ein nachhaltiges Qualitätsmanagement zur Steigerung und Sicherung der Kundenzufriedenheit und Leistungsqualität. Hier leitest Du ein Projektteam fachlich an und arbeitest eng mit den ca. 20 Planungsingenieuren Verkehrsanlagen, 2 weiteren Qualitätsmanagern, dem Kunden sowie der Geschäftsführung zusammen. Deine Aufgaben: Sicherstellung der Design-Qualität und der termingerechten Lieferung in den laufenden Planungsprojekten Lenkung, Kontrolle und Prüfung der beauftragten Design- bzw. Planungsleistungen sowie Kommunikation mit dem Kunden, inklusive Vertrags- und Nachtragsmanagement Strategieentwicklung für ein nachhaltiges Qualitätsmanagement, Durchführung von SOLL-IST-Analysen und Gestaltung von Veränderungsmaßnahmen Optimierung und Standardisierung der Leistungserstellungsprozesse sowie Verbesserung der internen und externen Kommunikationsstrukturen Durchführen von Trainings, Schulungen und Workshops mit den Mitarbeitern und aktives Mitnehmen dieser bei den Veränderungsmaßnahmen Dokumentation der Ergebnisse und Report an die Geschäftsführung in Form von Präsentationen Dein Profil: Abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens z.B. als Bauingenieur oder Verkehrsingenieur Mehrjährige Berufserfahrung als Planer in den Gewerken Oberbau, Tiefbau, Kabeltiefbau, Entwässerung, Bahnsteiganlagen Alternativ mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter, Bauherrenvertreter oder Bauvorlageberechtigter bei einem Eisenbahninfrastrukturunternehmen Fachgewerkeübergreifendes Wissen über Zusammenhänge von Einzelplanungen, insbesondere für spurgeführte Verkehrssysteme aller Verkehrsarten Fundierte Kenntnisse der Eisenbahnrichtlinien, des Planrechts (AEG) und des Eisenbahnkreuzungsrechts Mindestens erste Berührungspunkte mit BIM und hohe Affinität zur Anwendung neuer Technologien Grundkenntnisse der englischen Sprache Fachübergreifende Denkweise sowie Freude an interdisziplinärer Teamarbeit Eigeninitiative und Selbstständigkeit in der Lösungs- und Entscheidungsfindung Schlagkräftige, überzeugende sowie zielorientierte Kommunikation Du hast Fragen zur Organisation Deines Auslandseinsatzes? Hier ein Auszug unserer Unterstützungsleistungen: Zuzahlungen in Form von Netto-Entsendezulagen (z.B. Mobilitätszulage, Erschwerniszulage) Übernahme der Maklerkosten und der Kaltmiete bis zum maximalen Mietzuschuss Erstattung von Heimreisekosten Steuerberatung Auslandskrankenversicherung für Dich und evtl. mit ausreisende Familienmitglieder Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter Quality Assurance (w/m/d)

Fr. 26.06.2020
Braunschweig
Die Eckert & Ziegler Gruppe gehört zu den weltweit größten Herstellern von radioaktiven Komponenten für medizinische, wissenschaftliche und messtechnische Zwecke. Das Unternehmen konzentriert sich auf Anwendungen in der Krebstherapie, der industriellen Radiometrie und der nuklearmedizinischen Diagnostik. Das operative Geschäft wird in die Segmente Isotope Products und Medical Applications unterteilt. Eckert & Ziegler ist ein börsennotierter, international ausgerichteter Konzern und beschäftigt an verschiedenen Standorten weltweit mehr als 820 Mitarbeiter/innen. Eckert & Ziegler Nuclitec GmbH sucht zur Verstärkung des Teams in Braunschweig, als Mutterschutz- und Elternzeitvertretung, einenMitarbeiter Quality Assurance (w/m/d) (in Teilzeit 25 Stunden pro Woche)Ausbau und Erhalt eines Systems zur Auswahl, Bereitstellung und Wartung von Transportverpackungen Mitwirkung bei der Erstellung und Verwaltung der dazugehörigen QS-Dokumentation Bereichsübergreifende Kommunikation für die o.g. Aufgaben Unterstützung der Abteilung im Bereich ArbeitsschutzErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich Sicheres Englisch in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen Gute Kommunikationsfähigkeiten Hohe Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Analyse- und Teamfähigkeit Eine familienfreundliche Ausrichtung mit flexiblen Arbeitszeiten Eine faire und attraktive Vergütung Möglichkeiten zur Weiterqualifizierung Ein angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Parkmöglichkeiten sowie gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Diverse interne Verpflegungsmöglichkeiten 
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Prüfstandsfahrer (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution Center

Fr. 26.06.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Prüfstandsfahrer (m/w/d) im Bertrandt Powertrain Solution CenterReferenz: IV 117144Ort: 38479 TappenbeckOb glutheiße Wüste oder eiskalte Arktis, Rush-Hour in New York oder ein einsamer Alpenpass: Ihr neuer Arbeitsplatz ist die ganze Welt! Dank neuester Technik an zwei Standorten können wir jedes Klima der Welt simulieren. - Fahren von Testzyklen auf den Rollenprüfständen- Vor- und Nachbereitungsarbeiten an den Prüfständen und Fahrzeugen- Unterstützung bei der Wartung und Kalibrierung von Prüfstandsmesstechnik- Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Kfz-Mechanik mit einschlägiger Berufserfahrung- Sicherer Umgang mit den Systemen PUMA OPEN; DIAGRA, INCA- Führerschein der Klasse B- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote aus unserem internen Schulungskatalog- Regelmäßige Mitarbeiterevents
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Quality Engineer (m/w/d)

Do. 25.06.2020
Braunschweig
Samsung SDI Europe GmbH ist eine 100%ige Tochter von Samsung SDI und Teil der Samsung Gruppe aus Südkorea. Samsung SDI ist ausschließlich auf die Entwicklung, Produktion und Distribution von Lithium-Ionen Batterien spezialisiert. Seit 2010 ist Samsung SDI in diesem Geschäftsfeld globaler Marktführer. Wir liefern kundenspezifische Batterielösungen für die Zukunft von e-Mobility, großen Speichersystemen, z.B. für erneuerbare Energien, sowie für mobile, digitale Geräte und Power-Tools. Zur Betreuung unseres stark wachsenden Lithium-Ionen Batterie-Geschäfts in Europa, suchen wir zur Verstärkung für unser Customer Service Team in Braunschweig einen weiteren Quality Engineer (m/w/d) Erstanalyse und Bewertung von Kundenanliegen und -beschwerden Kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Qualitätsbelangen und damit einhergehende Sicherstellung der Kundenzufriedenheit Reporting des Qualitätsstatus an unsere Kunden und an weitere interne Abteilungen Beschwerdemanagement und damit zusammenhängendes Kostenmanagement Koordinieren und Umsetzen von Qualitätsmanagement-Projekten Planen und Durchführen von internen und externen Audits Abgeschlossenes technisches Studium (Master of Engineering oder vergleichbar) Berufserfahrung im Automotive Product Development Process (PAPP) sowie erste Erfahrung mir Lithium-Ionen Batterien Fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit Qualitätstechniken, z. B. 8D-Reports Ausgeprägte kundenorientierte Denkweise und Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit externen Kunden Hohe interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein kleines Team, das eng mit den Kolleginnen und Kollegen vor Ort und in Korea sowie mit unseren Kunden zusammenarbeitet Die Mitarbeit in einem stark wachsenden Unternehmen, in dem Sie viel mitgestalten können Eine angenehme und offene Firmenkultur Quartalsmäßige Teamevents sowie zwei jährliche Unternehmensveranstaltungen Verschiedene weitere Mitarbeiter-Benefits
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