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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Metallindustrie 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Transport & Logistik 3
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  • It & Internet 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Immobilien 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ausbau, Qualifizierung und Entwicklung des Lieferantenstamms (Schwerpunkt CCC) Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Beobachtung und Weiterentwicklung der lieferantenbezogenen KPIs mit Ableitung, Vereinbarung und Nachverfolgung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenperformance und Sicherstellung einer zufriedenstellenden Anlieferqualität Inspektionsvorbereitung bei den Lieferanten, Durchführung und Nachbereitung inkl. Berichterstattung und Pflege der Datenbanken Begleitung und Bewertung der zerstörungsfreien Prüfungen, Maßkontrollen, Schweißvorbereitung und Schweißvorgänge und Prüfung von Lieferantenunterlagen bzgl. des Produktes und Prozesses Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Einkauf, Konstruktion, Werkstofftechnik, Fertigung und Qualitätsabteilung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Gießerei-Technik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausbildung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung VT, MT, PT, RT, UT (Zertifikate Level 2 oder 3 gem. ISO 9712 von Vorteil) Ausbildung zum Auditor (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung bei der Durchführung von Audits, Inspektionen von Hauptkomponenten im Bereich Guss und Schmiede und Stahlbau, inkl. fundierter Kenntnisse einschlägiger Normen (e.g. DIN EN 1559; DIN EN 1563, DIN EN 10213, DIN EN 10204, DIN EN ISO 6892, DIN EN ISO 148 …) Detaillierte Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik und Wärmehandlung Solide Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und sichere Anwendung geeigneter Q- Methoden (z. B. Ishikawa, 8D- Methode, FMEA) Gute Microsoft Office- Kenntnisse, SAP- Kenntnisse, verhandlungssicheres Englisch, ausgeprägte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Qualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenQualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)Prüfung und Freigabe sowie Tests der Pumpen aus der eigenen ProduktionVerantwortung für die korrekte Dokumentation aller QuattroflowTM-Pumpen vor Versand an unsere KundenDurchführung von SonderprüfungenKalibrierung und Pflege der PrüfgeräteSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnAuswertung, Dokumentation, Analyse und Rückführung von Messergebnissen in die FertigungUnterstützung der Produktion bei QualitätsproblemenMitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und QualitätsauditsSie haben eine technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietDie gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie, haben schon mit einem ERP-System (z. B. SAP) gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeitenDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten sehr sorgfältig, gewissenhaft und präziseSie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig zu priorisierenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Qualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)Sie überwachen, stellen die Produktqualität sicher und begleiten den vollständigen Prozess zur QualitätssicherungSie bereiten Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen vor und führen diese auch eigenverantwortlich durchSie treiben Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator voranSie analysieren schadhafte Bauteile aus Kundenreklamationen und der Produktion, definieren und koordinieren weiterführende Maßnahmen zur FehlervermeidungSie verantworten die Koordination von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Supplier Quality TeamSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (f/m/d)Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktion und Entwicklung von technischen ProduktenErfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) runden Ihr Profil abDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie SAP. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn Sie erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen mitbringenSie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer (f/m/d)Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Testingenieur (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Dortmund
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! Entwicklung neuer Testfälle sowie Anpassung bestehender Testfälle zur Prüfung der Änderungen Anforderungsanalyse zur Identifikation und ggf. Klärung der Änderungen gegenüber dem Bestandsprojekt Einarbeitung in die Technik der Prüfumgebung Systemtest Inbetriebnahme und Automatisierung der Testfälle auf der Prüfumgebung Systemtest Durchführung der Tests und Auswertung der Ergebnisse Erstellung Fehlertickets in JIRA Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich! Diplom Informatiker (FH / TH) bzw. Bachelor / Master Informatik oder Diplom Ingenieur (FH / TH) bzw. Bachelor / Master Elektrotechnik Erste Erfahrungen mit dem Datenbanksystem DOORS Erste Erfahrung in der manuellen Testung und idealerweise erste Kenntnisse in der Testautomatisierung Toolkenntnisse SVN und JIRA
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Specialist Corporate Responsibility / Quality Assurance International Supply Chain & Resources (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu CR-Themen Beratung und Unterstützung insb. des Fachbereichs International Buying zu CR-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Koordination des internationalen Austauschs mit Fachkolleg*innen der ALDI-Nord Länder Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit mit Bezug zu Lieferketten Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Produktherstellung, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder vergleichbar Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Metalcasting

So. 28.11.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Metalcasting Standort: Marl (Nordrhein-Westfalen) Sie verantworten die Einführung, Sicherstellung und Weiterentwicklung von einheitlichen Standards im Bereich der Qualitätskontrollen in unseren Werken in Deutschland, Frankreich, Italien und der Türkei, welche mit der Herstellung von Gießhilfs-, Metallfluss- und Absorptionsmitteln für unsere Kunden (insbesondere in den Geschäftsbereichen Gießerei und Stahlherstellung) zuständig sind. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Unterstützung bei der Definition von neuen Qualitätskontrollverfahren und -indikatoren, der zugehörigen Dokumentation und Umsetzung in den Laboren der Werke Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung der Laborprozesse in den Werken Überprüfung und Verbesserung von Spezifikationen in der Qualitätskontrolle Verbesserung der effektiven Zusammenarbeit der lokalen Qualitätsteams mit den jeweiligen Produktions-, Vertriebs- und Einkaufsabteilungen der Marktsegmente Analyse von erfassten Qualitätsabweichungen in der Produktion sowie Umsetzung eines Verbesserungsplans auf Standortebene Erstellung und Implementierung einer Qualitätsmanagementdokumentation für die lokalen QC-Prozesse Kontrolle und Überprüfung der Rohstofflieferungen und Einhaltung von Lieferantenkonformitäten Analyse von Qualitätsbeschwerden durch Interaktion mit den Kunden, damit Korrekturmaßnahmen eingeleitet und die Kundenspezifikationen eingehalten werden Durchführung von internen Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Abgeschlossenes Studium der Metallurgie, Chemie, Materialwissenschaften, Mineralogie oder vergleichbar Kenntnisse aus der Stahl- und/oder Gießerei-Industrie (einschließlich Rohstoffe und Rezepturen für mineralbasierte Lösungen wie Gießhilfsmittel) Kenntnisse in der Anwendung von Prozessen und Verfahren wie FMEA, 8D, A3, Ishikawa, APQP oder DFSS Erfahrungen in der Führung und Motivation eines Teams Zertifikate in den Bereichen Qualitätsmanagement und Six Sigma sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der Berichterstattung und des internationalen Networkings IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Wir sind Ihr Experte für Schienenfahrzeuge, insbesondere für Isolieren, Kleben und Profilbearbeitung. Zudem bieten wir Ihnen umfassende Alu- und Stahlbearbeitung (CNC, Schweißen) und passgenaue Brandschutz-Lösungen mit unserer Produktlinie Vatramil. Eine weitere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Produktion von Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen ab sofort: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d) an unserem Standort in Duisburg Organisation und Durchführung der Wareneingangsprüfung und Warenausgangskontrolle Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätsverbesserung Dokumentenmanagement Erstellung der Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfpläne Mithilfe bei Planung und Durchführung kundenspezifischer Erstbemusterungen Ursachen- u. Fehleranalyse von in- und externen Reklamationen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in- und extern inklusive Maßnahmenverfolgung Unterstützung bei der Koordination der Prüfmittelbeschaffung und Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung von in- und externen (Managements-)Audits Berichtswesen und Reporting Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Gute Teamorientierung, Fähigkeit sowohl auf Menschen zuzugehen als auch zuzuhören, um die Funktion eines/r Schnittstelleninhabers/in auszufüllen Sie kennen gängige Qualitätsmethoden,- und Standards Ihre flüssigen Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, so wie kostenfreie Getränke sind selbstverständlich. Gute Verkehrsanbindungen sind ebenfalls vorhanden. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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Product Complaint Specialist (f/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund.About Stryker Stryker is one of the world’s leading medical technology companies and, together with our customers, is driven to make healthcare better. We offer innovative products and services in Orthopedics, Medical and Surgical, and Neurotechnology and Spine that help improve patient and hospital outcomes. We are proud to be named the #5 World’s Best Workplaces and a Best Workplace for Diversity by Fortune Magazine. Learn more about our award-winning organization by visiting stryker.com As a complaint management specialist (m/f/d) for our German-speaking sales & marketing headquarters at our location in Duisburg, you are part of the Quality Assurance team and are responsible for the processing and further coordination of product-related complaints and corrective measures according to company specifications. Our offer to you In your new role as a complaint management specialist (m/f/d), you will act as a competent contact person in the field of complaints and will be in constant exchange of information with colleagues, manufacturer plants, supervisory authorities and our sales partners. You are responsible for recording and processing product complaints in compliance with local and European requirements as well as official and legal requirements. In doing so, you ensure the traceability of product complaints and recalls and carry out corrective measures. You will also support the team in the preparation, dispatch and submission of post-market reports. Your range of tasks is rounded off by your independent participation in the continuous improvement of our complaint management processes in compliance with regulatory requirements and goals. We are also happy to give ambitious graduates with appropriate practical experience a chance! What distinguishes you You have successfully completed a scientific or technical degree or have a comparable qualification. You prefer to have initial professional experience in quality assurance in a regulated environment - ideally in dealing with complaints from medical devices (post-market vigilance). You are characterized by your independent and structured way of working, your analytical skills and your organizational talent and enjoy interacting with different interest groups. You convince with your winning, open and communicative personality as well as your pronounced service orientation. Your profile is rounded off by your very good spoken and written English skills as well as a confident handling of MS Office. We are happy to offer 2 years temp contract for the role. We are waiting for You, please submit your application in English. Our benefits Our total rewards offering varies by country but often includes bonuses; commissions; healthcare; insurance benefits; retirement programs; stock based plans; paid time off plans; family and parenting leaves; tuition reimbursement; wellness programs; onsite fitness centers and cafeterias; discount purchase programs; and service and performance awards – not to mention various social and recreational activities. Know someone at Stryker? Be sure to have them submit you as a referral prior to applying for this position.   Learn more about our employee referral program at https://careers.stryker.com/referrals/ Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Ratingen
Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit kon­stantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Indus­trie­bereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen alsMitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie internen Reklamationen Betreuung der gelenkten Dokumente Implementierung von Normen und Vorschriften im Bühler-Qualitätsmanagementsystem und Arbeitsschutzmanagementsystem Koordinierung und Einleitung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich Qualitätswesen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Zusammenarbeit mit dem Sicherheitskoordinator zu Themen im Bereich Arbeitsunfälle, Sicherheitsbegehung, Umgang und Entsorgung von Gefahrstoffen sowie Brandschutz Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und der DIN EN ISO 45001 (Arbeitssicherheit) Verständnis von technischen Zeichnungen und Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute MS Office-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Infor LN Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Genießen Sie mehr Freiraum – wir bieten Ihnen die eigenständige Bearbeitung interessanter, interdisziplinärer Fragestellungen. Profitieren Sie von den Vorzügen eines wirtschaftlich hervorragend aufgestellten Unternehmens und freuen Sie sich auf einen langfristig angelegten Arbeitsplatz, eine angemessene Vergütung und ein partnerschaftliches Betriebsklima. Steigern Sie kontinuierlich Ihren Erfolg mit unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
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Anwendungstechniker*in (w/m/d) – Schwerpunkt: Baustoffindustrie

Fr. 26.11.2021
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strenghten. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 500 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für den Bereich Entwicklung ab sofort eine*n Anwendungstechniker*in (w/m/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie Sie nehmen bauchemische und mechanische Prüfungen nach DIN/ISO-Norm und anderen Prüfvorschriften vor. Sie beraten und schulen unsere Kunden der Baustoffindustrie in der Anwendung und Verarbeitung unserer Produkte. Sie führen Zulassungsprüfungen nach nationalen und internationalen Anforderungen durch. Sie erarbeiten anwendungstechnische Lösungen. Sie arbeiten an abteilungsübergreifenden Projekten mit. Abgeschlossene Berufsausbildung aus dem Bau- oder Ausbaugewerbe bspw. als Fliesen- Platten- oder Mosaikleger*in, als Maurer*in und Beton- und Stahlbetonbauer*in Berufserfahrung in der Abdichtung von Bauwerken Souveränes Auftreten und Erfahrung in der Moderation und Vermittlung von Fachwissen Gute Problemlösekompetenz und eine strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint) Hohes Maß an Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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