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Qualitätsmanagement: 42 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Medizintechnik 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Transport & Logistik 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
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  • It & Internet 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsmanager im Hochbau

Di. 13.04.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Frankfurt am MainKompetentes und qualitativ hochwertiges Baumanagement – dafür steht Drees & Sommer ehemals Gassmann + Grossmann Baumanagement GmbH (g²). Wir bieten Ihnen zahlreiche spannende Großprojekte im und um Frankfurt am Main im Tagespendelbereich. Als Teil unseres Teams suchen wir einen Qualitätsmanager (m/w/d) mit diesen Aufgaben: Erstellung und Pflege des Projektqualitätsmanagementplans Einholen, Prüfen und (bei Bedarf) Erstellen von Qualitätsplänen und Inspektions- und Prüfplänen der ausführenden Unternehmen unter Berücksichtigung sämtlicher vertraglicher Anforderungen und der anwendbaren Normen Konsequentes Nachhalten der Umsetzung von Qualitätsplänen innerhalb unserer Bauleitung und den ausführenden Unternehmen, sowie Gegensteuerung bei Abweichungen vom Plan Durchgängiges Sicherstellen einer baubegleitenden Qualitätsdokumentation über sämtliche Vergabeeinheiten in allen Projektphasen Abstimmung mit den Projektbeteiligten zum Qualitätsstatus sowie Aufbau und Umsetzung eines entsprechenden Berichtswesens Mitwirkung bei qualitätsüberwachenden Prüfungen Pflege des IT-basierten Mängelmanagementsystems Mitwirkung bei der Lösungsfindung, dem Risikomanagement und bei der Koordination der Sachverständigen Studium im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen, Maschinen-/Anlagenbau oder ein vergleichbares Studium sowie mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung in der Abwicklung von mittelgroßen bis großen Bauvorhaben  Fundierte Kenntnisse der gängigen Prüfverfahren in den Bereichen Rohbau, Stahlbau und Rohrleitungstechnik, oder der Elektrotechnik Sicherer Umgang mit Planungs- und Ausführungsunterlagen, wie Bauplänen, Isometrien und R&I-Schematas Sicherer Austausch mit Sachverständigen und Aufsichtsbehörden Rechtssichere Anwendung von Vertragsformen, sowie Kenntnisse über Regeln der Technik und der gängigen Normen und Qualitätsmanagementsystemen Kenntnisse der gängigen IT Programme und sicherer Umgang mit Plattformen zum Dokumentenaustausch Kommunikationsstärke, hohe Eigenverantwortung, zielorientierte Arbeitsweise, analytisches Denken und ausgeprägter Qualitäts-Gedanke Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Mitarbeiter Technisches Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hattersheim am Main
Willkommen bei einem der erfolgreichsten Lösungsanbieter und Technologielieferanten für Kommunikations­lösungen in der Industrieautomation. Unsere mehr als 300 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, USA und Asien arbeiten professionell und mit Spaß daran, dass unsere PC-Karten, Gateways, OEM-Aufsteckmodule oder ASICs weltweit von führenden Unternehmen zur Kommunikation zwischen Automatisierungsgeräten und Steuerungen eingesetzt werden. Aufgrund langjähriger Erfahrung, hoher Innovationskraft und dem Teamspirit aller Kollegen sind wir Weltmarktführer mit unserem Lösungs-Portfolio für Feldbusse und Real-Time-Ethernet. Und es geht weiter… Mit unserem neuen Produktbereich Industrie 4.0 / Industrial Internet bieten wir einzigartige Lösungen für die IoT-Kommunikation vom Sensor bis in die Cloud. Zur gezielten Verstärkung unserer Aktivitäten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem zentralen Standort Hattersheim am Main einen Mitarbeiter Technisches Qualitätsmanagement (m/w/d)In Deiner Funktion bist Du Ansprechpartner für Kunden und Kollegen in allen Fragen des Technischen Qualitätsmanagements. Als Impulsgeber, kompetenter Berater, Koordinator und Kommunikator treibst Du aktuelle Entwicklungen voran. Du entwickelst den nach ISO 9001 zertifizierten Teil unseres Integrierten Management-Systems (IMS) stetig weiter und berichtest in dieser Funktion an die Leiterin IMS. Dazu gehört die Dokumentation und Wirksamkeitsanalyse der QM-Prozesse, auf Basis der zugrundeliegenden Normen. Du übernimmst die fachliche Führung und Koordination bei allen Qualitätssicherungsaktivitäten. Du trägst Verantwortung für die Bearbeitung von Reklamationen sowie die Durchführung von Fehleranalysen und überwachst die Umsetzung von Fehlerbehebungsmaßnahmen. Hierbei führst Du technische Lösungen herbei und prüfst systematisch Verbesserungsmaßnahmen. Du entwickelst unser Qualitätscontrolling-System weiter (Kennzahlen, Fehlererfassung und -auswertung). Interne Prozess- und Produktaudits werden von Dir durchgeführt. Weiterhin begleitest Du externe Kunden- und Zertifizierungsaudits. Du entwickelst Programme zur Förderung der unternehmensweiten Qualitätskultur, einschließlich des Ausbaus und der Optimierung der Qualitätsschulungen. Du bist Ingenieur oder Techniker. Alternativ verfügest Du über eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und hast langjährige Berufserfahrung. Du hast bereits mehrjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung und / oder dem Qualitätsmanagement gewonnen, vorzugsweise in einem international agierenden Unternehmen der Elektronikindustrie. Interne und externe Audits wurden von Dir begleitet und / oder durchgeführt. Die relevanten Normen ISO 9001, 14001 sind Dir gut bekannt. Sichere Kenntnisse in QM-Methoden und -Werkzeugen, z.B. FMEA, 5S, zeichnen Dich aus. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung verfügst Du über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du arbeitest strukturiert, selbstständig und ergebnisorientiert. Ein sicheres Auftreten, gute Kommunikations- und ausgeprägte Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken. Du möchtest Verantwortung bei einem Technologieführer übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. 0% Langeweile: spannende Aufgaben in einem jungen, technisch geprägten Unternehmen 100% Planungssicherheit: unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiven Konditionen Teamspirit: Motiviertes Team mit erfahrenen, offenen und hilfsbereiten Kolleginnen & Kollegen Weiterbildung: Jederzeit möglich (und erwünscht!) per Schulung, Bibliothek, Webinar etc. sowie durch Dazulernen von erfahrenen Kolleginnen & Kollegen und Weitergabe von eigenem Wissen Viele Benefits: Gleitzeitregelung, genügend Parkplätze, gute öffentliche Verkehrsanbindung, diverse Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe, Kaffee, Tee und Wasser kostenlos, Sport-Angebote, Grippe-Schutzimpfung, subventioniertes Mittagessen, Casual Week und vieles mehr Und nicht zu unterschätzen: Hilscher ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Medical Writer Bioelectronics (all genders)

Mo. 12.04.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: We are looking for a motivated Senior Medical Writer (all genders) for projects related to neurostimulation therapies aimed at treating conditions with a high unmet medical need at our Innovation Center. As part of the Bioelectronics program team, you will be responsible for regulatory activities related to the approval of novel medical devices. You will manage and guide our teams on regulatory questions related to design verification, validation, as well as on the generation of critical documentation for regulatory submissions (CE-mark, FDA 510K / PMA). In close interaction with the Merck Healthcare regulatory and quality organization, you will prepare technical documents, ensure regulatory compliance and contribute to the regulatory strategy for supporting clinical trials. You will also manage interactions with external partners and health authorities, as well as tightly collaborate with our interdisciplinary team of engineers, physicians and scientists, developing next generation medical devices. In close alignment with the team and the Technical Head of Bioelectronics you will be responsible for the success of various projects at the current frontier of scientific knowledge in bioelectronic medicine at our headquarters in Darmstadt.                                                   Who you are: Degree /Master in a Life Science or Pharma or related discipline Professional experience (approx. 5 years) in a Regulatory Affairs role with the focus on class III medical devices Extensive knowledge of 21CFR820 and ISO13485 standards Experience with preparation and writing regulatory documentation to support agency interactions Strong team player; able to work within a highly multidisciplinary environment Communicate effectively with team members and stakeholders with diverse backgrounds   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Werkstudent Quality Filter Media (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Taunusstein
Die BRITA Gruppe ist einer der weltweit führenden Experten für optimiertes und individualisiertes Trinkwasser. Als Hidden Champion hat BRITA eine Marktnische erkannt und erfolgreich ausgebaut. Nachhaltigkeit, im Englischen „Sustainability", ist uns als verantwortungsvolles Familienunternehmen besonders wichtig und leitet uns in all unseren Entscheidungen. Wir sind überzeugt, dass es Hand in Hand gehen kann, ein erfolgreiches Unternehmen zu sein und einen Beitrag zur Rettung unseres Planeten zu leisten. „Shaping Sustainable Solutions", also „nachhaltige Lösungen zu entwickeln", ist deshalb auch der zentrale Baustein unserer Unternehmensstrategie. Wir haben eine exzellente Ausgangsposition und ein super Team, um das zu schaffen. Mehr als 2.200 Mitarbeitende rund um den Globus sind unser wichtigstes Kapital - mit viel Neugier, Begeisterung, Erfindergeist und Energie entwickeln sie bestehende Produkte weiter und feilen an innovativen Lösungen für das zukünftige Portfolio. Ihr Motor ist unsere Vision: „Wir werden die Art und Weise, wie Menschen Wasser trinken, nachhaltig verändern."Vertrauen, Sicherheit, Produktleistung - im Bereich Quality Management machen wir alles, damit unsere Kunden immer das bestmögliche Trinkwassererlebnis haben. Jeden Tag prüfen und testen wir alle Produkte, um diesem Anspruch gerecht zu werden. Dabei unterstützt uns die enge Verzahnung mit den Produktions- und Produktgruppen, Kompetenz in der Qualitätssicherung sowie 'state of the art` Laborausrüstungen. Auch die weltweite enge Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten spielt für die Erfüllung unserer Qualitätsansprüche eine entscheidende Rolle. Sie führen Partikelaustrittsmessungen durch Sie erstellen statistische Auswertungen und Reportings in MS Office Organisation und Auswertung der Muster für Round-Robin-Tests (Tests unserer Prüfgeräte an verschiedenen Standorten auf Einheitlichkeit von Messungen) Organisation der Muster für Sensoriktests Sie unterstützen das Team Quality - Gravity & Pressurized Filter Systems Sie sind Student*in eines naturwissenschaftlichen oder technischen Studiengangs Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Es wäre von Vorteil, wenn Sie bereits erste Erfahrungen im Labor gesammelt haben Sie haben eine strukturierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Offenes, interessiertes sowie lernbereites Auftreten. Arbeitszeit und -dauer: 12 Stunden pro Woche in Absprache Für mindestens 12 Monate, gerne auch länger Wertschätzung und Anerkennung für den engagierten Einsatz unserer Mitarbeitenden sind für uns wichtige Faktoren einer erfolgreichen Zusammenarbeit. Wir möchten, dass Sie sich während Ihrer Zeit bei BRITA weiterentwickeln, Raum zum Lernen erhalten, als aktives Teammitglied Ihre Aufgaben übernehmen und Spaß bei der Arbeit haben. Damit uns dies gelingt, bieten wir Ihnen unter anderem: Eine offene und dynamische Unternehmenskultur gepaart mit der Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Ein herausforderndes und internationales Arbeitsumfeld mit spannenden Aufgaben in einer Branche der Zukunft Flexible Arbeitszeitgestaltung und eine marktgerechte, faire Vergütung Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke internes Studierenden-Netzwerk
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Ober-Ramstadt
Als einer der führenden Anbieter für medizinische und FFP Masken produzieren wir in Europa nach strengsten Vorgaben. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit Produkten zu versorgen, die aus den hochwertigsten Materialien hergestellt werden und den Benutzern ein Höchstmaß an Schutz bieten. Zur Verstärkung unseres Vertriebsteams an unserem Standort in Ober-Ramstadt (nähe Darmstadt) suchen wir ab sofort Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Zentrale Koordination aller QM-Aktivitäten der Marke Virshields (D, PL, CZ) Aufbau und Durchführung einer Matrix-Zertifizierung bzgl. der ISO 9001 Ganzheitliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Sinne einer Null-Fehler-Philosophie Ansprechpartner für Kunden und Geschäftspartnern in allen Qualitätsfragen Ursachenanalyse, Ermittlung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Erstellen und Dokumentation von Qualitätsrelevanten KPI’s Planung und Durchführung von Produktaudits sowie internen ISO-Audits Koordination von Produktzertifizierungen gemäß den geforderten Gesetzen, Normen und Richtlinien für Medizin- und PSA-Produkte Prüfung, Verwaltung und Dokumentenpflege der ausgestellten Zertifikate Eine kaufmännische oder technische Ausbildung Erste Erfahrungen in ähnlicher Position von Vorteil Kenntnisse in der Pharmaindustrie und ISO-9001 von Vorteil Verständnis für Zahlen hinsichtlich betriebswirtschaftlicher Problemstellungen Kontaktfreudigkeit und Flexibilität Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gutes Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Sehr gute MS-Office Kenntnisse Mittlere Reisebereitschaft Professionelles und kollegiales Arbeitsumfeld gepaart mit flexiblen Arbeitszeiten Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Kurze Kommunikationswege, Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum Geschäftsführer, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen Wir fördern dich: Du hast bei uns Entwicklungsmöglichkeiten mit dem Unternehmen gemeinsam zu wachsen und dich zu entwickeln Wir sichern dich ab: Wir bezuschussen dich bei deiner betrieblichen Altersvorsorge Obst, Kaffee und Tee stehen dir kostenlos zur Verfügung Egal ob Teamevents, Sommerpartys oder Weihnachtsfeiern - wir feiern Erfolge gemeinsam
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Projektleiter Qualitätsmanagement (w/m/d)

Fr. 09.04.2021
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4000 Mitarbeiter schaffen wir es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neuer Kollege werden Sie schnell feststellen, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um bei uns einzusteigen. Zur Verstärkung unseres IMS Teams in der Abteilung Quality Execution suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Projektleiter Qualitätsmanagement (w/m/d) Hierbei sind Sie für die Sicherstellung der Prüf- und Qualitätsplanung bei der SAMSON AG verantwortlich. Sie leiten spannende Qualitätsprojekte im In- und Ausland und leisten einen wichtigen Beitrag zur Optimierung von Strukturen und Prozessen innerhalb des Unternehmens. Sie führen und motivieren ein kleines Team Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die effiziente Durchführung und Optimierung der Prüfplanung sicher Als Projektleitung sind Sie für die bereichsübergreifende Projektinitiierung und Umsetzung zu Qualitätsthemen verantwortlich Sie wirken als Schnittstelle zwischen Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement Sie leiten Projekte im In- und Ausland zu Qualitätsthemen, wie z.B. Produktionsverbund, Produktentstehungsprozess (PEP), Product Lifecycle Management (PLM) Sie beraten und unterstützen die Abteilungen zu Qualitätsaufgaben und nutzen hierbei qualitätstechnische Methoden und Verfahren, wie z.B. Six Sigma Sie identifizieren und treiben Prozessoptimierungen unter Einsatz von neuen Technologien Sie setzen die Vorgaben der Entwicklung in Prüfvorgaben um und optimieren diese für die Fachbereiche Sie entscheiden bei der Prüfmittelauswahl mit und beraten entsprechend die Fachbereiche Sie sind Ansprechpartner für die internationale Zusammenarbeit zu Qualitätsthemen und Überwachung deren Standards Ihr Studium im Maschinenbau/Mechatronik oder technischen Bereich haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen idealerweise bereits über langjährige Berufserfahrung Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Projekt- und Qualitätsmanagement sowie in SAP Persönlich punkten Sie mit einer hohen Kommunikationsfähigkeit, starkem Durchsetzungsvermögen, konzeptioneller Denkweise mit Umsetzungsstärke und hohem Verantwortungsbewusstsein Sie sprechend fließend Deutsch und Englisch Ein ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent sowie eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Praktiker. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen Kollegiale Arbeitsatmosphäre gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation, betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuungskostenzuschuss, arbeitgeberfinanziertes Premium-Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie
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Manager Regulatory Affairs* Business Unit Pharma

Fr. 09.04.2021
Mainz
SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass and glass-ceramics. With more than 130 years of outstanding development, materials and technology expertise we offer a broad portfolio of high-quality products and intelligent solutions. SCHOTT is an innovative enabler for many industries, including the home appliance, pharmaceutical, electronics, optics, life sciences, automotive and aviation industries. SCHOTT strives to play an important part of everyone's life and is committed to innovation and sustainable success. The parent company, SCHOTT AG, has its headquarters in Mainz (Germany) and is solely owned by the Carl Zeiss Foundation. As a foundation company, SCHOTT assumes special responsibility for its employees, society and the environment.International technology group • specialty glasses and glass-ceramics • more than 130 years experience • 16,500 employees in around 34 countries • innovative ideas for the world of tomorrow Be the ONE whose ideas help saving lives. Manager Regulatory Affairs* Business Unit Pharma Because human health matters: Join a team where your visions, your creativity and our mutual collaboration can make a difference contributing to something as meaningful as saving lives. At SCHOTT Pharma (P), we design solutions to ensure medicines are safe and easy to use for people around the world. Today, we play an essential role in delivering a COVID-19 vaccine to hospitals and patients. You perform best in an inclusive environment that is based on mutual trust and respect among each other. You are a strong communicator - clear, concise, and persuasive in style always having the best solution for our products and thus customers in mind. You look for a role with a great deal of influence in a highly successful company. Then you are right with us! Be our Manager Regulatory Affairs* for our Business Unit Pharmaceutical Systems at the SCHOTT headquarter in Germany, Mainz. Your Tasks As Manager Regulatory Affairs, you are responsible for negotiating regulatory aspects for product registrations and regulatory issues with agents and consultants worldwide. Moreover, you coordinate the resulting measures for product registrations in cooperation with local agents. In your role, You are advisor and trainer for internal BU-P-specific regulatory topics, such as national product registrations or Drug Master Files (DMF's) You implement standards and central specifications for the DMF structure of the BU P locations in consultation, as well as monitor the DMF's of the sites and ensure their compliance You issue response documents to official enquiries, as well as statements/LoA's for product registrations You identify and define regulatory requirements for primary packaging systems and Medical Devices You are responsible for the availability and review of required standards, international pharmacopoeias and guidelines You evaluate and provide necessary software tools as well as adjust processes together with IT to increase efficiency in regulatory activities You support the harmonization of the BU-P quality management system in the regulatory area Your Profile You have a university degree in Science (biotechnology, pharmacy, pharmaceutical technology), PhD is preferred. You have 5-10 years of professional experience in regulatory affairs / medical devices with interfaces to quality management. It is mandatory that you have profound knowledge of the regulatory framework for parenteral packaging, combination products and medical devices. Experience of regulatory and medical device business in Asia is beneficial. You are a proactive team player and have already worked with your structured working methods in international teams. You display precise communication skills by abstracting and explaining complex data in simplified illustrations with your business fluent English language skills; German is a plus. Your Benefits SCHOTT is a leading international technology group in the areas of specialty glass, glass-ceramics and related high-tech materials as well as in the field of parenteral packaging for the pharmaceutical industry with over 130 years of experience. We foster a unique company culture that emphasizes authenticity, diversity and inclusivity, because we know: Motivated and committed employees are the cornerstone of our success. As a Corporate Foundation with a research mission, we feel responsible to focus on the wellbeing of our employees. We support your professional growth through systematic personnel development. We work together to design your personal career path without losing focus on the balance between work and family, your health and well-being and flexible work schedules. Our benefits program offers you a brought range of interesting options. Sounds right for you? Then get in touch and let's make a difference together: SCHOTT AG, Human Resources, Cornelia Kempkes *profile and personality matter to us - gender, identity or origin don´t.
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Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Köln, Bonn, Koblenz am Rhein, Trier, Mainz, Frankfurt am Main
CompuGroup Medical hilft heilenCompuGroup Medical liefert wichtige Software, um Gesundheit und Lebensqualität zu verbessern. Wir bauen Brücken zwischen Ärzten, Apothekern, Kostenträgern, Laboren, Reha- und Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern und helfen ihnen, Menschen optimal zu versorgen. Die Arbeit aller medizinischen Leistungserbringer zu verstehen und immer mehr zu erleichtern ist unser Ziel. Seit über 30 Jahren unterstützen wir unsere Kunden, Informationen sicher zu speichern, auszutauschen und Wissen abzufragen.Führendes internationales e-Health Unternehmen746 Mio. € Jahresumsatz in 2019Ca. 6100 Mitarbeiter weltweitEinzigartige Kundenbasis mit über 1 Mio. professionellen Nutzern weltweitStandorte in 18 und Produkte in 56 LändernÜber 30 Jahre erfolgreich im MarktAls Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d) gestalten Sie heute schon mit, was die Zukunft bringt!Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der e-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben.Ihr Beitrag:Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Qualität unserer Produkte und Prozesse und übernehmen die fachliche Anleitung, Koordination und das Coaching der Qualitätsmanagementbeauftragten in unseren OrganisationseinheitenSie sind zuständig für die Einführung und Weiterentwicklung der zertifizierten Managementsysteme (ISO 9001, ISO 13485, ISO 27001 und ISO 14001)Sie führen Schulungen, interne Auditierungen sowie Assessments durch, um das Erlangen und den Erhalt von Zertifizierungen sicherzustellenSie sorgen für die Einhaltung der normativen Anforderungen und sind für die systematische Überwachung der Konzern-Compliance verantwortlichSie konzipieren und überwachen gegensteuernde Maßnahmen und wirken bei der Erstellung und Weiterentwicklung der QM-Dokumentation mitWas uns wichtig ist:Sie haben Berufserfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, z.B. als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d), idealerweise mit ZertifizierungSie bringen gute Kenntnisse über ISO-Normen für Qualitäts-Management-systeme mitSie verfügen über ein gutes Verständnis für SoftwareentwicklungsprozesseSie haben Erfahrung bei der eigenständigen Durchführung von Projekten gesammelt und zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative, sehr gutes Kooperationsverhalten sowie Teamfähigkeit ausSie bringen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitWas Sie von uns erwarten können:Die Möglichkeit, beim Marktführer der Branche zu arbeitenEin interessantes und vielseitiges AufgabenfeldFlexible Arbeitszeiten, die eine ausgewogene Work-Life-Balance ermöglichenZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge als Baustein einer sicheren ZukunftNationale und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen (u.a. in-house-training in Englisch)Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement (Impfangebote, Augenuntersuchung, Vorsorgeuntersuchungen)Digitales Feel Good Management mit vielfältigen Angeboten für die körperliche und psychische Gesundheit, z.B. Homeworkouts, Ernährungsberatung, Mentaltrainings uvm.Sie erleichtern es uns schnell richtige Entscheidungen zu treffen, wenn Sie uns über den Bewerben-Button Ihre aussagekräftigen Unterlagen mit Ihren Gehaltsvorstellungen übermitteln.Synchronizing HealthcareWerden Sie jetzt ein Teil davon!Kennziffer:req6347Standort:Köln, Bonn, Koblenz, Trier, Mainz oder Frankfurt (Home-Office möglich)Job Segment:General AdministrationKontakt:career@cgm.com
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QM-Beauftragter (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Büttelborn
Wir sind ein innovatives Familienunternehmen in dritter und vierter Generation und können bereits auf 90 Jahre Erfahrung im Bereich Lebensmittelgroßhandel zurückblicken. Von unseren beiden Standorten aus, dem Stammhaus im nordhessischen Frielendorf sowie der Betriebsstätte in Büttelborn im Rhein Main Gebiet, versorgen wir unsere Kunden mit unserem Lebensmittel-Vollsortiment ebenso wie mit Non-Food Artikeln. In unserem Liefergebiet Hessen und in allen angrenzenden Bundesländern beliefern wir mit unserer eigenen LKW Flotte Kunden der Bereiche Gastronomie, Hotellerie sowie Gemeinschafts- und Betriebsverpflegung. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Büttelborn und am Standort Frielendorf suchen wir ab sofort in Vollzeit: QM-Beauftragter (m/w/d)  Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagements für beide Betriebsstandorte Implementierung von weiteren Maßnahmen zur Erfüllung der Forderungen zum IFS-Konzept sowie weiterer Zertifizierungen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Pflege und Weiterentwicklung der Dokumentationen sowie Überwachung der eingeführten Maßnahmen zm Qualitätsmanagement Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von internen und externen Audits Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder vergleichbare Qualifikationen Fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement sowie erste Berufserfahrung, idealerweise in der Lebensmittelbranche Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, sowie Durchsetzungskraft und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke sowie Problemlöungskompetenz und unternehmerische Denkweise Einen modernen und innovativ ausgestatteten Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich erfolgreichen Unternehmen Angenehmes Arbeitsumfeld, geprägt von gemeinsamen Zielen und kollegialem Miteinander Gründliche Einarbeitung, hohe Eigenverantwortung, schnelle Verantwortungsübernahme und große individuelle Entwicklungschancen Trainings- und Weiterbildungsangebote Zahlreiche betriebliche Zusatzleistungen
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QA Manager (m/w/d) Quality System

Fr. 09.04.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. QA Manager (m/w/d) Quality System Ort: Ginsheim-Gustavsburg Unterstützung bei der Entwicklung des Qualitätsmanagementsystems und dem Management globaler Qualitätsdokumente (Bewertung und Implementierung in die Standortaktivitäten) Aktualisierung der SOPs im Aufgabenbereich und Koordination offener Maßnahmen mit den zuständigen Experten  Unterstützung bei der Durchführung von Trainings, Erstellung von Trainingsmaterialien und Pflege des Trainingssystems auf Basis der globalen Anforderungen Überprüfung des Qualitätssicherungssystems auf Übereinstimmung mit den regulatorischen Anforderungen Unterstützung bei Audits und Inspektionen, sowie bei deren Vor- und Nachbereitung Kommunikation und Abstimmung standortübergreifender Aktivitäten Erstellung von relevanten Kennzahlen auf Basis lokaler und globaler Anforderungen Naturwissenschaftler (m/w/d), Pharmazeuten (m/w/d), Ingenieure (m/w/d) Fundierte praktische Erfahrung in der pharmazeutischen Qualitätssicherung und/oder der Fertigung von Medizinprodukten bzw. Arzneimitteln Umfassende Kenntnisse der GMP-Anforderungen (EU, FDA, WHO, etc.), sowie weiterer pharmazeutisch relevanter Regularien und des europäischen Medizinprodukterechts Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Bereitschaft in der transversalen Zusammenarbeit mit verschiedenen Teams und zahlreichen Ansprechpartnern bei externen Parteien Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Analytisches, lösungsorientiertes Denken und strukturierte, erfolgsorientierte Vorgehensweise  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Rabatte   Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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