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Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Konstanz

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Metallindustrie 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) zur Durchführung von Tests und Messungen (befristet auf 12 Monate)

So. 22.05.2022
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als:  Ingenieur (m/w/d) zur Durchführung von Tests und Messungen (befristet auf 12 Monate) Bei uns übernehmen Sie die Durch­führung von Messungen und Prüfungen an elektro­mechanischen Bau­gruppen. Dabei unterstützen Sie auch bei der Ent­wicklung der Prüf­abläufe durch ent­sprechende Ver­suche und Variationen. Zudem führen Sie Abnahme­prüfungen (Acceptance Tests) an Liefer­gegen­ständen durch und dokumen­tieren die ent­sprechenden Nachweise. Für diese Position ist Ihr abgeschlossenes Studium (TH/FH) zum Ingenieur (m/w/d) der Mechatronik oder Elektro­technik bzw. ein ver­gleich­bares Studium (z. B. Physik) die ideale Voraus­setzung. Zudem können Sie uns durch Ihre mehr­jährige Berufs­erfahrung im Bereich der Umwelt­prüfungen (Vibration, Temperatur und gegebenenfalls EMV), idealer­weise im Defence-, Space- oder Aviation-Bereich, über­zeugen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sichere Anwender­kennt­nisse in MS Office (Word bzw. Excel) sowie eine eigen­ständige und lösungs­orientierte Arbeits­weise runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Familien­unter­nehmen Interne Weiter­bildungs­programme Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Betriebliches Gesund­heits­management
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Zerspanung (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Konstanz
INGUN ist eine Heimat für zuverlässige Mitarbeitende, die mit Herz und Verstand bei der Sache sind und Präzision als Ihre Passion verstehen. INGUN produziert am Standort Konstanz ein unübertroffenes Sortiment an Prüflösungen für Elektronik und vermarktet dieses erfolgreich in die ganze Welt. Als lösungsorientierter Partner für Unternehmen in den technischen Zukunftsbranchen weltweit, begeistert INGUN seine Kunden mit größter Leidenschaft jeden Tag aufs Neue mit innovativen Ideen. Wir wachsen weiter und suchen Sie als Verstärkung zur Umsetzung unserer hohen Qualititätsstandards. Erstellung, Änderung oder Sperrung von fertigungsbegleitenden Prüfplänen in unserem Qualitätsmanagementsystem CAQ für die Prozesse der Zerspanung  Erstellung der Prüfaufträge in der Zerspanung Bearbeitung von Reklamationen; insbesondere Ermittlung und Dokumentation von Ursachen, Sofort- und Abstellmaßnahmen und Reporting Erstellung von Erstmuster-Prüfberichten Schulung der Werker im Umgang mit neuen Prüfunterlagen und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Digitalisierung der Messplätze Überwachung der Methoden der prozessbegleitenden Prüfungen Durchführung der Wareneingangs- und Ausgangsprüfung Pflege und Verwaltung der Qualitätsdokumente Abgeschlossene Ausbildung in einem Zerspanungsberuf mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Prüfplanung bzw. in der Reklamationsbearbeitung wünschenswert Resilienz und Hartnäckigkeit im Umgang mit Reklamationen Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Gezielte Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme für Mitarbeitende Nachhaltiges Gesundheitsmanagement (z. B. betriebsinternes Fitnessstudio mit Personal Trainer) flexible Arbeitszeitmodelle
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Projektqualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Stockach (Baden)
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Moderation von FMEA bei Neuprojekten Laufende Beurteilung und Dokumentation des Projekt-/Produktstatus Erstellung, Etablierung und Pflege des QM-Plans im Projektauftrag Erstellung und Freigabe von Werkszeugnissen und Produktzertifikaten für die Serie Vorbereitung und Begleitung von Nullserien bis zur Serienüberleitung Festlegung, Etablierung und Steuerung von Qualitätsmaßnahmen im Projektauftrag Initiierung und Erstellung der Prüf- und Abnahmeabläufe für die Serie Mitwirkung und Durchführung von Vorprüfungen und Prüfungen mit Kunden und Lieferanten Durchführung und Teilnahme von und an Lieferantenaudits im Projektauftrag Abgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossener Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen im projektbezogenen Qualitätsmanagement Anwendungskenntnisse der ISO 9001:2015 Praktische Erfahrungen in Verifikation und Nachweisführung Starkes analytisches Denken, Durchsetzungsvermögen und Bereitschaft Entscheidungen zu treffen Gute Englischkenntnisse sowie nationale und internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Stockach bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform
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Qualitätsingenieur oder Techniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Salem (Baden), Radolfzell am Bodensee
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen mit ca. 100 Mitarbeitern,das führend im Bereich der Ultrapräzisionsfertigung ist. UnserKerngeschäft teilt sich in drei Sparten: Ultrapräzise Optiken meistaus Metall zur Strahlumlenkung und Formung; Ultrapräzise mechanischeBauteile mit Form- und Lagetoleranzen im sub- Mikrometer Bereich undmechatronische Bauteile, die wir in Reinräumen montieren, überprüfenund verpacken. Unsere Kunden sind Hochtechnologiekonzerne und derenZulieferer, die sehr viel Wert auf ein außerordentlich hohes Maß anQualitätsbewusstsein legen. Zur Verstärkungunseres Teams suchen wir einen Qualitätsingenieur oder Techniker (m/w/d) Kennziffer: 202207 (Bei Bewerbung bitte unbedingt angeben) Ultra Precise. Als einer der Marktführer in der Ultrapräzisionsfertigung arbeiten wir oft an der Grenze des technisch machbaren – dabei läuft nicht immer alles wie geplant. Wir wollen aus Fehlern lernen und kontinuierlich besser werden. Und genau da kommen Sie ins Spiel: als Mitglied unsere Qualitätsteams interagieren sie eigenständig mit allen betroffenen Abteilungen, unseren Kunden und Lieferanten.Analyse interner Fehlermeldungen Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Bearbeitung von Kundenreklamationen (8-D) Unterstützung unseres Einkaufs bei Lieferantenreklamationen Durchführung von FMEAs und internen Audits (5S, Gemba-Walk) Mitarbeit an unserer Prüfplanung Mitarbeit in Projektteams (Produktentwicklung / Fertigung)Ingenieurwissenschaftliches Studium, Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder vergleichbarer Tätigkeit Organisationstalent, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische Denkweise und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Sicheres Auftreten, Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen Erfahrung im Umgang mit modernen Qualitätsmanagementsystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der MS-Office-AnwendungenLangfristige und verantwortungsvolle Stelle mit vielseitiger Tätigkeit Arbeit mit modernster Hochtechnologie Mitarbeit in einem dynamischen, zukunftsorientierten und international tätigen Familienbetrieb mit flachen Hierarchien Leistungsgerechte Vergütung, flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter-Benefits: Essenszulage, Fortbildung Jobrad Kostengünstiger Zugang zu vielen Fitness- und Gesundheitsinstitutionen Kostenloser Barista-Kaffee Außerdem: Die schöne Umgebung in Salem am Bodensee – Arbeiten, wo andere Urlaub machen! Und das Beste zum Schluss: wir bieten Ihnen eine unfassbare Betriebsrente zum Nulltarif, die man sonst nur von Großkonzernen kennt!
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Quality Assurance Manager (m/w/d) für den Luftfahrtbereich Avionics

Mi. 18.05.2022
Überlingen (Bodensee), Frankfurt am Main, Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Überlingen, Frankfurt oder Nürnberg suchen wir Sie als: Quality Assurance Manager (m/w/d) für den Luftfahrtbereich Avionics Sie entwickeln Qualitäts­konzepte für die Serien­pro­duktion von Flug­zeug­elek­tronik. Sie sind für die Kontrolle der Ein­haltung der luft­recht­lichen Quali­täts­prozesse und Frei­gaben von Auslie­ferungen sowie die Erstel­lung der jewei­ligen Zerti­fikate verant­wortlich. Sie über­wachen die Wirk­samkeit veran­lasster Maß­nahmen und leiten gegebenen­falls weitere not­wendige Korrektur­maßnahmen wie Produkt- bzw. Prozess­verbesse­rungen ein. Sie planen und begleiten regel­mäßig statt­findende interne Audits sowie Audits mit unseren Kunden. Sie agieren als kompe­tenter Ansprech­partner (m/w/d) und ver­treten den Qualitäts­bereich in verschie­denen Arbeits­gruppen. Sie verfolgen not­wendige Qualitäts­daten bzw. bereiten diese auf, erstel­len Präsen­tationen und stehen unseren Kunden als Ansprech­partner (m/w/d) zur Ver­fügung. Sie gestalten aktiv Ver­änderungen mit und opti­mieren kontinu­ierlich unsere Prozesse. Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes tech­nisches Studium, z. B. im Bereich der Luft- und Raum­fahrt­technik bzw. des Wirt­schafts­ingenieur­wesens, oder können eine vergleich­bare Quali­fikation vorweisen. Sie bringen bereits Berufs­erfahrung im Qualitäts­management oder in einer fertigungs­nahen Tätig­keit mit. Sie besitzen ein über­greifendes Ver­ständnis für unter­schiedliche Techno­logien und haben erste Luft­recht­kennt­nisse. Sie sind mit verschie­denen Qualitäts­techniken, KVPs und Lean Management vertraut. Sie sind ein Teamplayer (m/w/d) mit Durchsetzungs­ver­mögen, ausge­prägten Kommuni­kations­fähig­keiten sowie Eigen­initiative. Sehr gute Englisch­kennt­nisse sowie gute SAP- und MS-Office-Kennt­nisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Tarifliche Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Kantine Betriebliches Gesundheits­manage­ment
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Qualitätsmanager / Auditor (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Seefeld
TQ steht für Technologie in Qualität. Dafür steht jeder unserer 1.700 Mitarbeiter.Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik.Kommen Sie in unser Team: Für unseren Standort in Seefeld bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanager / Auditor (m/w/d)(Referenznummer 50010126) Planung und Durchführung interner Audits und Unterstützung bei externen Audits Erstellung dazugehöriger Berichte und Dokumentationen Prüfung und Überwachung der Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen Moderation von Workshops zu Ursachenanalysen bei Fehlern und Abweichungen Mitwirkung bei der Planung, Entwicklung und Optimierung des QM-Systems Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Betriebswirtschaftslehre oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement erwünscht, aber nicht zwingend notwendig Interesse am Qualitätswesen sowie Bereitschaft, sich in diesem Bereich weiterzubilden Reisebereitschaft national und international Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit und flexible Arbeitszeit 30 Urlaubstage im Jahr Erfolgs- und leistungsabhängige Prämien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke) Kantine Regelmäßige Firmenevents Bikeleasing Firmenfitness mit Qualitrain TQ-Badeplatz am Wörthsee Berghütte im Spitzing Am Hauptsitz Seefeld/Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Unser Standort in Seefeld/Delling ist sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Der nächstgelegene Bahnhof liegt in Weßling und wird alle 20 Minuten von der S8 angefahren.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement

So. 15.05.2022
Friedrichshafen
Die Zeppelin Systems GmbH ist spezialisiert auf den Bau von Anlagen zum Lagern, Fördern, Mischen, Dosieren und Verwiegen hochwertiger Schüttgüter. Mit weltweit mehr als 1.600 Mitarbeitern begleitet das Unternehmen seine Kunden aus unterschiedlichen Branchen von der Planung über die Realisierung bis hin zum After-Sales-Service. Die Zeppelin Systems GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Mit Zeppelin wachsen Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen und Initiative zeigen wollen. Wir suchen dynamische Persönlichkeiten, die gerne über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, kreativ nach neuen Lösungen zu suchen. Wir sind auf der Suche nach Zeppelinern: Menschen, die aus Fehlern lernen und erst zufrieden sind, wenn alles reibungslos läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am rechten Fleck sind bei uns willkommen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Friedrichshafen einen Werkstudent (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement. Darauf hast Du Lust Unterstützung bei der Einführung einer unternehmensweit einzusetzenden QM-Software (Q.wiki) Unterstützung bei Prozessbeschreibungen Übertrag des Alt-Systems in eine interaktive cloudbasierte Software Unterstützung bei der Gestaltung der Strukturen (Informationsdrehscheibe, Single Point of Truth) Nach Einarbeitung besteht die Möglichkeit zur Übernahme von Softwareschulungen bis hin zur Anwenderberatung Das wünschen wir uns Studium im Bereich Maschinenbau/ Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Studienrichtung IT-Affinität wünschenswert Sichere Kenntnisse in MS-Office Kommunikationsstärke und Offenheit Fähigkeit zum analytischen Denken Eigenständiges, systematisches und sorgfältiges Arbeiten Wir bieten eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Du profitierst unter anderem von: Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabenpakete Strukturierte Einarbeitung und flexible Arbeitszeiten Bemerkenswertem Teamgeist „We are Zeppelin“ Attraktiver Vergütung Mobilem Arbeiten Modernem Arbeitsequipment Angenehmer Arbeitsatmosphäre Betriebsrestaurant / Parkmöglichkeiten Wir freuen uns auf Deine vollständige Online-Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Zeppelin Systems GmbH, Graf-Zeppelin-Platz 1, 88045 Friedrichshafen
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Beauftragter für ein integriertes Managementsystem (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Überlingen (Bodensee)
Wir sind einer der führenden euro­päischen Hersteller von Dämm-, Konstruktions- und Funktionswerkstoffen aus Polyurethan-Hartschaum mit Stammsitz in Überlingen und mehreren Produktionsstätten und Verkaufsbüros. Unsere innovativen Produkte zum Energiesparen und für den Umweltschutz finden Anwen­dung im Bauwesen und der Industrie. Für die Etablierung eines unternehmensweiten, abteilungsübergreifenden integrierten Managementsystems suchen wir an unserem Stammsitz in Überlingen ab sofort und langfristig einen Beauftragten für ein integriertes Managementsystem (m/w/d) Ref.-Nr. 05221BIMS Mitwirkung und fachliche Anleitung bei der Planung und Umsetzung der unternehmensspezifischen Qualitätspolitik und Qualitätsziele Kommunikation der in Abstimmung mit der Geschäftsleitung erstellten Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Qualitätsbewusstseins im Unternehmen Ständige Überprüfung, Bewertung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems einschließlich entsprechender IT-Systeme (z.B. ViFlow) Koordination, Beratung und Schulung der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter in allen Fragen bezüglich des integrierten Managementsystems Erarbeitung, Überwachung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems und der dazu gehörenden Dokumentation (wie z.B. Arbeitsanweisungen, Prozessbeschreibungen und sonstige operative Dokumente) sowie deren Prüfung und Freigabe von internen/externen Dokumentation (ggf. in Abstimmung mit den Fachbereichen) Planung, Mitwirkung und Auswertung interner Audits und daraus resultierenden Maßnahmen Festlegung der Überwachung von system- und produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen inkl. Reklamationen Aufrechterhaltung der Zertifizierungen (insbesondere durch Vorbereitung, Koordination und Nacharbeit der Zertifizierungs- und Überwachungsaudits) Kaufmännische oder technische Ausbildung Fundierte Kenntnisse der ISO 9001, ISO 14001 und ISO 50001 Qualitätsmanager (TÜV/DGQ) 1st/2nd party Auditor (TÜV/DGQ) Selbständige Koordination von Abläufen Zuverlässige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Akzeptanz durch Sozialkompetenz und Teamfähigkeit Kompetenz hinsichtlich der Vermittlung und Umsetzung von Qualitätsaktivitäten im Unternehmen Einen sicheren, vielfältigen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz Arbeiten im Team sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre Ein gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
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Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Stockach (Baden)
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Vorbereitung und Durchführung von Fertigungsendprüfungen/Güteprüfungen Bearbeiten von Reklamationen bei Zukaufteilen und entwickeln der Lieferantenqualität zusammen mit dem Einkauf Bearbeiten von Kundenreklamationen, Fehleranalysen sowie Einleitung und Verfolgung geeigneter Maßnahmen Operatives Qualitätsmanagement während des Fertigungsprozesses Mitarbeit in Projekten sowie Verfolgung der Projektziele Abgeschlossene technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) im Bereich Maschinenbau / Mechatronik Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder höher Umfangreiche und fundierte Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Hohe Lernbereitschaft sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Belastbarkeit, Team und Organisationsfähigkeit Durchsetzungsfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Gewissenhaftigkeit und gute analytische Fähigkeiten Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung und 30 Tage Urlaub pro Jahr Spannende, interdisziplinäre und internationale Projekte in einer Matrix-Organisation Eine Unternehmenskultur, die berufliche und persönliche Entwicklung fördert Mitarbeitervorteile eines Großkonzerns, z. B. betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeiteraktienkaufprogramm Corporate Benefits Plattform
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Qualifizierungsingenieur/Qualifizierungstechniker (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Freiburg im Breisgau, Lörrach, Waldshut-Tiengen, Singen (Hohentwiel), Friedrichshafen
Für uns als Technologie-Dienstleister arbeiten Sie bei namhaften Unternehmen im Anlagenbau, der Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche, Luft- und Raumfahrt oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewusst und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert, unterstützt und sich in der aktuellen Situation bewährt hat. Daher suchen wir weiterhin Unterstützung für uns und unsere Kunden. In Ihrer Rolle erstellen Sie technisch anspruchsvolle Spezifikationen und Prüfpläne für Anlagen, die der Qualifizierung/Validierung im Pharma-/GMP-Umfeld dienen Sie arbeiten hierzu im Team abteilungs- bzw. bereichsübergreifend mit hoher Eigenverantwortung Zudem haben Sie in dieser Position direkten Kundenkontakt und stimmen mit den jeweiligen Partnern den Workflow für die Qualifizierungsdokumentation ab Des Weiteren erstellen Sie Pläne, Berichte, Risikoanalysen, arbeiten Systembewertungen aus, führen Systemtests durch und dokumentieren diese GMP-konform Sie unterstützen Inbetriebnahmen bei der Durchführung der Qualifizierungsmaßnahmen weltweit vor Ort (Reisebereitschaft 15 – 20 %) Sie haben eine mechanische oder elektrotechnische Grundausbildung, sind Techniker oder haben ein abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Verfahrenstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in den genannten Bereichen erleichtern den Einstieg Kenntnisse auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements, der Anlagenqualifizierung, der Validierung von computergestützten Systemen sowie den EU GMP und GAMP 5®- Regelwerken sind von Vorteil Sie besitzen Freude an der Arbeit mit Dokumenten sowie die Bereitschaft, in einem interdisziplinären Team kundenorientiert zu arbeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben die Bereitschaft, weltweit auf Dienstreisen zu gehen Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima Übertarifliche Bezahlung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Zusatzleistungen VWL und BAV
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