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Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Ludwigshafen am Rhein

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Medizintechnik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Technischer Projektmanager / Qualitätsmanager (m/w/d) im Bereich Outdoor-Elektronik & LED-Technik

So. 22.11.2020
Bensheim
Die Wünsche Group ist ein internationales Handelsunternehmen mit Stammsitz in Hamburg und weltweiten Niederlassungen. Mit marktgerechten Dienstleistungen, innovativen Lösungen und unserer großen Produktvielfalt sind wir einer der führenden Anbieter für den europäischen Einzelhandel. Innerhalb der Unternehmensgruppe ist die Tradix GmbH & Co. KG spezialisiert auf den Handel mit den Warenbereichen Office & Stationery, Home & Living, Outdoor/Garten, Beleuchtungstechnik (Indoor & Outdoor), sowie Möbel. Technischer Projektmanager / Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich: Outdoor-Elektronik & LED-Technik Sie sind für die Abwicklung von Prüfprojekten mit den unterschiedlichsten Spezifikationen sowie für die Evaluierung der Prüfergebnisse in Abstimmung mit Herstellern und Laboren verantwortlich und beraten das Produktmanagement bei technischen Fragen. Dabei stehen Sie in Kontakt mit unseren Fachabteilungen, ausländischen Niederlassungen und weltweit vertretenen Prüfinstituten. Technische Unterstützung des Produktmanagements bei der Produktentwicklung (Funktion, Gesetze, Normen, Richtlinien) Schnittstelle zu Produktentwicklung, externen Prüfinstituten, Lieferanten und der Geschäftsleitung Einleitung, Koordination und Überwachung der Prüfprozesse Bewerten von Prüfberichten, technischen Unterlagen und Geräten Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit unter Einhaltung gesetzlicher Vorgaben und interner Richtlinien Identifikation von Risiken (Risikomanagement) sowie Einleitung und Entwicklung von Korrektivmaßnahmen Überprüfung der Vertragsunterlagen hinsichtlich der Qualitätsanforderungen Systemseitige Dokumentation und Pflege prozessrelevanter Daten Zusammenstellung auslieferungsspezifischer Qualitätsdokumente Teilnahme an Messen Elektroingenieur/in (FH), staatl. geprüfter Techniker/in oder eine elektrotechnische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Bereich CE/GS, EU-Richtlinien (EMV, LVD, …), Gesetze (ProdSG, …), Verordnungen (ErP, …) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische und strukturierte Arbeitsweise Erfahrung in der Qualitätssicherung eines Handels-/Produktionsunternehmens oder Prüferfahrung in einem Labor ist wünschenswert Sicherer Umgang mit den MS Office-Applikationen Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) oder Qualifizierung zum Prüfingenieur (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Heidelberg
Als alteingesessenes Sachverständigenbüro im Rhein-Neckar-Dreieck bietet Ihnen das Ingenieurbüro Schmidt & Kümmel GmbH ein umfassendes Portfolio an Dienstleistungen in den Bereichen Wert- und Unfallgutachten von Kraftfahrzeugen, technische Abnahme von Fahrzeugen aller Art (Kfz-Prüfingenieure (m/w/d)) sowie hochspezialisierte Dienstleistungen zu den Themen Arbeitsschutz und Arbeitssicherheit. Seit mehr als 20 Jahren ermitteln die Kfz-Sachverständigen (m/w/d) und Unfallgutachter (m/w/d) vom Ingenieurbüro Schmidt & Kümmel an den Standorten Heidelberg und Sinsheim umfassend und genau sämtliche Details, die für eine Beweissicherung und Schadensregulierung bei Unfällen aller Art notwendig sind. Werden Sie Teil der GTÜ-Familie und sorgen Sie gemeinsam mit uns für mehr Service und Sicherheit. Starten Sie ab sofort in Heidelberg als Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) oder absolvieren Sie die Qualifizierung zum Prüfingenieur (m/w/d) Durchführung der HU inkl. AU, Oldtimerbegutachtung, Änderungsabnahmen etc. Erstellung von Gutachten, Unfallrekonstruktion und Schadensbewertung Dabei arbeiten Sie sowohl im Innen- als auch Außendienst. Sie tragen viel Verantwortung und haben täglich Kontakt zu vielfältigen Kunden Abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeug-/Elektrotechnik oder artverwandte technische Studienrichtungen Idealerweise eine Ausbildung im Bereich Kfz-Wesen Abgeschlossenes bzw. die Bereitschaft für das Qualifizierungsprogramm zum Kfz-Prüfingenieur (m/w/d) Sie begegnen Menschen mit hoher Serviceorientierung und haben das Talent, Ihrem Gegenüber komplexe Sachverhalte zu vermitteln. Sie arbeiten am liebsten selbstständig und zeigen aufgrund Ihres ausgeprägten Verantwortungsbewusstseins konstante Weiterentwicklungs- und Einsatzbereitschaft. Premium-Perspektiven – professionelle Einarbeitung, jährliche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Gewissheit eines sicheren Arbeitsplatzes und sehr gute Aufstiegschancen. Arbeiten mit Komfort – wohnortnaher und flexibel gestalteter Arbeitsplatz, an dem Sie mit der neuesten Technik arbeiten. Aufgaben mit Sonderausstattung – vom Sportwagen bis zum Oldtimer – garantieren Abwechslung im Job.
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Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager - elektrische Begleitheizsysteme (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Waghäusel
Die Hillesheim GmbH ist ein innovatives Unternehmen mit internationaler Ausrichtung im Bereich der elektrischen Begleitheizung. Die Entwicklung und Konstruktion von maßgeschneiderten Kundenlösungen ist hierbei unsere große Stärke. Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Handlungsspielraum im Umfeld eines Familienunternehmens mit flachen Hierarchien. Erfolg ist kein Zufall, sondern das Resultat engagierter und motivierter Mitarbeiter. Möchten Sie uns helfen unsere Position als einer der führenden Hersteller von industriellen, elektrischen Begleitheizungen auszubauen? Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualität / Arbeitssicherheit suchen wir ab sofort einen engagierten Qualitätsbeauftragter / Qualitätsmanager - elektrische Begleitheizsysteme (m/w/d) Verantwortung für die Einhaltung von internen und externen Qualitätsrichtlinien, sowie Kunden - / Normvorgaben Erweiterung des Managementsysteme (UL/CSA / Umwelt / Energie) Zuständig für die Erfassung, Untersuchung und Auswertung von Schwachstellen, sowie die Einleitung und Überwachung von Korrekturmaßnahmen Schulen, unterweisen und beraten der Führungskräfte und der operativen Mitarbeiter/-innen in allen Belangen der Qualitätssicherung, der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes Planung, Umsetzung und Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits (Kunden-/Zertifizierungs-/Lieferantenaudits) Ihre Aufgaben im Bereich Arbeitssicherheit Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen, Betriebsanweisungen und Unterweisungen Beratung von Mitarbeitern und Führungskräften in allen Fragen der Arbeitssicherheit, der Unfallverhütung sowie des Umweltschutzes durch Unterweisungen und Schulungen Beratung bei sicherheitstechnischer Gestaltung von Arbeitsplätzen und Arbeitsabläufen Idealerweise abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium, beispielsweise als Qualitätsmanager, technischer Betriebswirt (m/w/d), alternativ mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zusatzqualifikation Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil Sichere Kenntnisse im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen Kenntnisse der Norm ISO 9001 Selbständige, zielorientierte und analytische Arbeitsweise, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft, Konflikt- und Teamfähigkeit, Kreativität und Entscheidungsfreude Souveränes Auftreten, gute kommunikative Fähigkeiten, sowie hohes Durchsetzungsvermögen Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in dem Individualität zählt Verantwortungsvolle / abwechslungsreiche Aufgaben Eine umfassende Einarbeitung im Team Ein freundliches / kollegiales / familiäres Arbeitsklima Betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld
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Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lieferantenqualifizierung

Fr. 20.11.2020
Heppenheim (Bergstraße)
InfectoPharm ist ein dynamisch wachsendes, familiengeführtes, mittelständisch geprägtes Pharmaunternehmen. Wir überzeugen mit ambitionierten Produkten und Dienstleistungen und sind damit in Deutschland führend im Bereich der Kinderheilkunde, erschließen aber auch andere Bereiche und Auslandsmärkte erfolgreich. Über 200 Mit­arbeiter erzielen im Jahr rund 175 Mio. € Umsatz. Unsere Produktpalette ist umfangreich und vielseitig: Über 130 Arzneimittel, Medizinprodukte sowie ge­sund­heits­bezogene Kosmetika und Er­näh­rungs­produkte erfüllen höchste Qualitätsansprüche und bieten Patienten, Ärzten sowie Apothekern einen besonderen Mehrwert. Unsere Abteilung Qualitätssicherung spielt dabei eine zentrale Rolle, wächst stetig und braucht Sie zur Verstärkung! Nach einer fachkundigen Einarbeitung übernehmen Sie Schritt für Schritt ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet. So können Sie selbstständig und eigenverantwortlich zu unserem gemeinsamen Erfolg beitragen. Wissenschaftlicher Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Lieferantenqualifizierung Lieferanten- und Dienstleisterqualifizierung weiter­ent­wickeln und ausbauen. Dies beinhaltet u. a. die Durchführung von Audits auf Dokumentenbasis, Remote oder vor Ort Mitwirken im Qualifizierungs- und Validierungsteam, dabei Übernahme von Aufgaben in abteilungs­internen sowie übergreifenden Projektteams Unterstützen der Abteilungsleitung in der Weiter­entwicklung des Qualitätssicherungssystems in verschiedenen QS-Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Pharmazie oder einer anderen Natur- oder Ingenieurs­wissenschaft Erste Erfahrungen oder ausbaufähige Grund­kennt­nisse in Fragen der Qualitätssicherung in der Pharma­sindustrie oder vergleichbaren Unternehmen im regu­lier­ten Umfeld sind wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß Qualitätsbewusstsein gepaart mit Pragmatismus und lösungsorientiertem Denken Strukturiertes, eigenverantwortliches Arbeiten Selbstständige, entscheidungsfreudige sowie belastbare Persönlichkeit Herausfordernde, abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kollegialen, sympathischen und kompetenten Team Attraktive Vergütung plus Erfolgsbeteiligung Zukunftssichere und moderne Arbeitsplätze in einem konstant wachsenden Familienunternehmen Familienfreundliches Klima mit eigener Kinderkrippe Betriebseigenes Mitarbeiterrestaurant mit Produkten aus der Region, Fahrradleasing, geförderte Sportgruppen, kostenlose Heißgetränke und Vieles mehr
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Senior QA Engineer Mobile Application (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Heidelberg
For our headquarters in Heidelberg we are looking for you - fulltime (40h/week) at the earliest possible date: Senior QA Engineer Mobile Application (m/w/d) Verivox is part of the ProSiebenSat.1 Group and is one of the leading, independent online consumer portals in Germany. Since 1998 it is our mission to help consumers get the best deals for electricity, gas, DSL, mobile phones, finances, insurances, real estate, cars, motorbikes and travel. More than 8 million happy customers have compared prices, and then changed their provider - thereby saving more than EUR 1.6 billion. We are a fast-growing and profitable company and continuously strive to improve our services. Whether at any of our ten locations in Germany or in Switzerland: we are one team aiming to give our customers a better experience every day. A flat hierarchy and innovative and dynamic processes help us in achieving this aim - while still having fun being part of the team. Cross-platform mobile testing  Develop test strategies for automation testing and build a cross-platform infrastructure Write and execute both functional and non-functional tests  Test by the perspective of an end-user, testing in various conditions and settings for different devices Find creative solutions to execute & analyse functional and non-functional requirements  Working with the product team to strategize QA sprints, develop a test plan and deliver high quality builds on time Review existing QA processes, suggesting and implementing improvements  Test user stories/features as part of sprint activities Align and collaborate with the rest of the quality team to improve the overall quality of our products, assess risks, promote consistency, identify common needs, build tools, etc. Profound  experience in the software quality assurance industry Several years of experience in mobile application testing  Strong knowledge of Android/iOS platform specifics Mobile automation experience using open source test tools like Detox, Appium, JEST or similar frameworks You are comfortable reading and writing code in at least one programming language, ideally JavaScript (our app is mostly written in React) You have experience in building, testing and monitoring both the frontend and the backend of an application (experience testing GraphQL/REST/SOAP Web Services) Excellent skills in English (German would be an advantage) A multi-cultural team of around 500 employees coming from more than 30 different countries plus a flat hierarchy State of the art technology (hardware we use, software we use, products we develop) Informal working environment - no dress code One-on-Ones and feedback discussion with your manager on a regular basis High-performing team in an agile environment excited to break new grounds Huge variety of learning options. Conference visits and trainings are part of our culture and are not only offered but required We take care of your health: Health days, company sports activities, mobile massage, check-ups, etc. We provide subsidized catering: sandwiches, salads and fresh fruit Excellent connection to the public transport system (tram station right outside the building)
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d)

Mi. 18.11.2020
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Mitarbeiter Qualitätssicherung (w/m/d).Tägliche Ermittlung des Qualitätsniveaus in der Produktion (primär der Jalousiemotoren)Beitrag zur Shopfloor Runde in der JA-ProduktionTeilnahme und Leitung von Optimierungsprojekten in der JA-ProduktionSperrung fehlerverdächtiger Teile bei gleichzeitiger Problemlösung zur Sicherstellung der LinienversorgungDurchführung von Lieferantenreklamationen von der Erstmeldung bis zur BelastungserstellungErarbeitung von Statistiken zur Steuerung der Produktionsprozesse aus qualitativer SichtOptimierung der Produktionsprozesse mittels systematischer Fehleranalyse (First-Pass-Yield)Teilnahme an interdisziplinären Optimierungsprogrammen (mit R&D, Purchase, Production, Service)Koordination der qualitätssichernden Tätigkeiten zwischen Entwicklung, Einkauf, Produktion und VertriebUmsetzung festgelegter Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung mittels Führen einer qualifizierten Dokumentation für Optimierungsprozesse (z.B. KVP-Maßnahmen) Durchführung von ProzessanalysenKlärung von Reklamationen mit Kunden und Lieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen und externen StellenEigeninitiative bei Qualitätsthemen in allen Bereichen incl. Initiierung von KVP ProjektenErstellung von der Führung benötigter Reportings und StatistikenAbgeschlossenes technisches Studium oder abgeschlossener Techniker (m/w/d)Weiterbildung / Ausbildung zur Qualitätsmanagementfachkraft oder zum Qualitätsmanagementauditor (m/w/d) (ISO 9001) sowie ESD-Grundkenntnisse sind wünschenswertIdealerweise Kenntnisse zu diversen Fertigungsverfahren aus der Mechanik und der Kunststofftechnik, jedenfalls aber Begeisterung für TechnikSichere Anwendung von Qualitätswerkzeugen (8D Reports; ISHIKAWA; 5Why?; SPC; FMEA; Risikoabschätzung)Ergebnisorientierte pragmatische HerangehensweiseVerantwortungsbewusstsein und Blick für das WesentlicheTeamfähigkeit und InnovationsfreudeGute organisatorische Fähigkeiten sowie EigeninitiativeAnalytische, genaue und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf die internen Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Unfallversicherung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, JobRad, Firmenevents und vieles mehr
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Qualitätsingenieur Validierung (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Heidelberg
Heidelberg Engineering ist ein erfolgreiches, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik im Bereich der Augenheilkunde und führt mit innovativen, diagnostischen Lösungen den Weltmarkt durch das Setzen von Qualitätsstandards. Mit über 450 Mitarbeitern an mehreren Standorten und einem breiten Netzwerk von internationalen Vertriebspartnern arbeiten wir gemeinsam an dem Ziel, die Diagnostik in der Augenheilkunde nachhaltig weiterzuentwickeln. Damit tragen wir weltweit zu einer besseren Früherkennung und Verlaufskontrolle bei Augenerkrankungen bei. Voraussetzung dafür sind Kundennähe und Professionalität in allen unseren Tätigkeiten, Engagement für gemeinsame Projekte und Freude an neuen Herausforderungen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für den Bereich Qualitätsmanagement in Vollzeit einen Qualitätsingenieur Validierung für die Bereiche Qualitätsmanagement und Produktion (m/w/d)  Entwicklung, Planung und Durchführung von Qualifizierungen und Validierungen in der Produktion gemäß den regulatorischen Vorgaben Erstellung der Validierungsmasterpläne für Prozessvalidierungen an den Fertigungsstandorten des Unternehmens und bei Auftragsfertigern Moderation von Produktionsrisikobewertungen (FMEA) Koordination von Methodenvalidierungen zu Messsystemen Qualifizierung von Messmitteln, Arbeitsplätzen und Testplätzen Mitwirkung bei der Entwicklung von Testplätzen Mitwirkung bei Change- und QM-Projekten Erstellung von QM-Dokumentation Durchführung von internen Qualitätsaudits und Lieferantenaudits Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise in der Medizintechnik Fundierte Berufserfahrung im oben beschriebenen Aufgabengebiet Qualifikation zum Validierungsbeauftragten Medizinprodukte Qualifizierungen im Bereich Qualitätsmanagement (ISO 9001 oder ISO 13485, Methodenvalidierung, Messmittelmanagement, interner Auditor) Kenntnisse zur (EU) MDR, FDA Quality System Regulation 21 CFR Part 820, GAMP5 und anderer relevanter Regelwerke sind von Vorteil Ihr Profil Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Visio) Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (Wort und Schrift) Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Flexibilität Teamfähigkeit sowie gute Kommunikationsfähigkeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, dynamischen Unternehmen  Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre  Modern ausgestattete Arbeitsplätze  Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld  Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Quality Assurance Engineer (Automation) (f/m/d)

Di. 17.11.2020
Heidelberg
HeidelbergCement is one of the largest global building materials companies. With more than 60,000 employees in 60 countries, we are known for our expertise and superior quality. Our headquarters in Heidelberg alone employ over 900 people from all corners of the world creating a diverse work environment. As a global corporation with a strong emphasis on growth and performance in a dynamic international business, we have always kept our feet on the ground. Performance is a core value of our company culture and our employees’ skills and abilities are our key to success. HeidelbergCement one of the largest worldwide construction materials companies is looking for a Quality Assurance Engineer (Automation) (f/m/d) to build world class mobile and web applications based in Heidelberg, Germany. You will be involved in a global product team where you can learn and grow with our company as we embark on a digital transformation of our application offerings. You have an opportunity to provide valuable input as we shape and improve our core digital customer offerings over the coming years. QA Engineers in our teams aren’t doing much manual testing if any at all. You write scripts to automate testing and build-up tooling to better embed testing into the individual product teams. Second, you should use your QA knowledge to influence the software engineers on a regular basis so that we end up with better software and embark on our “quality by design” strategy. We are true believers that continuous delivery and test automation have to go hand-in-hand. Additional training and coaching is part of the package so if you are passionate about web and mobile technologies and committed to clean code then this is the job for you. Of course, we offer possibilities to work remotely and our newly built headquarter offers a very modern and inspirational workplace as well. Develop test strategies Design, develop and execute automation scripts using cutting edge tools Build tooling for test development, coverage and reporting Drive quality at the root of our development process Contribute to your cross-functional product team and advocate for detailed, comprehensive and well-structured test plans and test cases Bridge communication between business and IT to support continuous user acceptance tests Drive our testing strategy both visionary and very hands-on Define and implement the way we handle testing and advocate for DevOps practices such as CI/CD and test automation Estimate, prioritize, plan and coordinate testing activities Help to troubleshoot our large-scale distributed systems Stay up-to-date with new testing tools and test automation strategies Share our test engineering practices within all HeidelbergCement and conferences University degree in computer science (or comparable qualification) Ideally some years of experience in the field but we also consider starters for this role Ability to automate test cases by either scripting or coding Hands-on experience with automated testing tools (e.g. Cypress, Appium) Experience in writing clear, concise and comprehensive test plans and test cases Hands-on experience with both white box and black box testing Experience working in an Agile/Scrum development process Very good English language skills. German language skills would be beneficial Ability to work in an international team Willingness to travel if required Joy in tackling a steep learning-curve personally and professionally Employee morale is of utmost importance to us! Our employees are not just a work force, they are individuals with their own ideas and desires. We are convinced that employees who are given the opportunity to realise their personal goals, are more able to give their best at work as well. That’s why we offer competitive salaries and other benefits such as Flexible working hours ‘FIT for LIFE‘, an initiative from Group Human Resources ‘FIT for FAMILY‘, an initiative for families, helping to maintain a good work-life balance Subsidized tickets for public transport Subsidized cafeteria Offer for an employee funded pension scheme (employer’s subsidy) ...and much more.
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Qualitätsentwickler (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Qualitätsentwickler (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Sie erstellen produktbezogene Zertifikatsanforderungen zur Erfüllung der geltenden Rechtsvorschriften Sie unterstützen den Einkauf bei der Erstellung von Qualitäts- und Gütevorgaben Ihnen obliegt das Erstellen von Prüfvorgaben für die Verschiffungs- und Wareneingangsinspektion Sie prüfen die produktrelevanten Dokumente bis zur Freigabe Sie bereiten das Konformitätsbewertungsverfahren vor und erstellen die notwendigen Händler- bzw. Herstellererklärungen Sie organisieren die Einleitung und Bewertung von CAPA-/KVP-Prozessen sowie von Retourenprüfungen zusammen mit den Einkaufabteilungen Sie steuern das Monitoring der sich regelmäßig novellierenden gesetzlichen Anforderungen sowie der marktüblichen Qualitäts- und Güteanforderungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Einkauf Abgeschlossenes technisches Studium in den Fachbereichen Elektrotechnik oder Versorgungstechnik beziehungsweise vergleichbare Qualifikation, wie z.B. technische Ausbildung mit entsprechender Weiterqualifikation Erste Erfahrung in den Bereichen Handel und Import von technischen Produkten, Maschinen sowie Chemikalien und Holzprodukten Versierter Umgang mit Normen, technischen Regeln und europäischen Richtlinien sowie Verordnungen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement Routine im Umgang mit externen Stellen wie Behörden und Prüfhäusern Bereitschaft zur Weiterbildung und Einarbeitung in weitere Fachgebiete Gute Kenntnisse in MS-Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, organisierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit Reisebereitschaft
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt Testautomatisierung

Mo. 16.11.2020
Heppenheim (Bergstraße)
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Heppenheim / BergstraßeAls Quality Assurance Engineer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung arbeiten Sie am Standort Heppenheim für Mettler-Toledo Vision Inspection – PCE, einen der führenden Anbieter für opto-elektronische Überwachungs- und Bildverarbeitungssysteme. Mit unseren effizienten Inspektionssystemen zur Qualitätssicherung und Rückverfolgung (Track & Trace) stehen wir als renommierter Partner der Industrie im In- und Ausland für High-Tech-Produkte.  Sie sind erfahren im Software-Testing? Sie kennen sich mit Testautomatisierungstools aus und möchten Ihre Kenntnisse in einem innovativen Umfeld unter Beweis stellen? Leisten Sie einen entscheidenden Beitrag zur Sicherstellung eines qualitativ hochwertigen Prozesses der Entwicklungsarbeit aller R&D-Abteilungen. Werden Sie als Quality Assurance Engineer (m/w/d) Teil unseres Teams in Heppenheim und stellen Sie mit Ihren Ideen eine hervorragende Produktqualität sicher, damit unsere Software auch in Zukunft Weltklasse ist.  Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen:  Testen von komplexen Java-basierten hardware-nahen Desktop- und Web-Anwendungen  Definieren automatisierter und manueller Tests inkl. Ausführung und Dokumentation der Ergebnisse  Ausbau automatisierter Testframeworks in einer Continuous Integration Umgebung  Testabdeckung messen und erhöhen  Robustheit der Tests erhöhen  Modularisieren, Parametrisieren und Wiederverwenden von Tests  Reporting der Testergebnisse  Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Softwareentwicklung oder in Software Quality Assurance, idealerweise im JAVA Umfeld  Erfahrungen in Test Automation mit Testautomatisierungstools wie Katalon Studio, TestComplete, JUnit, soapUI, und/oder anderen  Erfahrungen in Testintegration als Regressionstest in Continuous Integration Systemen (Jenkins, Docker, Maven, ...)  Erfahrungen in Datenbank Scripting (SQL)  Sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse  Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Eigeninitiative, strukturiertes Vorgehen, Anpassungsfähigkeit an sich ändernde Aufgaben  Wünschenswert:  Fachkenntnisse in Track & Trace  Kenntnisse in Software Life Cycle Management (Release Planning, Version Control, Change Notes, Risikoanalyse, etc.)  ISTQB Zertifizierung in Test Automation oder vergleichbares Ein wertschätzender Umgang und flache Hierarchien mit ca. 120 Mitarbeitern in der Unternehmenseinheit PCE, die Teil des globalen METTLER TOLEDO - Konzerns ist  Gemeinsam lernen mit Kolleginnen & Kollegen: Sprachkurse (die aktuell online, sonst im Office stattfinden)  Flexible Arbeitszeiten  Interessante und herausfordernde Karrierechancen  Internationales Arbeitsklima  Ein multikulturelles Team, in dem Vielfalt und Kollegialität großgeschrieben werden  Kaffee/Wasser und Obst sind kostenlos
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