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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätskoordinator / Sicherheitsfachkraft im Ingenieurbau (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Satteldorf, Langen (Hessen), Nürnberg
LEONHARD WEISS – gegr. 1900 – ist eine innovative, mittelständisch geprägte Firmengruppe mit über 5.800 Beschäftigten. Werte wie partnerschaftliche Zusammenarbeit, Termintreue und ganzheitliches Bauen, sind die Grundlage unserer täglichen Arbeit. Menschen machen uns aus und bilden die Basis unseres Erfolgs. Als TOP-Arbeitgeber Bau bieten wir beste Rahmenbedingungen, damit Sie Ihre Stärken voll entfalten können. Starten Sie gemeinsam mit uns durch! Unser Portfolio im Ingenieurtief- und Ingenieurhochbau umfasst u.a. den Neubau, Umbau und Ausbau von Industrie- und Wohnanlagen, Kommunal- und Gewerbebauten sowie Infrastrukturprojekte. Sie wirken bei der Entwicklung, Einführung und Optimierung der Sicherheitsstandards auf den Baustellen mit Sie führen Baustellen- und Systemaudits durch und bereiten externe System- und Qualitätsaudits vor Sie führen Sicherheitsbegehungen durch und erstellen den Managementjahresbericht Sie planen bereichsinterne Schulungen zu Themen des Arbeitsschutzes und der Unfallverhütung Sie erstellen, überprüfen und aktualisieren Qualitätsmanagement-Dokumentationen und Formulare Ein abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w/d) oder eine Ausbildung zum Bautechniker (m/w/d) mit erfolgreich absolvierter Weiterbildung zur Sicherheitsfachkraft Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sowie idealerweise als Fachkraft für Arbeitssicherheit auf Baustellen Hohes technisches Verständnis Einsatzbereitschaft, Ideenreichtum und Flexibilität Selbstständiges und zielstrebiges Arbeiten sowie kooperatives Verhalten im Team Eine gute Balance zwischen Familie, Beruf und Freizeit durch flexible Arbeits­zeiten Eine Auswahl an Verpflegungs­möglich­keiten, z.B. Kantine, Essens­gutscheine Übertarifliche Leistungen und eine betriebliche Alters­vorsorge Eine Ergebnis­beteiligung bzw. eine Prämie Vielfältige Weiter­bildungs­möglich­keiten durch unsere LEONHARD WEISS-Akademie Ein Betriebliches Gesundheits­management Barrierefreie Büro­gebäude und behinderten­gerechte Arbeits­plätze Flexible und innovative Arbeits­plätze mit modernster Technik Eine große Auswahl an Corporate Benefits Verschiedene Firmen­events wie z.B. Ausflüge, Sommer­fest, Weihnachts­feier
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Elektriker*in Qualitätssicherung

Do. 14.01.2021
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Abteilung SQM und QA suchen wir Sie am Standort Wiesbaden befristet für ein Jahr alsElektriker*in QualitätssicherungSie führen selbständig wiederkehrende Prüfungen an elektrischen Betriebsmitteln nach entsprechenden Richtlinien (DGUV Vorschrift 3, DIN EN 60204, VDE 0105-100 etc.) durch.Sie dokumentieren die durchgeführten Prüfungen und kennzeichnen die geprüften Arbeitsmittel.Sie führen Qualitätskontrollen im Wareneingang u.a. von Konfektionskabeln, Platinen und Schaltschränken durch.Sie dokumentieren Ihre Ergebnisse.Zudem sind Sie für die Reklamationen zuständig.Sie haben eine abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik (z. B. Elektroinstallateur*in, Elektriker*in). Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse der entsprechenden Normen und in der Durchführung von Prüfungen elektrischer Betriebsmittel mit. Ihre guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift helfen Ihnen bei der sicheren Kommunikation mit Ihren Kolleg*innen und bei der Erstellung von Dokumenten. Außerdem sind Sie sicher im Umgang mit MS Office und zeichnen sich durch gute Kommunikations- und Teamfähigkeit und ein verantwortungsbewusstes Arbeiten aus.  Den Einblick in eine faszinierende Bandbreite von Projekten im Hightech-Umfeld.Flache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes Arbeitsumfeld.Jobticket und Jobrad (Fahrrad auf Leasingbasis).Ein motiviertes Team mit tollen Kolleg*innen und einer gelebten DU-Kultur.
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Techniker / Ingenieur Maschinenbau / Werkstoffwissenschaften / Materialwissenschaften (w/m/d) als Customer Service Consultant für mechanische Produktprüfungen im Bereich Konsumgüter

Do. 14.01.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie erarbeiten sich tiefgehende Kenntnisse unseres Dienstleistungsportfolios zu Sicherheits- und Fitness-For-Use-Prüfungen von Haushaltswaren, Sportgeräten, Möbeln und Werkzeugen.  Sie beraten unsere Kunden zu Prüfumfängen hinsichtlich der Anforderungen an deren Produkte.  Sie stimmen Prüfbedingungen und Arbeitsanweisungen mit dem Labor ab. Sie erstellen Angebote und Prüfpläne für unsere deutschen und internationalen Kunden.  Sie sorgen für die Absicherung eines hohen Qualitätsniveaus in der Erbringung der Dienstleistung.  Sie arbeiten aktiv an der Optimierung bestehender Auftragsprozesse mit. Sie bringen ein hohes Maß an fachlicher Expertise mit oder erarbeiten sich diese, um damit in nationalen und internationalen Normungsgremien die Interessen der SGS zu vertreten.  Sie verfügen über einen erfolgreichen Abschluss eines technisch orientierten Ausbildungsganges mit weiterer Qualifikation oder ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium des Maschinenbaus oder der Werkstoff- / Materialwissenschaften.  Sie haben bereits erste Erfahrungen mit der Durchführung von Produktprüfungen oder im Qualitätswesen.  Sie haben Freude an serviceorientierter Kommunikation mit Kunden. Sie sind versiert im Umgang mit MS Office und beherrschen die deutsche und die englische Sprache sehr gut in Wort und Schrift.  IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Wassermeisters (m/w/d) oder Rohrnetzmeisters (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Bad Soden am Taunus
Die Stadt Bad Soden am Taunus mit etwas mehr als 22.700 Einwohnern liegt in bester Lage am Südhang des Taunus inmitten der dynamischen Rhein-Main-Region und bietet eine hohe Wohn- und Lebensqualität. Im Eigenbetrieb Stadtwerke Bad Soden am Taunus ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die unbefristete Vollzeitstelle eines Wassermeisters (m/w/d) oder Rohrnetzmeisters (m/w/d) zu besetzen. Der Betriebszweig Wasserversorgung verteilt im Jahr circa 1,4 Millionen cbm Trinkwasser, davon circa 350.000 cbm aus eigenen Gewinnungsanlagen. Insgesamt verfügen die Stadtwerke Bad Soden am Taunus über zehn Gewinnungs- und drei Aufbereitungsanlagen, fünf Hochbehälter, fünf Pumpstationen sowie über ein Rohrnetz von circa 145 km Länge. Überwachung der Wasserqualität Betrieb, Steuerung und Instandhaltung der Wasserversorgungsanlagen (einschließlich Quellsammelschächte, Wasseraufbereitungsanlagen etc.) Unterhaltung des Rohrnetzes Beurteilung und Abnahme von Hausanschlüssen Koordination von Baumaßnahmen, Arbeitseinsätzen und Rufbereitschaften Mitarbeiterführung Datenauswertung und Bewertung auch mit Fernwirktechnik (zum Beispiel Bewirtschaftung der einzelnen Hochbehälter, Verbräuche, Zählerstände etc. über das Netzleitsystem HIGH-LEIT der VIVAVIS AG (ehemals IDS) Koordinierung des jährlichen Funkwasserzähleraustauschs und Einspielung der Wasserverbräuche in das Programm der Finanzverwaltung Erstellen von bau- und betriebsrelevanten Dokumentationen und deren Auswertung Beratung von Hauseigentümern bezüglich Reparaturen und Erneuerungen von Trinkwasserhausanschlüssen, inklusive der Erstellung von Kostenschätzungen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Wassermeister (m/w/d) oder Rohrnetzmeister (m/w/d) oder Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d) oder Heizungs- oder Elektroinstallateur (m/w/d) jeweils mit Zusatzqualifikation und Erfahrung in der Wasserversorgung Berufserfahrung im Bereich Wasserversorgungsanlagen Gute EDV-Kenntnisse sowohl in den Office-Anwendungen als auch im Bereich der grafischen Datenverarbeitung Fundierte Kenntnisse der DVGW Richtlinien und Regelwerke Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für unser Lebensmittel Nr. 1 Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen Positive Ausstrahlung und Engagement Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Bürgerorientiertes, freundliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit Bereitschaft zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Leistungsgerechte Bezahlung mit den üblichen Sozialleistungen, wie z. B. Zusatzversorgung, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt Weitere freiwillige Leistungen über die Regelungen des TVöD hinaus Eingruppierung bis zur Entgeltgruppe 10 TVöD möglich PremiumJobTicket des Rhein-Main-Verkehrsbundes ohne Eigenbeteiligung durch die Mitarbeiter (m/w/d)
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Quality Manager (m/w/d) für Reinigungs- und Sterilisationsvalidierung

Di. 12.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Quality Manager (m/w/d) für Reinigungs- und Sterilisationsvalidierung Ort: Ginsheim-Gustavsburg Aufbau und Entwicklung eines Hygiene Konzeptes und Erstellung der Validierungsdokumente auf Basis von QRM für den Bereich DSMB Entwicklung einer Reinigungsvalidierungsstrategie in Zusammenarbeit mit der Analytik Optimieren der der DSMAB Anlagen hinsichtlich der anstehenden Prozess- und Reinigungsvalidierung Prüfung und Freigabe aller Dokumente in Zusammenhang mit dem Hygienekonzept Sicherstellen aller notwendigen Validierungsaktivitäten nach den aktuellen FDA und EU Vorgaben Implementierung und Schulung aller SOPs für die notwendigen Validierungsaktivitäten Sicherstellung der Einhaltung der Arzneimittelqualität durch Umsetzung und Aktualisierung des QS/GMP Management-Systems im Bereich der Herstellung (und Prüfung) biotechnologischer Wirkstoffe Erstellen und Freigabe von Qualifizierungs-/ Validierungsdokumentendokumenten Koordination von Change Control, Abweichungs-/Event- sowie Fehleruntersuchungen Vorbereitung und Durchführung von Inspektionen durch Behörden  Mitwirken bei der Inspektion und Veranlassen von Folgeaktivitäten Erarbeiten und Durchführen von Schulungsprogrammen für Mitarbeiter aller Funktionsebenen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und cGMP Herstellung in der Produktion von biotechnologischen Arzneimitteln Gute Kenntnisse in den üblichen EDV Systemen (Microsoft Office, Excel, PowerPoint) Erfahrung in der Reinigungsvalidierung Fließende Deutschkenntnisse Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil Akkurater, proaktiver Arbeitsstil   Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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QA Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. QA Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Zuständig für die Validierung/Qualifizierung von Prozessen und Systemen, Changemanagement, Abweichungsmanagement und CAPA-Management zuständig Bewertung des Hygienestatus der Reinräume sowie des Personals, Bearbeitung der Warnschreiben für den zu betreuenden Bereich Definition der Prozesse in Übereinstimmung mit den Qualitätssicherungssystemen GMP/GDP im Bereich Technik und Hygiene Service, Bewerten der Prozesse nach GDP und GMP Festlegung, Umsetzung und Nachverfolgung von Maßnahmen sowie Ursachenforschung und Bewertung der Chargen auf Basis der gültigen SOPs Festlegung und Bewertung von CAPA Maßnahmen Risk Assessments Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, beispielsweise als Pharmazeut (m/w/d) oder abgeschlossene technische oder wirtschaftliche Ausbildung Erfahrung im GMP Umfeld Mindestens 1,5 - 2 Jahre Erfahrung als QA-Manager Erfahrung in der Qualifizierung von Reinräumen Erfahrungen in der pharmazeutischen Industrie - Mikrobiologische Kenntnisse Gute Englischkenntnisse  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Kostenfreie Getränke   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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(Senior) Testing Engineer (m/f/d) for our department Fuel Cell Electric Commercial Vehicle Development

So. 10.01.2021
Rüsselsheim
Hyundai Motor Europe Technical Center GmbH (HMETC) in Rüsselsheim was opened in 2003. lts purpose is to make sure that every Hyundai and Kia which comes to Europe meets the demanding standards of the European customer and to adapt the cars to the needs of the specific markets. With passion and inventive talent we are not afraid of taking rougher paths as well in order to become a lifetime partner in automobiles and beyond. Many innovations have already been initiated at our European Research and Development Center, which made it possible for Hyundai to stand at the very forefront of the automobile manufactures. Our success confirms to us that we are heading in the right direction. We still continue to grow rapidly by focusing on our main success factor: the commitment and performance of our employees. Therefore, it is important to us to create a pleasant working environment for them. This not only includes attractive working conditions but also the personal and professional development of our employees. The working atmosphere is strongly shaped by the different cultures at HMETC. Employees of over 20 different nationalities are employed at our R&D Center giving the company a unique spirit.Conduct local testing of Hyundai Fuel Cell Trucks and electric commercial vehicles in Switzerland and other European countriesConduct testing for performance, range, durability, reliability and compatibilityOrganize local testing including assignment of supporting workshop and alignment with Korean engineersWork out and track test plans in English languageConduct total vehicle evaluation to check general subjective acceptance and local compatibility for European truck- and bus customersEvaluate vehicle characteristics (fuel economy, ride and handling, drivability, comfort, HMI & connectivity) for typical use casesIdentify marketability improvements and write product change requestsEvaluate measurement data and write test reports in English language.Organize vehicle rework, trouble shooting, repairs and maintenance for test trucks and bussesOrganize and support customer testing, conduct functional testing with local driversSupport of customer- and press eventsEngineering degree or similarWorking experience in vehicle testing - ideally with trucks or buses - and good knowledge of vehicle characteristicsGood command of vehicle testing methods and measurement toolsTruck/bus know-how and truck driver license are mandatoryExperience with electric vehicles is an advantageExperience in working with Vector or INCA is an advantageGood command of English language and excellent communication skillsOrganization and problem solving abilityFlexibility and ability to work autonomouslyWillingness to travel in Europe (minimum 30%)Willingness to work in an international environmentChallenging tasks and high responsibility in your work areaMany different training offersCross cultural experience with creative and open discussionsOpen working atmosphere (Kicker-table, table-tennis etc.)Flat hierarchies and short distancesFree lunch in our canteenWork-life balance/flexible working hoursMedical check-ups30 days of holiday each yearEmployee discount on Hyundai and Kia cars (car purchasing program)Company events (e. g. family day or charity events)Birthday gift for family member
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Technischen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Mainz
Die Sensitec GmbH, als Teil des Geschäftsfelds Automation, entwickelt und produziert hochpräzise MagnetoResistive (MR) Sensoren für Anwendungen in der Industrieautomation, im Automotivesektor und in der Medizintechnik. Das Geschäftsfeld Automation des Körber-Konzerns verbindet die Spezialisten der drei Geschäftsbereiche Energy Technology, Motion Technology und Sensor Technology. Alle Unternehmen des Geschäftsfelds bieten innovative Lösungen und Systeme für ganz unterschiedliche Kundenindustrien und setzen neue Maßstäbe, um ihren Kunden nachhaltige Wettbewerbsvorteile zu bieten. Der Körber-Konzern vereint technologisch führende Unternehmen mit mehr als 100 Produktions-, Service- und Vertriebsstandorten und bietet Kunden Lösungen, Produkte und Services in den Geschäftsfeldern Körber Digital, Pharma, Supply Chain, Tissue und Tabak. Zur Verstärkung unserer Aktivitäten in der Qualitätssicherung am Standort Mainz suchen wir ab sofort eine(n) Technischen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Konzeption, Bereitstellung und Durchführung von Datenauswertungen (ad hoc- und Routine-Auswertungen) zur Analyse von Abweichungen / Störungen und Sicherstellung der Produktionsqualität in Zusammenarbeit mit den Prozessingenieuren und den Fertigungsfunktionen Pflege von Arbeitsplänen für Wafer nach Vorgabe Pflege der Spezifikationstabellen für das Wafer Frontend Koordination der Weiterentwicklung / Pflege unseres Wafer Logistik-Tools in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Speicherung und Aufbereitung von Facility Daten in Zusammenarbeit mit externem Dienstleister Datenbank-Administration Überwachung und Fehlerbehebung bei Routine-Auswertungen Dokumentation und Kommunikation der Arbeitsergebnisse Techniker der Elektrotechnik oder Mikrosystemtechnik oder SW-Programmierer oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich der Programmierung wünschenswert Programmierkenntnisse, Bereitschaft zur Einarbeitung in Open Source Software R Kenntnisse im Bereich Datenbanken, Statistik und Datenauswertung (SQL, Statistica, R) Kenntnisse im Bereich von Qualitätsverfahren (Prozessfähigkeitsanalysen, Prozessregelung) Erfahrung in der Qualitätssicherung und in der Mikrosystemtechnik ist von Vorteil Initiative, Verantwortungsbereitschaft und Kreativität Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Teamfähigkeit
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Quality Manager (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
ID Logistics – entwickeln Sie mit uns eine innovative Zukunft ID Logistics ist ein internationaler Kontraktlogistikdienstleister mit einem weltweiten Umsatz von über 1.5 Mrd. Euro. ID Logistics betreibt über 320 Standorte in 18 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika, Asien und Afrika und beschäftigt rund 22.000 Mitarbeiter, 2.200 davon in Deutschland. Mit einem ausgewogenen Kundenportfolio aus Handel, E-Commerce, High-Tech, FMCG, Industrie und dem Health Care – Sektor, bietet ID Logistics den Kunden automatisierte und innovative Logistiklösungen. Wir setzen auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln, Chancengerechtigkeit und Teamwork. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln als QUALITY MANAGER (w/m/d) ab sofort in Vollzeit Ginsheim-Gustavsburg Sicherung der Einhaltung von Qualitäts-, Arbeits- und Umweltschutzstandards Erstellung und Durchführung von Projekten mittels QHSE - Instrumenten Erstellung, Entwicklung und Gestaltung von Prozessbeschreibungen/Tools Analyse von Betriebsabläufen/Prozessen und Identifizierung von Optimierungspotenzialen und deren Nachverfolgung Durchführung von Schulungen Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement Erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position Gute Kenntnisse der gängigen QHSE-Instrumente Klare, schnelle Prozessanalyse mit ausgeprägter Lösungskompetenz und Umsetzungsstärke Routinierter Umgang mit MS Office Anwenderprogrammen Kommunikationsfähigkeit sowie ein verbindliches Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägtes lösungsorientiertes Denken Hohe Servicebereitschaft, gutes Zeitmanagement und selbständige Arbeitsweise Freundlichkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Spannendes Aufgabengebiet und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre Nette Kollegen und interessante Aufgaben Gute Entfaltungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und Kommunikationswege Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten der beruflichen Fähigkeiten Mitarbeit in einem stark expandierenden Unternehmen
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Manager (m/w/d) Quality Assurance in Teilzeit

Do. 07.01.2021
Mainz
Unser Kunde gehört zu einem der führenden internationalen Pharmaunternehmen. Im Rhein-Main-Gebiet wird in den Bereichen Forschung und Entwicklung, Produktion, Vertrieb und Verwaltung gearbeitet. Zur Unterstützung des bestehenden Teams suchen wir ab sofort, im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung für zunächst 11 Monate, Sie als Manager (m/w/d) Quality Assurance in Teilzeit.Sie sind verantwortlich für die Geschäftskontinuität der CMOs durch PQR, Änderungs- und Abweichungskontrollen, CAPA, Stabilitätsüberwachung, QAA-Wartung, Risikomanagement und Unterstützung bei der kontinuierlichen Prozessverifizierung. Als Produktexperte (m/w/d) verhindern und lösen Sie Qualitätsprobleme zwischen den CMOs und internen Schnittstellen.Indem Sie Leistungsindikatoren und -kennzahlen einführen und bewerten gewährleisten Sie die Einhaltung und Verbesserung des Qualitätssicherungssystems.Darüber hinaus führen Sie Qualitätsprüfungen, Inspektionen, Rückrufuntersuchungen und Wirksamkeitsprüfungen durch.Die Durchführung von Schulungen und technischen Besuchen zählen zu Ihren Aufgaben. Sie können einschlägige Berufserfahrungen in den Bereichen Quality Assurance und Quality Control vorweisen. Gute Kenntnisse in Qualitätssystemen und Qualitätsmanagementsystemen zeichnen Sie aus.Ihre GMP Kenntnisse sind sehr gut.Fließende Englischkenntnisse setzen wir voraus.Sie befassen sich gerne mit komplexen Sachverhalten. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP). Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen sowie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops. Zum präventiven Gesundheitsschutz stellen wir Community-Masken zur Verfügung. Mit der expertum JobApp kommunizieren Mitarbeiter direkt mit dem Ansprechpartner und verwalten das Zeitkonto in der App. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Mitarbeiter langfristig weiterbringen. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir jederzeit gern.
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