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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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Qualitätsmanagement

Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten

Sa. 16.01.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifi­zierung von Management­systemen und der Verifizierung von Treibhaus­gase­missions­berichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Management­systemen und Verifizierung von Treibhaus­gase­missions­berichten Mitwirkung an der Zertifi­zierung von Management­systemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhaus­gase­missions­berichten Mitwirkung an der Produkt­zertifi­zierung von Zement und anderen Baustoffen Planung, Vorbereitung und Durch­führung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Ver­anstal­tungen (z. B. Seminaren) zwingend erforderlich: Berufs­erfahrung als Auditor für Management­systeme oder Verifizierer abgeschlossenes Ingenieur- oder natur­wissen­schaft­liches Studium Kenntnisse im Bereich Baustoffe gute deutsche und englische Sprach­kenntnisse russische oder fran­zösische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, struk­turiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein viel­seitiges Arbeitsgebiet leistungs­orientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesund­heits- und Alters­vorsorge sowie weitere Zusatz­leistungen flexible, familien­freundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiter­bildungs­angebote
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Compliance Monitoring Manager/ Quality Manager

Sa. 16.01.2021
Mönchengladbach
Die QinetiQ GmbH ist ein Entwickler und Hersteller für die zivile und militärische Luftfahrt und spezialisiert auf individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden. Als Servicedienstleister betreiben wir Luftfahrzeugflotten und Instandhaltungsbetriebe, individuell auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und unter Erfüllung höchster Qualitätsansprüche. Wir sind ein erfolgreiches, dynamisches und stets wachsendes Unternehmen, mit mehr als 100 Mitarbeitern an vier Standorten bundesweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Mönchengladbach eine/n: Compliance Monitoring Manager / Quality Manager (w/m/d)für folgende Genehmigungsumfänge: Part-CAMO EASA/national Part-21-J EASA/national MIL-LTB (Luftfahrtbetrieb der Bundeswehr) Vertretende Position in den Bereichen Part-145 und Safety Management Dazu müssen folgende Anforderungen aus dem Luftrecht erfüllt sein: 5 Jahre sachbezogene Berufserfahrung, davon mindestens 2 Jahre in einer entsprechenden Position in der Luftfahrt Technischer Hochschulabschluss oder Hochschulabschluss in Fächern, die für die Instandhaltung und Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen relevant sind oder eine Qualifikaton als Luftfahrzeugtechniker im Sinne der Teil-66 Cat B mit Zusatzausbildung Einschlägige Kenntnisse, Hintergrundwissen und ausreichende Erfahrung im Bezug auf die Führung der Aufrechterhaltung der Lufttüchtigkeit von Luftfahrzeugen, der Entwicklung von Luftfahrzeugen und Luftfahrzeugkomponenten sowie der militärischen Instandhaltung Einschlägige Kenntnisse, Erfahrungen und Anwendungen der Sicherheitsstandards Umfassende Kenntnisse über Betriebs- und Instandhaltungsvorschriften der EU und der damit verbundenen Vorschriften, Anforderungen und Verfahren Nachweisliche Kenntnisse in folgenden Bereichen: Human Factors, Compliance Monitoring, Safety Management Systems inklusive Compliance Monitoring und des ICAO Annex 19, Auditierungs- und Inspektionspraktiken  einen langfristig sicheren Arbeitsplatz Leistungsgerechte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge familiäres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien moderne Arbeitsmittel und Arbeitsplatzausstattung selbständiges Arbeiten in einem interessanten und abwechslungsreichen Umfeld Betriebliches Gesundheitsmanagement (Qualitrain Firmenfitness)
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(Junior-) Qualitätsmanager Food/Non-Food - befristet bis Februar 2022

Fr. 15.01.2021
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: (Junior-) Qualitätsmanager Food/Non-Food - befristet bis Februar 2022 in Teilzeit  Mitarbeit an der Steuerung und am weiteren Ausbau eines modernen, internationalen Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung einer qualitätsbezogenen Lieferantenmanagementstrategie auf Basis fundierter, qualitätsbezogener Lieferantenanalysen (Kontrolle der Zertifizierungen, Prüfung und Dokumentation lieferantenseitiger Produktanalysen) Mitarbeit an der Erstellung und regelmäßigen Aktualisierung von Prozessen und Richtlinien für die optimale Qualitätssicherung Sicherstellung der Verkehrsfähigkeit unserer Exclusive Brands durch Einhalten gesetzlicher und produktspezifischer Grenzwerte (u.a. Futtermittel, Textilien, Spielzeug, Holz- und Katzenstreu, Chemikalien, Biozide und Düngemittel) Durchführung von Qualitätssicherungsmaßnahmen wie regelmäßige Produktprüfungen, Audits und Wareneingangskontrollen zur Verhütung von Gefahrenquellen in und an Futtermitteln und Non Food-Produkten  Ständige Weiterentwicklung der Exklusivmarken im Hinblick auf Qualität sowie sich verändernder Rechtsvorgaben im Schulterschluss mit den Schnittstellen der Produktentwicklung Unterstützung bei der Bearbeitung von Behördenanfragen, NGOs und Redaktionsanfragen sowie Steuerung von Verkaufsstopps und öffentlichen Rückrufen Qualitätsmanager, Veterinärmediziner, Lebensmittelchemiker oder vergleichbares qualitätsorientiertes Studium, auch Produktingenieure (Textil-/Elektro- etc.) oder andere Ausbildung Optimalerweise Erfahrung im Qualitäts- und Lieferantenmanagement, im internationalen Kontext Erste Kenntnisse im Handel (idealerweise Futtermittel, Private Label, oder FMCG), der Industrie und Produktionstechnologie sowie der Heimtierbranche sind von Vorteil Interesse an produktrelevanten Rechtsgebieten und behördlichen Strukturen sowie kaufmännisches Grundverständnis sind wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Kenntnisse aller gängigen MS-Office-Programme Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, sehr gute Eigenorganisation und hohes Verantwortungsbewusstsein Sicheres, selbstbewusstes und überzeugendes Auftreten, sowie Entscheidungsstärke und Durchsetzungsfähigkeit in komplexen, schnittstellen-getriebenen Situationen Spaß an der Arbeit mit positiver Einstellung zum Haustier Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Quality- and Compliance Manager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Düsseldorf
Wir sind Uniper, ein internationales Energieunternehmen mit rund 11.000 Mitarbeitern.Wir verfügen über eine ausgewogene Kombination von modernen Großanlagen und ausgezeichneten Technologie- und Marktkenntnissen.Dank unserer Anlagen und Kompetenzen können wir flexibel, präzise und schnell maßgeschneiderte Energieprodukte und -dienstleistungen zu marktfähigen Preisen anbieten.Für unser Team Asset Governance in Düsseldorf suchen wir Sie! Steuerung der Konfirmitätsbewertungen unserer Prozesse und des Konformitätswesens für die Standorte der Uniper Kraftwerke Überwachung der Einhaltung von Normen, Gesetzen und Uniper Konzernrichtlinien Anstoßen und Überwachung von betrieblichen Verbesserungen bei Nicht-Konformität Audit-Planung und Nachverfolgung Berichterstattung zur Prozesskonformität in Uniper Management Reviews und Performance Dialogen Kontinuierliche Prozessverbesserung von Prozessgovernance durch aktives Netzwerken in relevanten Branchenverbänden Abgeschlossene kaufmännische oder bürokaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung oder abgeschlossenes kaufmännisches oder ingenieurtechnisches Studium Leidenschaft für Prozess- und Datenanalysen mit Blick für das Detail und für Trends Freundliches und souveränes Auftreten mit hoher Dienstleistungsorientierung Hohes Maß an Präzision, Selbstständigkeit und Eigeninitiative IT-Affinität mit Erfahrung in MS Office Excel, MS SharePoint, Tableau Interactive Analytics von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse At Uniper we value a sustainable balance for the work done by our employees. Therefore, we offer extensive individual compensation packages consisting of a basic salary, a company pension and performance bonuses. At the same time we have flexible working hours including overtime compensation and working from home. Furthermore we are constantly updating many other benefits such as insurance policies, a discounted supply of energy, extra holiday and individual training opportunities.
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Global Product Compliance Manager (m/f/x)

Fr. 15.01.2021
Schaan
We are looking for a Global Product Compliance Manager (m/f/d) to join our global legal department on a full-time basis with immediate effect. In this role, you will coordinate product compliance relevant tasks across the organization and act as connection point to internal and external stakeholders. You will monitor and document new and changing regulations and help implement the required changes. Furthermore, you will play a crucial role in consulting product development projects on product compliance, as well as on sustainability such as ecodesign, product carbon footprint and circular economy. You will proactively engage with other subject matter experts. In your role, you will be reporting to the Chief Compliance Officer.Who is Hilti?If you’re new to the industry, you might not have heard of us. We provide leading-edge tools, technologies, software and services for the global construction sector. We have a proud heritage, built over 75 years, and a worldwide reputation for pioneering products and exceptional service. With 30,000 people in more than 120 countries, which we’re looking to expand, we’re a great place for you to show us your worth, step up to new challenges and grow your career.Bringing compliant and environmentally sound products to the market are integral parts of our business. To support this, you as Global Product Compliance Manager will play an important role in ensuring product compliance using a coordinated organization-wide approach. You will monitor new and changing worldwide regulations and support product development teams meet the legal requirements. You will act as single point of contact for all product compliance related requests of internal and external stakeholders on a global basis and you will provide product compliance related advise across all business fields of Hilti.At Hilti, you’ll enjoy all the perks of being part of a big company, but with the autonomy of running a small business.You have a passion for product regulatory topics and experience with global product compliance beneficialYou hold a university degree in materials science, mechanical engineering, chemistry or a similar field of studies; PhD preferred You gained a minimum of three years of experience in an international industry environment and/or in a leading management consultancy, beneficially in the field of Product Compliance or in a comparable functionYou have strong written, verbal and interpersonal communication skills at any level paired with a solution-oriented and lean working approach combined with the ability to stay calm in stressful situationsYou are highly motivated and ready to take on responsibilityYou enjoy working within a global product compliance team and across departmentsYou have gained experience in coordinating internal and external stakeholdersYou speak fluently English and GermanWe offer you a unique place to work, where you are part of a creative and diverse team. We give you many opportunities to develop yourself and we will support you in shaping your individual career path. Join our positive team spirit! Our Headquarters is located in Schaan, in the beautiful and mountainous Rhine Valley. We offer state-of-the art office spaces, a staff restaurant with a variety of healthy food, coffee corners, an in-house gym with a relaxation room and so much more. Additionally, Hilti e-bikes are readily available for you to use free of charge! It is in close vicinity to a direct train stop for easy commuting to the Swiss and Austrian borders. We want you to work your best and offers such as flexible working/part time arrangements, free parking slots and day care for your children are just some of the ways we do that.Why should you apply?We have an excellent mix of people, which we believe makes us a more vibrant, more innovative, more productive team. Success at Hilti is down to teamwork, ability and competitive drive.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenWeiterentwicklung des Lieferantenmanagements in Zusammenarbeit mit den beteiligten internen AbteilungenQualifizierung von neuen und regelmäßige Bewertung bestehender LieferantenAuditierung von Lieferanten (mind. 1/Monat)Einführung sowie Umsetzung von individuellen Qualitätssicherungsvereinbarungen mit unseren LieferantenErstellung von ausgelagerten Prozessen in Zusammenarbeit mit den LieferantenUnterstützung und Entwicklung der Lieferanten als Ansprechpartner bei qualitätsrelevanten FragestellungenMitwirkung beim Risikomanagement im gesamten Prozess Ihre ExpertiseAbgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare AusbildungAusbildung/Zertifizierung zum LieferantenauditorBerufserfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswertBerufserfahrung bei der Auditierung von Lieferanten von VorteilBereitschaft zu ca. 50% ReisetätigkeitKenntnisse der Qualitätsmanagementnormen 9001 und 13485Erfahrungen im Umgang mit MS Office und Dokumenten-Management-SystemenGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftKommunikationsfähigkeitEigenverantwortliches ArbeitenLösungsorientiertes Denken und Handeln Ihre Vorteile bei EppendorfFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen ArbeitsumfeldVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible VertrauensarbeitszeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme sowie durch den Besuch von individuell auswählbaren Schulungen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammRegelmäßige soziale Events wie Weihnachtsfeier und SommerfestVielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, u.a.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Quality Assurance (QA) Executive (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Quality Assurance (QA) Executive (m/w/d) Ableiten von Testfällen aus den Anforderungen Pflege der Infrastruktur für die Testautomatisierung Erstellung und Verwaltung von Testdaten Erstellung und Wartung von Testautomatisierungsskripten Auswertung von Testergebnissen Entwicklungsbegleitende und abschließende Überprüfung von Softwareprodukten Kontinuierliche Verbesserung unserer existierenden Prozesse, Tools und Produkte Erfahrung in der Erstellung automatisierter GUI-Tests mit Selenium Erfahrung mit gängigen Testautomatisierungs-Tools sowie Scriptsprachen - idealerweise Javascript Kenntnisse im Umgang mit Confluence und JIRA Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester „Foundation Level“ Hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft sowie Spaß an agiler Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Düsseldorf
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Qualitätsplanung APQP  Coaching der Qualitätsplanungsaktivitäten  Einführung von Qualitätsmethoden und -prozessen Durchführung von Qualitätsmethoden, wie z.B. QFD, FMEA, DoE, Qualitäts- und Testplanung, Vorbereitung der Meilensteinaudits  Teilnahme an (Co-)Auditierung der Innovationsprozesse  In der Optimierung des Verhältnisses zwischen Zeit, Kosten und Qualität sind Sie für den Faktor Qualität im Innovationsprozess verantwortlich Bereitstellung der qualitätsrelevante Kennzahlen Erfolgreich bgeschlossenes Studium in Maschinenbau oder Elektrotechnik  Fundierte Berufserfahrung in einem modernen, innovationsorientierten Unternehmen  Umfassende Kenntnisse über Produkte und Abläufe in Innovationsprozessen gesammelt insbesondere in der Qualitätsplanung und Auditierung Selbstverständlich ist dabei für Sie das Wissen über ISO 9001 und der Umgang mit Microsoft Word, Excel, Project sowie APIS und SAPtärke Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
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Spezialist_in für Genehmigungsmanagement im Umweltschutz (m/w/d)

Mi. 06.01.2021
Düsseldorf
Pflegende Hautcremes, milde Shampoos, Sonnenschutzmittel, schonende Waschmittel und leistungsstarke Reiniger für Haushalt und Industrie - all diese Produkte nutzen Inhaltsstoffe aus unserem Bereich Care Chemicals. Weltweit arbeiten wir gemeinsam mit unseren Kunden an innovativen Lösungen, die Endverbraucher überzeugen - und das zunehmend auf Basis von natürlichen und nachhaltig gewonnenen Rohstoffen. STANDORT: Düsseldorf, DE, 40589 FIRMA: BASF Personal Care and Nutrition GmbH ARBEITSZEIT: Vollzeit VERTRAGSART: Unbefristet EINSATZGEBIET: Umwelt, Gesundheit & Sicherheit REFERENZCODE: DE58869549_ONLE_3Unsere Einheit ist für die Sicherstellung der Produktionsfähigkeit unseres Standorts in rechtlicher Hinsicht zuständig. Sie erstellen genehmigungsrechtliche Anträge sowohl für neue Anlagen als auch für Umbauten bzw. Erweiterungen von bestehenden Anlagen gem. Bundesimmissionsschutzgesetz / WHG. Sie leiten die Behördeninspektionen am Standort und bereiten die Behördenbesprechungen vor. In den Bereichen Emissionen (Luft/Lärm) und Boden/Grundwasser/Abwasser erstellen sowie koordinieren Sie die Kataster. Zudem übernehmen Sie die immissionsschutzfachliche sowie umweltrechtliche Beratung der Betreiber von Störfallanlagen und unterstützen beim gesetzeskonformen Betrieb der Anlagen. Als Spezialist_in informieren und schulen Sie die Betreiber zu umweltrechtlichen Themen. Master im Bereich Umwelt, Ingenieur-, Naturwissenschaften oder Rechtswissenschaften mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Genehmigungsplanung sowie Durchführung von Genehmigungsverfahren umfassende Kenntnisse der aktuellen Umweltgesetzgebung sowie sehr gute Kenntnisse im technischen Umweltschutz und der Anlagensicherheit (BImSchG/BImSchV, WHG, TA Lärm, TA Luft, Störfallverordnung) sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse vorausschauende sowie verantwortungsvolle Denk- und Handlungsweise sowie Verhandlungssicherheit im Rahmen des Behördenmanagements idealerweise Qualifikationen im Beauftragten- und Sachverständigenwesen Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht Ihr Beitrag für eine lebenswerte Zukunft, denn Nachhaltigkeit ist der Kern unseres Handelns und Wachstumstreiber
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