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Qualitätsmanagement: 38 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • It & Internet 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Telekommunikation 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent Operational Quality Management (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Operational Quality Management (m/w/d) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie lernen die Arbeitsweise und die Aufgaben im Rahmen des internationalen operativen Qualitätsmanagements und dem Management von Gewährleistung kennen. Sie erarbeiten Anforderungen und Konzepte und unterstützen bei der Entwicklung und Implementierung einer globalen Datenbanken zum Bewerten von Gewährleistungsfällen. Sie erstellen ein Konzept zur Verbesserung des internen Reporting und der Kommunikation von Qualitätsthemen. Sie unterstützen bei der Analyse von Felddaten und anderen Auswertungen und bei Bedarf führen Sie diese au eigenverantwortlich durch. Sie wirken bei der Erstellung und Verbesserung von Arbeitsanweisungen und Dokumentationen und Prozessen. Sie unterstützen bei der Suche und Betreuung von KAIZEN-Projekten. Sie betreuen eigenständig die Umsetzung mindestens eines Projektes. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student idealerweise der Betriebswirtschaftslehre, des Maschinenbaus, Wirtschaftsingeneurwesens, der Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Bereitschaft, sich tatkräftig in die Aufgaben des Qualitätsmanagement einzubringen und der Wille, etwas zu lernen. Spaß an komplexen Organisations- und Strukturierungsaufgaben sowie lösungsorientierte Arbeitsweise. Fähigkeit, aktiv auf Kollegen zuzugehen, verbunden mit der Freude, im Team zu arbeiten. Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) und IT-Affinität. Bereitschaft für einen Einsatz von ca. 20h pro Woche. Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Qualitätsingenieur/Prozessoptimierer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Sprockhövel
Als weltweit führender Experte für Filtration entwickelt MANN+HUMMEL Lösungen für Automobile, industrielle Anwendungen, saubere Luft in Innenräumen und die nachhaltige Nutzung von Wasser. Mit Teamgeist und einer offenen Kommunikationskultur arbeiten wir unentwegt an unserer Vision 'Leadership in Filtration'. Werden auch Sie Teil dieses Teams. Verantwortung für das Qualitätsmanagementsystem Überwachung, Einhaltung und Weiterentwickeln von QM relevanten Prozessen Durchführung von internen und externen Audits Risikomanagement und Reklamationsbearbeitung Analysieren und Erfassen von Ist-Prozessabläufen im kaufmännischen und technischen Bereich Ableiten von Verbesserungspotenzialen mit Zielen und Maßnahmen Erstellung, Überarbeitung, Genehmigung und Verwaltung von QM-Dokumenten Durchführung von QS-Schulungen Erstellung von Arbeits- und Prüfanweisungen Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen Begleitende Produktionsbetreuung Einleiten und Verfolgen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung oder ein entsprechendes Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Qualitätsumfeld eines Produktionsunternehmens Erste Erfahrung mit Mitarbeiterführung erste Erfahrungen im Bereich Health, Safety & Environment (ISO14001) Potenzial zur Leitung von Arbeitsgruppen und Projekten Fundierte Kenntnisse in gängigen MS-Office Programmen Eine ausgeprägte Teamfähigkeit und eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein sicheres Auftreten und eine hohe Flexibilität Hands-on-Mentalität und positives Mindset Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Ideen, wollen Verantwortung übernehmen und etwas erreichen? Dann stehen Ihnen bei uns alle Türen offen. In einem Unternehmen, das seine Werte lebt, Freiräume gewährt und Ihnen zahlreiche Entwicklungsmöglichkeiten bietet, warten spannende Aufgaben auf Sie.
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Werkstudent Messraum (m/w/divers)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Messraum (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Mitarbeiter in der Qualitätssicherung bei der Prüfung von Zukauf- und Eigenfertigungsbauteilen. Sie helfen bei der Durchführung und Dokumentation von Messaufgaben sowie Shipping- und Produktaudits. Sie unterstützen bei der Erstellung von Prüfanweisungen. Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen mit. Sie begleiten Projekte zur Digitalisierung der Qualitätssicherung. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student und haben bis zu 20h pro Woche Zeit für eine Werkstudententätigkeit bei uns. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder durch bereits absolvierte Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten. Erste Erfahrung im Umgang mit Messmitteln ist zudem wünschenswert. Sie kennzeichnet eine strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise. Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise SAP Kenntnisse vor. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Alena Makiola Recruiting Expert Telefon: +49 2333 791-4930 Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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QS / Requirements Engineer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für Requirements Engineering und Testmanagement im Bereich hardwarenaher Software-Entwicklung im Umfeld IoT Spezifikation von Teststrategien und Testkonzepten in Abstimmung mit PO und Entwicklungs-Teams Spezifikation und Nachschärfung von Tests, Verifikation gegenüber den Anforderungen Konzeption und Aufbau von Testumgebungen, Auswahl geeigneter Hardware und Test­auto­mati­sie­rungs-Tools Unterstützung der Entwicklungs-Teams bei Fehleranalysen und Erstellung von Unit- und Integrations-Tests Entwicklung und Betrieb automatisierter Testframeworks, hierfür Konzeption und Implemen­tierung von Test­skripten und Konfi­gura­tions­dateien Überwachung automatisiert durchlaufender Testfälle sowie Durch­führung von Funktions-, Last-, Performance- und Usability-Tests Regelmäßige Erstellung von Reports u. a. zu Testverlauf und Qualitätsstand Durchführung eines kontinuierlichen Wissenstransfers zu Team-Kollegen, Product­ownern und Entwicklungs-Teams Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder ähnlicher Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Anforderungsanalyse für elektronische Produkte Erfahrung im Qualitätsmanagement für IoT oder Security-Produkte Erfahrung mit Continuous Integration sowie Programmierkenntnisse z. B. in Java, Python, C++, Perl Idealerweise Qualifizierung zum „ISTQB® Certified Tester-Test Automation Engineer“ oder „ISTQB® Certified Agile Tester“ Ergebnisorientierung, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Mitarbeiter - Software Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Nach entsprechender Einarbeitung übernehmen Sie die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für Steuergeräte und Betriebssysteme im Fahrzeug. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Abstimmung von Qualitätsplänen und der Verfolgung von QS-Maßnahmen in Projekten sowie in der Verbesserung und Weiterentwicklung des internen Softwareentwicklungsprozesses. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten Umsetzung und Verfolgung von Qualitätsmaßnahmen zum effizienten Erreichen der QS-Ziele Erweiterung und Pflege eines Systems zur automatischen Berichterstattung von Qualitätsmetriken Kontinuierliche Verbesserung des Softwareentwicklungsprozesses Qualitätsbewertung und Berichterstellung nach vereinbarten Kriterien Teilnahme an projekt- und aufgabenbezogenen Besprechungen Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit mindestens einer höheren Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#, Python) Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinien Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung Prozessverständnis und Prozessentwicklungsfähigkeiten sowie Kenntnisse in der Umsetzung von Automotive SPICE Anforderungen Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Methoden Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität
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Qualitätsprüfer (m/w/d) in der Rohbaufertigung von Schienenfahrzeugen

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Profi im Umgang mit Messmitteln? Dann sucht unser langjähriger Kunde genau Sie! Seien Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines international renommierten Konzerns und unterstützen Sie ihn im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Krefeld. Anstellungsart: Festanstellung Nach technischen Unterlagen überprüfen Sie die gefertigten Komponenten und Baugruppen der Waggons Sie übernehmen die Qualitätsabnahme von Karosserie, Untergestellen, Seitenwänden und Vorbauten Sie führen Maßkontrollen und optische Prüfungen durch Mängel melden Sie der Fertigung und leiten Lieferantenreklamationen ein Sie erstellen die Dokumentation Sie verfügen über ein Ausbildung zum Industriemechaniker, Schlosser, Konstruktionsmechaniker oder Vergleichbarem Vorteilhaft ist eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsprüfer gesammelt Sie sind versiert im Umgang mit Messmitteln (z. B. Laser Tracker) und im Lesen technischer Zeichnungen Die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb bringen Sie ebenso mit
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Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und beschäftigt weltweit rd. 570 Mitarbeiter. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für die Abteilung Integrierte Managementsysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d) Schwerpunkt: Schuh-, Leder- & Automotiv-Industrie Sie überwachen unsere Produktionsprozesse auf Einhaltung der Qualitätsstandards Sie führen regelmäßige Produkt- /Prozessaudits durch und sind aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess beteiligt Sie koordinieren die Reklamationsbearbeitung inkl. Ursachenanalyse und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Sie führen Prüfungen gemäß vorgegebener Standards durch, bewerten die Prüfergebnisse und erstellen Prüfdokumente Sie erstellen und überarbeiten Qualitätsstandards wie Prüf-/ Arbeitsanweisungen, Prüfprotokolle und Verfahrensbeschreibungen Sie unterstützen aktiv bei der Erfüllung der Automobilindustrie-Standards für einen Teilbereich der Produktion, z.B. durch Erstellung von Erstmusterprüfberichten und den dafür relevanten Dokumenten Sie unterstützen bei externen Kunden-, Prozess- oder Systemaudits Sie organisieren regelmäßige Schulungen zu qualitätsrelevanten Themen und führen diese durch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Sie möchten aktiv bei der Sicherstellung unserer Produktqualität mitwirken und konnten idealerweise erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Industrieunternehmens, bestenfalls mit Bezug zur Automotive-Industrie oder Textilindustrie sammeln Sie bringen Grundkenntnisse über Prüfmethoden und der Verwendung von Prüfmitteln im Produktionsumfeld mit Sie sind interessiert an technischen Zusammenhängen und verfügen ein gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Sie beherrschen den sicheren Umgang der gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Freiwillige Leistungen:  Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Servicetechniker Marktraumumstellung L-/H-Gas (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein anerkanntes Brancheninstitut und führt praxis- und anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durch. Die Zulassung und Prüfung von Gasgeräten, Ausrüstungen, Armaturen und Qualitätsmanagement-Systemen sowie ein umfassendes Bildungswerk mit Seminaren und praktischen Schulungen zu vielen Themen aus den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Gasleitungen und Gasanlagen runden unser Arbeitsspektrum ab. Der Norden und Westen Deutschlands werden derzeit vorwiegend mit niedrigkalorigem Erdgas L versorgt. Da das Aufkommen dieses Gases kontinuierlich zurückgeht, wird die Versorgung bis zum Jahr 2030 schritt weise auf Erdgas H umgestellt. Das GWI begleitet die Marktraumumstellung bereits seit geraumer Zeit, sowohl im Rahmen des Projektmanagements als auch in der Beratung von betroffenen Industrieunternehmen und Netzbetreibern. Wir suchen ab sofort Verstärkung für die Abteilung „Marktraumumstellung“ in der Qualitätssicherung im Außendienst. Hier bekommen Sie die Möglichkeit in die wachsende Branche der Gasgeräteanpassung einzusteigen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Servicetechniker Marktraumumstellung L-/H-Gas (m/w/d) Sie überprüfen gemäß DVGW Regelwerken G 680 und G 695 M ausgeführte Arbeiten von Monteuren in der Erhebung und Anpassung von Gasgeräten Sie erfassen die Daten der Qualitätsprüfung in unserem Prüfprogramm Sie sind außerdem für die fachgerechte Protokollierung der Leistungen zuständig Als Ansprechpartner/in stehen Sie für Anschlussnutzer/-nehmer der L-/H-Gas Projekte zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektro-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik oder als Schornsteinfeger, gern mit Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister. Ferner verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Gasgeräte-, Regelungstechnik sowie der Hydraulik. Berufserfahrung im Kundendienst sowie gutes technisches Verständnis sind von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement, sowie eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich flexible Arbeitszeiten sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise, sind zuverlässig, teamfähig sowie kommunikationsfreudig und sicher im Umgang mit Kunden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse III/B und eigenen PKW. In einem sehr innovativen und zukunft sweisenden Themenfeld mit interdisziplinären Fragestellungen bieten wir Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit sehr guten persönlichen und fachlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
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Qualitätsprüfer*in (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein erfolgreiches, international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern. Das Unternehmen operiert vom Firmensitz Wuppertal aus und weltweit sind rd. 570 Mitarbeiter beschäftigt. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Beschichten, Kaschieren, Verkleben und Einfassen. Dabei entwickeln wir in Zusammenarbeit mit namhaften Kunden der Baustoff-, Schuh- und Automotive-Industrie innovative und individuelle Produkte von höchster Fertigungsqualität. Durch ständige Weiterentwicklung erschließt Jaeger zudem immer neue Potenziale bei Anwendungen im Bereich Technik und Engineering. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für die Abteilung Integrierte Managementsysteme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Qualitätsprüfer*in (m/w/d) Schwerpunkt: Baustoffindustrie  Sie überwachen unsere Produktionsprozesse auf Einhaltung der Qualitätsstandards, dokumentieren Abweichungen und unterstützen bei der Definition und Bearbeitung von Korrekturmaßnahmen Sie führen Prüfungen gemäß vorgegebener Standards durch, bewerten die Prüfergebnisse und erstellen Prüfdokumente Sie unterstützen bei der Reklamationsbearbeitung und sind aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess beteiligt Sie erstellen und überarbeiten Qualitätsstandards wie z.B. Prüf-/ Arbeitsanweisungen, Prüfprotokolle und Verfahrensbeschreibungen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Industrieunternehmens idealerweise mit Bezug zur Bauindustrie oder Textilindustrie sammeln Sie sind interessiert an technischen Zusammenhängen und haben ein gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Sie beherrschen den sicheren Umgang mit gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, Outlook) Sie haben Erfahrung im Umgang mit konventionellen Messmitteln und Messmaschinen, z.B. Zugprüfmaschinen Sie sind bereit im Mehrschichtsystem zu arbeiten (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen:  Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Customer Quality Engineer (m/w/divers) aus dem Bereich Maschinenbau / Ingenieurwesen

Do. 19.11.2020
Düsseldorf
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von 6,8 Mrd. € und beschäftigt mehr als 30.700 Mitarbeiter. Für unsere „European Industrial Business Unit“ suchen wir zur Verstärkung unseres Electrical & Electrification Teams in Ratingen bei Düsseldorf eine(n) CUSTOMER QUALITY ENGINEER (M/W/DIVERS) AUS DEM BEREICH MASCHINENBAU / INGENIEURWESEN Klärung qualitätsrelevanter Themen mit unseren Automotive Kunden Vorbereitung, Koordination und Begleitung von Kundenaudits Kundenschnittstelle bei qualitätsbezogenen Reklamationen Bearbeitung von internen Reklamationen Verbesserung und Überwachung der Qualitätsvorausplanung in den laufenden Projekten Bearbeitung von Änderungsanträgen bis zur Freigabe durch den Kunden Enge Kooperation mit der zentralen Qualitätsabteilung in Europa (EQA) Rückmeldung von Erfahrungsberichten und Marktanforderungen an das EIBU Sales Team, die Werke und EQA zur Optimierung der internen Abläufe Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder adäquate Ausbildung Mehrjährige Erfahrungen in der Qualitätssicherung in der produzierenden (Automobil) Industrie Mehrjährige Erfahrung als Kundenschnittstelle für Qualitätsthemen Zertifizierung als Auditor IATF 16949 oder VDA 6.3. von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Prozessen und Methoden im Bereich der Entwicklungs-, Produkt- und Fertigungsqualität (APQP, 8D, FMEA, SPC, 5Why, etc.) Ausgeprägte Problemlösungskompetenz Verhandlungsgeschick sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Französisch- oder Polnischkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft Angenehme und interkulturelle Arbeitsatmosphäre Umfangreiche Sozialleistungen und Weiterentwicklungsprogramme Finanzielle Benefits wie z.B. eine betriebliche Altersversorgung und Fahrgeld Einen attraktiven Standort mit ausreichenden Parkmöglichkeiten in der Nähe von Düsseldorf Sowie die Möglichkeit vom Homeoffice aus zu arbeiten
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