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Qualitätsmanagement: 58 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 8
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Transport & Logistik 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Metallindustrie 4
  • Recht 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) für Druckgeräte

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
SMS group GmbH SMS group steht weltweit für zukunftsorientierte Technologie und exzellenten Service im Maschinen- und Anlagenbau für die Metallindustrie. Wir nutzen 150 Jahre Erfahrung und unser digitales Know-how für kontinuierliche Innovationen auch über unser Kerngeschäft hinaus. Wir sind der Partner für anspruchsvolle Projekte und begleiten unsere Kunden während des gesamten Lebenszyklus ihrer Anlagen. Dadurch ermöglichen wir profitable, ressourcenschonende Wertschöpfungsketten. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Wegbereiter für eine kohlenstoffneutrale und nachhaltige Metallindustrie zu sein. Als Global Player mit deutschen Wurzeln übernehmen wir Verantwortung für unsere 14.000 Mitarbeitenden und die Gesellschaft. Werden auch Sie ein Teil unserer Zukunft - bei der SMS group GmbH in Düsseldorf als Qualitätsingenieur (m/w/d) für DruckgeräteSie sind zuständig für die Unterstützung der Projektabwicklung und Konstruktion im Bereich Dampfkessel- und Druckbehälteranlagen im Geltungsbereich der Druckgeräterichtlinie (DGRL). Hierzu gehören: Einstufung von Komponenten in die Druckgeräterichtlinie und Auswahl der Module Durchführen von Fertigungsüberwachungen im Bereich Dampfkessel- und Druckbehälteranlagen Durchführen von Lieferantenaudits mit Schwerpunkt auf die Schweiß- und Prüftechnik und der DGRL mit Kontrolle der Vorfertigungsdokumentation Erstellen von Prüfplänen und Umsetzung der vertraglichen Anforderungen aus dem Lastenheft/Spezifikationen des Kunden an Schweiß- und Prüfanforderungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Durchführung von Fertigungsinspektionen, Endabnahmen und Begleitung der laufenden Fertigung im In- und Ausland Neben Ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium (FH/TH) des Maschinenbaus oder der Verfahrenstechnik besitzen Sie eine erfolgreich absolvierte Ausbildung zum Schweißfachingenieur (SFI) und eine Zusatzqualifikation für die Druckgeräterichtlinie (DGRL). Zudem haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Bereich Druckgeräte und Anlagentechnik gesammelt und besitzen folgende Kenntnisse und Kompetenzen: Spezialisierung in den Bereichen Rohrleitungsbau, Dampfkessel und Druckbehälter Detaillierte Kenntnisse der entsprechenden Richtlinien und Regelwerke inkl. DGRL (2014/68/EU, EN12952, EN13480, DIN EN 764, AD 2000), etc. Erfahrung im Bereich Prüfen und in der Kunden- und Lieferantenbetreuung Erfahrung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfmethoden (MT;VT;PT;UT – ISO 9712 Level2 durch notifizierte Stelle) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbständigkeit und Engagement Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Zielorientierung Bereitschaft zu weltweiten Reisen
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Specialist Corporate Responsibility / Quality Assurance International Supply Chain & Resources (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung, Umsetzung und Weiterentwicklung relevanter CR-Anforderungen und Aufgaben in der Lieferkette Kommunikation mit relevanten Nichtregierungsorganisationen, Stakeholdern, Brancheninitiativen und weiteren Akteuren der Lieferkette zu CR-Themen Beratung und Unterstützung insb. des Fachbereichs International Buying zu CR-Fragestellungen mit Fokus auf die Lieferkette Koordination des internationalen Austauschs mit Fachkolleg*innen der ALDI-Nord Länder Erstellung von fachspezifischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Mitarbeit bei der Erhebung und Aufbereitung nationaler und internationaler Kennzahlen im Rahmen der Nachhaltigkeitsberichterstattung Projektbezogene Recherchen und Risikoanalysen sowie Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aktive Einarbeitung in neue Themenfelder und Zusammenstellung relevanter Informationen Abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Corporate Responsibility, z.B. Nachhaltigkeitsmanagement, Wirtschaftswissenschaften, Agrarwissenschaften oder vergleichbar Erste praktische Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Corporate Responsibility, Nachhaltigkeit mit Bezug zu Lieferketten Fachkenntnisse im Bereich Nachhaltigkeit mit Schwerpunkt Produktherstellung, bewusster Umgang mit Ressourcen, soziale Verantwortung in der Lieferkette oder vergleichbar Analytische, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Oberhausen
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Ausbau, Qualifizierung und Entwicklung des Lieferantenstamms (Schwerpunkt CCC) Vorbereitung und Durchführung interner und externer Audits Beobachtung und Weiterentwicklung der lieferantenbezogenen KPIs mit Ableitung, Vereinbarung und Nachverfolgung geeigneter Maßnahmen zur Verbesserung der Lieferantenperformance und Sicherstellung einer zufriedenstellenden Anlieferqualität Inspektionsvorbereitung bei den Lieferanten, Durchführung und Nachbereitung inkl. Berichterstattung und Pflege der Datenbanken Begleitung und Bewertung der zerstörungsfreien Prüfungen, Maßkontrollen, Schweißvorbereitung und Schweißvorgänge und Prüfung von Lieferantenunterlagen bzgl. des Produktes und Prozesses Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Einkauf, Konstruktion, Werkstofftechnik, Fertigung und Qualitätsabteilung Abgeschlossenes Studium des Maschinenbaus, der Gießerei-Technik oder eines vergleichbaren Studiengangs Ausbildung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfung VT, MT, PT, RT, UT (Zertifikate Level 2 oder 3 gem. ISO 9712 von Vorteil) Ausbildung zum Auditor (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung bei der Durchführung von Audits, Inspektionen von Hauptkomponenten im Bereich Guss und Schmiede und Stahlbau, inkl. fundierter Kenntnisse einschlägiger Normen (e.g. DIN EN 1559; DIN EN 1563, DIN EN 10213, DIN EN 10204, DIN EN ISO 6892, DIN EN ISO 148 …) Detaillierte Kenntnisse im Bereich Schweißtechnik und Wärmehandlung Solide Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und sichere Anwendung geeigneter Q- Methoden (z. B. Ishikawa, 8D- Methode, FMEA) Gute Microsoft Office- Kenntnisse, SAP- Kenntnisse, verhandlungssicheres Englisch, ausgeprägte Reisebereitschaft Flexible Arbeitszeitmodelle, Homeoffice, Kantine, Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmaßnahmen und Betriebsarzt, Frauennetzwerk, Coachings, werkseigener Parkplatz, gute Verkehrsanbindung an den ÖPNV, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy, Mitarbeiterrabatte
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Qualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenQualitätstechniker / Quality Technician (f/m/d)Prüfung und Freigabe sowie Tests der Pumpen aus der eigenen ProduktionVerantwortung für die korrekte Dokumentation aller QuattroflowTM-Pumpen vor Versand an unsere KundenDurchführung von SonderprüfungenKalibrierung und Pflege der PrüfgeräteSicherstellung der Zeichnungskonformität der Bauteile mit verschiedenen MessmittelnAuswertung, Dokumentation, Analyse und Rückführung von Messergebnissen in die FertigungUnterstützung der Produktion bei QualitätsproblemenMitwirkung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) und QualitätsauditsSie haben eine technische Ausbildung in einem metall- oder kunststoffverarbeitenden Beruf mit elektrotechnischen Kenntnissen erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über zwei bis fünf Jahre Praxiserfahrung in einem vergleichbaren AufgabengebietDie gängigen Office-Anwendungen beherrschen Sie, haben schon mit einem ERP-System (z. B. SAP) gearbeitet und sind fähig, sich zügig in neue PC-Anwendungen einzuarbeitenDeutsch beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sind von VorteilSie arbeiten sehr sorgfältig, gewissenhaft und präziseSie sind in der Lage, Ihre Aufgaben selbstständig zu priorisierenHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Qualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)

Mo. 29.11.2021
Duisburg
Die PSG Germany GmbH wächst. Wachsen Sie mit uns!Global Player mit den Vorzügen eines mittelständischen Maschinenbau-Unternehmens. Langjährige Erfahrung, nachhaltiges Wachstum und Freude an Weiterentwicklung. Das zeichnet uns aus.Die PSG Germany GmbH ist einer der erfolgreichsten Standorte der PSG®, einem Unternehmen der Dover Corporation. Der Transport kritischer, wertvoller Fluide sowie die Dosierung konzentrierter Chemikalien sind unsere Expertise. Mit unseren erstklassigen Pumpen und Dosiersystemen der Marken Almatec®, QuattroflowTM, Hydro, Wilden® und All-Flo sind wir breit aufgestellt und erfolgreich auf wichtigen Märkten wie Hygiene, Biotech, Wasser, Pharmazie, Chemie und Energie.Zum weiteren Aufbau unseres Quality Teams am Standort Duisburg mit den Produkten der Marken Quattroflow, Almatec, Hydro, All-Flo und Wilden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsingenieur / Manufacturing Quality Engineer (f/m/d)Sie überwachen, stellen die Produktqualität sicher und begleiten den vollständigen Prozess zur QualitätssicherungSie bereiten Qualitätsabstimmungen mit unterschiedlichen Fachbereichen zur Lösung von technischen Problemen vor und führen diese auch eigenverantwortlich durchSie treiben Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität als Qualitätskoordinator voranSie analysieren schadhafte Bauteile aus Kundenreklamationen und der Produktion, definieren und koordinieren weiterführende Maßnahmen zur FehlervermeidungSie verantworten die Koordination von Lieferantenreklamationen in Zusammenarbeit mit dem Supplier Quality TeamSie haben ein technisches Studium erfolgreich abgeschlossen, alternativ verfügen Sie über eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Techniker (f/m/d)Sie verfügen über mindestens fünf (5) Jahre Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement in der Produktion und Entwicklung von technischen ProduktenErfahrung mit Methoden und Werkzeugen aus dem Qualitätsmanagement (FMEA, 8D, SPC, PPAP, PPF usw.) runden Ihr Profil abDeutsch und Englisch beherrschen Sie fließend in Wort und SchriftSie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel sowie SAP. Darüber hinaus wäre es wünschenswert, wenn Sie erste Berührungspunkte mit CRQ Systemen mitbringenSie denken und handeln unternehmerisch, verfügen über eine hohe Eigeninitiative, ausgeprägte Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit und sind dennoch ein starker Teamplayer (f/m/d)Eine eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlichHervorragende internationale EntwicklungschancenEine attraktive Vergütung mit Beteiligung am UnternehmenserfolgFlexibles Arbeitszeitmodel (Gleitzeit gepaart mit der Möglichkeit mobil zu arbeiten)Kostenfreie Parkplätze am StandortMitarbeiterevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier)Die Möglichkeit, ein Dienstfahrrad zu leasen
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Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Metalcasting

So. 28.11.2021
Marl, Westfalen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen zur Verstärkung des Teams ab sofort einen Quality Control Manager (w/m/d) - Steel Casting Fluxes & Metalcasting Standort: Marl (Nordrhein-Westfalen) Sie verantworten die Einführung, Sicherstellung und Weiterentwicklung von einheitlichen Standards im Bereich der Qualitätskontrollen in unseren Werken in Deutschland, Frankreich, Italien und der Türkei, welche mit der Herstellung von Gießhilfs-, Metallfluss- und Absorptionsmitteln für unsere Kunden (insbesondere in den Geschäftsbereichen Gießerei und Stahlherstellung) zuständig sind. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten Unterstützung bei der Definition von neuen Qualitätskontrollverfahren und -indikatoren, der zugehörigen Dokumentation und Umsetzung in den Laboren der Werke Gewährleistung einer kontinuierlichen Verbesserung der Laborprozesse in den Werken Überprüfung und Verbesserung von Spezifikationen in der Qualitätskontrolle Verbesserung der effektiven Zusammenarbeit der lokalen Qualitätsteams mit den jeweiligen Produktions-, Vertriebs- und Einkaufsabteilungen der Marktsegmente Analyse von erfassten Qualitätsabweichungen in der Produktion sowie Umsetzung eines Verbesserungsplans auf Standortebene Erstellung und Implementierung einer Qualitätsmanagementdokumentation für die lokalen QC-Prozesse Kontrolle und Überprüfung der Rohstofflieferungen und Einhaltung von Lieferantenkonformitäten Analyse von Qualitätsbeschwerden durch Interaktion mit den Kunden, damit Korrekturmaßnahmen eingeleitet und die Kundenspezifikationen eingehalten werden Durchführung von internen Audits zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Abgeschlossenes Studium der Metallurgie, Chemie, Materialwissenschaften, Mineralogie oder vergleichbar Kenntnisse aus der Stahl- und/oder Gießerei-Industrie (einschließlich Rohstoffe und Rezepturen für mineralbasierte Lösungen wie Gießhilfsmittel) Kenntnisse in der Anwendung von Prozessen und Verfahren wie FMEA, 8D, A3, Ishikawa, APQP oder DFSS Erfahrungen in der Führung und Motivation eines Teams Zertifikate in den Bereichen Qualitätsmanagement und Six Sigma sind von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse aufgrund der Berichterstattung und des internationalen Networkings IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Für unser Qualitätsmanagement im Düsseldorfer Head Office suchen wir ab sofort einen Schabearbeiter (m/w/d). Übernahme von Projekten - Projektergebnisse aufbereiten und präsentieren (für BL) (für Junior Qualitätsmanager) Mitarbeit bei der Innendienststeuerung bzw. –support, insbesondere in den Bereichen Qualitäts-/Beschwerdemanagement und Reporting Erstellung / Versendung div. Wochenreports (bspw. Sales, Quality)  Bearbeitung und Recherche von Beschwerden bzw. Qualitätsmängeln/-auffälligkeiten in Zusammenarbeit mit unseren Auftraggebern/Partnern erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Organisationstalent sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise und eine gesunde Portion Humor Lust auf Tätigkeiten im und mit dem Vertrieb (Passion for Sales) Absolut fit im Umgang mit dem MS-Office Paket, insbesondere Excel und Power Point gerne auch Power BI Projektmanagement „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser tool. Ranger Marketing & Vertriebs GmbH Frau Jana Hefner Wahlerstraße 21 40472 Düsseldorf https://www.ranger.de/karriere-im-headoffice
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Interner Revisor / Qualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
Die Janssen GmbH logistics and service entwickelt als externer Partner seit 1993 ganzheitliche Logistik- und Servicelösungen für Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens. Als mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen verzeichnen wir seit vielen Jahren ein kontinuierliches, signifikantes Wachstum und beschäftigen derzeit mehr als 450 Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir bundesweit aktiv und verfügen über mehr als 70 Standorte. Janssen logistics and service ist keine klassische Spedition – wir verstehen uns als qualitätsorientierter Allround-Servicedienstleister für unsere Kunden im Gesundheits- und Sozialwesen. Unser Anspruch besteht darin, die hohen Servicelevel unserer Kunden stets zu erfüllen. Die individuellen und vielseitigen Transportaufgaben, wie zum Beispiel die Erbringung von Speisentransporten von Großküchen zu Krankenhäusern, Pflegeheimen und weiteren öffentlichen Einrichtungen im Nahverkehr, werden vollumfänglich mit eigenem Personal, erbracht. Durch den Einsatz von effizienter Informationstechnologie und durch einen modernen sowie umweltfreundlichen Fuhrpark, können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsklima bei sich immerzu neu ergebenden Perspektiven bieten. Gestalten Sie Qualität mit! Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und Arbeiten in einem interdisziplinären Team sind uns bei der Erfüllung unseres Auftrags – der Versorgung der Menschen in den Einrichtungen des Sozial- und Gesundheitswesens – wichtig. Innerhalb unseres Unternehmens wollen wir die fachlichen Kompetenzen um weitere Methodenkompetenzen erweitern. Flache Hierarchien und nette Kollegen sind für uns selbstverständlich. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Interner Revisor / Qualitätsmanager (m/w/d) in Vollzeit mit unbefristetem BeschäftigungsverhältnisWir bieten Ihnen ein breit gefächertes, spannendes Aufgabengebiet in direktem Kontakt und unmittelbarer Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, dafür Sorge zu tragen, dass alle Unternehmensvorgaben und -richtlinien im gesamten Unternehmen angewandt und umgesetzt werden. Hierzu decken Sie Abweichungen auf, analysieren deren Ursachen, diskutieren die Ergebnisse mit den betroffenen Mitarbeitern, wobei Sie gemeinsam im Team Lösungen erarbeiten und nachhaltig für Verbesserungen sorgen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bewegen Sie sich im spannenden Tätigkeitsfeld der operativen Logistik, was in unserem Unternehmen v. a. die Personaldisposition, die qualitativ einwandfreie Tourendurchführung im Interesse unserer Kunden und Mitarbeiter, die Disposition des Fuhrparks und sonstiger Ressourcen beinhaltet. Weiterhin verantworten Sie die Kontrolle interner Prozesse außerhalb der operativen Logistik, insbesondere in den Bereichen Buchhaltung und Einkauf. Mit Ihrer ergebnisorientierten Herangehensweise begleiten Sie unsere fachlichen Kollegen sowohl bei Projekten als auch bei Routineabläufen und agieren als erster Ansprechpartner in Fragen der Qualitätssicherung. Dabei stellen Sie unerschrocken an den richtigen Stellen die richtigen Fragen und tauschen sich regelmäßig mit unseren internen und externen Fachexperten zu Qualitäts- und Prozessthemen aus. Zudem haben Sie eigenverantwortlich aktuelle innerbetriebliche Themen wie auch den rechtlichen Rahmen im Blick. Sie sehen Chancen, erfassen Risiken und überzeugen durch eine verständliche Darstellung von Sachverhalten. Damit schlagen Sie Brücken zwischen Theorie und Praxis und bringen eine neue Perspektive für Innovationen ein. Ihre fachlichen Kompetenzen stellen Sie auch beim Erstellen von Reportings und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung, bei der Ausarbeitung von Konzepten zur Optimierung innerbetrieblicher Abläufe und bei der Herbeiführung von Problemlösungen unter Beweis. Bei Ihrem Handeln sind Ihnen vor allem Klarheit, Transparenz und Verbindlichkeit wichtig. Berufserfahrung in den Bereichen Revision und / oder Qualitätsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Betriebswirtschaftslehre, im Logistik- oder Gesundheitswesen – alternativ kaufmännische / technische Ausbildung in diesem Bereich inklusive einschlägiger Berufserfahrung im ausgeschriebenen Bereich Sie bringen Führungserfahrung in der Qualitätssicherung in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit – dabei ist Ihr Führungsstil durch eine Hands-on-Mentalität geprägt  Sie verfügen über Erfahrung im Projektmanagement Strukturierte, selbständige, ziel-, qualitäts- und termingetreue Arbeitsweise im Team Sie arbeiten gerne in alters- und kompetenzgemischten Teams Freude am Mitgestalten und analytischen Arbeiten Sie besitzen Organisationstalent und sind in der Lage, Prozesse kontinuierlich zu hinterfragen und zu verbessern Eine kommunikationsstarke, überzeugende und durch-/umsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Empathie rundet Ihr Profil ab Wünschenswert: Kenntnisse in der Logistik bzw. im Sozial- und Gesundheitswesen Im Rahmen Ihrer Tätigkeit führen Sie in begrenztem Umfang an unseren bundesweiten Standorten Qualitätskontrollen durch, wodurch Reisebereitschaft erforderlich ist. Gültiger Führerschein der Klasse B Leistungsgerechte Entlohnung und Sozialleistungen, die sich nach den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen des Stelleninhabers richtet Moderne und hochwertige Firmen-PKW Unbefristetes Arbeitsverhältnis Krisensicherer Arbeitgeber durch ausschließliche Tätigkeit im Sozial- und Gesundheitswesen Sehr moderne, großzügige Arbeitsplätze und Räumlichkeiten in einer 2020 neu erbauten und neu ausgestatteten Unternehmenszentrale Positives Arbeitsklima sowie ein offenes und respektvolles Miteinander Hilfsbereite, freundliche Kollegen, die mit ihrem Teamspirit jede Aufgabe gemeinsam angehen Familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien Direkte Zusammenarbeit im spannenden Arbeitsumfeld der Geschäftsführung Entwicklungsmöglichkeiten – persönlich und fachlich: durch engen Kontakt zur Geschäftsleitung wird Ihre Arbeitsleistung täglich gesehen und geschätzt Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum und selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten Viele Vorzüge bedingt durch die Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen: Prozesse sind nicht starr vorgegeben, sondern dynamisch –  können aktiv von Ihnen gestaltet werden Interne Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Firmenevents Verkehrsgünstige Lage am Autobahnkreuz Hilden Eine ausgezeichnete Perspektive in einem wachsenden Unternehmen Eine umfassende Einarbeitung
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Referent für Qualitätsmanagement und Performance (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Referent für Qualitätsmanagement und Performance (w/m/d) in Duisburg Karriere bei der Deutschen Bahn? Einstieg über die DB Zeitarbeit! Wir sind 100 %ige Tochter und exklusiver Personaldienstleister der Deutschen Bahn AG und ermöglichen Dir einen weiteren Einstiegsweg in den DB-Konzern. Mit einem Job im Zeitarbeitsmodell kannst Du Erfahrungen in verschiedenen Konzernbereichen sammeln. Außerdem profitierst Du von zahlreichen Benefits. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Duisburg. Monitoring der Ziele von Key Performance Indicators (KPI) im Bereich der Instandhaltung in der Region West Kontinuierliche Verbesserung der Qualität der Instandhaltung in der Region West und Umsetzung prozessualer Verbesserungsmaßnahmen Übernahme von Projektsteuerungsaufgaben für Projekte zur Verbesserung der Qualität in der Instandhaltung Erstellung und Qualitätssicherung von Reportings und Auswertungen und deren Bereitstellung an OE- und Bezirksleiter Unterstützung des Leiters Instandhaltungsmanagement bei administrativen Aufgaben, insbesondere der Vor- und Nachbereitung von Leitungsrunden und in der Nachhaltung von Aufträgen Weiterentwicklung der KPI-Managementprozesse und Durchführung der wöchentlichen Performance Dialoge mit den Produktionsdurchführungen Enge Abstimmung mit Fachexperten der verschiedenen Gewerke, um Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder ein vergleichbarer Abschluss sowie erste Berufserfahrung Gutes Verständnis von technischen Zusammenhängen Sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office, Kenntnisse in SAP R/3 Netz sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Bereich Eisenbahn (Infrastruktur und Instandhaltung) Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeit, rasche Auffassungsgabe, ausgeprägte Fähigkeit zur Komplexitätsreduktion und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Eigenverantwortung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit Attraktive Konditionen Dich erwarten eine Entlohnung nach Tarifvertrag inkl. Überstundenvergütung, 28 Urlaubstage, Weihnachtsgeld, Erfolgsprämie, betriebliche Altersvorsorge, vL und ein Wahlmodell: Entscheide zwischen zusätzlichem Entgelt, Urlaub oder Arbeitszeitverkürzung. Sprungbrett in den DB-Konzern Oft entwickeln sich aus unseren Zeitarbeitsverträgen Direktanstellungen bei der DB: Im Jahr 2020 wurden 54 % unserer Mitarbeitenden in den Konzern übernommen. Darüber hinaus kannst Du Dich bei internen und externen Bildungspartnern weiterentwickeln. Rabatte und Aktionen Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeit und Reisen. Zudem gibt es exklusiv für DB-Mitarbeitende eine Wohnungsbörse sowie verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freund:innen und Familie.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Duisburg
Wir sind Ihr Experte für Schienenfahrzeuge, insbesondere für Isolieren, Kleben und Profilbearbeitung. Zudem bieten wir Ihnen umfassende Alu- und Stahlbearbeitung (CNC, Schweißen) und passgenaue Brandschutz-Lösungen mit unserer Produktlinie Vatramil. Eine weitere Kompetenz liegt in der Entwicklung und Produktion von Anlagen zur Wasseraufbereitung. Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen ab sofort: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (w/m/d) an unserem Standort in Duisburg Organisation und Durchführung der Wareneingangsprüfung und Warenausgangskontrolle Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätsverbesserung Dokumentenmanagement Erstellung der Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfpläne Mithilfe bei Planung und Durchführung kundenspezifischer Erstbemusterungen Ursachen- u. Fehleranalyse von in- und externen Reklamationen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in- und extern inklusive Maßnahmenverfolgung Unterstützung bei der Koordination der Prüfmittelbeschaffung und Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung von in- und externen (Managements-)Audits Berichtswesen und Reporting Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Gute Teamorientierung, Fähigkeit sowohl auf Menschen zuzugehen als auch zuzuhören, um die Funktion eines/r Schnittstelleninhabers/in auszufüllen Sie kennen gängige Qualitätsmethoden,- und Standards Ihre flüssigen Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz, eine leistungsgerechte Vergütung, so wie kostenfreie Getränke sind selbstverständlich. Gute Verkehrsanbindungen sind ebenfalls vorhanden. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
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