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Qualitätsmanagement: 76 Jobs in München

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur (m/w/d) Qualitätskontrolle - Medizingeräte

Sa. 22.01.2022
Gräfelfing
Jetzt haben Sie es in der Hand! Erleichtern Sie Menschen, die an Atem­wegserkrankungen leiden, und denen, die sich um sie sorgen und kümmern, das Leben. Wir von PARI entwickeln als forschendes Medizintechnik- und Pharmaunternehmen modernste Inhalationstechnologien für freies Atmen. Ihre Ideen bringen frischen Wind in den Markt. Fassen Sie am Standort Gräfelfing bei München mit an als Ingenieur (m/w/d) Qualitätskontrolle - Medizingeräte So legen Sie sich für die Eins-a-Leistung unserer Medizingeräte ins Zeug, indem Sie Prüfmethoden erarbeiten, Anlagen zur Qualitätskontrolle in der Serienproduktion betreuen, Prüfdaten mit statistischen Methoden analysieren und darüber hinaus Qualifikationsprogramme für geänderte Komponenten und Materialen auf die Beine stellen. Bei Qualitätsabweichungen übernehmen Sie die Klärung der Ursachen – sowie die Risikobewertung, um korrektive und präventive Maßnahmen in die Wege zu leiten. Auch bei Reklamationsfällen können wir auf Ihre Analysestärke zählen. Darüber hinaus legen Sie in Zusammenarbeit mit den Entwicklungs- und Prozessverantwortlichen Prüfspezifikationen fest, kümmern sich um unsere Prüfvorschriften und geben Ihr Wissen in Schulungen an Ihre Kolleginnen und Kollegen weiter. Sie haben ein natur- oder ingenieurwissenschaftliches Studium in der Tasche und konnten bereits erste, mindestens zweijährige Praxis im Qualitäts- oder Produktionsumfeld für Medizinprodukte sammeln. Außerdem haben Sie bei GMP-Richtlinien den Durchblick und überzeugen mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten ebenso wie mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen. Ihr kommunikatives wie teamfähiges Wesen und eine strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Spannende Aufgaben in einem dynamischen Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und die Möglichkeit, „weit über den Tellerrand zu schauen“ 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und Optionen für mobiles Arbeiten Attraktive Vergütung, einen unbefristeten und krisensicheren Arbeitsplatz Breites Weiterbildungsangebot und interessante Entwicklungsperspektiven
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Auditor for Medical Devices Containing Collagen (f/m/d)

Sa. 22.01.2022
Hannover, Hamburg, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Work within the MHS technical audit team as an auditor, performing onsite audits at manufacturer’s premises. Audits are conducted in accordance with the requirements of the EU Medical Device Regulations (MDR or IVDR), and other QMS certification schemes such as ISO 13485 and MDSAP In some cases, there will be opportunity to perform technical documentation assessments to the MDR/IVDR Travel required primarily in UK, Ireland and EU. Travel may also be required globally. Approximately 50% - 60% travel required for this role Conscientious compilation of reports and audit related documentation Operate as a project handler with responsibility for the coordination and management audit-related projects On-site auditing to European and worldwide regulatory requirements including ISO 9001, ISO 13485, MDSAP and the Medical Device Directive/Regulation Technical documentation file review Providing technical support to the team Promotion of the business through seminars, webinars, articles, training courses and trade shows At least Bachelor’s degree in relevant scientific discipline At least 4 years working experience with non-active medical devices, preferably medical devices which are mainly absorbed or locally dispersed in the human body or are intended to undergo a chemical change in the body Demonstrable evidence of work experience of up to 4 years in medical devices industry or closely related industries e.g. pharmaceutical industry. Ideally this should be in a role such as: manufacturing, quality management, or in other institutions carrying out inspections or audits. At least 2 years in quality management area: A thorough understanding of regulatory requirements including ISO 9001, ISO 13485, MDSAP and the Medical Device Directive Able to demonstrate strong project management, administration and organization skills Must be methodological, analytical and critical Must have strong verbal and written communication skills Must be self-motivating, proactive and must be able to adapt and work in challenging and high-pressure situations Willing to undertake frequent travel, as well as internationally as required Full and valid driving license Pharmaceutical background German and English language skills (business fluent speaking and writing skills)
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Testmanager Automotive (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Ingolstadt, Donau, Leipzig, München, Wolfsburg
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams an den Standorten Ingolstadt, Leipzig, München und Wolfsburg arbeiten an verschiedenen Projekten im Bereich Absicherung und Entwicklung von Fahrzeugelektronik. Wir testen künftige Fahrzeugmodelle auf Herz und Nieren. Dafür brauchen wir Unterstützung: Zur Koordination dieser Aufgaben suchen wir Organisationstalente für das Testmanagement. Du hast Spaß am Organisieren und hast Spaß an der Technik? Zudem möchtest du einen Arbeitgeber, der es dir ermöglicht, eigene Ideen in die Tat umzusetzen, dich weiterzuentwickeln und dabei in einem familiär geprägten Team zu arbeiten? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem im Bereich Testmanagement. Deine Hauptaufgaben sind: Planen, steuern und koordinieren von Test- und Absicherungsplänen Erstellung von Testkonzepten im Rahmen der Absicherung Erstellung von Testfallspezifikationen und Testkonzepten Testbeauftragung, Testverfolgung und Erstellung von Testberichten Anforderungsmanagement und Betreuung der Lastenhefte Koordination des Fehlerabstellprozesses Eigenverantwortliche Kommunikation bzw. regelmäßige Berichterstattung an unseren Kunden und unsere Testteams  Testdurchführung und Testautomatisierung Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Sozialwissenschaft oder Technik oder bist motivierter Quereinsteiger und möchtest in den Automotive Bereich einsteigen Du hast stets einen Blick für das große Ganze und findest pragmatische Lösungen Du hast ein sehr gutes Abstraktionsvermögen und gute analytische Fähigkeiten Du verfügst über eine gute Auffassungsgabe, kannst dich schnell in technische Zusammenhänge einarbeiten und du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Du überzeugst mit deiner Kommunikationsfähigkeit sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Du möchtest gerne in einer direkten und familiär geprägten Kommunikationskultur arbeiten? Das wollen wir auch, daher sind wir unternehmensweit und hierarchieübergreifend miteinander per Du. Das schweißt zusammen und macht die Zusammenarbeit noch einfacher. Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Software Tester Embedded Systems (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München, Sindelfingen, Leipzig, Magdeburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellen und Umsetzen von modularen Konzepten für das Absichern von Steuergerätesoftware an HIL Prüfständen Qualitätssicherung und -management von Softwareprojekten für Automotive Embedded Software in enger Absprache mit den weltweiten Entwicklungsstandorten der AKKA Gruppe Entwurf, Implementierung und Automatisierung von modularen Testfällen für Steuergeräte Erstellen von Modellen zur Simulation von Sensoren und Steuergräten an HIL-Prüfständen Enge Zusammenarbeit mit den Softwareentwicklungs-, Test- und Validierungsexperten innerhalb der weltweiten AKKA Gruppe Abgeschlossenes Studium der technischen Informatik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder entsprechende Berufserfahrung Erfahrung mit Hardware-in-the-Loop-Simulatoren bzw. Testsystemen von z.B. Vector, dSpace, NI oder ETAS von Vorteil Erfahrung mit Testautomatisierungs-Software (ECU-Test, ...) Kenntnisse im Bereich von Batterie Management bzw. Hochvolt System von Vorteil Gute Kenntnisse in der Elektrotechnik (Sensorik, Steuergeräte, ...) und in der Softwareentwicklung für Embedded Systems (C, C++, Python, ...) Gute Kenntnisse von automotiven Bussystemen (CAN, LIN, ...) und Kommunikationsprotokollen
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Mitarbeiter Quality Management In Teilzeit (23 Stunden/Woche) (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt.  Bearbeitung von Beschwerden und Prüfzeichenmissbrauchsfällen  Nachverfolgung von aus Beschwerden resultierenden Corrective and Preventive Actions (CAPAs)  Auswertung von Kundenfeedbacks aus der kontinuierlichen Kundenbefragung  Dokumentenmanagement  Support bzgl. des Dokumenten- und Beschwerdemanagements  Unterstützung des Verbesserungsvorschlagswesens  Regelmäßiges Monitoring und Reporting von Kennzahlen im Aufgabengebiet  Unterstützung bei Geschäftsstellenaudits von Akkreditierungsstellen bzw. Standardgebern  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbar  Idealerweise bereits Berufserfahrungen im Qualitätsmanagement  Fließendes Deutsch und gute Englischkenntnisse  Gute EDV-Kenntnisse, insbesondere der gängigen MS Office-Anwendungen  Zuverlässige, selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d) im Automotiv Bereich

Fr. 21.01.2022
Garching bei München
CCL Design München GmbH ist spezialisiert auf Entwicklung, Gestaltung und High-End Fertigung von Einstiegsleisten aus Carbon, Edelstahl und Aluminium. Als Europas führender Anbieter in diesem Bereich stehen wir für höchste Qualität und reibungslose Produktion auch in der Serienfertigung von Sondermodellen. Das hat uns zu einem langjährigen Partner der internationalen Automobilindustrie gemacht. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Dich ab sofort in Vollzeit für eine Festanstellung Qualitätsvorausplaner (m/w/d) im Automotiv BereichQualitätsplanung Du bist zuständig für die Projektbetreuung zwischen Kunden und Lieferanten Du beherrschst die kundenspezifische Qualitätsvorausplanung z.B. nach APQP, PPAP, VDA Band4  Du wirkst bei der Reifegradentwicklung mit Du erstellst alle relevanten Qualitätsdokumente im Rahmen PPF nach VDA Band 2, PPAP nach AIAG, einschl. der Erstellung von IMDS -Einträgen (Internationales Material Datensystem) Du bist zuständig für die Erstellung und Pflege aller Qualitätsrelevanten Dokumente (PLPs, Prüfanweisungen usw…) in enger Zusammenarbeit mit der Produktion und dem Projektteam Du verfolgst aktiv die Maßnahmen zu den aktuellen Maßnahmenplänen Du wirkst aktiv bei der Abstimmung von Grenzmusterteilen von Kunden und Lieferanten mit Du bist für die Herstellbarkeitsbewertung und Risikoanalyse zuständig Du bist aktiv in die Prozesse und ggf. der Design FMEA mit eingebunden Du bist für die Planung und Überwachung der Qualitätsanforderungen an die Zulieferteile zuständig Du bist aktiv bei der Durchführung von Prozessabnahmen bzw. Prozessaudits nach VDA Band 6 Teil 3 eingebunden sowie bei der Mitwirkung von Kundenaudits Du unterstützt bei der Festlegung des Umfangs von Bemusterungen Qualitätslenkung Du bist erster Ansprechpartner bei der fachbereichsübergreifenden Entwicklung, Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Optimierung der Produkt-, Prozess- und Systemqualität Du wirkst bei der Abwicklung von Kunden- und Lieferantenreklamationen mit Du bist bei der Lieferantenqualifizierung bzw. -entwicklung beteiligt Du koordinierst die externen Dienstleistungen Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf und mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, im Bereich Automotive Du hast fundierte Kenntnisse in ISO 9001 und IATF 16949 Du hast bereits erste Erfahrungen mit der CAQ Software gemacht Dich zeichnet deine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie eine gute Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus Du hast einen starken Kunden- und Lieferantenfokus Du sprichst fließend Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Du bringst eine Reisebereitschaft von ca. 25 % mit Weiterentwicklung: Bei uns ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg Attraktiver Standort um die Ecke von München: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (kostenlose Parkplätze) oder direkt mit Bus und U-Bahn Für kostenlose Getränke ist gesorgt Gewachsenes Unternehmen mit familiärem Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Arbeitgeberzuschüsse: betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
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Quality Manager Product Integrity (m/f/d)

Fr. 21.01.2022
München
…COME TRUE. WE ARE WORKING ON IT EVERYDAY.HOPEFULLY SOON WITH YOU! Knorr-Bremse is the global market leader for braking systems and a leading supplier of other rail and commercial vehicle systems. Knorr-Bremse’s products make a decisive contribution to greater safety and energy efficiency on rail tracks and roads around the world.For Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH in Munich within the department “Global Quality & HSE” we are looking for a Quality Manager Product Integrity (m/f/d) Ensuring safety and conformity of products marketed by the Knorr-Bremse CVS Division globally Assessment of all matters related to potential product safety and product conformity risks, e.g. by forming specialized task forces Market monitoring for all potential sources of risks in relation to design, fabrication and instructional faults or misuse Preparation and support of decisions on necessary measures for risk avoidance in the field, such as blocking deliveries or product recalls in collaboration with the CVS Product Safety Committee Communication with authorities, suppliers, and customers in alignment with the legal and communication departments Master's Degree in Mechanical Engineering, Mechatronics, or a comparable qualification Experience in the Automotive or Commercial vehicle business either on OE or supplier side At least five years of relevant professional experience in the field of Quality Management and Product Safety Business fluency in German and English language, other languages appreciated Excellent teamwork and communication skills Willingness to travel Through a blend of engineering excellence, sustainable development and social responsibility, our employees help to drive progress at more than 100 sites in 30 countries. We wish to be seen as an attractive employer offering secure employment, challenging work, and opportunities for personal and professional development. Underpinning this is a corporate culture characterized by diversity and equal opportunities, respect and transparency. Our approach to human resource management is aligned with this aim.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Fürstenfeldbruck
Mit rund 650 Mitarbeitern an unseren Standorten in Deutschland, den USA und China sind wir weltweit Marktführer in der Entwicklung und Herstellung von kundenspezifischen Übertragungstechnologien in höchster Qualität. Wir suchen für unseren Standort in Fürstenfeldbruck einen Qualitätsingenieur (m/w/d), der als Teil unseres Teams mit uns die Welt bewegt. Mitarbeit im Qualitätsmanagement mit dem Scherpunkt Lieferantenbetreuung Entwicklung, Freigabe und Bewertung von Schlüssellieferanten weltweit Durchführung von Lieferantenaudits Reklamationsmanagement Prüfplanung WE-Prüfung Prüfung und Erstellung von Erstmusterprüfberichten Erstellung von Einkaufsspezifikationen in Zusammenarbeit mit der Konstruktion basierend auf den Kundenanforderungen Beurteilung von Änderungswünschen Erstellung von QM-Dokumenten und Formblättern Pflege des QM-Systems Durchführung interner System- und 5S-Audits Erstellung und Präsentation von Statistiken Durchführung von QM-Schulungen Abgeschlossenes technisches Studium Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement vorzugsweise im Produktionsunternehmen Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Kenntnisse einschlägiger Qualitätswerkzeuge (z. B. FMEA, 8D, 5S, Ishikawa) Erfahrung mit internationalen Kunden und Lieferanten Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Selbstständige, eigenverantwortliche und flexible Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in MS-Office, SAP wünschenswert Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift gelegentliche Reisebereitschaft Intensive Einarbeitung und Betreuung in Ihr Aufgabengebiet durch ein Patenmodell Flexible Arbeitszeiten nach Bedarf innerbetriebliches Gesundheitsmanagement 13. Monatsgehalt Kantine Firmenevents
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Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir eine Fachkraft Qualitätssicherung (m/w/d). Bewerten von fehlerhaften Einheiten Erstellen und Verfolgen von Reklamationen inklusive Bewertung eingehender 8D-Reports Einleiten und Verfolgen von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -verbesserung Reporting der Lieferantenqualitätskennzahlen Abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Zusatzausbildung im Bereich Qualitätssicherung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung Gute SAP-Kenntnisse wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes und analytisches Verständnis, ein ergebnisorientiertes Arbeiten und ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Arbeitszeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Quality Engineer (m/f/d)

Do. 20.01.2022
München
Das weltweit tätige Medizintechnikuntemehmen LivaNova PLC mit Geschäftssitz in London, Großbritannien, ist durch die Fusion von Sorin S.p.A.‚ einem auf dem Markt führenden Unternehmen im Bereich der Behandlung von Herzkreislauferkrankungen, und Cyberonics Inc.‚ einem Unternehmen für medizinische Geräte, das auf Neuromodulation spezialisiert war, entstanden. Das Ziel von LivaNova ist es, sinnvolle Lösungen für Patienten, Experten im Gesundheitswesen und Gesundheitssysteme durch medizinische Innovation zu schaffen. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 3.500 Mitarbeiter. LivaNova ist in mehr als 100 Ländern vertreten und besteht aus zwei Geschäftsbereichen: Herzchirurgie und Neuromodulation. Schließen Sie sich uns noch heute an und machen Sie einen Unterschied im Leben der Menschen! Zur Verstärkung unseres Teams am Standort München suchen wir Dich als Quality Engineer (m/w/d) Zu Deinen täglichen Aufgaben gehören die Sicherstellung der Qualität und die Einhaltung von Produktionsprozessen sowie die Unterstützung von R&D-Aktivitäten im Rahmen spezieller Projekte. Darüber hinaus trägst Du zur kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen bei und stellst damit sicher, dass wir unsere Mission erfüllen, die lautet: "Patienten zuerst". Innerhalb eines multikulturellen Teams bist Du direkt dem Quality Engineering Team Lead unterstellt und unterstützt  die Produktentwicklung, die klinische Forschung, die Produktion und andere Aktivitäten im Rahmen des Qualitätssicherungssystems, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Verantwortlichkeit für das Risk Management und die Designkontrolle (Änderungskontrolle, Anforderungen, Verifizierungs- und Validierungsmaßnahmen) Anleitung des Teams bei Design-Transfer-Aktivitäten sowie Festlegung effizienter und effektiver Validierungsansätze für Fertigungsprozesse und Testmethoden Überprüfung der Produkt- und QMS-Änderungen auf Vollständigkeit, Genauigkeit und Sicherheit/Wirksamkeit, einschließlich der Ermittlung aller Auswirkungen Überwachung von Complaints, Non-Conformities und Trends sowie Leitung entsprechender Untersuchungen und Korrekturmaßnahmen Konzeptualisierung, Bewertung, strategische Planung, Implementierung und Durchführung von Tests in Zusammenarbeit mit Experten aus R&D und Process Engineering Mindestens einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik / Medizintechnik / Mechatronik oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine gleichartige Qualifikation Vorzugsweise verfügst Du über mehrere Jahre einschlägige Erfahrung in den oben beschriebenen Bereichen und funktionalen Zuständigkeiten. Expertise in einer regulierten Branche sowie Erfahrung in der Medizintechnik sind von Vorteil. Verständnis der grundlegenden Prinzipien der Qualitätstechnik, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Qualitätswerkzeuge und -führung, statistisches Basiswissen, Techniken der Ursachenanalyse und Risikomanagement gepaart mit fundierten ingenieurtechnischen Fertigkeiten Pragmatismus und Ergebnisorientierung: Priorisierungsfähigkeit mit besonderem Augenmerk auf das Verständnis der Erwartungen interner und externer Stakeholdern Fortgeschrittene mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch setzen wir voraus Ausgeprägte zwischenmenschliche Fähigkeiten und eine innovative Denkweise runden Dein Profil ab Wir bieten Ihnen die Unterstützung eines erfahrenen Teams und eine intensive Betreuung während Ihrer Einarbeitung. Sie erhalten eine leistungsgerechte Bezahlung und die Chance auf vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden, international ausgerichteten Unternehmen.
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