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Qualitätsmanagement: 9 Jobs in Neumünster

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Qualitätsmanagement

Obsoleszenzmanager (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Kiel, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Obsoleszenzmanager (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben sind in Hamburg oder Kiel durchführbar. Durchführung des Obsoleszenzmanagements in einem Team im Umfeld militärischer Schiffbauprojekte im Über- und Unterwasserschiffbau. Festlegung der Obsoleszenzmanagementstrategie in Abstimmung mit dem Kunden. Erstellung und Pflege von Obsoleszenzmanagementplänen und -Risikobewertungen. Sammlung und Dokumentation von Informationen über Obsoleszenzen. Erstellung von Abkündigungsmitteilungen. Erstellung von Lösungsvorschlägen und Konzepten zur Beseitigung der Obsoleszenz in Zusammenarbeit mit Fachabteilung und Originalgerätehersteller. Fachliche Unterstützung von Kunden und Unterauftragnehmern als Point of Contact. Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Werkzeugen, Regeln und Prozessen des Hardware- und Software- Obsoleszenzmanagements sowie Ausarbeitung von Methoden zur Anwendung und Umsetzung. Recherchen in öffentlichen und firmeninternen Quellen. Dokumentation von Korrespondenz und Ansprechpartner für die Projektleitung. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen. Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits erste Erfahrungen im Obsoleszenzmanagement. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, vorzugsweise mit Anlagen im Bereich Marinetechnik. Sie beherrschen das Erstellen, Pflegen und Verwalten von komplexen Dokumenten in Datenbanken. Sie sind es gewohnt selbständig und strukturiert zu arbeiten und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit in Teams. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office inkl. MS-Access und MS-Project. Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben die Fähigkeit zur Vermittlung komplizierter Sachverhalte. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, sind kreativ in der Lösungsfindung und haben eine Affinität zu Datenbanken und IT-Werkzeugen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Sachbearbeiter Baustoffprüfung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kaltenkirchen, Holstein
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN KALTENKIRCHEN EINEN SACHBEARBEITER BAUSTOFFPRÜFUNG (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.  Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen Störungen im Betriebsablauf erkennen und beheben Sie eigenständig Die Bedienung und Instandhaltung unserer laborspezifischen Baustoffprüfgeräte liegen in Ihrer Hand Unsere eingesetzten Rohstoffe werden von Ihnen untersucht und charakterisiert Die Sicherstellung der sach- und fristgerechten Durchführung externer Prüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen, chemischen oder physikalischen Bereich Sie verfügen über erste Kenntnisse im Baustoff-, Mörtel- und Zementbereich und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements sammeln Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als gut beschreiben und auch der Umgang mit SAP ist Ihnen nicht fremd Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert und sind flexibel Ihre Arbeitsweise können Sie als sehr sorgfältig und exakt bezeichnen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Produkteinführung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Produkteinführung (m/w/d) Sie kümmern sich um folgende Verantwortungsbereiche: Qualitätssicherung in der gesamten Produktion, Entwicklung und Einführung neuer Produkte, Suche, Entwicklung und Einführung von Alternativmaterialien und -lieferanten, Verfahrenstechnische Begleitung der Produktion bei der Beschichtung oder Konfektionierung neuer Materialien, Beratung von Kunden, Kunden- und Lieferantenreklamationen über fundierte technisch-wissenschaftliche Kenntnisse der Klebstofftechnik, Papier- und Folienverarbeitung verfügen, ein Chemieingenieur sind, Berufserfahrung im Bereich Beschichtung oder Folien- und Papierverarbeitung vorteilhaft, aber nicht Bedingung haben, Freude an praktischer Tätigkeit in modernem Produktionsumfeld haben, Fähigkeit zum eigenständigen Projektmanagement und Wille zum Führen von Mitarbeitern mit ausgeprägter Teamfähigkeit besitzen. ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der Energiewende

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2214 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
WER WIR SINDTaktik und Logistik: Die Division Vehicle Systems bietet ein einsatzbewährtes und vielseitiges Fahrzeug-Portfolio auf Rad und Kette an. Dieses umfasst Gefechts- Unterstützungs-, Logistik- und Spezialfahrzeuge und wird stetig weiterentwickelt. Die Division gliedert sich in die Business Units Tactical Vehicles und Logistic Vehicles. Sensoren, Führungssysteme, Schutztechnologien und Effektoren der Partnerdivisionen machen Rheinmetalls Rad- und Kettenfahrzeuge zu hocheffektiven Systemen.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des unternehmensweiten, integrierten Managementsystems nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und AQAP 2110/2210 Administration der Business Process Management Software SYCAT Unterstützung und Schulung der Prozessverantwortlichen bei der Prozessmodellierung und Prozessdokumentation Unterstützung bei der Durchführung interner Audits Aufrechterhaltung und Sicherstellung der Zertifizierungen nach DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 14001 und AQAP 2110/2210 Pflege des systemgestützten Änderungsmanagements Erstellung von Reports und KPI-Auswertungen im Bezug auf das Managementsystem Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert Fundierte Kenntnisse über Zertifizierungsverfahren wie ISO 9001, 9100, AQAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Europaweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem sie die herausforderndsten und spannendsten Aufgaben unserer Zeit erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu entwerfen. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft haben wir die wirtschaftliche Lage stets im Blick- damit ihr Arbeitsplatz sicher ist und sicher bleibt.Wir unterstützen Sie dabei mit hervorragenden Arbeitsbedingungen und langfristigen Perspektiven. Bei uns ist es selbstverständlich, das Sie Beruf und Familie vereinbaren können- als weiblicher und als männlicher Mitarbeiter. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihr Können – um gemeinsam an der der Zukunft der Mobilität und Sicherheit zu arbeiten. An unserem Standort in Kiel bieten wir Ihnen: Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiteraktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform NAH.SH-Jobticket
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Manager Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.c Manager Qualitätssicherung (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle sind Sie für das Gestalten von QS-Konzepten und das Weiterentwickeln von QS-Strategien verantwortlich. Sie erarbeiten Lösungsvorschläge und leiten Maßnahmen zur Beseitigung von Abweichungen ab. Dokumentationen zur Planung, Abarbeitung und Erläuterung der durchzuführenden Qualitätssicherung werden von Ihnen erstellt. Sie führen selbstständig Verhandlungen mit internen und externen Schnittstellenpartnern. Sie leisten Prüfmerkmale aus Regelwerken der Konstruktion ab und stimmen diese mit den entsprechenden Bereichen ab. Von Ihnen werden alle projektspezifischen QS-Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität geplant, koordiniert und durchgeführt. Ihr Profil Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich des Engineering und im Prozessmanagement. Sie verfügen über ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten, Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie eine hohe gestalterische Ergebnisorientierung. Sie sind kommunikativ, selbstständig und handeln eigenverantwortlich. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Lena Plikat Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Hohenlockstedt
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen im Herzen von Steinburg. Hervorgegangen aus dem 1959 gegründeten pharmazeutischem Unternehmen Dr. Hesse werden hier heute die erfolgreichen Marken Röhnfried – Produkte für Brieftauben, Rassetauben und Geflügel – und Ida Plus – unsere Heimtiermarke – unter einem Dach vereint. Unsere Produktpalette umfasst sowohl funktionelle Ergänzungsfuttermittel und spezifische Arzneimittel für Hobby- und Heimtiere als auch Hygiene- und Pflegeprodukte. Ein Team von rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt mit viel Herzblut und Engagement für reibungslose Abläufe in allen Bereichen von der Produktentwicklung & Produktion über die Vermarktung bis hin zum Produktversand. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) Erstellungen von SOPs und Formblättern Durchführung von Schulungen der Mitarbeiter Pflege von Kennzeichnungen und Datenblättern der einzelnen Produktgruppen Durchführung von Projektarbeiten im Team Optimierung von Prozessen Mitwirkung in der Produktentwicklung Durchführung von Audits und Selbstinspektionen Erstellung von Dokumenten und Zertifikaten für Registrierungen und Zulassungen Mitarbeit bei Erstellung von Risikobewertungen, Prozessen und Schulungsunterlagen Terminverfolgung, z.B. bei Korrektur Vorbeugemaßnahmen Pflegen von Datenbanken und Auswerten von Daten zur Erstellung von Berichten Unterstützung bei Pflege und Weiterentwicklung der jeweiligen Quality-Systeme Sie verfügen über adäquate Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement Sie beherrschen Projektarbeit Sie zeigen Geschick im nachhaltigen Aufbau stabiler Arbeitsbeziehungen mit externen und internen Ansprechpartnern Sie sind fit in MS-Office und in Erstellung von Statistiken Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit eigener Entwicklung, Produktion und starker internationaler Marktposition Die Chance zur aktiven Mitgestaltung eines international tätigen Unternehmens auf einem soliden Wachstumskurs Benefits: Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio Arbeitgeberzuschuss zu Altersvorsorgeverträgen
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Fachreferent (m/w/d) Qualitätssicherung – Schwerpunkt Digitale Gesundheitsanwendungen

Do. 23.06.2022
Hohenlockstedt
Mit rund 600 MitarbeiterInnen gehört Pohl-Boskamp in der Nähe von Hamburg und Kiel zu den wachstumsstarken inhabergeführten Pharma-Firmen. Durch unverwechselbare Marken wie GeloMyrtol®, Nitrolingual® oder NYDA® haben wir uns als kompromisslos qualitätsorientierter Hersteller einen Namen gemacht. Unsere innovativen und hochwertigen Medikamente gegen akute Krankheiten entwickeln und produzieren wir in Deutschland und exportieren sie nahezu weltweit. Pohl-Boskamp hat mit der Tinnitus-App Kalmeda® Gesundheitsgeschichte geschrieben. Mit einer der ersten erstattungsfähigen Digitalen Gesundheitsanwendungen (DiGA) im deutschen GKV-Markt gehen wir voran und wollen dieses Geschäftsfeld strategisch ausbauen. Hast Du Lust mit uns diesen spannenden Weg zu beschreiten? Wir suchen für unsere Abteilung Qualitätssicherung einen Fachreferenten (m/w/d) Schwerpunkt Digitale Gesundheitsanwendungen Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementsystems Erarbeitung und Etablierung von Prozessen für Entwicklung und Aufrechterhaltung von DiGAs Validierung von DiGAs und IT-Systemen Umsetzung geltender und neuer Richtlinien und Gesetze Mitarbeit in der Umsetzung von GxP-Anforderungen in z. B. Herstell-, Prüf-, Logistik- und Einkaufprozessen Durchführung und Mitarbeit bei Audits und Inspektionen Du besitzt ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Du konntest bereits erste Berufserfahrung im Bereich der Gestaltung von Qualitätssicherungs- und Qualitätsmanagementsystemen, idealerweise in der pharmazeutischen bzw. Medizinprodukte-Industrie, sammeln Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen bei hoher IT-Affinität Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen Du bist begeistert Projekte zu begleiten und voranzutreiben Du zeichnest Dich durch eine zielorientierte, selbstständige, genaue und dabei kommunikationsstarke Arbeitsweise aus Aufgeschlossene und motivierte Teams, die Dich neben der Willkommensmappe, dem Einarbeitungsplan, der Betriebsbesichtigung und der Produktschulung unterstützen und an Bord holen Verantwortungsvolle Aufgaben in einem familiengeführten Unternehmen, in dem Kreativität sowie Teamgeist gefragt sind Individuelle Weiterbildung und vielfältige Entwicklungschancen Ein attraktives Gesamtpaket mit Highlights, die uns ausmachen – Möglichkeit zum Sabbatical, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents, hauseigene Kantine und vieles mehr...
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Assistent (w/m/x) der Herstellungsleitung in der Reagenzienproduktion

Mi. 22.06.2022
Neumünster, Holstein
Healthcare in höchster Qualität: Als multinationales Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Sysmex seit 50 Jahren weltweit medizinische Analysegeräte und IT-Lösungen für den Laborbereich. Mit über 1.000 Mitarbeitern in Deutschland leben wir jeden Tag unsere Firmenphilosophie: „Shaping the advancement of healthcare“. Sie suchen mehr als einen Job? Eine sinnvolle Aufgabe? Dann sind Sie bei Sysmex genau richtig. Unsere Produkte werden gebraucht. Von Menschen auf der ganzen Welt, für ein gesundes Leben.Wenn Sie sich berufen fühlen, kommen Sie zu uns als Assistent (w/m/x) der Herstellungsleitung in der Reagenzienproduktion IHRE VERANTWORTUNG Als Assistent (w/m/x) der Herstellungsleitung sind Sie für den Ressourceneinsatz und reibungslosen Ablauf der Reagenzienproduktion mit verantwortlich. Produktionsplanung und Organisation, u. a. Erstellung und Verteilung der Arbeitspläne Optimierung der technischen Abläufe Erstellung, Kontrolle und Dokumentation von Herstellanweisungen Unterstützung bei der Produktionsplanung und Wochenplanung Projektarbeit, u. a. Kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) PDCA für existierende Prozesse und Schaffung von Effizienzen Durchführung von Maßnahmen aus den Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen Validierungstätigkeiten und Dokumentation, teamübergreifend Dokumentpflege im QM-System, teamübergreifend Unterstützung bei der Einführung neuer Reagenzien Abgeschlossene technische Ausbildung oder Abschluss eines technischen Studiums Einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung und ‑organisation Eine hohe Affinität zum Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse in MS Office und Erfahrung im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen (idealerweise SAP PP/MM/QM) Stark ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Hands-on-Mentalität Freude an der Arbeit im Team Strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine wachsende und gesunde Unternehmensgruppe, in der Respekt und Vertrauen die Basis für die Zusammenarbeit und die Kommunikation bilden Als familienfreundliches Unternehmen bieten wir zusätzlich einen Betreuungszuschuss für Kinder an Familiäres Miteinander sowie die Möglichkeit, in einem international agierendem Unternehmen mitzuwirken Vermögenswirksame Leistungen und Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Keine Schichtarbeit 30 Tage Urlaub im Jahr sowie Weihnachts-/Urlaubsgeld Zuschuss für einen eingetragenen Sportverein oder ein Fitnessstudio Kantine/bezuschusstes Mittagessen
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