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Qualitätsmanagement: 41 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die Stork Deutschland ist ein führender Service­anbieter für technische Industrie­dienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchen­unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienst­leistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter, Getriebe) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instand­haltung, mechanischer & steuerungs­technischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Sie gehen in Führung: von der Einführung eines neuen QM-Systems inklusive interner & externer Audits über stetige Weiterentwicklung von Qualitätsrichtlinien bis hin zu internen Schulungen. Sie beraten & setzen um: Sie leiten Projekte zur Sicherstellung der Effizienz des QMS anhand qualitätsbezogener KPIs. Sie unterstützen bei Abweichungsanalysen und Maßnahmenplanung. Sie liefern Service: Sie sorgen für die Erreichung der definierten Stork Ziele des QM-Systems und arbeiten dabei eng mit der Geschäftsführung und dem europäischen QM-Team zusammen. Sie sind interner Dienstleister: Sie stehen unserem Team rund um Fragen zum QM mit Rat und Tat zur Seite. Sie erklären komplexe Sachverhalte und Forderungen einer Norm nachvollziehbar. Sie steigern & überwachen die Effizienz: Sie analysieren, entwickeln und optimieren die interne Prozesslandschaft. Sie verantworten & bewerten die Prozessdokumentationen der Fachbereiche. Sie sind Qualitätsmanager/in: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium in Maschinenbau / Maschinenbautechnik / Ingenieurwesen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind QM-Experte: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie in der Durchführung von Zertifizierungsaudits gemäß ISO 9001, ISO 14001 und SCC. Sie können Prozessoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich QM-Systeme umgestellt. Sie haben fundierte Kenntnisse in Six Sigma- und Change Management-Projekten. Sie sind ein/e Macher/in: Sie vereinen ein hohes Verantwortungsgefühl mit einer präzisen Arbeitsweise und analytischem Denkvermögen. Sie sind Team-Player, organsiert und ergreifen die Initiative. Sie sind detailorientiert: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig. Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen. Ihre Persönliche Fortbildung: Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings. Attraktives Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie und die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge. 30 Tage Erholungsurlaub. Krisensicherer Arbeitsplatz: in einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen mit höhen verstellbaren Tischen. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Standort in Essen.
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Qualitätsmanager:in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Duisburg
Wir sind ein junges, aufstrebendes Unternehmen und das spürt man auch im Arbeitsalltag: Obwohl wir rund 120 Kolleginnen und Kollegen sind, kennen wir uns untereinander per „Du“. Gegenseitige Unterstützung und Hilfsbereitschaft sind uns besonders wichtig. Dank unserer flachen Hierarchien haben wir kurze Kommunikations- und Entscheidungswege. Wir gestalten Rohrverbindungen flexibel, sorgen für den sauberen Transport von Trinkwasser, machen Gasleitungen sicherer und vieles mehr! Als Systemanbieter liefern wir hochwertige und effiziente Rohre und Formteile aus Kunststoff für Anwendungen in der Industrie, Ver- und Entsorgung. Im Zuge unseres Wachstumsprozesses und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir am Standort Wesel ab sofort einen QUALITÄTSMANAGER (M/W/D) mit Fokus auf Qualitätsmanagementsysteme Umsetzung, Überprüfung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 inklusive der Zertifizierung Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der QM-Dokumente wie Prozessbeschreibungen, Gefährdungsbeurteilungen, Verfahrens und Arbeitsanweisungen Prozessüberwachung und Anleitung systematischer Optimierungen u.a. durch interne sowie externe Prozess- und Systemaudits Schulung der Mitarbeiter in QS/QM relevanten Bereichen Koordination und Durchführung der Prüfmittelverwaltung und der Prüfprozesse Erfahrungen im Qualitätsmanagement produzierender Unternehmen sowie fundierte Kenntnisse der DIN ISO 9001 QM/QS-Ausbildung nach ISO Sicherer Umgang mit Normen und regulatorischen Anforderungen Sicherer Umgang mit ERP Systemen und MS-Office gute Englischkenntnisse in Schrift und Form Selbstständiger, strukturierter und sorgfältiger Arbeitsstil Erfahrung in der Betreuung von externen Zertifizierungsaudits Gesundheitsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterevents gutes Betriebsklima Weiterbildungsmöglichkeiten ergonomische Arbeitsplätze & Homeoffice aufstrebendes Unternehmen E-Bike-Leasing / Fahrradleasing Entwicklungsmöglichkeiten Bonussystem Vermögenswirksame Leistungen kurze Kommunikationswege
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Pflegefachkraft als Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Gelsenkirchen
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Fachliche Unterstützung durch zentrales Qualitätsmanagement Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Techniker*in Qualitätssicherung - Schwerpunkt TV, Consumer Electronic & Weiße Ware (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch? Überprüfung und Schulung der MEDION Service Dienstleister im In- und Ausland Steuerung und Koordination von Maßnahmen zur Qualitätssicherung Prozessgestaltung- und Optimierung der Reparaturabläufe Technische Trainings der Service-Dienstleister und deren Mitarbeiter im In- und Ausland Erstellung von Schulungsunterlagen, Auswertungen und Analysen Berichtswesen Abgeschlossene technische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im technischen Bereich Hohe Affinität zur Technik und zu neuen Produkten Erfahrung im Bereich Consumer Electronic, Weiße Ware und TV Teamfähigkeit Flexibilität bei Aufgaben Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene Ideen Eine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen Arbeitswelten Sehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten Konditionen Ausreichend kostenlose Parkplätze Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmöglichkeit Attraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen Bezuschusste Mittagessen Attraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) Quality Weltweite strategische Lieferantenentwicklung im Qualitätswesen Technische Bewertung und Weiterentwicklung von Lieferanten auf Basis von Innovationspotentialen Enge Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams wie z.B. Einkauf, Entwicklung und Logistik Bewertung der Herstellbarkeit von Bauteilen Kapazitätsanalysen von Produktionsprozessen Beurteilung der Auslegung von Werkzeugkonzepten für Stanzen und/ oder Kunststoffspritzgießen Auditierung von Lieferanten gemäß VDA 6.3 Analyse, Optimierung und Training von Produktions- und Geschäftsprozessen auf Basis von SAP im internationalen Umfeld Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder eine praxisorientierte Ausbildung zum Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder Kunststofftechnik- Fertigungsverfahren, vorzugsweise in der Automobilindustrie VDA 6.3 Auditor Erfahrung in der Abwicklung technischer Projekte, sowie prozess- und qualitätsorientierte Denkweise Souveränes Auftreten, Durchsetzungsstärke, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Lean Management Methoden Internationale Reisebereitschaft Gute SAP Kenntnisse, vorzugsweise in den Modulen QM und MM Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Testingenieur Audio/Akustik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der Verstärkung unseres Audio/Akustik-Teams suchen wir ab sofort einen Testingenieur (m/w/d).  Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du die Verantwortung für die Erprobung elementarer akustischer Bauteilen (z.B. Mikrofone) sowie der Audio-Sprachqualität für die Audio-Funktionen (z.B. Telefonie, Notruf, Sprachdialog- und In-Car Kommunikationssystem), die in diversen komplexen Steuergeräten implementiert werden. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Durchführung von Audio-Tests über die komplette Komponente-Entwicklungszeit, vom ersten Muster bis zur Serienreife. Du arbeitest eng mit VW internen Bauteil- und Funktionsverantwortlichen zusammen und unterstützt sie bei der termingerechten Erreichung der Projektziele. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum.   Durchführung von strukturierten Tests, sowohl an Bauteilen wie auch von Funktionen, an Prüfständen und in Fahrzeugen (freies Testen, Volltests, Deltatests) Erprobung von Teilbereichen und der gesamten Wirkungskette Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Festlegung möglicher Akzeptanzkriterien, Prüfumfänge und Validierungsszenarien Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen Fehleranalyse, Pflege von Einträgen in der Fehlerdatenbank Konfiguration, Pflege und Verwaltung von Prüfständen und Fahrzeugen zur Unterstützung von Testaktivitäten Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops als auch an Testfahrten Teilnahme am VW-spezifischen Bauteilentwicklungsprozess Recherche und Dokumentation in den fachbezogenen entwicklungsbegleitenden Softwaresystemen Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Audio- und Akustikmesstechnik Fundierte Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit Audiobauteilen,  ‑systemen und ‑schnittstellen (z.B. A2B, PDM, I2S, usw.) Analytisch, selbstorganisierend, zuverlässig Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil.
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Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragter

Mi. 18.05.2022
Leverkusen, Krefeld
Die Chemion Logistik GmbH ist ein Logistikdienstleister, der auf die Bedürfnisse der Chemie und chemienahen Geschäftszweige spezialisiert ist. Wir beschäftigen an den drei CHEMPARK-Standorten (Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen) insgesamt ca. 1.000 Mitarbeiter in den Bereichen Transport, Lagerung, Umschlag, Expedition, Equipment und Schulung. Wir suchen ab sofort einen Ingenieur (m/w/d) als Qualitätsbeauftragten für den Betrieb Stückgutlogistik in Vollzeit. Die Ausübung dieser Tätigkeit erfolgt sowohl am Standort Leverkusen als auch Krefeld-Uerdingen.Übernahme der Funktion des Qualitätsbeauftragten (ISO 9001): Pflegen des Dokumentenmanagements Mitwirkung bei internen und externen Audits Teilnahme an Qualitätskonferenzen Reklamationsbearbeitung Unterstützung von Fachabteilungen (HSE + Betriebstechnik): Mitwirkung bei Gefährdungsbeurteilungen Mitwirkung bei der Erstellung von Sicherheitsberichten Mitwirkung bei Behördeninspektionen Mitwirkung OPEX: Erstellen von Prozesshandbüchern inkl. der Visualisierung von Prozessen Begleitung und selbständige Durchführung von Projekten Perspektivische Übernahme von stellvertretenden operativen Leitungsfunktionen. abgeschlossenes Ingenieurstudium oder vergleichbar Erfahrungen im chemischen Umfeld wünschenswert Kenntnisse in MS Office, MS Visio und SAP Kenntnisse der grundlegenden QM Standards Kenntnisse im Gefahrstoff, -Gefahrgutrecht Kenntnisse technischer Regeln (Arbeitssicherheit, Anlagen- Betriebssicherheit, Umweltschutz) Führerschein Klasse B In dieser Position wünschen wir uns jemanden, der kundenorientiert agiert, über ein hohes Maß an Teamorientierung verfügt und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke besitzt.Eine spannende und verantwortungsvolle Position in einem dynamischen Dienstleistungsbereich sowie eine leistungs- und marktgerechte Vergütung und moderne Sozialleistungen (wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, betriebliche Altersvorsorge, Vermögenwirksame Leistungen, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenzusatzversicherung und vieles mehr).
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Bauteilverantwortlicher - Qualität (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Unser Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von Produktentscheid bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Qualität und Prozesse unserer Bauteile (Sensoren und elektronische Steuergeräte) sicherstellst. Du bist eigenverantwortlich für die  fachliche Koordination deines Aufgabengebietes zuständig und vertrittst die Zielsetzung gegenüber in- und externen Projektpartnern. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Bauteile. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Mitgestaltung, Beurteilung und Optimierung der Qualitätsfähigkeit von Hardware-, Software- und Fertigungskonzepten Eigenverantwortliche und selbstständige Begleitung und Optimierung der Bauteil- und Prozessqualität unter sicherer Anwendung geeigneter Projektmanagement- und Qualitätsmethoden, beginnend bei der Planung und Erstellung von Qualitätsanforderungen über den gesamten Entwicklungsprozess bis zum Erreichen der Freigabe bei Serienreife sowohl bei eigen- als auch bei fremdentwickelten Bauteilprojekten Produkt-, Prozessqualifizierung und Verfolgung der Qualitätsziele bis zum Erreichen der Freigabe, Erstellen technischer Berichte inkl. Erstmuster, QPNi (mit Zweitagesproduktionsabnahme) Koordination und Durchführung von Qualitätsanalysen, ggf. unter Einbezug der Fachabteilungen und den Qualitätsverantwortlichen der Konzernmarken (in Werken, im „Feld“, bei Lieferanten/Unterlieferanten) Einleiten erforderlicher Maßnahmen bei Qualitätsmängeln und Präsentieren/Darlegen von Ergebnissen Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Expertise in der Umsetzung des entwicklungs- und serienbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeugen, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zusätzlich von Vorteil: Erfahrung in der Umsetzung von A-SPICE, VDA Band 2, VDA Band 6.3, ISO26262
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernimmst Du in der Rolle eines Scrum Masters die Verantwortung für die Umsetzung des Scrum Frameworks und den begleitenden Qualitätsaktivitäten während der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des Scrum Frameworks für ein agiles Team. Du begleitest den iterativen Arbeitsprozess, beseitigst dabei Hindernisse und trägst so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von Scrum Events gemäß des Scrum Frameworks Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im Scrum Team und damit der effizienten Erreichung der Sprintziele Unterstützung der Scrum Teams, Features in einem komplexen Umfeld selbstständig, iterativ und inkrementell zu entwickeln Coaching des Scrum Teams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Unterstützung des Scrum Teams agile Werte und das agile Framework zu verstehen und anzuwenden Vorleben und Einhaltung des agilen Frameworks im Team und der Organisation Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung (Einhaltung) von Qualitätszielen Erkennen und Unterstützung beim Beheben von Impediments Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Scrum Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Scrum Master Erfahrung in SAFe wünschenswert Erfahrung in der agilen Produktentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Techniken und Werkzeugen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter Verkostungen im internationalen Qualitätswesen (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Warenannahme und Kontrolle der Qualität von Lebensmittellieferungen Einkauf von Lebensmittelmustern Verräumung und ordnungsgemäße Lagerung sowie Verwaltung von Lebensmittelmustern Organisation des Musterlagers (Trocken-, Frisch- und Tiefkühl-Lager) und von Verkostungen (u.a. Terminplanung) Zeitgenaue Zubereitung von Lebensmitteln nach vorgegebenen Zubereitungshinweisen und anschließende Bereitstellung zur Verkostung Administrative Tätigkeiten (z.B. Pflege von Übersichten/ Datenbanken) Abstimmung/ Kommunikation mit anderen Abteilungen (z.B. Einkauf, Qualitätsmanagement) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemgastronomie, Küche, Hauswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Bedienung von Datenbanken/ Warenwirtschaftssystemen Kenntnisse der spezifischen Hygienevorgaben im Umgang mit Lebensmitteln Teamgeist und Flexibilität Gute MS Office Kenntnisse und Englischkenntnisse Führerschein (Klasse B) Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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