Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 13 Jobs in Oberhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Metallindustrie 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bergbau 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Filialbetrieb

Sa. 04.04.2020
Kamp-Lintfort
Die Bäckerei Büsch ist die führende Handwerksbäckerei in Nordrhein-Westfalen mit Stammsitz in Kamp-Lintfort. Als expandierendes Unternehmen versorgen wir unsere Kunden täglich mit frischem Brot, Brötchen und anderen Backwaren. Unsere Unternehmenskultur zeichnet sich durch Fröhlichkeit und den höchsten Qualitätsanspruch in allen Bereichen aus. Ein maßgeblicher Erfolgsfaktor sind unsere begeisterten und teamorientierten Mitarbeiter, die ihr Fachwissen durch regelmäßige Weiterbildungsmaßnahmen stetig ausbauen. Zur weiteren Stärkung unseres Teams suchen wir ab 01.04.2020 oder später Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Filialbetrieb Die Stelle stellt durch regelmäßige Begehungen der Fachgeschäfte der Bäckerei Büsch sicher, dass die Anforderungen des Infektionsschutzgesetzes und anderer Rechtsvorschriften bezüglich der Hygiene gemäß den Vorgaben aus der Abteilung QM umgesetzt werden. Der Stelleninhaber (m/w/d) arbeitet eng mit anderen Abteilungen zusammen und optimiert Schnittstellen und das Qualitätssicherungswesen betreffende Prozesse. Als Mitarbeiter (m/w/d) in unserer Qualitätssicherung erwarten Sie die folgenden Aufgaben: selbstständige Durchführung und Auswertung von internen Audits und Rundgängen; Berichterstellung und ggf. Einleitung von erforderlichen Korrekturmaßnahmen Unterstützung bei externen Zertifizierungsaudits Prüfung der Einhaltung aller lebensmittelrechtlichen Anforderungen Unterstützung bei der Umsetzung und Überwachung der gesetzlichen Anforderungen an die Lebensmittelhygiene und Kennzeichnungsvorschriften Pflege und Ausbau des HACCP-Konzeptes in den Fachgeschäften Hygienebewusstsein der Mitarbeiter (m/w/d) in den Fachgeschäften wecken und entwickeln Umsetzung, Pflege und Überwachung des Qualitäts- und Hygienemanagementsystems in den Fachgeschäften inklusive der Vorgaben des IFS-Standards Studium der Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie/-chemie, Ausbildung zum Lebensmitteltechniker oder vergleichbare Ausbildung; Kenntnisse aus dem Backgewerbe von Vorteil tiefreichende Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement und Lebensmittelrecht sehr gute Kenntnisse des MS-Office Kernkompetenzen Hohe Einsatzbereitschaft, Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Fähigkeit zu konzeptionellem Denken Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Kundenorientierung Kreativität, Ideenreichtum und hohes Verantwortungsbewusstsein Organisationstalent und Multitasking Reisebereitschaft Führerschein Klasse B einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Unternehmen ein Arbeitsklima in dem Sie ein wertgeschätzter Teil eines hochmotivierten Teams sind ein umfassendes Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Verfügung
Zum Stellenangebot

Leiter (w/m/d) Projekt- und Qualitätsmanagement, KVP

Fr. 03.04.2020
Duisburg
Wollen Sie Großes bewegen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil der LGI-Erfolgs­ge­schichte und ge­stalten Sie ge­mein­sam mit uns zukunfts­weisende Logistik­lösungen für unsere namhaften Kunden. Mit weltweit rund 5.000 Mit­arbeitern an mehr als 45 Stand­orten gehört unser dynamisches Dienst­leistungs­unternehmen zu den größten industriellen Kontrakt­logistikern in Deutsch­land. Wir suchen als Verstärkung für unser Team in Hünxe einen engagierten LEITER (W/M/D) PROJEKT- UND QUALITÄTS­MANAGEMENT, KVP Leiten der Bereiche Prozess­mana­ge­ment, Qualitäts­management und Inventory Weiterentwickeln von Optimierungs­prozessen Identifizieren neuer Trends und ent­spre­chende Implemen­tierung daraus resul­tierender Kon­zepte Moderieren und Durchführen von Work­shops im Rahmen des kontinuier­lichen Ver­bes­se­rungs­prozesses Ansprechpartner (w/m/d) des Kunden in Fragen rund um Pro­jekte, Audits und Quality Koordinieren von IT-Spezifi­ka­tionen am Stand­ort mit den zen­tralen Bereichen Ständiges Opti­mie­ren der vor­han­denen Prozesse sowie Sicher­stellen der Prozess­qualität Verbessern der Standards und Weiter­ent­wickeln der Struk­turen im Team als Unter­stützung der opera­tiven und admini­strativen Pro­zesse, Projekt­management intern und gegenüber dem Kunden sowie Qualitätsmanagement Project Approval und Budgetierung Abgeschlossenes tech­nisches oder betriebs­wirt­schaft­liches Hoch­schul­studium, idealer­weise mit Ver­tie­fung in Richtung Lean Management und Logistik Mehrjährige Berufs­erfahrung in der Beratung oder Industrie, idealer­weise im Logistik­umfeld Ausbildung und einschlägige Erfah­rung im Bereich Qualitätsmanagement-Methoden (Six Sigma, TQM, Lean) Erfahrung in der praktischen Anwendung von Lean-Management- und Change-Management-Prinzipien Sehr gute analytische Fähig­keiten sowie hoch motiviertes und ergebnis­orientiertes Denken und Handeln Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung im Projekt­management sowie Kommunikations­stärke Sicherer Umgang mit der englischen Sprache Wir freuen uns auf eine kommu­nikations­starke und offene Persön­lichkeit, die neben einer schnellen Auf­fassungs­gabe auch durch Flexi­bilität sowie durch Fähig­keiten zum ver­netzten und komplexen Denken überzeugt. Wenn Sie darüber hinaus eine große Portion Ver­ant­wortungs­bewusst­sein, Durch­setzungs­vermögen sowie Zu­ver­lässigkeit mit­bringen und sich für das logistische und speditionelle Um­feld be­geistern, sind Sie unsere erste Wahl!Wir bieten Ihnen interessante und anspruchs­volle Aufgaben mit außer­gewöhnlichen Ent­wicklungs­möglich­keiten in einem innovativen Logistik­unter­nehmen. Flache Hierarchien, offene Kommu­ni­kation, Team­arbeit und Kreativität sind Grund­lage für unser Mit­einander und unseren gemein­samen Erfolg. Folgende Besonderheiten warten auf Sie: Jährliche Mit­arbeitergespräche, Urlaubs- und Weih­nachts­geld, Mit­arbeiter­er­folgs­beteili­gung, steuer­freier Waren­gutschein, Alters­vorsorge, Jobrad, Gruppen­ver­sicherungen.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter - Serie (w/m/d)

Do. 02.04.2020
Gelsenkirchen
Neue Stahlanwendungen und -qualitäten bedeuten neue Anforderungen an den Korrosionsschutz mit Zink.Obwohl das Stückverzinken unbestritten die beste Methode für den dauerhaften Korrosionsschutz für Stahl ist, stellen Kunden und Anwender zunehmend mehr und neue Anforderungen an feuerverzinkte Oberflächen.ZINQ® Technologie hat sich dieser Herausforderung angenommen und bietet bereits heute innovative Lösungen für alle stahlverarbeitenden Unternehmen mit Bedarf an stückverzinkten Oberflächen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die ZINQ® Technologie GmbH zur Unterstützung in Vollzeit einen engagierten Qualitätsmanagementbeauftragten - Serie (w/m/d)Aufbau und Implementierung eines QM-Systems gemäß IATF 16949/ VDA 6.1 auf Basis des bestehenden QM-Systems in unseren Werken (Serie)Durchführung von Internen Audits und Begleitung von externen Audits nach IATF 16949/ VDA 6.3Absicherung der Entwicklungsqualität, des Serienanlaufs und der Qualität in der SerienproduktionDurchführung von Messsystemanalysen und ProzessfähigkeitsuntersuchungenAbgeschlossenes Studium zum Diplom-Ingenieur (w/m/d) bzw. Bachelor of Science oder Master – alternativ Abschluss zum Techniker (w/m/d)Berufserfahrung in der Qualitätssicherung bzw. im Qualitätsmanagement in der Automobilbranche (mind. Tier 2)Befähigung zum Internen Auditor nach IATF 16949Sehr gute Kenntnisse und sichere Anwendung von QS-Methoden und -WerkzeugenEigeninitiative, Belastbarkeit, Flexibilität und ZuverlässigkeitWir sind ein Team – wie eine Familie, die zusammenhält. Bei uns hat jedes Teammitglied eigene Verantwortungsbereiche, Aufgaben und Freiheiten für die tägliche Arbeit.Tun Sie gemeinsam mit uns etwas Sinnvolles. Gestalten Sie eine lebenswerte Zukunft und einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen und der Umwelt.Ihre Arbeit ist abwechslungsreich, vielfältig und wertvoll. Sie erweitern stets Ihr Fachwissen und werden dabei mit einem Weiterbildungsprogramm von uns unterstützt.Wir legen Wert auf eine gute Zusammenarbeit – langjährige Betriebszugehörigkeiten zeichnen uns aus.
Zum Stellenangebot

Wareneingangsprüfer / Quality Inspector (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Bochum
Supercomputer, Smartphones, autonomes Fahren. Sie finden unseren Innovationsgeist in den Technologien, die unsere Welt verändern und unser Leben verbessern. Unser Team besteht aus über 50.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in über 40 Ländern, dennoch einen uns unsere Werte und Überzeugungen. Als Mitglied von Koch Industries, einem der größten nicht-börsennotierten Unternehmen der Welt, haben Sie eine Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten in verschiedenen Firmen, Märkten und Orten. In allem was wir tun streben wir an uns kontinuierlich zu verbessern, zu wandeln und neu zu erfinden, um so den größtmöglichen Wert für unsere Gesellschaft, unsere Kunden und unsere Firma zu erzielen. Machen Sie sich bereit für neue Herausforderungen und Erfahrungen. Wareneingangsprüfer / Quality Inspector (m/w/d) Standort: Bochum Kennziffer: 10447BR Durchführung von Wareneingangsinspektionen, Tests und Fehleranalysen mit manuellen und digitalen Messinstrumenten Erstellung von Testplänen sowie einhergehende Dokumentationen Buchung und Pflege unseres ERP-System (SAP) Bewegung und Kennzeichnung von eingehenden Waren Unterstützung bei kontinuierlichen Verbesserungsprozessen im Bereich produktionsbezogenem Qualitätswesen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung Erste Berufserfahrungen im Bereich des Qualitätswesens Erste Erfahrungen mit Qualitätstools (z.B. 5-WHY-Methodik, Paretto-Chart, ABC-Analyse, Ishikava-Diagramm) sowie mit optischen Messprojektoren (Keyence IM-7030T) von Vorteil Versierter Umgang mit Messinstrumenten (z. B. Messschieber, Prüfstifte und Lehren) Analytische Denkweise und gewissenhafte Bearbeitung von Aufträgen sowie im Umgang mit Materialien und Werkzeugen Verständnis für technische Zeichnungen sowie geübter Umgang mit Microsoft Word, Excel und Outlook Sehr gute Deutsch- sowie grundlegende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

OPEX Engineer (w/m/d)

Mo. 30.03.2020
Oberhausen
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 17.800 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen OPEX Engineer (w/m/d) Standort: Oberhausen (Nordrhein-Westfalen)Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Verbesserung von organisatorischen und technischen Produktionsprozessen und -abläufen im Werk Oberhausen (ca. 65 Mitarbeiter). Sie berichten direkt an Werkleiter. Darüber hinaus werden Sie in Zusammenarbeit mit dem OPEX Manager werksübergreifende Projekte für das HUB Oberhausen (ein Zusammenschluss von mehreren kleineren Werken, ca. 250 Mitarbeiter) mitverantworten. Ihre wesentlichen Verantwortlichkeiten Optimierung der organisatorischen und technischen Produktionsprozesse und -abläufe im Werk Oberhausen Implementierung und Förderung eines Continuous-Improvement-Programms unter Beachtung der OPEX-Vorgaben der Business Area (High Temperature Solutions) und des Center of Excellence Generierung, Analyse und Präsentation von technischen und organisatorischen Daten zur Durchführung von Verbesserungsprojekten und Investitionen Erstellung und Durchführung von Initiativen und/oder Schulungsmaßnahmen (Best Practices) zur kontinuierlichen Verbesserung von Sicherheit, Effizienz und Qualität Gewährleistung, dass die Gesundheits- und Sicherheitsstandards der Organisation eingehalten werden Unterstützung des Werkleiters in der Sicherstellung einer effizienten und zukunftsorientierten Produktion Überwachung der Projektfortschritte zur kontinuierlichen Verbesserung und die damit generierten Einsparungen Ingenieurwissenschaftlicher Abschluss mit Schwerpunkt Verfahrenstechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Prozessoptimierung und Automatisierung im industriellen Umfeld Erfahrungen in der Kultur und den Methoden der kontinuierlichen Verbesserung (Projektmanagement, Kaizen, 6-Sigma, .…) einschließlich der Durchführung von Mitarbeiterschulungen Analytische Fähigkeiten, Einsatzfreude, Flexibilität sowie Leidenschaft für sicherheitsbewusstes Arbeiten Unternehmerisches Denken und proaktives Handeln zeichnen Sie aus Six-Sigma-Belt-Zertifizierungen sind von Vorteil Gute MS-Office- und/oder G-Suite-Kenntnisse Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe und Herausforderung in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit langfristigen Perspektiven im internationalen Umfeld.
Zum Stellenangebot

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 29.03.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Filderstadt, Hamburg, Leipzig, München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Bitte bewerben Sie sich für diese Stelle mit Fokus Elektrotechnik (BT-ET) unter www.tuvsud.com/de-de/karriere/stellen/BT-ET mit Angabe des gewünschten Standorts. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Duisburg
Wir sind ein mittelständiges Unternehmen in Krefeld mit Schwerpunkt in den Bereichen Schienenfahrzeugbau, Metallbau, Wasseraufbereitung und Engineering und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter im Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung (w/m/d) an unserem Standort in Duisburg Organisation und Durchführung der Wareneingangsprüfung und Warenausgangskontrolle Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätsverbesserung Dokumentenmanagement Erstellung der Wareneingangs- und fertigungsbegleitenden Prüfpläne Mithilfe bei Planung und Durchführung kundenspezifischer Erstbemusterungen Ursachen- u. Fehleranalyse von in- und externen Reklamationen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in- und extern inklusive Maßnahmenverfolgung Unterstützung bei der Koordination der Prüfmittelbeschaffung und Verwaltung Mitarbeit bei der Erstellung des Qualitätsberichts Begleitung von in- und externen (Managements-)Audits Berichtswesen und Reporting Mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung an verantwortlicher Stelle im Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Gute Teamorientierung, Fähigkeit sowohl auf Menschen zuzugehen als auch zuzuhören, um die Funktion eines/r Schnittstelleninhabers/in auszufüllen Sie kennen gängige Qualitätsmethoden,- und Standards Ihre flüssigen Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift bilden eine ideale Grundlage zur Kommunikation in unserem internationalen Unternehmensumfeld Sicherer Umgang mit MS Office und Dynamics Von Anfang an arbeiten Sie selbstständig, profitieren jedoch zu jeder Zeit vom reichen Erfahrungsschatz Ihrer Kollegen. Darüber hinaus streben wir eine langfristige Partnerschaft mit Ihnen an. Einen interessanten Arbeitsplatz sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind selbstverständlich. Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Strategische Netzplanung & Qualitätsmanagement FTTx

Sa. 28.03.2020
Essen, Ruhr
Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der innogy Westenergie GmbH, ist der größte Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Breitband ist ein Wachstumsfeld bei Westnetz. Passive Infrastrukturen, aktive Vorleistungsprodukte (Bitstrom) sowie eigene Endkundenprodukte werden bereits erfolgreich vermarktet. Wenn Sie unsere Einschätzung teilen, dass der Bandbreitenbedarf mittelfristig bei der Mehrheit der Endkunden steigen wird und Sie mit uns in diesem spannenden Markt weiter wachsen wollen, dann bewerben sie sich. Für unser Team FTTx, Standort Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Sicherstellen der ständigen Verbesserung unserer Abläufe und Daten für die Masterplanung inkl. Vertriebs- und Bereitstellungsprozess Gemeinsam mit den Fachabteilungen Analysieren von Fehlerbildern in unseren Kunden- und Infrastrukturdaten und Erarbeiten von Lösungen zur Beseitigung Erarbeiten von Vorschlägen zur Verbesserung unserer Systeme, Datenstrukturen und Prozesse Selbstständiges Durchführen von Datenbereinigungen bzw. Implementieren dieser gemeinsam mit unseren Partnerunternehmen Sicherstellen der Export-Routinen zur Bereitstellung von aktuellen Planungsergebnissen auf Gebäudeebene von der FTTx Design Suite nach CableScout Mitwirken an der Erarbeitung von Konzepten bzw. -Varianten und Projektieren von Glasfaserhochgeschwindigkeitsnetzen im Bereich FTTx mit einem Planungs-Budget von bis zu 200 Mio. € Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder Elektro-Informationstechnik   Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Energie- und Telekommunikationsbereich; sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Sachgebiet FTTx, insbesondere in der Planung von Hochgeschwindigkeitsnetzen (FTTH) Sicherer Umgang in der Systemlandschaft FTTx Design Suite und CableScout; Kenntnisse über die relevanten IT Systeme, Abläufe und Schnittstellen von der Bereitstellung bis zur Abrechnung festnetzbasierter Breitbanddienste (FTTx/FTTH); Erfahrung im Umgang mit CRM Systemen sind besonders wünschenswert Sie arbeiten strukturiert und überlegt und zeigen bei der Bearbeitung von anspruchsvollen Aufgaben Eigeninitiative Sie arbeiten mit anderen vertrauensvoll und in guter Atmosphäre zusammen und gewinnen Ihre Gesprächspartner auch auf der persönlichen Ebene Sie vermitteln eine hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Engagement mit der Bereitschaft zu projektbezogener Reisetätigkeit Wenn es um den Erfolg im Job geht, ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie für viele entscheidend. Westnetz steht Ihnen dabei als zertifizierter familienfreundlicher Arbeitgeber in unterschiedlichen Lebenslagen zur Seite Die Einarbeitung erfolgt durch erfahrene Kollegen Die Möglichkeit, sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterzuentwickeln und einen echten Mehrwert für das Unternehmen zu schaffen Kurze Wege und keine langen Wartezeiten – Das Personalmanagement steht Ihnen vor Ort als vertrauensvoller Ansprechpartner zur Verfügung Über die regionalen Grenzen hinaus ermöglichen wir Ihnen spannende Arbeitseinsätze auch deutschlandweit 
Zum Stellenangebot

Sachverständiger*Sachverständige im Bereich der Aufzugsprüfung

Sa. 28.03.2020
Duisburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Duisburg folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich der Aufzugsprüfung Was Sie bei uns bewegen Sie führen selbstständig erstmalige und wiederkehrende Prüfungen von fördertechnischen Anlagen im Außendienst im Großraum Duisburg durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im Arbeitsgebiet fördertechnischer Anlagen wahr. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese. Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur*Ingenieurin mit. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B und bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2019TNS10487 TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGTheresa Appelhoff, Tel. 0201 825 2128 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Werkstudent Quality Assurance OE (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Ratingen
NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH mit Hauptsitz in Ratingen, über 400 Beschäftigten und weiteren Niederlassungen in sechs europäischen Ländern wurde 1979 als Tochterunternehmen der japanischen NGK Spark Plug Co., Ltd., die seit 1936 besteht, gegründet. Unsere Unternehmensgruppe mit weltweit über 14.500 Beschäftigten und 36 Niederlassungen produziert und vertreibt Zünd- und Glühkerzen, Sensoren und Keramiken für technische Anwendungen. Im Segment Zündkerzen und Lambdasonden sind wir Weltmarktführer und beliefern als Preferred Partner und Erstausrüster Serienproduktionen von 45 Automobil- und Motorenherstellern sowie den Fachhandel. Aufgrund unserer konsequenten Forschungs- und Entwicklungsarbeit sind wir Kooperationspartner und Lieferant im Motor-Rennsport. NGK SPARK PLUG EUROPE GmbH ist nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert. Zu Verstärkung unseres Product Quality Assurance OE EMEA Teams suchen wir Dich als Werkstudent Quality Assurance OE (w/m/d). Du unterstützt die Abteilung Quality Assurance Original Equipment im Tagesgeschäft Du erfasst Teiledaten aus Kundenreklamationen Du testest und überprüfst Zündkerzen (Vermessung, Funktionstests und Dokumentenarchivierung) Du bist verantwortlich für die Versandvorbereitung für die Untersuchung von Sensoren in Japan Du überwachst Zieltermine zur Einhaltung der Untersuchungsfristen Du unterstützt uns bei weiteren Qualitätstheman wie z.B. Warehouse, Prozesse, Maschinen oder Quality Assurance Projekte Du bist eingeschriebene / r Student / in  einem technischen Studiengang (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar) Deine ersten Erfahrungen im Bereich der Qualität / Claim Management beziehungsweise in der Automobilindustrie sind von Vorteil Du hast Kenntnisse / Erfahrungen in der KFZ-Technik und oder in der Qualitätssicherung (Methoden, Definitionen, Kern-Inhalte) Umfassende MS-Office Kenntnisse sowie Flexibilität zeichnen Dich aus Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal