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Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Pinneberg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktentstehung

Mi. 06.07.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktentstehung. Operative Steuerung und Ausführung der Qualitätsaufgaben innerhalb von Neuentwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit weiteren Qualitätsbereichen wie z. B. Werksqualität Durchführung und Verfolgung aller Tätigkeiten im Rahmen der Bauteil-Serienfreigabe (Eigenfertigung und Kaufteile) mittels strukturierter Qualitätsplanung anhand des Reifegradmodells Moderation von Risikobewertungen mit interdisziplinärer Besetzung Sicherstellung der prozessualen Güte des Projekts auf Basis des Produktentstehungsprozesses Regelmäßige Berichterstattung der Qualitätssituation an das Projektteam sowie enge Zusammenarbeit mit dem Teilprojektleiter Qualität Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Zertifizierter Projektmanager (GPM, IPMA etc.) wünschenswert Erste Erfahrung in der Reifegradabsicherung in Neuentwicklungen (APQP, PPAP) Ausgeprägte Moderationskompetenzen (FMEA, Global 8D) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Betriebliche Alters­vorsorge Flexible Arbeits­zeiten
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Spezialist Qualitätsmanagement - Zulassung (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Henstedt-Ulzburg
FREY&LAU gehört zu den führenden mittelständischen Herstellern von Ätherischen Ölen, Parfümölen und Aromen. Am Standort in Henstedt-Ulzburg werden qualitativ hochwertige Produkte von unseren Mitarbeitenden entwickelt und hergestellt. FREY&LAU beliefert weltweit Kunden in der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und Pharmaindustrie. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als zuverlässigen und motivierten (w/m/d): Spezialist Qualitätsmanagement – ZulassungSie verantworten den Bereich Zulassung von pharmazeutischen Produkten nach GMP Die Beratung von Kunden zu spezifischen Fragen bezüglich Zulassung und Qualität, die Bearbeitung kundenseitiger Fragebögen und Dokumenten und die Erstellung von Stellungnahmen gehören ebenfalls zu Ihren vielseitigen AufgabenSie unterstützen Behördeninspektionen und Audits, fungieren als interner Auditor und arbeiten konstruktiv mit den internen Stellen zusammen Sie wirken aktiv mit bei den Vorbereitungen für Zertifizierungen und übernehmen Aufgaben der allgemeinen Qualitätssicherung einschließlich der Erstellung von SOPs, Dokumenten, DatenpflegeBei entsprechender Eignung wirken Sie bei der Qualifizierung von Lieferanten und entsprechender Projektentwicklung verantwortlich mitSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, z. B. Chemie, Biologie, Biochemie, Pharmazie, Lebensmittelchemie oder vergleichbar sowie über erste BerufserfahrungSie verstehen Dokumentenmanagementsysteme, haben ein Talent für Projektmanagement und arbeiten unseren internationalen Kunden und Behörden gegenüber serviceorientiert Sie arbeiten engagiert, selbstständig, exakt, denken sich schnell in neue Sachverhalte ein und überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise und Ihre analytischen Fähigkeiten Englisch und Deutsch beherrschen Sie, Ihre PC-Kenntnisse entsprechen der AufgabeEntdecken Sie die Welt der Ätherischen Öle, Parfümöle und Aromen. Wir von FREY&LAU bereichern Dank großartiger Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Produktwelt unserer Kunden der Getränke-, Lebensmittel-, Kosmetik-, Reinigungsmittel- und pharmazeutischen Industrie. Sie profitieren von einer angenehmen und vertrauensvollen Zusammenarbeit in einem stetig wachsenden inhabergeführten Unternehmen. Unsere kurzen Entscheidungswege, attraktiven Sozialleistungen und Fortbildungsangebote werden Sie überzeugen. Sie übernehmen von Anfang an Verantwortung, die wir motivierend und fair vergüten. Eine gründliche Einarbeitung dürfen Sie erwarten.
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O&M Engineer for Hybrid P2X (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Brande-Hörnerkirchen
With a worldwide installed capacity of 89 GW, Siemens Gamesa Renewable Energy has a presence in more than 90 countries and a team of 23,000 employees worldwide. Its end-to-end value chain presence encompasses onshore and offshores wind turbines design, manufacturing, installation as well as cutting-edge service solutions. The global headquarters and legal domicile of the company is located in Zamudio, Spain. The company is listed on the Spanish stock Exchange. It takes the brightest minds to be a technology leader. It takes imagination to create green energy for the generations to come. At Siemens Gamesa we make real what matters, join our global team. SiemensGamesa has a vision for renewable energy: we believe in the power of nature and technology. Help us to be ready to face the energy challenges of tomorrow and make a green footprint – join the team in creating a better future for us on our planet. We focus on hiring the best people, wherever they may be in the world. We pride ourselves on the flexibility we offer to our employees and are committed to building a workforce that can grow with the company. SiemensGamesa is an equal opportunity employer. We celebrate diversity and are committed to creating an inclusive environment for all employees. In our culture of trust, we focus on empowerment, diversity and continuous learning. Valuing our people is what makes us one global team, with our colleagues’ safety at the heart of our organization.How to contribute to our vision For our Service Operations Performance team within the Service business unit, we are looking for an experienced and dedicated O&M Engineer for our newly established P2X team working with Hydrogen production. The team is part of our latest innovation activities and an integrated and important part of our Innovation department. The role as O&M Engineer in this team functions as an advisory systems engineer, mainly responsible for the service area as a whole of our hybrid H2O turbines. Areas to cover include battery technologies, hydrogen production, grid services, and generally power to X. Responsibilities and capabilities include preventive maintenance, diagnostics and repairs of our Hybrid P2X Systems. You will be delivering inputs into design functions and many other departments internally as you will need to have a broad overview of areas such as power engineering, electronics, mechanics, hydraulics, hybrids solutions, hydrolysis and Renewable Hybrid Upgrades (RHU).What you need to make a difference Passion for renewable energy and a sense for the importance to lead the change.  We are looking for you, who wants to make real what matters and who wants to change to world to renewable energy. Your background can be from many different areas within Engineering. More importantly is it that you have practical experience with Developing strategies and roadmaps for both preventive and corrective maintenance including remote operation and diagnostics Leading and advising the team and colleagues on technical solutions within P2X Acting as knowledge transfer between service, design, operations and innovation Most importantly is your overview of Service and maintenance from a Systems perspective, being able to coordinate highly specialized personnel. You have a high professional competency and you have a desire to develop your skills. You have good collaboration skills and you can manage to act in different cultural contexts. To thrive in this position, you must have a strong result- and customer-oriented approach.In return of your commitment we offer you… Become a part of our mission for sustainability: Clean energy for generations to come. We are a global team of diverse colleagues who share a passion for renewable energy and have a culture of trust and empowerment to make our own ideas a reality. We focus on personal and professional development to grow internally within our organization. Siemens Gamesa offers a wide variety of benefits such as flexible working hours as well as home-office possibility for many colleagues, employer-funded pension, attractive remuneration package (fixed/variable) and local benefits such as subsidized lunch, employee discounts and much more.
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Senior-Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenentwicklung Elektrik / Elektronik

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen Senior-Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenentwicklung Elektrik / Elektronik. Driver Seat für den Aufbau/ Weiterentwicklung und Umsetzung lieferantenseitiger Reifegradabsicherungs- bzw. APQP Prozesse in der Commodity E/E Führung interner und externer Stakeholder durch die Anforderungs-/Auswahl-/ und Industrialisierungsprozesse in Lieferantenprojekten Beurteilung und Absicherung der Herstell- und Prüfprozesse von elektronischen Baugruppen inkl. nachgelagerter Montageprozesse Auditierung internationaler Lieferanten und Verifizierung von Maßnahmen basierend auf dem VDA 6.1 und VDA 6.3 Prägung und Vertretung der Qualitätsinteressen im Commodity Team (Einkauf, Entwicklung, Supply Chain, Qualität) zur Weiterentwicklung des Lieferantenpools Abgeschlossene Hochschulausbildung (z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im lieferantenseitigen Reifegradabsicherungs-/APQP Prozess  Fundiertes Know-how in gängigen Herstellungsprozessen der elektronischen Baugruppenfertigung bzw. in Li-Ionen-Batteriefertigung Kenntnis der gängigen Normen (z. B. ISO 9001, IATF 16949) sowie weiterer, gängiger Automotive Core Tools (z. B. Ishikawa, FMEA, Six Sigma, PPAP, 8D, APQP) Projektmanagementerfahrung sowie Fachwissen in der Qualitätssicherung von Softwareentwicklungsprojekten Strategische und unternehmerische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Betriebs­kantine Gesundheits­management
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Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Stahl

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Stahl. Auditierung internationaler Lieferanten und Verifizierung von Maßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung von Qualitätsprozessen beim Lieferanten unter Anwendung von Problemlösungstechniken, präventiven QS-Methoden sowie Methoden des Lean Managements Sicherung und Verbesserung der Qualität von Kaufteilen sowie Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen beim Lieferanten (ISO 9001 / ISO 3834), Schwerpunkt Stahl Beratung zur Lieferantenauswahl sowie Begleitung im Lieferantenmanagement, dabei Vertretung der Qualitätsinteressen in der Warengruppe Stahl Mitwirkung an projektbezogenen technischen Spezifikationen aus Qualitätssicht Mitarbeit bei bereichs-/werksübergreifenden Projekten zur Lieferantenqualifizierung und -entwicklung mit internen und externen Teilnehmern Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Know-how in Herstellungsprozessen mit dem Schwerpunkt Stahl Ausgebildeter Schweißfachingenieur Zertifizierter DGQ-Auditor sowie abgeschlossene QM-Ausbildung Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätstechniken (z. B. Ishikawa, FMEA, Six Sigma), in gängigen Normen (z. B. ISO 9001, 3834) und Lean Production (z. B. Wertstromanalyse) Versierter Umgang mit MS Office und SAP R/3 Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft (> 50 %) 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Bezuschusste Kantine Spannende Aufgaben Flexible Arbeits­zeiten
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Mitarbeiter Qualitätswesen und Labor (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Tornesch
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (m/w/d)Mitarbeiter Qualitätswesen und Labor Sicherstellung unserer Produktqualität Monatliche Sortenüberprüfung und Dokumentation der gefertigten Wellpappensorten Durchführung und Dokumentation von Papierprüfungen Ausstellen von Prüf- und Kundenzertifikaten Umsetzung qualitätssichernder Maßnahmen während der Produktion und selbstständige Stichprobenprüfungen Veranlassen von Korrekturmaßnahmen bei internen Sperrungen Kaufmännische oder technische Ausbildung z. B. als Maschinen- und Anlagenführer oder Packmitteltechnologe Durchsetzungsfähig und gute kommunikative Fähigkeiten Selbstständiges Arbeiten Hohes Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Sie sind belastbar, zuverlässig, engagiert, flexibel, pflichtbewusst und teamfähig Moderner Arbeitsplatz in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Betriebliches Gesundheitsmanagement Soziale Leistungen Kostenlose Arbeitskleidung Verkehrsgünstige Lage zum öffentlichen Personennahverkehr
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) im Bereich Qualifizierung/ Reinräume/ Medien

Sa. 02.07.2022
Uetersen
Die Norbitec GmbH ist ein erfolgreiches Biotech-Pharmaunternehmen und produziert mit seinen rund 60 Mitarbeitenden am Standort Uetersen mittels tierischer Zellkultur einen pharmazeutischen Wirkstoff. Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) im Bereich Qualifizierung/ Reinräume/ MedienVollzeit, unbefristet Mitarbeit an Validierungs-, Qualifizierungs-, Wartungs- und Kalibrierungsmaßnahmen inklusive Dokumentenerstellung sowie Organisation und Kontrolle der Aktionen  Organisation und Überwachung des Hygienestatus der Medien (Reinmedien und Druckluft) Erstellen von SOPs Durchführung von Mitarbeiterschulungen  Prüfung von Chargendokumentationen (Batch Records) Mitarbeit im Quality Shopfloor-Team IT-Unterstützung (Teilnetzwerk Produktion, Datenbankanwendungen, MS-Office365) Abgeschlossenes Studium der Biotechnologie oder vergleichbarer verfahrenstechnischer Hochschulabschluss  Erfahrung im Bereich Qualitätssicherung unter GMP bzw. in einem pharmazeutisch regulierten Umfeld (EMA/FDA) Sehr gute Kenntnisse der Standard-Software MS-Office 365 inklusive MS-Teams Erfahrung im Bereich der Netzwerkadministration ist erwünscht (Windows Server Betriebssysteme, Benutzer- und Gruppenverwaltung im AD und Exchange, CITRIX/VMWare und Terminalserverumgebungen) Ein sehr gutes schriftliches Ausdrucksvermögen und Erfahrung in der Bearbeitung von schriftlichen Anweisungen  Eine hohe Auffassungsgabe und ausgeprägte Organisationsfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine leistungsgerechte Bezahlung Individuelle Mitarbeiterförderung und -qualifizierung Zahlreiche überdurchschnittliche betriebliche und tarifvertragliche Sozialleistungen Vielfältige Angebote zur Gesunderhaltung und zur Work-Life-Balance
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Sachbearbeiter Baustoffprüfung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kaltenkirchen, Holstein
SIEVERT SUCHT FÜR UNSEREN STANDORT IN KALTENKIRCHEN EINEN SACHBEARBEITER BAUSTOFFPRÜFUNG (M/W/D) Wir sind ein internationaler Anbieter für nachhaltige System-Baustoffe in Premiumqualität und intelligent vernetzte Logistik aus einer Hand. Als mittelständisches Familienunternehmen sind wir mit rund 1.700 Mitarbeitern an rund 60 Standorten in Deutschland, Europa, Russland und China aktiv. UNSER ANGEBOT – IHRE CHANCE Sie suchen nicht einfach einen Job, sondern möchten etwas bewegen? Bei uns erwartet Sie ein Umfeld, das Ihre Qualifikation und Ihren Einsatz zu schätzen weiß.  Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation von Qualitätskontrollen Störungen im Betriebsablauf erkennen und beheben Sie eigenständig Die Bedienung und Instandhaltung unserer laborspezifischen Baustoffprüfgeräte liegen in Ihrer Hand Unsere eingesetzten Rohstoffe werden von Ihnen untersucht und charakterisiert Die Sicherstellung der sach- und fristgerechten Durchführung externer Prüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im technischen, chemischen oder physikalischen Bereich Sie verfügen über erste Kenntnisse im Baustoff-, Mörtel- und Zementbereich und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements sammeln Ihre MS Office Kenntnisse können Sie als gut beschreiben und auch der Umgang mit SAP ist Ihnen nicht fremd Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie eigenverantwortlich, strukturiert und sind flexibel Ihre Arbeitsweise können Sie als sehr sorgfältig und exakt bezeichnen Sie besitzen einen Führerschein der Klasse B Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie neben freiwilligen sozialen Leistungen auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie Fahrrad- und Technik-Leasing nutzen. Zusätzlich bringen wir Sie mit regelmäßigen Weiterbildungen beruflich nach vorn. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bieten Freiräume und sorgen für effizientes Arbeiten in einem angenehmen Betriebsklima.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Produkteinführung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Kaltenkirchen, Holstein
Die AMC AG ist ein führendes Unternehmen der Selbstklebe- und Beschichtungstechnik. Für unsere internationalen Kunden aus den Bereichen Verpackung/Etiketten, Sieb- und Digitaldruck und der Werbetechnik fertigen wir bei der Division Intercoat in Kaltenkirchen bei Hamburg hochwertige Selbstklebe-Folien, die wir in mehr als 60 Länder verkaufen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen fachlich kompetenten, engagierten: Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und Produkteinführung (m/w/d) Sie kümmern sich um folgende Verantwortungsbereiche: Qualitätssicherung in der gesamten Produktion, Entwicklung und Einführung neuer Produkte, Suche, Entwicklung und Einführung von Alternativmaterialien und -lieferanten, Verfahrenstechnische Begleitung der Produktion bei der Beschichtung oder Konfektionierung neuer Materialien, Beratung von Kunden, Kunden- und Lieferantenreklamationen über fundierte technisch-wissenschaftliche Kenntnisse der Klebstofftechnik, Papier- und Folienverarbeitung verfügen, ein Chemieingenieur sind, Berufserfahrung im Bereich Beschichtung oder Folien- und Papierverarbeitung vorteilhaft, aber nicht Bedingung haben, Freude an praktischer Tätigkeit in modernem Produktionsumfeld haben, Fähigkeit zum eigenständigen Projektmanagement und Wille zum Führen von Mitarbeitern mit ausgeprägter Teamfähigkeit besitzen. ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet eine offene Arbeitsatmosphäre persönliche Entwicklungschancen in einem international aufgestellten Unternehmen gute Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Quality Expert (m/w/d) Black Belt

Do. 30.06.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Quality Expert (m/w/d) Black Belt. Durchführung von Projekten zum nachhaltigen und strukturierten Abstellen von Qualitätsproblemen Leitung und Moderation von Problemlösungsworkshops zur Ursachenanalyse Anwendung strukturierter Problemlösungstechniken (z. B. Global 8D, A3) Schulung und Coaching weiterer Mitarbeiter in Problemlösungsmethoden Prozessverantwortung für die Erfassung, Priorisierung, Steuerung und Dokumentation von SPL-Projekten Leitung bereichsübergreifender Meetings und Steuerungsgremien (inkl. Monitoring und Reporting) Regelmäßige Berichterstattung an das Management Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen o. Ä. Zusatzqualifikation Six Sigma und/oder Lean Black Belt Einschlägige Berufserfahrung im produzierenden Umfeld in der auftragsbezogenen und variantenreichen Serienfertigung Mehrjährige Erfahrung in der Führung und Leitung komplexer Projekte zur nachhaltigen Fehlerbehebung mit nachweislichen Erfolgen in der Problemlösung Umfangreiche Methodenkenntnisse im Bereich Lean, Six Sigma, G8D/8D, 5Why, Ishikawa usw. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP R/3 Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie strukturierte, methodische und selbstständige Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten sowie Moderations- und Kommunikationsstärke Teamgeist und hohes Maß an Flexibilität 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Betriebliche Alters­vorsorge Betriebs­kantine
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