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Qualitätsmanagement: 70 Jobs in Teltow-Fläming

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Feinmechanik & Optik 11
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 27
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Teilzeit 8
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Experte - Safety und AsBo (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Berlin, Minden, Westfalen
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Technik Expert - Safety und AsBo für die DB Systemtechnik am Standort Berlin oder Minden. Deine Aufgaben: Beratung und fachliche Abwicklung von nationalen und internationalen Sicherheits- und Risikomanagementverfahren für das Gesamtsystem Eisenbahn mit dem Schwerpunkt Eisenbahnfahrzeuge. Wirtschaftliche, termin-, sicherheits- und qualitätsgerechte Bereitstellung von Expertenwissen Durchführung von Risikomanagement- und Sicherheitsbewertungsverfahren im Bereich der Eisenbahntechnik Erstellung von unabhängigen Sicherheitsbewertungsberichten und Angeboten Aufbau und Weiterentwicklung des Expertenwissens Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in technischen Bereich (Ingenieur, Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieur) Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in Eisenbahntechnik und Risiko- und Sicherheitsmanagement sowie Sicherheitsbewertung Von Vorteil sind Kenntnisse in europäischen Verordnungen zur CSM-Verordnung Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sowie selbständige und proaktive Arbeitsweise Hohe Flexibilität, u. a. Bereitschaft zu Geschäftsreisen und mehrwöchigen Auslandseinsätzen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Requirements Engineer (w/m/d) Railway

Mi. 05.05.2021
Berlin
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. REQUIREMENTS ENGINEER (W/M/D) RAILWAY für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Berlin Ref.-Nr. R0113845Als Requirements Engineer designen und spezifizieren Sie Lösungen für unsere streckenseitigen Produkte bzw. -linien für das European Train Control System (ETCS). Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellung von Anforderungsspezifikationen für ETCS RBC (Radio Block Center) Durchführen von Analysen von Kundenanforderungen und Erarbeiten von Lösungsvorschlägen Erarbeiten von Schnittstellenspezifikationen und Architekturdokumenten Erstellen projektspezifischer Dokumente (z. B. Traceability zu Kunden- und UNISIG-Spezifikationen, Safety-Realisierungsnachweis) Review technischer Dokumente (z. B. RBC-Spezifikationsdokumente, Testspezifikationen) Durchführen von Fehleranalysen und -korrekturen Produktlinienmanagement: Feature-Modellierung unter Berücksichtigung aktueller und zukünftiger Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bahntechnik, Elektrotechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Requirements Engineering Erfahrungen mit Spezifikationen im Bereich Eisenbahnleit- und Sicherungstechnik Kenntnis der UNISIG- (ETCS-)Vorschriften und CENELEC-Normen Zugsicherungskenntnisse im Bereich Strecke Kenntnisse der Betriebs- und Fahrdienstvorschriften von europäischen Bahnbetreibern Erfahrungen im Umgang mit DOORS Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Qualitätsprüfingenieur für ETCS Umbauprojekte (w/m/d)

Mi. 05.05.2021
Berlin
Qualitätsprüfingenieur für ETCS Umbauprojekte (w/m/d) in Berlin und bundesweit Als 100%ige Tochter ist die DB Zeitarbeit Dein Sprungbrett zur Deutschen Bahn. Profitiere von einem tariflich garantierten Gehaltspaket, Überstundenvergütung und attraktiven Sozial- und Nebenleistungen. Mach Deinen nächsten Schritt - und den ersten in den DB-Konzern hinein. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für einen Einsatz bei der DB am Standort Berlin und bundesweit. Fertigungsüberwachung bei der Umrüstung von Fahrzeugen Qualitätsprüfung vor Ort (der beim Lieferanten umgebauten Züge) Prüfung des Austausches der Zugleitungssysteme auf das neue System ETCS Abnahme der Fahrzeuge nach einer vorgegebenen Checkliste, sowie Teilnahme an Meetings und Besprechungen mit den Lieferanten Dokumentation der Qualitätsabnahmen Tätigkeiten als standortverantwortlicher Qualitätsprüfingenieur sowie als Schnittstelle zum Lieferanten Abgeschlossene Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Alternativ auch Industriemeister und Techniker mit Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Erfahrungen im Bereich Schienenfahrzeugtechnik, vorzugsweise erste Erfahrung mit dem System ETCS Bereitschaft zu wöchentlichen bundesweiten Dienstreisen Flexibilität, Engagement, Eigeninitiative Hohe Übernahmequote in ein direktes Arbeitsverhältnis bei der DB, 2020: 49% Tarifvertraglich garantiertes Gehaltspaket inkl. verschiedener Ausgleichsmodelle für Überstunden Verschiedene Fahrvergünstigungen für Dich, Freunde & Familie; Rabatte bei diversen Markenanbietern, Kulturveranstaltungen oder Reisen 28 Tage Urlaub, Weihnachtsgeld, jährliche Erfolgsprämie Auswahl zwischen 6 Tagen mehr Urlaub, mehr Geld oder weniger Arbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsförderung, VWL
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Senior Manager Supplier Quality - Protein (International) (m/f/x)

Di. 04.05.2021
Berlin
HelloFresh is on a mission to change the way people eat, forever! Since our 2011 founding in Europe’s vibrant tech hub, Berlin, we’ve become the world's leading meal kit provider, delivering to over 4.2 million households worldwide in 14 countries across 3 continents.  Our Operations teams are located throughout the markets we are active in. We are a diverse group with a common focus, getting the best products to our customers, with the widest choice and the most flexibility. We are industry leaders in Production,  Supply Chain, Procurement, Food Safety, Automation, and Data Analytics. HelloFresh is expanding rapidly and we are always scouting for top professionals to be part of this exciting growth in both our existing markets and brand portfolio, but also in new geographies and new brands. Join us and play a vital role in getting the best ingredients to our customers!  Our more than 7,000 employees from over 70+ nationalities are the heart and soul of our diverse, fast-paced and dynamic environment where innovation and smart, fast action is encouraged.  We will encourage you to make an immediate impact in your area of work as well as empower you to grow your career with us.Our International Food Safety & Quality Assurance team is looking for an energetic Food Technical professional to strategically lead the quality and food safety of our Protein and Dairy categories. As part of the international team, you’ll also support in developing and driving our core quality & food safety standards and embedding a food safety culture throughout the HelloFresh system - from culinary and product development through to supplier management. Working collaboratively with our international procurement, culinary development, NPD and local QA teams, the role will share best practice, create standardized ways of working, drive thinking in food safety regarding supplier approval and management, and support in various strategic projects – delivering on our International Food Safety & Quality Assurance vision. Are you passionate about building food safety standards and systems across multiple countries, driving food safety culture to the next level?  What you’ll do Partner with the international and local procurement and product teams on strategic protein and dairy sourcing projects, ensuring suppliers and products selected have the right food safety, quality and cultural requirements. Manage international dairy and protein supplier approval and monitoring, including supplier onboarding, risk allocation, and audits – driving quality improvements while reducing supply base risk  Partner with relevant stakeholders on system development to further elevate our supplier, specification management and culinary development tools, including those impacting our distribution centres Drive continuous improvement initiatives and coordinate sharing of information and best practice across all our geographies, including leading our monthly FSQA and Procurement Protein and Dairy international calls Build effective relationships with all relevant internal and external stakeholders and key industry bodies  Monitoring your categories’ quality data for trends across multiple countries, identifying opportunities for quality improvement and developing solutions  Evaluate key product risks and quality issues, then establish proactive methodologies for mitigation Coach and train protein and dairy procurement and food technical leads across our international business to share your category expertise Lead internal discussions on animal welfare across species, supporting the business in making sustainable procurement decisions and building our animal welfare vision Be a role model for our HelloFresh values and the Food Safety and Quality Assurance vision Be our protein packaging expert to deliver damage reduction whilst preserving freshness Willingness to travel both internationally and within EU as required Proven animal protein and/or dairy experience in a similar role within Food Manufacturing, Distribution and/or Retail  Familiarity with animal husbandry, welfare and sustainable agricultural practices impacting meat, poultry, fish, seafood and dairy  You have experience managing all technical aspects of supplier relationships, including audits Food Sciences/Nutrition or similar scientific degree. Consultancy experience highly regarded. Extensive knowledge on food law, specifically those related to animal protein and dairy products (UK and Europe at a minimum, with additional geographies a plus including Canada, Australia and New Zealand) In depth knowledge of food safety systems including  HACCP CIEH Level 4 award in Food safety or relevant qualification Intermediate/Advanced MS Excel, Word, PowerPoint and familiarity with Google suite equivalents  Excellent organisational, time management and communication skills Adept at data manipulation and analytics Energy, enthusiasm, commitment and a can-do flexible attitude. Comfortable working through ambiguity. Embraces change, challenge and working in an autonomous way Experience working in a multicultural environment is desirable Advanced English skills required; additional language skills a plus This role is based in Berlin at our new HQ, purpose built for our new working reality  Healthy discount on weekly HelloFresh boxes Annual learning and development budget to attend conferences or purchase educational resources plus access to the HelloFresh Academy Subsidised childcare with a professional nannying agency Free access to Headspace, biweekly in-house yoga classes (remote since March 2020) A diverse and vibrant international environment of 70+ different nationalities Additional perks include: Free crash course in German, compensation for advanced external German classes, discounts for our neighboring gym & Urban Sports Club, summer & winter parties, discount on our HelloFresh GO vending machines The chance to have a significant impact on one of the fastest-growing technology companies in Europe in an exciting growth phase
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QS-Manager- Schwerpunkt Auditmanagement und CAPA-Koordination (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
 Bausch + Lomb (www.bausch-lomb.de) ist weltweit einer der bekanntesten Namen im Bereich der Augenheilkunde. Als Teil von Bausch Health Inc. mit weltweit mehr als 21.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir in den Bereichen Pharma, Vision Care (Kontaktlinsen) und Surgical (Augenchirurgie) daran, das Leben von Millionen von Menschen zu verbessern. Stete Innovation und eine kräftige Wachstumsstrategie ermöglichen es uns, unseren Mitarbeitern ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten und attraktive, inspirierende Arbeitsplätze zu schaffen. Management externer Audits und Behörden-Inspektionen am Standort (u.a. ANVISA, Russische Behörde) Organisation (Vor- und Nachbereitung der Audits und Inspektionen inkl. Begleitung als „Host“) Inspektions-Abstimmung mit den Bereichen und dem Standort-Management („Steering Committee“) Anlage und Nachverfolgung der Audit-CAPAs in Abstimmung mit den Abteilungen Kommunikation mit Behörden, Kunden und externen Auditoren Ausübung der Funktion des CAPA-Koordinators Organisation und Leitung des CAPA Review Boards Effektivitätschecks der CAPA-Maßnahmen  Systemadministration für CatsWeb für die verwendeten Module (u.a. CAPA, Complaints, Audit Management) Erstellung und Meldung von standortweiten QPIs / KPIs Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Pharmazie, Biologie, Chemie o.ä.) oder eine vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung (Chemie-/Biologielaborant/CTA/BTA oder vergleichbares) mit mehrjähriger Berufserfahrung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, idealerweise im Bereich der Qualitätssicherung gute Kenntnisse der nationalen und internationalen GMP-Regularien hohes Qualitätsbewusstsein sorgfältige, strukturierte, zielorientierte und effiziente Arbeitsweise teamorientiert und engagiert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Herausforderung bei einem stark wachsenden, international tätigen Akteur der Gesundheitsbranche Sie erhalten einen großen Spielraum für Ideen und Initiative im eigenen Verantwortungsbereich Bausch + Lomb bietet Ihnen eine attraktive Vergütung, ein ansprechendes Altersvorsorgemodell und exzellente Entwicklungsmöglichkeiten   Diese Stelle ist auf Grund einer Elternzeitvertretung auf ca. 12 Monate befristet. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 
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Gesundheits- oder Sozialwissenschaftlerin / Gesundheits- oder Sozialwissenschaftler (m/w/d), Referat Qualitätssicherung

Di. 04.05.2021
Berlin
Der GKV-Spitzenverband übt eine zentrale Rolle im deutschen Gesundheitswesen aus. Er ist die Interessenvertretung der gesetzlichen Kranken- und Pflegekassen in Deutschland und gestaltet die Rahmenbedingungen für den Wettbewerb um Qualität und Wirtschaftlichkeit in der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung. Die Gesundheit der 73 Millionen Versicherten steht dabei im Mittelpunkt seines Handelns. Für das Referat Qualitätssicherung der Abteilung Medizin suchen wir ab sofort Verstärkung. Was kennzeichnet ein gutes Krankenhaus, was eine gute Arztpraxis? Wie lässt sich das erfassen, messen und vergleichend darstellen? Welche Anforderungen müssen Krankenhäuser und Arztpraxen erfüllen, damit bestimmte Behandlungsverfahren sicher und in hoher Qualität durchgeführt werden können? Wenn Sie uns dabei unterstützen möchten, dafür praxistaugliche Instrumente zu entwickeln, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Sie wirken bei der Entwicklung und Umsetzung von einrichtungsübergreifenden Qualitätssicherungsmaßnahmen gegenüber Krankenhäusern, Vertragsärztinnen/Vertragsärzten (m/w/d) und Zahnärztinnen/Zahnärzten (m/w/d) mit. Gemeinsam mit der Vertretung der niedergelassenen Ärzte- und Zahnärzteschaft, den Krankenhäusern und der Patientenvertretung entwickeln Sie in den Gremien des Gemeinsamen Bundesausschusses Richtlinien und bewerten deren Auswirkungen auf die Gesundheitsversorgung. Sie werden dabei fachlich mit dem Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen IQTIG nach §137a SGB V zusammenarbeiten. Sie vertreten die Interessen der GKV mit dem Ziel einer Verbesserung der medizinischen Versorgung und der Patientensicherheit sowie der Erhöhung von Ergebnistransparenz für die Öffentlichkeit und die Krankenkassen.Sie haben ein Hochschulstudium im Bereich der gesundheitlichen Versorgung oder der angewandten Sozialwissenschaften abgeschlossen, idealerweise mit einer Promotion. Durch Ihre bisherigen Tätigkeiten konnten Sie fundierte Kenntnisse über das deutsche Gesundheitssystem, zu den Strukturen und Prozessen der medizinischen Versorgung und insbesondere zu deren Qualitätssicherung erwerben. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und einschlägige praktische Erfahrungen in den Bereichen Epidemiologie, sozialwissenschaftliche Methoden, Biometrie und Statistik sowie in der Konzeption oder Anwendung von Maßnahmen der Qualitätssicherung oder des internen Qualitätsmanagements in der medizinischen Versorgung. Zudem können Sie Verhandlungserfahrung vorweisen. Sie sind in der Lage, komplexe medizinische und methodische Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen. Darüber hinaus können Sie sich mit der solidarischen Krankenversicherung identifizieren und verfügen über soziale Kompetenz und Organisationsgeschick. Planerische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein verbindliches Auftreten und ergebnisorientiertes Handeln runden Ihr Profil ab. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit an unserem Standort Berlin-Mitte mit hervorragender Anbindung an den ÖPNV, flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, einen Zuschuss zum Firmenticket des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg sowie eine Ihrer Qualifikation und den Anforderungen entsprechende Vergütung mit 13 Monatsgehältern. Die Besetzung der Stelle ist auch in Teilzeit möglich. An Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind wir gleichermaßen interessiert.
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Supplier Quality Manager (w/m/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Supplier Quality Management (SQM), Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Supplier Quality Manager (w/m/d) für die Sicherstellung der Produktqualität und Ein­haltung der TDK Qualitätsstandards bei Lie­feranten verantwortlich zuständig für die Planung, Durchführung so­wie Nachberei­tung von Lieferantenaudits verantwortlich für die selbstständige Veranlassung von Material- und Lieferantenfrei­gaben im Pro­duktentstehungsprozess betraut mit der Durchführung von Workshops zur Prozess­verbesserung bei Lieferanten unterstützend tätig bei der Entwicklung und -überwachung sowie Be­treuung aller quali­tätsrelevanten Themen bei Lieferanten Sie ein abgeschlossenes naturwissen­schaftliches oder technisches Studium oder eine ver­gleichbare Ausbildung haben Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Au­tomo­bil- oder Zuliefererindustrie mitbringen idealerweise die VDA 6.3 Auditoren-Ausbil­dung oder Six-Sigma-Ausbildung vorweisen können Sie sehr gute Deutsch- und Englischkennt­nisse in Wort und Schrift haben Flexibilität sowie Reisebereitschaft selbst­verständlich für Sie sind Eine engagierte und strukturierte Arbeits­weise Sie auszeichnen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Mitarbeiter (w/m/d) Reklamationsbearbeitung

Di. 04.05.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Qualitätssicherung, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Berlin Zehlendorf, Deutschland ab sofort einen Mitarbeiter (w/m/d) Reklamationsbearbeitung für die Analyse der Reklamationsteile von Kunden und aus der eigenen Fertigung zu­ständig (Öffnen der Bauteile; Durchfüh­ren von Tests und Messungen; Zusammen­arbeit mit dem Entwicklungslabor u. ä.) verantwortlich für die Einholung technischer Daten, deren Auswertung und Weiterverarbei­tung beauftragt mit der Bearbeitung der Reklama­tionen von Drucksensortransmittern zuständig für die Maßnahmendefinition sowie Maß­nahmennachverfolgung verantwortlich für die Dokumentation unterstützend tätig für die Vorstellung der Arbeitsergeb­nisse in Präsentationen und im 8D-Bericht Sie eine abgeschlossene technische Berufs­ausbil­dung, alternativ ein Techniker-Abschluss vorweisen können Sie Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder im Analyselabor in einem produzierenden Unternehmen sammeln konnten Sie sicher im Umgang mit elektronischen Bau­teilen sind Sie Erfahrung im Umgang mit Methoden der Datenauswertung und Statistik haben Sie MS Office- sowie gute Englischkenntnisse mitbringen Sie eine strukturierte, lösungsorientierte sowie durchsetzungsstarke Arbeitsweise haben Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Ihr Profil abrunden Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Werkstudent in der Qualitätsabteilung (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
MUCOS Emulsionsgesellschaft mbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Herstellung von enzymbasierten pharmazeutischen Produkten und Nahrungsergänzungsmitteln. Seit 2018 gehören wir zur Nestlé Health Science. Unsere Wobenzym-Produktpalette wird weltweit vertrieben, hauptsächlich jedoch in Europa und Russland. Wir sind auf einem Wachstumspfad durch die Erkundung neuer Länder und Märkte für Wobenzym. Und wir sind stolz darauf, Menschen dabei zu helfen, ihr Leben zu verändern und ihre Gesundheit insgesamt zu verbessern. Wir sind im Veränderungsprozess - durch die Förderung autonomer Entscheidungsfindung, Selbstmanagement und eingebetteter funktionsübergreifender Zusammenarbeit. Wenn du dich in diesem Umfeld auszeichnest und ein engagierter Teamplayer mit dem Drang nach kontinuierlichen Verbesserungen bist, dann ist dies deine Chance, denn wir suchen ab sofort für unseren Produktionsstandort in Berlin: Werkstudent in der Qualitätsabteilung (m/w/d) Unterstützung der Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und/oder der Qualitätskontrolle für die Prüfung und Einhaltung der Qualität von Arzneimitteln Unterstützung bei der Aktualisierung von Dokumenten (SOPs, Formblätter, Arbeitsanweisungen) Unterstützung bei der Erstellung von Dokumenten zur Gerätequalifizierung und von Dokumenten für Abweichungs- Planungs- und Genehmigungsverfahren SOP-Management Studienfach mit naturwissenschaftlichem Bezug Fähigkeit zu selbstständiger und gründlicher Arbeit Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office, insbesondere Excel und Word Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit GMP-Grundkenntnisse wünschenswert ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit einer großen Bandbreite an interessanten Aufgaben viele Möglichkeiten sich persönlich einzubringen und zu entwickeln motiviertes Team, welches dich bei deinen täglichen Aufgaben unterstützt regelmäßig frisches Obst sowie Wasser, Kaffee und Tee wenn gewünscht, nationale und internationale Entwicklungsmöglichkeiten in einem weltweit agierenden Unternehmen flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege
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Quality Manager Product Compliance (m/f/d)

Di. 04.05.2021
Berlin
The Berlin-based vertical commerce company Berlin Brands Group, founded as Chal-Tec GmbH in 2005 by Peter Chaljawski, has been successfully producing and selling products for consumers in the area of home & living, consumer electronics, sound & light and sports since 2005 and is one of Germany's top-selling digital companies. The largest and best-known brands are Klarstein for household appliances, auna for audio equipment and Capital Sports for home fitness. The Berlin Brands Group combines the entire value chain: from product development, conception and design to production, marketing and customer service. From its headquarters in Berlin, the vertical commerce company manages the brand development and multi-channel distribution of more than 2,500 products for consumers in 24 countries worldwide. More than 700 employees currently work at the six locations in Berlin (headquarters), Kamp-Lintfort (logistics centre), Bratislava, Istanbul, Hong Kong and San Francisco. In order to continue to grow so successfully and dynamically, we are always looking for motivated colleagues like you to join us in shaping the DNA of the Berlin Brands Group. Quality Manager Product Compliance (m/f/d) HEADQUARTER BERLIN-MITTE (ENG) / PRODUCT MANAGEMENT & QUALITY MANAGEMENT – PRODUCT MANAGEMENT & QUALITY MANAGEMENT / FULL-TIME You are responsible for ensuring all of our products comply with applicable directives, standards and laws You will support the purchasing and product development by assuring the legal compliance of all of our products You are responsible for the global product compliance audit when the company is entering new markets (e.g. USA) You drive the development of sustainable development goals for environmental, social & governance (ESG) You support our sales, marketing and content teams in advising them on the correct labelling and communication of our products on the market Your are contact person for testing laboratories and coordinate communication with the authorities if needed You manage issued certificates and their documentation and are responsible for the compilation process of compliance declarations You will identify and analyze compliance risks in our daily business You drive and create processes and guidelines for the development and optimization of our compliance management system You collaborate closely with the legal team and QM engineers and work closely with other departments such as purchasing, logistics, sales and warehouse returns You have a degree in engineering (Diplom, B.Sc., M.Sc) with a focus on quality management or material and quality testing You already gained professional experience in a comparable position, ideally in a testing and accrediation laboratory or within product compliance consulting You know EU standards for product compliance and the international set of standards for home appliances and comparable product groups You know about international product standards especially within the US market (FCC, UL, Prob65, etc.) Ideally, you already have technical knowledge and professional experiences in the field of consumer electronics & household appliances You have a special interest in e-commerce processes and customer satisfaction You’re fluent in English, German and Mandarin skills are a plus Challenging projects with plenty of ownership in one of Europe's leading e-commerce companies Flexible working hours and the opportunity to work remotely or in our modern office in the heart of Berlin (Spittelmarkt) Company benefits such as public transport ticket grant, 30% discount on products from our own shop and employer's contribution to the company pension plan Daily fresh fruits and vegetables as well as drinks and various health offers (physiotherapy, yoga and back training courses) Opportunities for professional development, language courses as well as team training and coaching
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