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Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Aachen

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
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Qualitätsmanagement

Technischer Qualitätsmanager (w/m/d) für Kundenbetreuung in der Halbleiterindustrie

Di. 09.08.2022
Herzogenrath
AIXTRON ist ein international führender Anbieter von Hightech-Anlagen für die Halbleiterindustrie, dessen Produkte weltweit von einem breiten Kundenkreis zur Herstellung von innovativen Bauelementen für elektronische und optoelektronische Anwendungen verwendet werden. Machen Sie jetzt den entscheidenden Karriereschritt – und finden Ihren Weg in ein internationales Unternehmen, das mit anspruchsvollen Maschinen für die Halbleiterindustrie den Markt anführt und wichtigen Zukunftsanwendungen den Weg bereitet. QualityTechnischer Qualitätsmanager (w/m/d) für Kundenbetreuung in der HalbleiterindustrieAb sofort, unbefristetJob-ID 2021-273-00 Ganz genau hinsehen. Sich kein X für ein U vormachen lassen. Bis ins letzte Detail gehen. Darum geht es in unserer breit aufgestellten Abteilung Quality, welche Themen des allgemeinen Qualitätsmanagements und der Entwicklung bis hin zum finalen Produkt umfasst. Wir denken unkonventionell, passen uns neuen Märkten und stetig wachsenden Kunden­anforderungen zügig an. Denn wir wissen: Es geht immer noch ein Stück besser. Und das gilt auch für unsere eigenen Qualitätsansprüche. Sie haben Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Partnern? Sie wollen gestalten, bewegen und Akzente setzen? Dann helfen Sie dabei, neue Qualitätsmaßstäbe zu setzen. Das Wichtigste in Kürze:In Ihrer Rolle als „Technischer Qualitätsmanager (w/m/d)“ stellen Sie sicher, dass unsere Produkte und Bauteile immer besser werden und Kunden langfristig und gerne auf AIXTRON als Partner bauen. Zu diesem Zweck gehen Sie Fehlern bzw. Abweichungen nach, identifizieren Qualitätsmängel und leisten nachhaltigen Lösungs-Support. Das Resultat: „Ihre“ Kunden können sicher sein, dass ihnen im Falle einer Reklamation schnell und zielführend geholfen wird. Umsichtig steuern Sie unsere Reklamations­prozesse. Dabei wissen Sie genau, welche Maßnahmen in welcher Reihenfolge erfolgen müssen, identifizieren Qualitätsanforderungen der Kunden und sorgen mit durchdachten Qualitäts- und Qualitätssicherungsplänen für die erfolgreiche Umsetzung der Maßnahmen. Ihr Fachwissen ist auch bei der Analyse von Feld­beobachtungen sowie bei Gewährleistungs- und Kulanzfällen – vor und nach deren Freigabe – gefragt. Sie stehen Kunden und Kollegen bei Qualitäts­themen gern mit Rat und Tat zur Seite. Sei es in Workshops, internen Schulungen oder bei Audits vor Ort. Sie identifizieren qualitätsbezogene Kunden­anforderungen, unterstützen methodisch zur Erfüllung dieser Anforderungen unter Berück­sichtigung von Risiken und bereiten Kunden­zufrieden­heitsberichte gemäß Scorecards vor. Es erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, bei denen Sie als versierter Projektmanager inter­disziplinäre Teams aus Service und Logistik koordinieren und zur Verbesserung unserer globalen Qualitätsprozesse beitragen können. Abgeschlossenes (Ingenieur-)Studium im (elektro-)technischen Bereich oder eine (elektro-) technische Ausbildung Erfahrung im Qualitäts- und Projektmanagement und gerne auch im Supply-Chain-Management, Service oder Marketing bzw. Sales Routine in Qualitäts- und Analysemethoden wie 8D und FMEA, in der Datenanalyse sowie Routine mit SAP und MS Office, insbesondere Excel Sehr gutes Englisch und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen (bis 10 %) Eine lösungsorientierte Persönlichkeit, die sowohl kreativ als auch strategisch arbeitet und souverän auftritt. Ein herausforderndes Aufgabengebiet mit hohem gestalterischen Potential bei einem innovativen, internationalen und expandierenden Technologieführer Flache Hierarchien und direkte interdisziplinäre Zusammenarbeit über Leitungsebenen hinweg Arbeiten unter modernsten Arbeitsbedingungen sowie der Nutzung neuester und innovativster Methoden aus Industrie 4.0 in einem interkulturellen Team hoch motivierter Kollegen Gezielte Mitarbeiterförderung durch kontinuierliche fachliche Weiterbildung und Entwicklung der persönlichen Fähigkeiten Eine offene Unternehmenskultur und flexible Arbeitszeit für eine selbstbestimmte „Work-Life-Balance“ Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen sowie vielfältige Benefits in Bezug auf Gesundheit, Sport und Mitarbeiterevents
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Mitarbeiter (m/w/d) Produktion und Qualitätskontrolle mit gewerblich - technischer Ausbildung

So. 07.08.2022
Stolberg (Rheinland)
"MAKING THE WORLD A BETTER HOME" – das ist unser Purpose. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mit unserem breiten Markenportfolio in einem kontinuierlichen Innovationsprozess Materialien und Lösungen für den Bausektor und verschiedene Industriemärkte. Als globaler Top Employer mit knapp 170.000 Mitarbeiter*innen in über 70 Ländern weltweit vereinen wir Nachhaltigkeit und Leistung. Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH produziert, transformiert und vertreibt Gläser für den Hochbau und die Automobilindustrie. Zudem liefern wir Spezialgläser für Luftfahrt, elektrische Hausgeräte, gewerbliche Tiefkühlung und Optik. Glasklare Chancen! In unserem Team der weltweit agierenden Saint-Gobain Gruppe sind Sie ein wichtiger Bestandteil: Wir fertigen und versenden Flachglas und Spiegel. Unsere Produkte erfüllen einen hohen Qualitätsanspruch und sind hochwertige Vorprodukte für die Automobil- und Bauindustrie. Von Stolberg aus startet der Weg unserer Produkte weltweit – wir heißen Sie bei Saint-Gobain Willkommen als Mitarbeiter (m/w/d) Produktion und Qualitätskontrolle mit gewerblich - technischer AusbildungSie möchten die Herausforderung annehmen und mit dem faszinierenden Produkt GLAS arbeiten? Prima, wir freuen uns drauf Sie kennenzulernen und Sie mit unserem Produkt vertraut zu machen. Bevor es für Sie losgeht, genießen Sie bei uns ein Einarbeitungsverfahren. Sie möchten durchstarten? Wir sorgen dafür, dass Sie sich schnell zurechtfinden. Ihre Aufgaben: Arbeiten Sie auf verschiedenen, abwechslungsreichen Arbeitsplätzen und lernen Sie die vielseitigen Aufgaben im Bereich Spiegelbelegeband (SBB) kennen. Sie überwachen und begleiten den Produktionsprozess "Spiegel" und führen verschiedene Kontrollen durch: Sie prüfen die Rohstoffe und Abwässer Sie sind für die Qualittätskontrolle des Produktes "Spiegel" zuständig Sie erstellen und bereiten Prüfmuster vor Sie sind für die Koordination von Fremdfirmen für laborrelevante Tätigkeiten zuständig. Sie sind verantwortlich für die Überwachung bei der Abholung und Lieferung chemischer Stoffe.  Die Sicherstellung der Labor- bzw. Prüfprozesse liegt in Ihrer Verantwortung.  Sicherstellung der Arbeitssicherheit und des Umweltschutzes gehört zu Ihren Tätigkeiten. Ihr Profil  Erfolgreich haben Sie eine gewerblich-technische Ausbildung abgeschlossen und idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsprüfung gesammelt.  Sie haben Verständnis für technische Zusammenhänge und deren Umsetzung in Verfahren.  Sie haben sehr gute MS-Office Kenntnisse und Grundkenntnisse der englischen Sprache.  Die Arbeit im Team bereitet Ihnen Spaß, gleichzeitig übernehmen Sie Ihre Aufgaben selbstständig und mit viel Eigenverantwortung.  Darüber hinaus verfügen Sie über eine gewissenhafte Arbeitsweise und sind bereit auch im Schichtbetrieb (2 bzw. 3 geteilte Wechselschicht) zu arbeiten. Unser Angebot - Ihre Perspektive Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Wir zahlen Ihnen Urlaubsgeld, ein 13. Monatseinkommen. Zudem können Sie Ihren Teil dazu beitragen, einen Werks- bzw. Abteilungsbonus zu erhalten. Ihre gezielte Personalentwicklung ist uns wichtig. Daher bieten wir Ihnen die Chance auf individuelle Fortbildungsmöglichkeiten. Unser betriebliches Gesundheitsmanagement fördert Ihr gesundheitliches Wohlbefinden mittels regelmäßigen Rückentrainings und frischem Obst. Durch unsere betriebliche Altersvorsorge können Sie entspannt in die Zukunft blicken.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Kreuzau
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Qualitätsmanager (m/w/d) am Standort Kreuzau. Sicherstellung der Prozessqualität Fehleranalyse und Festlegung von nachhaltigen Korrekturmaßnahmen Professionelle Erfassung und Auswertung unserer Qualitätsdaten Pflege und Weiterentwicklung der Qualitätsmanagementsysteme am Standort (ISO 9001, ISO 50001, CoC nach FSC®, BRC Packaging) Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden und Vertrieb in allen Qualitätsangelegenheiten Durchführung von Mitarbeiterschulungen Überprüfung von Spezifikationen für Produkte und Prozesse Technisch-akademische Ausbildung und/oder mindestens 3-jährige Berufserfahrung im QM-Bereich „Hands-on-Approach“ verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit sowie Freude am direkten Kontakt mit internen und externen Ansprechpartnern Methodenkenntnisse (z. B.: 8D, FMEA, 5w, ishikawa …) des QM Freude an der Optimierung von Prozessen und stetiger Weiterentwicklung (KVP) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Kenntnisse der Verpackungsindustrie von Vorteil
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Werk Aachen

Do. 04.08.2022
Aachen
Die Lambertz-Gruppe ist einer der großen Anbieter der Süßwarenbranche und deckt mit ihrem breiten Sortiment viele Segmente von Saisonprodukten und Lebkuchen über Jahresgebäck bis hin zu Pralinen ab. In vielen dieser Segmente ist Lambertz Marktführer. Die Unternehmensgruppe ist international aufgestellt und produziert an acht Standorten in Deutschland und Polen. Aktive Mitarbeit in der Abteilung Qualitätssicherung mit dem Ziel, höchste Qualitätsstandards durchzusetzen und sicherzustellen Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems Kontinuierliche Überwachung und Sicherung festgelegter Produktqualitäten Aufrechterhaltung und Pflege der bestehenden Dokumentation Mitwirkung und Vorbereitung bei internen und externen Audits Vor- und Nachbereitung von Qualitätssicherungsmaßnahmen und Produktprüfungen Durchführung von Produktionsrundgängen und Hygienekontrollen Planung und Durchführung von regelmäßigen Schulungen ( Hygiene-/HACCP und aktuelle Themen) Teilnahme an Werksbesprechungen Planung, Durchführung und Dokumentation von internen Audits, sowie Lageraudits verbunden mit Produktkontrollen Reklamationsbearbeitung Vorbereitung und Teilnahme an Verkostungen Archivierung und Pflege von Rückstellmuster (Fertigware und Rohstoffe) sowie Probenvorbereitung und Versand Überwachung der Prozesshygiene durch Entnahme von Analysenproben Ansprechpartner für Behörden und externe Dienstleister Überwachung und Pflege der Rezepturen in enger Zusammenarbeit mit der Produktion Erstellung von qualitätsrelevanten Berichten (Management-Reviews, Trendanalysen und Reportings) Erfolgreich  Ausbildung im Bereich Lebensmitteltechnologie oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung wünschenswert – idealerweise aus dem Umfeld der Lebensmittelindustrie Kenntnisse der gängigen QM-Standards (IFS, BRC) und in HACCP Sicherer Umgang mit MS Office Fundiertes Wissen im Bereich Lebensmittelrecht, Deklarationswesen: wünschenswert aus dem Bereich Backwaren Gutes Prozessverständnis sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Selbständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise strukturierte Denkweise, Planungs- und Organisationsgeschick sowie Durchsetzungskraft Teamgeist, Offenheit und Flexibilität für erforderliche Veränderungsprozesse Ein nettes und motiviertes Team Eine strukturierte Einarbeitung Angemessene tarifliche Vergütung  Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Ein gutes Betriebsklima
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle Bioanalytik (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirt­schaftlich gesundes und expandierendes Familien­unternehmen mit Stam­msitz in Düren, Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstums­märkten der chemischen und pharmazeu­tischen Industrie sowie der mole­kular­biologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezial­erzeug­nisse für die Analytik. Zur Verstärkung unserer QC BIOANALYTIK suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter Qualitätskontrolle Bioanalytik (m / w / d) Durchführung von Qualitätskontrollen von fertigen Produkten im Produktbereich Bioanalytik Erstellung und Prüfung von Analysezertifikaten Durchführung von Eingangs- Zwischen- und Endkontrollen ausgewählter Produkte Eingangskontrolle von Rohwaren Ständige Reduzierung von Qualitätsmängeln an Produkten und Prozessen Pflege und Aktualisierung von Prüfdokumen­tationen Hohes Qualitätsbewusstsein und analytisches Denken Hohes Maß an Eigenverantwortung und Eigenmotivation Selbstständige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit EDV-Anwendungen (MS-Office) Wenn Sie diese anspruchsvolle Position reizt, erwarten Sie bei MACHEREY-NAGEL ein hochmotiviertes Team, flache Hierarchien und ein moderner sowie sicherer Arbeitsplatz.
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Senior Quality Systems Engineer (m/f/d)

Mi. 03.08.2022
Aachen
Abiomed is an innovative medical device company with an inspiring mission "Patients first." and a unique guiding company principle "Regenerating hearts. Saving lives." With 1,800 employees, Abiomed is one of the fastest growing medical technology companies in the world with corporate headquarters in Danvers, USA and locations in Aachen and Berlin, Germany, Tokyo, Japan and Singapore. Abiomed is an employer with attractive working conditions and an appreciative corporate culture that focuses on the needs of its employees. Abiomed inspires and retains exceptional talent through collaboration, passion and continuous development. Reporting to the Sr Manager of Global Quality Systems, The Sr. Quality Systems Engineer (m/f/d) is responsible for helping and supporting the Quality Systems organization from Abiomed GmbH location by ensuring compliance of the Global Quality Management System (QMS) with applicable Medical Device standards and regulations. Provide support during Corrective and Preventive Action (CAPA) activities and manage the CAPA system. Oversee the company’s Internal Audit system, including tracking and follow-up on all audit findings. Support and/or lead 3rd party audits, including follow-up on actions. Partner with Process owners to generate and metrics, which reflect the health of different Quality System elements. Support Internal Audit program, e.g., participate/lead Internal audits, follow up on the finding with auditee through effective closure, present the data for trending, etc. Ensure compliance of QMS through authoring and updating Standard Operating Procedures (SOP). Support New Product Development projects, as needed. Bachelors degree required. MS preferred. Several years Quality Assurance / Quality Systems experience in an FDA-regulated industry (medical device, pharmaceutical). Knowledge and application of QSR/GMP/GCP/ISO regulations as related medical devices manufacturing. Working knowledge and practical application of 21 CFR Part 820, ISO 13485 and familiarity with ISO 14971. Ability to Communicate ideas and information clearly, effectively, and frequently (oral and written), demonstrating strong analytical and statistical skills. Ability to exercise judgment to determine methods, techniques and evaluation criteria for obtaining results. Able to prioritize tasks and manage multiple projects at once.  SAP experience (Quality Module, DMS) a plus. Pleasant, open corporate culture with a strong mission: "Recovering Hearts, Saving Lives" and a focus on employee development Innovative products and technologies focused on native heart recovery in the market to revolutionize the standard in this field Attractive and fair salary as well as a company car with private use Abiomed shares at a preferential price Company pension allowance of up to 1,500, - Euro per year and capital-forming benefits Benefit packages for occupational disability insurance and company group accident insurance
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Techniker:in / Meister:in (w/m/d) für das Powertrain Testing Center (PTC) bestehend aus einem Allradrollenprüfstand und einem Energiespeicherlabor

Mi. 03.08.2022
Aachen
Im Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik an der FH Aachen ist folgende Stelle zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen Techniker:in / Meister:in (w/m/d) für das Powertrain Testing Center (PTC) bestehend aus einem Allradrollenprüfstand und einem Energiespeicherlabor (Kennziffer: 06-1331) Der Fachbereich Luft- und Raumfahrttechnik bietet am Standort Aachen eine einzigartige Position im neu errichteten PTC mit der Möglichkeit zum eigenverantwortlichen Arbeiten, Mitgestaltung in Forschung und Lehre und zur persönlichen Entwicklung. Sicherstellung und Erhaltung der Betriebsfähigkeit der Prüfstände des PTC Durchführung von Prüf- und Wartungsarbeiten Koordination und Betreuung externer Firmen bei Wartungsarbeiten Lagerhaltung und Beschaffung von Gebrauchs-/ Verbrauchsmaterialien Vor- und Nachbereiten von Prüfdurchläufen Prüfstandbeschickung incl. Anpassung und Anfertigung von individuelle Prüfaufbauten Auf- und Abrüsten von Messequipment Unterstützung und Beratung von Studierenden und Promovenden bei der Planung und Durchführung von Messungen Durchführung und Begleitung von Prüfstandläufen Bedienung des Prüfstandes und Überwachung der Messwerterfassung Unterstützung bei der Planung von Messserien Abgeschossene Meister:innenprüfung oder Techniker:in in den Bereichen Kraftfahrzeug­mechatroniker:in, Kraftfahrzeugelektriker:in, Elektroniker:in für Maschinen und Antriebstechnik, Mechatroniker:in oder Elektroniker:in; Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Fähigkeit zum selbstständigen, eigenverantwortlichem Arbeiten, starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie Teamfähigkeit Kenntnisse in MS-Office sowie Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Vorerfahrungen im Betrieb von Großprüfständen wünschenswert Fahrerlaubnis Klasse B, BE, C1/C1E, bzw. C/CE wünschenswert Fachkundenachweis Arbeiten an HV-Systemen nach DGUV I 209-093 Stufe 3E oder Bereitschaft diesen abzuschließen Befähigungsnachweis Kranführer:in oder Bereitschaft diesen abzuschließen Arbeitsbedingungen und Vergütungen nach dem TV-L Eine unbefristete Stelle, die mit der Entgeltgruppe E9 bewertet ist regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden 50 Minuten Möglichkeit, die Tätigkeit auch in Teilzeit auszuführen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. flexible Arbeitszeiten, Ferienangebote für Kinder attraktive und vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Bewerbungen geeigneter Schwerbehinderter sind erwünscht.
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Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement

Di. 02.08.2022
Aachen
Die GfPS mbH ist ein akkreditiertes Prüflaboratorium in Aachen mit dem Schwerpunkt mikrobiologische Analytik. In den Bereichen Medizinprodukte, pharmazeutische Industrie und Räumen des Gesundheitswesens übernehmen wir für unsere Kunden durch ein breites Spektrum an Labordienstleistungen die komplette produktionshygienische Betreuung und unterstützen bei der kontinuierlichen Verbesserung von Medizinprodukten und Hygieneprozessen sowie bei der Reinraum-Qualifizierung und mikrobiologischem Monitoring. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Mitarbeiter (m/ w/ d) im Qualitätsmanagement Aktive Pflege des Dokumentenmanagements und Sicherstellung der Umsetzung gemäß Vorgabe Verantwortung im Bereich Prüfmittelverwaltung Reklamations- und CAPA Management Umgang mit Normen und Richtlinien Unterstützung bei der Planung und Durchführung interner und externer Audits, inkl. Maßnahmenverfolgung Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen sowie Unterstützung bei administrativen Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene technische/ biologisch-technische Ausbildung Sie verfügen über praktische Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement (ISO 17025, ISO 9001, ISO 13485 oder vergleichbar), wünschenswert wäre eine Zusatzqualifikation im Bereich QM Sie haben sehr gute Kenntnisse in der Anwendung der MS-Office-Programme und sind neuen Programmen gegenüber aufgeschlossen Sie zeichnen sich innerhalb der Teamarbeit durch eine selbstständige, strukturierte und konzentrierte Arbeitsweise aus Sie behalten auch bei erhöhtem Arbeitsanfall die Übersicht und verfügen über gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitiger Zuverlässigkeit und Diskretion Sie haben ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Aufgaben Sie haben exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Orthographie) ergänzt durch sehr gute Englischkenntnisse Als 1992 gegründeter Mittelstandsbetrieb ist die GfPS mbH ein stetig wachsendes Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, einer angenehmen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre und offener Unternehmenskultur. Wir bieten ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer verantwortungsvollen Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgaben bei angemessener Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld und sozialen Leistungen wie z. B. finanzierte VL oder betriebliche Altersvorsorge. Eine attraktive Arbeitszeitgestaltung mit Zeitkonto im Ein-Schicht-System ohne Wochenendeinsatz, spätere Option zur Mobilen Arbeit und 30 Tage Urlaub ermöglichen Familienvereinbarkeit und ein ausgewogenes Work-Life-Balance.
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Quality Design Engineer (m/f/d)

Di. 02.08.2022
Eschweiler, Rheinland
Make a difference as Quality Design Engineer (m/f/d) Welcome at WestEstablished in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Location: Kiefernweg Campus, Eschweiler (hybrid working)Number of openings: 2Travel requirements: up to 20 %Contract details: Permanent, Full-TimeStart date: asapContact person: Martina Erens Job Summary: In this role you will be the QA Lead to support West proprietary design and development projects. While managing the quality aspects of these projects, you will provide the corresponding teams with guidance on design quality-related issues as well as design control best practice and you will drive a culture of compliance and continuous improvement. You will drive the closure of change controls and protocol deviations To manage activities connected to product design and development, you will review and draft procedures and forms Acting as the interface between development teams and operational quality, you will perform first article component and products inspections, draft defect libraries and quality inspection documents and manage formal hand over of same to Operational Quality In accordance with West supplier management procedures, you will support the supplier selection process You will be the person responsible to ensure proprietary design and development projects are executed in compliance with regulations, international standards and enterprise procedures In collaboration with proprietary design and development teams, you will facilitate risk assessment meetings You will review and approve design history file records, validation documents and metrology data To realize this role’s requirements, you have a degree in Chemistry, Engineering or Quality You bring 5 years of working experience in a high-volume manufacturing environment including experience in the life science industry or another highly regulated, international environment Desirably, you have gained knowledge of rubber and plastic manufacturing technologies as well as of analytical tools and methods – Minitab is preferred Project management, process technology and risk management experience according to ISO 14971 round off your profile While facing various projects and challenges, you are able to organize and prioritize tasks, focus on details and work in a self-motivated manner With your solution-orientated ability you provide excellent support to our R&D team You possess excellent communication skills in English, both written and verbally Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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Principal Manufacturing Engineer Automation QE (m/f/d)

Di. 02.08.2022
Eschweiler, Rheinland
Make a difference as Principal Manufacturing Engineer Automation QE (m/f/d) Welcome at WestEstablished in 1923, West Pharmaceutical Services, Inc. has become a global leader in innovative solutions for injectable drug administration. Each and every day, West manufactures more than 112 million products that are used to help improve health care for millions of people around the world. Join our team of 7,500 employees in 16 countries to help us write the next chapter of our success story. We are constantly looking for new talents and people who won’t settle for second best. Thinkers. Doers. Enthusiasts. As an employee, you will experience a collaborative and dynamic global working environment, where your development is our priority. West Pharmaceutical Services, Inc. is a leading manufacturer of packaging components and delivery systems for injectable drugs and healthcare products. Working by the side of its customers from concept to patient, West creates products that promote the efficiency, reliability and safety of the world's pharmaceutical drug supply. West is headquartered in Exton, Pennsylvania, and supports its customers from locations in North and South America, Europe, Asia and Australia. West's 2020 sales of $2.14 billion reflect the daily use of approximately 112 million of its components and devices which are designed to improve the delivery of healthcare to patients around the world. Location: Kiefernweg Campus, Eschweiler, NRWContract details: Permanent, Full-TimeTravel requirements: up to 20 %Start date: asapContact person: Martina Erens Job Summary: This person will provide the company with the technical and quality resources to manage the quality deliverables on selected projects will primarily focus on Automated Forming Cell (AFC)  for rubber pharmaceutical devices and will coordinate the necessary quality activities to lead project timelines achievement and upskilling of the wider West quality team. The duties will include leading quality activities related to the development and global roll out of a Quality Strategy for automation. You will facilitate equipment and process FMEA and ensure, with the Program Manager, that needed updates are driven on the relevant FMEA as required. You will also draft defect library during validation with formal hand over to Operational Quality prior to PPQ. For the automated process, you will provide input to the development and lead the implementation of the agreed quality control strategy. Moreover, you will participate in the review and disposition of all quality attribute and variable data for the program against West specification or drawing such as Ppk's, Cpk's, FAT visual inspections or DoE Experiments. To drive improvements, you will trend and track validation data such as sampling data, project protocols and reports. You will drive the close out of change control, deviations and quality continuous improvements identified during the project. Additionally, you will lead or participate in several continuous improvement projects associated with quality enhancements and operational lead initiative. In order to succeed in this position, you will need a bachelor’s degree in Engineering, Quality or Sciences. You have at least 5 years of professional work experience within a high-speed manufacturing environment. A comprehensive Quality Management education and the ability to assert technical solutions and standards are essential. Ideally, you will bring good knowledge of LEAN and Six Sigma manufacturing principles as well as working knowledge of Statistical Process Controls. An understanding of GAMP 5 guidelines and the ability of authoring or revising procedures and validation documents would be a plus. On a personal level, you will be a good team player and individual contributor as well. As you will interact at all levels, you will bring excellent written and verbal skills in English. Internationality – As an American company, we live a global cooperation within international structures Philanthropy – We value an appreciative and friendly work environment as well as flat hierarchies Market-appropriate remuneration – We offer an attractive, market-oriented remuneration, including company social benefits and purchasing benefits Social engagement – We support local aid organizations through various actions organized by our employees Diversity – We at West value the wide range of our employees who make up our company Safety – Occupational safety is our highest priority; we offer secure jobs in a sustainable industry Development opportunities – Our employees benefit from an extensive range of trainings as well as from a constant and targeted employee development Family-friendly culture – We attach great importance to reconciling private life and work; flexible working hours are a matter of course for us
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