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qualitaetsmanagement: 24 Jobs in Abstatt

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d)

So. 23.02.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Wir sind Handelsleute mit dem Ohr am Markt, unsere Kunden im Blick und mit dem Herz bei der Sache. Du suchst die Herausforderung? Einen Job, bei dem du Verantwortung übernimmst und direkt zum Unternehmenserfolg beiträgst? Dein Fokus im Einkauf: nachhaltige Lieferantenkontakte, ein eingespieltes Kontraktmanagement, unser Kundenfeedback und natürlich die Qualität. Werde Teil eines Bereichs, in dem es vor allem auf eines ankommt: Dich und dein Gespür für Produkte, Märkte und Trends. Erlebe, dass sich dein Einstieg bei Lidl lohnt.Als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, dass die an uns gelieferten Produkte unseren vertraglich vereinbarten Qualitätsvorgaben gerecht werden. Dabei verantwortest du einen eigenen Produktbereich (z. B. Haushalt, Elektro, Küche, Freizeit, Wohnen, usw).Du prüfst die Produkte eingehend auf Ihre Funktionalität, Gebrauchstauglichkeit und die Übereinstimmung mit den vertraglichen Vorgaben. Deine Prüfergebnisse pflegst du in einer Datenbank, bereitest diese elektronisch auf und erarbeitest entsprechende Prüfleitfäden.Weiterhin bist du zuständig für die Prüfung und Optimierung von Bedienungs- und Montageanleitungen für die verschiedenen Non Food-Artikel.Du begleitest als Qualitätsprüfer Non Food Einkauf International (m/w/d) innerhalb des Einkaufs den gesamten Prozess der Qualitätsprüfung und stimmst dich regelmäßig mit unseren Qualitätsmanagern und Einkäufern ab.Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischem oder handwerklichem HintergrundWeiterbildung zum Techniker oder Meister von VorteilErste Berufserfahrung und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung wünschenswertSelbstständigkeit, Zuverlässigkeit, strukturierte und zielorientierte ArbeitsweiseFlexibilität, Kommunikationsfähigkeit und überdurchschnittliches EngagementSicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse von VorteilWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer übertariflichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Change Manager (m/w/d) Qualitätsmanagement

Sa. 22.02.2020
Heilbronn (Neckar)
/ KARRIERE MIT SINN / Fresenius Medical Care - Zukunft lebenswert gestalten. Für Patienten. Weltweit. Jeden Tag. Mehr als vier Jahrzehnte Erfahrung in der Dialyse, zukunftsweisende Forschung, Weltmarktführer bei Dialysetherapien und Dialyseprodukten – dafür steht Fresenius Medical Care. Über Fresenius Mehr als 270.000 Menschen auf allen Kontinenten arbeiten bei Fresenius daran, immer bessere Medizin für immer mehr Menschen anzubieten. Unsere eigenständigen Unternehmensbereiche Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios und Fresenius Vamed bieten ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen im Gesundheitssektor. Bei uns haben Sie die Chance, mit Ihrer Karriere einen Unterschied zu machen – und Teil unserer beeindruckenden Wachstumsgeschichte zu werden. Die Xenios AG – ein Unternehmen von Fresenius Medical Care – ist ein in­no­va­ti­ves Me­di­zin­tech­nik­un­ter­neh­men mit Fo­kus auf Herz- und Lungen­ver­sa­gen. Die Novalung und Medos Produkte bieten ein breites Spektrum der Herz- und Lungenunterstützung auf einer einzigen Plattform, der Xenios Konsole. Das Engagement von Xenios gilt dem höheren Patientenwohl. Mit der Novalung Therapie wird ein Paradigmenwechsel in der Lungenunterstützung angestrebt, der eine Behandlung bei wachen, selbstbestimmten und mobilen Patienten ermöglicht. Seit Ende 2016 gehört die Xenios AG zu Fresenius Medical Care, dem weltweit führenden Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für Menschen mit Nierenerkrankungen, und ergänzt das Portfolio im Bereich der ganzheitlichen Multi-Organ-Unterstützung von FME. Umsetzung und Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen im Change Management Umsetzung und Kontrolle aller Changes und der Timelines der einzelnen Stufen in Abstimmung mit dem Programmmanagement und aller betroffenen Abteilungen Sicherstellung der Durchführung der jeweiligen Actions und der vorgegebenen Zeitfenster Unterstützung der einzelnen Change Owner bei Bedarf Prüfung und Freigabe von Aktionen innerhalb der Changes zusammen mit dem Change Control Team (CCT) Sicherstellung der Einhaltung der Qualitätsstandards Durchführung von Mitarbeitertrainings in Bezug Change Management im Quality Management System Mitwirkung bei der Einhaltung der gesetzlichen Normen und Vorschriften in Bezug auf das Quality Management System Erfolgreich abgeschlossenes medizinisch/technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Change Management im Qualitätswesen, idealerweise in internationalen Unternehmen Kenntnisse der relevanten Qualitätsstandards und Fachnormen (ISO 13485, 21 CFR 820, MDR ) Beherrschung der Risikobetrachtung, FMEA und HHE Wünschenswert ist Erfahrung in der Root Cause- Analyse und der notwendigen Tools wie Ishikawa, 5 Why`s, Turtle und weiterer Analyse Methoden EDV-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Corporate Benefits Firmenunfallversicherung Freies Parken im nahegelegenen Parkhaus Regelmäßiges Fort- und Weiterbildungsangebot über unseren unternehmenseigenen Xenios Bildungscampus für Mitarbeiter Arbeitgeberbeteiligung an Ihrer betrieblichen Altersvorsorge und Ihren vermögenswirksamen Leistungen Teilnahmemöglichkeit an diversen Firmenevents Kostenfreie Getränke und täglich frisches Obst Urlaubsgeld und vieles mehr Bitte beachten Sie, dass sich die oben aufgeführten Benefits der Xenios AG von den Fresenius Leistungen unterscheiden. Wir bieten Ihnen eine Vollzeitstelle in einem modernen Arbeitsumfeld mit großer Eigenverantwortung, persönlichen Entwicklungsperspektiven und der Möglichkeit Teil medizinischer Innovationen zu sein.
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Wareneingangsprüfer (m/w/d) im Bereich Qualität

Sa. 22.02.2020
Schwaikheim
Kärcher Futuretech ist ein Tochterunternehmen der internationalen Kärcher-Gruppe. Als führender Systemhersteller entwickeln, produzieren und vertreiben wir Produkte & Systeme für mobile Verpflegung, Wasserversorgung, Feldlager und CBRN-Dekontamination. Unsere Spezialisierung liegt bei öffentlichen Auftraggebern und Hilfsorganisationen. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Für unser Qualitätsmanagement  in Schwaikheim bei Stuttgart  freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. In unserer Qualitätsmanagementabteilung sichten und prüfen Sie alle eingehenden Bauteile (überwiegend Einzelteile und Baugruppen) unserer Lieferanten, die wir für die Fertigung unserer Systeme und Anlagen benötigen (u.a. mobile Feldlagersysteme und  Wasseraufbereitungsanlagen). Durch moderne Prüf- und Messverfahren stellen Sie sicher, dass die angelieferte Ware unseren hohen Qualitätsstandards gerecht wird. Nur dann geben Sie die Bauteile frei. Gelegentlich führen Sie diese Ausgangsprüfungen direkt beim Lieferanten durch. Um Fehler in der Produktion zu vermeiden, stimmen Sie sich so früh wie möglich auch mit der Entwicklung zu einzelnen Bauteilen ab. Sollten Sie Mängel feststellen,  reklamieren Sie die Ware und dokumentieren den Prozess in SAP-QM. Die Produktion halten Sie über den aktuellen Bearbeitungsstand auf dem Laufenden. Bei wiederkehrenden Reklamationen suchen Sie gemeinsam mit dem Lieferanten nach möglichen Ursachen für das Problem.  Auch hier werden Sie von Ihrer Teamleitung unterstützt. Eine abgeschlossene technische Ausbildung  (z.B. Industriemechanik, Mechatronik, Elektrik). Erfahrungen in der VT-Sichtprüfung sind wünschenswert. Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Wareneingangsprüfung bzw. in der Qualitätssicherung vorzugsweise für eine breite Produktpalette - mit. Sie können Konstruktionszeichnungen (Blechbiegeteile und Schweißbaugruppen) lesen und sind im Umgang mit unterschiedlichen Messmitteln (Längenmaße, Form- und Lagetoleranzen) vertraut.. Mit SAP-QM (Wareneingangsprüfung und Bearbeitung von Reklamationen) haben Sie bereits gearbeitet. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute kommunikative Kompetenzen, die es Ihnen ermöglichen, sich sowohl am Telefon, per E-Mail als auch im persönlichen Kontakt - insbesondere mit Lieferanten - auf Augenhöhe austauschen zu können.  Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen für Abnahmeprüfungen direkt bei unseren Lieferanten vor Ort. Ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, ein analytisches Mindset sowie Freude an der Zusammenarbeit im Team runden Ihr Profil ab. Ein sicherer Arbeits­platz in einem internationalen Familien­unter­nehmen. Überdurch­schnitt­liche Sozial­leistungen und betriebliche Altersvorsorge. Eine motivierende Arbeits­atmosphäre mit viel Flexibilität, Frei­raum und Eigenverantwortung. Ein einzigartiges, vertrauens­volles Arbeitsumfeld, das die Vereinbarkeit von Familie und Beruf großschreibt. Individuelle Entwicklungs­möglich­keiten und Karriere­wege mit heraus­ragenden beruf­lichen Perspektiven. Ein breites Angebots­spektrum: Ernährung, Gesund­heit, Sport und Kultur.
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Ingenieur (w/m/d) als Sachverständiger im Bereich Elektrotechnik ggf. zur Ausbildung

Sa. 22.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung und Beurteilung elektrotechnischer Anlagen zur Gewährleistung der Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Qualität der Anlagen (z. B. Brandmelde-, Sicherheitsstromversorgungs- oder Blitzschutzanlagen) Durchführung von Prüfungen gemäß aktuellem Baurecht, geltenden Verordnungen sowie nationalen und internationalen Standards (z. B. nach VdS-Klausel 3602 sowie nach DGUV Vorschrift 3) Ganzheitliche Unterstützung bei der Errichtung haustechnischer Anlagen – von der Planung über die Inbetriebnahme der Anlagen bis hin zu wiederkehrenden Prüfungen Partnerschaftliche Betreuung der Kunden und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen durch Vorstellung unseres umfassenden Dienstleistungsportfolios Gegebenenfalls Ausbildung für die oben genannten Tätigkeiten Abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Energietechnik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Baurechtliche Anerkennung als Sachverständiger von Vorteil, andernfalls Möglichkeit zur Ausbildung Idealerweise mindestens zweijährige Berufserfahrung Kenntnisse im Baurecht und Erfahrung in der Erstellung von Gutachten von Vorteil Bereitschaft, das notwendige Wissen einschlägiger Vorschriften auf aktuellem Stand zu halten Pkw-Führerschein Unser Standort Heilbronn betreut den Stadt- und Landkreis Heilbronn, den Hohenlohekreis, den Main-Tauber-Kreis, den Neckar-Odenwald-Kreis sowie den Landkreis Schwäbisch Hall. Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Es erwarten Sie eine unbefristete Anstellung mit attraktiver Vergütung sowie ein durch gemeinsam erzielte Erfolge eingespieltes und kollegiales Team. Wir bieten Ihnen ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, ein Pkw (auch zur Privatnutzung), ein wohnortnahes Einsatzgebiet, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Markgröningen
Seit über 50 Jahren ist die BENSELER-Firmengruppe Partner für anspruchsvolle Lösungen in den Bereichen Beschichtung, Oberflächenveredelung, Entgratung und Formgebung von Serienteilen. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern entwickeln wir unsere Kernprozesse stetig weiter und ergänzen sie um vor- und nachgelagerte Leistungen. Wir beschichten, lackieren, entgraten und reinigen Teile insbesondere aus der Automobilindustrie, der Medizintechnik und dem Maschinenbau. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Markgröningen im Großraum Stuttgart suchen wir einen qualifizierten Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) systematische Reklamationsbearbeitung inkl. Fehleranalyse, 8-D Report, Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von FMEA‘s technische Kundenbetreuung im Sinne qualitätsrelevanter Themen in Abstimmung mit dem Vertrieb und der Produktion nachhaltige und kontinuierliche Reduzierung von internen und externen Reklamationen Vorbereiten, Durchführen und Nacharbeiten interner und externer Produkt- und Prozessaudits Besuche bei Kunden und Lieferanten Schulung von Mitarbeitern in Qualitätsthemen Beantwortung von Kundenfragen zu Themen aus den Bereichen Qualität, Umwelt und Energie Durchführung von internen System- und Produktaudits innerhalb der BENSELER Gruppe als Auditor abgeschlossenes technisches Studium z. B. als Ingenieur (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung als Techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement idealerweise im Bereich der Oberflächenbeschichtung und Umweltmanagement sichere Kenntnisse der QM-Systemanforderungen nach ISO9001 und IATF16949 Ausbildung zum internen Auditor IATF 16949 und VDA 6.3.wäre wünschenswert fundierte Kenntnisse in der Qualitätssicherung der Automobilbranche und im aktiven Lieferantenmanagement erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Reklamationsbearbeitung und in den Bereichen Umwelt- und Energiemanagement wären von Vorteil sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse souveräner Umgang mit MS-Office strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Mitarbeit in einem mittelständischen Familienunternehmen mit sehr gutem Betriebsklima auf Sie zugeschnittene, sorgfältige Einarbeitung vielseitiger Aufgabenbereich und Übernahme von Verantwortung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Asperg
 Cleanpart ist eine international tätige Unter­nehmensgruppe für hochwertige Oberflächen-bearbeitung. Wir sind spezialisiert auf die Reinigung und Beschichtung von hochpräzisen Bauteilen für die Halbleiter- und High-Tech-Industrie.Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Asperg! Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben · Methodische Weiterentwicklung unserer Mess- und Prüfmöglichkeiten. Prüfmittelverwaltung sowie Prüfmittelüberwachung  · Erstellen und Pflege von Prüfplänen im ERP-System · Durchführung von Mess- und Prüfaufgaben · administrative Planung sowie Vor- und Nachbereitung von Schulungen · Schulung der Produktionsmitarbeiter · Unterstützung der Einhaltung aller Qualitäts-, Arbeitssicherheits- und Umweltanforderungen  · Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des IMS · Mitarbeit bei Verbesserungsmaßnahmen · Durchführung von internen Audits · Dokumentenverwaltung Ihr Profil · Facharbeiter (m/w/d) mit technischer oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung, Chemisch-technischer- oder Physikalisch-technischer- Assistent (m/w/d) · Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen wünschenswert · sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel · selbständige und strukturierte Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft  Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und frühesten Eintrittstermins. Sie erwartet eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung in einer dynamischen, technologieorientierten Unternehmensgruppe mit Standorten weltweit. Zudem versprechen wir Ihnen, dass es nicht langweilig wird.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Management-Systeme/QM-Prozesse

Mi. 19.02.2020
Zuffenhausen
Autos, die andere träumen lassen. Gebaut von Menschen wie du und ich. Kennziffer: PAG-D-2251528-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche AG „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“ Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle. Überwachung, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des Cyber-Security Management Systems (CSMS) Planung, Vor- und Nachbereitung von Zertifizierungen sowie Behördenaudits Erstellung und Präsentation von Ergebnissen in relevanten (Konzern)Gremien Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des QM-Systems der Porsche AG Erarbeitung und Umsetzung von Qualitätsstrategien zur Verbesserung von Qualitätsabläufen und Q-relevanten Prozessen der Management Systeme Mitgestaltung des GRC-Prozesses (Goverance, Risk and Compliance Prozess) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens, idealerweise mit Fachrichtung Maschinenbau/Fahrzeugtechnik Langjährige Berufserfahrung (i.d.R. ≥ 5 J.) im Umgang mit Management-Systemen (z.B. ISO 9001) und der Durchführung von Audits/Behördenaudits Weiterbildung zum/zur Qualitätsmanager/in und Auditor/in erforderlich Kenntnisse der Prozesse in der Automobilindustrie, Fertigungsplanung, Gesamtfahrzeugkenntnisse erforderlich Kenntnisse von Qualitätsmethoden, methodisch-analytisches Fachwissen Soziale und kommunikative Sensibilität, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung Unabhängig von dem, was andere tun, sind wir stets bestrebt, unsere Grenzen ständig neu zu definieren und Maßstäbe zu setzen. Das können wir heute und in Zukunft aber nur mit Mitarbeitern und Führungskräften erreichen, die immer das „Etwas-mehr“ im Blick haben. Wie das aussehen kann? Lernen Sie Ihre Kollegen von morgen kennen.     Exklusive Einblicke in die Porsche Arbeitswelt erhalten Sie auch auf unseren Jobs & Karriere Profilen in den sozialen Netzwerken: „Jobs & Karriere bei Porsche" bei Instagram
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Testmanager Bremssysteme (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Schwieberdingen
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist der weltweit führende Hersteller von Bremssystemen und Anbieter weiterer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Mit technologischer Exzellenz, nachhaltigem Wirtschaften und sozialer Verantwortung machen unsere rund 29.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern Mobilität sicher. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld sowie ein attrak­tives Rahmenangebot, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen über fachliche und persönliche Entwicklungs­möglich­keiten bis hin zu Sport- und Gesund­heitsprogrammen reicht.Für die Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH am Standort Schwieberdingen suchen wir innerhalb des Fachbereichs „System Development Brake Control“ einen Testmanager Bremssysteme (m/w/d) Testmanagement für elektronische Bremssysteme Definition der Projekt-Teststrategie Abstimmung, Erstellung und Pflege von Testplänen und Testrequests für (Software- und) Systemtests auf Basis von internen und externen Requirements sowie gesetzlichen Vorschriften Verfolgung der geplanten Tests Defektmanagement Erstellung der Freigabedokumente für interne und externe Kunden Risikomanagement im Bereich des Testens Definition und Reporting von Testkennzahlen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik oder vergleichbarer Bereich Gute Kenntnisse in gängigen Test- und Requirements-Management-Systemen (z. B. PTC, Doors) sowie der Automotive SPICE-Testprozessgebiete (SYS.4 und SYS.5) Testkenntnisse (Certified Tester Foundation oder Advanced Level) Systemkenntnisse im Automotive-Bereich (vorzugsweise Nutzfahrzeugbremsentechnik) von Vorteil Systematische Vorgehensweise sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Specialist Quality Management

So. 16.02.2020
Freiberg am Neckar
Wenn hohe Flexibilität, Schnelligkeit und Wirtschaftlichkeit entscheiden, sind wir als globales, unabhängiges Automatisierungsunternehmen mit 1000 Mitarbeitern für die Bereiche Automotive, Medtech und New Energy der richtige Partner für die Industrie. Entscheidend dafür sind unsere Mitarbeiter, die jeder Herausforderung unserer Kunden mit hohem Engagement und viel Leidenschaft begegnen.Wir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar Sie (m/w/d) alsSpecialist Quality ManagementUmsetzung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems gemäß DIN EN ISO 9001 und VDA 6.4Ansprechpartner für die Fach- und Produktbereiche in allen QualitätsmanagementfragenMitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits sowie LieferantenauditsBetreuung des betrieblichen Vorschlagswesens und des KVPsPflege von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Dokumenten im IntranetDokumentation und Nachverfolgung von Korrektur und vorbeugenden MaßnahmenBegleitung von Prozessreviews und OrganisationsveränderungenBereitstellung von Lösungen und HilfsmittelnOptimierung der internen Abläufe, Moderation und Schnittstellenmanagement bei bereichsübergreifenden AufgabenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterqualifikation im Bereich QualitätsmanagementMehrjährige Berufserfahrung im QualitätsmanagementSehr gute Kenntnisse in MS Word, Excel und PowerPointSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftLösungsorientierte und strukturierte DenkweiseZuverlässige und selbstständige ArbeitsweiseAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohe KundenorientierungGeschick im Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit
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Supplier Quality Manager (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Heilbronn (Neckar)
Die LÄPPLE Gruppe verfügt über eine moderne IT-Infrastruktur. Über die letzten Jahre wurden Server, Netzwerk und IT-Verwaltungssysteme konsequent vereinheitlicht und konsolidiert. Aktuelle Technologie geht Hand in Hand mit zeitgemäßen IT-Management-Methoden nach ITIL Standard. In der LÄPPLE Dienstleistungsgesellschaft entwickeln wir die IT aller Unternehmensgesellschaften weiter. Helfen Sie uns, am Puls der Technik zu bleiben. Für die Läpple Dienstleistungsgesellschaft mbH suchen wir für den Standort Heilbronn einen Supplier Quality Manager (w/m/d) Mitarbeit bei der Entwicklung und des Aufbaus einer guten Lieferantenauswahl, -bewertung und - entwicklung Verantwortung für die Durchführung der Produktionsprozess- und Produktfreigabe inkl. Leistungsläufen beim Lieferanten zur Sicherstellung der Anlieferqualität bei Zukaufteilen Durchführung von Auditierungen nach Norm und Maßnahmenverfolgung bei Lieferanten Begleitung der Bauteile bis nach SOP Prüfen und überwachen unserer Anforderungen an die Zukaufteile Erfolgreich abgeschlossenes Studium Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikationen Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerischem Denken Erfahrung im Bereich IATF16949, VDA6.3 und ISO14001 Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Bereitschaft zur regelmäßigen Reisetätigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine verantwortungsvolle Position in einem erfolgreichen Unternehmen mit Entfaltungsmöglichkeiten Anspruchsvolle, spannende Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben Flexible Arbeitszeiten in einer sicheren und unbefristeten Festanstellung Tarifliche Vergütung der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg/ Nordbaden und eine betriebliche Altersvorsorge Eigene Betriebskantine mit täglich wechselnden, frischen Speisen und verkehrsgünstige Lage (direkt an der Autobahn, S-Bahn Anbindung)
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