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Qualitätsmanagement: 20 Jobs in Adelheide

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Qualitäts- und Arbeitsschutzmanager:in (w/m/d) als Stabstelle der Geschäftsführung

Do. 02.12.2021
Bremen
Der Umweltbetrieb Bremen ist als städtischer Eigenbetrieb für verschiedene kommunalwirtschaftliche Dienstleistungen verantwortlich. Dazu gehören insbesondere Planung, Bau und Unterhaltung der Grün- und Freianlagen sowie der 13 städtischen Friedhöfe, das öffentliche Bestattungswesen, der Betrieb eines Krematoriums und die kommunale Abwasserbeseitigungspflicht. Mit etwa 400 Mitarbeitenden sind wir in hohem Maße engagiert, Dienstleistungen für die Stadtgemeinde Bremen zu erbringen und weiterzuentwickeln. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Stabsstelle der Geschäftsführung unbefristet in Vollzeit (grundsätzlich teilzeitgeeignet) eine:n Qualitäts- und Arbeitsschutzmanager:in (w/m/d) - Entgeltgruppe 12 TVöD VKA - zentrale Steuerung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems (QM) und der betriebsinternen QM-Prozesse einschl. der Durchführung interner Audits strategische und zentrale Koordinierung des Arbeitsschutzes und Weiterentwicklung der bestehenden Arbeitsschutzorganisation in Zusammenarbeit mit den weiteren betrieblichen Funktionsträgern Übernahme der Funktion der Pandemiekoordination im Bedarfsfall und Weiterentwicklung des betrieblichen Pandemieplans  Unterstützung der Fachbereiche in den genannten Aufgabenbereichen  Übernahme von Projektaufgaben im Zusammenhang mit Qualitätsmanagement und Arbeits- und Gesundheitsschutz überbetriebliche Schnittstellenfunktion in den genannten Aufgaben zu anderen Behörden erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches, technisches oder juristisches Hochschulstudium mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Prozess- oder Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Arbeits- und Gesundheitsschutz Interesse an einem vielseitigen, dynamischen Aufgabenspektrum lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise starke Kooperationsfähigkeit und hohe Kommunikationsfähigkeit hohe Kompetenz in Visualisierungs-/Präsentations- und Moderationstechniken sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen  Deutsch in Wort und Schrift - mind. Sprachniveau C1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens ein vielseitiges und interessantes Tätigkeitsfeld mit Gestaltungsspielraum eine unbefristete Beschäftigung in Vollzeit im öffentlichen Dienst eine tarifliche Vergütung mit Zusatzleistungen (Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt) eine betriebliche Altersversorgung mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten regelmäßige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung ein umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement sehr verkehrsgünstige Lage sowie Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr
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Mitarbeiter Produktion/ Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Wildeshausen, Vechta, Delmenhorst, Bremen, Oldenburg in Oldenburg, Cloppenburg, Lohne (Oldenburg), Syke
Wir sind ein expansives, weltweit agierendes mittelständisches Familienunternehmen der Lebensmittelindustrie. Leidenschaft, Spaß und Genuss sind zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Wildeshausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Produktion/ Qualitätskontrolle (m/w/d) Probennahme und Durchführung von Prüfungen am Zwischen- und Endprodukt nach entsprechendem Prüfplan Kontrolle der Fertigverpackungen Bewertung, Dokumentation und Kommunikation der Messergebnisse Bereitstellung von Proben, Rückstellmustern und weiteren Mustern Berufserfahrung im Lebensmittelbereich wünschenswert, aber keine Voraussetzung Kenntnisse in gängigen EDV-Programmen Bereitschaft zum Schichtdienst Selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Schichtzulagen für Spät- und Nachtschicht Langfristige Schichtpläne zur besseren Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jubiläumsprämien Kostenloses Angebot an Kaffee, Tee und Wasser Kostenfreie Agrarfrostprodukte im Rahmen unseres Happy Fries Days Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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(Junior-) Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Leuchtmittel und Leuchten, Projektabwicklung

Mo. 29.11.2021
Lilienthal bei Bremen
Die MÜLLER-LICHT International GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Lilienthal und gehört seit 2011 der Wünsche-Group aus Hamburg an. Die internationale Ausrichtung von MÜLLER-LICHT wird verstärkt durch Partnerbüros in den USA, England, Hong Kong, Shanghai und Australien. MÜLLER-LICHT bietet Produkte im Bereich Leuchtmittel und Leuchten für den privaten Endverbraucher sowie professionelle Lichtlösungen für Lichtplaner, Filialisten und Industrie an. Schwerpunkt liegt hierbei auf der Integration energiesparender und nachhaltiger LED Technik im gesamten Produktportfolio. Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätssicherung am Standort Lilienthal suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior-) Qualitätsmanager (m/w/d) Bereich Leuchtmittel und Leuchten, Projektabwicklung Sie unterstützen das QS-Team bei der Einhaltung und Sicherung aller gesetzlichen und internen Qualitätsanforderungen. Hierbei arbeiten Sie bei der Definition der einheitlichen Qualitätsstandards und den damit verbundenen internen und externen Prüfprozessen mit. Sie stehen im ständigen Austausch mit unseren Einkäufern und Produktmanagern, weltweit vertretenen Prüfinstituten sowie Lieferanten und berichten direkt an den Leiter unserer Qualitätsabteilung. Einleitung, Koordination und Überwachung kundenspezifischer Prüfprozesse Überwachung von Zertifizierungsprozessen Bewertung von produktbezogenen Reports und Zertifikaten sowie Inspektionsreports Enger Kontakt zu den asiatischen Lieferanten in Hinblick auf Zertifizierung und Projektmonitoring Gelegentliche Reisen nach Asien Systemseitige Dokumentation und Pflege prozessrelevanter Daten Prüfkostenüberwachung und Analyse Steuerung interner Prozesse als Schnittstelle zum Einkauf, der Logistik, Vertrieb und des Produktmanagements Support bei Reklamationsbearbeitung/After Sales Service Elektrotechnische Ausbildung oder Studium oder idealerweise ein lichttechnisches Studium Erfahrung im Qualitätsmanagement von elektronischen Produkten Affinität zu elektronischen und elektrotechnischen Produkten Erfahrung mit Produktzertifizierungen in Zusammenarbeit mit internationalen Prüfhäusern Hohe Genauigkeit im Projektmonitoring Teamfähigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir arbeiten in flachen Hierarchien, fördern schlanke Entscheidungswege und leben eine wertschätzende Kultur. Eigenverantwortliches Arbeiten ist uns genauso wichtig wie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 13 Monatsgehälter sowie eine attraktive Regelung zur betrieblichen Altersvorsorge. Wir bieten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und fördern die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter durch ein Firmenfitnessprogramm, kostenloses Obst und Heissgetränke. Sie sind herzlich willkommen, wir freuen uns auf Sie!
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Projektmanager (w/m/d) Qualitätsmanagement / Prozessmanagement

So. 28.11.2021
Bremen, Hamburg, Lemwerder
Schiffbau voller Leidenschaft, hochspezialisierte Marineschiffe, Innovation und Teamwork: Dafür steht die NVL Group. Wachsen auch Sie in eine Schiffbau-Familie hinein, in der mehr als 1.500 hochqualifizierte Menschen im In- und Ausland mit Know-how und Kreativität jeden Tag dazu beitragen, etwas Besonderes zu schaffen. Tauchen Sie ein in anspruchsvolle Projekte und entdecken Sie eine außergewöhnliche Arbeitswelt, in der Sie Ihre Kompetenzen optimal entfalten können. Projektmanager (w/m/d) Qualitäts­management / ProzessmanagementStandort: Bremen Ihre Hauptaufgabe ist es, ein Managementsystem bzw. eine Zertifizierung nach ISO 9001 inklusive der gesamten Ablauforganisation aufzubauen und ständig gemeinsam mit allen Standorten der NVL Group zu optimieren. Zu diesem Zweck stimmen Sie sich zu den Richtlinien, Standards und Prozessen mit allen Standorten ab, um die bestmögliche Lösung zu finden. Weiterhin führen Sie eine QM-Software im Rahmen des zentralen Prozessmanagements ein und pflegen diese.  Mit Ihrem scharfen Blick sowohl für Details als auch fürs große Ganze koordinieren Sie das Auditprogramm und steuern den „Lessons Learned“-Prozess aller Defence-Standorte. Daraus entstehende standortübergreifende Projekte leiten Sie ebenfalls. Sie führen Prozessworkshops durch, was auch beinhaltet, dass Sie die Prozesse darstellen, veröffentlichen und methodisch etablieren sowie begleiten.  Gelegentlich begeben Sie sich auf Geschäftsreisen innerhalb Deutschlands (20% nationale Reisetätigkeit). Abgeschlossenes Studium der Technik, BWL, oder vergleichbare Ausbildung; Weiterbildung zum Auditor, Qualitätsmanager (m/w/d) oder ähnliches Mehrere Jahre Praxis in einer vergleichbaren Position in der Schiffbauindustrie / maritimen Branche; ausgeprägtes Prozessverständnis und Methodenwissen im Rahmen von Prozesserstellungen; fundierte Normenkenntnisse der ISO 9001, gerne auch der EN 9100 Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch; sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Als kommunikationsstarker Teamplayer mit selbstständiger, effizienter Arbeitsweise, einer schnellen Auffassungsgabe, lösungsorientiertem Denken und gutem Zeitmanagement bzw. Organisationstalent sind Sie bei uns genau richtig. Wir bei der NVL Group setzen auf eine sturmerprobte Crew, in der sich jeder auf jeden verlassen kann. Deshalb fördern wir ein Arbeitsumfeld, das zum Bleiben einlädt, und bieten Ankermöglichkeiten wie spannende Entwicklungschancen in weiterführende Aufgaben innerhalb der gesamten NVL Group. Natürlich begleiten wir Sie auf Ihrem Weg bei uns mit gezielten Personalentwicklungsmaßnahmen, von denen wir Ihnen gerne im persönlichen Gespräch erzählen.
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
Eine starke Kraft für die Sicherheit und Funktionsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen: Das ist benntec Systemtechnik GmbH. Wir sind Deutschlands größter Produzent für individuelle Trainingstechnologie. An den Standorten Bremen (Hauptsitz), Rostock und Berlin vereinen mehr als 130 Menschen ihr Können für unsere Kunden. Als Fachkraft haben Sie bei uns die Möglichkeit ihre Stärken einzubringen und damit aktiv zu Unternehmens- und Projekterfolgen beizutragen. In einer angenehmen und produktiven Arbeitsatmosphäre mit besten Beziehungen zu Kollegen und Kunden entwickeln wir uns zusammen weiter.        Sie brennen für ihr Fachgebiet? Sie begeistern sich für aktuelle Trends in ihrem Aufgabengebiet und sind immer über neue Entwicklungen informiert? Sie sind lösungs- und ergebnisorientiert? Dann werden Sie Teil unseres großen benntec-Teams!  Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder vergleichbar Langjährige einschlägige Erfahrung im Lieferantenmanagement, insb. in der Durchführung von Lieferantenaudits Lieferantenauditor nach VDA 6.3 Vertiefte Kenntnisse in mindestens fünf der nachfolgenden der Standards und Methoden DIN EN ISO 9001, Reifegradabsicherung nach VDA, Automotive SPICE, APQP, PPAP, Messsystemanalyse, Maschinenfähigkeit, Lean Management, Projektmanagement Praktische Erfahrung oder vertiefte Kenntnisse in der Herstellung von Anlagen, mechatronischen und optischen Geräten, PCB, harness & wiring oder Softwareentwicklung verhandlungssichere Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Persönliche Qualifikationen: Zielorientierte und selbständige Arbeitsweise Sicheres Auftreten und Kommunikationsverhalten auf allen Unternehmensebenen ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Reisebereitschaft Klärung, Ermittlung und Vorgabe von Qualitätsanforderung an Lieferanten. Hierunten fallen: Qualitätssicherungsvereinbarungen, zentrale Fertigungsvorgaben (z.B. Lackieranweisung, etc.) Vorbereitung und Mitwirkung bei Planung des Lieferantenauditprogramms, inkl. Priorisierung der durchzuführenden Lieferantenaudits Mitwirkung an der Risikoanalyse von Lieferanten und zusammenhängenden Lieferketten, mit Schwerpunkt auf der Durchführung der Bewertung der Qualitätsrisiken Mitwirkung bei Angebotsvergleichen, Lieferantenauswahl und -zulassungen Planung und Durchführung von Qualitätsaudits (System und Prozessaudits) zur Prüfung und Überwachung der Qualitätsfähigkeit von potenziellen und bestehenden Lieferanten Projektübergreifende Überwachung der First Article Inspection (FAI) und Probebestellungen Koordination und Leitung von Freigaben von Produktionsverfahren bei Lieferanten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem für die betroffenen Projekte/Produkte verantwortlichen PQM Auf Anfrage Mitwirkung bei Production Readiness Reviews (PRR) und First Article Inspection (FAI) Mitwirkung bei der umfassenden Lieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Einkauf mit dem Schwerpunkt auf der Beratung, Konzeption und Vorgabe von Verbesserungsmaßnahmen, die aus Lieferantenaudits resultieren Analyse und Aufbereitung des Status der Qualitätsfähigkeit von Lieferanten Durchführung einer der folgenden Aufgaben: Planung und Konzeption der Bewertung und Sicherstellung der Qualitätsfähigkeit von zusammenhängenden Lieferketten Koordination und Steuerung der Aufgaben zur Überwachung der Qualitätsfähigkeit der Lieferanten im Rahmen von Lokalisierungen ganzer Lieferketten optimierung und Etablierung von Prozessanteilen, Methoden und Standards zur Bewertung und Dokumentation der Qualitätsfähigkeit sowie zur Befähigung von Lieferanten Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Entwicklung von Trainingssimulationen. Ein angenehmes Arbeitsklima, unter flexiblen Rahmenbedingungen in einem motivierten Team, ist für uns selbstverständlich.  Überdurchschnittliche Bezahlung Unbefristete Arbeitsverträge Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe arbeitet Mitarbeiterangebote bei ausgewählten Partnern (bspw. eBike-Leasing) Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Bremen
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Als Supplier Quality Engineer (m/w/d) kümmern Sie sich um die Lieferantenauditprogramme und übernehmen dabei folgende Aufgaben:Klärung, Ermittlung und Vorgabe von Qualitätsanforderungen an Lieferanten (u.a. Qualitätssicherungsvereinbarungen, zentrale Fertigungsvorgaben)Vorbereitung und Mitwirkung bei Planung des Lieferantenauditprogramms, inkl. Priorisierung der durchzuführenden LieferantenauditsMitwirkung an der Risikoanalyse von Lieferanten und zusammenhängenden LieferkettenMitwirkung bei Angebotsvergleichen, Lieferantenauswahl und -zulassungenPlanung und Durchführung von Qualitätsaudits (System und Prozessaudits) zur Prüfung und Überwachung der Qualitätsfähigkeit von potenziellen und bestehenden LieferantenKoordination und Leitung von Freigaben von Produktionsverfahren bei Lieferanten in Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem für die betroffenen Projekte/ Produkte verantwortlichen PQMMitwirkung bei der umfassenden Lieferantenentwicklung in Zusammenarbeit mit dem EinkaufAnalyse und Aufbereitung des Status der Qualitätsfähigkeit von LieferantenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare QualifikationMehrjährige einschlägige Erfahrung im Lieferantenmanagement, insbesondere in der Durchführung von LieferantenauditsLieferantenauditor nach VDA 6.3Gute Kenntnisse in mindestens fünf der nachfolgenden Standards und Methoden: DIN EN ISO 9001, Reifegradabsicherung nach VDA, Automotive SPICE, APQP, PPAP, Messsystemanalyse, Maschinenfähigkeit, Lean Management, ProjektmanagementErfahrung oder Kenntnisse in der Herstellung von Anlagen, mechatronischen und optischen Geräten oder PCBSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftZielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie sicheres Kommunikationsverhalten auf allen UnternehmensebenenUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Junior Quality Manager / Specialist (m/w/d) QM Complaints

Mi. 24.11.2021
Bremen
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als engagierter Teamplayer punkten Sie mit Fingerspitzengefühl und ausgeprägtem Kommunikationsgeschick? Sie stellen Qualität in den Mittelpunkt Ihrer Arbeit und gehen stets sorgfältig und strukturiert zu Werke? Junior Quality Manager / Specialist (m/w/d) QM Complaints in Bremen Referenznummer 4858 Als kommunikationsstarker Service-Profi unterstützen Sie uns im Reklamationsmanagement und übernehmen die Bearbeitung von Kundenanfragen. Umsichtig ermitteln, analysieren und überwachen Sie Reklamationen – Ihrem geschulten Blick entgeht kein Detail. Anschließend verfassen Sie präzise Stellungnahmen für unsere Kunden. Hierfür haben Sie sowohl zu internen Partnern wie unseren Werken, dem Vertrieb und der Logistik als auch zu externen Kunden wie Handelspartnern oder Endverbrauchen regelmäßig Kontakt. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit halten Sie in strukturierten Auswertungen und Reklamationsstatistiken fest. Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium in einem lebensmittelnahen Berufsbild Idealerweise Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise im Bereich des Qualitätsmanagements / Reklamationsbearbeitung Ausgeprägte sprachliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Einfühlungsvermögen sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Kundenorientierung und Qualitätsbewusstsein Ausgesprochen hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Sorgfalt, Teamfähigkeit sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute EDV-Kenntnisse in MS Office-Anwendungen und wünschenswert sind Kenntnisse in einem ERP-System z.B. SAP Neben einer tariflichen Bezahlung sowie einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie auf 30 Tage Urlaub im Jahr freuen. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir Ihnen ein attraktives Gleitzeitsystem. Ihren Horizont können Sie bei uns im Zuge von vielfältigen Fortbildungen individuell und bedarfsorientiert erweitern
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Ganderkesee
Für unsere 120 Mitarbeiter starke Belegschaft suchen wir Nachwuchskräfte. Wir bieten stets Weiterbildungsmöglichkeiten und jeder hat die Chance durch gute Leistungen zu überzeugen. Die Schmalriede-Zink GmbH & Co. KG aus Ganderkesee ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der galvanischen Metallveredelung. Wir stellen als Dienstleistungsunternehmen funktionale und dekorative Oberflächen für die Automobil-, Maschinenbau-, Elektro- und Textilbranche, sowie für weitere Industriezweige her. Neben dem Kerngeschäft mit Zink-, Zink-Nickel- und Zink-Eisen-Legierungen bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl weiterer Korrosionsschutzsysteme Bewertung, Umsetzung und Nachweis von Kundenanforderungen Präventive Vorbeugung von Qualitätsproblemen Reklamationsbearbeitung (Generierung von 8D-Berichte) Bemusterungsverfahren EMPB Erstellung von Prüf- und Verpackungsanweisungen Durchführung von Lieferanten- und internen Audits Mess- und Prüfmittelmanagement Technisches Studium oder Techniker / Meister Berufserfahrungen im Qualitätswesen und in der Oberflächentechnik Methodische Kompetenzen Gute Kenntnisse relevanter Werkzeuge (APQP, PPAP, 8D, Ishikawa, FMEA) und Standards (AIAG, VDA, IATF 16949) Erfahrung im Umgang mit Six Sigma & MSA Englisch Kenntnisse Kommunikationsgeschick Reizvolle Aufgaben in einem wachstumsstarken Umfeld Eigenverantwortlicher Tätigkeitsbereich Exklusive Mitarbeitervergünstigungen (Fitnessstudio, Mobilfunk und Co.) Mitarbeiter E-Bikes Breites Fortbildungsangebot Arbeitszeitkonto Aufregende Mitarbeiterevents
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Qualitätsingenieur / Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 24.11.2021
Bassum
Die Stelter Zahnradfabrik GmbH ist seit über 70 Jahren Inbegriff für Zahnräder und Antriebselemente in Spitzenqualität. Heute produziert das Familienunternehmen mit Sitz in Bassum bei Bremen Hightech-Zahnräder in Groß- und Kleinserien für Markenhersteller aus Automotive, Industrie, Wind- und Bahnindustrie. Mit rund 400 Mitarbeitern und hochautomatisierten Produktionsprozessen sichern wir bei maximaler Wirtschaftlichkeit absolute Präzision und Vielfalt, die Maßstäbe setzt.Zu sofort suchen wirQualitätsingenieur / Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Mitarbeit zur nachhaltigen Stabilisierung der Produkt– und Prozessqualität entlang der WertschöpfungsketteErfassung und Bearbeitung von Kundenreklamationen sowie internen FehlermeldungenOrganisation und Koordination notwendiger Sofortmaßnahmen und erforderlicher AbstellmaßnahmenDurchführung / Moderation von Fehlerursachenanalysen mittels Problemlösungsmethoden wie Ishikawa und 5WhyErstellen von 8D-Reporten sowie Nachhalten der ermittelten Verbesserungsmaßnahmen und deren WirksamkeitDurchführung von internen Audits als Wirksamkeitskontrolle umgesetzter Maßnahmen aus 8D-ReportenErstellen von Qualitätsstatistiken, deren Analyse und BewertungUnterstützung der QM-Systembetreuung bei der Lenkung dokumentierter InformationMitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Prozess-FMEAs (APIS-Software)Abgeschlossene, technische Berufsausbildung oder abgeschlossenes technisch orientiertes StudiumMehrjährige Berufserfahrung in der Metallverarbeitung / zerspanenden IndustrieBerufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement/-sicherung, wenn möglich mit Automotive HintergrundKenntnisse der Automotive Core Tools, der IATF 16949 sowie Auditorenkompetenz wären vorteilhaftErweiterte MS Office-Kenntnisse / Microsoft AccessGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnalytisches Denkvermögen, Kommunikationsstärke und TeamgeistEin sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz in einem internationalen Betätigungsfeld.Unser Umgang ist kollegial und persönlich.Des Weiteren bietet das Unternehmen sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten sowie attraktive Rahmenbedingungen.Sie werden intensiv auf Ihre zukünftige Tätigkeit vorbereitet und regelmäßig weiter qualifiziert
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Mitarbeiterin Qualitätssicherung (m/w/d) - Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechniker

Di. 23.11.2021
Oyten
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertiger und internationaler Lebensmittel. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die Firmen borchers fine food GmbH & Co. KG (Verwaltung und Handel), bojati food GmbH (Produktion und Lager) und bojati Online GbR (Onlineshops foodsetter.de und whiskyfass.de).Die bojati food GmbH arbeitet seit Mitte 2020 am neuen Produktions- und Lagerstandort in Oyten. In unserem nach IFS Food und Bio zertifizierten Unternehmen werden insbesondere Trockenprodukte in verschiedenste Verpackungsformen abgefüllt, Produktmischungen hergestellt, Produkte konfektioniert und gelagert.Sie haben Spaß an Qualitätssicherung und möchten sich in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen weiterentwickeln?Dann sind Sie bei uns genau richtig!Zur Verstärkung unseres Teams Qualitätssicherung suchen wir in Vollzeit ab sofort einen ambitionierten und motivierten Lebensmittelchemiker / Lebensmitteltechniker (m/w/d) alsMitarbeiterin Qualitätssicherung (m/w/d). Durchführung von selbstständigen Qualitäts- und Hygienekontrollen im ProduktionsprozessWaren Ein- und AusgangskontrolleSicherung und Dokumentierung der Rückverfolgung, Erstellung von ProduktionsanweisungenReklamationsbearbeitungErstellung und Bearbeitung von SpezifikationenEinführung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen sowie Implementierung moderner QualitätsstrategienBearbeitung und Kommunikation von Kundenanfragen in qualitätsrelevanten FragestellungenDokumentation und Erstellung von qualitätsrelevanten Anweisungen, Prozessen und Formblätter sowie für die Bio- und IFS Broker / Food Zertifizierungen und weiterer erforderlicher QualitätsstandardsErstellung von Einweisungs- und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von SchulungenPrüfung und Optimierung von BetriebsabläufenBearbeitung der relevanten Prozessschritte in unserem ERP-System GUSweitere Aufgaben die im Bereich Qualitätssicherung anfallenerfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittel oder eine Berufsausbildung im Lebensmittelbereich mit entsprechender Berufserfahrungoptimal sind Vorkenntnisse im Bereich IFS Food Zertifizierungallgemeine Kenntnisse der gängigen Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandardssicherer Umgang mit den MS-Office-AnwendungenEnglischkenntnisse in Wort und SchriftEigeninitiative und selbstständige Arbeitsweiseein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmeneine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in innovativer Atmosphäreflache Hierarchien und schnelle Kommunikationswegeeine langfristige PerspektiveFirmenfitness (Beteiligung an Qualitrain Mitgliedschaft)Kaffee, Wasser und Tee so viel Sie mögenein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre
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