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Qualitätsmanagement: 77 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 9
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Medizintechnik 8
  • Nahrungs- & Genussmittel 7
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent | Quality & Compliance Management | Home & Living, Garden/DIY (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
OTTO ist eines der erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen Europas. Mit mehr als 10 Millionen Artikeln von über 7.000 Marken gehört otto.de heute zu den führenden deutschen Onlineshopping-Plattformen. Als Marktplatz öffnen wir uns stetig für weitere Marken und Partner und wachsen so immer weiter. Ausruhen? Nicht unser Ding! Deins auch nicht? Dann komm an Board – und gestalte mit uns die Zukunft des E-Commerce. Vielfalt gehört zu uns, wie die Elbe zu Hamburg: Wir stehen für Offenheit, Respekt und Toleranz, ohne Wenn und Aber. Lass uns gemeinsam die Segel setzen – unabhängig davon, woher du kommst, wen du liebst oder woran du glaubst. Denn du bist einmalig und genau das suchen wir. Bei uns kannst du Ideen einbringen und Projekte vorantreiben, dich in Netzwerken für dein Herzensthema engagieren und unsere Unternehmenskultur aktiv mitgestalten. Dinge ausprobieren, neu denken, innovativ sein, über sich hinauswachsen – das ist unser Mindset. Lass uns gemeinsam etwas Großes erreichen. Egal ob du auf dem Campus oder zu Hause arbeitest. Mach auch du OTTO zu deinem Playground. Neben der Umsetzung und Sicherstellung der gesetzlichen Anforderungen unserer Home & Living, Garden/DIY Sortimente sorgen wir tagtäglich dafür, dass unsere Produkte unseren Mindeststandards entsprechen und unsere Lieferanten in ihren Produktionen diese Standards anwenden. Kurz gesagt, wir tun alles dafür, dass unsere Kund*innen die bestellten Artikel behalten und von deren Qualität begeistert sind. Sollte einmal etwas nicht in Ordnung sein, arbeiten wir eng mit unseren Relationcentern und Partnern daran, den*die Kund*in zufriedenzustellen und dafür Sorge zu tragen, dass Mängel zukünftig abgestellt werden. Wer wir sind? Wir sind ein bunt gemischtes Team von derzeit 18 Kolleg*innen, welches sich um unsere Lieferanten und deren Produktqualität kümmert und dabei immer den Fokus auf unsere Kund*innen behält. Ein wertschätzender Umgang und Spaß an unserer Arbeit gehören für uns einfach dazu. Du unterstützt die Qualitätsmanager*innen in ihrer täglichen Arbeit. Die aktive Kommunikation mit Partnern, Dienstleistern und unseren Lieferanten gehört ebenso zu deinen Aufgaben wie die eigenständige Bearbeitung von Anfragen. Du erstellst selbstständig Analysen im Qualitätskontext. An der Erarbeitung von Prozessoptimierungen nimmst du aktiv teil und verfolgst zusammen mit dem Team deren Umsetzung. Bei der operativen Abwicklung von Qualitätsverträgen unterstützt du und organisierst diesen Prozess eigenverantwortlich. Du bist dir nicht sicher, ob diese Stelle zu dir passt? – Gerne stellen wir den Kontakt zu Alexander Rhetz aus dem Fachbereich her. Du möchtest dein künftiges Team und deinen Arbeitsplatz live erleben? – Im Rahmen deines Bewerbungsprozesses hast du zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit dazu.Must-have:       Du bist eingeschriebene*r Student*in und kannst uns ab dem 01.08.2022 für mind. 1 Jahr für 15-18 Stunden die Woche unterstützen. Dich zeichnen deine selbständige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe aus. Du bist sicher Umgang mit den Programmen Excel und PowerPoint. Du hast Englischkenntnisse Du arbeitest gerne im Team. Nice-to-have: Du hast bereits erste Kenntnisse in der Programmierung von Access Datenbanken. Du besitzt ein technisches Verständnis. Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt. Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich. Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. „Der Bereich Quality Engineering begleitet den Produktentwicklungsprozess für unsere neuen Produkte von der ursprünglichen Designidee bis zur Serienproduktion. Hierfür suchen wir derzeit einen Quality Engineer (m/w/d), zum Planen, Prüfen und Qualifizieren neuer Komponenten und Schreibgeräte. Unsere Abteilung steht dabei in engem Austausch mit allen beteiligten Abteilungen und Lieferanten.“ (Timm – Manager Quality Engineering WI) Planung und Überprüfung der Qualitätsanforderungen von Einzelkomponenten und Fertigteilen unter Berücksichtigung der Kundenforderungen, der Prozessrisiken, der Termine und der Wirtschaftlichkeit Verantwortung für die Durchführung, Bewertung und den Abschluss der Qualitätsprüfungen an Einzelteilkomponenten und Fertigteilen zur Serienfreigabe Sicherstellung einer bereichsübergreifenden Kommunikation zur Einhaltung technischer und terminlicher Vorgaben Erstellung von QM-Prüfplänen und QM-Prüfanweisungen sowie die Beschaffung der dafür notwendigen Prüf- und Messmittelmittel Mitwirkung bei Korrektur- und kontinuierlichen Verbesserungsmaßnahmen Erfolgreicher Abschluss eines technischen Studiums oder vergleichbare Ausbildung mit fachlicher Weiterbildung (Techniker/Meister) Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit den gängigen QM-Werkzeugen, wie APQP, FMEA, PPAP/EMPB Prozessverständnis und sicherer Umgang mit technischen Spezifikationen Gute Kenntnisse der Kunststoffverarbeitung, Metallbearbeitung und Beschichtungstechnik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytische und strukturierte Arbeitsweise, die im hohen Maße durch Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit geprägt ist Entscheidungsbereitschaft und konstruktives Handeln Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc-Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Stahl

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenqualität Stahl. Auditierung internationaler Lieferanten und Verifizierung von Maßnahmen Weiterentwicklung und Optimierung von Qualitätsprozessen beim Lieferanten unter Anwendung von Problemlösungstechniken, präventiven QS-Methoden sowie Methoden des Lean Managements Sicherung und Verbesserung der Qualität von Kaufteilen sowie Einführung und Weiterentwicklung von Qualitätsprozessen beim Lieferanten (ISO 9001 / ISO 3834), Schwerpunkt Stahl Beratung zur Lieferantenauswahl sowie Begleitung im Lieferantenmanagement, dabei Vertretung der Qualitätsinteressen in der Warengruppe Stahl Mitwirkung an projektbezogenen technischen Spezifikationen aus Qualitätssicht Mitarbeit bei bereichs-/werksübergreifenden Projekten zur Lieferantenqualifizierung und -entwicklung mit internen und externen Teilnehmern Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium (z. B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung und ausgeprägtes Know-how in Herstellungsprozessen mit dem Schwerpunkt Stahl Ausgebildeter Schweißfachingenieur Zertifizierter DGQ-Auditor sowie abgeschlossene QM-Ausbildung Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätstechniken (z. B. Ishikawa, FMEA, Six Sigma), in gängigen Normen (z. B. ISO 9001, 3834) und Lean Production (z. B. Wertstromanalyse) Versierter Umgang mit MS Office und SAP R/3 Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität und Reisebereitschaft (> 50 %) 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Bezuschusste Kantine Spannende Aufgaben Flexible Arbeits­zeiten
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Senior-Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenentwicklung Elektrik / Elektronik

Sa. 02.07.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen Senior-Qualitätsingenieur (m/w/d) Lieferantenentwicklung Elektrik / Elektronik. Driver Seat für den Aufbau/ Weiterentwicklung und Umsetzung lieferantenseitiger Reifegradabsicherungs- bzw. APQP Prozesse in der Commodity E/E Führung interner und externer Stakeholder durch die Anforderungs-/Auswahl-/ und Industrialisierungsprozesse in Lieferantenprojekten Beurteilung und Absicherung der Herstell- und Prüfprozesse von elektronischen Baugruppen inkl. nachgelagerter Montageprozesse Auditierung internationaler Lieferanten und Verifizierung von Maßnahmen basierend auf dem VDA 6.1 und VDA 6.3 Prägung und Vertretung der Qualitätsinteressen im Commodity Team (Einkauf, Entwicklung, Supply Chain, Qualität) zur Weiterentwicklung des Lieferantenpools Abgeschlossene Hochschulausbildung (z. B. Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) Mehrjährige Berufserfahrung im lieferantenseitigen Reifegradabsicherungs-/APQP Prozess  Fundiertes Know-how in gängigen Herstellungsprozessen der elektronischen Baugruppenfertigung bzw. in Li-Ionen-Batteriefertigung Kenntnis der gängigen Normen (z. B. ISO 9001, IATF 16949) sowie weiterer, gängiger Automotive Core Tools (z. B. Ishikawa, FMEA, Six Sigma, PPAP, 8D, APQP) Projektmanagementerfahrung sowie Fachwissen in der Qualitätssicherung von Softwareentwicklungsprojekten Strategische und unternehmerische Denkweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und Reisebereitschaft 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Betriebliche Alters­vorsorge Betriebs­kantine Gesundheits­management
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Medizintechnik

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Was unsere Kunden von ihren Technologielösungen erwarten? Das nächste Level! Das gelingt unserem Team bei FERCHAU Tag für Tag. Wir suchen Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Qualitätsingenieur (m/w/d) MedizintechnikHamburgDas ist zukünftig Ihr Job Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Standards der entwickelten Geräte in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen und Industrienormen Ableitung, Einführung und Überwachung von qualitätssichernden und -verbessernden Maßnahmen Hauptansprechpartner (m/w/d) für das Projektteam, den Kunden und Behörden Erstellung und Freigabe entwicklungsrelevanter Dokumente Kontinuierliche Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Planung und Durchführung interner und externer Audits Ihre Vorteile bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigen z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Das bringen Sie mit Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium, vorzugsweise in der Medizintechnik Fundierte Kenntnisse der gängigen Normen und qualitätssichernden Standards in der Medizintechnik (bspw. ISO 13485) Relevante Erfahrung bei der Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagementsystems Sicherer Umgang mit FMEA Methodik wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.Qualitätsingenieur (m/w/d)HamburgIhr Aufgabengebiet Mitwirkung bzw. Verantwortung für die Umsetzung von Qualitätsprojekten Durchführen von FMEA Analyse von Qualitätsproblemen und Ableitung von Gegenmaßnahmen Organisation und Durchführung von Mitarbeitertrainings Sicherstellen und Nachweisen der erforderlichen Dokumentationen für Produkte, Prozesse, Verfahren und Abläufe Das sind Ihre Perspektiven für die Zukunft Entwicklungsprogramm für Top-Führungskräfte Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fit bleiben mit einer vergünstigten Mitgliedschaft bei Fitness First Das bringen Sie mit Abgeschlossenes technisches Studium Qualifizierung und Erfahrung im Anwenden von QM-Methoden vorteilhaft, z. B. SixSigma, Lean, Ishikawa Gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement Flächendaten im CRM (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Im Bereich ECE Marketplaces betreiben wir rund 200 Shopping-Center, die wir mit der Expertise aus über 55 Jahren stetig weiterentwickeln und so immer neue Shopping-Erlebnisse schaffen. Menschen inspirieren und ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir bieten Dir den Platz dafür.Du bist die Schnittstelle zwischen Vertrieb, Centermanagement und Architekturbereich zum Thema flächenrelevanter DatenqualitätDabei bestehen Deine Hauptaufgaben in der Erfassung und Qualitätssicherung der Stammdaten des zentralen Vermarktungstools (CRM-System)Du koordinierst und optimierst Datenabfrageprozesse für Shop- und Vermarktungsflächen in unseren Shopping Centern und arbeitest somit an der stetigen Weiterentwicklung und Professionalisierung des Vermietungsprozesses mitDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische BerufsausbildungDu arbeitest gern eigenverantwortlich mit hoher Präzision und Genauigkeit und hast eine hohe Affinität zur Verarbeitung von StammdatenDu konntest bereits erste Erfahrung mit datenbankbasierten Systemen sammeln und hast eine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseDu bist serviceorientiert und hast Freude am Umgang mit anderen Fachabteilungenwertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Flexibilität und EigenverantwortungMöglichkeit zum mobilen Arbeiten, Ausstattung mit Laptop und Smartphoneflexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub im Jahrvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-Familienservicevergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschusskostenfreies Fitness-Studio in der Unternehmenszentrale  
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Fr. 01.07.2022
Witzhave
 All4Labels ist eines der weltweit führenden Etikettenunternehmen und ein Pionier im Bereich der nachhaltigen und digitalen Verpackungslösungen. Wir bedienen lokale und multinationale Kunden in verschiedenen Branchen über unser globales Netzwerk aus 29 Produktionsstandorten und vertrauen dabei auf unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter. Bei All4Labels arbeitet eine einzigartige Mischung aus motivierten Menschen aus der ganzen Welt als starkes Team zusammen. Suchen Sie nach einer Gelegenheit, etwas zu bewegen? Begleiten Sie uns auf unserer Reise und helfen Sie mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten!   Prozesskontrollen und Aufnahme von Abweichungen gehört zu Ihren Hauptaufgaben Sie führen und koordinieren alle übertragenen Aufgaben im Sinne der DIN ISO 9001 und des QM-Systems durch Prüfung von Aufträgen mittels spezifizierter Prüfmethoden, Sperren, Klärung u. Freigabe von Ware ergänzen Ihre Tätigkeit Weiterhin unterstützen Sie das Maschinenpersonal bei Druckabnahmen Erstellung von Zertifikaten diverser Art Archivierung/ Verwaltung Rückstellmuster (DMBs bzw. Flexo Prüfpläne) Alle weiteren anfallenden Aufgaben im Sinne der qualitätssichernden Tätigkeit (z.B. IPK)   Eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Bereich haben Sie mit erfolg absolviert Sie können erste Berufserfahrung im Druckbereich vorweisen Farbsicherheit und gutes technisches Verständnis sind für Sie selbstverständlich, so wie auch allgemeine EDV-Kenntnisse Teamgeist steht bei uns an erster Stelle: Bei All4Labels werden Sie Teil eines motivierten und vielseitigen Teams mit Kollegen aus der ganzen Welt. In dem dynamischen und international wachsenden Unternehmen erhalten Sie die Möglichkeit, Prozesse aktiv zu gestalten und wirklich etwas zu bewegen. Begleiten Sie uns auf unserer Reise und helfen Sie mit, die Zukunft der Etikettenindustrie zu gestalten! Jetzt bewerben (und Teil unserer Erfolgsgeschichte werden)! 
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Obsoleszenzmanager (d/m/w)

Fr. 01.07.2022
Kiel, Hamburg
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Obsoleszenzmanager (d/m/w) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben Folgende Aufgaben sind in Hamburg oder Kiel durchführbar. Durchführung des Obsoleszenzmanagements in einem Team im Umfeld militärischer Schiffbauprojekte im Über- und Unterwasserschiffbau. Festlegung der Obsoleszenzmanagementstrategie in Abstimmung mit dem Kunden. Erstellung und Pflege von Obsoleszenzmanagementplänen und -Risikobewertungen. Sammlung und Dokumentation von Informationen über Obsoleszenzen. Erstellung von Abkündigungsmitteilungen. Erstellung von Lösungsvorschlägen und Konzepten zur Beseitigung der Obsoleszenz in Zusammenarbeit mit Fachabteilung und Originalgerätehersteller. Fachliche Unterstützung von Kunden und Unterauftragnehmern als Point of Contact. Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Werkzeugen, Regeln und Prozessen des Hardware- und Software- Obsoleszenzmanagements sowie Ausarbeitung von Methoden zur Anwendung und Umsetzung. Recherchen in öffentlichen und firmeninternen Quellen. Dokumentation von Korrespondenz und Ansprechpartner für die Projektleitung. Ihr Profil Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Ausbildung vorzuweisen. Sie sind Berufsanfänger oder haben bereits erste Erfahrungen im Obsoleszenzmanagement. Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis, vorzugsweise mit Anlagen im Bereich Marinetechnik. Sie beherrschen das Erstellen, Pflegen und Verwalten von komplexen Dokumenten in Datenbanken. Sie sind es gewohnt selbständig und strukturiert zu arbeiten und besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit in Teams. Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office inkl. MS-Access und MS-Project. Sie besitzen ein analytisches Denkvermögen und haben die Fähigkeit zur Vermittlung komplizierter Sachverhalte. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, sind kreativ in der Lösungsfindung und haben eine Affinität zu Datenbanken und IT-Werkzeugen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu nationalen Dienstreisen runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbHKian AlaiSourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Prozessmanager QM (w/m/d) Teilzeit 30 Std.

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Weiter so wie bisher oder weiterkommen wie nie? Wir, die Health AG, bringen Zahnarztpraxen weiter – mit intelligenten Abrechnungsdienstleistungen, innovativen Finanzprodukten sowie exzellenten Fortbildungen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der unternehmerischen Weiterentwicklung ihrer Praxis. Du willst beruflich auch weiterkommen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Arbeite mit uns zusammen an unserem obersten Ziel: Zufriedene Kunden mit guten Lösungen auszustatten. Als Prozessmanager*in im Qualitätsmanagement zeichnen Dich, neben einem offenen Ohr für die Sorgen und Anliegen unserer Kunden, ein waches Auge sowie ein analytischer Verstand für notwendige Veränderungen bzw. Verbesserungen aus. Du betreust unser Feedbackmanagement, hierfür überwachst und bewertest Du die kunden- sowie patientenseitigen Feedbackkanäle (Social Media & Ticketsystem). Du organisierst das Prozess- und Dokumentenmanagement, gemeinsam mit den Fachbereichen erstellst du Prozesse, erarbeitest Optimierungspotentiale für Dienstleistungen und deren Arbeitsabläufe und koordinierst Prozessfreigaben Du leitest Schulungen sowie berichterstattende Unternehmenskommunikation zum Qualitätsmanagement. Im besten Falle verfügst Du über fundierte Berufserfahrung im dentalen Factoringmarkt sowie über eine kaufmännische oder medizinische Ausbildung. Du bist bereit, fachliche Verantwortung zu übernehmen sowie Dich aktiv und kommunikationsstark einzubringen. Du bringst Kenntnisse zum Qualitätsmanagement, im besten Falle zum Leanmanaaement mit. Veränderungen & neue Herausforderungen gehören genauso zu Deinem Alltag wie Spaß am unternehmerischen Denken und Handeln. Dir eine unbefristete Anstellung mit attraktiven Sozialleistungen an. Neben einer ausgeglichenen Work-Life-Balance fördern wir Deine persönlichen und fachlichen Weiterbildungen.
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