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Qualitätsmanagement: 27 Jobs in Algermissen

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrischen Sicherheitsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner im Bereich der Prüfung von Betriebsmitteln, Maschinen und Anlagen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Schön, dass Du da bist! Du begeisterst Dich für elektrische Sicherheit, Qualitätsstandards und Normen. Du arbeitest gerne eigenverantwortlich und hast ein echtes Interesse daran technische Produkte und Dienstleistungen weiterzuentwickeln? Dann bist Du bei uns genau richtig! Für den weiteren Ausbau des zentralen Fachbereiches suchen wir für unser Team in Garbsen einen Technical Product Owner (m/w/d), welcher die technische Qualität unserer Dienstleistung verantwortet und die OMS dabei unterstützt im Bereich der Betriebsmittelprüfung weiterhin erfolgreich zu wachsen. Technical Product Owner Prüfservice (m/w/d) Hannover Du übernimmst die Verantwortung für die technische Durchführung und Weiterentwicklung unserer Dienstleistung Du unterstützt die Projektleiter und Verantwortlichen Elektrofachkräfte in den Niederlassungen deutschlandweit Du überprüfst Prozessabweichungen in unseren Niederlassungen Du schreibst Arbeitsanweisungen und bist an den Überarbeitungen von Gefährdungsbeurteilungen beteiligt Du begleitest die Weiterentwicklung von Softwaresystemen  Du engagierst Dich in Normungs- und Arbeitsschutzvorschriftsgremien   Durch Dein Engagement baust Du stetig neue Partnernetzwerke auf und betreust diese Weiterbildungsmöglichkeit zum Sachverständiger für Elektrotechnik Du hast eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung und eine Weiterbildung als Techniker/Meister oder ein Studium als Ingenieur Elektrotechnik   Du hast bereits mehrjährige Erfahrung als Verantwortliche Elektrofachkraft   Du beherrschst die Arbeitsschutzvorschriften und hast umfangreiche Kenntnisse zu den anerkannten Regeln der Technik.  Durch Deine ergebnisorientierte Arbeitsweise bringst Du Deine Projekte erfolgreich zum Abschluss  Du übernimmst gerne Verantwortung und bist bereit zu Wachsen und zu Lernen Durch die enge Zusammenarbeit unserer Niederlassungen bringst Du Reisebereitschaft mit (ca. 25%) Dynamisches und agiles Umfeld mit kompetenten und motivierten Kollegen Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch anspruchsvolle Aufgaben und interne Weiterbildungsmöglichkeiten Vielseitige Herausforderungen in einem expandierenden Unternehmen Aktive Mitgestaltung des Fachbereichs und Austausch mit weiteren Fachkollegen Sichere Zukunft in einem digitalen und innovativen Unternehmen Sehr gute Arbeitsausstattung und Firmenhandy   Ein Great Place to Work® Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung auch für private Unfälle   Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Qualitätsmanager (m/w/d) Automotive

Sa. 02.07.2022
Hannover
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierte Kollegen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how. Sie wissen genau, was Sie technologisch auf dem Kasten haben? Sie suchen einen Arbeitgeber, der das genau erkennt? Der Ihr Engagement wertschätzt und Ihnen regelmäßig Weiterbildungsmöglichkeiten anbietet? Dann bewerben Sie sich bei uns!Qualitätsmanager (m/w/d) AutomotiveRegion HannoverDiese Herausforderungen übernehmen Sie Sie sind für Qualitätsverbesserungen und Prozessoptimierungen verantwortlich und berücksichtigen dabei gängige Qualitätsmanagementnormen Hierbei verantworten Sie die Aufrechterhaltung und Verbesserung der Prozessstandards und leiten Prozessbeteiligte zur wirksamen Implementierung an Die Dokumentation von Maßnahmen zur Qualitätssicherung liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Die Planung und Durchführung interner und externer Audits liegt ebenso in Ihrem Verantwortungsbereich Darüber hinaus sind Sie für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess zuständig Sie unterstützen diverse Abteilungen bei der Qualifizierung sowie Überwachung von Lieferanten nach Qualitätsstandards Das erwartet Sie bei uns Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise bringen Sie bereits Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements mit Fundierte Kenntnisse in der Anwendung gängiger Qualitätsmanagementtools (z. B. FMEA, 8D-Report, Six Sigma, APQP, PPAP etc.) sowie verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und idealerweise englischen Sprache runden Ihr Profil ab
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Qualitätsbeauftragter (m/w/divers)

Fr. 01.07.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Qualitätsbeauftragter (m/w/divers) Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Effektive Unterstützung der Produktion (z.B. über tägl. Verfolgung der Qualitätskennzahlen und entsprechende Berichterstattung, Begleitung von Muster- und Sonderschmiedungen) Erster Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen an der Produktionslinie Einleiten, Umsetzen und Überwachen von Qualitätsprozessen Sicherstellen und Dokumentation des Problemlösungsprozesses bei Reklamationen Sonderprüfungen (z.B. Erstmuster, Requalifizierungen, Reklamationsteile) Produkt- und Versandaudits Durchführung von Schulungen Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker oder Werkzeugmechaniker sowie Weiterbildung zum Industriemeister oder Qualitätstechniker Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP R3 PM-Modul Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und lösungsorientierte Denkweise Eigenmotivierte, selbständige Arbeitsweise und Durchsetzungsstärke Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Ansprechpartner Frau Hannah Theobald Personalreferentin Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:* Vermögenswirksame Leistungen sowie eine subventionierte Kantine* Regelmäßige Gesundheitsvorsorge durch unseren betriebsärztlichen Dienst, u. a. mit Hautkrebsscreeing und Grippeschutzimpfung Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Qualitätssicherung

Do. 30.06.2022
Salzgitter
Gemäß unserem Leitspruch „Zukunft durch Ideen“ sind wir als Möhlenhoff-Team stetig auf der Suche nach frischem Wind, um Fortschritt und Innovationen nachhaltig zu gestalten. Seit der Gründung 1951 ist unser Unternehmen von der ersten Sekunde an in Familienbesitz. Als Weltmarktführer im Segment der thermischen Stellantriebe liegt unser Schwerpunkt in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger, maßgeschneiderter Lösungen für die Heizungs-, Lüftungs- und Klimabranche. Die Vision eines Klimas zum Wohlfühlen ist dabei unser Antrieb. Tag für Tag. Heute und in Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und unterstützen Sie uns bei dieser Mission. Wir freuen uns Sie kennenzulernen! Gewährleistung der Prozessfähigkeit u.a. durch statistische Prozessüberwachung Durchführung von Erstbemusterungen mechanischer, elektrischer und elektronischer Komponenten Zusammenarbeit mit Lieferanten (Lieferantenfreigaben, -betreuung und -entwicklung) Übernahme von Qualitätssicherungsaufgaben innerhalb der gesamten Prozesslandschaft Mitwirkung beim kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie im Beanstandungs- und Auditwesen Präventive entwicklungsbegleitende Mitarbeit in Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. Mechatroniker (w/m/d), vorzugsweise mit Weiterbildung zum Techniker (w/m/d) oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine selbstständige Arbeitsweise Überzeugendes Auftreten und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfangreiche Einarbeitung mit Patenmodell Spannende und vielseitige Aufgaben in einem weltweit tätigen Unternehmen Zahlreiche Sozialleistungen und Mitarbeiter-Benefits Ein sympathisches und motiviertes Team sowie ein freundliches Arbeitsumfeld
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Ingenieur Behälterbauartprüfung (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Salzgitter
Die Bundesgesellschaft für Endlagerung (BGE) sucht einen Standort für ein Endlager für hochradioaktive Abfälle und baut das Endlager Konrad für schwach- und mittelradioaktive Abfälle. Die BGE hält das Endlager Morsleben offen bis zur Stilllegung und plant die Rückholung der radioaktiven Abfälle aus der Schachtanlage Asse. Die BGE ist eine bundeseigene Gesellschaft im Geschäftsbereich des Bundesumweltministeriums. Wir suchen zur Verstärkung des Bereiches Produktkontrolle am Standort Salzgitter zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet einen Ingenieur Behälterbauartprüfung (m/w/d) Kennziffer: 4760_PKT-HA.2 Prüfung technisch komplexer Unterlagen zur Behälterbauartprüfung für das Endlager Konrad Sicherstellung der Qualität der zu fertigenden Abfallbehälter sowie Qualifizierung von bereits gefertigten Abfallbehältern aus zulassungsrechtlicher Sicht Teilnahme an Status- und Fachgesprächen mit Antragstellern und Sachverständigen Prüfung von Fertigungsunterlagen, Bewertung der Tolerierbarkeit von Abweichungen Mitarbeit bei interdisziplinären Fragestellungen, z.B. bei der Aktualisierung der Genehmigungslage Unterstützung bei der Prüfung von Abfallgebinde- und Verfahrensqualifikationen insbesondere bzgl. Fragestellungen zu Behältern Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Werkstoffwissenschaften, Produktionstechnik oder vergleichbar (Master- oder Diplom), ggf. auch einen vergleichbaren naturwissenschaftlichen Abschluss Vorzugsweise eine Qualifikation als Schweißfachingenieur oder gleichwertige Kenntnisse Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung und in der Normenanwendung in der Werkstoffkunde Wünschenswert: Kenntnisse in Verwaltungsverfahren, in kerntechnischen Verfahren und im Strahlenschutz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie überzeugen mit selbstständiger, zielorientierter und gewissenhafter Arbeitsweise durch Team- und Dialogfähigkeit sowie durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit durch hohe analytische Kompetenz und strukturiertes Vorgehen mit der Bereitschaft und Fähigkeit zur Einarbeitung in neue Aufgabengebiete Ein modernes und von Respekt geprägtes Arbeitsumfeld Fort- und Weiterbildung sowie die Vereinbarkeit von Familie und Beruf 30 Tage Urlaub, Vergütung auf Basis von Haustarifverträgen, 13. Gehalt und Urlaubsgeld Betriebliche Altersvorsorge und erhöhter Arbeitgeberanteil zur Rentenversicherung
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Messtechniker (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Hannover
Jobnummer: 46132 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Hannover Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: HANNOVER Gruppenbeschreibung Das Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt.Ihre Aufgabe: Durchführung von Fähigkeits- und Fehleruntersuchungen (MSA nach VDA 5) Lehrenfreigabe und deren turnusmäßige Kalibrierung Abarbeiten von Messaufgaben mit 3D-Koordinatenmessgeräten Erstellen von Messprogrammen und Messabläufen mit Polyworks selbstständige Durchführung von Analysen in Abstimmung mit dem Kunden graphische Darstellung von Messreihen und statistischen Auswertung Ihr Profil: Sie verfügen über eine technische Berufsausbildung mit einer fachspezifischen Zusatzqualifikation und mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Automobilindustrie. Erweiterte Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit 3D-Koordinationsmesstechnik in Verbindung mit der Software Polyworks, sehr gute MS-Office-Kenntnisse ein hohes technisches Verständnis, hohes Qualitätsbewusstsein und ein sehr gutes räumliches Vorstellungsvermögen runden Ihr Profil ab. Sie sind teamfähig, belastbar und arbeiten zielorientiert. Haben wir mit dieser Ausschreibung Ihr Interesse geweckt? Dann würden wir uns freuen, wenn wir in Zukunft gemeinsam von Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen profitieren können.
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Ingenieur*in / Projektmanager*in (m/w/d) im Dokumenten- und Qualitätsmanagement der Energiewende

Do. 30.06.2022
Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Standort/e: Berlin, Bremen, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg, Jena, Göttingen, Kiel Job-ID (Bitte unbedingt bei Ihrer Bewerbung angeben): VE2214 Steuerung und Koordination des Dokumenten- und Qualitätsmanagements Entwicklung und Umsetzung eines Dokumentenmanagementprozesses im Projekt Ausarbeitung und Vereinheitlichung von Workflows Schnittstellenfunktion / -kommunikation im gesamten Projektteam Lösungsorientierte und wirtschaftliche Optimierung von Abläufen Plausibilitätsprüfungen technischer Planungen Redaktionelle Prüfungen Administration von Dokumentenmanagement-Plattformen (EDM, PKS etc.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens bzw. Wirschaftsingenieurwesens Erste Berufserfahrung (gerne auch durch Praktika) im Dokumenten- oder Qualitätsmanagement Sicher im Umgang mit Software Tools (sehr gute Office-365-Kenntnisse, z. B. Excel / Sharepoint, ERP oder verwandte Tools) Hohe IT-Affinität mit Interesse an neuen Tools Gute Englischkenntnisse und verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes analytisches und strategisches Denken sowie Kommunikationsstärke und Teamgeist Zukunftsweisende Projekte Gezielte Weiterentwicklung Ihres methodischen Toolsets und Ihrer persönlichen Kompetenzen Ergonomische und moderne (nonterritoriale) Arbeitsplätze mit einer modernen IT-Ausstattung, die mobiles, ortsunabhängiges Arbeiten (inkl. Home Office) ermöglichen Umfangreiches Gesundheitsmanagement inkl. betrieblicher Zusatzkrankenversicherung, Zuschuss zum Fitness-Studio, frisches Obst u.v.m. Ausgeprägte Team-Atmosphäre innerhalb unseres Familienunternehmens Einblick in vielfältige Kundenorganisationen und führende Global Player Ein umfassendes Mobilitätskonzept (z. B. Firmenfahrzeug, steuerfreier Zuschuss zum ÖPNV, JobRad / Firmenfahrrad etc.) Ganzheitliche Klimaschutzpolitik
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Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern

Mi. 29.06.2022
Großburgwedel
Bewerben Sie sich und finden Sie es heraus! Die Voraussetzungen dazu sind bei uns in jedem Fall gegeben. In erster Linie ist uns wichtig, dass unsere Mitarbeiter Freude an der Arbeit haben, denn so kommt der Erfolg von selbst. Mit diesem Motto blicken wir auf 25 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Und nun können sie ein Teil davon werden. powerBridge Computer fertigt und liefert Computer und Embedded Systeme für Industrie, Forschung, Wehrtechnik sowie Luft- und Raumfahrt. Unsere Kunden steuern Medizingeräte, Telekommunikations­anlagen, Verkehrssysteme, physikalische Experimente, Maschinen oder Fertigungsanlagen. Wir sind ein in hohem Maße technologieorientiertes Unternehmen. Zuverlässigkeit und Kontinuität sind unsere Stärken.   Zur Verstärkung unseres Teams in Großburgwedel suchen wir eine/n Techniker/in für die Fertigung und Qualitätssicherung von Industriecomputern  Sie montieren und prüfen elektronische und mechanische Baugruppen Sie führen Qualitätskontrollen im Wareneingang und -ausgang durch Sie erstellen technische Dokumentation, Prüfanleitungen und Arbeitsanweisungen Sie führen Prüfprozesse nach Vorgaben durch Sie begleiten Projekte vom Entstehungsprozess bis zur Auslieferung Sie klären technische Probleme mit unseren Lieferanten  Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf Gutes allgemeines technisches Verständnis Erfahrung in Fertigung und Terminplanung Umsetzungsvermögen von Arbeitsabläufen in schriftliche Dokumentation  Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein modernes und komfortables Arbeitsumfeld Ein kollegiales Team und kurze Kommunikationswege Eine umfassende und systematische Einarbeitung Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten 30 Tage Jahresurlaub 13 Gehälter und Erfolgsprämien  
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Qualitätsmanager in der Pflege m/w/d // Mediko Nord-Ost

Di. 28.06.2022
Hannover, Osten
Die Mediko Gruppe ist ein überregionaler Dienstleister und betreibt Seniorenresidenzen in Hamburg, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Mecklenburg- Vorpommern und Sachsen-Anhalt. Als nachhaltig wachsender Betreiber von Pflege- und Gesundheitseinrichtungen vereinen wir die Vorzüge eines mittelständischen Unternehmens mit der Sicherheit und Stabilität großer Firmenstrukturen. Die Mediko plant, baut und betreibt Seniorenresidenzen, Tagespflegen und barrierefreien Wohnungen. In dieser umfassenden Leistung aus einer Hand liegt eine unserer großen Stärken. Die Grundwerte unseres Handelns sind Qualität, Menschlichkeit, Verantwortungsbewusstsein, Freundlichkeit und Wertschätzung gegenüber den uns anvertrauten Menschen und Mitarbeitern. Sie wollen etwas aufbauen, bewegen und gestalten? Wir freuen uns über Ihre kompetente Verstärkung. Setzen Sie mit uns unseren Qualitätsanspruch um, profitieren Sie von unseren sehr guten Rahmenbedingungen und teilen Sie unsere Offenheit für Innovationen. Für die Regionen im Osten der Republik besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Qualitätsmanager m/w/d in Vollzeit und unbefristet Unterstützung der Einrichtungen bei der Einhaltung und Umsetzung aller gesetzlichen Anforderungen durch Pflegekassen, Heimaufsichten, Gesundheitsämter und weitere Behörden Begleitung der Einrichtungen bei externen Audits, bei der Erstellung von Maßnahmenplänen und Unterstützung in der Umsetzung der festgelegten Arbeitsschritte Sicherstellung der Umsetzung der Vorgaben aus dem QMH mit dem Fokus des Risikocontrolling Unterstützung der Einrichtungen beim Personalmanagement inkl. Diensteinsatzplanung  Durchführung von internen Audits und Mitarbeiterschulungen  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements des Unternehmen  Regelmäßiges Berichtswesen an die Geschäftsführung Sie verfügen über mehrjährige Leitungserfahrung als Pflegedienstleitung und besitzen die Anerkennung als Einrichtungsleitung gemäß reg. WTG Sie haben theoretische Kenntnisse durch Weiterbildungen oder ein Studium im Bereich des QM und konnten im günstigsten Fall bereits praktische Erfahrung als QMler oder Berater sammeln Sie haben Ihren Wohnsitz im Osten der Republik, oder sind bereit Dienstreisen in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen-Anhalt umzusetzen Sie verstehen sich als Dienstleister für Mitarbeiter, Bewohner und Angehörige und überzeugen durch ein freundliches und einfühlsames Auftreten Sie üben Ihre Arbeit mit Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Teamgeist aus und verfolgen gesetzte Ziele ausdauernd und beharrlich Sie begeistern Ihre Kollegen durch Kreativität, Geduld und die Fähigkeit zur Selbstreflektion Sie haben bereits Erfahrung mit EDV-gestützter Pflegedokumentation (z.B. HEIMBAS) und sind sicher in der Anwendung des Office Pakets Wir bieten Ihnen die spannende Herausforderung, unseren Anspruch an Qualität in allen Schnittstellen in den Einrichtungen und in der Zentrale mitzugestalten und umzusetzen Wir zahlen Ihnen eine attraktive Vergütung inkl. leistungsbezogener Prämien und stellen einen Dienstwagen Wir ergänzen mit individuellen Sachleistungen (z.B. finanzieller Zuschuss zur Kinderbetreuung, Beteiligung an berufsbedingten Umzugskosten, etc.) Wir bieten Ihnen eine Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur Wir begleiten Sie durch unser zentrales Qualitätsmanagement, Geschäftsführer und eine dienstleistungsorientierte Zentrale
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Medizintechnik

Di. 28.06.2022
Schellerten
Seit 1992 produzieren und vertreiben wir ein umfassendes Sortiment medizinischen Artikeln Ob Sie Schaumstoffartikel wie z.B. Lagerungshilfen und Artikel für die Dekubitusprophylaxe, Produkte für die physikalische Therapie bei ekamed bekommen unsere Kunden alles aus einer Hand. Unsere anspruchsvollen Kunden in aller Welt schätzen die kulante, unkomplizierte Auftragsabwicklung ebenso wie unsere umfangreiche Praxiserfahrung aus über 30 Jahren. Im kontinuierlichen Dialog mit den Anwendern unserer Produkte verbessern wir Qualität, Handhabbarkeit und Pflegeeigenschaften beständig weiter und entwickeln neue, innovative Produkte aus der Praxis für die Praxis. Zur Verstärkung unsere Teams suchen wir für sofort: Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) MedizintechnikSicherstellen, dass Prozesse des QM-Systems eingeführt und aufrechterhalten werden: Erstellung und Aktualisierung des QM-Handbuches, Kommunikation mit den Behörden und den benannten Stellen, Koordinierung und Aufrechterhaltung der Qualitätsplanung, Sicherstellen einer geeigneten innerbetrieblichen Kommunikation auf allen Ebenen und in allen Bereichen Überprüfung der Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen. Planung der internen Qualitätsaudits, Durchführung von Audits Ermittlung und Analyse von geeigneten Kennzahlen. Enge Zusammenarbeit mit Produktion und Vertrieb Kommunikation mit Kunden und Lieferanten in Bereich von Q-Themen In der gesamten Organisation das Bewusstsein über die anwendbaren regulatorischen Anforderungen und die QM-Anforderungen in der gesamten Dokumentation sicherstellen Bevorzugt erfolgreich abgeschlossenes medizintechnisches, technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation oder mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Abgeschlossene qualitätsmanagementspezifische Weiterbildungen, z. B. als Qualitätsmanager/in oder Auditor/in, Kenntnisse des Medizinprodukterecht-Durchführungsgesetzes (MPDG), der Richtlinie 93/42/EWG (MDD) und der Verordnung (EU) 2017/745 (MDR), Kenntnisse der Normen EN ISO 13485:2016, Technisches Verständnis, Fähigkeit zur Problemerkennung und Lösung, EDV-Kenntnisse, MS-Office Kenntnisse Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit, höchste Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, strategisches Denken, Gute Englischkenntnisse betriebliche Altersvorsorge Weihnachtsgeld vermögenswirksame Leistungen gute Erreichbarkeit mit den ÖPNV kostenlose Parkmöglichkeiten Teamevents Weiterbildungen/Coachings 30 Tage Urlaub Kaffee- und Getränkeflatrate Wir bieten einen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem krisensicheren Marktsegment bei einem wachsenden, dynamischen Unternehmen mit teamorientierter Ausrichtung.
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