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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Allensbach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Medizintechnik 5
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Metallindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Engineer in Series (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Markdorf
Mit mehr als 1.600 Mitarbeitern an 16 Standorten und in 13 Ländern sind wir einer der marktführenden Hersteller innovativer Beschichtungstechnik. Wir bringen Farbe, Schutz und Funktionen auf Oberflächen. Unsere Kunden sind Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Heimwerker. Die Begeisterung für perfekte Oberflächen verbindet uns. Wir suchen nicht einfach Mitarbeiter. Wir suchen Menschen, die unsere Begeisterung teilen. Mitarbeiter Qualitätssicherung / Quality Engineer in Series (m/w/d) Markdorf, BW, DE, 88677 Unbefristet Vollzeit/Teilzeit WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik - und Sie tragen dazu bei, dass unsere Kunden stets höchste Qualität erwarten können. Als Quality Engineer sind Sie ein wichtiger Ansprechpartner für unsere Kunden sowie interne und externe Partner in allen qualitätsrelevanten Bereichen Ihres Aufgabengebiets. Sie verantworten Reklamationen unserer Kunden, Lieferanten sowie der Montage und tragen damit signifikant zu einer nachhaltigen Verbesserung der Produkt-/ Anlagenqualität und der Kundenzufriedenheit bei. Innerhalb unseres Teams unterstützen Sie bei den qualitativen Wareneingangsprüfungen für unsere Industrieanlagen und prüfen anhand von Spezifikationen die kritischen Bauteile und Produkte. Nicht zuletzt entwickeln Sie zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen unsere Qualitätsstandards weiter und unterstützen bei übergeordneten strategischen Quality Operations Projekten. Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, ein abgeschlossenes technisches Studium oder können eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Während Ihrer mehrjährigen Berufspraxis haben Sie fundierte Erfahrungen im Qualitätssicherungsumfeld gesammelt und haben sehr gute Kenntnisse in SAP R/3, Automotive Core Tools, im Umgang mit technischen Zeichnungen und in der Handhabung von Messmitteln. Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift, um sich mit unseren weltweiten Partnern verständigen zu können. Außerdem verfügen Sie über eine Reisebereitschaft von ca. 20%. Problemlösungsfähigkeit gehört zu Ihren Stärken. Sie sind eine lösungsorientierte, durchsetzungsfähige und kommunikative Persönlichkeit, die über ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein verfügt und gerne präzise arbeitet. Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenke Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm. Leasingangebote für Smartphones, Tablets etc. zur privaten Nutzung Sportgruppen und Bike Leasing Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken Mitarbeiter Events: After Work Events, Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, gemeinsame virtuelle Mittagspause Kantine mit Auswahl an frischen Menüs, sowie einer Salattheke Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt Zuschuss für Kinderferiencamps Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm. 30 Tage Urlaub Für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie bieten wir Ihnen die Möglichkeit zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung in Voll- und Teilzeit (Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit) sowie Home Office. Sie erwartet eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, gegenseitiger Wertschätzung und einem familiären Miteinander.
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Junior CAPA Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuhausen ob Eck
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Global Quality Management am Standort Neuhausen ob Eck suchen wir Sie als Junior CAPA Manager (m/w/d) Kennziffer: 25001916AGE Unterstützung der Fachbereiche bei der CAPA-Prozessumsetzung Ursachenanalyse von Produkt- und Prozessbeanstandungen in  Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen Erarbeitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen  Durchführung der Wirksamkeitskontrolle Überwachung und Verfolgung der Maßnahmen Steuern der CAPA-Aktivitäten Erstellung von Statusberichten sowie Präsentation bei Statusbesprechungen Abgeschlossenes Studium mit Vertiefung im Bereich Qualitätsmanagement oder vergleichbar Ausbildung zur Qualitätsfachkraft, Qualitätsassistent oder Qualitätsbeauftragter von Vorteil Idealerweise erste Erfahrung mit CAPA Prozessen Hohe technische Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Quality Manager - Analytics & Methods (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Neuhausen ob Eck
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams Quality Planning & Distributor QM im Bereich Global Quality Management am Standort Neuhausen ob Eck suchen wir Sie als Quality Manager - Analytics & Methods (m/w/d) Kennziffer: 22018467AGE Entwicklung statistischer Methoden für Qualitätsmanagementprozesse Beratung und Unterstützung von Prozessverantwortlichen von QMS-relevanten Prozessen Überwachung und effiziente Gestaltung von Schnittstellen zwischen Prozessen mit Auswirkungen auf Regulatory Compliance Analyse von Daten und Prozessen zur Unterstützung von Planung, Qualitätsmanagement und Managemententscheidungen Analyse von Abweichungen, Qualitätsproblemen, Sonderfreigaben usw., die mit überwachten Produktgruppen in Zusammenhang stehen sowie Einführung und Unterstützung von Verbesserungsmaßnahmen Technischer oder naturwissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung Weiterbildung in QM, Prozess- oder Projektmanagement bevorzugt Erfahrung in Data-Science-Aufgaben wie Prognosen, Datenmodellierung und -visualisierung, Automatisierung und Business Analytics Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik, z. B. in entwicklungs- oder produktionsnahen strategischen Rollen wünschenswert Fortgeschrittene MS-Office-Kenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil
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Projektleiter (m/w/d) IRIS-T SLS

Mi. 29.06.2022
Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Defence ist ein ver­läss­licher Partner inter­natio­naler Streit­kräfte und ein global führender Anbieter von Ver­teidigungs­systemen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Defence GmbH & Co. KG in Überlingen am Bodensee suchen wir Sie als: Projektleiter (m/w/d) IRIS-T SLS Zu Ihren Aufgaben gehören die Akquisition, Planung, Organisation sowie Durch­führung von nationalen und inter­nationalen Kunden­auf­trägen (Entwicklungs-, Ferti­gungs- bzw. Wartungs­verträge) für IRIS-T SLS. Sie erstellen Leistungsbeschreibungen respektive Pflichten­hefte und sind verantwort­lich für die Ein­haltung von Terminen bzw. Kosten sowie für die Leistungs­erbringung. Dabei stimmen Sie Prioritäten und Zeit­pläne mit Kunden sowie Projekt- bzw. Entwick­lungs­teams ab und berichten an Ihren Vorgesetzten. Die Auswahl, Führung und Über­wachung von Unter­auftrag­nehmern, ins­besondere in tech­nischen Belangen, ergänzen die Tätig­keit. Zudem unterstützen Sie den Produkt­manager bei der Betreuung des Kunden. Reisetätigkeiten zu den ents­prechenden Beschaffungs­behörden, Nutzern und Partner­firmen gehören ebenso zu Ihrem Tätig­keits­feld. Die Vorbereitung von Präsen­tationen sowie die Erarbeitung von kunden­spezifischen Lösungen runden das anspruchs­volle Aufgaben­gebiet ab. Ihr abgeschlossenes ingenieur- oder natur­wissen­schaft­liches Studium sowie fundierte system­technische Kennt­nisse bilden die ideale Voraus­setzung für diese Stelle. Zudem verfügen Sie bereits über erste beruf­liche Erfahrungen im Projekt­management. Die Zusammenarbeit mit Unterauftrag­nehmern und Kooperations­partnern ist Ihnen vertraut. Idealerweise haben Sie Kenntnisse in einer skandinavischen Sprache und bringen Erfahrung im Bereich von Ground-Based-Air-Defence-Systemen mit. Sie können mit Ihrer kommuni­kativen Art sowie mit Ihrer ergebnis­orientierten und durch­setzungs­starken Persön­lichkeit punkten. Reisebereitschaft sowie verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
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Manager (m/w/d) Qualitätssicherung – Produktentwicklung

Di. 28.06.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Nürnberg, Frankfurt oder Überlingen suchen wir Sie als:  Manager (m/w/d) Qualitätssicherung – Produktentwicklunguntertitel Sie sind verantwortlicher Teilprojekt­leiter (m/w/d) für Qualitäts­sicherung in allen Phasen von Entwicklungs­projekten am eigenen oder an anderen Diehl-Aerospace-Standorten. Sie planen bzw. managen alle Quality-Assurance-Aktivitäten in diesen Projekten. Sie begleiten, beraten bzw. monitoren die Entwicklungs­projekte zur Umsetzung und Einhaltung externer Qualitäts­anforderungen sowie interner Prozesse und Pläne. Ebenso monitoren bzw. betreuen Sie externe Entwicklungs­partner hinsichtlich der entwicklungs­relevanten Qualitäts­themen. Sie sind aktiv beteiligt an internen und externen Reviews. Sie übernehmen Planung und Durch­führung von phasen­bezogenen Reviews und Audits.  Zur Dokumentation erstellen Sie Qualitäts­sicherungspläne und -berichte sowie Aufzeich­nungen aller Q-Aktivitäten. Sie haben einen Studien­abschluss in einer einschlä­gigen tech­nischen Fach­richtung (z. B. Elektro­technik oder Informatik) oder eine vergleich­bare Qualifi­kation. Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Luftfahrt­bereich mit, vorzugs­weise im Bereich der Software- oder System­entwicklung. Sie verfügen über ein solides Verständnis hinsichtlich einschlägiger Luftfahrt-Entwicklungsnormen (z. B. ARP4754, DO-178/DO-254, DO-330 etc.). Sie verfügen über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse. Es besteht bei Ihnen Reise­bereitschaft zu anderen Stand­orten sowie zum Kunden. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Betriebliche Altersvor­sorge Kantine Betriebliches Gesundheits­management Parkplatz
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Mitarbeiter* Qualitätssicherung & Support - befristet

Mo. 27.06.2022
Reute
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Befristet auf 2 Jahre mit Perspektive auf Festanstellung Analyse und Bearbeitung von Qualitätsproblemen im Bereich Produktion Erarbeitung und Umsetzung nachhaltiger Präventiv- und Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen Selbständige Bearbeitung von Lieferantenreklamationen Kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der SMD-Kernprozesse Organisation und Begleitung der Nacharbeit bei Fehlerthemen Sicherstellung der Qualitätsstandards in der Produktion Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Elektroniker*, Mechatroniker* mit Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil Tiefe Kenntnisse in SMD-Kernprozesse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Radolfzell am Bodensee
Die Miltenyi Imaging GmbH entwickelt und produziert diagnostische Geräte, die komplexe biologische Strukturen und deren Eigenschaften sichtbar machen. Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Miltenyi Biotec BV & Co. KG, einem innovativen Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach. An unserem Standort in Radolfzell am Bodensee beschäftigen wir aktuell 94 Mitarbeiter. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine hochinnovative und breite Fachexpertise, schnelles und flexibles Handeln, sowie eine fach- und standortübergreifende Zusammenarbeit aus. Wir pflegen einen verantwortungs- und kostenbewussten Umgang mit unseren Ressourcen und verbessern kontinuierlich die Effizienz und Qualität unserer Prozesse. Vermittlung des großen Vorteils, den ein lebendiges QM-System unserem Unternehmen bietet Überwachung unseres QM-Systems auf Konformitäten sowie seiner Optimierung Unterstützung bei der Ermittlung, Beurteilung und Bearbeitung von Risiken in unserem QM-System, wie auch der Produktentwicklung Unterstützung bei der Überwachung der Konformitäten unserer Produkte gegenüber regulatorischen Anforderungen Qualifikation für Qualitätsmanagement nach ISO 9001, idealerweise Erfahrung mit QM-Systemen nach ISO 13485 Du verstehst etwas von regulatorischer Konformität zu vorrangig europäischen und idealerweise internationalen Anforderungen Optimal wären Erfahrungen im Änderungs- und im Projektmanagement Technische Ausbildung oder fundierte Berufserfahrung in technischen Bereichen Abstraktes und analytisches Denken verbunden mit konkretem pragmatischem Handeln Fähigkeit, Risiken zu erkennen, zu beurteilen und angemessen zu behandeln Sicherer Umgang mit MS-Office (Outlook, Word, Excel, Visio) und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Software-Programmen und -Anwendungen Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Mit Qualitätsmanagement verbindest Du Begeisterung? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung! Flexible and remote work: selbstbestimmtes Arbeiten und die Möglichkeit Home Office zu nutzen Diversity: Interkulturelle Zusammenarbeit – auch über Ländergrenzen hinweg Room for creativity: Freiräume, um sich einzubringen und aktiv mitzugestalten Miltenyi University: Individuelle Weiterbildung als Kern der Miltenyi-DNA Corporate benefits: Mitarbeiterevents, 30+ Tage Urlaub, (E)-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und andere Angebote
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Mitarbeiter Qualitätssicherung Zerspanung (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Konstanz
INGUN ist eine Heimat für zuverlässige Mitarbeitende, die mit Herz und Verstand bei der Sache sind und Präzision als Ihre Passion verstehen. INGUN produziert am Standort Konstanz ein unübertroffenes Sortiment an Prüflösungen für Elektronik und vermarktet dieses erfolgreich in die ganze Welt. Als lösungsorientierter Partner für Unternehmen in den technischen Zukunftsbranchen weltweit, begeistert INGUN seine Kunden mit größter Leidenschaft jeden Tag aufs Neue mit innovativen Ideen. Wir wachsen weiter und suchen Sie als Verstärkung zur Umsetzung unserer hohen Qualititätsstandards. Erstellung, Änderung oder Sperrung von fertigungsbegleitenden Prüfplänen in unserem Qualitätsmanagementsystem CAQ für die Prozesse der Zerspanung  Erstellung der Prüfaufträge in der Zerspanung Bearbeitung von Reklamationen; insbesondere Ermittlung und Dokumentation von Ursachen, Sofort- und Abstellmaßnahmen und Reporting Erstellung von Erstmuster-Prüfberichten Schulung der Werker im Umgang mit neuen Prüfunterlagen und Vorgehensweisen Unterstützung bei der Digitalisierung der Messplätze Überwachung der Methoden der prozessbegleitenden Prüfungen Durchführung der Wareneingangs- und Ausgangsprüfung Pflege und Verwaltung der Qualitätsdokumente Abgeschlossene Ausbildung in einem Zerspanungsberuf mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Erste Erfahrungen in der Prüfplanung bzw. in der Reklamationsbearbeitung wünschenswert Resilienz und Hartnäckigkeit im Umgang mit Reklamationen Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Ein attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Gezielte Einarbeitungs- und Entwicklungsprogramme für Mitarbeitende Nachhaltiges Gesundheitsmanagement (z. B. betriebsinternes Fitnessstudio mit Personal Trainer) flexible Arbeitszeitmodelle
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Quality Planning Manager (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Neuhausen ob Eck
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.500 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement am Standort Neuhausen ob Eck suchen wir Sie als Quality Planning Manager (m/w/d) Kennziffer: 25001923AGE Beratung und Unterstützung der Prozessverantwortlichen von QMS-relevanten Prozessen für die betreuten Produktgruppen Überwachung und effiziente Gestaltung der Schnittstellen zwischen Prozessen mit Auswirkungen auf die Quality Governance und Prozessqualität Analyse von Abweichungen, Qualitätsproblemen, Sonderfreigaben etc. in Bezug auf die überwachten Produktgruppen Initiierung und Begleitung von Verbesserungsmaßnahmen in QMS-relevanten Prozessen für die betreuten Produktgruppen Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Weiterbildung im Qualitätsmanagement, Prozessmanagement oder Projektmanagement wünschenswert Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Medizintechnik wünschenswert, wie beispielsweise in entwicklungs- oder produktionsnahen strategischen Rollen  Erfahrung mit Medizinprodukten wünschenswert, zum Beispiel mit starren und flexiblen Endoskopen oder elektronischen Geräten verschiedenster Art SAP Erfahrung hilfreich Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mitarbeiter (m/w/d) Wareneingangsprüfung im Bereich Qualitätssicherung

Mi. 22.06.2022
Radolfzell am Bodensee
Die Miltenyi Imaging GmbH entwickelt und produziert diagnostische Geräte, die komplexe biologische Strukturen und deren Eigenschaften sichtbar machen. Wir gehören zur Unternehmensgruppe der Miltenyi Biotec BV & Co. KG, einem innovativen Biotechnologie-Unternehmen mit Sitz in Bergisch Gladbach. An unserem Standort in Radolfzell am Bodensee beschäftigen wir aktuell 97 Mitarbeiter. Unser Unternehmen zeichnet sich durch eine hochinnovative und breite Fachexpertise, schnelles und flexibles Handeln, sowie eine fach- und standortübergreifende Zusammenarbeit aus. Wir pflegen einen verantwortungs- und kostenbewussten Umgang mit unseren Ressourcen und verbessern kontinuierlich die Effizienz und Qualität unserer Prozesse. Durchführung von Wareneingangsprüfungen an mechanischen, elektronischen und optischen Teilen für die am Standort zu produzierenden Geräte Mitwirkung bei der Definition von Prüfkriterien für die Wareneingangsprüfungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentationen Durchführung von Erstbemusterungen Dokumentation der Prüfergebnisse sowie Erstellung von Reklamationen bei Abweichungen Unterstützung bei der Beurteilung und Vorgaben von besonderen Lagerbedingungen für kritische Teile Du hast eine technische Ausbildung und dich erfolgreich zum Meister oder Techniker weitergebildet Nachweislich gute Kenntnisse im Bereich der Wareneingangsprüfung Der Umgang mit Prüf- und Messmittel bis hin zu komplexen Messmaschinen(z.B. optische 3D-Messmaschine) ist Dir vertraut Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der sichere Umgang mit MS Office und SAP runden Dein Profil ab Flexible and remote work: selbstbestimmtes Arbeiten und die Möglichkeit Home Office zu nutzen Diversity: Interkulturelle Zusammenarbeit – auch über Ländergrenzen hinweg Room for creativity: Freiräume, um sich einzubringen und aktiv mitzugestalten Miltenyi University: Individuelle Weiterbildung als Kern der Miltenyi-DNA Corporate benefits: Mitarbeiterevents, 30+ Tage Urlaub, (E)-Bike-Leasing, betriebliche Altersvorsorge und andere Angebote
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