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Qualitätsmanagement: 32 Jobs in Altenhagen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Werkstudent im Bereich Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen WERKSTUDENT IM BEREICH QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) Stellen-ID: 50722/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Implementierung eines neuen CAQ-Systems (BabtecQ) in den gesamten Fertigungsprozess: mechanische Fertigung, Vulkanisation, Montage und Wareneingang Erstellen, Verwalten und Pflege der Prüfpläne im CAQ-System Aufbereitung der notwendigen Unterlagen Überwachung der Fertigungsaufträge in SAP bezüglich der Prüfplanung Auswahl geeigneter Mess- und Prüfmittel Erstellen von Dokumentationen und Schulungsunterlagen für die Prüfplanung Unterstützung und Fehlerbehebung an den Maschinen bei Prüfungen Optimierung und Weiterentwicklung der Prüfplanung Laufender technischer Studiengang, vorzugsweise im Maschinenbau Grundkenntnisse in der mechanischen Bearbeitung und Zerspanung von Bauteilen Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Interesse im Bereich Qualitätsmanagement Analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Dortmund
Mit hochwertigen Ladestationen und umfassendem Know-how befähigt Compleo seine Kunden zur Elektromobilität. Große Unternehmen, Betreiber und Energieversorger setzen europaweit auf die AC- und DC-Ladesäulen sowie Wallboxen von Compleo. Seit 2009 in der Branche aktiv, arbeiten mittlerweile über ​600 Mitarbeiter für das Compleo-Team. In einem stark wachsenden Elektromobilitätsmarkt befinden wir uns seit mehreren Jahren auf kontinuierlichem Wachstumskurs und suchen Verstärkung für unser Team. Durchführen von Potenzialanalysen VDA 6.3 zur Lieferantenauswahl und -qualifizierung vorzugsweise im Elektro- / Elektronikumfeld oder Kunststoffspritzguss sowie Lieferantenentwicklung  Schnittstelle und Ansprechpartner zum Lieferanten sowie intern zum Einkauf, Entwicklung, Qualität Durchführung von Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.5 und VDA 6.3) Planung und Abnahme von Erstbemusterungen (PPAP/PPF) Durchführung des APQP-Prozesses und Überwachung der Zieltermine im Produktentstehungsprozess mit dem Lieferanten Begleitung und Durchführung von Qualitäts- und Prozessanforderungen beim Lieferanten Bereitstellen von Kennzahlen für die Lieferantenbewertung und Mitwirkung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung einer technischen Fachrichtung in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Industrie- / Automotive-Bereich, insbesondere im Qualitäts- und Lieferantenmanagement Erfahrung im Audit nach VDA 6.3 mit dem Scope auf Herstellprozessen von Kunststoffspritzguss, Elektro- / Elektronikkomponenten Verständnis von technischen Spezifikationen und Zeichnungen Kenntnisse der Qualitätsnormen ISO 9001, VDA Sicherer Umgang mit den Qualitätstechniken APQP, PPAP, SPC, FMEA, etc. Erfahrung in der Projektarbeit sowie im Kunststoffspritzguss, Elektro- / Elektronikkomponenten Ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie eine strukturierte und systematische Arbeitsweise Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Dynamisches und kollegiales Umfeld, umgeben von Menschen, die in einem wachsenden Unternehmen etwas bewegen wollen Offene Kommunikation mit Duz-Kultur Flexible Arbeitszeitmodelle sowie Möglichkeit zum hybriden Arbeiten Dienstwagen auch zur Privatnutzung und Mobiltelefon Leistungsgerechte Vergütung und weitere Benefits, z.B. betriebliche Altersvorsorge mit optionaler Berufsunfähigkeitsversicherung Förderung von umweltfreundlicher Mobilität durch ein Bikeleasing Angebot Vertrauensvoller, kompetenter Betriebsrat Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungschancen
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(Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance - National Office

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance – National Office // Hamburg // Berlin // Dortmund // Düsseldorf // Frankfurt am Main. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems auf nationaler und internationaler Ebene Erarbeitung, Implementierung und Review von unternehmensinternen Richtlinien in den Bereichen Berufsrecht, Unabhängigkeit, Compliance und Qualitätskontrolle Durchführung der jährlich stattfindenden internen Nachschau Begleitung der jährlich stattfindenden APAS-Inspektionen Übernahme von Aufgaben im Rahmen der auftragsbegleitenden Qualitätssicherung Begleitung etwaiger berufsaufsichtsrechtlichen Verfahren Klärung von Fragestellungen zu Spezialgebieten wie „Wesentliche Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Fortführung der Unternehmenstätigkeit“ oder „Dolose Handlungen“ Bearbeitung fachlicher Konsultationen zu komplexen handelsrechtlichen Fachthemen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des risikoorientierten Prüfungsansatzes und Erarbeitung entsprechender erläuternden Leitlinien  Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen und/oder einer Grundsatzabteilung einer WP-Gesellschaft Erfolgreiche Absolvierung des Wirtschaftsprüferexamens wünschenswert IT-Affinität ist ein Plus Fundierte Kenntnisse der nationalen Bilanzierungs- sowie Prüfungsstandards Gerne auch Erfahrung in der internen Qualitätsnachschau Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an der Lösung neuer und intellektuell anspruchsvoller Fragestellungen Flexibilität, Motivation und hohe Einsatzbereitschaft  Ein engagiertes und herzliches Team Zentrale Lage und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Now, for tomorrow!
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Fachkraft Testmanagement (M/W/D)

Mo. 04.07.2022
Solingen, Wuppertal
Immer mehr Firmen legen größten Wert auf die Gesundheit und die Arbeitssicherheit ihrer Mitarbeiter, auch bei manuellen Schneidtätigkeiten.   Das Solinger Familienunternehmen MARTOR entwickelt und vertreibt sichere und effiziente Schneidlösungen für professionelle Kunden und schafft echte Mehrwerte für den Anwender: hochwertige Sicherheitsmesser, Qualitätsklingen aus Stahl und Keramik, passendes Zubehör und maßgeschneiderte Services.   Als Markt- und Qualitätsführer sind wir inzwischen in über 80 Ländern auf allen Kontinenten präsent. Um unsere internationale Erfolgsgeschichte fortzuschreiben, suchen wir für unseren Hauptsitz in Solingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft im Bereich Testmanagement.   Jemanden wie Sie, der technisch und handwerklich versiert ist und der durch seine akribische und qualitätsorientierte Arbeitsweise dazu beiträgt, unsere hohen Qualitätsstandards auch künftig zu sichern und auszubauen. Um die Qualität unserer Rohteile und Fertigprodukte im Rahmen von Tests zu gewährleisten, erstellen Sie im Vorfeld das Testkonzept und die Testspezifikation. Sie verantworten die Testpläne und deren Umsetzung bzw. unterstützen den Projektleiter bei der Planung. Sie führen die Tests und Retests durch, und zwar für Eigen- und Fremdprodukte, Neu- und Bestandsprodukte. Sie dokumentieren die Testergebnisse und pflegen die Testdatenbank. Sie können eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf vorweisen. Ihre Ausbildung wird ergänzt durch eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker. Sie bringen eine mind. 3-jährige Berufserfahrung in einem Fachbereich mit, der sich vorzugsweise mit Qualitätssicherung / Testmanagement beschäftigt. Sie beherrschen die gängigen Testmethoden und Testdurchführungen. Sie sind versiert im Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen. Ihre selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise geht einher mit Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit. Das spannende Arbeitsumfeld eines expandierenden Familienunternehmens und Marktführers in seinem Produktsegment. Ein attraktives, marktgerechtes Gehalt. Den nötigen Gestaltungsspielraum, um Themen und Projekte aktiv voranzubringen. Neue Räumlichkeiten in Verwaltung und Fertigung, mit modernsten Arbeitsbedingungen inkl. Ideenwerkstatt, ergonomischen Arbeitsplätzen etc. Familienfreundliche Arbeitszeiten inkl. Gleitzeitmodell. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug.
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Associate Manager Quality Management (m/w/d)

So. 03.07.2022
Dortmund
Wir sind eine stetig expandierende Gruppe von Handelsunternehmen mit internationalem Betätigungsfeld. Unser Firmensitz befindet sich im Süden von Dortmund. Im Kerngeschäft beliefern wir Einzelhandelsketten in Europa und Übersee mit Nahrungs- und Genussmitteln und anderen Gebrauchsgegenständen für den täglichen Bedarf. Dabei legen wir viel Wert auf ein angenehmes Arbeitsumfeld und einen kollegialen Austausch auf Augenhöhe. Zur Verstärkung unseres Teams und Erreichung eines gemeinsamen nachhaltigen Erfolgs suchen wir ab sofort einen  Associate Manager Quality Management (m/w/d) in Vollzeit für unser Tochterunternehmen HMF Food Production GmbH & Co. KG. Mitarbeit bei der fachlichen Prüfung der Angebote, Verträge und Produktspezifikationen und Sicherstellung der Konformität mit den gesetzlichen Anforderungen und Kundenanforderungen Mitarbeit bei der Überwachung der Produkte und Lieferanten auf Grundlage allgemeiner und spezifischer Qualitätsnormen Zusammenarbeit mit Instituten, Sachverständigen und Fachanwälten Mitarbeit bei der Kunden- und Lieferantenbetreuung in Bezug auf die zugeteilten Projekte auf nationaler und internationaler Ebene Mitarbeit bei der Erarbeitung und Prüfung von Verpackungslayouts in Zusammenarbeit mit Designern, Lieferanten und Kunden Unterstützung bei der Durchführung einer zeitnahen und fachlich korrekten Bearbeitung von Reklamationen und Kunden- bzw. Verbraucheranfragen Vorbereitung und Durchführung von Betriebskontrollen in Herstellerbetrieben (im In- und Ausland) Organisation der Durchführung (einschließlich Vor- und Nachbereitung) von sensorischen Begutachtungen Ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder Ähnliches. Du hast idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und/oder des Qualitätsmanagements. Du hast fortgeschrittene Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook). Ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen Dich aus. Du lebst eine strukturierte Arbeitsweise und hast Spaß an administrativen Aufgaben. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) runden Dein Profil ab. Ein zukunftssicheres und innovatives Familienunternehmen Ein spannendes Aufgabenspektrum in einer dynamisch wachsenden und global tätigen Unternehmensgruppe Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein modernes, kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit kurzen Informations- und Entscheidungswegen Sorgfältige Einarbeitung und interne Schulungen Attraktive Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und variable Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (Vollzeit)
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Qualitätsmanagement im Schienenpersonennahverkehr (SPNV)

Sa. 02.07.2022
Unna
Wir – der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) – gestalten, organisieren, vermarkten und finanzieren den SPNV in Westfalen-Lippe als Teil des Mobilitätsangebotes in NRW. Darüber hinaus entwickeln wir nachhaltige, vernetzte Mobilitätskonzepte und -lösungen im Umweltverbund und wirken darauf hin, diese mit unseren Partnern umzusetzen, um einen Beitrag zur Verkehrswende zu leisten. Am Hauptsitz in Unna sowie in den regionalen Geschäftsstellen in Münster, Bielefeld, Paderborn und Siegen arbeiten rund 120 Mitarbeitende gemeinsam an der Umsetzung sowie Weiterentwicklung dieser Ziele für die Bürgerinnen und Bürger der Region. Wer den gesellschaftlichen Wandel aktiv mitgestalten will, kann sein Engagement zukünftig für das Qualitätsmanagement im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) einbringen. Mitarbeiter (w/m/d) für das Qualitätsmanagement im Schienenpersonennahverkehr (SPNV) Vollzeit | unbefristet | Standort Unna Analyse und Bewertung der Betriebsqualität im SPNV (Pünktlichkeiten, Ausfälle, Sauberkeit etc..) Kontrolle der Leistungserbringung und Nachweise der Verkehrsunternehmen Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Handlungsstrategien zur Qualitätsverbesserung mit den weiteren Abteilungen und Stabsstellen des NWL, den Verkehrsunternehmen und weiteren Partnern Einsatzplanung und Betreuung der NWL-Qualitätstester Unterstützung der Sachgebiets- und Abteilungsleitung bei der strategischen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements (Fach-)Hochschulstudium mit Schwerpunkten im Bereich Nahverkehr, eine entsprechende Ausbildung oder Berufserfahrungen mit verkehrlichem Bezug und Beziehungen zum Bereich Qualität oder Vertragsmanagement im Nahverkehr hohes kommunikatives Geschick und sicheres Auftreten im Kontakt und Austausch mit zahlreichen Partnern Fähigkeit und Bereitschaft zu strukturiertem, sorgfältigem und selbstständigem Arbeiten Fähigkeit zur konstruktiven Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen/Stabsstellen und Partnern sichere EDV-Anwendungskenntnisse (insbesondere in MS Office) einen Top-Job bei der qualitativen Weiterentwicklung des SPNV im NWL eine aufgaben- und verantwortungsadäquate Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD (VKA) einen sicheren Arbeitsplatz mit einem arbeitnehmerfreundlichen Tarifvertrag nach TVöD (VKA) 30 Tage Jahresurlaub plus Heiligabend und Silvester frei ortsunabhängiges, mobiles Arbeiten flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein Gleitzeitkonto zur Erfassung und dem Abbau von Überstunden ein kostenloses JobTicket im gesamten WestfalenTarif und ein Jobrad im Rahmen einer Entgeltumwandlung eine leistungsstarke Betriebsrente Zuschuss zur vermögenswirksamen Leistung attraktive Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätswesen

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen entlang des gesamten Product-Lifecycle-Process. Als Berufseinsteiger unterstützen Sie Ihre Kollegen mit neuen Ideen und festigen Ihr Wissen durch praktische Erfahrungen.Ingenieur (m/w/d) QualitätswesenRaum WuppertalSpannende Aufgaben Mitverantwortlich für die Qualitätsplanung im Entwicklungsprozess unter Berücksichtigung der gängigen Qualitätsmethoden Abstimmung der Qualitätsprozesse mit den Fachbereichen Durchführung der Prüfplanung in Kooperation mit Lieferanten bei Zukaufteilen bis zur Serienfreigabe Auswahl von Prüfkonzepten und Prüfeinrichtungen Mitwirkung beim Einleiten von Maßnahmen zur Sicherstellung einer nachhaltigen Qualitätsverbesserung Erstellung der Dokumentation Ihre Benefits bei uns Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelungen, Teilzeitmöglichkeiten und z. T. Vertrauensarbeitszeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Echter Teamspirit und Leidenschaft für das, was wir tun Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Qualitätswesen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung z. B. durch Praktika im Qualitätsmanagement Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und CAQ-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter (m/w/d) Quality Assurance Pharma

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen und sorgen für sichere und nachhaltige Technologielösungen.Mitarbeiter (m/w/d) Quality Assurance PharmaRaum WuppertalIhr Aufgabengebiet Verantwortlich für die Erstellung, Überprüfung und Freigabe von Risikoanalysen, Qualifizierungsdokumenten sowie weiterer QA-relevanter Dokumente (Änderungswesen, Abweichungsmanagement) Ansprechpartner des Betriebes in QA-Fragen Zuständig für die Überprüfung und Auswertung von Daten, Testmethoden, Verfahren, Projektberichten, Abweichungen, Untersuchungen und anderen kritischen Informationen auf Genauigkeit und Konformität mit den festgelegten Verfahrensweisen, Standards und behördlichen Anforderungen Ihre Benefits bei uns Vielfältige Weiterbildungsprogramme Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Naturwissenschaften, Chemie oder Pharmazie oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der pharmazeutischen Produktion sowie im Bereich GMP Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Testing Engineer (m/w/d) Functional

Fr. 01.07.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Testing Engineer (m/w/d) Functional Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Qualitätsingenieur (m/w/d) funktionale Tests sind Sie für die Entwicklung, Validierung und Beschreibung von funktionalen Tests zuständig Ihre Aufgabe ist die aktive Verbesserung von Testprozessen und -methoden durch das Erarbeiten von Maßnahmen zur effektiven und effizienten Testdurchführung Sie sind maßgeblich an der Sicherstellung der Produktanforderungen bei der Entwicklung von Heizgeräten beteiligt sowie für deren Systemeinbindung verantwortlich Sie übernehmen die Ableitung der qualifizierenden Tests aus Analysen, Normen, Marktanforderungen etc. Die Erstellung einer gruppenweit gültigen standardisierten Testbeschreibung gehört zu Ihrem Bereich Sie bringen Ihre Testkompetenzen selbstständig bei der Ableitung von Qualitätsvorgaben ein und unterstützen mit Ihrem Knowhow während der Produktentstehung Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik o.ä. haben Sie das nötige Handwerkszeug  Sie können auf fundierte Berufserfahrung im Bereich Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik (HVAC) zurückgreifen  Ihr gutes Verständnis über die Funktionsweise und das Zusammenwirken von Komponenten im HVAC-System helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie haben großes Interesse an Testentwicklung sowie Kenntnisse in Qualitätsmethoden Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung

Do. 30.06.2022
Bochum
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen QUALITÄTSINGENIEUR FÜR  DEN BEREICH CAQ SYSTEME (M/W/D) Stellen-ID: 020622/1 Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Divisionen gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg divisionsübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Weiterentwicklung der Lieferantenqualität Unterstützung der Serienfertigung mit dem Schwerpunkt der Produkt- und Prozessqualität bei Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsabweichungsberichten Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen der internen und externen Schnittstellen Anforderung von Erstbemusterungen und Erstellung von Erstmusterprüfberichten in Absprachen mit Lieferanten Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Anwendung von gängigen Qualitätsmethoden zur Ursachenanalyse mit der dazugehörigen Maßnahmendefinition Standardisierung, Weiterentwicklung und Implementierung von Prozessen Durchführung von kennzahlengestützten Analysen und Erstellung von Qualitätsreports Moderation und Durchführungen von Schulungen (z. B. Qualitätstools, Prozessverbesserungen Sie haben idealerweise einen relevanten Fachhochschulabschluss mit der Fachrichtung Maschinenbau und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise konnten Sie darauf aufbauend erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lieferanten-Qualitätsmanagement sammeln Vorzugsweise haben Sie die Metallbearbeitung und Werkstückprüfung in der Praxis kennengelernt Sie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen ist Ihnen vertraut Mit den gängigen Qualitätstools (z.B. APQP. FMEA, Ishikawa) sind Sie ebenfalls bestens vertraut Darüber hinaus haben Sie in der Vergangenheit bereits Lieferantenaudits begleitet und auch im Bereich der Serienfertigung Themen übernommen Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind auch auf fachlich-technischer Ebene kommunikationsstark Sie kennzeichnet eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie haben bei Ihrer Arbeit einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten selbstständig Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
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