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Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Altenstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Elektrotechnik 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • It & Internet 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager / QM-Beauftragter (m/w/d) Datenintegrität im pharmazeutischen Bereich

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Engagiert. Kompetent. Zielgerichtet. Als Marktführer in Engineering und IT steht FERCHAU mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit Jahrzehnten für Qualität in jedem Bereich. Dabei zählen wir vor allem auf Menschen wie Sie, die uns im Backoffice mit großem Engagement unterstützen. Ihre hohe Serviceorientierung und Ihre gewissenhafte Arbeitsweise machen unseren Erfolg in der ganzen Welt des Engineerings erst möglich.Qualitätsmanager / QM-Beauftragter (m/w/d) Datenintegrität im pharmazeutischen BereichRhein-Main-GebietInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Ihnen obliegt die Vorbereitung und Abwicklung von technischen Projekten im pharmazeutischen Umfeld zur Sicherstellung der Datenintegrität an Herstell- und Verpackungsanlagen Sie begleiten die Durchführung von Datenintegritätsprüfungen für computergestützte Systeme Sie entwickeln und pflegen die Prozesse und Vorgaben zur dokumentierten Qualitätssicherung von IT-Systemen im pharmazeutischen GxP-Umfeld (z. B. Change-/Vorfalls-/CAPA-Management; Risikobewertungen) Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Ausführung von Datenflussdiagrammen (Data Mapping) Sie sind Ansprechpartner rund um das Thema Datenintegrität Die Durchführung und Organisation von Beratungs- und Schulungsmaßnahmen im IT/CSV/DI-Umfeld gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie überprüfen IT-Systeme auf Inspektionstauglichkeit Die Identifizierung von Datenintegritätslücken gehört zu Ihren Aufgaben Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Einarbeitungsseminare Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Regelmäßige Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Ingenieurwesen, Informatik, Mathematik, Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Naturwissenschaften, IT-nahe Richtungen) oder eine erfolgreiche vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich IT/CSV und Qualitätsmanagement, bevorzugt in der pharmazeutischen Industrie Sie sind es gewohnt, im GMP-geregelten Bereich zu arbeiten, oder haben bereits mehr als 3 Jahre in der regulierten Industrie gearbeitet Sie haben idealerweise bereits mit Themen der Datenintegrität gearbeitet Sie können Datenintegritätsthemen mit GxP/QMS-Prozessen verbinden Sie sind ein Teamplayer und besitzen eine klare und offene Kommunikation Ihr Profil wird durch verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift abgerundet
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Automotive

Mo. 01.06.2020
Frankfurt am Main
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur (m/w/d) AutomotiveGroßraum Frankfurt am MainInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Verantwortung für die Qualitätsvorausplanung Bemusterung von Bauteilen im Rahmen der Produktfreigabe je nach Kundenanforderung Abstimmung mit Lieferanten und Endkunden (OEM) bezüglich der Qualität der Produkte Mitwirkung bei FMEAs und Durchführung von Prozessfreigaben Dokumentation und Reporting des Qualitätsfortschritts Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder ähnliche Qualifikation Gute Kenntnisse mit den QM-Werkzeugen ( APQP, FMEA, VDA 6.3, PPAP, 8D-Methode etc.) von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Teamplayer sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Regulatory Affairs Specialist (m/w/divers)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Regulatory Affairs Specialist (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Wir verändern die Zukunft der Gesundheit durch Ernährungslösungen. Bei Nestlé Health Science beschreiten wir einen neuen Weg im Bereich Ernährung. Wir steigern den Stellenwert von diversen Ernährungslösungen, um Gesundheitsprobleme anzugehen und die Gesundheitsergebnisse für Verbraucher und Patienten zu verbessern. Wir entwickeln diese Lösungen mit dem Ziel, die Lebensqualität von Millionen von Menschen zu verbessern. Hinter unserem Pionierunternehmen stehen 3.000 Menschen auf der ganzen Welt, die Forschung und Innovationen für noch bessere Resultate vorantreiben. Mit einer globalen Präsenz in rund 50 Märkten laden wir Sie ein, die Zukunft der Gesundheit zu beeinflussen.  Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: Befristet Besetzung: Ab 01.07.2020 oder früher Lebensmittelrechtliche Prüfung und Sicherstellung der Compliance des Produktportfolios von Nestlé Health Science (NHS) und Vitaflo für DE+AT: Lebensmittel des allgemeinen Verzehrs, Nahrungsergänzungsmittel und Lebensmittel für spezielle Verbrauchergruppen Beratung des Marketings bei Erstellung von Produktkommunikation Prüfung der Compliance der externen Produktkommunikation NHS + Vitaflo (DE+AT) Notifizierungen des Produktportfolios von NHS + Vitaflo (DE+AT) Erstellung von Anträgen/Dossiers von Vitaflo Produkten zur Erstattungsfähigkeit durch Krankenkassen Bearbeitung amtlicher Beanstandungen Führung von/Input in Datenbanken – z.B.: GS 1 Produktdatenbank Monitoring und Umsetzung aller lebensmittelrechtlich relevanten Änderungen für NHS + Vitaflo (DE+AT) Ggf. Mitarbeit in Arbeitsgruppen von Industrieverbänden Sie haben ihr Studium der Lebensmittelchemie/Ökotrophologie oder eines verwandten Bereichs erfolgreich abgeschlossen und verfügen über fundierte Kenntnisse im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht (insbesondere Nahrungsergänzungsmittel, Lebensmittel für spezielle Verbrauchergruppen (FSG) sowie Lebensmittel des allgemeinen Verzehrs). Sie besitzen die Fähigkeit zur Strukturierung komplexer regulatorischer Zusammenhänge und zur verständlichen Erläuterung von Auswirkungen auf das Business. Sie sind Teamplayer, funktionsübergreifend, im deutschen und österreichischen Business sowie in der NHS Regulatory Affairs EU + HQ Community. Sie bringen eine hohe Dienstleistungsorientierung, Belastbarkeit und Kommunikationsstärke mit. Motivationsfähigkeit sowie selbständiges, proaktives Arbeiten und Handeln zählen zu Ihren Stärken. Ernährungsphysiologische sowie ernährungsmedizinische Grundkenntnisse sind von Vorteil. Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse unterstützen Sie in der Kommunikation mit zahlreichen internationalen Schnittstellen. Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben flexibel gestalten können: mit individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Leiter (w/m/d) Qualitätsmanagement GIS

Mi. 27.05.2020
Frankfurt am Main
Wissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.In unserem Leit-Werk für Gasisolierte Leistungsschalteranlagen führen Sie als Qualitätsmanager ein Team von 17 Mitarbeitern aus den Bereichen Qualitätsmanagement, Lieferantenqualität, Qualitätssicherung und Reklamationsbearbeitung Dabei sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung der internen und externen Vorgaben für die Bauteile und Produkte des Schaltanlagenwerkes Frankfurt und die Erstellung von Quality-Gates in der Produktion von 5 ProduktlinienSie sind Partner der Werkleitung und verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess, indem Sie die entsprechenden Konzepte erarbeiten und abstimmenGemeinsam mit Ihrem Team und den betroffenen Abteilungen setzen Sie die daraus abgeleiteten Maßnahmen zur systematischen Reduzierung der Nonkonformitätskosten umAußerdem stellen Sie die ISO Zertifizierung des Standortes zur Teilnahme an Ausschreibungen sowie die Lieferantenqualität und -entwicklung gemeinsam mit dem Einkauf sicherSie agieren präventiv zur Vermeidung von Nonkonformitätskosten und sind im Rahmen Ihrer Führungsaufgabe verantwortlich für eine kontinuierliche Kompetenzentwicklung Ihrer MitarbeiterIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Als Grundlage für Ihren Erfolg dient ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer technischen Fachrichtung, beispielsweise Elektrotechnik oder Maschinenbau Während Ihrer langjährigen Berufserfahrung haben Sie sich fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Fertigungsumfeld, sowie im Bereich Energieübertragung angeeignetDes Weiteren punkten Sie mit langjähriger Führungserfahrung Sie freuen sich darauf, Ihre fortgeschrittenen Kenntnisse im Bereich Problemlösung mittels Qualitätstools wie 8D, 5W, Ishikawa, statistischer Prozessbewertung sowie APQP einzubringenDarüber hinaus überzeugen Sie mit Ihrer Auditorenausbildung sowie FMEA KenntnissenSie verfügen über grundlegende Kenntnisse zu Lean Manufacturing und dem Sourcing ProzessVerhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse runden Ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen zu Job ID: 200322 gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Prüfplaner Montage (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Offenbach am Main
Die manroland sheetfed GmbH ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Bogenoffset-Druckmaschinen und bietet hocheffiziente Drucksysteme für den Akzidenz- und Verpackungsdruck. Zahlreiche bahnbrechende Technologien der Druckindustrie stammen von manroland. Heute setzen wir diesen Weg fort und prägen den Markt für Bogendrucksysteme mit innovativen Lösungen, die alles bieten, was Sie vom Besten des deutschen Druckmaschinenbaus erwarten können. Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Prüfplaner Montage (m/w/d) Festlegung von Qualitätsstandards, Prüfmethoden, Prüfschärfen und Prüfeinrichtungen Aufbereitung der Informationen bei Serienwechsel oder Neuentwicklungen Sicherstellung einer abteilungsübergreifenden Prüfmethodik; Prüfplanung und Dokumentenlenkung Festlegung und Verwaltung entsprechender Prüfpläne und Prüfinhalte Erstellung und Pflege von Prüfdokumenten für Produktsicherheit und Montageausführung Einleiten von Maßnahmen in Absprache mit betroffenen Abteilungen bei auftretenden Problemen Möglichkeiten zur kontinuierlichen Verbesserung der Qualität sowie Kostenreduzierung aufzeigen Sicherstellung einer aktuellen Dokumentation, off- und online wie beispielsweise einer elektronischen Maschinenakte Sicherstellen der Verfügbarkeit servicerelevanter Daten und BG relevanter Dokumentationen Mitarbeit in Qualitätszirkeln und internen Audits Sie verfügen über eine abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung Sie bringen eine mehrjährige Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb sowie fundierte Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement, Qualitätsplanung und in der Mess- und Prüftechnik sowie in einschlägigen Normen mit Sie verfügen über eine hohe Eigenverantwortung, Kommunikationsstärke und Problemlösungskompetenz Unternehmerisches Denken und Handeln, strukturiertes Arbeiten und Teafähigkeit gehören ebenfalls zu Ihren Stärken Sie besitzen sehr gute MS Office- und SAP-Kenntnisse Attraktive Vergütung nach den Tarifbestimmungen der Metall- und Elektroindustrie für das Land Hessen Unbefristetes Arbeitsverhältnis 35-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Urlaubsgeld Weihnachtsgeld
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Validierungsingenieur*in (Valicare GmbH)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Wir sind bereit Neues zu wagen. Sind Sie es auch? Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Gehen Sie den entscheidenden Schritt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Valicare GmbH! Ganzheitlich denken: Entwickeln von Prüfplänen (Qualifizierungs- und Validierungsprotokolle) Verantwortung übernehmen: Durchführen und Auswerten von Tests zur Qualifizierung und Validierung Zuverlässig umsetzen: Erstellung von Ergebnisberichten Ganzheitlich umsetzen: Erstellen GMP gerechter Dokumentation Die Zukunft mitgestalten: Unterstützung bei internen Projekten Persönlichkeit: teamfähig, motiviert, verantwortungsbewusst, selbstsicher, kommunikationsstark, kundenorientiert sowie flexibel und mobil Arbeitsweise: strukturiert, zuverlässig, effizient und initiativ Erfahrungen und Know-How: Berufserfahrung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Industrie; erste Erfahrung in der Qualifizierung von Ausrüstung und/oder der Validierung pharmazeutischer, biotechnologischer oder chemischer Prozesse Sprachen: sehr gute Englischkenntnisse Ausbildung: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium der Verfahrenstechnik, Biotechnologie oder anderer technischer Studiengänge Die Valicare GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist eine Tochter der Syntegon Technology GmbH. Seit knapp 20 Jahren bieten wir branchenübergreifend und speziell auch Herstellern von Arzneimitteln neuartiger Therapien (ATMPs) ein umfangreiches Spektrum an Dienstleistungen für das GMP Umfeld an. Unsere Schwerpunkte liegen in der GMP- und ISO-Compliance und Qualitätsmanagement-Beratung sowie der risikobasierten Qualifizierung von Anlagen, Ausrüstungsgegenständen und der Validierung von Prozessen. Wir arbeiten in multidisziplinären Teams immer orientiert am aktuellen Stand der Technik und den internationalen Regularien (FDA, GMP und (c)GMP, PIC/S, GAMP, DIN EN ISO, ICH) und Arzneibüchern (EP, USP). Es erwartet Sie: Ein spannendes und hoch innovatives Umfeld mit großen Gestaltungsmöglichkeiten Flexible Projektarbeit Ein kompetentes, motiviertes und sympathisches Team Viel Raum für Eigeninitiative und Eigenverantwortung Besuchen Sie uns auf www.valicare.com
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Qualitätsspecialist (w/m/d) Nahrungsergänzung, Kosmetika, Medizinprodukte befristet bis 30.09.2022

Sa. 23.05.2020
Bad Vilbel
STADA Arzneimittel AG - Als global tätiger Konzern haben wir uns dem Wohlbefinden der Menschen verpflichtet. Seit über 120 Jahren stehen wir für höchste Qualität auf dem Gesundheitsmarkt. STADA setzt auf eine Mehr-Säulen-Strategie bestehend aus Generika, verschreibungsfreien OTC-Produkten und Spezialpharmazeutika. Weltweit erreichten wir im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von über 2 Milliarden EUR. Unsere rund 10.400 engagierten und qualifizierten Mitarbeiter tragen wesentlich zum Erfolg von STADA bei. Für unseren Bereich Global Quality, welcher in der Muttergesellschaft des Konzerns, der STADA Arneimittel AG, direkt angesiedelt ist, suchen wir Sie als Qualitätsspecialist (w/m/d) Nahrungsergänzung, Kosmetika, Medizinprodukte befristet bis 30.09.2022 Qualitätsmanagement, Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle für Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika, Medizinprodukte, Werbemittel sowie Packmittel Optimierung und Weiterentwicklung des Qualitätssicherungssystems für Nahrungsergänzungsmittel, Kosmetika und Medizinprodukte Prüfung, Vorbereitung für die Freigabe sowie Freigabe von Nahrungsergänzungsmitteln, Kosmetika, Medizinprodukten, Werbemitteln und Packmitteln Anlage und Bearbeitung von Nonconformances und CAPAs Mitarbeit bei Projekten im globalen Umfeld Mitarbeit bei Neuentwicklungen und Produkteinführungen Kommunikation mit Lieferanten (Deutsch und Englisch) Kontakt zu Behörden Bearbeitung von Kundenanfragen Erstellen von Spezifikationen Erstellen von Zertifikaten Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Systemseitige Materialpflege Ablage und Archivierung von Chargendokumentation und Packmitteländerungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnologie, Chemie, Ernährungswissenschaften (oder vergleichbar) Berufserfahrung in Qualitätsmanagement, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie, Kosmetikindustrie oder pharmazeutischen Industrie Kenntnisse der relevanten Normen und Regularien für Lebensmittel, Kosmetika und Medizinprodukte Abteilungsübergreifendes Denken Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Engagement Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Paket, Excel und Word) Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse
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Ingenieur als Inspektor / Sachverständiger im Bereich der Notifizierten Stelle / Technischen Qualitätssicherung (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Unterstützung der Kunden im In- und Ausland bei der Beschaffung von Anlagenkomponenten sowie der Abwicklung von kurz-, mittel- und langfristigen Projekten Prüfung von Anfragedokumenten, Angeboten, Bestellspezifikationen, Prüfplänen sowie Schweißplänen Durchführung von fertigungsbegleitenden Prüfungen im Rahmen der Qualitätssicherung sowie Terminüberwachung bei Kunden und Herstellern Prüfungen von Apparaten, Rohrleitungen, Pumpen und Maschinen nach internationalen Regelwerken, Richtlinien als auch Kundenspezifikationen Prüfung von Druckgeräten nach Druckgeräterichtlinie 2014/68/EU als Sachverständiger einer Notifizierten Stelle Abgeschlossenes Ingenieurstudium, z. B. der Fachrichtung Maschinenbau Abgeschlossene Weiterbildung als Schweißfachingenieur (SFI/EWE) Erfahrung in der Qualitätssicherung, insbesondere an Maschinen, Pumpen und in der Prüfung vollständiger Units (FAT/SAT) Erfahrungen in der Fertigung und/oder Prüfung von Druckgeräten Kenntnisse der Verfahren zur zerstörungsfreien Prüfung wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen sowie SAP-Kentnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zum Außendienst im In- und Ausland, auch für mittel- bis langfristige Einsätze im Ausland Verhandlungsgeschick sowie sicheres Auftreten Teamfähigkeit, Engagement und Flexibilität Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Agile Test Engineer (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Frankfurt am Main
Bevestor, eine 100%-ige Tochter der DekaBank, ist ein junges corporate Start-Up und kombiniert Expertenwissen im Wertpapierbereich mit neuen Möglichkeiten der digitalen Geldanlage. Wir konzipieren, entwickeln und generieren innovative Lösungen rund um das digitale Wertpapiergeschäft, die das Leben in Sachen Geldanlage erleichtern und flexibler gestalten. Wir suchen Dich als neues Mitglied für unser multidisziplinäres Team. Dich erwartet ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und abwechslungsreichen Tätigkeiten in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Hier gibt es mehr als genügend Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen und sich weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Agile Test Engineer (w/m/d) Ref.-Nr.: 50035880 Frankfurt am Main / Vollzeit / ab sofort Als Test Spezialist bist du verantwortlich für die fachlichen und technischen Tests unserer Plattform und Sicherstellung der Qualität in den Scrum-Teams Erstellung und Pflege von Testfällen mit relevanten Systemen, sowie die Durchführung von Tests (z.B. Integration, Regression) zur Qualitätssicherung von umgesetzten Anforderungen Abstimmung mit der Entwicklung bei Fehlerdokumentationen und Testerstellung Unterstützung des Testmanagers bei der Definition der Testkonzepte und -Strategie Unterstützung bei der Bewertung der Ergebnisse von Testfällen sowie die Erstellung und Pflege von Kommunikations- und Rolloutunterlagen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik bzw. vergleichbare IT-orientierte Ausbildung Erfahrung in der Testmethodik und der Anwendung von Tools wie z.B. JIRA, Xray for JIRA, Confluence, HPALM Erfahrung im Bereich Testautomatisierung, Softwaretest und Softwareentwicklung (idealerweise mit C#) Technisches Verständnis von logischen Zusammenhängen in komplexen SW-Systemen / -Architekturen Idealerweise ISTQB-Zertifizierung (Foundation oder Advanced Level) Du arbeitest gerne im Team und zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke besitzt Du gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus.Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz sowie ein leistungsorientiertes Einkommen mit zahlreichen Nebenleistungen. Dazu gehört auch eine Vielzahl von Angeboten, um den vielfältigen Anforderungen von Beruf und Familie gerecht zu werden – vom Health Center bis zur Kinderbetreuung.
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Ingenieur mit Qualifizierung zum Plan- und Abnahmeprüfer Fachbereich Elektrotechnik / Bahnenergieversorgung (w/m/d)

Di. 19.05.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Lehrte bei Hannover
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und ET- bzw. Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen und prüfen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur für die Qualifizierung zum Eisenbahn-Bundesamt (EBA) anerkannten Plan- und Abnahmeprüfer / Prüfer Bahn (w/m/d) für die DB Energie GmbH an den Standorten Frankfurt am Main, Dortmund oder Lehrte. Deine Aufgaben: Zu Deiner Hauptaufgabe gehört die Plan- und Abnahmeprüfung von Baumaßnahmen im Fachbereich Elektrotechnik / Bahnenergieversorgung Du bist Prüfsachverständiger nach § 4b Allgemeines Eisenbahngesetz Du übernimmst Untersuchungen, Analysen, Prüfungen, Bewertungen sowie gutachterliche Tätigkeiten Du bist für die Bescheinigung der Einhaltung von nationalen technischen Vorschriften zuständig Du bist fachlicher Ansprechpartner der Organisationseinheiten der DB Energie zu den Themen der Eisenbahn-Inbetriebnahme-Genehmigungsverordnung (EIGV) Du wirkst bei der Qualifizierung von neuen Prüfern Bahn durch Tutorien mit und gewährleistest den Wissenstransfer und die Weiterbildung der Prüfer durch Erfahrungsaustausch und Fortbildungsseminare Du überwachst die Tätigkeiten von Hilfskräften für unterstützende Prüfleistungen Du wirkst in Arbeitskreisen mit und arbeitest mit anderen Gremien zusammen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Elektrotechnik / Energietechnik oder ein vergleichbares Studium Du bist EBA-anerkannter Plan- oder Abnahmeprüfer (bzw. Prüfer Bahn) im Fachgebiet elektrotechnische Anlagen Dich interessiert die ausgeschriebene Vakanz, aber Du erfüllst noch nicht alle Anforderungen? Dann qualifizieren wir Dich weiter mit dem Ziel, dass Du zeitnah den Nachweis über die fehlenden Anerkennungen erbringen kannst Idealerweise bringst Du Know-How im Eisenbahnbetrieb und -Bau, Eisenbahntechnik sowie den einzuhaltenden Vorschriften des allgemeinen Verwaltungsrechtes mit Deine Standpunkte und Ziele kannst Du auch gegen Widerstände durchsetzen und lässt Dich nicht verunsichern Du bist sehr gut organisiert und liebst es selbstständig, zielgerichtet und flexibel zu arbeiten Du besitzt einen Führerschein der Klasse B Du bist gerne unterwegs? Als Plan- und Abnahmeprüfer / Prüfer Bahn arbeitet Du im gesamten Bundesgebiet bzw. Ausland bei Abnahmen von Betriebsmitteln Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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