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Qualitätsmanagement: 81 Jobs in Altenwerder

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
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  • Sonstige Dienstleistungen 10
  • Elektrotechnik 9
  • Feinmechanik & Optik 9
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Druck- 2
  • Papier- und Verpackungsindustrie 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 76
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Referendariat 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktentstehung

Mi. 06.07.2022
Norderstedt
Jungheinrich gehört zur weltweiten Spitzengruppe in der Branche und treibt mit seinen Innovationssprüngen die Intralogistik voran. Mit Ihrem Können und mutigen Ideen tragen Sie dazu bei, zukunftsfähige Lösungen zum Ziel zu führen. Die Nähe zum Produkt, der besondere Teamgeist sowie jede Menge Handlungsspielraum verleihen Ihnen dabei besonderen Schwung – und machen den Weg frei für gemeinsame Erfolge. Wir suchen für unseren Standort Norderstedt zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Produktentstehung. Operative Steuerung und Ausführung der Qualitätsaufgaben innerhalb von Neuentwicklungsprojekten in Zusammenarbeit mit weiteren Qualitätsbereichen wie z. B. Werksqualität Durchführung und Verfolgung aller Tätigkeiten im Rahmen der Bauteil-Serienfreigabe (Eigenfertigung und Kaufteile) mittels strukturierter Qualitätsplanung anhand des Reifegradmodells Moderation von Risikobewertungen mit interdisziplinärer Besetzung Sicherstellung der prozessualen Güte des Projekts auf Basis des Produktentstehungsprozesses Regelmäßige Berichterstattung der Qualitätssituation an das Projektteam sowie enge Zusammenarbeit mit dem Teilprojektleiter Qualität Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Elektronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eines vergleichbaren Studiengangs Zertifizierter Projektmanager (GPM, IPMA etc.) wünschenswert Erste Erfahrung in der Reifegradabsicherung in Neuentwicklungen (APQP, PPAP) Ausgeprägte Moderationskompetenzen (FMEA, Global 8D) Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung Spannende Aufgaben Betriebliche Alters­vorsorge Flexible Arbeits­zeiten
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Quality & Regulatory Affairs Engineer (m/w/d) Software

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv Verantwortung übernehmen und dabei helfen, in einem erfahrenen internationalen Unternehmen etwas zu bewegen? Bei Eppendorf erwarten Sie spannende Aufgaben, kombiniert mit einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre. Technische Herausforderungen sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie unterstützen Entwicklungsprojekte und coachen die Projektteams in allen qualitätsrelevanten und regulatorischen Themen (konforme Dokumentation, Designcontrol einschließlich Applikationsverifizierung und Validierung).Sie verantworten die Bereitstellung von Informationen über vergleichbare, bereits eingeführte Produkte als Lerninput für neue Entwicklungsprojekte.Sie leiten Risikomanagementprozesse und -verfahren und tragen die Verantwortung für die Risikobewertung softwarebezogener Prozesse.Sie stellen den Transfer in den Betrieb in enger Zusammenarbeit mit dem Quality Operations Engineer sicher.Sie kommunizieren proaktiv die Zusammenhänge zwischen Innovationsprozessen und Änderungsmanagementprozessen, Regulatory Affairs, Post Market Surveillance und CAPA-Prozessen.Sie unterstützen die Entwicklungsteams bei der Identifizierung von Prozessfehlern, die zu Problemen bei der Einhaltung von Vorschriften führen können.Sie tragen die Verantwortung für die Planung, Organisation und ordnungsgemäße Durchführung von Projekten zur Prozessverbesserung.Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Pflege von qualitätsbezogenen KPIs des Innovationsprozesses für den jeweiligen Verantwortungsbereich.Sie organisieren, bereiten vor und unterstüzten die Durchführung von Audits durch benannte Stellen und Behörden.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder des Ingenieurwesens.Sie haben Erfahrung in der Anwendung von Designcontrol, Statistik, Qualitätstechnik und Risikomanagementprinzipien sowie Erfahrung im Bereich der Software für Medizinprodukte.Sie konnten bereits umfassende Erfahrung im Projektmanagement und Arbeitserfahrung in einer Entwicklungsorganisation sammeln.Sie haben idealerweise langjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden.Sie bringen Grundkenntnisse in der Einhaltung von Vorschriften und Qualitätsangelegenheiten der Medizinprodukteindustrie (ISO 13485, IEC 62304, ISO 62366, 21CFR Part 11) sowie in der Umsetzung und Dokumentation von Zulassungs- und falls erforderlich Maßnahmen im Markt mit.Sie haben bereits in einer Matrix-Organisation gearbeitet und fühlen sich darin wohl.Sie verfügen über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Sie besitzen Grundkenntnisse in der Anwendung von Jira & Confluence.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld.Mit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit verantwortungsvoll gestalten.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die Pfannenberg-Gruppe ist ein international tätiges Industrieunternehmen in der Elektrotechnik. Erfolgreich entwickeln, produzieren und vertreiben wir technisch hochwertige Produkte. Wir sind in den Bereichen Klimatisierung und Ausrüstung von Schaltschränken, Prozesskühlung und Signaltechnologie tätig, insbesondere für die "Sicherheit für Mensch, Maschine und Umwelt!". Durchführung der Wareneingangsprüfung/ Erstmusterprüfung/  Lagerprüfung Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und Unterstützung der Produktion hinsichtlich Fragestellungen zur Qualitätssicherung Betreuung des CAQ Systems und Weiterentwicklung des QM Systems Eigenverantwortliche Durchführung von internen und externen Produktaudits und Prozessaudits Verantwortung für die Prüfmittelverwaltung Erstellung von Prüfanweisungen und Training von Mitarbeitern Ermittlung von Qualitätsdaten und Kennzahlen sowie Definition resultierender Maßnahmen Unterstützung bei der Bearbeitung von Reklamationen von Kunden und Lieferanten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrik / Elektronik, Mechatronik, Produktionstechnik oder Abschluss als Techniker mit Fortbildungen im Bereich Qualitätsmanagement Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse der Qualitätsmethoden und Qualitätsstandards Erfahrung im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (SAP) Gute Englischkenntnisse (B2) für die interne und externe internationale Kommunikation Hohe Serviceorientierung Eine leistungsgerechte Vergütung Mitarbeitervorteile, z.B. einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, ProfiTicket, Kantine etc. Strukturierte Einarbeitung durch einen Paten und die Führungskraft Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeiten geprägt durch eigene Verantwortung und Freiräume Möglichkeiten, Strukturen und Prozesse aktiv mitzugestalten Mitarbeiterevents, wie Sommer- und Weihnachtsfeste, Fußballturnier, bewegte Pause etc.
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) Produktentwicklung

Di. 05.07.2022
Hamburg
Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und 130.000 produzierten Sicherheitsventilen pro Jahr sind wir der größte Hersteller von Sicherheitsventilen in Europa und eines der führenden Unternehmen der Branche weltweit. LESER Sicherheitsventile werden für den internationalen Markt in Hamburg entwickelt und im modernen Werk in Hohenwestedt/Deutschland gefertigt. LESER verbindet Tradition und Moderne und besteht seit nunmehr 200 Jahren erfolgreich im Wettbewerb. Dies ist nur möglich durch die Professionalität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit unserer Mitarbeiter. Durch unsere acht Tochtergesellschaften in Europa, Amerika, dem Nahen Osten und Asien ist die Zusammenarbeit sehr international geprägt. Werden Sie Teil unseres Teams und treten Sie mit uns eine Reise in die Zukunft an, die spannend und herausfordernd sein wird, und dabei wechselnden Anforderungen unterliegt. Am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Quality Assurance Engineer (m/w/d) Produktentwicklung Tätigkeit in der Produktentwicklung als Quality Assurance Engineer Permanente Optimierung der bestehenden Maßnahmen zur Qualitätssicherung in den Entwicklungsprozessen und der Entwicklung und Änderung von Produkten Sicherstellung der Einhaltung der Anforderung aus den Entwicklungsprozessen durch aktive Kontrolle und Audits Mitwirkung bei wichtigen abteilungsübergreifenden Projekten zur Unternehmensentwicklung (z. B. FMEA Moderator) Gestaltung von Qualitätsprozessen und operativen Prozessen in der Produktentwicklung in Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement Fehlermanagement in Kooperation mit dem Qualitätsmanagement zur Minimierung von Fehlern Bearbeitung von auftragsbezogenen Qualitätsmaßnahmen Ermittlung und Analyse von Qualitätskennzahlen Ansprechpartner zu Fragen der Produktqualität Unterstützung der Organisation hinsichtlich Fragen zur Qualitätssicherung Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Maschinenbau, o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Armaturenbau wären wünschenswert, idealerweise auch im Umgang mit Regelwerken Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie sicheres Auftreten bei ausgeprägter Kunden- und Serviceorientierung Analytisches und wirtschaftliches Denk- und Handlungsvermögen im Unternehmenssinne sowie ausgeprägte Problemlösungskompetenz Hohes Maß am Eigenmotivation und Selbstorganisation Ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld Gutes Betriebsklima und ein Miteinander, das von Wertschätzung, Offenheit und Vertrauen geprägt ist Attraktive Aufgaben, spannende Projekte und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Freiberufliche CoC - Auditoren (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Die GFA Certification GmbH mit Sitz in Hamburg ist eine der führenden Zertifizierungsorganisationen im Bereich natürlicher Ressourcen und angeschlossener Lieferketten. Seit der Gründung im Jahr 1999 hat die GFA einen Kundenstamm von mehr als 2.500 Betrieben, überwiegend aus der Holz/Papier- und der Forstwirtschaft, in 37 Ländern aufgebaut. (FSC® A000511 und PEFC/04-04-0099). Zudem ist die GFA Certification GmbH in den Bereichen “Roundtable on Sustainable Palm Oil / RSPO“, „GoldStandard®“, „Blauer Engel“ und „Sustainable Ressource Verification Scheme / SURE“ tätig. Zur Verstärkung unseres bestehenden Auditoren-Teams in Deutschland und weiteren europäischen Ländern suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Freiberufliche CoC - Auditoren (w/m/d)Die/Der Auditor/-in arbeitet in den Bereichen der FSC- und PEFC- CoC (Produktketten) Zertifizierung. Der Schwerpunkt liegt in der Auditierung von Kunden in Deutschland und ggf. angrenzenden Ländern (Österreich, Schweiz, Frankreich usw.). Nach einer entsprechenden Ausbildung und einer erfolgreichen Qualifizierung der Auditorenbewerber, definiert die GFA Certification ein Kundenkontingent, welches durch den/die Auditor/-in im Laufe von 12 Monaten abzuarbeiten ist. Der/Die Auditor-/in ist verantwortlich für Auditplanung, -koordination und –durchführung, sowie für das Erstellen von Berichten und die Kundenbetreuung im Rahmen der jeweiligen zugeteilten Auditprozesse. Ein erfolgreich absolvierter Hochschulabschluss in den Bereichen Forst-, Holz-, Papier-, Druckindustrie, BWL, Verfahrenstechnik, u. ä. ist Voraussetzung für den Einstieg bei uns Sie verfügen über eine 2-jährige Berufserfahrung (für COC) in der Forst-, Holz-, Papier-, Möbel- oder Druckbranche, o.ä.; Idealerweise können Sie ein Zertifikat (erfolgreicher Abschluss) über einen Auditorenkurs ISO 9001, ISO 14001, OHSAS 18001 oder vom FSC anerkannter ISO19011 Kurs mit Testat vorweisen Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Lösungsorientierte und systematische Arbeitsweise Sie sind selbstständig und können weitere Standbeine neben der gewünschten Tätigkeit als GFA- Auditor/-in vorweisen Ihr freundliches, souveränes Auftreten sowie eine hohe Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
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Supplier Quality Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Sie stellen die Einhaltung festgelegter Qualitätsniveaus für eingekaufte Materialien, OEM-In und Dienstleister, inkl. Qualifizierung, Entwicklung, Integration, Überwachung und Auditierung von Lieferanten sicher.Sie unterstützen das Produktdesign und den Entwicklungsprozess in Bezug auf Spezifikation, Risikomanagement, Validierung und Kontrolle von lieferantenbezogenen Aspekten.Sie stellen die Compliance des Technolgiezentrum mit ISO 9001, 13485, (US FDA 21 CFR Part 820 und/oder GMP) sicher und entwickeln dies weiter.Sie definieren technische Qualitätsinstrumente, -prozesse und -systeme zur Unterstützung einer angemessenen Umsetzung des QM-Systems und setzen diese um.Sie fungieren als Fachexperte für spezifische Matrialkomponenten bzgl. „Material Compliance" in der Interpretation der gesetzlichen Anforderung und Einhaltung durch den Lieferanten.Sie unterstützen bei der Lieferantenauswahl, einschließlich Bewertung und Entwicklung, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Procurement und Categorie Management.Sie definieren Prüfmerkmale und Prüfverfahren auf der Grundlage von Entwicklungsspezifikationen und Entwicklungsvereinbarungen mit den Lieferanten sowie in Abstimmung mit dem Bereich Operations. Sie besitzen einen Abschluss in Wirtschaftsingenieurswesen / allg. Ingenieurswesen / Chemie / Physik oder einem ähnlichen Bereich.Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung in Lieferantenqualität Management / Entwicklung oder Technischer Einkauf sowie der Prozessoptimierung.Sie haben fundierte Kenntnisse in Qualitätsmanagement sowie in Quality-by-design im Kontext eines High-Tech-Fertigungsunternehmen.Sie verfügen über ein hohes technisches Verständnis, idealerweise in Elektronik, Polymeren oder mechanischer Verarbeitung.Sie verfügen über gute Kenntnisse in MS Office und SAP und beherrschen Deutsch und Englisch verhandlungssicher.Sie verfügen über analytische Fähigkeiten gepaart mit einer strukturierten Arbeitsmethode sowie einer starken Kommunikationsfähigkeit und einem kompetenten Erscheinungsbild.Sie sind bereit zu internen und externen Stakeholdern zu reisen und verfügen über interkulturelle Kompetenzen.Sie haben die Fähigkeit, komplexe Angelegenheiten klar an das interne und externe Top-Management zu kommunizieren.Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und deren Leistung sehr. Deshalb zahlen wir ein attraktives Gehalt und beteiligen Sie am Unternehmenserfolg.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, eine eigene Kantine und Gesundheitsmanagement.
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Senior Quality Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Hamburg
Als international ausgerichtete Tochter eines Schweizer Kon­zerns ist die Sika Auto­motive Ham­burg GmbH sehr er­folg­reich auf dem Gebiet der Spezia­li­täten­chemie mit eigener Ent­wick­lung und Pro­duk­tion am Stand­ort Ham­burg tätig. Sika Automotive ist ein global agie­ren­der etablierter Part­ner der Auto­mobil- und Zuliefer­indus­trie. Unsere welt­weite Präsenz mit eigen­stän­digen Entwicklungs- und Produk­tions­stätten bietet unseren Kun­den inno­vative und qualitativ hoch­wertige Lösungen zum Kleben, Dichten, Dämpfen, Verstärken und Schützen von Fahr­zeug­struk­turen und -kom­po­nenten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen Senior Quality Engineer (m/w/d) Verantwortung für das Reklamations­management sowie die Verifi­zierung der eingeleiteten Korrektur­maß­nahmen für sämt­liche Rekla­mationen Auto­motive EU: Bulk, inklusive Reporting Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Mitarbeitende, Führungs­kräfte und Kunden (m/w/d) in den Bereichen Reklamations­abwicklung, Audit und konti­nuier­liche Verbesserung Planung, Durchführung und Nachbereitung in- und externer Prozess­audits Durchführung und Moderation des FMEA-Prozesses Eigenverantwortliche Vorbereitung, Durch­führung und Nach­bereitung von tech­nischen Kunden­gesprächen und -besuchen Eigenverantwortliche Durchführung von Qualitäts­verbesserungs­projekten durch Ein­satz von Management­werkzeugen unter Berück­sichtigung von Lessons Learned Überführung und Nachverfolgung technischer Produkt­anforderungen in Spezifikations­vorschläge für ein­gesetzte Roh­stoffe Eigenverantwortliche Aufbereitung relevanter Daten für und Reporting qualitäts­relevanter Kennzahlen an das Management Selbstständige und eigen­verant­wort­liche Koordination von Qualitäts­prüfungen, insbesondere Sonder­prüfungen, z. B. im Rahmen der Reklamations­bearbeitung, und darauf auf­bauende Ein­führung neuer oder Erweiterung von Qualitäts­prüf­methoden Durchführung von Schulungs­maßnahmen Qualitätsseitige Betreuung von technischen Veränderungs­projekten/Investitions­projekten Die Position ist der Leitung Qualitäts­management unter­stellt. Abgeschlossenes Hochschul­studium (chemisch-natur­wissen­schaft­licher oder anderer Inge­nieur­studien­gang) Fundierte mehrjährige Berufserfahrung in der Auto­mobil­industrie in einer vergleich­baren Position, idealer­weise Anwendungs­kennt­nisse von Kleb­stoffen in der Auto­mobil­industrie Nachweisbare und fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitäts­management, insbesondere dem Reklamations­management Kenntnisse der IATF 16949:2016 und ISO 9001:2015, vorzugsweise Erfahrung im Management von kunden­spezifischen Anforderungen Kenntnisse der Fügetechnik, insbesondere Kleben, chemische Grund­kenntnisse, idealerweise eine Weiter­bildung zum Kleb­fachingenieur (m/w/d) Fundierte Erfahrungen in gängigen Qualitäts­techniken, speziell im Bereich FMEA, optimaler­weise VDA 6.3 (Zertifizierung zum VDA-6.3-Prozessauditor), Bemusterungs­verfahren Verhandlungssichere Englisch­kenntnisse Anwenderkenntnisse gängiger Software­anwendungen (MS Office, idealer­weise SAP) Sehr selbstständige Arbeitsweise, Zuver­lässig­keit, Flexibilität, Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Durchsetzungsstarke Persönlichkeit, erste Führungs­erfahrung ist vorteilhaft Teamorientiertes und eigen­verantwortliches Arbeiten – auch in inter­nationalen Projekt­teams Prozessverständnis, schnelle Auf­fassungs­gabe
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Werkstudent/in (m/w/d) in der Qualitätssicherung in der Lebensmittelindustrie

Mo. 04.07.2022
Seevetal
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 180 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!  Durchführung von Produktionskontrollen während der laufenden Produktion (Absicherung der Produktqualität) Mitarbeit am Fremdkörpermanagement Mitarbeit an der Umsetzung und Einhaltung der IFS Food Anforderungen Kontrolle des Hygienestandards (u.a. Durchführung von Betriebsrundgängen) Durchführung von Wareneingangskontrollen Du befindest Dich im Bachelorstudium oder am Anfang eines Masterstudiengangs (Bereich Naturwissenschaften oder vergleichbar) Sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Belastbarkeit Gute Deutschkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office   Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchungen und Zusatzangebote (z.B. Grippeschutzimpfung) 
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Werkstudent/in (m/w/d) im Qualitätsmanagement in der Lebensmittelindustrie

Mo. 04.07.2022
Seevetal
Farmer’s Snack legt als führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Nusskernen und Trockenfrüchten Wert auf höchste Qualität, Transparenz und Innovationskraft sowie auf nachhaltige Verantwortung. Wir stehen für einen trendbewussten „Healthy Lifestyle“ und genießen gleichzeitig die besonderen Momente im Leben – immer mit dem richtigen Snack. Vor den Toren Hamburgs fertigen wir mit über 180 Mitarbeitern ausgewählte Nusskerne und Trockenfrüchte nach hauseigenen Rezepturen in einer der modernsten Produktionsstätten Deutschlands. In unserem Team bieten wir vielfältige Möglichkeiten für Berufserfahrene und Berufseinsteiger sowie Universitäts- und Schulabsolventen. Finde jetzt das passende Stellenangebot in Verwaltung und Produktion – oder bewirb dich initiativ. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!   Weiterentwicklung und Pflege des QM-Systems (IFS Food V. 7) Vorbereitung und Nachbereitung von Audits Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen sowie Formblättern Mitverantwortlich im Dokumentenmanagement (Pflege von internen Dokumentationssystemen) Projektmanagement im Bereich QM Du befindest Dich im Bachelorstudium oder am Anfang eines Masterstudiengangs (Bereich Naturwissenschaften oder vergleichbar) Sorgfältige Arbeitsweise und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office   Snack' dich glücklich: Monatlicher Mitarbeiter-/Personalkauf Lass es dir schmecken: Betriebskantine mit frischer Zubereitung & Bezuschussung des Kantinenessens Gut versorgt: Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge Kontrolle ist besser: Vorsorge-Untersuchungen und Zusatzangebote (z.B. Grippeschutzimpfung) 
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(Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance - National Office

Mo. 04.07.2022
Hamburg, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Baker Tilly bietet mit mehr als 39.000 Mitarbeitern in 148 Ländern ein breites Spektrum individueller und innovativer Beratungsdienstleistungen in den Bereichen Audit & Advisory, Tax, Legal und Consulting an. In Deutschland gehört Baker Tilly mit 1.220 Mitarbeitern an zehn Standorten zu den größten partnerschaftlich geführten Beratungsgesellschaften. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Senior) Manager (m/w/d) Professional Practice & Governance – National Office // Hamburg // Berlin // Dortmund // Düsseldorf // Frankfurt am Main. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems auf nationaler und internationaler Ebene Erarbeitung, Implementierung und Review von unternehmensinternen Richtlinien in den Bereichen Berufsrecht, Unabhängigkeit, Compliance und Qualitätskontrolle Durchführung der jährlich stattfindenden internen Nachschau Begleitung der jährlich stattfindenden APAS-Inspektionen Übernahme von Aufgaben im Rahmen der auftragsbegleitenden Qualitätssicherung Begleitung etwaiger berufsaufsichtsrechtlichen Verfahren Klärung von Fragestellungen zu Spezialgebieten wie „Wesentliche Unsicherheiten im Zusammenhang mit der Fortführung der Unternehmenstätigkeit“ oder „Dolose Handlungen“ Bearbeitung fachlicher Konsultationen zu komplexen handelsrechtlichen Fachthemen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des risikoorientierten Prüfungsansatzes und Erarbeitung entsprechender erläuternden Leitlinien  Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss Mehrjährige Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Unternehmen und/oder einer Grundsatzabteilung einer WP-Gesellschaft Erfolgreiche Absolvierung des Wirtschaftsprüferexamens wünschenswert IT-Affinität ist ein Plus Fundierte Kenntnisse der nationalen Bilanzierungs- sowie Prüfungsstandards Gerne auch Erfahrung in der internen Qualitätsnachschau Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an der Lösung neuer und intellektuell anspruchsvoller Fragestellungen Flexibilität, Motivation und hohe Einsatzbereitschaft  Ein engagiertes und herzliches Team Zentrale Lage und moderne Büros Laufende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Academy 30 Tage Urlaub Eigenverantwortliches Arbeiten und ein hohes Maß an persönlichen Freiheiten sowie damit verbunden flexible Arbeitszeiten und Mobile Work Now, for tomorrow!
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