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Qualitätsmanagement: 9 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement: Koordinator (w/m/d) für Automotive-Projekte nach IATF 16949

Sa. 06.03.2021
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 820 Kollegen/-innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Zur Unterstützung unserer Abteilung Zentrales Qualitätsmanagement (QM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d). Analyse, Spezifikation und Steuerung von Anforderungen in Abstimmung mit dem Kunden Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Projektsteuerung nach APQP Fachliche Koordination von Projektmitarbeitern in den Fachabteilungen Erstellung und Überwachung von Projektplänen, Zeit- und Budgetzielen sowie fachliche Koordination von Projektmitgliedern in den Fachabteilungen Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen, Qualitätsanforderungen und externen Leistungen Projektbegleitende Dokumentation und Reporting (z.B. QM-Plan, PPAP, …) Änderungs- und Risikomanagement durch Beurteilung inhaltlicher und technischer Risiken sowie Berichterstattung bei Problemen und Abweichungen an das Management Koordination und Überwachung der Testumfänge Projektübergabe an die Produktion (Einhaltung der Quality Gates) Durchführung von Schulungen in Vertrieb, Produktion usw. Mitwirkung bei Prozessoptimierungen Betreuung der Kundenportale Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Ingenieurwissenschaften, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik o.ä.) Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines industriellen Fertigungsbetriebs wünschenswert Kenntnisse über die Qualitätsnormen und -standards (insbesondere IATF) Kenntnisse im Projektmanagement Automotive und Core-Tools (z. B. APQP, FMEA, PPAP) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und kundenorientierte Handlungsweise Sicheres Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Werkstudent (m/w/d) für unser Technologie Team im Bereich Fast Steering Mirror (20 Std. / Woche)

Fr. 05.03.2021
Bergkirchen, Kreis Dachau
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Mitarbeit an der Serienreife eines 3 Zoll FSM (Single Point Mirror mit 2 Achsen) Durchführung von Tests zur Dauerfestigkeit Ermittlung von Driften bzw. Langzeitstabilitäten Linearisierung der PSD Einheit Dynamische Verformungsmessung Auswertung und Dokumentation der einzelnen Tests Kenntnisse im Bereich Optik Grundkenntnisse im Bereich Steuer- und Regeltechnik vorteilhaft MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit COMSOL vorteilhaft CAD-Grundkenntnisse wünschenswert Wir suchen Menschen, die mit Hands-on-Mentalität selbstbestimmt und engagiert die Zukunftsthemen des Unternehmens mitgestalten. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die Lust haben, sich persönlich weiterzuentwickeln und neugierig auf innovative Aufgabenstellungen sind. Uns alle vereint eine Unternehmenskultur, die auf gegenseitiger Wertschätzung, Offenheit und dem Bewusstsein der persönlichen Stärken basiert. Flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege stärken unseren Teamspirit. Teilen Sie die Freude am Erfolg mit uns – bewerben Sie sich! Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@thorlabs.com   
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Duales Studium Gesundheitsmanagement (B.A.) - Kenti Consulting GmbH

Di. 02.03.2021
Augsburg
Das im Jahre 2011 gegründete Unternehmen Körperformen gehört mit über 230 Studios zu den wachstumsstärksten Premium-Anbietern im Bereich EMS Training und führt ein erfolgreiches Lizenzsystem. Beim EMS-Training braucht man weder Hantelbank noch Beinpresse. Stattdessen arbeitet die elektrische Muskelstimulation mit Reizstrom, bei dem maximale Erfolge in kurzer Zeit erzielt werden. Körperformen bietet Dir einen dualen Studienplatz in einem der innovativsten Personal Training Studios am Fitnessmarkt an. Sichere Dir mit diesem dualen Studium eine zukunftsträchtige Anstellung in einem wachsenden Unternehmen und gestalte Deinen professionellen Einstieg in die Sportbranche! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2021. Du bist für die Planung, Terminierung und Durchführung von Personal Trainings verantwortlich Du übernimmst administrative Tätigkeiten Du betreust aktiv unsere Mitglieder Du führst Körperanalysen durch und wertest diese aus Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsaktionen Du bist bereit eigene Ideen zu entwickeln und diese auch einzubringen Karriereaussichten: Bei erfolgreich bestandener Abschlussprüfung Deines Studiums hast Du bei uns vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten. Vom Studioleiter über den Clustermanager bis zum Studioinhaber. Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist belastbar und so schnell nicht aus der Fassung zu bringen Du zählst Selbstständigkeit und Motivation zu Deinen Stärken Du arbeitest gerne im Team, hast Humor und bist zielstrebig Du lernst gern dazu Bei der IUBH - Campus Augsburg: Die Studienberatung der IUBH berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBH Du studierst an einem brandneuen und modern ausgestatteten Campus Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!  Du kannst an internen und externen Schulungen teilnehmen Du kannst bei uns eine Tee – und Kaffeeküche kostenfrei nutzen Du kannst unser EMS Trainingsangebot im Wert von monatlich ca. 150,00€ kostenlos nutzen Du kannst Dich auf nette Kollegen und eine tolle Betriebsatmosphäre freuen, denn der Begriff „TEAM“ spielt bei uns eine große Rolle Du erhältst Trainerkleidung von Sportmarkenherstellern Du hast bei uns flexible Arbeitszeiten Du musst nicht an Sonn- und Feiertagen arbeiten
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Zertifizierungsspezialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Augsburg
Die FLSmidth Pfister GmbH ist der Marktführer in kontinuierlicher Dosiertechnik für die Zement-, Mineral- und Kraftwerksbranche. Weltweit 400 motivierte Mitarbeiter entwickeln das Unternehmen weiter. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Augsburg als Zertifizierungsspezialist (m/w/d) Pflege des vorhandenen integrierten Managementsystems und der dazugehörigen Erstellung von Verfahrensanweisungen Vorbereitung und Durchführung der internen Audits Koordination und Durchführung der externen Audits mit den entsprechenden Prüfgesellschaften Schulung der internen Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes Ing.-Studium Mehrjährige Berufserfahrung in ISO 9001 Qualitätsmanagement, ISO 14001 Umweltmanagement, ISO 45001 Arbeitsschutzmanagement sowie ATEX Zertifizierungen Bestandene Lehrgänge zum Qualitätsmanagementbeauftragten, Umweltmanagementbeauftragten, Arbeitsmanagementbeauftragten und ATEX Beauftragten Erfahrung in der Erstellung eines Integrierten Managementsystems Kenntnisse in den entsprechenden europäischen und deutschen Gesetzen zur Erstellung des Rechtskatasters Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office, MS Access sowie SAP Eine verantwortungsvolle Tätigkeit, viel Gestaltungsspielraum und eine leistungsgerechte Bezahlung Ein erfahrenes und gut eingespieltes Team Ein Unternehmen mit flacher Hierarchie Die interessanten Entwicklungsmöglichkeiten eines international tätigen Konzerns mit Wachstumspotenzial Moderne Büroräume, 30 Tage Urlaub sowie diverse Sozialleistungen
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Qualitätsmanagement Fachkraft (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Schweitenkirchen
EITEC ist ein international erfolgreiches und innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit Firmensitz in Schweitenkirchen (nördlich von München, direkt an der A9). Als Zulieferer von Schutzsystemen gehört EITEC zu den etablierten Top-Adressen des deutschen Maschinenbaus. Unsere Produkte finden bereits seit fast drei Jahrzehnten Anwendung im Werkzeugmaschinenbau, Anlagenbau, der Roboter- und Fördertechnik sowie im Automotivebereich. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt folgenden qualifizierten Mitarbeiter: Qualitätsmanagement-Fachkraft (m/w/d) Dokumentation des QM-Systems und dessen Ausbau Reklamationsbearbeitung Prozeßgestaltung, interne Audits Interne Schulung der Mitarbeiter Stammdatenpflege SAP Abgeschlossene Berufsausbildung und entsprechende Berufserfahrung in der Metallverarbeitung, Logistik oder QM Kenntnisse auf dem Gebiet Qualitätsmanagement und Zertifizierung Flexibilität und Eigeninitiative Verantwortungsbewußtsein Sichere englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsvolle und spannende Herausforderung, bei der Sie Ihr Talent voll entfalten können Mitarbeit in einem eingespielten, engagierten und dynamischen Team mit gutem Betriebsklima und kurzen Entscheidungswegen Leistungsgerechte Entlohnung Sie erwartet eine herausfordernde Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung in einem mittelständischen gut positionierten Familienunternehmen.
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Leiter (m/w/x) Qualität und Berichtswesen

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … baust unser QM-System auf und übernimmst die Federführung für die Erlangung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und EN 13816 bist erste/r Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen im Unternehmen entwickelst Qualitätsrichtlinien und überwachst ihre qualitative und zeitliche Einhaltung bist verantwortlich für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess setzt die bestehenden Qualitätsanforderungen um und überprüfst sie definierst und koordinierst Korrektur- und Änderungsmaßnahmen auf Basis von Auswertungen und Analysen bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von internen QM-Schulungen, internen Audits und Lieferanten-Audits bereitest die Durchführung von Überwachungsaudits und Rezertifizierungsaudits vor und unterstützt bei der Durchführung baust ein Prozessmanagement auf, entwickelst es weiter und unterstützt bei der Festlegung von Prozessen im gesamten Unternehmen baust den Bereich Qualitätssicherung zur Überwachung der vereinbarten Qualitätskennzahlen des Verkehrsvertrages auf Du … hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit der Ausrichtung Ingenieurwissenschaften verfügst über eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager oder eine vergleichbare Ausbildung bist interner Auditor bzw. bereit, an einer entsprechenden Ausbildung teilzunehmen verfügst über Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und bist sicher im Umgang mit der DIN ISO 9001:2015 und der EN 13816:2002 (Kundenzufriedenheit im Personennahverkehr) arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert trittst gegenüber internen und externen Schnittstellen überzeugend auf verfügst über die notwendige Sensibilität und Motivationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern besitzt hohe analytische Fähigkeiten und große Leistungsbereitschaft verfügst über gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Wir … bieten Dir eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt geben Dir die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen und Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg und Bayern zu setzen ermöglichen es Dir, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln gewähren ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Da Go-Ahead sowohl einen Standort in Augsburg als auch in Stuttgart hat, kannst Du Deinen Arbeitsplatz, so wie es am besten zu Dir passt, in einer der beiden Städte einrichten.
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Qualitätsmanager (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Stuttgart, Augsburg
In Deutschland möchten wir unseren Kunden in den kommenden Jahren innovative und ganzheitliche Mobilitätsangebote bieten, die den öffentlichen Nahverkehr als attraktive Alternative zum Auto stärken. Und auch als Arbeitgeber steht bei uns der Mensch im Mittelpunkt: Unsere Mitarbeiter sind unser wertvollstes Gut – sie sorgen dafür, dass wir unseren Kunden den besten Service anbieten können und geben Go-Ahead Deutschland ein Gesicht. Wir verstehen uns überall, wo wir arbeiten als Partner in der und für die Region. Mobilität ist eine wichtige Grundlage sozialer und ökonomischer Entwicklung. Moderne Zugtechnologie, elektronische Informationsmedien und Smart Ticketing sind für uns eine Selbstverständlichkeit.Du … baust unser QM-System auf und übernimmst die Federführung für die Erlangung der Zertifizierung nach DIN ISO 9001 und EN 13816 bist erste/r Ansprechpartner/in für Qualitätsthemen im Unternehmen entwickelst Qualitätsrichtlinien und überwachst ihre qualitative und zeitliche Einhaltung bist verantwortlich für den Kontinuierlichen Verbesserungsprozess setzt die bestehenden Qualitätsanforderungen um und überprüfst sie definierst und koordinierst Korrektur- und Änderungsmaßnahmen auf Basis von Auswertungen und Analysen bist verantwortlich für die Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von internen QM-Schulungen, internen Audits und Lieferanten-Audits bereitest die Durchführung von Überwachungsaudits und Rezertifizierungsaudits vor und unterstützt bei der Durchführung baust ein Prozessmanagement auf, entwickelst es weiter und unterstützt bei der Festlegung von Prozessen im gesamten Unternehmen baust den Bereich Qualitätssicherung zur Überwachung der vereinbarten Qualitätskennzahlen des Verkehrsvertrages auf Du … hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise mit der Ausrichtung Ingenieurwissenschaften verfügst über eine Weiterbildung zum Qualitätsmanager oder eine vergleichbare Ausbildung bist interner Auditor bzw. bereit, an einer entsprechenden Ausbildung teilzunehmen verfügst über Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und bist sicher im Umgang mit der DIN ISO 9001:2015 und der EN 13816:2002 (Kundenzufriedenheit im Personennahverkehr) arbeitest selbstständig und ergebnisorientiert trittst gegenüber internen und externen Schnittstellen überzeugend auf verfügst über die notwendige Sensibilität und Motivationsfähigkeit bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen und Hierarchieebenen hast Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern besitzt hohe analytische Fähigkeiten und große Leistungsbereitschaft verfügst über gute Englischkenntnisse und bist sicher im Umgang mit MS Office Anwendungen Wir … bieten Dir eine enge Zusammenarbeit mit exzellenten Fachleuten in einem hoch motivierten Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt geben Dir die Chance, maßgeblich dabei mitzuwirken, etwas Neues aufzubauen und Maßstäbe im öffentlichen Nahverkehr in Baden-Württemberg und Bayern zu setzen ermöglichen es Dir, Dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln gewähren ein hohes Maß an Flexibilität und Eigenverantwortung Da Go-Ahead sowohl einen Standort in Augsburg als auch in Stuttgart hat, kannst Du Deinen Arbeitsplatz, so wie es am besten zu Dir passt, in einer der beiden Städte einrichten.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/x)

Di. 23.02.2021
Olching
Das ist das Motto der medin Medical Innovations GmbH. Wir fokussieren unser ganzes Engagement und Wissen auf lungenprotektive Lösungen zur Atemunterstützung. Wir entwickeln und vertreiben innovative nCPAP-Systeme zur klinischen Anwendung im Kreißsaal, während des Transportes und auf der Intensivstation für Früh- und Neugeborene. Mit unseren Innovationen tragen wir zum Überleben kleinster Patienten bei und unterstützen einen möglichst sanften Start ins Leben. In diesem zukunftsträchtigen und wachstumsstarken Markt brauchen wir Sie als Verstärkung. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in Olching einen Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/x) in Vollzeit Überwachung, Aktualisierung und Weiterentwicklung des bestehenden QM-Systems (QM-Handbuch, Prozesse, QM-Dokumente) nach normativen und gesetzlichen Anforderungen Kommunikation mit der benannten Stelle Koordination der Durchführung externer Audits und Durchführung interner Audits und Lieferantenaudits Koordination des Risikomanagements der Produkte und Prozesse Beteiligung an der Post-Market-Surveillance der Produkte Überwachung der Aktualität der Technischen Dokumentationen Projektleitung der MDR-Umsetzung Unterstützung der Abteilung Regulatory Affairs Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Aufbaukursen in QM/RA oder 2 Jahre praktische Berufserfahrung in diesem Bereich. Alternativ abgeschlossene Berufsausbildung mit nachweislich mindestens 5 Jahren praktischer Erfahrung im QM/ RA Bereich. Erfahrungen im Bereich Medizinprodukte Kenntnisse der EN ISO 13485, MDR (EU) 2017/745 und EN ISO 14971 erforderlich Erfahrung mit interner Auditierung und Lieferantenaudits vorteilhaft Fließend in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen vorteilhaft Gute Kenntnisse MS Office (Word, Excel, SharePoint vorteilhaft) Sie sind es gewohnt, selbständig zu arbeiten, sind jedoch gleichzeitig auch ein Teamplayer und können durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten überzeugen. Sie sind zudem belastbar und flexibel.
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Mitarbeiter QM Qualitätsplanung befristet (m/w/d)

Mo. 15.02.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Professionelle und systematische Qualitätsplanung nach APQP bei der Produkt- und Prozessentwicklung Laufendes Controlling der PEP Entwicklungsergebnisse aus QM-Sicht (Überwachen der Q-Gates) Planung und Moderation interdisziplinärer FMEA Teams Einarbeiten von Reklamationen in die FMEA Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen, Prüfplänen und Prüfanweisungen Aufbau der neuen SAP Prüfpläne im System Aufbau von Prüfkonzepten, zusammen mit den Prozessverantwortlichen Unternehmensweites Coaching und Schulung von Qualitätsmethoden, insbesondere FMEA, PLP/CP, PP und PPAP Auswerten von MSA und PFU Ggf. Prozessaudits durchführen Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Automotive oder Pharma Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Möglichst Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (APQP, FMEA, PLP/CP, PFU, MSA, SPC) Kenntnisse im Umgang mit Babtec CAQ, APIS, QS-Stat und SAP sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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