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Qualitätsmanagement: 24 Jobs in Altomünster

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Qualitätskontrolle (w/m/d)

So. 14.08.2022
Maisach
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.OKS, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist ein führender Anbieter von chemisch-technischen Lösungen für Wartung und Instandhaltung, das in 70 Ländern durch ein Netzwerk von qualifizierten Vertriebspartnern tätig ist. Mit Hauptsitz in Deutschland bedient OKS ein breites Spektrum an industriellen und anderen Anwendungen mit einem breiten Portfolio an Hochleistungsschmierstoffen, Reinigern oder Mehrzweckchemikalien. Qualität und Zuverlässigkeit sowie eine schnelle Reaktion auf Kundenanforderungen sind Eckpfeiler unserer erfolgreichen Entwicklung.Sie unterstützen unser Team alsQualitätskontrolle (w/m/d)Qualitätskontrolle von Rohstoffen und Fertigwarenprojektbezogene Unterstützung der EntwicklungsabteilungDurchführung von Wareneingangs- und Fertigwarenprüfungen auf der Grundlage von PrüfplänenVeranlassung von Korrekturmaßnahmen bei QualitätsabweichungenBearbeitung von Reklamationen inkl. BerichtswesenErmittlung von Prüfdaten für die EntwicklungsabteilungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten oder CTA.Gute Kenntnisse der englischen Sprache Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen ist von VorteilHohes Maß an Eigeninitiative und MotivationBereitschaft zur Übernahme von EigenverantwortungFähigkeit zur TeamarbeitOffenheit und Loyalität.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.ArbeitskleidungArbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Firmen-EventsTeambildung und Netzwerk-Veranstaltungen als Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Gilching
Wir sind ein mittelständisches, international tätiges Unternehmen, das schwerpunktmäßig Anlagen zur Erzeugung, Behandlung und Reinigung von Wasserstoff und Synthesegasen entwickelt und baut. Seit Gründung 1965 haben wir uns zu einem weltweit führenden Unternehmen unseres Marktes entwickelt. Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir eine/n engagierte/n Qualitätsmanager (m/w/d) Standort: Gilching (westlich von München)Organisation, Betreuung und Durchführung aller Aktivitäten zum Qualitätsmanagementsystem sowie dessen Weiterentwicklung Durchführung von Zertifizierungs- und internen Audits Erstellung von projektspezifischen QC-Dokumentationen Durchführung von Abnahmen und QM-Audits bei UnterlieferantenTechnische Ausbildung oder einschlägiges Studium Berufserfahrung im Bereich QM (ISO 9001) erwünscht Freude an selbstständigem Handeln und Eigeninitiative Termin- und Kostenbewusstsein Grundsätzliche Reisebereitschaft Sehr gute englische SprachkenntnisseEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten Branche Unbefristeter Arbeitsvertrag in einem soliden, inhabergeführten Unternehmen Leistungsgerechte Entlohnung bei flexiblen Arbeitszeiten Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld Kurze Kommunikationswege, offene Türen und ein hilfsbereites, engagiertes Kollegenteam 30 Urlaubstage Zusätzliche firmeninterne Aufwandsentschädigung pro Reisetag Moderner Arbeitsplatz auf dem technisch neusten Stand
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Ingenieur Qualitätsmanagement (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Zur Unterstützung unserer Abteilung Zentrales Qualitätsmanagement (CQM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d). Koordination der Qualitätsthemen in Kundenprojekten im Anwendungsfeld Semiconductor Planen, Durchführen, Begleiten von Audits (1st/2nd/3rd party) Mitarbeit und Unterstützung der Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme Aufbereiten relevanter Qualitätskennzahlen und Erstellen von statistischen Auswertungen Moderation von FMEAs Projektübergabe an die Produktion (Einhaltung der Quality-Gates) Planung und Durchführung von Schulungen und Mitarbeitersensibilisierungen Mitwirken bei Qualitätssteigerungsprojekten und Problemlösungsprozessen mithilfe gängiger Q-Tools Bearbeitung und Analysierung von Sicherheits- und Qualitätsvorfällen Steuerung der Prozesse, Durchführung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems sowie Ansprechpartner für Geschäftsführung und Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Ingenieurswissenschaften, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, o.ä.) Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines industriellen Fertigungsbetriebs wünschenswert Kenntnisse über die Qualitätsnormen und Standards (z. B. ISO9001, ISO14001, IATF16949) Kenntnisse im Projektmanagement und Quality-Tools (z. B. FMEA, SPC, MSA, 8D, Problemlösungsmethoden) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und Kundenorientierung Sicheres Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Unterschleißheim
Die Unternehmensgruppe BÖHMER ist seit vielen Jahrzehnten zuverlässiger Partner des Lebensmitteleinzelhandels und eine feste Größe im nationalen Markt. Als Abpackunternehmen für Kartoffeln und Zwiebeln sowie Dienstleister für Obst & Gemüse sind wir ein kompetenter Partner nationaler Handelskonzerne. Bodenständigkeit und Wachstum sind die Motivation des Handelns im inhabergeführten Unternehmen. Mit unserem Namen stehen wir für Qualität. Unser Ziel ist es Verbraucherwünsche und Kundenanforderungen praxisgerecht mit der Landwirtschaft zu verbinden. Für unsere expandierende Gruppe suchen wir zum 01.10.2022 zur Verstärkung unseres QM-Teams am Standort in Unterschleißheim einen... Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d). Aktive Umsetzung der Vorgaben des Qualitätsmanagements sowie Überwachung der hygiene- und lebensmittelrechtlichen Vorgaben Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des bestehenden Managementsystems Dokumentationsverantwortung (Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Lieferanten-, Dienstleister- und Spezifikationsmanagement) Abwicklung des internen und externen Reklamationsmanagements Auswertung von Kennzahlen, Erstellung und Auswertung von Statistiken Vorbereitung und Durchführung der Zertifizierungen (IFS / BIO / QS /RF) Durchführung von internen und externen Audits (Zertifizierungs-, Lieferanten-, System-, Prozess- und Produktaudits) Einbindung in weitere Projekte aus dem Bereich Qualitätsmanagement und Nachhaltigkeit Eine abgeschlossene Berufsausbildung gerne im Agrar- oder Lebensmittelbereich oder ein Studium der Agrar- oder Ernährungswissenschaften Kenntnisse im Bereich der Lebensmittelproduktion oder des Ackerbaus sind von Vorteil Erste Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung sind hilfreich, aber auch engagierte Berufseinsteiger sind uns willkommen Selbstständige, sorgfältige sowie strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft zu den einzelnen Niederlassungen Gute Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit dem MS-Office Paket Übertarifliche Bezahlung und Urlaubstage Ein sehr gutes Arbeitsumfeld sowie eine offene Unternehmenskultur Raum für aktive Mitgestaltung Eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche Parkplatz vor Ort Kostenloses Angebot von Kaffee, Wasser
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Qualitätsingenieur (gn)

Mi. 10.08.2022
Fürstenfeldbruck
NÄHER DRAN. PERSÖNLICH WACHSEN. SINNVOLLES SCHAFFEN.  Unser Team sorgt für die Sicherheit von Produkten und Geräten, die vor ihrer Nutzung durch die Bundeswehr von uns geprüft werden. Dabei geht es um die Themen Umweltverträglichkeit, Gefährdungsbeurteilung, Produktkonformität und Ergonomie. Wir erbringen Dienstleistungen für externe Firmen, die ihrerseits nicht über entsprechende Spezialisten und Knowhow verfügen. Sie haben einen technischen Hintergrund und eine Zusatzqualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit absolviert? Dann sind Sie bei uns genau richtig!Planung, Beratung sowie Sicherstellung aller Qualitätsbelange in komplexen Projekten über alle Phasen des Lebenszyklus in enger Abstimmung mit Projekt-/Programmmanager: Auswertung des Vertrages hinsichtlich der QS-Forderungen (insbesondere gesetzliche, behördliche, kundenseitige, firmeninterne) Festlegung der QS-relevanten Methoden, Werkzeuge, Standards in der Angebotsphase und der Projektinitialisierung Erstellung von QS-Handbüchern / QM-Plänen Steuerung und Kontrolle sowie Durchsetzung der festgelegten QS-Maßnahmen und -Verfahren Aufzeigen und Bewertung von Prozessabweichungen in der Projektdurchführung, sowie Durchsetzung von Gegenmaßnahmen Bewertung des Qualitätsstandes der Projektergebnisse und Veranlassen von Maßnahmen und deren Berichterstattung Festlegen von Qualitätssicherungsforderungen für Unterauftragnehmer und deren Überwachung Abnahme und Freigabe von Lieferergebnissen vor Übergabe an den Auftraggeber und von Zulieferungen Veranlassung und Durchsetzung von Maßnahmen zur Abwicklung von Gewährleistungsfällen sowie Prüfung von deren Wirksamkeit Risikioanalyse/-bewertung in Abstimmung mit dem Projekt-/Programmmanager Bericht und aktiver Beitrag im Lenkungsausschuss Aktive Kommunikation der Q-Erfahrungen Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Langjährige, vielseitige Berufserfahrung insbesondere als Qualitätsfachkraft / Qualitätsingenieur (oder vergleichbare Erfahrung beim Kunden, z.B. öffentlichen Auftraggeber (öAG), Bundeswehr oder aus anderen Unternehmen, z.B. als QMB) Nachgewiesene Erfolge im operativen Qualitätsmanagement Verständnis für die Zusammenhänge mit fachfremden Domänen (wie Controlling, Verträge, Recht) Verständnis der Beschaffungsvorgänge im Bereich der öAG, Behörden und militärischen Stellen wünschenswert Fundierte Fach- und Prozesskenntnisse (operatives Qualitätsmanagement, Lieferantenmanagement, Konfigurationsmanagement) Fundierte Kenntnisse in den Prozessen für Einkauf, Projektabwicklung, Entwicklung, Testing Fundierte Kenntnisse des Entwicklungsprozesses V-Modell XT wünschenswert Kostenbewusstes Handeln sowie Optimierung von Aufwand/Ergebnis Eine hohe Kunden- und Serviceorientierung zu internen (Projekten) und externen (Kunden, Lieferanten) Stellen Übertragung von Projekterfahrungen auf gleichartige neue Projekte Durchsetzungsvermögen sowie Resilienz Kommunikations- und Kontaktstärke und Teamfähigkeit Profitieren Sie von vertrauensvollen Kundenbeziehungen, einer enormen Fülle von Projekterfahrungen und der über 55-jährigen Erfolgsgeschichte eines mittelständischen Unternehmens. Wir bieten hohe Freiheitsgrade in der Lösungsfindung sowie ein familiäres und unterstützendes Umfeld. Das Arbeiten in kompetenzorientierten interdisziplinären Teams sowie ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungen garantieren stetiges persönliches Wachstum und sichern lebenslanges Lernen. Benefits: solides Umfeld durch namhafte Kunden überwiegend unbefristete Arbeitsverträge working@home sowie die Möglichkeit zu Teilzeit 2er oder 3er Büros sorgen für konzentriertes Arbeiten moderne Ausstattung (Gebäude, Büros, Technik) Gleitzeitaufbau/-abbau bezuschusstes Essen im Betriebsrestaurant Sabbatical möglich Firmen-Events: Technologietag, Weihnachtsmarkt, Sommerfest Jobrad, Jobticket, Betriebssportgruppen, Firmenparkplatz/TG
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Junior Quality Inspector (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. Join us as Junior Quality Inspector (m/w/x) and work with us on changing the future! What awaits you at Mynaric Junior means with us, you bring the basis we make you a professional You are  responsible for the quality inspection of incoming goods, semi-finished products and terminals. For this you will define test instructions, carry out these tests, document them and make a usage decision. You conscientiously take care of the set-up of the measuring and test equipment inventory as well as their maintenance. Follow-up of quality defects as well as participation in the analysis are important tasks of your daily business. You have a strong sense of quality and initial professional experience in metrology technologys You are known for your reliable, structured and organized way of working. You are an assertive and communicative person with a high sense of duty. Good knowledge of common MS Office applications is present As this role involves, among other things, an interface function, fluency in English is mandatory Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us!  Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity.    We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.   So if this sounds like the kind of place where you would like to work then apply today and be part of the company that is changing the world!
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Senior Quality Inspector (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Gilching
Mynaric produces optical fiber for the skies and, as a pioneer in laser communications, enables extremely fast and secure wireless data transmission between satellites, aircraft, drones and the ground. The products are used by well-known international technology companies to build global communication networks. The emerging Internet over the clouds will connect the previously disconnected 3 billion people, bring the Internet of Things to the remotest corners of the earth and make international communication more secure than ever. Join us as Senior Quality Inspector (m/w/x) and work with us on changing the future! What awaits you at Mynaric You are responsible for the quality monitoring of incoming goods, semi-finished products and end devices. Your experience will create a highest level quality system within the values stream path Building up an reliable Inspection point system based on specific or statistic test cycles will be one of your disciplines  You are the key player for quality relatet topics e.g. processes, equipment selection, trainings Acting as the backbone of the QA,be the first point of contact and drive the culture of quality is your mission You have several years of professional experience in precision engineering, electronics or optomechanics. You have a strong quality awareness and relevant experience in a variety of measurement and testing procedures.  You have methods and process knowledge for quality assurance and experience in standards such as: AQL, 8D report, Six Sigma, NCR, FAIR, 5Why, Ishikawa. You are characterized by a reliable, structured and organized way of working. You are an assertive and communicative person with a high sense of duty. As this role includes, among other things, an interface function, fluent English is required.  Have you always wanted to wear your favorite space outfit to work? Then you are exactly the right fit for us!  Forget the office politics and come and work with inspiring colleagues from all over the world as you embark on an incredible journey with Mynaric to work on unique and challenging projects and make a real contribution to the future of connectivity.    We offer you permanent employment, varied areas of responsibility, and attractive employee benefits. Mynaric is absolutely committed to being an equal opportunity employer so we welcome applications from all qualified individuals regardless of ethnicity, sex, gender, disability, religion/belief, sexual orientation or age.   So if this sounds like the kind of place where you would like to work then apply today and be part of the company that is changing the world!
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Mitarbeiter Qualitätsverbesserung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Professionelle und systematische Bearbeitung von produkt- und prozessbezogenen Qualitätsproblemen; Bearbeitung von internen und externen Reklamationen Ansprechpartner intern und gegenüber Kunden in Qualitätsbelangen Moderation interdisziplinärer Teams; Ursachenermittlung sowie Festlegung und Einleitung geeigneter Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens, Planung und Regelung aller Q-Aktivitäten Durchführung von Prozess- und Produktaudits, ggf. auch bei Lieferanten Vermittlung von Q-Methoden Abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement bzw. in der Qualitätssicherung, vorzugsweise im Bereich Automotive oder Pharma Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative; Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Anwenderkenntnisse der Q-Methoden (z.B. 8D, Ishikawa, FMEA) Idealerweise Auditerfahrung; Kenntnisse im Umgang mit Babtec CAQ und SAP sind von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Managementsystembeauftragte/-r HSE (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Vertretung und Weiterentwicklung der HSE-Aspekte als Teil des integrierten Managementsystems am Standort Augsburg Führung von bzw. Teilnahme an einschlägigen Gremien des integrierten Managementsystems Förderung einer positiven Kultur im Hinblick auf die Zielerreichung des HSE-Managementsystems Systemische Implementierung relevanter HSE-Anforderungen und Werkzeuge am Standort Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften des Standortes Veranlassung und Durchführung von QHSE-Audits im Rahmen des Integrierten Managementsystems Unterstützung bei der Einhaltung von Complianceanforderungen zu Arbeitssicherheit und Umwelt Anzeige möglicher Risiken und Chancen in einschlägigen Prozessen und Organisationsstrukturen Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung zum internen Auditor (m/w/d) (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Einschlägige Berufserfahrung in Managementsystemen zur Arbeitssicherheit und Umwelt erwünscht Vorteilhaft: Erfahrung im operativen Arbeits- und Umweltschutz Analytische und systematische Vorgehensweise Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits für Sie: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich, Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Managementsystem-Berater/-in (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems (IMS) am Standort Augsburg (Teil-) Projektleitung zur Implementierung relevanter Anforderungen und Werkzeuge Beratung und Unterstützung des Standortes bei der Implementierung inkl. Durchführung relevanter Trainings Durchführung interner Audits (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Entwicklung und Implementierung von Standards und Methoden bzgl. Managementsystemen Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung zum Qualitäts-Manager (m/w/d) und internen Auditor (m/w/d) (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Einschlägige Berufserfahrung in Managementsystemen und im Prozessmanagement Erfahrung im Projektmanagement Analytische und systematische Vorgehensweise Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits für Sie: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich, Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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