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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Druck- 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Oyten
Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (m/w/d) Sie haben Spaß an Qualitätssicherung und möchten sich in einem schnell wachsenden, dynamischen Unternehmen weiterentwickeln? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (m/w/d). Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen im Bereich hochwertiger und internationaler Lebensmittel. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören die Firmen borchers fine food GmbH & Co. KG (Verwaltung und Handel), bojati food GmbH (Produktion und Lager) und bojati Online GbR (Onlineshops foodsetter.de und whiskyfass.de).  Die bojati food GmbH arbeitet seit Mitte 2020 am neuen Produktions- und Lagerstandort in Oyten. In unserem nach IFS Food und Bio zertifizierten Unternehmen werden insbesondere Trockenprodukte in verschiedenste Verpackungsformen abgefüllt, Produktmischungen hergestellt, Produkte konfektioniert und gelagert.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n ambitionierte/n und motivierte/n Mitarbeiter*in (m/w/d) für den Bereich Qualitätssicherung (Vollzeit). Durchführung von selbstständigen Qualitäts- und Hygienekontrollen im Produktionsprozess Waren Ein- und Ausgangskontrolle Sicherung und Dokumentierung der Rückverfolgung Erstellung von Produktionsanweisungen Reklamationsbearbeitung Erstellung und Bearbeitung von Spezifikationen Einführung und Überwachung von qualitätssichernden Maßnahmen sowie Implementierung moderner Qualitätsstrategien Bearbeitung und Kommunikation von Kundenanfragen in qualitätsrelevanten Fragestellungen Dokumentation und Erstellung von qualitätsrelevanten Anweisungen, Prozessen und Formblätter sowie für die Bio- und IFS Broker / Food Zertifizierungen und weiterer erforderlicher Qualitätsstandards Erstellung von Einweisungs- und Schulungsunterlagen sowie Durchführung von Schulungen Prüfung und Optimierung von Betriebsabläufen Bearbeitung der relevanten Prozessschritte in unserem ERP-System GUS weitere Aufgaben die im Bereich Qualitätssicherung anfallen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmittel oder eine Berufsausbildung im Lebensmittelbereich mit entsprechender Berufserfahrung optimal sind Vorkenntnisse im Bereich IFS Food Zertifizierung allgemeine Kenntnisse der gängigen Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsstandards sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden und dynamischen Unternehmen eine spannende, verantwortungsvolle Tätigkeit in innovativer Atmosphäre flache Hierarchien und schnelle Kommunikationswege eine langfristige Perspektive Firmenfitness (Beteiligung an Qualitrain Mitgliedschaft) Kaffee, Wasser und Tee so viel Sie mögen ein tolles Team mit harmonischer, produktiver Arbeitsatmosphäre
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Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Bremen
Die Bio-Gate AG ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen und darauf spezialisiert, Materialien und Oberflächen in allen Bereichen des Alltags durch mikroskaliges Silber mit einem langfristigen und medizinisch wirksamen Schutz gegen Bakterien und andere Krankheitserreger auszustatten.   Für unsere Produktion in Bremen suchen wir ab sofort eine/einen: Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d) Sicherstellung der zeitnahen Durchführung von Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen nach Prüfvorgaben; Auslösen von Reklamationen bei Abweichungen (8D) Unterstützung bei der termingerechten Ausstellung und Verfolgung von Qualitätsstörmeldungen bei externen und internen Qualitätsabweichungen Sicherstellung einer einheitlichen Umsetzung von Qualitätsvorgaben Erstellen und Anpassen von Prüfunterlagen/ Prüfdokumentation sowie termingerechten Wareneingangs- und Warenausgangsprüfplänen Erstellen von Werkprüfzeugnissen/ Zertifikaten Unterstützen bei der Weiterentwicklung und Darstellung des QS Prozesses und der mitgeltenden Dokumentation im DMS Unterstützung bei der Analyse von Ergebnissen Unterstützung bei internen und externen Audits Unterstützung in der Produktion Qualifizierte gewerbliche oder technische Ausbildung Mindestens 3jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Industrie Kenntnisse in Methoden für Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung wünschenswert Eignung zur Arbeit im Reinraum Sichere Anwendung von Standardsoftware (MS Office) Fließend Deutsch, Englischkenntnisse von Vorteil Eigenständiges und engagiertes Arbeiten auch unter Belastung bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Bereitschaft für zeitlich flexibles Arbeiten
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Mitarbeiter*in Qualitätssicherung, gern Ingenieur*in, Techniker*in oder Produktionstechniker*in

Di. 21.09.2021
Bremen
Die FUN FACTORY GmbH, einer der größten Hersteller von ästhetischen und stilvollen Lovetoys aus Silikon in Europa, hat ihren Firmensitz in Bremen direkt an der Weser. Von der ersten Zeichnung über das Design und die technische Umsetzung bis zur Fertigung der Toys – die Trends und Neuheiten der Branche sind und bleiben „Made in Germany“ und kommen direkt aus der Hansestadt. Hier wurde die FUN FACTORY 1996 gegründet. 2003 entstand das erste Tochterunternehmen in den USA.Zur Unterstützung unseres technischen Qualitätsmanagements suchen wir, zunächst befristet mit angestrebter Festanstellung, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n technisch versierte*n Mitarbeiter*in in der Qualitätssicherung.Als Qualitätstechniker*in sorgen Sie sowohl am Bauteil wie am Endprodukt für unsere hohe Qualität: Sie begleiten unsere Produkte in Hinblick auf die Qualität von der Neuentwicklung bis hin zur Serienfertigung (u. a. QS-Gates, Produkttests etc.). Die Anforderungen der Kunden, ihr Feedback sowie Reklamationen und Retouren dienen Ihnen dazu, die Produktion zu korrigieren und zu verbessern. Dazu bauen Sie eine Wareneingangsprüfung auf Basis von technischen Zeichnungen auf, in der Schwerpunkte und Ursachenanalysen dokumentiert werden.  Sie sind verantwortlich für die Registrierung und Einhaltung der Konformität von Medizinprodukten (Class II) vor der Food and Drug Administration (FDA).  Auch die Erstellung verschiedener Konformitätserklärungen beispielsweise nach EG 1907/2006, California Proposition 65 sowie EU- Konformitätserklärungen auf Basis von Normen, Risikoanalysen sowie Laboranalysen gehören zu Ihren Aufgaben. Zudem kommunizieren Sie mit internationalen Lieferanten u. a. hinsichtlich regulatorischer Anforderungen und EMPB/ ISIR. Ihre Grundlage ist ein technisches bzw. ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine Weiterbildung zum*zur Techniker*in, gern mit erster Erfahrung im Qualitätsmanagement oder in der Qualitätssicherung. Idealerweise sind Sie bereits vertraut mit Methoden des Maßnahmenmanagements und der Projektarbeit, Ihren Teilbereich gehen Sie stets lösungsorientiert an. Genauigkeit hat für Sie einen großen Stellenwert und das können Sie auch kommunikationsstark vertreten, intern und externen Lieferanten gegenüber. Sie verfügen über gutes Deutsch und Englisch, gern reisen Sie gelegentlich zu unseren Lieferanten und bringen hierfür auch einen Führerschein mit. Sie fühlen sich angesprochen und wollen diese Chance nutzen, um in einer außergewöhnlichen und spannenden Branche etwas zu bewegen? 
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Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit

Mo. 20.09.2021
Bremen, Oldenburg in Oldenburg
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Bremen: Am Standort Bremen sowie in unserer Niederlassung in Oldenburg arbeiten knapp 100 Kolleginnen und Kollegen. Das Team besteht aus einem Mix aus jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich mit viel Engagement um die IT-Belange unserer Kunden kümmern - egal ob Server & Storage, Virtualisierung, IT Security oder Cloud-Dienstleistungen. Und wir haben noch mehr zu bieten: kostenlose Getränke und Obst, Teamevents, eine Dachterrasse für die Mittagspause sowie modern eingerichtete Büroräume mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Betreuung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements inkl. Vorbereitung und Begleitung interner Audits Sicherheitsbeauftragter und Ansprechpartner (w/m/d) für Betriebsarzt und Fachkraft für Arbeitssicherheit Vorbereitung, Koordination und Teilnahme an regelmäßigen Sitzungen des Arbeitsschutzausschusses (ASA) regelmäßige Durchführung von Sicherheitsunterweisungen sowie der Aus- und Weiterbildung von Erst- und Brandschutzhelfern Zusammenarbeit und Austausch zu den Themen Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung Schwerpunkt, Berufserfahrung oder Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement und / oder Arbeitssicherheit ist wünschenswert Kenntnisse im Bereich Projektmanagement sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Tools Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie gute Kommunikationsfähigkeit eigenständige und detailgenaue Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Qualitätsmanagementsystem Beauftragte/r Bremen/Achim (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Bremen, Achim bei Bremen
MA Automotive Deutschland GmbH gehört als Tochtergesellschaft eines weltweit aufgestellten Konzerns mit Hauptsitz in Turin zur Automobilzulieferindustrie und hat sich seit Firmenbestehen zu einem bedeutenden und anerkannten Zulieferer in diesem Geschäftsfeld in Deutschland und Europa entwickelt. In unseren Werken in Bremen und Achim werden Karosserieteile für die internationale Premium-Automobilindustrie gefertigt.  Unterstützung der obersten Leitung im Qualitätsmanagement bei der Ausarbeitung und Umsetzung der individuellen Qualitätsziele und der firmenspezifischen Qualitätspolitik Permanente Betreuung, Überprüfung, Weiterentwicklung und Analyse des QM Systems nach ISO 9001:2015 und IATF 16949:2016. Verantwortlich für die erfolgreiche (Re-)Zertifizierung des QM-Systems Verantwortung für das Dokumentenmanagement und hierbei insbesondere auch die operative Erarbeitung, Aktualisierung und stetige Weiterentwicklung von QM Dokumenten wie Prozessbeschreibungen und individuelle Arbeitsanweisungen Durchführung von Schulungen zum QMS bzw. zu Anforderungen der IATF 16949 der obersten Leitung, Prozesseigner und Führungskräfte Durchführung oder Mitwirkung von/an Schulungen für spezifische Themen aus der IATF 16949 oder anderer Qualitätsnormen auf zutreffenden Ebenen im Standort Bremen/Achim Durchführung und Nachverfolgung von System und Prozessaudits nach VDA-Band 6.3, IATF 16949 bzw. nach Kunden- und internen Vorgaben Beauftragung zur Nutzung von Kundenportalen und Eingabe von Daten im Rahmen der vorhandenen Berechtigungen in Kundenportalen Abgeschlossenes Ingenieurstudium, Fachhochschule mit Ingenieurabschluss oder vergleichbarer Abschluss; Zertifizierter Prozessauditor VDA 6.3 oder Prozessauditor VDA 6.3 (mit Nachweis einer erfolgreichen Prüfung) in Verbindung mit zertifizierter IATF 16949 1st/2nd Party Auditor oder VDA 6.1 Auditor Mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie, vorzugsweise mit Aufgaben/ Tätigkeiten im Qualitätsmanagement Anwendung von automobiltypischen Qualitätswerkzeuge und -methoden wie z.B. System-FMEA Prozeß, 8D-Methode, Ursache-Wirkungs-Diagramm (Ishikawa), 5Why Gute englische Sprachkenntnisse Wenn Sie Interesse an dieser vielseitigen Herausforderung in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld eines international tätigen Unternehmens haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in Deutsch und Englisch unter Angabe Ihre Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung.  Das dürfen Sie erwarten: erfahrenes Team abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem internationalen Umfeld Flexibilität im Hinblick auf Arbeitszeit inkl. Gleitzeitmodell regelmäßige Weiterbildungen und Schulungen 30 Tage Urlaub vom Unternehmen gestützte Pausenversorgung
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 19.09.2021
Oyten
Kreyenhop & Kluge ist ein traditionsreiches Haus, das bereits seit drei Generationen mit exotischen Produkten handelt. Von Oyten aus, vor den Toren Bremens, importieren wir köstliche Lebensmittel aus Asien und dem Orient, um Handel und Industrie in Deutschland und Europa mit Spitzenqualität zu beliefern. Unser Sortiment mit über 2.500 Artikeln aus dem Food- und Non-Food-Bereich bietet stets das authentische, exotische Erlebnis ferner Kulturen. Darunter finden sich Marken, die weltweit hohes Ansehen genießen, aber auch Neuentwicklungen, die wir immer wieder mit unseren Partnern kreieren. Unseren Erfolg verdanken wir der 80-jährigen Unternehmensgeschichte und dem weitreichenden Know-how unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland und der Welt. Das beginnt beim Einkauf, geht weiter bei der Qualitätssicherung im Ursprungsland und bei der Ankunft in Deutschland, und endet bei der modernen Lagerführung sowie der Auslieferung mit unserer eigenen LKW-Flotte. Bei jedem Schritt fordern wir höchste Qualität und besten Service. Dafür setzen wir auf langjährige Partnerschaften – mit Lieferanten, Mitarbeitern und Kunden. Wir suchen einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d) Lebensmittelrechtliche Beurteilung von Verpackungen und Fertigprodukten, sowie die Erstellung von Fertigpackungsdeklarationen Verfolgung und Umsetzung von gesetzlichen Neuerungen bzw. Änderungen im Qualitätswesen Erstellung und Verwaltung von QS-Dokumenten Kommunikation mit Lieferanten und Kunden bezüglich Qualitätsfragen Planung und Koordination von externen Analysen und Gutachten sowie die Kommunikation mit Instituten und Behörden Unterstützung des Wareneingangs- und Reklamationswesens Eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Lebensmitteltechniker/in oder ein abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse im deutschen und europäischen Lebensmittelrecht unbedingt erforderlich Sicherer Umgang mit den Office-Programmen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikations-, Durchsetzungs- und Teamfähigkeit Einen interessanten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz Unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Gutes Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten
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Fachkraft für Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Achim bei Bremen
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Teamplayer mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Achim b. Bremen eine Fachkraft für Qualitätssicherung (m/w/d). Sicherstellung der zeitnahen Durchführung von Wareneingangs- und Warenausgangsprüfungen nach Prüfvorgaben; Auslösen von Reklamationen bei Abweichungen Unterstützung bei der termingerechten Ausstellung und Verfolgung von Qualitätsstörmeldungen bei externen und internen Qualitätsabweichungen Sicherstellung einer einheitlichen Umsetzung von Qualitätsvorgaben Koordination von Kommunikation und Ursachenanalyse bei kritischen Abweichungen Erstellung und Anpassung von Prüfunterlagen / Prüfdokumentationen sowie termingerechten Wareneingangs- und Warenausgangsprüfplänen Durchführung von internen und externen Audits inkl. Stichprobenkontrollen während der Produktion Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Darstellung des QS-Prozesses und der mitgeltenden Dokumentation Qualifizierte gewerbliche/technische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur Qualitätsfachkraft Mindestens dreijährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Kenntnisse in Methoden für Qualitätsmanagement (QM) und Qualitätssicherung (QS) wünschenswert Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office Produkten Zuverlässigkeit, Einsatzfreude und selbständige Arbeitsweise Team- und Kontaktfähigkeit Ihnen eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als Mitarbeiter:in profitieren Sie von vielfältigen, persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten und Gesundheitsprogrammen, 30 Tagen Urlaub im Jahr, flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Im Büro können Sie sich über kostenfreies Obst, Wasser, Tee und Kaffee freuen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen freiwillige Sozialleistungen, wie Sonderzahlungen/Präsente bei besonderen Ereignissen (z. B. Jubiläen, runde Geburtstage etc.) sowie vermögenswirksame Leistungen. Ebenfalls profitieren Sie von einer Beteiligung am Unternehmensergebnis und einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge.
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Bremen
WER WIR SINDDigitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Konfigurationsplanung in Projekten und Produktteams sowie Anwendung der Konfigurationsmanagementprozesse gemäß dieser Planung Unterstützung der Fachbereiche und Projekte bei der Anwendung des Konfigurationsmanagements Identifikation, Planung und Festlegung der Produktstruktur für Hardware und Software inklusive Vergabe der Herstellerteile-/Materialnummern für die Eigenteile im Projekt Mitentscheidung im Änderungsausschuss Steuerung des Änderungsmanagements in Projekten Festlegung von Vorgaben für die Änderungsdurchführung Planung und Durchführung von internen und externen Konfigurationsaudits in Projekten Konfigurationsbuchführung/-dokumentation sowie deren Berichterstattung (Auswertungen, Änderungsübersichten Festlegung von so genannten Konfigurationsständen und deren Überwachung Freigabe von Projektdokumentationen Festlegung der Bauzustandsüberwachung Sicherung der Entwicklungsergebnisse und Archivierung produktbegleitender Dokumente Bereitstellung von Informationen zum Status gelieferter Produkte in Bezug auf Materialnummern sowie deren Bauzustand Verbesserung und Pflege des Konfigurationsmanagement-Systems im SAP Planung und Durchführung von Schulungen im Konfigurationsmanagement Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Abgeschlossenes technisches Bachelorstudium oder staatlich geprüfter Techniker Mehrjährige Erfahrung im Konfigurationsmanagement Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP im Bereich der Materialwirtschaft und des Konfigurations- und Änderungsmanagements Fundierte Kenntnisse von Konfigurationsprozessen Aktuelle Zertifizierung nach CM2/CMPIC 1-4, 10 Sehr gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weltweite Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Mitarbeitererfolgsbeteiligung und -aktienkaufprogramm Flexible Arbeitszeitmodelle (z.B. Gleit- und Vertrauensarbeitszeit) Subventioniertes Betriebsrestaurant Gute infrastrukturelle Anbindung Betriebliche Altersvorsorge
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Quality Manager (m/w/d) Claim Management

Fr. 17.09.2021
Aurich, Bremen, Westerstede, Magdeburg, Mainz, Hof an der Saale, Soest
Innovative Ideen kennzeichnen unsere Er­folge und treiben uns an. Mit Leiden­schaft realisieren wir weltweit Wind­ener­gie­projekte und geben Ant­worten auf die energie­tech­nischen Heraus­for­derungen von morgen. Leisten Sie einen Beitrag, um mit Ihrem Enga­gement die rege­nerative Energie­zu­kunft mit­zu­gestalten. Trendüberwachung in- und externer Reklama­tionen Kostenverfolgung sowie Nach­haltung der Kosten­regression an externe Liefe­ranten Leitung von Teil­projekten sowie Organisation und Leitung von Status- und Projekt­meetings Sicherstellung eines regel­mäßigen Berichts­wesens Kontinuierliche Weiterent­wicklung des Central Claim Managements Abgeschlossenes Studium des (Wirtschafts-)Ingenieur­wesens o. Ä. Berufserfahrung in den Bereichen Quality Manage­ment, Quality Assurance, Project Manage­ment oder Cost Recovery Manage­ment Kenntnisse in Lean Management Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kommunikations­stärke und Teamfähigkeit Flexible Arbeitszeit durch entsprechende Arbeitszeit­modelle Spannende und abwechslungs­reiche Tätigkeiten Ganzheitliches Engagement bei der betrieb­lichen Gesund­heits­förderung In- sowie externe Weiter­bildungs­möglichkeiten Mitarbeiterevents, die für frischen Wind sorgen Grüner Mitarbeiterstrom zur Verwirk­lichung unseres gemeinsamen Ziels Finden Sie mehr über Ihre indivi­duellen Benefits heraus – Ihre zukünftige Personal­abteilung hilft Ihnen gerne dabei. Diese Position ist alternativ an den Standorten Bremen, Westerstede, Magdeburg, Mainz, Hof, Soest oder Rostock zu besetzen.
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Quality Assurance Mitarbeiter (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bremen
Wir, die Graphic Packaging International Bremen GmbH, fertigen komplexe Verpackungen aus Karton für Lebensmittel und Getränke. Gestalten Sie mit uns die Zukunft des Standortes Bremen und tragen wesentlich zu Wachstum und Effizienz des Unternehmens bei. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Quality Assurance Mitarbeiter (m/w/d) Sie unterstützen den QA Manager in Bezug auf die Verwaltung von ISO Standard, wie ISO 9001, ISO 14001 und ISO 15593 und erledigen selbständig alle anfallenden Aufgaben, um diese Standards für Qualität, Umwelt und Hygiene zu gewährleisten Sie planen und führen interne Qualitäts- und Hygieneaudits durch Sie planen, bearbeiten und führen monatliche Mitarbeitertrainings durch Sie beteiligen sich aktiv an kontinuierlichen Verbesserungsprogrammen Sie bearbeiten Kundenreklamationen und interne Reklamationen und führen Grundursachenanalysen selbständig durch Sie unterstützen bei externen Audits und Kundenbesuchen Sie arbeiten eng mit allen Abteilungen innerhalb des Unternehmens zusammen Sie dokumentieren täglich Qualitätskennzahlen und führen wöchentliche / monatliche Reports durch Sie führen regelmäßig einfache Laboranalysen durch Sie sind belastbar sowie teamfähig und kommunikativ Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über ein gutes technisches Verständnis und einen sicheren Umgang mit gängigen IT-Anwendungen (MS- Office) Wir bieten eine verantwortungsvolle und eigenverantwortliche Position in einem wachsenden Unternehmen Wir bieten internationale Kontakte und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Wir bieten flexible Arbeits(zeit)modelle Wir bieten Freiräume für kreatives Arbeiten
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