Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 17 Jobs in Altstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Verpackungsingenieur Qualitätsmanagement (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Verpackungsingenieur Qualitätsmanagement (m/w/d) sind Sie die Ansprechperson für unsere Lieferanten in Bezug auf Verpackungslösungen Sie übernehmen die Bewertung einzelner Verpackungslösungen hinsichtlich der Recyclefähigkeit Sind sind zuständig für die Festlegung und Spezifizierung neuer Verpackungsleitlinien, anhand der individuellen BAUHAUS Anforderungen, hinsichtlich Recyclefähigkeit, Bauform und Haltbarkeit Außerdem bewerten Sie die Kosten von Verpackungslösungen (Material, Konstruktion, Produktion) Sie entwickeln bereits bestehender Verpackungslösungen weiter, besonders in Richtung Nachhaltigkeit Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Verpackungstechnik, Konstruktionstechnik oder Ingenieurwesen) oder ein vergleichbarer Studiengang mit entsprechenden Schwerpunkten, alternativ erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Packmitteltechnologen (m/w/d) mit fundierter Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Fachwissen und Berufserfahrung im Bereich Verpackungsentwicklung in Richtung Recyclefähigkeit und Nachhaltigkeit Erfahrung im Umgang mit CAD-Konstruktionsdaten, sowie MS-Office-Programmen Kommunikationsstärke, sowie eine selbstständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit Möglichkeit zum tageweise mobilen Arbeiten nach der Einarbeitung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Mannheim
OPASCA gestaltet den Workflow in medizinischen Einrichtungen weltweit sicherer und effizienter für Patienten und Personal. Dafür entwickeln wir innovative Hard- und Softwarelösungen. Quality Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Mannheim Du erarbeitest und implementierst die Qualitätsmanagementstrategie  unter Berücksichtigung nationaler und internationaler Standards und Normen, insbesondere in den Bereichen ISO 9001, ISO 13485, MDD und MDR Du bist verantwortlich für sämtliche Qualitätsmanagementtätigkeiten und bist zentraler Ansprechpartner in allen QM-relevanten Belange, sowohl intern für die Mitarbeiter als auch extern für unsere Kunden und Partner Du erstellst, aktualisierst und archivierst QM-Dokumentationen und Prozesse, leistest aktive Mitarbeit und führst diese zusammen Du erarbeitest und implementierst effektive QM-Maßnahmen und Standards und überwachst die Einhaltung von Prozessen und Strukturen, ggf. leitest Du angemessene Korrekturmaßnahmen ein Du bereitest Schulungen für Mitarbeiter zum Thema Qualitätsmanagement vor und führst diese durch Interne und externe Audits werden von Dir vorbereitet und durchgeführt Fördere OPASCA´s operative Exzellenz!Prozesse und Strukturen sind Deine Welt! Du hast ein betriebswirtschaftliches oder technisches Studium und schon einschlägige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Du hast die Fähigkeit andere zu überzeugen und bewältigst komplexe Aufgaben verantwortungsbewusst. Dein Denken ist analytisch und Dein Handeln stets ergebnisorientiert. Kommunikation? Kannst Du!Schwierige Situationen meisterst Du durch Deine Resilienz. Strebe mit uns nach der Zertifizierung unseres Qualitätsmanagementsystems!Erschaffe und gestalte mit uns effiziente, unternehmensweite Strukturen und Prozesse! Ein leistungsstarkes, wachstumsorientiertes Unternehmen mit 70+ Mitarbeitern Entwicklungsmöglichkeiten, die zu Dir passen Spannung, täglich neue Herausforderungen und viel Raum für eigene Ideen und Gestaltung  Wertschätzung und Teamgeist Die Möglichkeit mobil und flexibel zu arbeiten Altersvorsorge und individuelle Benefits  Moderne Büros in zentraler Lage Getränke, frisches Obst und Süßigkeiten
Zum Stellenangebot

Audit Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Aufgaben Der Bereich Corporate Internal Audit ist als Teil des konzernweiten Risiko-und Kontrollsystems direkt dem Vorstand unterstellt. Sie verstärken unser Team bei der Umsetzung der vielfältigen Aufgaben,welche alle Geschäftsbereiche und -prozesse in den verschiedenen Teilkonzernen und Ländern betreffen. Folgende Tätigkeiten gehören u.a. zu Ihrem Aufgabenbereich: Eigenständige Planung und konzernweite Durchführung von Standard Prüfungen (Financial, Compliance und Operational Audits) und Sonderprüfungen; Berichterstattung Selbständige Erarbeitung von Empfehlungen zur Verbesserung der Wirksamkeit von Kontrollen sowie der Effektivität und Effizienz von wesentlichen Geschäftsprozessen Mitwirkung bei der Erarbeitung und laufenden Aktualisierung von risikobasierten Revisionsplänen Mitwirkung bei internen Projekten zur Weiterentwicklung der Revisionsfunktion, des Risikomanagements und Kontrollsystems Abstimmung und Kommunikation mit anderen Fachbereichen Anforderungen Sie haben eine kaufmännische bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung oder im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, vorzugsweise mit den Schwerpunkten Prüfungswesen, Bilanzierung, Controlling sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung aus entsprechender operativer Tätigkeit und/oder externer/interner Revisionstätigkeit im Umfeld eines global tätigen Industrieunternehmens Sie verfügen über fundierte Kenntnisse internationaler Rechnungslegungsvorschriften, entsprechende berufliche Zertifizierungen wie Certified Internal Auditor oder Wirtschaftsprüfer und Erfahrung in der Beurteilung/Prüfung des Risikomanagements Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse in der Massendatenanalyse mit Darüber hinaus haben Sie eine hohe Fach- und Sozialkompetenz, die professionelle Neugier eines Revisors, ein sehr ausgeprägtes analytisches Denk- und Urteilsvermögen verbunden mit einer systematischen und zielorientierten Arbeitsweise Flexibilität und Einsatzbereitschaft verbunden mit erhöhter Reisebereitschaft und sehr gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Brandon Wright, unter Tel. +49 621 459-2316, gerne zur Verfügung. Management & Administration | Bilfinger SE | Unbefristet | Angestellte(r) | Professional | Rechtsaudit & Compliance # ##GenMgmt_Addicted_Collaboration
Zum Stellenangebot

Managementbeauftragter und Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Managementbeauftragten und Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Standort Sinsheim Sie betreuen folgende Systeme: ISO 9001, ISO 22001, ISO 45001, ISO 50001, FSC-Standard Sie sind Ansprechpartner in allen systemrelevanten Belangen, erstellen und aktualisieren deren Dokumentation Sie melden den Stand der IMS regelmäßig der Geschäftsleitung Sie führen Audits und Begehungen durch und überwachen daraus resultierende Maßnahmen und deren Umsetzung Sie unterstützen bei Schulungen und Unterweisen der Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen Sie erstellen Prozessanalysen und ermitteln systemische Schwachstellen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Sie haben Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme Qualität, Hygiene, Arbeitssicherheit inkl. Brandschutz und Energie Sie verfügen über analytisches Denken und technisches Verständnis Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie verfügen über gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Quality - SHE- Compliance Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Erarbeitung, Prüfung und Freigabe von GxP-relevanten Dokumenten (z. B. Risikoanalysen, SOPs, Pläne, Berichte), inkl. deren Implementierung und Schulung in den jeweiligen Prozesseinheiten, inkl. Business ContinuityPlanung, Koordination und Durchführung interner systemgestützter QualitätsauditsPflege der Qualitätsmanagement-Prozesslandschaft im entsprechenden System, ebenso die Erstellung und Bearbeitung von Workflows im Qualitätsmanagement-SystemRatgeber und Umsetzer bei der Planung, Umsetzung und der kontinuierlichen Verbesserung aller qualitätsrelevanten sowie unserer SHE Prozesse zur Sicherstellung eines unfall- und verletzungsfreien BetriebesBeratung und Unterstützung der Führungskräfte im Bereich Sicherheit, Gesundheit und UmweltschutzSchulung und Coaching der Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragten sowie unserer Mitarbeitenden in SHE Maßnahmen, Unterstützung bei internen und externen AuditsSteuerung von Projekten, Erstellung von Projektreviews, Begleitung der Umsetzung von Organisationstransformationen im Global Supply Chain - Distribution & Logistics Kontext.Zusammenarbeit mit mehreren Partnern aus unterschiedlichen Global Supply Chain Einheiten und das auch gerne im globalen KontextErfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundProfunde Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain oder verbundener Branchen mit einer mindestens umfangreichen Erfahrungsreise als Business Development Manager, Consultant oder idealerweise als Quality ManageSehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld gute Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, idealerweise aus dem pharmazeutischen Produktions- oder logistischem UmfeldZuverlässigkeitsüberprüfung zwingend notwendig (falls noch nicht vorliegt, muss diese sofort nach Zusage beantragt werden)Kreativität und selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete ArbeitsweiseGute Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und sehr gute Kenntnisse in der englischen und deutschen Sprache (Dokumente in englischer Sprache, Meetings global)Prozesse sehr gut verstehen, den Qualitätsaspekt beleuchten, Kenntnisse in GMP/GxP gerechter Dokumentation, Kolleginnen in der Einhaltung der Prozesse schulen.Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter QHSE (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Corteco ist einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Freudenberg-Gruppe liefern wir über 26.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. In den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Innenraumfilter profitieren freie Werkstätten und der Ersatzteilhandel so vom Sortiment eines Originale-Herstellers. Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden weltweit in insgesamt 60 Ländern.Sie unterstützen unser Team alsQualitätsmanagementbeauftragter QHSE (w/m/d)Unterstützung bei der Überwachung und Umsetzung des europäischen Managementsystems (EUQMS) durch interne Managementsystem-AuditsUnterstützung bei der Definition und Identifizierung neuer Qualitätsstrategien und Qualitätssysteminstrumente aufgrund veränderter Marktanforderungen oder neuer GeschäftsfelderKontinuierliche Verbesserung des gemeinsamen globalen QualitätsmanagementsystemsUnterstützung bei der Überwachung, Bewertung, Analyse und Verbesserung von Qualitäts-KPIsLeitung von Projekten, die von der lokalen Standortleitung festgelegt werdenDurchführung von internen Audits, entweder System- oder ProzessauditsLeitung des lokalen Teams zur Verwaltung der Kapazitäten für Qualitätsprüfungen, Teilefreigaben und KundenreklamationenBerufsausbildung, Zusatzqualifikation als QM-BeauftragterMindestens 5 Jahre Erfahrung im QualitätsmanagementErfahrung in der AutomobilbrancheTechnische Kenntnisse erforderlichMS-Office-Paket (Word, Excel, Power Point)Sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse und Erfahrungen mit ISO-Managementsystemen, Normen und ZertifizierungenAnalyse- und VerbesserungsmethodenErfahrung mit AuditsAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.UrlaubErholungsurlaub
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitäts- und Risikomanagement

Mo. 17.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitäts- und Risiko­management Vollzeit ab dem 01.02.2022, befristet für Mutterschutz / Elternzeit Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Leitung von fachbereichs­spezifischen Zertifizierungs­projekten sowie bei bereichs­spezifischen und hausweiten Verbesserungs­projekten im Bereich des Qualitäts­managements Planung, Durch­führung und Auswertung von internen QM- und Riskoaudits Mitwirkung bei der Beratung und Schulung der Mitarbeiter zu qualitäts- und risiko­relevanten Themen Planung, Durchführung und Auswertung von Patienten-, Mitarbeiter- und Kundenbefragungen Vertretung bei der Abnahme und Bearbeitung eingehender Rück­meldungen im Bereich des Beschwerde- und Meinungs­managements Vertretung bei der Annahme und Bearbeitung von eingehenden Meldungen im einrichtungsüber­greifenden Fehler­meldesystem (CIRS) Vertretung bei der Umsetzung des klinischen und betriebs­wirtschaftlichen Risiko­management­konzepts Weiterbildung im Risiko­management wünschenswert Abgeschlossenes Studium im Bereich des Gesundheits­wesens oder ein vergleichbarer Abschluss Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich des Qualitäts- und Risiko­managements Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie eine selbstständige, verant­wortungs­bewusste und strukturierte Arbeits­weise Sehr gute kommu­nikative Fähigkeiten, Erfahrung in der Moderation von Gruppen sowie ein hohes Maß an Teamfähig­keit Ein interessantes Aufgaben­gebiet in einem hoch motivierten Team Eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in einer renommierten Klinik, in der die berufliche Fort­bildungs­möglichkeit aktiv gefördert wird Ein technisch sehr modernes, gut ausgestattetes Arbeits­umfeld mit guten Arbeitsbedingungen Möglichkeiten der persönlichen Gesund­heitsvorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesund­heits­managements im Hause Mitarbeiter­rabatte bei namhaften Anbietern durch „corporate benefits“ Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken Zahlung eines Kinderbetreuungs­zuschusses nach § 3 Abs. 33, Einkommens­steuergesetz Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Supervisor Quality After Sales (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eberbach (Baden)
Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.Was Wir Von Ihnen Erwarten: Koordination und Abwicklung von Kundenreklamationen (international) Durchführung und Koordination von Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen Erarbeitung und Interpretation von Fehleranalysen Sicherstellen der Qualitätsstandards unter Zuhilfenahme von Qualitäts-Tools wie z.B. APQP, PFMEA, Process-Control-Pläne,Prüfpläne etc. Anwendung der 8D- und anderer Problemlösungsmethoden zur Lösung von internen und externen Qualitätsthemen Kontrolle der QM-Kennzahlen und Erstellung und Bereitstellung von Reports Koordination bzw. Leitung von Q-Audits Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Anforderungen: abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik Erfahrungen im Bereich Qualität und Kundenservice Kenntnisse von Qualitätssicherungssystemen und -methoden (PPAP, APQP, MSA, SPC, auditing etc.) wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise Gute analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (SAP und MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:  Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen
Zum Stellenangebot

Quality Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
MedicalCommunications gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich von zentralen Bild- und Informationsmanagement-Systemen in der Medizin. MedicalCommunications besitzt herausragende Kompetenz in den Bereichen Bildmanagement, Archivierung, Befundung, Betrachtung und ultraschnelle web-basierte Bildverteilung für Praxen und Krankenhäuser. Als Tochterunternehmen der Heidelberg Engineering entwickeln wir darüber hinaus Software-Komponenten für unsere Geräte in der Ophthalmologie mit weltweit mehr als 20.000 Anwendern. Wir suchen Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unser Team einen Quality Manager (m/w/d) in Vollzeit. Standort: Heidelberg Art der Beschäftigung: Vollzeit Job-ID: MC2112_001 Weiterentwicklung, Pflege und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach den jeweils geltenden Anforderungen, z.B. ISO 13485, ISO 9001 und unter Berücksichtigung der Normen IEC 62304, ISO 14971, IEC 62366 Vorbereitung, Durchführung und Begleitung sowie Nachbearbeitung von 1st Party, 2nd und 3rd Party Audits Analyse von Prozessen, Weiterentwicklung und Erstellung von Verfahrensabläufen Ansprechpartner für externe Partner wie Behörden und Benannte Stellen Operative Erstellung, Bereitstellung und Verteilung von Zulassungsunterlagen für weltweite Zulassung Normen- und Spezifikationsmanagement Mitwirken beim Risikomanagement Pflege und Ausbau der firmeneigenen Dokumentationssysteme Erstellung und Aufbereitung von Berichten/Auswertungen Unterstützung in der Validierung von Softwareprodukten Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Relevante nationale und internationale Regularien (Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Normen) kennen und verstehen sowie Konformität von Unterlagen mit diesen Regularien bewerten können Produkte des Herstellers kennen und verstehen (medizinischer Kontext, physikalisches Prinzip, technischer Aufbau) Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Medizinprodukte-Umfeld Kenntnisse in GAMP sowie im Projekt-, Qualitäts- und Dokumentenmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, Share Point und Workflow Systemen Kenntnisse relevanter regulatorischer Anforderungen, insbesondere GAMP, DIN EN ISO 13485, Quality System Regulations (FDA) Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil Didaktisches Geschick, um regulatorische Anforderungen zu vermitteln Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Präzise, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, motivierten Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
Zum Stellenangebot

Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MYGDie Abteilung Qualitätsmanagement Motoren am Standort Mannheim ist eingebettet in die internationale Qualitätsmanagement Truck-Organisation. Unserem Qualitätsmanagement-Team in Mannheim obliegen dabei die Schwerpunktaufgaben der Serienbetreuung der mittleren und schweren Motorenbaureihen sowie der Serienproduktion elektrischer Antriebsstränge für Sprinter und V-Klassen, Hochvoltbatterien für Trucks sowie die Kundenbetreuung inklusive Abwicklung von 0-km Reklamationen für Motorenkunden weltweit. Während Ihres Praktikums arbeiten Sie mit den Baureihenbetreuer*innen und den Key-Account-Manager*innen gemeinsam an der interdisziplinären Abwicklung der 0-km-Kundenreklamationen inklusive Durchführung von Fehleranalysen und Maßnahmengenerierung. Sie sind direkt in das Tagesgeschehen eingebunden und erlernen die qualifizierte Abwicklung zahlreicher Aufgaben im Team durchzuführen. Der Kontakt mit anderen Menschen in Ihrem Umfeld ist hierbei prägend. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Mitwirkung bei interner und externer Reklamationsbearbeitung Umfassende Pflege des QM-IT-Tools Organisation des Teileversandes an Kunden im Reklamationsfall Durchführung statistischer Betrachtungen und Auswertungen Mitwirkung bei technischen Recherchen, Analysen und Maßnahmendefinitionen Vorbereitung und Teilnahme an internationalen Abstimmungsgesprächen mit Kundenkontakt Mitwirken bei der Bearbeitung von Sonderthemen zur Stabilisierung und Optimierung der Auslieferqualität Studiengang Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und stukturierte Arbeitsweise Voraussetzungen zum/Zuverlässigkeit beim mobilen Arbeiten Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: