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Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Ammerndorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Junior Quality Manager Labor (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Roth, Mittelfranken
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Junior Quality Manager Labor (m/w/d)    Das sind Ihre Aufgaben: Mitwirkung bei der Einführung sowie Aufrechterhaltung der Laborakkreditierung Umsetzung und Sicherstellung der Anforderungen aus dem LEONI QM-Handbuch, den Verfahrensanweisungen, den einschlägigen Normen (insb. ISO 17025), Prüfvorgaben sowie zum Umgang mit Risiken und Chancen Dokumentenlenkung sowie Planung und Durchführung von internen Schulungen Koordination von Messmittelfähigkeitsanalysen und Ringversuchen sowie Organisation der Mess- und Prüfmittelüberwachung Planung und Durchführung von internen System-Audits und externen Akkreditierungs-Audits sowie Koordination der Maßnahmen daraus in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Ansprechpartner bei Beschwerden sowie Koordination und Bearbeitung von Analysen und Versuchen zu Beschwerden und der daraus abgeleiteten Maßnahmen Erfassung, Auswertung und Präsentation der Qualitätskennzahlen sowie Ableitung und Nachverfolgung von Maßnahmen       Das bringen Sie mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften bzw. Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Qualitätsmanagement (insb. ISO 17025) und im Labor sind wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, hoher Dienstleistungsgedanke sowie gutes technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse gängiger Qualitätsmanagementwerkzeuge (FMEA, 8-D-Reports, etc.) sind wünschenswert Sichere MS-Office Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige analytische und strukturierte Arbeitsweise, Belastbarkeit, Team- und Organisationsfähigkeit   Das bieten wir Ihnen:   Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte? Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen!     LEONI Kabel GmbH Christina Grasser, Human Resources Management, +49 (0)9171 804 - 2495     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.  
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Qualitätsingenieur Entwicklung Mechatronik (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Qualitätsingenieur Entwicklung Mechatronik (m/w/d)Referenzcode: DE-A-HZA-21-02598Standort(e): HerzogenaurachPlanung und Umsetzung der qualitätsseitigen Aktivitäten zur Reifegradabsicherung nach Standards oder normativen Vorgaben wie z. B. Automotive SPICE®Erstellung der Qualitätsmanagementplanung und Koordination von System- und Softwareconcerns sowie Durchführung interner Reviews mit dem Schwerpunkt System- und SoftwareentwicklungsprozesseMitwirkung bei der Verbesserung von Prozessen und Methoden zur Sicherstellung der EntwicklungsqualitätSelbständige Planung, Durchführung und Dokumentation des Teilprojektes Qualitätssicherung für E-Achsen bezüglich Termine, Kosten und QualitätÜberwachung und Sicherstellung der Projektmeilensteine mit den SchnittstellenpartnernErhebung, Bewertung und Nachverfolgung von Qualitäts-Requirements von Kunden und Lieferanten für die mechatronischen SubsystemeReview und Mitwirkung bei Produktfreigabe auf Kunden- und Lieferantenseite bezüglich Reifegrad Hardware, Software, Fertigungsprozessen, Bugfixplanung sowie Konzepten der Funktionalen SicherheitErfolgreich abgeschlossenes Studium der Mechatronik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von komplexen mechatronischen Projekten wie z. B. für Systemprodukte, E-Motoren, Elektronik und/oder E/E-KomponentenVersierter Umgang in der Entwicklung und Umsetzung der qualitätsseitigen Aktivitäten zur Reifegradabsicherung nach Standards oder normativen Vorgaben wie z. B. Automotive SPICE® wünschenswertErfahrung in Richtung Mechatronik-Serienfertigung und -Serienprüfprozesse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verbunden mit internationaler Reisebereitschaft im Rahmen der ProjekttätigkeitHohe Zielorientierung, Veränderungsbereitschaft sowie eigenständige Arbeitsweise
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(Senior) Quality Engineer (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Limbach
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns in der Zukunft begleiten. Die paragon semvox GmbH bietet innovative, sichere Lösungen für Sprachsteuerung, mobile Anwendungen und proaktive Assistenz in Interaktionssystemen auf Basis der neuesten Technologien aus der Künstlichen Intelligenz. Entstanden aus der KI-Forschung, sind wir immer am Puls der Zeit und entwickeln uns und unsere Technologien ständig weiter. Werde Teil dieses agilen und motivierten Teams und trage Dein Know-How dazu bei! Für den Bereich Quality Assurance suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in 66459 Limbach oder in 90411 Nürnberg, alternativ aus dem Homeoffice, tatkräftige Unterstützung in Form eines/r (Senior) Quality Engineer (m/w/d) Prüfung der Einhaltung der Prozessziele und Qualitätsvorgaben Erstellung von Prüfberichten Mitarbeit bei Prozessverbesserungen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Hinreichende Berufserfahrung im Bereich von Softwareentwicklung oder -tests Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung und Prozessverbesserung Berufserfahrung in Projekten mit Automotive SPICE Erfahrung mit Jira und Confluence von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Work-Life-Balance: individuelle Arbeitszeiten, Homeoffice 30 Tage Urlaub Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen und dynamischen Team
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Qualitätsmanager / Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Nürnberg
Qualitätsmanager / Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Die Solutions30-Gruppe ist mit mehr als 11.000 Service­technikern in zehn europäischen Ländern in den Bereichen Tele­kommu­ni­kation und IT, Sicherheit und Energie sowie intelligente Gebäude- und POS-Systeme tätig. Die Unternehmen der Solutions30-Gruppe sind leistungs­fähige Service­dienst­leister für Betreiber von Breitband- und Kommu­ni­kations­netzen in weiten Teilen Deutschlands. Unsere Kunden sind insbesondere Kabel­netz­be­treiber, Energie­ver­sorger und Wohnungs­bau­unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Nürnberg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Qualitäts­manager / Qualitäts­manage­ment­beauf­tragten (m/w/d) Mitwirkung und fachliche Anleitung bei der Planung und Umset­zung der unter­nehmens­spezifischen Qualitäts­politik und der Qualitäts­ziele Ständige Überprüfung und Bewer­tung einer mög­lichen Weiter­ent­wick­lung des Qualitäts­management­systems Koordinierung, Beratung und Schulung der Führungs­kräfte sowie der opera­tiven Mit­ar­bei­ter (m/w/d) in allen Fragen des Qualität­smanagements Koordination der Erarbeitung, Aktuali­sie­rung und Weiter­ent­wick­lung der QM-Vorgabe- und Nachweis­dokumente Mitwirkung an der Bewertung von Prüf­ergeb­nissen und Kunden­befragungen Unterstützung des Einkaufs bei der Qualifi­zierung und Über­wachung von Lieferanten Abgeschlossene Ausbildung als Telekommu­ni­ka­tions­techniker (m/w/d), IT-System­elek­troniker (m/w/d) oder ein ab­ge­schlos­senes tech­nisches Studium Kenntnisse in den Errichtungs­vor­schriften (ZTV, Hand­bücher etc.) von Voda­fone Kabel Deutsch­land von Vorteil Kenntnisse in den DIN-VDE-Normen (insbe­sondre DIN VDE 0100) Erfahrung in der Konformitäts­bewertung im gesetz­lich gere­gelten und nicht gere­gelten Bereich Kenntnisse im rechtlichen Bereich des Qualitäts­managements Analytisches und unternehmerisches Denken sowie ein sicheres Auf­treten und eine selbst­ständige, struk­turierte Arbeits­weise Leistungsgerechte Bezah­lung Breites Spektrum an indivi­duel­len Ent­wick­lungs­mög­lich­keiten Interessantes und ver­ant­wortungs­volles Aufgabengebiet Transparente Kommunikat­ion und kurze Ent­schei­dungs­wege Arbeiten in einer system­rele­vanten Branche Erfolgreiche und inter­national aus­ge­richtete Unter­nehmens­orga­ni­sation Wachsendes Unter­nehmen
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) Global Service - Medizintechnik

Fr. 30.04.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Quality Assurance Engineer (m/w/d) Global Service - Medizintechnik Unternehmensbereich: Qualitätssicherung Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Als Mitarbeiter im „QA Global Service“ Team organisieren und optimieren Sie kontinuierlich die operativen Qualitätsprozesse im Geschäftsbereich Service Im Rahmen des Kunden-Reklamationsprozesses analysieren Sie in Zusammenarbeit mit beteiligten Fachabteilungen Fehler und Ursachen, leiten daraus Maßnahmen ab und überprüfen deren Wirksamkeit Auch die Dokumentation und Bewertung von Beschwerdeakten in SAP fallen in Ihren Aufgabenbereich Gemeinsam mit unserem Director Quality Management entwickeln Sie das präventive Qualitätsmanagementsystem weiter und setzen dieses entsprechend um Sie erstellen statistische Qualitätsauswertungen und etablieren wichtige KPIs Sie sind Techniker mit Berufserfahrung oder haben ein technisches Studium abgeschlossen Eine Qualifikation als Qualitätsmanager in der Life Science Industrie ist von Vorteil Zudem können Sie auf eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Kundenservice und Qualitätssicherung, idealerweise in der Medizintechnik, zurückblicken Im Umgang mit einem ERP-System sowie in der Erstellung von Q-Reports fühlen Sie sich sicher Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Georgensgmünd
LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Kreativen und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Interner und externer Ansprechpartner Qualitätsmanagement bzw. Qualitätssicherung QM im Projekt - Ansprechpartner, Unterstützung, Begleitung Weiterentwicklung der Organisation, des Regelwerks bzw. der Mitarbeiterqualifikation Bewertung und Optimierung der Produkt- und Prozesssicherheit Überwachung der Produktqualifikation und -freigabe bzw. Unterstützung von QS Initiierung und Bearbeitung interner Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Reklamationsbearbeitung Erfassung und Auswertung von Q-Kennzahlen Unterstützung der Leitung Qualitätsmanagement    Das bringen Sie mit: Technisches Studium bzw. technische Berufsausbildung mit einer Weiterbildung zum Techniker und entsprechender  Berufserfahrung Weiterbildung, Kenntnisse in Qualitätsmanagementnormen (ISO 9001…) Kenntnis der klassischen Qualitätswerkzeuge, z.B. IQ, OQ, PQ/PV, PPAP, APQP, FMEA, EMP, 8D und 5Why Kenntnisse in Prüf- und Messtechnik Sichere IT-Kenntnisse, insb. MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Analytische Kompetenz, Konzeptions- und Durchsetzungsfähigkeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit    Das bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle Projekte und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, teamorientierten und professionellen Umfeld Attraktive branchenübliche und leistungsorientierte Vergütung mit entsprechenden Zusatzleistungen Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Sicherer und zukunftsorientierter Arbeitsplatz in der Metropolregion Nürnberg Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!       LEONI elocab GmbH Gerhard Bräu, Human Resources Management, +49 9172 6980 - 250, (gerhard.braeu@leoni-elocab.com) *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Technischer Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Nürnberg
Ziehm Imaging steht seit über 45 Jahren für die Entwicklung, Produktion und weltweite Vermarktung von mobilen röntgenbasierten Bildgebungssystemen für den intraoperativen Einsatz. 1972 in Nürnberg gegründet beschäftigen wir heute ca. 700 Mitarbeiter weltweit und sind anerkannter Innovationsführer bei mobilen C-Bögen sowie Marktführer in Deutschland und weiteren europäischen Ländern. Mit unseren Lösungen begeistern wir Kunden und wurden für unsere Innovationen und Leistungen bereits vielfach ausgezeichnet. Technischer Sachbearbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) Unternehmensbereich: Qualitätssicherung Befristung: Unbefristet Arbeitsort: Nürnberg Beschäftigungsart: Vollzeit Sie stellen den prozesskonformen Abschluss von Complaints sicher und fungieren als Bindeglied zwischen den durchgeführten externen Aktivitäten und den notwendigen internen Folgemaßnahmen Die Einhaltung aller notwendigen Vigilanzaktivitäten überwachen Sie konsequent Im Rahmen der Reklamationsbearbeitung gewonnene Erkenntnisse werden von Ihnen bewertet und an die zuständigen Unternehmensbereiche weitergegeben Sie verfügen neben einer abgeschlossenen Ausbildung über eine Weiterbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise können Sie auf mehrjährige QM-Erfahrung in der Medizintechnik oder in einem ähnlichen regulatorisch anspruchsvollen Umfeld zurückblicken Neben Kenntnissen in prozessorientierten Qualitätssystemen wie der EN ISO 13485 kennen Sie sich im Complaint Management aus Bei externen und internen Gesprächspartnern können Sie mit Ihrer interkulturellen Kompetenz sowie Ihren sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen punkten Mittelständische Unternehmenskultur mit Herz Angenehmes Arbeitsumfeld auf technisch hohem Standard Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement mit frischem Obst, Aktionstagen und Vorträgen Essenszuschuss im Betriebsrestaurant Hohe finanzielle Förderung der ÖPNV-Abonnements Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Schulungen Profit Sharing
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Quality Manager Software (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Erlangen, Ingolstadt, Donau
Die Zukunft des Autos findet im Innenraum statt. Die Software dazu entwickeln wir! Als Joint Venture von der CARIAD SE und der Elektrobit Automotive GmbH entwickeln wir hochkomplexe Lösungen für die Kommunikation im und aus dem Auto. Für unsere Kunden aus dem VW-Konzern gestalten wir Frameworks, Applikationen und graphische Benutzeroberflächen und führen diese mit Modulen unseres weltweiten Partnernetzes zusammen. Du suchst eine neue Herausforderung als Allrounder oder Technologieexperte? Dann bist Du bei uns genau richtig. Unser Team der Quality Manager unterstützt Du entweder an unserem Standort in Ingolstadt oder in Erlangen. In Absprache mit internen Stakeholdern definierst Du Qualitätsstrategie, Qualitätsziele und Metriken zur Software- und ProzessqualitätDabei bewertest Du die Prozessqualität gemäß Automotive SPICE®Du führst Reviews von Code, Design, Tests und Projektdokumenten durchMetriken erhebst Du regelmäßig und möglichst automatisiertDu erstellst Qualitätsreports und berichtest den Status an Geschäftsführung, Projektmitarbeiter und Kunden, dazu sprichst Du Empfehlungen ausBei der Etablierung neuer Prozesse unterstützt DuDu pflegst Kontakt mit den Qualitätsabteilungen von Lieferanten und AuftraggebernAbgeschlossenes Studium in Engineering, Naturwissenschaften, Mathematik, Linguistik oder eine vergleichbare Qualifikation ist wünschenswertDu hast starkes Interesse an der Gestaltung und Verbesserung von (Software-Entwicklungs-) ProzessenDeine Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur sozialen Vernetzung im organisationalen Kontext zeichnen Dich ausQualitätsverständnis- und Orientierung ist für Dich grundlegend, wobei Du eigenständig mit einem Blick für Details arbeitestDu konntest bereits mehrjährige Erfahrung mit Automotive SPICE® und ISO 25010 in der Anwendung im agilen Projektumfeld sammelnAls Tester, Entwickler oder Projektmanager in Softwareentwicklungs-Projekten bringst Du bereits praktische Erfahrung mitVorhandene Erfahrung in einer Programmiersprache ist von Vorteil
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Meister Elektrotechnik m/w/d

Do. 29.04.2021
Erlangen
Für das nächste Jahr suchen wir Sie ab sofort als  Meister Elektrotechnik m/w/d am Standort in Erlangen / Nürnberg / Fürth / Forchheim (Kennziffer: 2020-17911) Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze beim Kunden sowie Übernahme der Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Bestimmung der Prüftiefe der elektrotechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der VEFK Disponieren der Mitarbeiter und des Arbeitsmaterial im Bereich der Geräte, Maschinen- und Anlagenprüfungen sowie Betreuung und Unterweisung der Ihnen zugeteilten Mítarbeiter Überwachen und kontrollieren der Kosten- und Leistungsrechnung in Ihren Projekten Austausch mit den Prüftechnikern zur Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro inklusive Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Fachrichtung Elektrik/Elektro) Sicherer Umgang beim Kunden und überzeugen mit Ihrem Fachwissen, welches Sie entsprechend vermitteln Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Bereich der DGUV V3 Prüfung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Ressourcen und Freude ein Team zu leiten Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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EHS & Quality Manager (w/m/d) Multi Sites

Di. 27.04.2021
Tirschenreuth, Fürth, Bayern
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen EHS & Quality Manager (w/m/d) - Multi Sites Standort Schmelitz (Tirschenreuth), BayernSie stellen sicher, dass alle EHS- und Qualitätsrichtlinien den Gesetzen und Unternehmensvorgaben vollständig entsprechen. Durch eine strategische und operative Umsetzung einer gelebten Sicherheitskultur bieten Sie unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Weiterhin sichern Sie mit Ihrem Know-how die Produktqualität und tragen somit zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Der Geschäftsbereich Performance Minerals ist in der Region mit 4 Standorten vertreten. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Operations Director. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten EHS Identifizierung, Bewertung und Nachverfolgung aller Risikofaktoren sowie Ermittlung der Maßnahmen zur Optimierung der Sicherheit und Gesundheit an den Arbeitsplätzen  In Zusammenarbeit mit den Werkleitern Analyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen Schulung der Mitarbeiter zur Risikobewertung, zu EHS-Vorschriften,  -Protokollen, -Verfahren sowie zu Präventions- und Schutzmaßnahmen  Erstellung und Pflege von EHS- und Qualitätsberichten und KPIs auf der Grundlage gesetzlicher Verpflichtungen und interner Anforderungen Bewertung der Umweltauswirkungen und Ermittlung von Verbesserungsmaßnahmen Quality Entwicklung, Aktualisierung und Stärkung des integrierten Managementsystems auf der Grundlage der Unternehmensstandards und gesetzlichen Bestimmungen Vorbereitung und Koordination interner und externer Audits Schnittstelle von Vertrieb, Customer Service, F&E und Werkleitern in Hinsicht auf Qualitätsfragen Reklamationsbearbeitung (Lieferanten und Kunden) Kontrolle und Sicherstellung angemessener Prüfungsprozesse zu Lieferantenprüfungen sowie zur Unterstützung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung und Verbesserung der Qualitätsansprüche Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz oder Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Verantwortlichkeiten und Aufgabenstellungen, gerne für ein produzierendes Unternehmen der Keramikindustrie Starke proaktive Kommunikations-, Präsentations- und Schulungsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office oder Google Suite Anwendungen sind vorteilhaft Aufgrund des internationalen Networkings innerhalb des Unternehmens sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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