Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Aschering

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Medizintechnik 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsplaner (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Penzberg
In unserer modernen Welt der Wellenfertigung haben Sie dafür jede Menge Freiraum. Unsere innovativen Produkte finden sich in den Motoren von namhaften Autoherstellern, in Schiffen, LKW, Baufahrzeugen, Traktoren und Motorrädern. Aber auch in Biogasanlagen und medizinischen Laborsystemen. Wir sind seit unserer Gründung im Jahr 1945 stetig gewachsen und suchen qualifizierte und engagierte Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Penzberg suchen wir Sie als Qualitätsplaner (m/w/d) Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten zu Qualitätsthemen in der Planungsphase Selbstständige Durchführung einer Qualitätsplanung Selbstständige Auslegung des notwendigen Prüfkonzepts Sicherstellen von Ordnung, Sauberkeit und allen Belangen des Arbeitsschutzes nach Vorgabe Sicherstellen der Lieferqualität und Lieferperformance Zerspanende Grundausbildung Fortbildung zum Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) ist wünschenswert Weitergehende Ausbildung im Qualitätswesen samt Wissen über diverse Messsysteme (Optisch, 3-D, etc.) Fundierte Kenntnisse in Qualitätstools wie FMEA, APQP und PPAP Sicherer Umgang mit Form- und Lagetoleranzen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein dynamisches Team mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen Individuelle und ausgeprägte Einarbeitung Interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven Entlohnung, Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen Arbeitgebers Leasingbike mit Arbeitgeberzuschuss
Zum Stellenangebot

(Junior) Manager Seller Quality (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Grünwald, Kreis München
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. Die MediaMarktSaturn Plattform Services GmbH ist ein Unternehmen der MediaMarktSaturn Retail Group. Wir verantworten den Auf- und Ausbau unseres Online-Marktplatzes. Mit diesem öffnen wir das erfolgreiche Geschäftsmodell von MediaMarktSaturn auch für externe Händler, um gemeinsam weiter zu wachsen und somit vor allem unseren Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu bieten. Für unser kleines, schlagkräftiges Team am Standort München-Grünwald suchen wir einen motivierten (Junior) Manager Seller Quality, welcher eine Start-up Mentalität schätzt und zugleich Spaß daran hat, bei Europas führendem Elektronikhändler dabei mitzuhelfen, ein strategisch wichtiges neues Geschäftsfeld aufzubauen.Ganzheitliche und kategorienübergreifende Betreuung unserer Marktplatzverkäufer im deutschsprachigen Raum hinsichtlich Service- und ProduktqualitätEntwicklung eines umfassenden Konzeptes für die Erfassung und Verarbeitung unserer Seller und Product Ratings sowie weiterer QualitätskriterienFortlaufendes Monitoring aller definierten Qualitätsstandards und Service KPIsEntwicklung, Umsetzung und Nachhalten von Maßnahmeplänen für unsere Marktplatzverkäufer zusammen mit den Partner ManagernBearbeitung von Anfragen unserer Marktplatzverkäufer zu Seller und Product RatingsAbleitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Servicequalität unserer Markplatzverkäufer Idealerweise abgeschlossenes Studium der BWLDu bringst erste Erfahrungen im Kundenservice Umfeld oder mit Partner- bzw. Produktbewertungen für Marktplatz-Geschäftsmodelle mitDu handelst stets lösungsorientiert und behältst auch während Beschwerde- und Reklamationsfällen einen kühlen KopfDu bringst eine klare Kunden- und Serviceorientierung mit, arbeitest selbstständig und verfügst über sehr gute Kommunikations- sowie TeamfähigkeitDu besitzt eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done MentalitätSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil abPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen! 
Zum Stellenangebot

Elektroniker / Mechatroniker als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Maisach
Telelift GmbH ist ein internationaler Anbieter von integrierten Inhouse-Logistik­lösungen. Telelift-Produkte werden weltweit in Bib­liotheken, in Krankenhäusern, in Banken, in der Automobil- und Fertigungsindust­rie, im Handel und im Air-Cargo-Bereich erfolgreich eingesetzt. Telelift entwickelt und fertigt modulare Logistiksysteme, mit denen sich viele Kundenanforderungen realisieren lassen. Zur Verstärkung unseres Teams in Maisach suchen wir einen innovativen und zukunftsorientierten Kopf mit Weitblick und Schaffenskraft, der Spaß hat im internationalen Umfeld zu arbeiten, als Elektroniker / Mechatroniker als Mitarbeiter der Qualitätssicherung m/w/d.Funktions- und Verdrahtungsprüfung aller im Hause produzierten Baugruppen, Schaltschränke (nach VDE) und elektronischen Komponenten sowie deren ReparaturDokumentation der PrüfungenOptimierung der dazugehörigen Prüfvorschriften, Formblätter und ChecklistenErstellung von Test- und Prüfaufbauten für alle relevanten SystemeDurchführung, Auswertung und Dokumentation von VersuchsreihenAuswertung und Behebung von FehlfunktionenWartung und Pflege der TestanlagenElektrische Wareneingangsqualitätskontrolle, optional auch unterstützend von mechanischen BauteilenVerantwortlich für die PrüfmittelverwaltungAbgeschlossene Ausbildung als Elektroniker, Mechatroniker (m/w/d) oder alternative AusbildungSorgfältige Arbeitsweise und DokumentationssicherheitErfahrung in Tätigkeiten betreffend QualitätssicherheitGute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehalt mit Sozialleistungen wie einer betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Unbefristeter Arbeitsvertrag Mitarbeiterevents
Zum Stellenangebot

Customer Field Engineer (m/w/d) Bereich Rail

Mi. 13.10.2021
Dresden, Gilching
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aviation in Dresden oder Gilching suchen wir Sie als: Customer Field Engineer (m/w/d) Bereich Rail Sie sind als Customer Field Engineer (m/w/d) für den Bereich Brandmelde- und Lösch­systeme der erste tech­nische Ansprech­part­ner (m/w/d) unserer Kunden. Sie testen die Brandmelde- und Lösch­systeme für Schienen­fahr­zeuge im Labor sowie bei unseren inter­natio­nalen Kunden vor Ort. Sie über­nehmen die Inbetrieb­nahmen und den Service vor Ort bei unseren Kunden sowie die tech­nischen Schu­lungen und deren Vorbe­reitung. Die Erstellung von Wartungs­doku­menten gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Erstel­lung von Test- und Kompo­nenten­spezifi­kationen. Sie verfügen über ein abge­schlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches oder tech­nisches Studium bzw. eine vergleich­bare Ausbil­dung. Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung mit, idealer­weise in der Bahn­industrie, z. B. bei Brand­erkennungs- und Brand­bekämpfungs­anlagen. Kenntnisse der aktuell gültigen Bahnnormen (ARGE Teil 1–3, EN 45545, EN 50128, EN 50155, UNI 11565, EN 12094 und EN 15004) sind von Vorteil. Die Bereitschaft zu Dienst­reisen bringen Sie mit. Stressresistenz, Eigen­initiative und Flexi­bilität zählen zu Ihren persön­lichen Stärken. Ihre verhandlungs­sicheren Deutsch- und sehr guten Englisch­kennt­nisse sowie Ihre ausgeprägten MS-Office- und ERP-Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexible Arbeits­zeiten Gute Verkehrs­anbindung Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagement und Product Compliance (w/m/d)

Mi. 13.10.2021
Unterhaching
Für unseren Standort in Unterhaching suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Bereich Qualitätsmanagement und Product Compliance (w/m/d)in Vollzeit Die HY-LINE ist seit über 30 Jahren erfolgreicher Dis­tri­butor und Repräsentant namhafter Hersteller von elektronischen Bauteilen und Modulen. Als Appli­kations­spezialisten sind wir erfolgreich in der Entwicklung von Anwendungen in den Bereichen Display- und Touch­technologie, Embedded Computing, Signalmanagement, Stromversorung, Leistungs­elektronik, Wireless, IoT und Energiespeicher. Die HY-LINE Holding versteht sich als Dienstleister in der HY-LINE Gruppe. Sie übernimmt u.a. die Bereiche Human Resources, E&C, Marketing­kommuni­kation, Lager, IT-Services und Buchhaltung für die drei operativen Einzelunternehmen in Deutschland sowie die AG in der Schweiz. Unser Unternehmen pflegt einen kooperativen Stil und setzt auf flache Hierarchien. Das macht es unseren Mitarbeitern leicht, Ideen zu entwickeln und eigenverantwortlich umzusetzen. Ermittlung und Klassifizierung von Produkten nach aktuellen Richtlinien und EU-Verordnungen, dabei sind Ihnen Begriffe wie z.B. CE, RoHS, REACH, WEEE u.ä. nicht unbekannt Ermittlung und Pflege relevanter technischer Daten im Warenwirtschaftssystem Analyse von Herstellerunterlagen und Prüfberichten Bewertung der Produkte auf Konformitäts­anforderungen Unterstützung der Kollegen bei Produktzulassungen Unterstützung des Qualitätsmanagements bei der Erstellung und Überwachung von Prozessen, Durchführung und Begleitung von internen und externen Audits, sowie Unterstützung des QMB bei Zertifizierungen im Bereich der ISO. Ein sympathisches, engagiertes und innovatives Team sowie direkte Entscheidungswege zu den Geschäftsführern Einen unbefristeten Vertrag sowie attraktive Bezahlung Eine intensive Einarbeitung Regelmäßige externe und interne Fortbildungen Raum zur Verwirklichung Ihrer eigenen Ideen Kaffee und Getränke im Büro sowie abwechslungsreiche Mitarbeiterevents Abgeschlossene technische Ausbildung (bevorzugt Elektrotechnik) Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Aus- oder Weiterbildung zum Qualitätsmanager oder vergleichbarem Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung sowie Produktkonformitäts anforderungen ist wünschenswert Sehr sicherer Umgang mit MS-Office Ihr Deutsch und Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Sie arbeiten gerne in einem abwechslungsreichen Umfeld und einem international orientierten Unternehmen und sind ein Teamplayer
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Geretsried
Bagusat produziert Frucht- und Frischeprodukte für den Lebensmittelhandel und die Industrie: Smoothies, Säfte, Obstsalate und Zubereitungen aller Art. Gut möglich, dass Sie schon einmal eines unserer Produkte in der Hand gehalten und auch genossen haben. 1956 gegründet und familiengeführt, sind wir kontinuierlich auf Wachstumskurs. Die Erfahrung und der Einsatz unserer Mitarbeiter ist die entscheidende Zutat für unseren Erfolg. Mit Leidenschaft arbeiten wir daran uns weiter zu entwickeln um unseren Kunden beste Qualität zu bieten. Werden Sie Teil der Bagusat-Familie! Sicherstellung und Optimierung der Werkshygiene hinsichtlich Infrastruktur, Layout, Anlagen u. Mitarbeiter Prüfung und Mitwirkung an der Entwicklung neuer und Verbesserung und Überarbeitung vorhandener Prozesse Bearbeitung von Kundenreklamationen und Nachverfolgung von Korrekturmaßnahmenplänen Durchführung von internen Audits Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Zertifizierungs- und Kundenaudits Pflege des bestehenden QM-Systems und Mitarbeit bei der kontinuierlichen Verbesserung Projektbezogene Tätigkeiten (z.B. ERP) Ein abgeschlossenes Studium im Lebensmittelbereich (wie Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie…) oder vergleichbarer Abschluss Sie verfügen über mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Weiterbildung zum QMB und internen Auditor wünschenswert Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Rasche Auffassungsgabe, analytische Denkweise sowie hohe Einsatzbereitschaft und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Teamgeist Souveräner Umgang mit den MS- Office-Programmen Gute Englischkenntnisse einen umfassenden Einblick in die aufregende Welt der Frische eine steile Lernkurve mit der Chance schnell selbst Verantwortung zu übernehmen in Absprache mit den Kollegen flexible Arbeitszeiten Kostenfreie Mittagsverpflegung Abwechslungsreiche Aufgaben und übergreifende Projekte ein engagiertes und warmherziges Team  Beteiligung am Erfolg des Unternehmens betriebliche Altersversorgung Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zum Stellenangebot

Praktikum in Quality Systems & Validation (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Penzberg
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche.  Job-Fakten: Standort: Penzberg Job-ID: 202108-122390Deine Abteilung Die Einheit Quality mit den Bereichen Quality Assurance, Quality Control, Compliance sowie Quality Systems & Validation stellt in enger Zusammenarbeit mit den Produktionsbetrieben und anderen Schlüssel-Partnern sicher, dass wir unsere Patienten mit qualitativ hochwertigen, sicheren und wirksamen biotechnologischen Wirkstoffen versorgen. Wir sind zuverlässiger Partner innerhalb Pharma Biotech Penzberg und innerhalb des globalen Netzwerkes. Ein Klima konstruktiver Lernkultur, hoher Motivation, Flexibilität und Agilität sind die Basis für unseren Erfolg. Deine Aufgaben Kaffee kocht bei uns die Kaffeemaschine. Werde Du Teil unseres Teams und nutze die Chance, im Rahmen Deines Praktikums vielfältige Einblicke in einem oder verschiedenen Bereichen innerhalb der Einheit Quality zu erhalten (keine direkte Laborarbeit). Wir legen viel Wert darauf, dass Du in Deinem Praktikum nicht nur an verschiedenen Aufgabenstellungen mitarbeitest, sondern auch Dein Wissen und eigene Ideen aktiv einbringen kannst. In unserem Team hast Du die Möglichkeit, mit Deinen Beiträgen u. a. an folgenden Aufgaben mitzuwirken: Unterstützung unseres Teams im Routine- sowie auch Projektumfeld Etablierung neuer Konzepte und Verbesserung von Business-Prozessen Erstellung von systemrelevanten Dokumenten und Protokollen in Übereinstimmung mit globalen und lokalen Regularien Erstellung von Reports zur Sicherstellung der Quality Oversight Du bist offen für neue Ideen und hinterfragst konventionelle Denkmuster. Du schätzt es, in einer leistungsorientierten Umgebung zu arbeiten, die von gegenseitigem Respekt, Diskussion und Zusammenarbeit getragen wird. Du bist immatrikuliert an einer Universität oder Fachhochschule im Bereich Pharmazie, Naturwissenschaften, oder verwandten Fachgebieten. ldealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sammeln können. Überdies rundest Du Dein Profil mit folgenden Kompetenzen ab: Umfassende Kenntnisse von MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel, Word) Ausgezeichnete Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) sind zwingend erforderlich Starke analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten Gewissenhaftigkeit im Umgang mit Geschäftsdokumenten Selbstständige Arbeitsweise und Freude an der Arbeit im Team Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Flexible Zeiteinteilung 1570€ Vergütung im Monat für ein Vollzeitpraktikum > 6 Monate Vergünstigte Essenspreise (-50 %) in unserer Mitarbeiterkantine Fitnesszentrum auf dem Roche-Campus Vernetzung mit anderen Studierenden
Zum Stellenangebot

Ingenieur für optische Messtechnik im Prüf- und Kalibrierlabor - Optik / Optoelektronik / Mechatronik / Feinwerktechnik / Messtechnik / Physiker (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Türkenfeld
Die Gigahertz Optik GmbH steht für Innovation im Bereich der Lichtmesstechnik. Wir sind Gerätehersteller mit einer großen Produktpalette wie etwa Photometer, Goniometer, Ulbricht-Kugeln, Spektralradiometer sowie komplette Messsysteme /-anlagen. Zudem betreibt die Gigahertz-Optik GmbH ein DAkkS-akkreditiertes (ISO 17025:2018) Kalibrierlabor, wodurch wir uns zum Gesamtlieferanten für messtechnische Lösungen empfehlen. Die Firma ist Teil der mittelständischen Berghof-Gruppe und blickt auf eine über 30-jährige Geschichte. Wir sind wirtschaftlich durch unser breit gefächertes Produktportfolio und unsere Entwicklungsaktivitäten sowie dem Zukunftsmarkt „optische Technologien“ sehr gut aufgestellt. Wir befinden uns auf Expansionskurs und suchen daher zur Erweiterung unseres Teams einen Ingenieur Optik / Optoelektronik / Mechatronik / Feinwerktechnik / Messtechnik / Physiker als Ingenieur (m/w/d) für optische Messtechnik im Prüf- und Kalibrierlabor. Für den fachlichen und organisatorischen Betrieb des Messlabors bzw. unseres akkreditierten (DAkkS) Prüf- und Kalibrierlaboratoriums (DIN EN ISO/IEC17025:2018) arbeiten Sie Hand in Hand mit der Laborleitung. Dabei führen Sie Auswertungen von elektrischen und physikalischen Messungen im Bereich der Optik und Optoelektronik durch und werten diese aus.Sie sind zuständig für die Koordinierung und fachliche Weiterentwicklung des Teams.Unter Berücksichtigung der Normen und relevanter Richtlinien organisieren und führen Sie interne Audits und Ringversuche durch.Bei der Definition und Einführung von Prozessen betreffend des Qualitätsmanagementsystems sowie der Pflege entsprechender Dokumente zeichnen Sie sich mitverantwortlich.Neben der Überwachung und Kalibrierung von Messmitteln (Prüfmittelüberwachung) pflegen Sie die Zusammenarbeit mit unserer Entwicklungsabteilung als Schnittstellenfunktion.Sie verfügen über ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Dipl.-Phys. / Dipl.-Ing. / Master / Bachelor) im Bereich Technische Physik, Optik, Optoelektronik, Mechatronik, Feinwerktechnik, Messtechnik oder eine vergleichbare Studienrichtung.Quereinsteiger, welche sich über Ihre Berufserfahrung das nötige Fachwissen angeeignet haben, sind bei uns sehr willkommen.Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich.Dabei verfügen Sie idealerweise über Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement sowie fundiertes Fachwissen und Erfahrungen im Bereich der optischen Messtechnik.Mit Ihren guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift runden Sie Ihr Profil ab.Sie erwartet ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld, herausfordernde Aufgaben mit einer spannenden Produktpalette in einem hochqualifizierten TeamNach einer gründlichen und strukturierten Einarbeitung unterstützen wir eine permanente fachliche Weiterbildung.Wir bieten ein unbefristetes Angestelltenverhältnis als Vollzeitstelle (40 h) mit modernen, flexiblen Arbeitszeiten bei einer attraktiven leistungsgerechten VergütungMit Gigahertz Optik finden Sie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und gesunden mittelständischen Unternehmen mit einem offenen und angenehmen Betriebsklima.Unser Sitz in Türkenfeld bei München überzeugt mit günstiger Anbindung nach München (S-Bahn), Augsburg, Landsberg sowie in Richtung Allgäu.Kostenlose Getränke, Firmenfeste und regelmäßige Mitarbeiterevents sorgen für ein angenehmes Klima innerhalb des Unternehmens.Selbstverständlich bieten wir auch Lösungen zur betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d)

So. 10.10.2021
Maisach
Mit der Schalungskompetenz von Doka Group entstehen rund um den Globus beeindruckende Bauwerke wie der Burj Khalifa, Muskrat Falls, eines der größten Wasserkraftwerke Kanadas oder das Projekt „Supernova“ in München. Das ist die Team-Leistung unserer weltweit 7.300 MitarbeiterInnen an über 160 Vertriebs- und Logistikstandorten in über 60 Ländern dieser Erde – und darauf sind wir stolz. Durch unsere mehr als 150-jährige Familiengeschichte wissen wir dieses Bemühen und die Leistungen unserer MitarbeiterInnen zu schätzen und deshalb ist es uns ein Anliegen, unsere Mitarbeiter tagtäglich zu begeistern – in Form von flexiblen Arbeitszeiten, einer leistungsgerechten Entlohnung, vielfältige (Weiter)Entwicklungsmöglichkeiten und einer umfassenden und intensiven Einarbeitung.Bauingenieur/Bautechniker für Projekte im Bereich Schalungstechnik / Hoch- und Tiefbau (m/w/d) Maisach bei MünchenTechnische Projektleitung von Kundenanfragen und -aufträgenErarbeitung von Schalungs-Konzepten für einen optimierten BauablaufEigenständige Kalkulation von wirtschaftlichen SchalungslösungenEinsatzplanung von Doka-Schalungsgeräten für Projekte des Hoch- und TiefbausFachkundige Beratung unserer KundenAbgeschlossenes (Hochschul-) Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z. B. Bautechniker (m/w/d))Mehrjährige Erfahrung in der Baupraxis, idealerweise in der Schalungstechnik bzw. ArbeitsvorbereitungSolide Statik Kenntnisse und Grundkenntnisse im Umgang mit CAD sind von VorteilAusgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche BelangeMethodische und strategische Arbeitsweise im TeamEine offene und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem attraktiven ArbeitsumfeldIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible / familienfreundliche Arbeitszeiten / GleitzeitregelungEinen sicheren Arbeitsplatz mit langfristigen Perspektiven in einer zukunftsorientierten BrancheEine umfassende und intensive EinarbeitungszeitAttraktive Mitarbeiter-Benefits (Sachbezug, Zeitwertkonto, etc.)Kostenfreien Kaffee und Getränke
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie

Sa. 09.10.2021
Taufkirchen, Kreis München
Die BÄKO ist die Wirtschaftsorganisation für das backende Handwerk. Als genossen­schaft­licher Fachgroßhandel organisieren wir den Bedarf für das Bäcker- und Konditoren­handwerk. Wir verfügen über ein Vollsortiment von nahezu 12.000 Artikeln, das wir in drei Lager für unsere Mitglieder und Kunden ständig zur Verfügung halten: Von den Rohstoffen zur Herstellung qualitativ hochwertiger Backwaren über leistungsstarke Produktionsmaschinen bis hin zu Dekorationshilfen, Werbemitteln und Verpackungsmaterialien für den Verkauf gehört zu unserem Angebot alles, was Bäcker und Konditoren für ihre Produktions- und Verkaufsräume und ihre Handwerkskunst brauchen. Zu unserem Erfolg tragen unsere Mitarbeitende maßgeblich bei. Ein gutes Arbeitsklima, klare Strukturen und eine angenehme Teamkultur sind für uns deswegen selbstverständlich. Verstärken Sie unser Team an unserem Standort Taufkirchen (bei München) zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitätsmanagement Lebensmitteltechnologie Genuss und Qualität gehen bei uns Hand in Hand. Damit dies auch weiterhin so bleibt, rechnen wir schon bald mit Ihrer aktiven Unterstützung in unserem Qualitätsmanagement. Absolut gelingsicher führen Sie bei uns z. B. Hygienekontrollen durch und geben Ihr Wissen auch in Schulungen weiter, die Sie als Teil des HACCP-Teams eigenständig planen und durchführen. Serviervorschlag: Sie prüfen zudem Analysenberichte, sowie Rohstoff-, Endprodukt- und Verpackungsspezifikationen. Klar, dass Sie dabei auch die Qualitätssicherung und -kontrolle im Blick haben und durchführen. Für die permanente Verbesserung unseres QM-Systems setzen wir deshalb ebenfalls ganz auf Ihr Können! Keine lange Gehzeit nötig: Interne und externe Audits können durch Ihre zielgerichtete Vorbereitung noch erfolgreicher umgesetzt werden –Qualität, Kompatibilität und Sicherheit sind bei uns dann bald nach International Featured Standards (IFS) zertifiziert. Qualitätsthemen sind einfach Ihr Sahnestückchen: Weil Sie immer das richtige Wissen parat haben, gehen Kundenanfragen direkt an Sie. Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Qualifikation HACCP-Wissen und Kenntnisse des Europäischen Lebensmittelrechts sowie der gängigen QM-Standards (z. B. IFS, BRC) MS-Office-Routine Kommunikationsfähige und engagierte Persönlichkeit, die eine selbst­ständige Arbeitsweise mit Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen verbindet Attraktives Vergütungspaket mit umfangreichen Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Sicherer, unbefristeter Arbeitsplatz mit großen Entwicklungsmöglichkeiten   Klar strukturiertes Arbeitsumfeld mit übersichtlichen Strukturen in einer kollegialen Atmosphäre Firmenparkplatz
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: