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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Asperg

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Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (Integriertes Managementsystem / IMS) - Nachhaltigkeit & Qualität (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Weinstadt
Seit vier Generationen bewegen wir Waren und Güter. Als regionales Transportunternehmen gestartet, betreuen wir heute mit 600 Mitarbeitern Kunden aus verschiedenen Branchen in allen Bereichen der Logistik. Für unseren Standort in Weinstadt suchen wir einen Qualitätsmanager (Integriertes Managementsystem / IMS) - Nachhaltigkeit & Qualität (m/w/d). Klingt spannend? Bewirb dich einfach ohne Anschreiben über unseren Partner Campusjäger bei uns. Du achtest auf Qualität und Nachhaltigkeit nach unseren Standards (Zertifiziert nach ISO 9001 / 14001 / 50001 und IFS) Du führst interne Audits an allen nationalen Standorten durch Du bringst neue Impulse zur Optimierung von Qualität, Nachhaltigkeit und Energie Du initiierst eigenständige Projekte Du hast viele Arbeitsreisen vor dir Du hast berufliche Erfahrung in ähnlicher Position von mehreren Jahren Du verstehst die Wichtigkeit und Konzeptionen von Qualität und Nachhaltigkeit Du bist gut strukturiert und organisiert Du bringst Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit, kannst aber auch im Team arbeiten Du bist bereit, neue Inhalte zu erlernen und dann auch weiterzuentwickeln Du verfügst über gute MS-Office- und Englischkenntnisse Ein Team voller Experten für Nachhaltigkeit und Qualität Viel Platz für persönliche Initiativen aus eigenen Erfahrungen Einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag bei unseren Standorten in ganz Deutschland Die Möglichkeit, für Qualität und Nachhaltigkeit einzustehen Viele Schulungen und außerbetriebliche Angebote
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. QUALITY ASSURANCE MANAGER (M/W/D) an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0105059Als Quality-Assurance-Manager*in ist es Ihre Kernaufgabe, die Übereinstimmung der internen und externen Qualitätsanforderungen von Angeboten, Projekten und Produkten sicherzustellen und ggf. einzufordern sowie die kontinuierliche Verbesserung und Prozesstreue zu gewährleisten und voranzubringen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Ansprechpartner*in für Kunden und interne Leistungsbereiche in allen Qualitätsbelangen (technische und nicht technische Kundenanforderungen, Kundenzufriedenheit, Reklamationen, Customer Deliverables etc.) Sie sind Teil von Projekten im Verbund der verschiedenen Landesgesellschaften Verantwortung für qualitätssichernde Maßnahmen in operativen Prozessen (Angebote, Projekte, Produktion) Durchführung von internen Assessments sowie Lieferantenaudits Auswertung qualitätsrelevanter Daten und Initiierung daraus ableitbarer Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems Betreuung von Lieferanten bzgl. Qualitätsstandards und qualitätssichernder Maßnahmen Identifikation und Analyse von Angebots- und Projektrisiken Analyse, Aufbereitung und Visualisierung gegenüber dem Management, wenn nötig, Ausübung des Alert- & Veto-Rechts/Pflicht zur Vermeidung des Eintretens von Angebots-, Projekts-, Produkts- oder Unternehmensrisiken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Qualitätsrelevante Ausbildung wünschenswert Erfahrungen/Kenntnisse der Produkte der Business Unit Land & Air System und des Angebots- und Projektprozesses wünschenswert Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Organisationsfähigkeit und Teamwork Fähigkeit und Willen zum lateralen Führen von Teams zwingend erforderlich Diplomatisches Geschick Kompromissfähigkeit Überzeugungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Quality Director (m/f/d) Software Quality Assurance

Fr. 04.12.2020
Bietigheim-Bissingen
Thanks to its strategy focused on innovation, Valeo is at the heart of the three revolutions which are disrupting the automotive sector: electrification, autonomous and connected cars, and digital mobility. These are revolutions that Valeo has been able to anticipate and which today provide amazing career opportunities, including internationally! At Valeo, innovation is driven by the diversity, authenticity and energy of its talent. Are you looking for new technological and human adventures ? Join Valeo and its 111,600 employees across 33 countries! The Comfort and Driver Assistance Systems division develops interface systems between driver, vehicle and vehicle environment. The systems serve to improve comfort and safety. At our location Bietigheim-Bissingen we are looking for a Quality Director (m/f/d) Software Quality Assurance. Responsibility for the deployment and enforcement of SQA network standards and SQA mindset and toolbox in his/her product group Ensuring the validation of supplier components on time vs. project milestones Coordinating supplier quality activities of the product group in a region Responsibility for proper resource allocation of SQA commodity engineer resources to projects and for incident problem solving activity in each of the region of the product group Responsibility for the conformity of the components throughout their life cycle Managing SQA network at product group level Setting targets for each region in accordance with PG and Group/Business Group SQA network targets Assessing performance of the SQA network Recruiting Region PG SQA Manager to manage PG SQA activity in a region in line with SQA network standard organization Validating suppliers in sourcing committee and managing SQA performance on a product group level Member of the PG Sourcing Committee conducting supplier selection from validated group panel Monitoring the progress of suppliers’ incident problem solving and projects Ensuring compliance with group/business group SQA standards Ensuring that SQA module is 100 % used for all the project components Responsibility for the strict application of the SQM (Supplier Quality Manual) and of the AQP.pp deliverables Responsibility for components conformity – ensuring YIS (Yearly Initial Sample) are tracked and dealt with in every site and region First level University degree with a focus in Engineering Master (preferred) Several years of professional experience in Automotive OEM or at suppliers Quality experience and purchasing or project experience Technical expertise in electronics Excellent leadership and operational analytical skill Good knowledge in quality tools International working experience is required Business fluent in English and German, any additional language is a plus (French preferred)
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Quality Consultant (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
GF Machining Solutions ist einer der drei Unternehmensbereiche der GF mit Sitz in Biel/Bienne (Schweiz). GF Machining Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Werkzeug- und Formenbau sowie für Hersteller von Präzisionskomponenten. Der Unternehmensbereich ist in mehr als 50 Ländern mit eigenen Vertriebsgesellschaften vertreten. Die wichtigsten Kundensegmente sind die Luft- und Raumfahrt, die Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT) sowie die Elektronik-, Medizin- und Automobilbranche. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Quality Consultant (m/w/d) Implementierung der Qualitätsrichtlinien innerhalb der Organisation und Unterstützung bei der Umsetzung Produkt- und Servicebewertungen der Kunden sammeln, auswerten und mit relevanten Stellen kommunizieren (Voice of the Customer) Analyse und Dokumentation von Garantiefällen/Eskalationen und Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen Unterstützung bei der Durchführung von Null-Fehler-Maschineninstallationen sowie permanente Überwachung von Qualitätsproblemen in Abstimmung mit der Qualitätsabteilung und dem technischen Kundendienst der Produktionswerke Sicherstellung des Eskalationsprozesses und Steuerung der zugehörigen Kommunikation der verschiedenen Abteilungen sowie Teilnahme am Hot-Customer-Prozess Erarbeitung und Überwachung von Aktionsplänen in Zusammenarbeit mit der Vertriebsgesellschaft und den Produktionswerken Schulung neuer Mitarbeitenden hinsichtlich Qualitätsbewusstsein, System und Hilfsmittel Sie verfügen über eine abgeschlossene Qualifikation als Techniker, Wirtschaftsingenieur (m/w/d) oder einen vergleichbaren Ausbildungshintergrund Sie haben bereits relevante Berufserfahrung im Maschinenbau und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie sind kundenorientiertes, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten gewohnt und bringen ein hohes Maß an analytischem Denkvermögen mit Sie haben ein offenes und kommunikatives Wesen und Freude am Umgang mit Kunden Reisebereitschaft und ein hohes Maß an interkultureller Kompetenz runden Ihr Profil ab GF unterstützt seine Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf, indem wir zum Beispiel flexible Arbeitszeitmodelle anbieten Unsere Mitarbeitenden sind wichtig für unseren Erfolg, daher legt GF großen Wert auf berufliche Weiterentwicklung – einmal jährlich besprechen Sie als unsere Mitarbeiterin oder unser Mitarbeiter mit Ihrem Vorgesetzten Ihre weitere berufliche Entwicklung und Ihre Perspektiven Die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen – bei GF gibt es zum Beispiel betriebliche Sportangebote, Zuschüsse für Fitnessstudios, Dienstrad-Leasing sowie kostenlose gesunde Snacks und Obst GF bietet seinen Mitarbeitenden diverse Vergünstigungen an, zum Beispiel Sonderkonditionen für Zusatzversicherungen ausgewählter Krankenkassen, Zuschüsse für die Kinderbetreuung und den öffentlichen Nahverkehr oder Rabatte für Freizeiteinrichtungen und Hotels
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Global HSE Manager (m/f/d)

Fr. 04.12.2020
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Manage the global HSE programs i.e. stra­tegy, com­pliance with all local, state and fede­ral environ­men­tal, health and safety regu­la­tions, data collec­tion & analysis as well as repor­ting Global point of contact and communi­ca­tion for all HSE business updates and communi­ca­tions Lead key global HSE im­prove­ment initia­tives Develop and facilitate the imple­men­tation of safety initiatives in key risk areas Manage the global Opera­tions key HSE adminis­trative pro­cesses inclu­ding input to strategic plan­ning as well as annual operating plans Independently investi­gate serious accidents and inci­dents Successfully completed tech­nical stu­dies with focus on Occu­patio­nal Safety or Occu­patio­nal Safety Manage­ment and/or En­viron­mental Pro­tec­tion Initial work expe­rience in the field of Occu­pational Safety and Health and/or En­viron­mental Pro­tec­tion Knowledge of the rele­vant natio­nal and Euro­pean laws, regu­la­tions, ordi­nances and stan­dards Secure handling of MS Office (especially Excel) Very good knowledge of Ger­man and English Flexible, inde­pendent and struc­tured wor­king methods Strong ana­lytical as well as com­muni­cation skills Cost aware­ness Inde­pendent, goal-orien­ted and coope­rative work Class B driving license Readiness for busi­ness trips at home and abroad Flexible working hours through appropriate working time models Mobile working Exciting and varied activities Holistic commitment to workplace health promotion In- and external further education opportunities Employee events that bring a breath of fresh air Green employee flow to achieve our common goal High-quality equipment, such as tools, work clothing and vehicles Find out more about your individual benefits – your future HR department will be happy to help you.  
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Qualitätsingenieur Lieferanten (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Qualitätsingenieur Lieferanten (m/w/d) Abstimmung und Evaluierung von Qualitätsmerkmalen in Entwicklungsprojekten Durchführung von Erstbemusterungen Qualifizierte Bewertung und Freigabe von Fertigungsprozessen Durchführen von Prozess- und Lieferantenaudits Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten im In- und Ausland Optimierung sowie nachhaltiges Fehlermanagement in der Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Produktionstechnik Technische Kenntnisse und Erfahrung in der spanenden Metallverarbeitung Mindestens 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich des Lieferantenmanagements Methodenkenntnisse in 8D Systematik, Erstbemusterung nach VDA, Prozessauditierung VDA 6.3 Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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AMG Praktikanten Qualitätsmanagement ZB-Motor ab März 2021 (m/w/d)

Fr. 04.12.2020
Affalterbach (Württemberg)
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0009V1718 Serien- und Produktionsbetreuung von ZB-Motoren Methodische Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung gängiger Analyse- und Problemlösungstechniken Auswertung und Dokumentation von Sensoren (intern/extern) Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung von Qualitätsbesprechungen Mitarbeit bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Qualitätsregelkreise des Integrierten Managementsystems Immatrikuliert im Studiengang Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fahrzeugtechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit abgeschlossenem Grundstudium Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel, PowerPoint sowie Outlook) Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit  Selbstständige Arbeitsweise, Kreativität sowie Eigeninitiative Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Online-Formular auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und hänge deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen an. Die weitere Bearbeitung deiner Bewerbung ist nur mit vollständigen Bewerbungsunterlagen möglich. (Mindestanforderung: Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnis der Hochschulreife und aktueller Notenspiegel). Dauer: 6 Monate (ein Start zu einem anderen Zeitpunkt ist leider nicht möglich)
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Quality Consulting Expert / Manager (m/w/d) Automotive

Do. 03.12.2020
Stuttgart, Düsseldorf
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, das mit über zehntausend Mitarbeitern innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Automotive, Luft- und Raumfahrt sowie für die Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie an mehr als 550 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Resident Engineering, Experten-Audits, Beratung und Training. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Consulting Expert / Manager (m/w/d) Automotive an unserem Standort Stuttgart oder Düsseldorf Mitwirkung beim Aufbau und der Entwicklung der Business Unit (BU) „Quality Expert Consulting“ (Consulting, Auditing und Training) in Deutschland Selbstständige Durchführung und Umsetzung von QEC Projekten, Erstellung und Nachverfolgung von Berichten, KPIs inklusive Monitorings, Nachverfolgung und Kontrolle relevanter Geschäftsprozesse sowie der Umsatzentwicklung Auf- und Ausbau von nationalen und internationalen Kundenbeziehungen und -partnerschaften mit dem Ziel eines nachhaltigen und professionellen Kundenmanagements Aktive Mitwirkung an der Geschäftsentwicklung sowie der Entwicklung der Strategie und der Ziele für die BU in Deutschland Entwicklung und Umsetzung von Vertriebskonzepten inklusive der Durchführung von Akquisitions-, Auftrags- und Abschlussgesprächen  Identifizierung von Marktpotential und Kundenanforderungen inklusive der Erarbeitung individueller und kundenorientierter Dienstleistungsangebote und Konzepte Präsentation, Positionierung und Erweiterung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios der BU Implementierung von „Lessons Learned“ und „Best Practice“ Prozessen  Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder Betriebswirtschaft mit technischer Orientierung 8+ Jahre fundierte Berufserfahrung im Qualitätswesen/Qualitätsmanagement/ Supplier Quality in einem industriellen Umfeld sowie 5+ Jahre Expertise in der Automobilbranche (OEM- und / oder Supplier) mit sehr guten Kenntnissen der Fertigungsprozesse in der Automobilindustrie Relevante Kenntnisse der einschlägiger Qualitätstools (z. B. APQP, PPAP, FMEA, SPC, MSA, 8D- / 5-Why-Reports, Problemlösung, Lean Manufacturing, Auditing) Eine Zertifizierung als VDA-Auditor und/oder Trainer ist von Vorteil Erfahrungen in einer Matrixorganisation mit Länder- und funktionalen Berichtslinien, Arbeitszeit und Mobilität in einem multinationalen Umfeld sind von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre persönlichen Stärken Umsetzungsstärke in der Geschäftsentwicklung, unternehmerische und strategische Denkweise verbunden mit einer proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsweise Beratungsansatz mit hoher Kundenorientierung und Coaching-Führungsstil Hohes Qualitätsbewusstsein und sehr gute Problemlösungsfähigkeit Ausgeprägte kommunikative Stärke, Durchsetzungsfähigkeit kombiniert mit einem souveränen, professionellen Auftreten Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft Sie fühlen sich angesprochen und möchten Karrieremöglichkeiten bei einem globalen Marktführer nutzen, Freiräume und Gestaltungsmöglichkeiten in einem Wachstumsumfeld mit neuen und innovativen Technikprojekten verwirklichen?
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Qualitätsfachmann (m/w/d) Elektroingenieur | Elektrotechniker

Do. 03.12.2020
Waiblingen (Rems)
Die Digitalisierung der Energieverteilnetze ist in vollem Gange und wir gestalten diesen Veränderungsprozess erfolgreich mit. Unsere intelligenten Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehlererfassung steuern moderne Mittel- und Hochspannungs­anlagen, reduzieren Ausfallzeiten, sorgen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Unsere führende Rolle in diesem Zukunftsmarkt verdanken wir alleine unserer innovativen und hervorragend motivierten Mannschaft. Und gemeinsam arbeiten wir täglich daran, noch besser zu werden. Zur Entlastung unseres Entwicklungsleiters suchen wir für das Qualitätsmanagement Sie als … Qualitätsfachmann (m/w/d)Elektroingenieur | ElektrotechnikerWir tun das. Und Sie können dazu gehören und mit uns gemeinsam die Welt der Stromversorgung sicherer machen. Angeschlossen an ein erstklassiges Entwicklungsteam mit einer hochentwickelten Elektronikproduktion finden Sie großartige Möglichkeiten, die Zuverlässigkeit und Qualität unserer Produkte vom Entwicklungs- über den Produktions­prozess bis zur Kundenfreigabe mitzugestalten. Als Teamplayer schnell integriert Sie begleiten sämtliche qualitätsrelevanten Prozesse von der Entwicklung bis zur Fertigung und dem Service. Ausgestattet mit Grundkenntnissen im Bereich Elektro- und/oder Energie­technik und Ihrer Fähigkeit über den eigenen Tellerrand zu blicken, öffnet sich Ihnen bei uns die Tür zu einem zukunfts­weisenden Entwicklungsfeld. Neben eigenständigem Arbeiten ist selbstverständlich auch Teamarbeit gefragt.Für Ihren Einstieg bei uns zählt neben einem Studium der Elektro­technik (o.ä.) oder einer Ausbildung zum Elektro­techniker vor allem Ihre elektrotechnische Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Prüftechnik sowie fundierte Kennt­nisse im Qualitätsmanagement und in der Qualitäts­sicherung.Sie sorgen für die Einhaltung unserer hochgesteckten Qualitätsziele und sind direkter Ansprechpartner unserer Schlüsselkunden in Qualitätsfragen. Die Stelle soll zum Qualitäts-Management-Beauftragten nach ISO 9001 weiterentwickelt werden. Damit werden Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt sein und in allen Qualitätsfragen Weisungsbefugnis haben. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Wachsendes mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Do. 03.12.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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