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Qualitätsmanagement: 14 Jobs in Augsburg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Test Engineer (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech
PSG em-tec 30 YEARS PASSION FOR FLOW - MEDICAL · BIOPROCESSING · ENGINEERING Flussmessung ist unsere Leidenschaft: Seit über 30 Jahren entwickeln und produzieren wir Komponenten, Produkte und kundenspezifische Lösungen für die nicht-invasive Flussmessung in der Medizin- und Bioprozesstechnik.  Unsere  Technologie ist das Ultraschall-Transit-Time-Verfahren. Als Sensorik-Experte und etablierter Partner für medizintechnische Auftragsentwicklungen sind wir außerdem Weltmarktführer in der nicht-invasiven Flussmessung für Herzlungenmaschinen. Unser stark wachsendes Unternehmen beschäftigt  ca. 80 Mitarbeiter:innen, fertigt vor Ort und verfügt über eine moderne Entwicklungsabteilung.  Die em-tec GmbH ist Teil der PSG®, einem Unternehmen des US-amerikanischen Konzerns Dover Corporation. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Finning (Landkreis Landsberg a. Lech) suchen wir ab sofort in Vollzeit einen  Test Engineer (m/w/d)   Entwicklung und Programmierung von Test-Systemen Weiterentwicklung der bestehenden Testumgebungen Erstellung von bestimmten Test-System-Spezifikationen unter Einhaltung der regulativen Vorgaben Durchführung von Validierungen an den Test-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem, ingenieurs- oder naturwissenschaftliche m Hintergrund - alternativ abgeschlossen Ausbildung mit entsprechendem Fachbezug Mindestens erste Berufserfahrung (auch durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten) in den Bereichen Test-System-Entwicklung und Testautomatisierung Praktische Erfahrungen im Bereich (Mess-)Datenverwaltung unter Verwendung von Datenbanken Idealerweise Kenntnisse der Test-Software NI TestStand sowie NI LabView Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Präzise und eigenständige Arbeitsweise Sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive Attraktive Vergütung mit variabler Gehaltskomponente  Modernes Firmengebäude in der Nähe des Ammersees Flache Hierarchien, flexible Strukturen und ein familiäres Betriebsklima Kantine und Parkmöglichkeiten Fitnessprogramm, täglich frisches Obst und Getränke Mobiles Arbeiten
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Global QA Specialist (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Augsburg
AMANN ist einer der weltweit führenden Nähfadenhersteller. Automotive, Mode oder Smart Textiles – für die unterschiedlichsten Branchen entwickeln wir intelligente Produkte, individuelle Lösungen und innovative Konzepte für die Marktbedürfnisse von morgen. Und das seit 1854. Verstärken Sie unseren Bereich Global Quality Assurance am Standort Augsburg als Global QA Specialist (m/w/d) Koordinierung der globalen operativen Qualitätssicherung mit Schwerpunkt Prozess- und Produktqualität Fachliche Prozessoptimierung für die CAQ-Systeme QDA und SAP QM Kontinuierliche Messung, Analyse und Verbesserung von qualitätssicherungsbezogenen Prozessen und Strukturen Schaffung, Überwachung und kontinuierliche Weiterentwicklung von globalen Gruppenstandards für den QS-Bereich, für das CAQ-System sowie für die Produktion und das Labor Einführung von SAP S4/HANA Modul QM Dokumentation und Schulung der QS-Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit mehrjähriger Erfahrung im Qualitätsumfeld Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen und Methoden Fundierte Kenntnisse im SAP QM Modul und idealerweise erste Erfahrung im SAP S/4 HANA Idealerweise Erfahrung bei internationalen Projekten Fundierte Kenntnisse von QM-Systemen (ISO, IATF, etc.) Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsstärke Selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Globale Reisebereitschaft Strukturierter Onboarding-Prozess mit Welcome Event Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr 13. Monatsgehalt Betriebliches Gesundheitsmanagement Individuelles Schulungs- und Weiterbildungsangebot Attraktive betriebliche Altersversorge (4% Garantiezins) Essenszuschuss bei kooperierenden Restaurants Monatlicher Zuschuss zur Kinderbetreuung von bis zu 300€ Kostenlose Mitarbeiterparkplätze
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Managementsystem-Berater (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Entwicklung und Implementierung eines konzernweiten integrierten Managementsystems (IMS) Teil-)Projektleitung zur Implementierung des konzernweiten IMS Beratung und Unterstützung der Standorte bei der Implementierung inkl. Durchführung relevanter Trainings Durchführung konzernweiter interner Audits (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Entwicklung und Implementierung von Standards und Methoden bzgl. Managementsystem Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung zum Qualitäts-Manager (m/w/d), Prozess-Manager (m/w/d) und internen Auditor (m/w/d) (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Einschlägige Berufserfahrung in Managementsystemen und im Prozessmanagement, sowie Erfahrung im Projektmanagement Analytische und systematische Vorgehensweise Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Unsere Benefits für Sie Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Ingenieur Qualitätsmanagement (w/m/d)

So. 26.06.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsmanagement Zur Unterstützung unserer Abteilung Zentrales Qualitätsmanagement (CQM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur (w/m/d). Koordination der Qualitätsthemen in Kundenprojekten im Anwendungsfeld Semiconductor Planen, Durchführen, Begleiten von Audits (1st/2nd/3rd party) Mitarbeit und Unterstützung der Qualitäts- und Umweltmanagementsysteme Aufbereiten relevanter Qualitätskennzahlen und Erstellen von statistischen Auswertungen Moderation von FMEAs Projektübergabe an die Produktion (Einhaltung der Quality-Gates) Planung und Durchführung von Schulungen und Mitarbeitersensibilisierungen Mitwirken bei Qualitätssteigerungsprojekten und Problemlösungsprozessen mithilfe gängiger Q-Tools Bearbeitung und Analysierung von Sicherheits- und Qualitätsvorfällen Steuerung der Prozesse, Durchführung und Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems sowie Ansprechpartner für Geschäftsführung und Fachbereiche Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Ingenieurswissenschaften, Chemieingenieurwesen, Verfahrenstechnik, o.ä.) Berufserfahrung im Qualitätsmanagement eines industriellen Fertigungsbetriebs wünschenswert Kenntnisse über die Qualitätsnormen und Standards (z. B. ISO9001, ISO14001, IATF16949) Kenntnisse im Projektmanagement und Quality-Tools (z. B. FMEA, SPC, MSA, 8D, Problemlösungsmethoden) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, analytische Denkweise und Kundenorientierung Sicheres Auftreten und hohes Verantwortungsbewusstsein Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Bosch oder Huawei Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Managementsystem-Berater/-in (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ.Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems (IMS) am Standort Augsburg (Teil-) Projektleitung zur Implementierung relevanter Anforderungen und Werkzeuge Beratung und Unterstützung des Standortes bei der Implementierung inkl. Durchführung relevanter Trainings Durchführung interner Audits (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Entwicklung und Implementierung von Standards und Methoden bzgl. Managementsystemen Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung zum Qualitäts-Manager (m/w/d) und internen Auditor (m/w/d) (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Einschlägige Berufserfahrung in Managementsystemen und im Prozessmanagement Erfahrung im Projektmanagement Analytische und systematische Vorgehensweise Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits für Sie: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich, Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Managementsystembeauftragte/-r HSE (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Vertretung und Weiterentwicklung der HSE-Aspekte als Teil des integrierten Managementsystems am Standort Augsburg Führung von bzw. Teilnahme an einschlägigen Gremien des integrierten Managementsystems Förderung einer positiven Kultur im Hinblick auf die Zielerreichung des HSE-Managementsystems Systemische Implementierung relevanter HSE-Anforderungen und Werkzeuge am Standort Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften des Standortes Veranlassung und Durchführung von QHSE-Audits im Rahmen des Integrierten Managementsystems Unterstützung bei der Einhaltung von Complianceanforderungen zu Arbeitssicherheit und Umwelt Anzeige möglicher Risiken und Chancen in einschlägigen Prozessen und Organisationsstrukturen Mit diesen Qualifikationen helfen Sie uns weiter Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Ausbildung Ausbildung zum internen Auditor (m/w/d) (ISO 9001, 14001, 45001, 50001) Einschlägige Berufserfahrung in Managementsystemen zur Arbeitssicherheit und Umwelt erwünscht Vorteilhaft: Erfahrung im operativen Arbeits- und Umweltschutz Analytische und systematische Vorgehensweise Ausgeprägte Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit, sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unsere Benefits für Sie: Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich, Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Trainee für den Bereich Produktion, Qualität und Logistik (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Augsburg
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an – für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter an mehr als 120 Standorten weltweit. Unsere Kunden profitieren außerdem vom globalen Service-Center-Netzwerk unserer After-Sales Marke, MAN PrimeServ. Die MAN Energy Solutions SE bietet ein maßgeschneidertes Traineeprogramm mit einer Dauer von 15 Monaten an. Sie übernehmen Verantwortung für eigene Projekte und erhalten die Möglichkeit, Ihren Horizont durch Off-the-job-Trainings, Mentoring und Netzwerkveranstaltungen zu erweitern. Außerdem können Sie interkulturelle Erfahrungen an einem unserer weltweiten Standorte sammeln. Im Trainee Programm für die Produktion, Qualität und Logistik lernen Sie die Arbeitsweise, Tätigkeiten und Herausforderungen in den Hauptbereichen der Supply Chain kennen Sie arbeiten aktiv an strategischen und operativen Themen und lernen so die wesentlichen Bereiche und ihre Schnittstellen aus verschiedenen Blickwinkeln kennen Das Programm umfasst Einsätze in den Bereichen Produktion, Hausteil-/ Kaufteilqualität, Logistik, Werksplanung, Produktionsnetzwerkstrategie und Operational Excellence Eingeplant ist ein mehrmonatiger Einsatz an einem unserer internationalen Produktionsstandorte im Ausland mit einem Schnittstellen-/ Produktionsnetzwerkthema Über den Durchlauf lernen Sie auch die angrenzenden Fachbereiche kennen und können sich Ihr eigenes Netzwerk im Unternehmen aufbauen Bei entsprechender Leistung erfolgt nach Ende des Programms die Übernahme in eine der oben genannten Fachbereiche auf eine entsprechende Position Überdurchschnittlich guter Hochschulabschluss im Bereich Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen (Bachelor/Master) Technisches Verständnis in den Bereichen Werkstoffkunde, Fertigungstechnologien, Qualitätsmanagement, Elektrotechnik und Maschinenbau Praxiserfahrungen in Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, z.B. durch mehrmonatige absolvierte Praktika und/ oder Werkstudententätigkeiten Erste Praxiserfahrung im Projektmanagement vorteilhaft Mindestens 4-monatiger Auslandsaufenthalt und sehr gute Englischkenntnisse (weitere Sprachen willkommen) Außergewöhnlich hohes Maß an Engagement, Kommunikationsgeschick und unternehmerischen Denken Sie sind offen für fremde Kulturen, regional mobil und flexibel im Hinblick auf Ihre Tätigkeit Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
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Sachbearbeiter Qualitätsprozesse im Operational Quality Management (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.600 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg-Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsSachbearbeiter Qualitätsprozesse im Operational Quality Management (m/w/d)Unterstützung bei der Festlegung und Verbesserung von qualitätsbezogenen Prozessen und der zugehörigen DokumentationUnterstützung bei der Einführung und Umsetzung von global gültigen Qualitätsprozessen in den betroffenen EagleBurgmann WerkenUnterstützung bei der Umsetzung und Automatisierung von Qualitätsprozessen in SAP S/4Unterstützung von EMEA Operations bei der Einhaltung und Umsetzung von KundenanforderungenUnterstützung der Fertigungen und Montagen bei der Ursachenanalyse und Einführung von Korrekturmaßnahmen bei internen und externen ReklamationenUnterstützung und Teilnahme bei Kunden-, Lieferanten- und ZertifizierungsauditsEinführung und Erprobung von neuen Qualitätsmethoden und -werkzeugen (z.B. Prüfdynamisierung, FMEA, SixSigma)Eigenverantwortliche Planung, Durchführung von internen Verbesserungs- und Optimierungsprojekten für Qualitätsverfahren und qualitätsbezogener ProzesseDurchführung von internen und externen Schulungen in deutscher und englischer SpracheAbgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Maschinenbautechniker m/w/dSehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-PP und -QM, sehr gute MS Office-KenntnisseSehr gute Englischkenntnisse in Word und SchriftFundierte Kenntnisse in Methoden der Qualitätssicherung, Qualitätsplanung und statistischen QualitätstechnikFundierte Erfahrung im ProjektmanagementFundierte Kenntnisse qualitätsrelevanter Normen und VorschriftenGutes technisches Verständnis von Konstruktionszeichnungen und StücklistenKenntnisse in bei EMEA Operations angewendeter Prüf- und TestverfahrenSelbständige, strukturierte ArbeitsweiseIntegratives Denken und HandelnSicheres Auftreten intern und externFlexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, BelastbarkeitBereitschaft für ReisetätigkeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Laborant Qualitätssicherung (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Windach
Das Familienunternehmen DELO entwickelt und produziert Spezialklebstoffe für Hightech-Branchen – vom Automobilsektor über die Unterhaltungselektronik bis hin zur Luftfahrt. Unsere Klebstoffe stecken in fast jedem Smartphone und jedem zweiten Auto. 15 % unseres Umsatzes investieren wir in F&E und sichern so durch Innovationen die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter. Hauptsitz von DELO ist in Windach, in der Seenregion zwischen Augsburg und München; daneben haben wir Tochterunternehmen in den USA, China, Singapur und Japan. Mittlerweile ist unser Team auf über 880 Kolleg/innen angewachsen – und wir suchen weitere Verstärkung! Laborant Qualitätssicherung (w/m/d) Zur Unterstützung unserer Abteilung Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Laboranten (w/m/d). Durchführen der laufenden Qualitätskontrollen (Wareneingangs-, Inprozess- und Endkontrolle) Dokumentieren und Aufbereiten der Messergebnisse Intensive Zusammenarbeit mit den Bereichen F&E, Analytik, Disposition, Produktion und Warenannahme. Eine Ausbildung als Chemielaborant/in oder Chemisch Technische/r Assistent/in (CTA) bzw. eine vergleichbare Laborausbildung Technisches Verständnis, Belastbarkeit und Organisationstalent Grundkenntnisse in Englisch Die bis zu 3-monatige Schulung für die künftigen Klebstoffprofis zu Beginn der Tätigkeit Das breite Angebot der DELO Academy für alle Mitarbeiter: über 150 Schulungen, 80 interne und externe Referenten und mehr als 100 Mentoren Die Mitarbeit an der Technik von morgen gemeinsam mit innovativen Kunden wie z. B. Sony, Daimler, Infineon, Bosch und Siemens Die gegenseitige Hilfsbereitschaft, den herzlichen und offenen Umgang miteinander und das gemeinsame Feiern von Erfolgen (z. B. Betriebsausflug, Weihnachtsfeier) Die vielen Sozialleistungen (u. a. Fahrtkostenzuschuss, Fitnessraum, kostenloses Obst) Die Möglichkeit, dank Gleitzeit auch mal am Freitagmittag ins Wochenende zu starten
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Sachbearbeiter Operational Quality Management (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsSachbearbeiter Operational Quality Management (m/w/d)Unterstützung bei der Festlegung und Verbesserung von qualitätsbezogenen Prozessen und der zugehörigen Dokumentation in EMEA OperationsUnterstützung von EMEA Operations bei der Einhaltung und Umsetzung von KundenanforderungenDurchführung von Qualitäts- und Abweichungsbesprechungen mit EMEA ProduktionsbereichenUnterstützung der Fertigungen und Montagen bei der Ursachenanalyse und Einführung von Korrekturmaßnahmen bei internen und externen ReklamationenUnterstützung und Teilnahme bei bei Kunden-, Lieferanten- und ZertifizierungsauditsEinführung und Erprobung von neuen Qualitätsmethoden und -werkzeugen (z.B. Prüfdynamisierung, FMEA, SixSigma)Eigenverantwortliche Planung, Durchführung von internen Verbesserungs- und Optimierungsprojekten für Qualitätsverfahren und qualitätsbezogener ProzesseDurchführung von internen und externen Schulungen in deutscher und englischer SpracheAbgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung wie z.B. Maschinenbautechniker m/w/dsehr gute Anwenderkenntnisse in SAP-PP und -QMsehr gute MS Office-Kenntnissesehr gute Englischkenntnisse in Word und SchriftFundierte Kenntnisse in Methoden der Qualitätssicherung, Qualitätsplanung und statistischen QualitätstechnikFundierte Erfahrung im ProjektmanagementFundierte Kenntnisse qualitätsrelevanter Normen und Vorschriftengutes technisches Verständnis von Konstruktionszeichnungen und StücklistenKenntnisse in bei EMEA Operations angewendeter Prüf- und Testverfahrenselbständige, strukturierte Arbeitsweiseintegratives Denken und Handelnsicheres Auftreten intern und externFlexibilität, Teamfähigkeit, Durchsetzungsfähigkeit, BelastbarkeitBereitschaft für ReisetätigkeitAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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