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Qualitätsmanagement: 14 Jobs in Babenhausen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsfachkraft (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Herford
Als eines der führenden Großhandels­unternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft.Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford eine Qualitätsfachkraft (m/w/d).Erarbeitung von Qualitäts­konzepten sowie Qualitäts­planung unter Anwendung bekannter Qualitäts­werkzeuge / -methodenErstellung von Qualitäts­dokumenten (Dienstleistungs- / Produktions­lenkungspläne, Prüf- und Arbeits­anweisungen inkl. Festlegung des Prüfumfangs und Auswahl der geeigneten Mess- und Prüfmittel)Betreuung von QM-Audits und Werks- / Prozess­abnahmen durch Kunden, Erstbemus­terungen nach VDA oder PPAPQualitätsbezogene Auswertungen (Durchführung und/oder Koordination) bzw. Bereitstellung von Prüfdaten und Statistiken zur Qualitäts­verbesserung intern und bei LieferantenEnge Zusammenarbeit mit Lieferanten, Einkauf und Logistik hinsichtlich Q-Verbesserung, Einsparungen von Q-Kosten sowie bei der Einführung neuen Equipments oder neuer ProzesseEinleitung von Verbesserungs- und Validie­rungsmaßnahmen im Rahmen der Qualitäts­sicherung, Prüfung der Wirksamkeit und eventuell Einleitung und Über­wachung von Korrektur­maßnahmenDurchführung und Bewertung von Mess­system­analysen (MSA)Bewertung von durch­geführten statistischen Prozess­kontrollen (Regelkarten, SPC)Betreuung von Labor­prüfun­gen und Teilnahme an Kunden­terminenBetreuung von Abmusterung neuer Werkzeuge (Dienst­reisen ggf. ins Ausland)Moderation von FMEA's sowie Nach­halten der festge­legten Maßnahmen darausErstellen und Verfolgung von Termin­plänen (z. B. Bemus­terungen)Durchführung von Produkt­audits in der ProjektphaseMitarbeit an kontinuierlichen Prozessentwicklungen und -verbesserungenSystematische Analyse und Bearbeitung von Lieferanten und Kunden­reklamationenDurchführung von Produkt­prüfungen im Rahmen der Reklama­tionsbearbeitungErstellen von Reklamations­berichten Bereitschaft, sich in neue Materie einzuarbeiten Technische Berufsausbildung oder Studium Berufserfahrung im Bereich der Verbindungs­elemente und/oder Zeichnungs­teile Durchsetzungsvermögen und sehr gute kommuni­kative Fähigkeiten Eigeninitiative, Einsatz­bereitschaft und Flexibilität Ausbildung zum Prüfmittel­beauftragten Technische Affinität im Normen­kontext Sehr gute Kenntnisse in FMEA und Problem­lösungs­methoden Automotive Core-Tools (FMEA, SPC, APQP, PPAP, MSA, 8D-Report) Gute Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001:2015 sowie Norm IATF 16949 Analytisches Denkver­mögen Team- und Kommunikationsfähig­keit Fachbereichsüber­greifendes Denken und Arbeiten Sehr sicherer Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen, z. B. SAP Sicherer Umgang mit gängigen Qualitäts­werkzeugen / -methoden (siehe oben) Lösungsorientiertes selbst­ständiges Arbeiten Reisebereitschaft Anwendungssicheres Englisch (B2) Ein hochmotiviertes und agiles Arbeitsumfeld mit dem Willen zum ErfolgDurch unsere umfangreiche Einarbeitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start im Team DRESSELHAUS vorDamit Sie auch langfristig erfolgreich sind, erhalten Sie regelmäßige Fort- und WeiterbildungsmaßnahmenAttraktive Work Life Balance durch flexible Steuerung Ihrer ArbeitszeitenPlatz und Umsetzungs­möglichkeiten für Ihre Ideen und Vorschläge durch unsere flachen HierarchienVolle Integration in unser Dresselhaus-Team von Beginn anSie erhalten einen unbefris­teten Arbeitsvertrag
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Qualitätsprüfer (m/w/d) Verbindungstechnik / Befestigungstechnik

Fr. 17.09.2021
Herford
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft.Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford einen  Qualitätsprüfer (m/w/d) Verbindungs­technik / Befestigungs­technik.Durchführung von mecha­nischen und geome­trischen Prüfungen nach Normen und kunden­indivi­duellen Spezi­fikationen gemäß interner und externer AnforderungenBearbeitung von Projekten und Erstellung von Prüf­berichten und Prüf­anweisungenErfassung und Dokumentation der Prüf­ergebnisseFestlegung und Verwaltung von Qualitäts­musternAussortieren von fehlerhaften Teilen nach Vor­gabe­kriterienAbweichungsmeldung bei Unstimmig­keiten an LieferantenUnterstützung bei der Ermittlung von Fehler­ursachen und Ab­weichungenGelegentliche Durchführung von End­kontrollen und Prozess­prüfungenGelegentliche Qualitätskontrolle in der Ferti­gung und bei LieferantenMitarbeit an kontinuierlichen Prozess­ent­wicklungen und -verbesserungenBuchung von Lagerfällen Technische Berufsausbildung Kenntnisse im Bereich der Verbindungs­elemente und / oder Zeich­nungsteile Erfahrung im Umgang mit Hand­mess­mitteln Erfahrung mit gängigen IT-Anwendungen (MS Office, modernes ERP-System, z. B. SAP) Eigeninitiative und Flexibi­lität Teamfähigkeit Anwendungssicheres Englisch (B2) Ein hochmotiviertes und agiles Arbeits­umfeld mit dem Willen zum ErfolgDurch unsere umfangreiche Einar­beitung bereiten wir Sie opti­mal auf Ihren Start im Team DRESSELHAUS vorDamit Sie auch lang­fristig erfolg­reich sind, erhalten Sie regel­mäßige Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmenAttraktive Work-Life-Balance durch flexible Steuerung Ihrer Arbeits­zeitenPlatz und Umsetzungsmög­lich­keiten für Ihre Ideen und Vor­schläge durch unsere flachen Hier­archienVolle Integration in unser Dressel­haus-Team von Beginn anSie erhalten einen unbefristeten Arbeits­vertrag
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Spezialist für Normen und Qualifizierungen (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Werther (Westfalen)
Sandvik Materials Technology ist ein Geschäftsbereich der Sandvik-Gruppe und ein weltweit führender Hersteller von Produkten mit hoher Wertschöpfung für fortschrittliche rostfreie Stähle und Speziallegierungen sowie Produkte für die Industriebeheizung. Das hochmoderne Know-how basiert auf einer integrierten Produktionsplattform sowie branchenführender Metallurgie und Forschung und Entwicklung. Sandvik Materials Technology in Sandvik High Precision Tube in Werther (Deutschland) sucht eine/n: Spezialist für Normen und Qualifizierungen (m/w/d) Wichtige SchlüsselbereicheSie sind dem Qualitätsmanager unterstellt und unterstützen die Fertigung in den Bereichen Prozess- und Qualitätstechnik. Sie tragen dazu bei, die Lieferung von Produkten höchster Qualität an den Kunden sicherzustellen, indem Sie bei der Identifizierung und Lösung von Qualitätsproblemen helfen, aber auch die erforderlichen Kundenspezifikationen und Qualifika­tionen integrieren und vorbereiten. Sie arbeiten mit allen Abteilungen im Vertrieb, in der Produktion und in allen beteiligten Unternehmen zusammen, um alle Möglichkeiten in der Fertigungskette zu nutzen und sind dabei ein wichtiger Qualitätsbeauftragter, um die hohen Qualitätsstandards zu erfüllen, die in unseren Märkten erwartet werden. Einhaltung und Verbesserung der geltenden Unternehmens- und Marktrichtlinien und -verfahren, nach denen wir arbeiten Überprüfung der technischen Spezifikationen der Branche und der Kunden auf Einhaltung der Vorschriften, um Lücken bei der Einhaltung der Vorschriften zu analysieren und die erforderlichen Änderungen zu implementieren, um die Einhaltung der Vorschriften wie vorgegeben zu erreichen Sie fungieren als Ansprechpartner für das Management bei der Definition und Lösung von Qualitätsproblemen, der Berichterstattung über Verluste und der kontinuierlichen Verbesserung Ausarbeitung von Stichprobenverfahren, wenn diese nicht in den Spezifikationen definiert sind Aufzeichnung, Auswertung und Meldung von Qualitäts- und Zuverlässigkeitsdaten Einrichten / Aufrechterhalten eines Programms zur Bewertung der Präzision und Genauigkeit von Prüf-, Mess- und Analysegeräten. Sicherstellen der Anforderungen an Kalibrierungsstandards Unterstützung der Produktionsmitarbeiter bei der Kalibrierung, Chargennahme und regelmäßigen Prüfung. Erlernen, Fehler im Herstellungsprozess (Aus­schuss, fehlerhaftes Material, Kundenreklama­tionen) zu erkennen durch Disposition von fehlerhaftem Material; Bewertung und Identifizierung der Hauptursachen und Verständnis von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Mitwirkung an der Entwicklung von Produkt­qualitätsplänen, -dokumenten und -systemen durch Beiträge zu Produkt- und Qualitätsspezifikationen, Qualitätsplänen und Risikoanalysen in Zusammen­arbeit mit anderen Mitgliedern des Produkt­entwicklungsteams Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Qualität oder einem verwandten technischen Bereich oder gleichwertige einschlägige Erfahrung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualität (oder Kombination aus Ausbildung und Erfahrung in der Luft- und Raumfahrtindustrie oder einer anderen anspruchsvollen Industrie) Verständnis und Interpretation von Blaupausen, Maßtoleranzen, der zerstörungsfreien Prüfung (NDT) und anderer Produktqualifizierungs- / Abnahme­prüfverfahren Umfassende Kenntnisse der Theorie und der Grundsätze der Statistik und der statistischen Prozesskontrolle Vielfältige Kenntnisse über Prüfung, Kontroll­methoden und technische Dokumentation Beherrschen von Microsoft Word, Excel und Access Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommuni­kationsfähigkeit Fähigkeit, in einem teamorientierten Umfeld zu arbeiten, um sicherzustellen, dass alle Ziele der Arbeitsgruppe erreicht werden Deutsche Muttersprache und idealerweise fließen­des Englisch Ihre Persönlichkeit ist der Schlüssel zu unserem gemeinsamen Erfolg! Sie arbeiten gerne selbständig und sind gleichzeitig ein echter Teamplayer, der die Zusammenarbeit sehr schätzt. Sie sind eine selbstbewusste und zielstrebige Führungskraft, die stets danach strebt, mehr zu lernen. Mit einer positiven und offenen Einstellung haben Sie auch keine Probleme, in einem sich verändernden Umfeld zu arbeiten.
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Quality Assurance Manager (m/w/d) Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 17.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Als Quality Assurance Manager (m/w/d) sind Sie in den Produktsortimenten Pizza und Frischeprodukte eingesetzt. Sie unterstützen die internationale Supply Chain und die Lead Engineers (m/w/d) in der Vorbereitung qualitätsrelevanter Exportdokumente / Zertifikate und Spezifikationen ebenso wie die Pizzawerke in der Kommunikation mit der zuständigen Behörde. Sie betreuen als Qualitätsmanager (m/w/d) in Zusammenarbeit mit den Lead Engineers (m/w/d) im internationalen Rohstoff- und Lieferantenmanagement die ihnen zugewiesenen Rohstoffe und Lieferanten. Dabei stimmen Sie die relevanten Spezifikationsdaten mit den Lieferanten und dem Lebensmittelrecht ab und pflegen diese in die einschlägigen EDV-Systeme ein. Aus den Spezifikationsdaten entwickeln Sie die Laborprüfpläne in SAP QM. Sie sind Co-Packer (m/w/d) im Bereich Frischedessert und initiieren die erforderlichen lebensmittelrechtlichen Untersuchungen mit dem Hersteller. Sie leiten den Freigabeprozess der Frischeartikel. Sie führen Co-Packer-Audits durch, prüfen und bewerten deren Qualitätsfähigkeit und erstellen dazu das entsprechende Reporting. Die Prüfung und Bearbeitung von Verbraucherreklamationen von in- und ausländischen Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.   Ihre Stärken: Sie haben Ihr Hochschulstudium der Lebensmitteltechnologie oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und bereits einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Lebensmittelindustrie gesammelt. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Darüber hinaus haben Sie die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten und sollten Kenntnisse in SAP QM, PDM und Microsoft Office Anwendungen mitbringen.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.11.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Dr. Oetker - +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Qualitätsvorausplaner (m/w/d) Automotive

Do. 16.09.2021
Lübbecke, Westfalen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Qualitätsvorausplaner (m/w/d) AutomotiveOrt: LübbeckeAnalyse und Definition von Qualitätszielen in Projekten sowie Planung und Umsetzung von QualitätskonzeptenGeeignete Maßnahmen zur Qualitätssicherung definieren, umsetzen bzw. veranlassen und verfolgen der WirksamkeitBeratung der Projektgruppen hinsichtlich der Einhaltung allgemeiner Normen, Werksnormen und QualitätssicherungsvereinbarungenAnalyse von Lieferantenstandards und LieferantenentwicklungVorbereitung, Moderation und Nachbereitung von FMEA-SitzungenErfolgreich abgeschlossenes Studium Mechatronik, Elektronik, Maschinenbau oder ähnlichMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsplanung, Kenntnisse im Automotive-Umfeld von VorteilUmfangreiche Kenntnisse von QM-Methoden und Normen z. B. FMEA, PPAP, APQP, IATF 16949Sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit sowohl mündlich als auch schriftlichSehr gute EnglischkenntnisseMit Ihrer Fachexpertise im Qualitätswesen können Sie souverän Schwachstellen und Risiken identifizieren und diese objektiv und konstruktiv beurteilen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Aufgrund der aktuellen Hygiene-Vorschriften und Abstandsregeln sind wir dazu übergegangen, ein erstes Kennenlernen ausschließlich über Telefon- und Videointerviews zu realisieren.   Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Sportliche Aktivitäten   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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QS-Mitarbeiter (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bissendorf, Kreis Osnabrück
Wir sind ein besonderes Unternehmen Wir sind ein Familienunternehmen mit Tradition und großer Leidenschaft für den Handel. Unsere Mission lautet: Wir schaffen überraschende und preiswerte Einkaufserlebnisse! Heute begeistern wir in mehr als über 250 Non-Food Discounter unsere Kunden mit einer enormen Vielfalt an Produkten für Haus, Garten und Freizeit und freuen uns über mehr als 100.000 Kunden Tag für Tag. Tendenz steigend! Durch unseren Einsatz und unsere verantwortungsbewusste Unternehmensführung wachsen wir immer weiter. Werden Sie ein wichtiger Teil unserer Zukunft und wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Sie! Wir suchen zur Erweiterung des Teams am Standort Bissendorf einen QS-Mitarbeiter (m/w/d) Sie sind Dienstleister und Berater für die einkaufenden Bereiche, sowie Schnittstelle zu externen Prüfinstituten. In der Wächterfunktion stellen Sie die Verkehrsfähigkeit aller gehandelten Produkte sicher. Sie prüfen Artikelmuster und die zugehörigen technischen Begleitdokumente. Sie dokumentieren Qualitätsanforderungen und Prüfungsergebnisse. Sie unterstützen beim Aufbau eines standardisierten Dokumentenwesens zur Qualitätsüberwachung. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen oder kaufmännischen Bereich. Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement sammeln können. Sie haben eine hohe Bereitschaft sich neue Themen anzueignen und zielgerichtet anzuwenden. Gängige Normen und Rechtsvorschriften im Konsumgüterbereich wie ProdSD, GS und REACH sind keine Fremdwörter für Sie. Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab. Die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und wachsenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Morgens Kaffee, Tee und belegte Brötchen – frisch und kostenfrei Ein elektronisches Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich für geleistete Überstunden Saisonale Gratifikationen sowie einen monatlichen Tankgutschein Finanzielle Unterstützung beim Aufbau einer betrieblichen Altersvorsorge Ein firmeneigenes Fitnessstudio Und nicht zuletzt: Einen respektvollen und familiären Umgang miteinander Wir schätzen jeden Mitarbeiter! Daher liegt uns das Wohlbefinden unserer Kollegen am Herzen. Sie heiraten oder gründen eine Familie? Mit einem Geschenk an Sie freuen wir uns mit Ihnen! Zusätzlich bieten wir Ihnen ein interessantes und vielfältiges Arbeitsumfeld mit Freiräumen für eigene Ideen und die Chance, Verantwortung zu übernehmen. Täglich neue Herausforderungen und die Mitarbeit in einem finanziell unabhängigen und ständig wachsenden Familienunternehmen führen zu einem sicheren Arbeitsplatz. Ein ehrlicher und zugleich respektvoller Umgang miteinander, flache Hierarchien und direkte Kommunikationswege sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
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Techniker Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Bielefeld
Oerlikon Balzers ist ein weltweit führender Anbieter von Beschichtungen, die die Leistungsfähigkeit und Lebensdauer von Präzisionsbauteilen sowie von Werkzeugen für die Metall- und Kunststoffverarbeitung wesentlich verbessern. Oerlikon Balzers verfügt über ein dynamisch wachsendes Netz von über 110 Beschichtungszentren in 36 Ländern Europas, Nord- und Südamerikas und Asiens. Zusammen mit Oerlikon Metco und Oerlikon AM ist Oerlikon Balzers Teil des Surface Solutions Segmentes des Schweizer Oerlikon-Konzerns. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsorientierten, internationalen Teams. Techniker Qualitätssicherung (m/w/d) Probleme sind für Sie Herausforderungen, die Sie gerne angehen und zwar so, dass sie nicht noch einmal auftreten? Zusätzlich fühlen Sie sich in einem internationalen, innovativen und abwechslungsreichen technischen Umfeld wohl? In dieser Position als Techniker Qualitätssicherung sind Sie zusammen mit dem Produktions- sowie dem Linienleiter für den reibungslosen Produktionsablauf und für die Einhaltung der Qualitätsmaßstäbe zuständig. Darüber hinaus entwickeln Sie unser Qualitätssystem weiter, setzen Zertifizierungen erfolgreich um und setzen sich gleichzeitig für unfallfreies Arbeiten ein. Ihr Arbeitsplatz ist unser größtes Beschichtungswerk Europas und kombiniert neueste Technologien, moderne Arbeitsprozesse und innovative Logistik.Reporting Line: QualitätsleiterStandort: Bielefeld Sie sind für den Ausbau und die Steuerung der Qualitätssysteme und -prozesse (ISO, Six Sigma ...) am Standort zuständig und wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von Zertifizierungen sowie Produkt- und Prozess­audits mit Sie analysieren Qualitätsprobleme oder Fertigungsausfälle nach 8D-Systematik und leiten Verbesse­rungs­maßnahmen ein und sind für die Überwachung der Maßnahmen verantwortlich Sie führen qualitätsrelevante Schulungen und Anweisungen in Abstimmung mit dem Produktionsleiter durch Sie erfassen Mess- und Produktionsdaten und werten diese aus Aus Qualitätssicht wirken Sie bei der Einführung von neuen Produkten mit und übernehmen die Qualitäts­vorausplanung Sie wirken bei der Reklamationsbearbeitung mit Das Reporting inklusive des Erstellens von Risikoanalysen und Präventivmaßnahmen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Meister / Techniker in einem metallverarbeitenden Beruf oder vergleichbar Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder vergleichbar Gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement sowie ein kaufmännisches Verständnis und Grundkenntnisse in der Messtechnik Sie haben Erfahrung im Produktionsumfeld in der Metall- oder Chemiebranche Gute MS Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse wünschenswert Sie überzeugen durch strukturiertes Arbeiten, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und Eigeninitiative Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch sind Voraussetzung Die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und unser Produktionsumfeld mitzugestalten Modernste Oberflächen-Technologien für das Zerspanen, Umformen und die Kunststoffverarbeitung Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem fortschrittlichen globalen Arbeitsumfeld Attraktive Arbeitsbedingungen
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Ingenieur / staatlich geprüfter Techniker als Experte (m/w/d) Normen und Standards / Verbindungstechnik

Fr. 10.09.2021
Herford
Als eines der führenden Großhandelsunternehmen rund um die Verbindungs- und Befestigungstechnik in Europa ist es unser Anspruch, zuverlässige Lösungen anzubieten, die unsere Kunden begeistern. Gelebte Partnerschaften, das große Know-how unserer Mitarbeiter sowie die hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen sind das Fundament unseres Erfolges – heute und in Zukunft.Wir suchen ab sofort für unseren Hauptsitz in Herford einen Ingenieur / staatlich geprüften Techniker als Experte (m/w/d) Normen und Standards / Verbindungs­technik.Produktrechtliches Clearing in Kunden­projekten, z. B. nach BauPVODurchführung von Konformi­täts­bewertungs­verfahrenEntwicklung von unternehmens­weit gül­tigen Handlungs­anweisungenPlanung und Entwicklung von unter­nehmens­weit gültigen Pro­zessen und Methoden zur Opti­mierung der Aufgaben­erfüllung im Fach­gebietErstellung der Konformitäts­erklärung, Leistungs­erklärungen und der tech­nischen Doku­mentation für den natio­nalen und inter­natio­nalen MarktKoordinierung von externen Dienst­leistern sowie der Produkt­prüfung mit den noti­fizierten StellenBeobachtung der Richt­linien und Normen, Prüfung auf Relevanz; Aufbau, Aktualisierung und Pflege einer Richt­linien- und Normen­datenbankDurchführung von Trainings für alle Fach­bereiche und Stand­orte des UnternehmensNormative und regulato­rische Beratung des Vertriebs, Einkaufs, QM und KundenUnterstützung der Technik in den Bereichen Risiko­beurteilungProduktbeobachtung von eigenen Produkten im MarktGgf. Vertretung unserer Organi­sation in Normungs- und tech­nischen Aus­schüssen Abgeschlossenes Studium oder staat­lich geprüfter Techniker (m/w/d) mit tech­nischem bzw. produktions­technischen Hintergrund Kenntnisse von Anwendung und Her­stellungs­verfahren im Bereich der Verbindungs­elemente und/oder Zeichnungs­teile Kenntnisse in Produkt­sicherheit und Konformi­täts­bewertungs­verfahren Bereitschaft, sich in neue Themen einzu­arbeiten Durchsetzungsvermögen Lösungsorientiertes selbst­ständiges Arbeiten Team- und Kommunikationsfähig­keit Eigeninitiative, Einsatzbereit­schaft und Flexi­bilität Anwendungssicheres Englisch (Level B2) Fachbereichsübergreifendes Denken und Arbeiten Kenntnis aller relevanten Normen und Standards Reisebereitschaft Sehr sicherer Umgang mit MS Office und modernen ERP-Systemen, z. B. SAP Kenntnisse in FMEA und Problem­lösungs­methoden Ausgeprägtes Kosten- und Verant­wortungs­bewusstsein Strukturierte Arbeitsweise, analy­tisches Denken Ein hochmotiviertes und agiles Arbeits­umfeld mit dem Willen zum ErfolgDurch unsere umfangreiche Ein­arbeitung bereiten wir Sie optimal auf Ihren Start im Team DRESSELHAUS vorDamit Sie auch langfristig erfolg­reich sind, erhalten Sie regel­mäßige Fort- und Weiter­bildungs­maßnahmen sowie indivi­duelle CoachingsAttraktive Work-Life-Balance durch flexible Steuerung Ihrer Arbeits­zeitenPlatz und Umsetzungsmög­lichkeiten für Ihre Ideen und Vor­schläge durch unsere flachen Hier­archienVolle Integration in unser Dressel­haus-Team von Beginn anSie erhalten einen unbefris­teten Arbeits­vertrag
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Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/d)

Do. 09.09.2021
Bielefeld
Wir sind ein Unternehmen der BENTLAGE Gruppe in Bielefeld. Unser Thema sind hochwertige Spezialbeschriftungen und Dekorationen in verschiedenen Druckverfahren. Mit unserer Qualität und unseren Standards wollen wir Zeichen setzen. Als inhabergeführtes Familienunternehmen arbeiten wir gemeinsam mit über 130 Mitarbeitern daran, unsere Kunden mit der richtigen Kennzeichnungslösung nach vorne zu bringen. Sie suchen einen Job als Qualitätsmanagementbeauftragter (w/m/d) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden ISO 9001 und 14001 Zertifizierungen Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Audits Mitwirken bei Kundenaudits Interaktive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen bei der Erstellung von Arbeits- und Verfahrensanweisungen, Formblättern und Prozessabläufen Vorbereitung des Managementreviews Durchführung von Qualitätsschulungen Kaufmännische Ausbildung, technische Ausbildung und/oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Weiterbildung im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Abgeschlossene Weiterbildung zum internen Auditor oder Qualitätsmanager wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Gute EDV-Kenntnisse im Bereich MS Office Sicheres Auftreten in Kunden- und Lieferantengesprächen Gute Englischkenntnisse Eine langfristige Perspektive in einem erfolgreichen Familienunternehmen Innovatives Produktionsumfeld in einem führenden Unternehmen der Druckbranche umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung Gutes Betriebsklima und familienfreundliche Unternehmenspolitik Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einer Menge netter Kolleginnen und Kollegen mehr auf Instagram: bentlage_gruppe
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Audit Manager (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
Gütersloh, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. Zur Sicherstellung der Einhaltung der Unternehmensprozesse führst du ein jährliches Audit aller deutschen Unternehmen der Reply-Gruppe durch Du unterstützt die Unternehmen der Reply Gruppe bei der Bearbeitung von Kundenanfragen bezüglich des Reply Qualitätsmanagementsystems und der ISO 9001 Zertifizierung Darüber hinaus zeichnest du dich für die Schulung von Partnern, Qualitätsmanagern von Unternehmen und Projektmanagern zu den Qualitätsprozessen verantwortlich Mit Begeisterung widmest du dich der Berechnung und Analyse von relevanten KPIs Bei deiner Teilnahme an der jährlichen Zertifizierungsprüfung der Reply Gruppe bringst du dein Wissen auf höchstem Level mit ein Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder der Wirtschaftswissenschaften Weiterhin verfügst du über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich des Audits von Software Projekten Sicherer Umgang mit Excel und Office Automation Tools Erste Erfahrungen mit Datenschutz- oder Sicherheitsthemen sind von Vorteil Du bist wissbegierig und überzeugst durch deine zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache sowie Teamfähigkeit runden dein Profil ab Wir bieten dir ein attraktives Gehalt, Coachings und Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Eine strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen an deiner Seite ist für uns selbstverständlich, um dir das Onboarding so einfach wie möglich zu machen Flexible Arbeitszeiten Exklusive Mitarbeiter-Rabatte Firmen-Events Jobrad
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